Unsere Disziplin: Personalmarketing
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden und binden, aber bitte die „richtigen“. Darum geht es.
Berufserfahrene, Young Professionals, Hochschulabsolventen, Diplomanden und Doktoranden, Praktikanten, (Werk-)Studenten und ggf. Schulabgänger müssen nicht nur erreicht, sondern mit Klarheit und Relevanz überzeugt werden.
Wesentliche Erfolgsfaktoren dabei sind der richtige Maßnahmen-Mix und nicht zuletzt das passende Konzept. Wir entwickeln diese Konzepte und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung. Print, Online, Hochschulmarketing, Recruiting-Messen, Events, Anzeigenkampagnen – alles ist denkbar, solange es zielführend ist und zum Kunden passt.
Die Grundlagen
Um potenzielle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer effizient anzusprechen, sollten Sie die richtige Grundlage legen. Denn eine effektive, zielgerichtete Suche gelingt nur, wenn Sie genau wissen, was Sie suchen.
1. Anforderungsprofil:
Erstellen Sie zunächst ein Anforderungsprofil und eine präzise Stellen- oder Rollenbeschreibung, denn hier beginnt die Zielgruppenorientierung: Nur wer wirklich zu der Stelle passt, fühlt sich angesprochen.
2. Kanäle: