Finden Sie schnell ntrag für Ihr Unternehmen: 157 Ergebnisse

Vermessung 3D und Kartierung mit Drohnen

Vermessung 3D und Kartierung mit Drohnen

Drohnen haben sich zu unverzichtbaren Werkzeugen in der Vermessung und Kartierung entwickelt und finden in verschiedenen Anwendungsbereichen Einsatz. Hier sind einige Bereiche, in denen Drohnen erfolgreich zur Vermessung und Kartierung verwendet werden: Topografische Vermessung Landwirtschaftliche Kartierung Umweltmonitoring Katastrophenmanagement Stadtplanung und -entwicklung Archäologie Katasterwesen Tourismus und Freizeit Die Anwendungsbereiche von Drohnen in der Vermessung und Kartierung sind breit gefächert und bieten präzise, kosteneffiziente und zeitsparende Lösungen für unterschiedlichste Branchen.
Sortier- Kennzeichnungs-und Messmaschine fuer Pleuel

Sortier- Kennzeichnungs-und Messmaschine fuer Pleuel

In dieser Maschine werden Pleuel (verschiedenste Typen) sortiert, die Vermessung der Geometrie (taktil mittels elektronischer Messtaster), sowie Paarungskennzeichnung durchgefuehrt. Leistung der Maschine: 600 Stk/Std.
Software Erweiterungen

Software Erweiterungen

Immer individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt Contwise Infra verfügt über Software-Erweiterungen, damit Sie bestmöglich in der täglichen Arbeit unterstützt werden: Eigene App, Schildermanagement, Taskmanagement und mehr – einfach, praktisch, gut.
NotifyApp

NotifyApp

Absic NotifyApp ist ein Dienst (Service), der zur Anzeige von Systeminformationen der Absic Services dient. NotifyApp wird automatisch beim Hochfahren des Rechners gestartet und zeigt mit einem Symbol im Infobereich der Taskleiste seinen Status an. Je nach Status wird eines von drei Symbolen angezeigt: ...wenn alles in Ordnung ist, ...wenn eine Störung aufgetreten ist, ...wenn der letzte Nachtabschluss nicht durchgeführt wurde, sonst aber alles in Ordnung ist. Neue Statusmeldungen werden in einem Hinweisfenster angezeigt:
Bewerbung

Bewerbung

Das CYTA Abendshopping wird auf allen Medienkanälen beworben. Aufgrund des attraktiven Rahmenprogramms werden auch Besucher aus Deutschland und Südtirol gezielt angesprochen.
Datei Firewall

Datei Firewall

Kontrollieren und verwalten Sie den Zugriff auf Dateien mit der voll konfigurierbaren Regel-Engine von Datto Drive. Administratoren haben eine intuitive Benutzeroberfläche, um genau zu kontrollieren, wer Zugriff auf welche Dateien hat.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Bedien- und Auswertesoftware für die berührende Fahrdrahtmessanlage (FDMA) Die Software dient zum Bedienen der Anlage sowie zum Aufzeichnen der gemessenen Daten und deren Darstellung. Die Daten werden direkt aus der Steuerung ausgelesen und in einer SQL-Datenbank abgelegt. Die Benutzeroberfläche ist als Web-Applikation (PHP, Java) realisiert, sodass sie in jedem Browser angezeigt werden kann. ERP-System für Artikel- und Projektverwaltung Das eigens entwickelte ERP-System ist eine datenbankgestützte Web-Oberfläche zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Es deckt alle Zyklen eines Projekts ab, von der Artikelverwaltung über die Projektkalkulation, Arbeitseinteilung und Stundenaufzeichnung bis hin zur Nachkalkulation. Folgende Funktionen sind verfügbar: - Artikelverwaltung - Artikelerfassung (Preis, direkter Link zum Onlineshop, Artikelbild, Datenblätter usw.) - Erstellen von Materiallisten - Inventur - Einkaufslisten - Projektverwaltung - Kalkulation - Nachkalkulation - Arbeitsanweisungen - Stundenaufzeichnungen - Faktura - Dokumentenverwaltung - FAQ und HowTo Bedien- und Auswertesoftware für die mobile Oberleitungsmessanlage (MOLMA, MOLMAX) Die Bedienung der Anlage erfolgt über ein Tablet, das über WLAN mit einem Einplatinencomputer (Raspberry Pi) verbunden ist. Auf diesem läuft ein C-Programm, das die Anlage steuert, sowie ein Webserver für die Visualisierung auf dem Tablet und eine SQL-Datenbank für die Datenaufzeichnung.
Programmierung

Programmierung

Tools für den eigenen Bedarf programmierte ich schon länger, aber professionell begonnen hatte es damit, dass ein Kunde eine für Ihn maßgeschneiderte Applikation für AutoCAD benötigte, die ich im Jahr 1991 programmierte. Seither kamen unzählige kleine und größere Anwendungsprogramme auch für Inventor aber auch davon unabhängige Programme (Projektverwaltung, Artikelverwaltung und Kalkulationsprogramme, ERP-System) unter Windows hinzu. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich zusätzlich mit der Erstellung und Programmierung von WEB-basierten Inhalten (Homepagegestaltung). AutoCAD und Inventor sind großartige CAD-Werkzeuge, die durch ganz spezifische Anpassung um ein vielfaches nutzbringender eingesetzt werden können. Ob es nun um die Verwendung ganz simpler Befehlsmakros oder die anwenderorientierte Oberflächenapassung, einen Produktkonfigurator samt automatischer Zeichnungserstellung bis hin zur Integration der beiden CAD-Systeme in Ihr ERP-System geht - ich kann Ihnen helfen. Welche Funktionalität Ihnen bei AutoCAD oder Inventor für Ihre individuellen Bedürfnisse fehlt - ich kann das für Sie implementieren! Programmierung kundenspezifischer Anwendungen im CAD-Bereich, basierend auf AutoCAD und Inventor Eigene Programmentwicklung: Blockverwaltung für AutoCAD, nutzbar in allen Branchen Programmierung von Datenbankanwendungen Gestaltung und Programmierung von Web-Auftritten (Homepages) Programmierung sonstiger Anwendungen und Tools für Window
BEFUNDUNG

BEFUNDUNG

Auf Ihren Wusch erstellen wir für Sie folgende gesetzlich vorgeschriebenen Befunde: Abgasbefund gem. Wiener Feuerpolizei-u. Luftreinhaltegesetz Abgasbefund gem. Feuerungsanlagenverordnung Auf Ihren Wusch erstellen wir für Sie folgende gesetzlich vorgeschriebenen Befunde: Abgasbefund gem. niederösterreichische Bautechnikverordnung Lüftungsbefund VD 395 Heizungsbefund VD 396 Gasbefund Niederdruck-Gasanlagen VD 398 § 22 Kälteanlagenverordnung Brandschutzklappenüberprüfung
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Appentwicklung

Appentwicklung

Ihre Appentwicklung Agentur für iOS und Android – wir entwickeln hybride Apps maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Sie haben eine geniale Idee für eine mobile Software App und suchen Unterstützung bei der Realisierung? Multi-Plattform-Lösungen, die im Web und auf mobilen Geräten als iOS- und Android-App laufen, werden immer stärker nachgefragt. Unsere erstklassigen, agilen Softwareentwicklungsteams realisieren für Sie die Entwicklung Ihrer maßgeschneiderten hybriden App, egal ob Consumer oder Enterprise, Android oder iOS. Wir unterstützen folgene Plattformen: iOS, tvOS, watchOS, Android, Wear OS und Android Auto. App Entwicklung aus Linz, Wien und Salzburg Bei uns stammt alles aus einer Hand: Unsere Full-Stack Entwicklungsteams arbeiten Ende-zu-Ende an unseren Standorten in Wien, Linz oder Salzburg an Ihrer mobilen App. Sie sind das Herzstück unserer mobilen Softwareentwicklung. Als App Entwicklung Agentur begleiten wir Sie zudem umfassend von der Idee über Konzeption und übernehmen Design, Entwicklung, automatisiertes Testen bis zum Publishing und dem laufenden Support.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Programmierungen von Datenbanken und sonstige Softwarelösungen maßgeschneidert auf Ihren Betrieb sind ein besonders gefragter Bereich unseres Angebotes. Langjährige Programmiererfahrung ermöglicht uns fast alle Anforderungen problemlos umzusetzen. Fordern Sie uns! Wir freuen uns auf hohe Anforderungen.
App

App

Mobile Apps Entwicklung für iOS, Android und Windows
Web-Applikationen und Apps

Web-Applikationen und Apps

Die schnelle Verfügbarkeit von Information und die Möglichkeit der Datenverarbeitung zu jeder Zeit und an jedem Ort sind heute wichtige Faktoren im Wettbewerb.
Anwendungsspezifische Apps

Anwendungsspezifische Apps

Über diese Toolboxen und die Kerntools stehen zusätzlich noch sogenannte anwendungsspezifische Apps zur Verfügung. Diese Apps sind graphische Benutzeroberflächen, die auf den Funktionen der Custom-Toolboxen und der Kerntools basieren. Sie sind speziell für bestimmte Benutzer und Benutzergruppen konzipiert. Die Apps dienen oft nur bestimmten Teilproblemen und Prozessen bzw. Workflows, sodass Benutzer einen schnellen Zugang zu den Kerntools erhalten können, ohne sofort alle Funktionen und die gesamte Methodik im Detail kennen zu müssen. Die Apps sind auch ein Instrument, um Benutzer gezielt in die Themenstellungen einzuführen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

4ahead ist Ihr Partner in der indivuellen Software-Entwicklung für technische Anwendungen und e-Commerce. Wir unterstützen, ergänzen oder übernehmen Ihre Entwicklungsaufgaben.
Webservices

Webservices

Seit 2011 bieten führende Hersteller von Software für die Lohnverrechnung und HR-Systemen wie Zeiterfassung und Personalmanagement auch die Einbindung von Daten aus Kollektivverträgen direkt in deren Programmen an. Als Hersteller von Software für diese Bereiche sind Sie mit dem Bedarf nach Information aus Kollektivverträgen ständig konfrontiert. Bisher gab es, ausgenommen von einigen selbst zu wartenden Tabellen, keine geeignete Lösung die sicher stellen konnte, dass nicht nur die richtigen Werte, sondern diese auch nach der Aktualisierung, automatisch übernommen werden können. Durch die komplette Überarbeitung unserer Datenbank können wir Ihnen ab sofort neben den weiterhin gültigen SOAP-Schnittstellen Abfragen nach REST-Standards anbieten, um  KV-Informationen für Ihre Kunden direkt in die eigene Anwendung zu übernehmen. Dabei sind nicht nur die Löhne und Gehälter von Bedeutung, sondern können auch Bereiche des Textes, Überstundenteiler, Normalarbeitszeit, etc. übernommen und entsprechend weiterverarbeitet werden. Die Erfahrung aus vielen Kundengesprächen zeigt eine überaus große Nachfrage nach solchen Lösungen. Sie erhalten einen eigenen Bereich in der HGKV-Userverwaltung um selbst Kunden anlegen und betreuen zu können. Mit einem geringstmöglichen Aufwand schaffen Sie so einen deutlichen Mehrwert für Ihre Anwender.
Webanwendung / Webapplikation

Webanwendung / Webapplikation

Individuelle Entwicklung von Webanwendungen. Ideal um Prozesse zu digitalisieren und automatisieren. Egal ob Händlerportal, B2b-Kundenbindung, Produktkonfigurator oder unterstützende Webanwendung für Verkäufer. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, da jede Anwendung individuell entwickelt ist und dank modernen Technologien auf jedem Gerät funktioniert.
Software

Software

Funktionalität durch höchste Benutzerfreundlichkeit Die Bedienung von easescreen ist nahezu intuitiv. easescreen eröffnet Ihnen neue Dimensionen auf höchster technischer Ebene und zeichnet sich durch einfache Administration, unkomplizierte Ablaufplanung, Bearbeitung und Verteilung multimedialer Inhalte aus. Alle gängigen digitalen Mediendateien können übernommen und von beliebig vielen Arbeitsplätzen aus im Netzwerk verteilt werden. Die internen Zugriffsrechte sind individuell nach Ihren Anforderungen definierbar. Das hochintegrierte Programmpaket garantiert einfache Installation und Wartung. Umfangreiche Automatisierung und laufende Überwachung des Systems gewährleisten reibungslosen Dauerbetrieb – 365 Tage im Jahr. Die durchdachte Skalierbarkeit der Software lässt von der Kleinstlösung bis hin zum multimedialen Einsatz für weltweite Filialketten keine Wünsche offen – überzeugen Sie sich selbst!
no problaim aufblasbare Figuren und Maskottchen

no problaim aufblasbare Figuren und Maskottchen

riesige aufblasbare Figuren und Maskottchen nach Kundenwunsch gefertigt ... jede Form und Branding möglich ... einfacher Aufbau und Handhabung ... kleines Packmaß ... ein Werbemittel das auffällt und in Erinnerung bleibt ... hohe Qualität ... für Einsatz indoor & outdoor ... einfacher Aufbau: kleines Packmaß indoor: outdoor gute Werbwirkung: hohe Langlebigkeit
CAD-Software mit 3DEXPERIENCE vernetzt

CAD-Software mit 3DEXPERIENCE vernetzt

EXPERIENCE Plattform bietet eine Vielzahl von Anwendungen, um Konstruktionsteams zu vernetzen und die Produktentwicklung zu optimieren. So werden u.a. Industriedesign, Maschinenbau, Projektmanagement, Fertigung und Lebenszyklusmanagement nahtlos miteinander verbunden.
Anwendungsfindung in Ihrem Unternehmen

Anwendungsfindung in Ihrem Unternehmen

Sie möchten die Potenziale für 3D Druck Anwendungen, in Ihrem Unternehmen heben, haben aber keine Ahnung wie? Wir helfen Ihnen gerne dabei. Ganz gleich ob Maschinenbau oder Produktionsunternehmen, ob KMU oder Konzern. Sie haben Vorrichtungen, Halterungen oder andere Funktionsbauteile in Verwendung? Sicher haben Sie auch schon über Anwendungen nachgedacht, die Sie 3D drucken wollten. Ihnen und Ihrem Kollegen ist auf Anhieb auch dann nichts eingefallen? Das eigentliche Problem ist: Solange Sie nur die Vorteile und Features von 3D-Druck kennen, hilft Ihnen das erstmal gar nichts. Es ist reine Zeitverschwendung sich sonst damit zu beschäftigen. Sie werden nur verwirrter und kommen zum Schluss nur noch mehr durcheinander. Was Sie hingegen wirklich brauchen, um 3D-Druck einzusetzen ist ein Problem, etwas das Ihnen Stress bereitet. Eine so unangenehme Herausforderung, dass es für Sie leichter ist diese zu lösen als diese länger aushalten zu müssen. Sowas bereitet einem Stress: ➡ Wenn man wieder schnell eine Übergangslösung in der Produktion schaffen muss ➡ Die Zeit drückt und man sich eben nicht wieder verreisen kann, weil die Hütte brennt ➡ Aus jedem Sonderteil wieder eine Doktorarbeit gemacht wird ➡ Der Roboter die Teile nicht richtig greift und Ausschuss vorprogrammiert ist ➡ Der Arbeitsgang nur vom Kollegen ausführbar ist, weil Fingerspitzengefühl gefordert ist ➡ Man in den sauren Apfel beißen muss und die teuren Teile doch nötig sind ➡ Und bevor man die Teile wieder mit Gold abwiegen kann, gibt man den Auftrag lieber in die Lehrwerkstatt… Das sind die wahren Probleme, die auch unsere Kunden von 3D Print Austria hatten, diese aber selbst so noch nie wahrgenommen haben oder in anderen Abteilungen als Problem gesehen wurden. Mittlerweile ist das Leben hier viel entspannter, weil 3D-Druck richtig „Zweckentfremdet“ wurde. Stellen Sie sich mal vor, ein Kollege aus der Montage darf morgen führ die 3d-gedruckten Teile abholen und Sie haben ein Problem weniger auf der Todo-Liste. Die Lösung dafür ist nicht nur 3D-Druck, sondern auch die richtige Denk- und Herangehensweise dafür zu haben. Wir helfen Ihnen gerne dabei!
Stick von Applikationen

Stick von Applikationen

Der Applikationsstick unterscheidet sich vom klassischen Stick vor allem dadurch, dass ein Teil des Motivs durch ein gelasertes Stoffstück ersetzt wird. Der Vorteil besteht darin, dass dieser Teil dabei nicht vollflächig ausgestickt werden muss. Das spart natürlich Stickkosten und wird daher im Regelfall bei größeren oder großflächigen Bestickungen angewendet. Die gefertigte Applikation wird schließlich an deren Rändern auf der entsprechenden Textilie festgestickt.
Lagerbehälter für besondere Einsatzzwecke

Lagerbehälter für besondere Einsatzzwecke

Für welchen Zweck auch immer Sie GEOplast Lagerbehälter einsetzen möchten, die Auswahl ist breit gefächert - wir haben für jede Anforderung die richtige Lösung. Anlagenbau Chemische Industrie Lebensmittelindustrie Wasseraufbereitung Kältetechnik Abwasseraufbereitung
Druckveredelung

Druckveredelung

Sicher abheben. Eines ist ganz klar. Vor allem in der Gestaltung von Werbemitteln gewinnt das Thema Veredelung täglich an Relevanz. Werber und deren Kunden wissen warum. Denn die Wertigkeit eines Unternehmens geht Hand in Hand mit dem Auftritt Ihrer Werbemittel. Kratzer oder Abrieb können auch am Image kratzen. So empfehlen wir zum Beispiel bei Kunstdruck-Mattpapieren eine unsichtbare Drucklackierung, die perfekten Scheuerschutz garantiert. Veredelungen schenken Ihrem Druckwerk aber nicht nur entsprechenden Schutz, sondern auch den entscheidenden Aufmerksamkeitsfaktor, der es aus dem werblichen Einerlei der Konkurrenz entscheidend abhebt. Heben Sie ab mit: • UV-Anwendungen auf PVC + Hartplastik (z. B. für Etiketten oder Prospekte, entweder als Fläche oder partiell) • Rubbellacke • Metallic-Farben • diverse Prägungen (hochgezogen mit 3D-Effekt, als Relief tief geprägt, bedruckt oder als Blind- bzw. Folienprägung) • präzise Stanzungen • Perforierungen • Duftlacke mit weit über 100 verschiedenen Aromen • Cellophanieren matt, mit Struktur, nur einfach Hochglanz für den Schutz Ihrer Drucksorten oder in Kombination aus mehreren Veredelungen Selbstverständlich kombinieren wir auch alle Veredelungen je nach Ihren Wünschen und Anforderung.
IRMA - Industrie Risiko Management Automatisierung

IRMA - Industrie Risiko Management Automatisierung

Vollständige Übersicht der IT-Systeme, Netzwerk- und Datenverbindungen in der Produktion Alarmierung bei Security-Vorfällen Mit IRMA können Sie auf ein leistungsfähiges Industrie-Computersystem zurückgreifen, mit dem Cyberangriffe schnell identifiziert und abgewehrt werden können. Ohne jegliche Aktivitäten im IT-Netz überwacht IRMA kontinuierlich Ihre Produktionsanlagen, liefert Informationen zu Cyberangriffen und ermöglicht die risikobasierte Analyse sowie die intelligente Alarmierung mittels einer übersichtlichen Management- Konsole. So können Risiken frühzeitig bewertet und Aktionen verzögerungsfrei gestartet werden, um einen Angriff zu stoppen oder seine Folgen wirkungsvoll zu entschärfen. IRMA wurde als innovative IT-Lösung auf dem Stand der Technik entwickelt und gewährleistet damit Ihre Handlungsfähigkeit im Fall der Fälle eines Cyberangriffs.
Termin Marketing

Termin Marketing

eTermin ist eine übersichtliche und effiziente Verwaltung Ihrer Termine und lässt sich ganz unkompliziert mit Ihrem Kalender verbinden. Kunden haben die Möglichkeit sich komfortable und schnell einen freien Termin in Ihrem Kalender zu buchen. Ebenfalls ist eine individuelle Terminbuchung von Dienstleistungen und Personal möglich. Gleichzeitig werden Sie bei der Ressourcenverwaltung von Räumen und Geräten unterstützt. Sie behalten den Überblick über Ihre Termine und müssen sich nicht mehr mit nervigen Terminabstimmungen, -vereinbarungen oder -stornierungen herumschlagen. Welche Vorteile bringt ein Online-Terminplaner mit sich - Kunden sehen frei und verfügbare Termine - Sie können sich voll und ganz auf Ihre Tätigkeiten konzentrieren - Behalten den Überblick über Ihre Termine - 24/7 Erreichbarkeit - Detailreiches Raum- und Ressourcenmanagement
EE150 - Messumformer für HLK-Anwendungen

EE150 - Messumformer für HLK-Anwendungen

Kompaktes Feuchtemessgerät für die Gebäudetechnik Der EE150 Feuchte & Temperatur Messumformer wurde speziell für den Einsatz in der HLK- und Gebäudetechnik optimiert und überzeugt durch ein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis. Das durchdachte Gehäusekonzept, die kompakte Bauform und der Ø 6mm Messfühler erleichtern die Montage und minimieren so die Installationskosten. Das IP65/NEMA 4 Gehäuse des Kanalmessumformers sorgt für optimalen Schutz der Elektronik und das kapazitive E+E Feuchtesensorelement garantiert langzeitstabile Messergebnisse. Eigenschaften: • Analoge Spannungs-und Stromausgänge • Optionaler passiver T-Ausgang • IP65/NEMA4 Gehäuse • ∅ 6mm Edelstahlfühler • Teflon Schutzkappe • Verschmutzungsresistent • Einfache Installation • Frei skalierbare Ausgänge • Kostenlose Konfigurationssoftware Typische Anwendungen: • Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik • Gebäudetechnik Relative Feuchte Arbeitsbereich: 10...90% RH Relative Feuchte Genauigkeit: bei 20°C: ±3% rF (30...70% rF), andernfalls ±5% rF Temperatur Arbeitsbereich: -5...55°C T-Genauigkeit: bei 20°C: ±0,3°C Ausgänge: 0...10 V Passiver T-Sensor: 2-Draht
Aus der Praxis: ERP-System als Enabler für Prozessoptimierungen

Aus der Praxis: ERP-System als Enabler für Prozessoptimierungen

Als Automobilzulieferer muss Lenzkämper eine Vielzahl an Herausforderungen stemmen. Vor allem gilt es, die steigenden Anforderungen der OEMs zu erfüllen und die eigenen Planungs- und Fertigungsprozesse darauf abgestimmt zu optimieren.
Hochwertige Schwenkhebel für präzise Steuerung und vielseitige Anwendungen

Hochwertige Schwenkhebel für präzise Steuerung und vielseitige Anwendungen

Die Schwenkhebel von KSHB bieten Ihnen eine robuste und präzise Lösung für vielseitige Steuerungs- und Spannanwendungen in der Industrie. Unsere Schwenkhebel sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und speziell für Anwendungen entwickelt, die eine exakte Handhabung und eine lange Lebensdauer erfordern. Dank der ergonomischen Form und der zuverlässigen Mechanik ermöglichen diese Hebel eine komfortable und effiziente Bedienung, wodurch sich Arbeitsprozesse optimieren lassen. Ob für die Justierung, die Fixierung oder die Steuerung – KSHB Schwenkhebel sind die ideale Wahl für eine Vielzahl industrieller Einsätze. KSHB Schwenkhebel sind für hohe Beanspruchung konzipiert und bieten eine zuverlässige Spannkraft, die auch bei häufigem Gebrauch konstant bleibt. Die präzise Verarbeitung und die stabilen Materialien sorgen dafür, dass die Hebel selbst unter anspruchsvollen Bedingungen ihre Form und Funktion beibehalten. Durch die anwenderfreundliche Gestaltung lassen sich die Schwenkhebel schnell und sicher an verschiedenen Komponenten befestigen und bei Bedarf auch einfach lösen. So sind sie optimal für flexible Anwendungen, wie in Maschinenbau, Automatisierung und in Produktionsumgebungen geeignet, wo eine präzise Steuerung und hohe Haltbarkeit erforderlich sind. Unsere Schwenkhebel sind in unterschiedlichen Längen, Griffstärken und Ausführungen erhältlich und passen sich damit perfekt an die individuellen Anforderungen Ihrer Projekte an. Die hohe Stabilität und die feine Rasterung der Hebel garantieren eine exakte Justierung, die eine sichere und kontrollierte Anwendung ermöglicht. KSHB bietet zudem anpassbare Schwenkhebel für spezifische Anforderungen, sodass Sie stets eine Lösung finden, die ideal auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Mit Schwenkhebeln von KSHB können Sie sicher sein, dass jede Einstellung zuverlässig und stabil bleibt. Entscheiden Sie sich für KSHB, wenn Sie auf der Suche nach langlebigen und ergonomischen Schwenkhebeln sind, die Ihren Arbeitsprozess effizienter und sicherer machen. Unsere Hebel sind für professionelle Anwendungen konzipiert und garantieren Qualität und Präzision, auf die Sie zählen können. Profitieren Sie von der Erfahrung und der Qualität, die KSHB Ihnen bietet, und setzen Sie auf Schwenkhebel, die für die höchsten industriellen Anforderungen gemacht sind.