Finden Sie schnell notdienste für Ihr Unternehmen: 232 Ergebnisse

Verkehrsschilder

Verkehrsschilder

Die Thermoplastische Fahrbahnmarkierung / Beschilderung ist eine vorgeformte thermoplastische Masse für perfektes dauerhaftes Markieren von Linien, Symbolen, Buchstaben, Ziffern und Vehrszeichen. Thermoplastische Beschilderung und Fahrbahnmarkierung - haltbar und einfach zu verlegen Vielseitig anzuwenden z.B. auf Ausfahrten, Fahrwegen, Fluchtwegen, Gefahrenzonen, Gehwegen, Parkplätzen, Sicherheitszonen, Stellflächen, Tiefgaragen, Verkehrswegen, Werksgelände usw. Mühelos markieren: innen und außen Weiß reflektierend (andere Farben, z.B. gelb, auf Anfrage) Für das Verlegen ist nur eine Person und ein Gasbrenner erforderlich. Die Markierungen haften auf allen üblichen Böden, z. B. Beton, Asphalt, Teer, Verbundpflaster, Fliesen. Sie können bereits nach 30 Minuten überfahren werden. Hält 5 x länger als Bodenmarkierfarbe. Eine optimale Haftung bei kritischen Untergründen wird durch den Einsatz eines Primers erzielt.
Veranstaltungsplanung

Veranstaltungsplanung

Ohne ordentlicher Planung kann nahezu keine erfolgreiche Veranstaltung stattfinden. Daher stehen wir Ihnen als erfahrener Partner von Anfang an zur Seite. Wir besichtigen vorab die Lokation, erstellen Fluchtwegepläne, Strompläne, etc. und beraten Sie in nahezu allen Angelegenheiten, ob Statik, Beleuchtung, Beschallung, spezielle Vorkehrungen vor Ort, aber auch in vielen rechtlichen Angelegenheiten die Ihre Veranstaltung betreffen.
Schilder, Druck & Werbetechnik

Schilder, Druck & Werbetechnik

Bei Schildersystemen, Werbe- und Industriedrucken sowie Beschriftungen verbinden wir handwerkliche Kompetenz mit neuester Technologie in der Produktion. Machen Sie (fast) jeden Untergrund zum Träger Ihrer Botschaft, sei es Metall, Kunststoff bzw. Acryl, Glas, Stoff oder Holz. „Full Service“ ist unser Anspruch bei der Umsetzung: sorgfältig aus Ihren Vorstellungen heraus entwickelt. Schnell – vom ersten Entwurf bis zur Lieferung inklusive Montage. Und zum ansprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Grafikabteilung begleitet Sie gerne bei der Ausarbeitung Ihrer Idee(n)!
Edelmetallgeschenke

Edelmetallgeschenke

Edelmetalle eignen sich hervorragend als Geschenk, da es Geschenke mit bleibendem Wert sind. Die ESG bietet Ihnen neben Schmuck eine große Auswahl an Goldbarren, Silberbarren und natürlich auch Münzen in passenden Geschenkblistern zu verschiedenen Anlässen. Auch können Sie auf Wunsch Barren mit einer persönlichen Geschenkwidmung gravieren lassen. Edelmetalle anstelle Geld zu verschenken hat einige Vorteile. Zum einen hat man etwas hochwertige mit Aha-Effekt zum Übergeben, zum anderen würde Geld schnell ausgegeben bzw. aufs Konto einbezahlt und ist damit anonymisiert bzw. schnell weg. Edelmetallgeschenke hingegen hebt der Beschenkte in der Regel als Investment auf und erinnert sich an den Verschenker und den Anlaß. Neben "normalen" Goldbarren und Goldmünzen bietet die ESG deshalb auf Geschenkbarren.de auch zahlreiche Gechenkmotivbarren an. Besonders beliebt sind unsere neuen Flip-Motiv Barren und unser Barrengravurservice.
SMT Bestückung

SMT Bestückung

Mit einer Bestückleistung von über 25.000 SMT-Bauteilen pro Stunde auf 4 Bestückungsautomaten, decken wir in der SMT Bestückung das komplette Bauteilspektrum ab. Abhängig von Ihrem Produkt und der Stückzahl Ihrer SMD Bestückung werden große Losgrößen auf unserer SMT-Linie bzw. mittlere bis kleine Losgrößen auf den Stand-Alone Maschinen bestückt. Nach der SMT-Bestückung werden die Bauteile per Reflow-Verfahren in Stickstoff gelötet und der Prozess anschließend durch eine AOI-Kontrolle (Automatische Optische Inspektion) bestätigt.
Nutenziehmaschinen - Polymat NC, Nuten ziehen

Nutenziehmaschinen - Polymat NC, Nuten ziehen

Gerade im Einsatz bei geringen Losgrößen mit hoher Flexibilität bezüglich der Profilgeometrie zeigt die Ziehtechnik der Modellreihe Leistritz Polymat ihre Vorteile. Die Leistritz Polymat NC Maschinen sind eine kostengünstige Lösung zur Erzeugung von Durchgangsnuten /-profilen in Durchgangsbohrungen (als Einzel- und als Mehrfachnuten). Der Polymat NC ist in der Regel als Zwei-Achs-Maschine konzipiert.
Drehteile nach Muster, Zeichnung oder digitalen Daten

Drehteile nach Muster, Zeichnung oder digitalen Daten

Moderne Drehautomaten, Bearbeitungszentren und hochqualifizierte Mitarbeiter sind unser Garant für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit. Spezialisiert sind wir auf Edelstähle wie z. B.: 1.4021 1.4104 1.4305 1.4301 1.4404 1.4571 Auch die Zerspanung von Automaten-, Einsatzstählen und Al-Legierungen zählen zu unserem Lieferumfang. Wir verarbeiten Rund-, Vierkant- und Sechskantstähle mit einer Stablänge von bis zu 3 m. Der Durchmesser unserer Drehteile liegt zwischen 6 und 65 mm. Selbstverständlich sind wir bestrebt auch Wünsche zu erfüllen, die außerhalb dieser Maße liegen. Sprechen Sie uns an.
Wartung von Energieversorgungsanlagen

Wartung von Energieversorgungsanlagen

Die Ursachen für unsere Notdiensteinsätze haben sich in den letzten Jahren auf den Bereich der kundeneigenen Energieversorgung verlagert. Dabei ist das Notstromaggregat mit seiner Umschalteinrichtung häufig nicht mehr unmittelbar betroffen oder ursächlich. Diese Entwicklung bedingt, dass wir unsere Service-Aktivitäten auch auf diesen Bereich ausdehnen. Wir führen hierbei folgende Arbeiten durch: • Aufnahme des IST-Zustands der elektrischen Energieversorgungsanlage. - Wo beginnt die Kundenanlage ? - Wie ist die Schnittstelle zum Energieversorger definiert ? - Woraus besteht die Anlage überhaupt ? • Erstellung eines Instandsetzungskonzepts: - Welche Instandsetzungen sind in welcher Dringlichkeit erforderlich ? - Wie können die Instandsetzungen wirtschaftlich und technisch sinnvoll gegliedert werden ? - Wie wird ein funktionssicherer Anlagenzustand erreicht ? - Wie können die Ausfallzeiten für die Verbraucheranlage minimiert werden? • Erstellung einer Zeitplanung für die künftige Instandhaltung nach Erarbeitung eines definierten Anlagenzustands. • Erstellung von Übersicht und Dringlichkeitskatalog der erforderlichen Instandsetzungsmaßnahmen. • Terminüberwachung für diese planmäßigen Instandhaltungsarbeiten. Bedingt durch die kontinuierliche Nachprüfung der Sicherheitsstromversorgungsanlagen in Bauwerken nach Sonderbaurecht hat sich ein zunehmender Bedarf unserer Kunden nach aktuellen Schaltplänen für die gesamte Energieversorgung von Hochhäusern, Krankenhäusern und Großgaragen ergeben. Wir führen hierbei folgende Arbeiten durch: • Aufnahme der vorhandenen Energieversorgungsanlage. • Erstellen von Übersichtsplänen für die gesamte Energieversorgungsanlage. • Erstellen von Plänen für die Hauptverteiler und die Unterverteilungen. • Berechnen der Kurzschlußströme und der Abschaltbedingungen nach VDE 0100/Teil 430. • Gegenüberstellung Netzbetrieb -- Generatorbetrieb. • Gegenüberstellung der aktuellen Vorschriftenlage und der Forderungen zum Zeitpunkt der Erstellung des Bauwerks. Eine typische Leistung aus unserem Leistungsspektrum: Demontage von defekten Leistungsschalter mit entsprechender Anpassung moderner Schalter in alte Anlagenaufbauten Das Hauptproblem stellt dabei oft die spannungsfreie Zeit für die Sicherheitsstromversorgung dar. Anpassung: auf neuen Standard. Wir halten aus diesem Grund für bei unseren Wartungsvertragskunden gängige Leistungsschalter entsprechende Altteile im Lager vor. Daher können wir maßgenau passende Adapterlösungen vorfertigen und dann vor Ort in verkürzter Umbauzeit austauschen.
Professionelle Datenrettung

Professionelle Datenrettung

Wir bieten einen umfassenden und professionellen Datenrettungsservice für Privatpersonen, Firmenkunden und Selbstständige. Wir helfen bei Datenverlust auf nahezu allen Medien und Geräten. Als IT-Dienstleister sind wir seit dem Jahr 2003 am Markt. Als Sachverständigenbüro für Informationstechnologie haben wir seit unserer Gründung im Jahr 2007 mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Datenrettung gesammelt. Als zertifizierte Diplom-Sachverständige für Informatik verfügen wir über die notwendige Sachkunde, um im komplexen Fachgebiet der Datenverarbeitung sicher zu agieren. Wir führen Datenrettungen im eigenen Haus, unseren zertifizierten Partnerbetrieben oder unserem Elektroniklabor durch, damit ihre Datensicherheit gewährleistet bleibt. Jede Datenrettung stellt in der Regel einen Einzelfall dar, der nicht pauschal betrachtet werden kann. Obwohl die professionelle Datenrettung zweifelsfrei zu den anspruchsvollsten Feldern der Informatik zählt, liegt unsere Er-folgsquote in der Regel bei mehr als 90%. URSACHEN FÜR DATENVERLUST: Die Gründe für den Ausfall eines Datenträgers können sehr vielfältig sein. Oftmals ist schon ein Sturz aus geringer Höhe, ein Virusbefall, oder ein Wasser- oder Überspannungsschaden die Ursache. In vielen Fällen einer Daten-rettung kommt der Ausfall ohne Vorwarnung und bringt den User schnell in eine unvorteilhafte Lage. Einen defekten Datenträger auszulesen, ist in Eigenleistung so gut wie nicht möglich. Ausschlaggebend dafür ist die Art des Fehlers. Macht die defekte Festplatte beispielsweise klickende, klackende oder schleifende Geräusche, sollte der Datenträger unverzüglich vom Computer-System getrennt werden. Eine weitere Verwendung des Daten-trägers verursacht schwere Schäden, die sehr oft auch im Datenrettungslabor nicht mehr zu beheben sind. Die Folge ist dann ein dauerhafter Datenverlust. WAS WIR TUN: Spezialisten sind selten billig; der Verlust von wichtigen Daten kann jedoch noch deutlich teurer werden. – Als Sachverständigenbüro sind wir zur berufsbezogenen Geheimhaltung ihrer Daten verpflichtet. Wir behandeln Ihre Kontaktinformationen vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Wir bieten Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Diagnoseservice des defekten Datenträgers an. Hierbei wird geprüft, ob Zugriff auf ihren Datenträger besteht. In diesem Fall kann mit der eigentlichen Datenrettung begonnen werden. Ist kein Zugang möglich, dann folgt in der Regel eine meist aufwendige Rekonstruktion mit Ersatzteilen im Labor, bis wieder Zugriff besteht. Diese Arbeit kann sehr zeitintensiv sein und ist wegen des hohen Aufwandes und den zusätzlichen Kosten für die Spender-Ersatzteile oftmals mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Als Service bieten wir eine professionelle und kosteneffektive Datenrettung für sämtliche Datenträger und Geräte an. Jeder Datenrettung geht eine kostenlose Beratung per Telefon oder im Sachverständigenbüro voraus, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt und mit welchen ungefähren Ausgaben zu rechnen ist. Unsere Arbeitsabläufe sind effizient, da relevante Aufgaben und Vorgänge durch eigene Mitarbeiter erledigt werden. Für sämtliche Typen der Datenrettungen bieten wir auch einen Express-Service gegen Aufpreis an, wenn es mal wirklich schnell gehen muss.- Auf Wunsch kann ein technisches Protokoll erstellt und sachverständig zertifiziert werden, wenn das Dokument beispielsweise gegenüber Behörden, Rechtsanwälten oder Gerichten vorgelegt werden soll. Die Anfertigung eines technischen Berichts oder Gutachtens ist eine Kernleistung der Sachverständigentätigkeit und wird gesondert nach JVEG (Gesetz über die Vergütung von Sachverständigen) abgerechnet. DATENRETTUNG IN DER ÜBERSICHT: Die Datenträgervernichtung oder das Schreddern der gespeicherten Daten ist heutzutage ein zentraler und wesentlicher Bestandteil moderner Datenverwaltung. Sie beginnt mit der Datenerfassung, Datenspeicherung auf magnetischen oder elektronischen Datenträgern (Disketten, Magnetbändern, ID-Karten …) und endet mit der Datenvernichtung. Maßgebliche Rechtsgrundlage zum fachgerechten Umgang mit Datenträgern jeder Art sind die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Grundsätzlich gilt: Wer Daten für gewerbliche Zwecke erfasst, speichert und verwaltet, muss auch für deren fachgerechte Löschung Sorge tragen. Auch für Privatpersonen, Kleinbetriebe oder Selbstständige ist die rückstandsfreie Löschung ihrer Daten oder Datenträger dringend angeraten, denn immer mehr kriminelle Banden suchen gezielt in Entsorgungsbetrieben nach Speichermedien, um persönliche Daten auszulesen und danach missbräuchlich zu nutzen. Demzufolge ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Anzahl an IT-Hacks von Jahr zu Jahr steigt und somit für erheblichen wirtschaftlichen Schaden sorgt.
BRANDSCHUTZ

BRANDSCHUTZ

Worum geht es? Mit einem Brand ist jederzeit zu rechnen. Kommt es zu einem Brandereignis, ist ohne geeignete präventive und reaktive Maßnahmen schnell eine Situation erreicht, die für Personen lebensbedrohlich und für das Unternehmen existenzbedrohend sein können. Das muss nicht sein. Durch geeignete Maßnahmen lässt sich der Brandentstehung vorbeugen, die Rauch- und Brandausbreitung einschränken, eine sichere Räumung bzw. Rettung von Mensch und Tier und wirksame Löschmaßnahmen ermöglichen. Um somit personen- und existenzbedrohende Sachschäden von Ihrem Unternehmen abzuwenden. Was können wir für Sie tun? Sei es Planung, Beratung oder Schulung. Unsere Brandschutzexperten begleiten unsere Kunden in allen Phasen des präventiven Betriebsbrandschutzes. Insbesondere folgende Leistungen können wir Ihnen dabei fachkompetent anbieten: Beratung in allgemeinen und spezifischen Fragen des Brandschutzes Gestellung eines (VdS-anerkannten) Brandschutzbeauftragten mit der Wahrnehmung aller verbundenen Aufgaben Berechnung der erforderlichen Anzahl von Feuerlöschern (Löschmitteleinheiten) und Beratung bei der Auswahl geeigneter Feuerlöscher Beratung bei der Kennzeichnung von Flucht- und Rettungswegen und Brandschutzeinrichtungen Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen Unterstützung bei der Organisation von Räumungsübungen Erstellung von Feuerwehrplänen in Abstimmung mit der zuständigen Feuerwehr Erstellung der Brandschutzordnung nach DIN 14096 (Teile A, B und C) Ausbildung von Brandschutzhelfern/innen nach ASR A2.2 Mehr erfahren zu Schulungen und Seminaren Warum ist die Heinzelmann GmbH der richtige Partner für Ihr Unternehmen? Wir erarbeiten für unsere Kunden stets die optimal passende individuelle Lösung! Dementsprechend bieten wir eine fachkundige und professionelle Unterstützung Ihres Unternehmens durch unsere qualifizierten Brandschutzbeauftragten an. Dies stellen wir durch regen Erfahrungsaustausch innerhalb unseres Teams hochqualifizierter Brandschutzbeauftragter sowie mit der Fachwelt sicher. Unsere Brandschutzbeauftragten besuchen regelmäßig Fortbildungen um unsere Kunden jederzeit nach dem aktuellen Stand der Technik beraten zu können. … und was sagen die Gesetze? Regelungen zum Brandschutz sind in zahlreichen Richtlinien, Gesetzen, Verordnungen, Vorschriften, Regeln, Informationen sowie in Versicherungsbestimmungen des jeweiligen Sachversicherers festgeschrieben. Insbesondere auf folgende rechtliche Grundlagen ist hierbei zu verweisen: § 10 Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) § 22 DGUV Vorschrift 1 § 6 Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) Technische Regeln für Arbeitsstätten: ASR A1.3 „Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung“ ASR A2.2 „Maßnahmen gegen Brände“ ASR A2.3 „Fluchtwege und Notausgänge, Flucht- und Rettungsplan“ ASR A3.4/7 „Sicherheitsbeleuchtung, optische Sicherheitsleitsysteme“ Baurechtliche Anforderungen, z.B. in Landes- oder Sonderbauordnungen sowie der Industriebaurichtlinie VdS-Richtlinien
Reparaturservice für Solaranlagen

Reparaturservice für Solaranlagen

Der Reparaturservice für Solaranlagen von STUIS PV bietet Ihnen eine schnelle, zuverlässige und professionelle Lösung für jegliche Probleme, die bei Ihrer Photovoltaikanlage auftreten können. Solaranlagen sind in der Regel sehr langlebig und wartungsarm, jedoch können äußere Einflüsse wie extreme Wetterbedingungen, Verschleiß oder unsachgemäße Handhabung dazu führen, dass einzelne Komponenten ausfallen oder die Leistung der gesamten Anlage beeinträchtigt wird. Unser Service beginnt mit einer umfassenden Diagnose, bei der unsere erfahrenen Techniker mithilfe modernster Mess- und Diagnosegeräte den Fehler schnell identifizieren. Egal ob es sich um defekte Solarmodule, Wechselrichterprobleme, Fehler in der Verkabelung oder andere technische Defekte handelt, unser Team verfügt über das nötige Know-how, um das Problem fachgerecht zu beheben. Wir verstehen, dass eine nicht funktionierende Solaranlage nicht nur finanzielle Verluste bedeuten kann, sondern auch den nachhaltigen Beitrag, den Sie zur Umwelt leisten, unterbricht. Deshalb legen wir großen Wert auf eine zügige Bearbeitung und stellen sicher, dass die Reparaturen schnell und effizient durchgeführt werden, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Neben der eigentlichen Reparatur bietet unser Service auch präventive Maßnahmen an, wie die Überprüfung der gesamten Anlage auf weitere potenzielle Schwachstellen. Durch diese vorbeugenden Checks können zukünftige Ausfälle oft vermieden werden, wodurch die Lebensdauer Ihrer Solaranlage verlängert und ihre Effizienz aufrechterhalten wird. Ein weiterer wichtiger Aspekt unseres Reparaturservices ist die Verwendung hochwertiger Ersatzteile. Wir arbeiten ausschließlich mit Komponenten führender Hersteller, um sicherzustellen, dass die reparierten Teile den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und eine lange Lebensdauer aufweisen. Nach Abschluss der Reparatur führen wir eine gründliche Endkontrolle durch, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage wieder volle Leistung erbringt. Außerdem bieten wir Ihnen eine detaillierte Dokumentation der durchgeführten Arbeiten an, die für eventuelle Garantieansprüche oder zukünftige Wartungsarbeiten nützlich ist. Unsere Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle, deshalb bieten wir flexible Servicezeiten und einen Notfalldienst an, der bei dringenden Problemen auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten zur Verfügung steht. Mit dem Reparaturservice von STUIS PV können Sie sicher sein, dass Ihre Solaranlage jederzeit in den besten Händen ist.
Umfassender Katastrophenschutz – Zuverlässige Ausrüstung und Lösungen für effektive Notfalleinsätze.

Umfassender Katastrophenschutz – Zuverlässige Ausrüstung und Lösungen für effektive Notfalleinsätze.

Unsere Katastrophenschutz-Abteilung spezialisiert sich auf die Bereitstellung der zuverlässigsten Ausrüstung und Lösungen für effektive Notfalleinsätze. Wir verstehen die kritische Bedeutung von Katastrophenvorsorge und -bewältigung, weshalb unsere Produkte darauf ausgelegt sind, unter den anspruchsvollsten Bedingungen zu funktionieren. Von mobilen Einsatzzentralen bis hin zu schnell einsetzbaren Unterkünften und Kommunikationssystemen deckt unser Sortiment alle Aspekte des Katastrophenschutzes ab. Unsere Ausrüstung wird weltweit von Rettungsdiensten für ihre Langlebigkeit und Effizienz geschätzt. Ob Sie sich auf Naturkatastrophen oder von Menschen verursachte Notfälle vorbereiten, unsere Lösungen sind darauf ausgelegt, Reaktionszeiten zu verkürzen, die Koordination zu verbessern und letztendlich Leben zu retten. Wir bieten auch umfassende Schulungen und Unterstützung an, um sicherzustellen, dass Ihr Team bestens vorbereitet ist, jede Krise zu bewältigen. Unser Engagement für Qualität und Innovation macht uns zu einem bevorzugten Partner im Katastrophenschutz und hilft Gemeinschaften weltweit, angesichts von Widrigkeiten widerstandsfähig zu bleiben.
Werkfeuerwehr / Betriebsfeuerwehr

Werkfeuerwehr / Betriebsfeuerwehr

Die DiG ist erfahrener Partner für Werkfeuerwehren und Betriebsfeuerwehren in der Chemieindustrie. Wir stellen Teile oder gesamte Feuerwehren inkl. Personalüberlassung. Profitieren Sie von der Erfahrung und der flexiblen Verfügbarkeit der DiG Werkfeuerwehr-Lösungen. Wir stellen Teile oder gesamte Werkfeuerwehren für Ihre Anlage.
Sicherheitsschränke & Gefahrstoffschränke

Sicherheitsschränke & Gefahrstoffschränke

Unsere Sicherheitsschränke und Gefahrstoffschränke bieten Ihnen die perfekte Lösung für die sichere und vorschriftsgemäße Lagerung von gefährlichen Stoffen. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, gewährleisten diese Schränke einen optimalen Schutz vor Feuer, Chemikalien und unbefugtem Zugriff. Der GS-geprüfte Sicherheitsschrank ist speziell konzipiert für die sichere Lagerung von entzündbaren Gefahrstoffen in Arbeitsumgebungen gemäß den Standards DIN EN 14470-1 und TRGS 510. Mit einer beeindruckenden Feuerwiderstandsfähigkeit von 90 Minuten (Typ 90) bietet dieser Sicherheitsschrank einen zuverlässigen Schutz vor Feuergefahren. Der Sicherheitsschrank erfüllt höchste Sicherheitsstandards und gewährleistet eine uneingeschränkte Lagerung von Gefahrstoffen. Seine Konstruktion und Materialien sind darauf ausgerichtet, potenzielle Risiken zu minimieren und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu maximieren. Dank seiner GS-Zertifizierung können Sie darauf vertrauen, dass der Schrank strenge Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen durchlaufen hat. Für die sichere Lagerung von Akkus und anderen entzündbaren Materialien ist unser Akkuladeschrank besonders geeignet. Seine durchdachte Gestaltung ermöglicht eine effiziente Organisation und einfache Handhabung der gelagerten Substanzen. Mit diesem Produkt können Sie sicherstellen, dass Ihre Arbeitsumgebung den geltenden Vorschriften entspricht und die Gefahrstoffe ordnungsgemäß und sicher gelagert werden. Neben dem Akkuladeschrank bieten wir auch spezielle Gefahrstoffschränke und Gasflaschenschränke an, die optimal für die Lagerung von Gefahrstoffen geeignet sind. Unser Sortiment an Lager- und Betriebseinrichtungen umfasst auch Feuerwehrzubehör und Rettungsdienst Ausrüstung, die unerlässlich für den professionellen Einsatz in der Feuerwehr und im Rettungsdienst sind. Eigenschaften der Sicherheitsschränke und Gefahrstoffschränke: Feuerbeständigkeit: Unsere Sicherheitsschränke sind nach höchsten Sicherheitsstandards zertifiziert und bieten einen umfassenden Schutz bei Bränden. So sind Ihre Gefahrstoffe auch in Extremsituationen sicher gelagert. Robuste Bauweise: Die Gefahrstoffschränke sind aus widerstandsfähigem Stahl gefertigt und verfügen über eine langlebige Konstruktion, die auch in anspruchsvollen Umgebungen zuverlässig ist. Integrierte Belüftungssysteme: Um die Ansammlung von gefährlichen Dämpfen zu verhindern, sind unsere Gefahrstoffschränke mit speziellen Belüftungssystemen ausgestattet, die die Luftzirkulation gewährleisten. Sicherheitsverriegelung: Sowohl die Sicherheitsschränke als auch die Gefahrstoffschränke sind mit hochsicheren Schließsystemen ausgestattet, die den Zugang unbefugter Personen verhindern und somit die Sicherheit erhöhen. Zielgruppe/Einsatzbereiche: Unsere Sicherheitsschränke und Gefahrstoffschränke sind ideal für den Einsatz in Laboren, industriellen Einrichtungen, Werkstätten und anderen Bereichen, in denen die sichere Lagerung von Gefahrstoffen unerlässlich ist. Diese Schränke erfüllen alle relevanten gesetzlichen Vorschriften und tragen zur Sicherheit Ihrer Arbeitsumgebung bei. - Labore - Industrie & Fertigungsbetriebe - Kliniken - Forschung - Schulen & Universitäten - Stadtarchive mit Gefahrstoffarbeitsplätzen Hauptmerkmale: - Türen abschließbar mit Profilzylinder (schließanlagenfähig) - Schließzustandsanzeige (rot-grün) - Flügeltüren - kratz- und stoßfeste Oberfläche - 3-fach Türaufhängung - komplette Schließmechanik und Sicherheitselemente korrosionsgeschützt - integriertes Be- und Entlüftungssystem zum Anschluss (NW75) an eine technische Abluft - visuelle Kontrolle der Abluftfunktion im Abluftgitter - metallfreie Inneneinrichtung - serienmäßig über DIBt zugelassene Auffangwanne, Kunststoff - Auszugwanne - einfacher Zugriff auf alle Gebinde auch im hinteren Bereich - 2-Farbkonzept, Korpus Anthrazit und 7 frei wählbare Türfarben (gegen Aufpreis) - sprachfreie Kennzeichnung zur internationalen Verwendbarkeit - höhenverstellbare Fachböden - 75 kg Tragkraft - Fachböden mit 30 mm hoher Sicherheitsaufkantung - Transportsockel - einfach mit dem Hubwagen einfahren
Löschmittel

Löschmittel

Wenn die Entscheidung gefallen ist, welche Bauart Ihr Feuerlöscher haben soll, stellt sich die Frage des richtigen Löschmittels. Zur Auswahl stehen dabei regelmäßig: Pulver Schaum Wasser CO2 Um zu entscheiden, welches Löschmittel das richtige für Sie ist, gilt es zu klären, welche Brandlasten abgesichert werden sollen: Feste Stoffe (Brandklasse A) Flüssige Stoffe (Brandklasse B) Gasförmige Stoffe (Brandklasse C) Metallbrände (Brandklasse D) Fettbrände (Brandklasse F)
GenoTop Symbol Herren Edelstah

GenoTop Symbol Herren Edelstah

GenoTop Symbol Herren Edelstahl 698.3 Artikelnummer: E9470293 Gewicht: 0.15 kg
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wir bieten Ihnen verschiedene Dienstleistungen bäckereitechnischer Anlagen an, welche in der Bäckereibranche, in produzierenden Betrieben sowie in Verkaufsfilialen unverzichtbar sind. Dazu gehören beispielsweise Gas-, Wasser– und Elektroinstallationen, Elektroprüfungen sowie Dienstleistungen für Beleuchtung und Verglasung von Bäckereifilialen. Bei allen Arbeiten rücken wir mit unseren eigenen Fahrzeugen an, welche mit moderner Messtechnik und den jeweils benötigten Werkzeugen bestückt sind. Unsere Dienstleistungen: Elektroinstallation Elektroprüfservice Entwicklung & Beschaffung Gas- und Wasserinstallation Verglasung & Ersatzverglasung Verkaufsraumbeleuchtung Wasserfilterwechsel & Beratung Schnelle & flexible Reaktionszeit Ihr Anliegen wird schnellstens von unserem Fachpersonal bearbeitet – wir garantieren ein schnelles Finden des Problems und eine schnelle Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit! Sehr gut ausgebildete Mitarbeiter Ihr Kontakt findet mit unseren top-geschulten und qualifizierten Mitarbeitern statt. Sie finden bei uns immer den richtigen Ansprechpartner, der sich um Ihr Anliegen kümmert und alle notwendigen Schritte einleitet. Hauseigene Werkstatt & Lager Ob Ersatzteile oder sogar Ersatzgeräte – durch unser hauseigenes Lager haben wir schnellen Zugriff auf Ihr benötigtes Produkt! Sie haben eine schnelle Lösung für Sie – sowohl kurz- als auch langfristig!
Servicefahrzeuge

Servicefahrzeuge

Wir bieten individuelle Lösungen für spezielle Anforderungen, wie z.B. Service- Mess- und Entsorgungsfahrzeuge Hier werden Ausbauten mit verschiedenen Grundrissen realisiert. Das Besondere hierbei ist, dass wir nicht nur einfach vorgefertige Werzeugschränke montieren, sondern jeden Platz ausnutzen und weitere Einbauten um die Schränke herum vornehmen.
Verkehrsflächenreinigung / Ölspurbeseitigung

Verkehrsflächenreinigung / Ölspurbeseitigung

Leven bietet professionelle Dienstleistungen zur Verkehrsflächenreinigung und Ölspurbeseitigung, um die Sicherheit auf Straßen und Verkehrsflächen zu gewährleisten. Unser erfahrenes Team und unsere modernen Reinigungsfahrzeuge sorgen für eine gründliche und effiziente Reinigung von Straßen, Parkplätzen, Industrieflächen und anderen Verkehrsbereichen. Egal ob es sich um regelmäßige Reinigungsarbeiten oder akute Einsätze zur Beseitigung von Ölspuren handelt – wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Unsere Dienstleistungen im Überblick: 1. Verkehrsflächenreinigung Unsere Verkehrsflächenreinigung umfasst die gründliche Säuberung von Straßen, Parkplätzen, Gehwegen und Industrieflächen. Mit unseren speziellen Reinigungsfahrzeugen und Hochdruckreinigern entfernen wir effektiv Schmutz, Staub, Laub und andere Verunreinigungen. Regelmäßige Reinigungsarbeiten tragen nicht nur zur Sauberkeit, sondern auch zur Verkehrssicherheit bei. 2. Ölspurbeseitigung Ölspuren auf öffentlichen Straßen werden mehr und mehr zum Thema. Aus Sicht der Verkehrssicherheit und des Umweltschutzes ist es durchaus wichtig und sinnvoll, dass Ölspuren schnell und vollständig beseitigt werden. Für die Beseitigung einer Ölspur ist nach der deutschen Gesetzgebung der Verursacher zuständig. Dieses ist klar im Straßengesetz (§42), in der Straßenverkehrs-Ordnung (§42) und im Straßengesetz des Landes NRW (§17) geregelt. Aufgrund dieses Verursacherprinzips können Sie als Verursacher uns direkt beauftragen. Wir kümmern uns um die Beseitigung der Verschmutzung. Im Regelfall können wir mit Ihrer Haftpflichtversicherung ohne weitere Kosten für Sie abrechnen. Im Notfall können Sie uns unter der Rufnummer 24h-Einsatz: +49 (0) 174 9572834 erreichen. Wir verfügen über zwei Reinigungsmaschinen, beide Fahrzeuge sind RAL GGVU LK M zertifiziert. Mehrere Begleitfahrzeuge, bestückt mit Verkehrsleitschild, Frischwasser-/Abwassertank und Absperrmaterial, sowie eine Kehrmaschine garantieren eine professionelle Auftragsabwicklung. Ihre Vorteile: Täglich 24 Std. erreichbar und einsatzbereit: Unser Team besteht aus 10 qualifizierten Mitarbeitern, die rund um die Uhr verfügbar sind. Lückenlose Dokumentation: Durch GPS-gestütztes System mit Fotodokumentation über ZeitPad gewährleisten wir eine vollständige Dokumentation der Arbeitsgänge. Direktabrechnung über den Verursacher: Wir können im Regelfall direkt mit Ihrer Haftpflichtversicherung abrechnen, ohne weitere Kosten für Sie. Einfache, schnelle Erledigung: Transparente Rechnung und schnelle Bearbeitung garantieren minimale Ausfallzeiten. Großes Tankvolumen: Durch das große Tankvolumen unserer Reinigungsmaschinen ist ein Umpumpen oft nicht notwendig. Schnelle Anfahrzeit: Unsere Reinigungsfahrzeuge erreichen Sie in der Regel innerhalb von 30 bis 60 Minuten. Unsere Zertifizierungen: Zertifiziert nach ISO 9001:15 Entsorgungsfachbetrieb gemäß §53 KrWG Fachbetrieb für Verkehrsflächenreinigung (RAL GGVU LK 1, AL GZ-899 nach DWA-Regelwerk DWA-M 715) Fahrzeug Zertifizierung nach RAL GGVU LK M Warum Leven Verkehrsflächenreinigung und Ölspurbeseitigung? Leven steht für Qualität, Zuverlässigkeit und höchste Professionalität. Unsere Dienstleistungen im Bereich Verkehrsflächenreinigung und Ölspurbeseitigung sind darauf ausgerichtet, Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu bieten und die Sicherheit auf Ihren Verkehrsflächen zu gewährleisten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und modernster Ausrüstung sind wir in der Lage, selbst anspruchsvollste Reinigungsprojekte erfolgreich umzusetzen. Vertrauen Sie auf Leven, wenn es darum geht, Ihre Verkehrsflächen sauber und sicher zu halten. Kontaktieren Sie uns Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Verkehrsflächenreinigung und Ölspurbeseitigung erfahren oder ein individuelles Angebot einholen? Besuchen Sie unsere Website Leven Nutzfahrzeuge oder kontaktieren Sie uns direkt. Unser freundliches und kompetentes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und beantwortet alle Ihre Fragen. Entscheiden Sie sich für Leven Verkehrsflächenreinigung und Ölspurbeseitigung – weil die Sicherheit und Sauberkeit Ihrer Verkehrsflächen unsere oberste Priorität sind.
Schlüssel- und Schlossnotdienst

Schlüssel- und Schlossnotdienst

Bei unserem Sofortservice fertigen wir Einzelschlüssel sowie Schließanlagen- und Tresorschlüssel aller Fabrikate umgehend auf unseren computergesteuerten Schlüsselfräsmaschinen für Sie an
Heizungsbau, Wartung, Reparatur und Notdienst

Heizungsbau, Wartung, Reparatur und Notdienst

Gas, Öl oder Biomasse Brennstoffe – wir installieren Ihre neue Heizung nach Ihren ganz persönlichen Wünsche und Vorstellungen. Heizkosten sparen In vielen Haushalten sind die Nebenkosten längst zur „zweiten Miete“ geworden. Einen nicht unerheblichen Teil tragen hier die nicht mehr zeitgemäßen Heizanlagen bei. Wenn Sie Ihren Energieverbrauch senken möchten, empfehlen wir Ihnen, sich von unseren Fachleuten beraten zu lassen. Wir finden für jeden die passende Lösung – sei es vom Bugdet oder Ihren Vorlieben für bestimmte Heizsysteme. In jedem Fall sparen Sie mit modernen und zeitgemäßen Heizkesseln und Heizsystemen, die deutlich weniger Energie verbrauchen. Zum Einsatz kommen in unserem Fachbetrieb ausschließlich Qualitätsprodukte namhafter Hersteller. Beim Thema Brennstofftechnik bieten wir Ihnen von fossilen Brennstoffen wie Öl & Gas bis zu Biomasse Brennstoffen alle Möglichkeiten. Heizungsneuanlagen und Reparatur-Service Neben Heizungsneuanlagen ist unser Unternehmen im Bereich Reparatur und Service bestens aufgestellt. Reparaturen werden an Geräten und Anlagen aller Hersteller durchgeführt. Die Wartung Ihrer Heizungsanlage wird ebenfalls von unserem Fachteam ereldigt! Notdienst Zu unserem Service zählt auch unser 24 Stunden-Notdienst, der Sie nicht im Kalten sitzen lässt. Heizung Gas, Öl oder Biomasse, wir installieren Ihre neue Heizung nach Ihren ganz persönlichen Wünsche und Vorstellungen. Heizungssysteme
Brandschutz

Brandschutz

/ in der industriellen Sachversicherung ARTUS Leistungen Produkte Brandschutz Optimal angepasst Brandschutz-Versicherungskonzepte Brandschutz ist eine der zentralen Säulen des betrieblichen Risikomanagements. Neben Personen- und Sachwertschutz, dient der Brandschutz auch der Sicherstellung der Wertschöpfung und der Lieferfähigkeit im Rahmen des Business Continuity Managements. Analog dazu kommt dem Brandschutz auch im zunehmend verhärteten Sachversicherungsmarkt eine wachsende Bedeutung zu: Versicherer ergreifen Maßnahmen zur Ertragssteigerung bei gleichzeitiger Reduktion der Zeichnungskapazitäten für mittelständische und industrielle Risiken. Die Anforderungen an den Brandschutz steigen kontinuierlich und werden von vielen Versicherern als Grundlage für die Versicherbarkeit angesehen. Neben den baulichen und anlagentechnischen Sicherheitsanforderungen, die kontinuierlich an die Betriebsgefahren angepasst werden sollten, ist ein vorausschauender organisatorischer Brandschutz essentiell, um einhergehend mit der Verbesserung der Unternehmenssicherheit, langfristig die Versicherungskonditionen zu optimieren und den Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten. Vorbeugender Brandschutz Betriebliche Praxis In der betrieblichen Praxis kann eine signifikante Verbesserung des Brandschutzes bereits durch einfache Maßnahmen erzielt werden. Sicheres Betreiben von Batterieladestationen (Abstand 2,5 m von brennbaren Materialen) Richtiger Umgang mit Gefahrstoffen, brennbaren Abfällen und Verpackungen sowie fachgerechter Lagerung Sicherstellung der Funktion von Feuerschutzabschlüssen (Brandschutztüren, Brandschutztore und Brandschutzklappen) und dazugehöriger Feststellanlagen Einhaltung von Rauchverbot und Bereitstellung von Raucherinseln Sicheres Abstellen von Kraftfahrzeugen unter Beachtung behördlicher Vorschriften Regelmäßige Überprüfung der gesetzlichen Gefährdungsbeurteilungen im Bereich Brand- und Explosionsschutzdokument Verbesserung der Maßnahmen zur Verringerung des Brandstiftungsrisikos (z. B. Einfriedung, Zugangskontrollen, Ausleuchtung und Videoüberwachung des Geländes) Freihalten technischer Betriebsräume von nutzungsfremden Brandlasten (Elektro-, Heiz- und Serverräume) Entsorgung öliger und mit Lösemitteln getränkter Putztücher in nicht brennbaren Behältern mit dichtschließenden Deckeln Kontrollgänge und Überprüfung der Betriebsräume auf gefahrdrohende Umstände nach Betriebsende Risikogerechte Lagerung von Lithium-Batterien und Bereitstellung geeigneter Löschmittel Viele dieser Punkte finden sich auch in den Sicherheitsvorschriften der Feuerversicherung für Fabriken und gewerbliche Anlagen (ASF) wieder, die zusätzlich neben den gesetzlichen und behördlichen Sicherheitsvorschriften zu beachten sind. Bei Verletzung einer dieser Vorschriften kann mitunter der Versicherungsschutz gefährdet sein. In der ARTUS Industriepolice haben wir daher Möglichkeiten geschaffen, durch die kurzfristige Abweichungen von Sicherheitsrichtlinien sowie Fehler Ihrer Mitarbeitenden nicht zwangsläufig nachteilig ausgelegt werden können. Neben der individuellen versicherungstechnischen Begleitung Ihres Unternehmens und Placement Ihres Versicherungsschutzes stimmen wir
Brandschutz

Brandschutz

Brandschutztüren, Feuerschutztoren, Brandschutzvorhänge Ein Feuerschutzabschluss hat die Aufgabe, Öffnungen in feuerhemmenden oder feuerbeständigen Wänden gegen den Durchtritt von Feuer zu sichern. Dieses sind selbstschließende Türen (Brandschutztüren), Tore, Klappen oder Rollläden. Wo Feuerschutzabschlüsse einzubauen sind, ist in den jeweils Landesbauordnung bzw. den jeweils gültigen Sonderbauvorschriften geregelt. In Deutschland und Österreich hat jedes Bundesland eine eigene Bauordnung. Im Allgemeinen werden Feuerschutzabschlüsse in Öffnungen von Trennwänden und Brandwänden gefordert. Zur Unterteilung von mehr als 30 m langen Fluren müssen Rauchschutztüren eingesetzt werden. Anforderungen Die Anforderungen an Feuerschutzabschlüsse werden in der DIN 4102-5 (D) bzw. der ÖNORM B 3850 (Ö) geregelt. Es gibt folgende Feuerwiderstandsklassen: T30, T60, T90, T120 und T180. Die Zahl hinter dem T gibt die Dauer in Minuten an, für welche Dauer der Feuerschutzabschluss den Durchtritt des Feuers (nicht des Rauches) verhindert und sich dann noch öffnen lassen muss. Es wird unterschieden zwischen feuerhemmenden (T30), hochfeuerhemmenden (T60) und feuerbeständigen Feuerschutzabschlüssen (T90). Diese sind wiederum unterteilt in einflüglige Türen z. B. (T90-1) und zweiflügelige Türen z. B. (T90-2). Welche Feuerwiderstandsklasse für einen Feuerschutzabschluss erforderlich ist, richtet sich nach der Gebäudenutzung und den Anforderungen an die Wand, in die er eingebaut wird. Verglasungen, welche in Feuerschutzabschlüsse eingebaut werden, müssen für dieselbe Feuerwiderstandsklasse, wie der Feuerschutzabschluss zugelassen sein (z. B. F90-Verglasung in T90-Türen). Feuerschutzabschlüsse müssen immer selbstschließend sein und dürfen nicht mit Keilen oder ähnlichem offen gehalten werden. Teilweise verfügen Feuerschutzabschlüsse über Feststellanlagen, welche die Feuerschutzabschlüsse offen halten. Über autarke Brandmelder gesteuert, werden diese Feuerschutzabschlüsse bei Branddetektion automatisch geschlossen. Zusätzlich können Feuerschutzabschlüsse auch rauchdicht sein, um die Verbreitung von Rauch zu verhindern. Ein Feuerschutzabschluss ist nicht zwangsläufig rauchdicht, umgekehrt gibt es rauchdichte Türen, die keine Anforderung an den Feuerwiderstand erfüllen. Die genauen Anforderungen an Rauchschutztüren regelt die DIN 18095. Eine Tür der Feuerwiderstandsklasse T30 mit Rauchschutzfunktion nach DIN 18095 nennt sich T30-RS. Die Rauchdichtigkeit wird über eine allseitig umlaufende Dichtung gewährleistet, die im eingebauten und geschlossenen Zustand den Durchtritt von kaltem und heißem Rauch (bis zu 200 °C) verhindert. Sie sollen im Brandfall für eine Zeitdauer von etwa 10 Minuten die Rettung von Menschen und Tieren ohne Atemschutzmaske gewährleisten. Rauchschutztüren müssen ebenfalls immer selbstschließend sein. Zulassung Feuerschutzabschlüsse müssen vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) bauaufsichtlich zugelassen sein. Diese Zulassungen werden in der Regel für 5 Jahre erteilt und auf Antragsstellung auch ggf. verlängert. Erlischt eine Zulassung, ist die Grundlage für die Verwendung als Feuerschutzabschluss im Sinne der Landesbauordnungen nicht mehr erbringbar und der Feuerschutzabschluss kann nicht
Elektroinstallation in München – auch als Notdienst

Elektroinstallation in München – auch als Notdienst

Bei Elektrostörungen wie einem Kurzschluss, einem Kabelbrand oder einem Stromausfall sind wir mit unserem Elektriker Notdienst rund um die Uhr für Sie erreichbar. Als der Elektriker in Ihrer Nähe sind wir bei Notfällen schnell zur Stelle und können mit unserem Elektro-Notdienst ohne große Verzögerungen helfen, z. B. bei Elektrostörungen, Kurzschluss, Kabelbrand sowie bei Stromausfall. 24-Stunden Elektro Sofortservice in München Wenn es schnell gehen muss, steht Ihnen unser Elektronotdienst an 24 Stunden, 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Innerhalb Münchens sind wir normalerweise in 30 Minuten – im Landkreis München meist innerhalb von 45 Minuten – bei Ihnen und kümmern uns um Ihren Elektro-Notfall. Gern informieren wir Sie auf der entsprechenden Seite zu Leistungen unseres Elektronotdienstes. Wenn Sie Hilfe bei der Installation, Wartung oder Reparatur von Elektrogeräten benötigen, steht Ihnen unser Kundendienst für München Sendling und Umgebung gerne zur Verfügung. Reparatur von Haushaltsgeräten Gerade die wichtigsten Haushaltsgeräte, die meist täglich im Einsatz sind, bedürfen einer fachmännischen Elektroinstallation. Deshalb übernehmen wir gern die Reparatur Ihrer Waschmaschine, Geschirrspülmaschine oder schließen Ihren Herd oder Ihr Kochfeld für Sie an. Auch für sonstige defekte Elektrogeräte sind wir Ihr Ansprechpartner. Unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter sind stets umgehend zur Stelle und können häufig schon vor Ort die gewünschten Reparaturen durchführen. Gerne stehen wir Ihnen auch in den Bezirken München Bogenhausen, Laim, Pasing, Giesing, Sendling, Neuhausen und Schwabing zur Verfügung. Reparatur-Service im Überblick Waschmaschinen & Wäschetrockner-Reparatur Geschirrmaschinen-Reparatur Reparatur von Backöfen, Herden und Kochfeldern Reparatur von Elektroinstallationen, Sicherungskästen, Steckdosen, (Licht-)Schalter Muss Ihre Waschmaschine, der Trockner, der Geschirrspüler oder der Herd repariert werden? Oder sollen wir Ihren Herd oder Backofen anschließen? Wir kümmern uns darum!
Service

Service

Wir sind schnell und effektiv für Sie im Einsatz! Bei technischen Anfragen via Telefon oder Internet können Sie jederzeit auf die Unterstützung unserer hochqualifizierten Mitarbeiter zählen. Bei Wartungen oder im Fall von Reparaturen ist unser top geschultes Serviceteam schnell und effektiv für Sie im Einsatz. Kontaktieren Sie uns jederzeit für Ersatz- oder Verschleißteilangebote und Anfragen zu Wartung oder Reparaturen.
Service

Service

Bauen Sie auf die Stärken von GKS-Hydraulik: Verlässlichkeit und Konstanz. Unser Leistungsangebot für optimalen Service bei Ihnen vor Ort: Bestens geschulte Service-Fachkräfte mit voll ausgestatteten Servicefahrzeugen sorgen dafür, dass Ihre Anlagen perfekt funktionieren. Wir sind da wenn Sie uns brauchen Service / Inbetriebnahme Ihrer Anlagen Fehleranalyse und Reparatur vor Ort Schnelle Lieferung und Austausch von Komponenten Verrohrungsarbeiten / Schweißarbeiten Vorbeugende Wartung Planung und Festlegung des Wartungsumfangs nach Ihren Wünchen Regelmäßige Ölanalyse zur Sicherstellung der Ölreinheit Überprüfung der Anlage auf Sicherheitsstand TÜV Abnahme für Hydraulikspeicher Wir übernehmen für Sie die Termin-Planung und Durchführung der Wartungsintervalle.
PDT Gabelstapler 24h-Notfallservice: 0171 4948203

PDT Gabelstapler 24h-Notfallservice: 0171 4948203

Kooperationspartner DT Timmermann Fahrzeugtechnik ist unser Servicepartner rund um Trailer und Chassis.
Revierstreifendienst

Revierstreifendienst

Der Revierstreifendienst ist ein mobiler Dienst, der grundsätzlich die unten genannten Kernaufgaben sowie individuell vereinbarte Tätigkeiten durchführt. Bei den Kontrollgängen werden in Zusammenarbeit mit Ihnen Kontrollpunkte (Stiche) vereinbart, die durch das Sicherheitsorgan während seines Rundganges bestätigt werden. Dieser Dienst wird fast ausschließlich in Uniformierung durchgeführt, kann jedoch nach Absprache auch in Zivil erfolgen. Die Revierstreife hat sich bereits seit Jahren im Bewachungsgewerbe etabliert und erzielt große Überwachungserfolge. Aufgrund der Möglichkeit, in einem Kernbereich mehrere Objekte zu überwachen, kann dieser Dienst als einer der kostengünstigsten bezeichnet werden. Die Kernaufgaben Anfahrt des Betriebsgeländes zu unterschiedlichen oder fest vereinbarten Zeiten bei Tag oder Nacht Kontrolle des Betriebsgeländes, damit keine betriebsfremden Personen anwesend sind oder Beschädigungen vorliegen Versperrung der Türen im Außen- und Innenbereich Fensterverschließungen Einbruchskontrolle Kontrolle von Alarmanlagen oder sonstigen elektrischen Anlagen Im Notfall Verständigung der Exekutive und des Sicherheitsbeauftragen Ihres Unternehmens
Brandschutz

Brandschutz

„Bauliche Anlagen und andere Anlagen und Einrichtungen müssen so beschaffen sein, dass der Entstehung eines Brandes und der Ausbreitung von Feuer und Rauch vorgebeugt wird und bei einem Brand Menschen und Tiere gerettet und Löscharbeiten durchgeführt werden können.“ §17 Abs. HBauO Hinter diesem Leitsatz aus der Hamburger Bauordnung verbirgt sich das komplexe und verantwortungsvolle Thema „Brandschutz“. An dieser Stelle ist ein kompetenter Ansprechpartner unentbehrlich, dessen Wissen auf Erfahrung und dem aktuellen Stand der Technik basiert. So sind wir – unter anderem – ein qualifizierter Handwerkspartner der Hagebau Brandschutz-Allianz und regelmäßiger Besucher von fachspezifischen Symposien, Kongressen sowie Messen. Darüber hinaus werden unsere Fachmonteure, Bau- und Projektleiter regelmäßig an den unterschiedlichsten Brandschutzprodukten und -systemen verschiedener Hersteller geschult. Auf Projektleiterebene beraten Sie fachkompetente, TÜV-zertifizierte Brandschutzfachingenieure und erörtern – ggf. in Zusammenarbeit mit Brandschutzspezialisten aus der Industrie und / oder unterschiedlichen Brandschutzsachverständigenbüros – auch für herausfordernde Anwendungssituationen mögliche Lösungswege. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Know-how bei der Umsetzung von Lösungen im vorbeugenden, baulichen Brandschutz.
Brandschutz

Brandschutz

Seien Sie im Brandfall sicher! Das Thema Brandschutz ist wohl eines der komplexesten und wichtigsten Bereiche zum Schutz von Personen und Gebäuden. Komplex: weil es eine große Menge von Herstellern und unzählige anspruchsvolle Brandschutzkonstruktionen, sowie mittlerweile eine Fülle von Vorschriften Dokumentationspflichten für jeden einzelnen Bereich gibt. Die eine, oft komplizierte Seite ist es, die richtigen Konstruktionen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben auszuwählen. Dann aber kommt es darauf an, dass diese korrekt umgesetzt werden. Dies ist wichtig damit Fluchtwege geschützt, verschiedene Brandzonen, Räume und Geschosse brandschutztechnisch richtig voneinander getrennt sind. Dies ist unerlässlich, damit Menschenleben gerettet werden können, sowie die Ausbreitung des Feuers eingedämmt werden kann. Oft genug sind Fluchtwege im Ernstfall leider nicht benutzbar Der Feuerwehr wird Ihre Arbeit zusätzlich erschwert und manchmal sogar unmöglich gemacht, wenn durch nicht fachmännische Ausführung, der geforderte Brandschutz nicht erfüllt wird und es frühzeitig zu einer Verrauchung oder Ausbreitung des Feuers kommt. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Wohnungsbau oder ein industrielles Gebäude handelt. Fatal wäre es zu sagen: „Bei uns wird es schon nicht brennen! Die vielen jährlichen Brände sprechen leider eine andere Sprache. Es ist daher unbedingt auf eine exakte und sorgfältige Ausführung zu achten. Denn wenn’s brennt, ist es für das Beheben von Fehlern zu spät geht um Ihre Sicherheit. Weitere Stichworte – gerne erläutern wir Ihnen diese auch im persönlichen Gespräch: Anforderungen im Wohnungsbau Brandwand zum Nachbargebäude Rauchgasdichtigkeit Anforderungen Mehrfamilienhaus Geprüfte Konstruktionen Temperaturweiterleitung Anforderungen Industrie / öffentliche Gebäude Zertifizierte Ausführung Rettungsweg/Treppenraum Beispiele