Finden Sie schnell nachverfolgungssystem für Ihr Unternehmen: 174 Ergebnisse

Zeiterfassungssysteme

Zeiterfassungssysteme

Egal ob Klein- oder Mittelbetrieb, 5 oder 5000 Mitarbeiter, ein oder mehrere Standorte, wir bieten für jeden Betrieb die passende Lösung Unsere Systeme sind leicht und intuitiv bedienbar. Bieten dabei aber die Möglichkeiten auch komplexe Anforderungen umzusetzen. Ob Sie eine Standalone-Lösung oder ein vernetztes System mit Terminalserverumgebung, SQL-Datenhaltung und Filialnetzen benötigen, bei uns werden Sie das für Sie maßgeschneiderte System finden. Die Software ist in höchstem Maße an Ihre Anforderungen anpassbar. Für Berichte steht ein leistungsfähiger Berichtsdesigner zur Verfügung. Programmoberfläche und Menüstrukturen können benutzerabhängig individuell eingestellt werden. Zur Automatisierung von Abläufen und kundenspezifischen Abrechnungsmodalitäten steht eine leistungsfähige Macrosprache zur Verfügung.
Telematiksystem, BEACON L10 - Bluetooth Tracker

Telematiksystem, BEACON L10 - Bluetooth Tracker

BEACON L10 Leistungsstarker Beakon für industrielle Anwendungen. Der Beacon wird in Verbindung mit einem bluetoothfähigen Telematiksystem von Rosenberger zur Positionsbestimmung von Maschinen und Kleingeräten eingesetzt. Lebensdauer bis zu 7 Jahren wasserdicht ø 57 mm
Local Positioning System - Millimetergenaue Raumkoordinaten

Local Positioning System - Millimetergenaue Raumkoordinaten

Das Sarissa Local Positioning System, kurz LPS, ermittelt millimetergenaue Raumkoordinaten zur Qualitätssicherung. Millimetergenaue Raumkoordinaten Das Sarissa Local Positioning System, kurz LPS, ermittelt millimetergenaue Raumkoordinaten zur Qualitätssicherung. Die Einsatzgebiete des LPS umfassen die Positionsbestimmung von Werkzeugen und Händen bei Arbeitsprozessen in der Montage und beim Kommissionieren oder Verpacken. Angepasst an die spezielle Aufgabenstellung werden Positionen eines sich frei im Raum bewegenden Werkzeuges oder der Hände des Werkers erfasst und gesteuert. Das Geolokalisiersystem LPS leistet einen bedeutenden Beitrag zur Fertigungsqualität, wie es mit anderen Mitteln in dieser Flexibilität nicht möglich ist. Die Null-Fehler-Strategie erfüllt höchste Qualitätsansprüche und schließt Verwechslungen aus. Das System vereint hochentwickelte Ultraschall-Technologie, einfach zu bedienende Anwender-Software und eine leistungsfähige, offene Schnittstellenarchitektur. Als flexibel einsetzbares Assistenzsystem mit Werkerführung oder als reiner 3D-Koordinatenlieferant für die Automatisierungstechnik: Das Sarissa LPS ist einzigartig.
Serverseitiges Tracking

Serverseitiges Tracking

Serverseitiges Tracking nach EU-Richtlinien: Maßgeschneiderte Lösungen für datenschutzkonformes Marketing In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist das Sammeln und Analysieren von Nutzerdaten unerlässlich, um effektive Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Doch mit den verschärften Datenschutzbestimmungen und der zunehmenden Ablehnung von Cookies stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Datenerfassung gesetzeskonform zu gestalten. Unsere innovative Lösung: serverseitiges Tracking. Warum serverseitiges Tracking? Datenschutz und Sicherheit: Durch serverseitiges Tracking werden Daten direkt auf Ihrem Server verarbeitet, bevor sie an Drittanbieter gesendet werden. Dies reduziert das Risiko von Datenverlust oder -missbrauch erheblich und gewährleistet ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz​​​​​​. Konformität mit EU-Richtlinien: Unsere Lösung entspricht den neuesten Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Damit können Sie sicher sein, dass alle gesammelten Daten gesetzeskonform verarbeitet werden. Durch den Einsatz eines Proxy-Servers und die Anonymisierung personenbezogener Daten wie der IP-Adresse wird eine datenschutzkonforme Nutzung von Google Analytics und anderen Marketing-Tools ermöglicht​​​​​​. Bewältigung der Tracking-Herausforderungen: Seit der Einführung von Intelligent Tracking Prevention (ITP) durch Apple im Jahr 2017 und weiteren Datenschutzmaßnahmen ist die clientseitige Datenerfassung stark eingeschränkt. Ad-Blocker und die Ablehnung von Cookie-Consents haben zu einem signifikanten Verlust an Datenqualität geführt. Mit serverseitigem Tracking können wir diese Herausforderungen meistern und die Datenhoheit zurückgewinnen. Unsere Lösung stellt sicher, dass Cookies serverseitig gesetzt werden und somit nicht von Ad-Blockern oder Tracking-Preventions beeinflusst werden​​​​​​. Höhere Datengenauigkeit: Serverseitiges Tracking bietet eine präzisere Datenerfassung, da die Daten von Ad-Blockern und Tracking Preventions unbeeinflusst bleiben. Im Vergleich zu clientseitigem Tracking, das durch ITP und andere Datenschutzmaßnahmen eingeschränkt wird, ermöglicht serverseitiges Tracking eine längere Lebensdauer von Cookies und eine bessere Wiedererkennung der Nutzer. Dies führt zu realistischeren Conversion-Pfaden und einer sinnvollen Attributionsmodellierung. Durch die längere Laufzeit von Cookies können Unternehmen präzisere und zuverlässigere Datenanalysen durchführen​​​​​​. Verbesserte Performance und Nutzererfahrung: Da weniger Tracking-Tags direkt im Browser des Nutzers hinterlegt werden, verbessert serverseitiges Tracking die Ladezeiten Ihrer Website erheblich. Schnellere Ladezeiten führen zu einer besseren Nutzererfahrung und steigern die Conversion-Rate, was auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Vorteil ist​​​​. Flexibilität und Anpassbarkeit: Unsere Lösung lässt sich nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren und an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Dies ermöglicht es Ihnen, spezifische Daten zu erfassen und zu entscheiden, wohin diese gesendet werden, wodurch eine vollständige Kontrolle über Ihre Daten gewährleistet wird​​. Erweiterte Datenanreicherung: Mit serverseitigem Tracking können wertvolle Daten aus Ihrem CRM-System in Google Analytics angereichert werden. Dies umfasst Informationen wie Customer Lifetime Value (CLV), Kundenklassen, Einkaufspreise und Margen. Diese wichtigen Daten sind im Frontend nicht einsehbar, können jedoch für Targeting und Optimierung genutzt werden​​​​. Unser Engagement für Qualität und Innovation Wir sind stolz darauf, Ihnen eine Lösung anbieten zu können, die höchsten Standards in Sachen Datenschutz und Sicherheit entspricht und gleichzeitig innovative Technologien nutzt, um Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Datenverarbeitung reibungslos und effizient abläuft. Fazit Mit unserer serverseitigen Tracking-Lösung können Sie sicher und gesetzeskonform wertvolle Daten sammeln und analysieren. Setzen Sie auf unsere Expertise und erleben Sie, wie einfach und effektiv datengestützte Entscheidungsfindung sein kann. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere maßgeschneiderten Lösungen zu erfahren und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.
Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App . Weitere Informationen unter www.secanda.com Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen rund am das Bezahlen und Abrech­nen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App sowie für das neue SECANDA System mit der zentral verwalteten ID für jeden Nutzer. Außerdem steht das Team von SECANDA für individuelle Lösungen rund um die Zutrittskontrolle, Zeit­erfassung und SharedBoxes wie öffentliche Schließfächer oder öffentliche Fahrradgaragen auf Basis der Identifi­kation per Chipkarte und App. Chipkartensysteme identifikationssysteme identifikationskarten identifikationsgeräte identifikationssysteme innerbetriebliche identifikationssystem Kassensysteme Schließfachanlagen, elektronische Software für Zeitwirtschaft Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zutrittssysteme
Technologie

Technologie

Für einen umfassenden Schutz Ihres Hauses, Ihrer Firma oder anderer Objekte gibt es verschiedene Sicherheitskonzepte, die auf unterschiedlichen Technologien basieren. Als ausgewiesene Experten in diesem Bereich bieten wir Ihnen mechanische und elektronische Sicherheitssysteme, aber auch innovative Informationstechnologien an, die den aktuellen Anforderungen in Sachen Objektschutz entsprechen. Wir suchen für Sie nach intelligenten, technisch ausgereiften Lösungen, die auch optisch überzeugen und bemühen uns um ganzheitliche Konzepte bezüglich Ihrer Sicherheit. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Objektschutz und die Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern garantieren Ihnen individuelle Sicherheitslösungen auf dem neuesten Stand der Technik. Unser Bestreben ist es, Sie ganz nach Ihren persönlichen Ansprüchen bestmöglich zu schützen, denn Sie sollen sich von Anfang an mit uns sicher und wohlfühlen.
Software und Schulungen

Software und Schulungen

Unsere Lösungen Wir entwickeln und implementieren Lösungen für den Einsatz innovativer Technologien in Industrieprozessen. Dabei integrieren Maschinelles Sehen und Künstliche Intelligenz in Ihre Produktion und realisieren softwarebasiert moderne metallische 3D-Druck Verfahren in jeder Roboterzelle. Zudem bieten wir Software für Offline-Programmierung und Robotersimulation. Unser Portfolio reicht dabei von der Lizenzierung bis zur Wartung und Schulung von industrieüblicher Software.
LEDRAILE27S/2, 3 Phasen Schiensystem, E27

LEDRAILE27S/2, 3 Phasen Schiensystem, E27

Schienenstrahler (Halterung), LEDRAILE27S/2, Sockel: E27, Lieferung ohne Leuchtmittel, Drehbereich: 270°, Schwenkbereich: 90°, Gewicht: 400g, Farbe: alugrau, Maße: Länge 214mm Artikelnummer: LEDRAILE27S/2 EAN: 4260373593561
Data Logging

Data Logging

Betriebsdaten als Live-View Benutzen oder kaufen Sie einen von unseren etablierten Industrie-Routern (Data Logger) (MC Technologies MC100, EWON Flexy 201/205 und INSYS icom MRX 3/5), die wir als Funktionserweiterung mit unserer Software JUMBO unterstützen. Durch perfekt vorbereitete Softwaremodule in Kombination mit einem von uns etablierten Industrie-Router brauchen Sie sich nicht mit der Konfiguration herumzuärgern. Unsere BDE-Software JUMBO verarbeitet alle Datenpunkte, welche technisch angebunden sind und bringt sie automatisch in unserem BDE-Cloud-Container (Zentral-Datenbank; ZDB) im HETZNER Datacenter-Park Falkenstein (deutsches Rechenzentrum) in Position. Hierbei müssen Sie sich nicht lange über ein Datenbankmodell Gedanken machen. Wichtig ist der Beginn. Wenn Sie erstmal Daten sammeln bzw. gesammelt haben, kann man die Auswertung hinterher verfeinern. Unser integriertes DatenvisualisierungsTool DAVIT hilft Ihnen die richtigen Fragen zu stellen und diese auch zu beantworten. Data Logging ... Live-BetriebsdatenDatenvisualisierungsTool DAVITDeutsches Rechenzentrum Unter Data Logging verstehen wir den Prozess vom gezielten Auslesen, Aufzeichnen und Speichern von erfassten Live-Betriebsdaten in einer zentralen Datenbank (ZDB) als On-Premises oder als Cloud-Lösung (Hetzner Datacenter-Park Falkenstein). Dieser Prozess erfolgt auf direkter Art und Weise, damit ein sehr schneller Zugriff auf Ihre technischen Betriebsdaten erfolgen kann, zielorientiert und effizient. Der Begriff „Logging“ leitet sich vom englischen Begriff „Log“ (Messgerät der seemännischen Seefahrt) ab. Der Kapitän schrieb damals die Ereignisse des Tages in seinem Logbuch auf. Nach heutigem IT-Standard werden Ereignisverläufe mit Logdateien nachweislich protokolliert und gespeichert. Diese Logdateien nutzen wir, um technische Betriebsdaten mit unserem entwickelten DatenvisualisierungsTool (DAVIT) als Web-Dashboard grafisch darzustellen. Data Logging ... FunktionsprinzipPraxisbeispiel Die technische Maschinendatenerfassung (MDE) erfolgt physisch im Schaltschrank vor Ort. Im bauseitigen Schaltschrank erfasst das eingebaute IIoT Gateway Ewon Flexy 205 (Fernwartungsrouter) über eine Netzwerkanbindung auf der LAN-Seite (gelbes Kabel) mittels ISO-TCP Protokoll minütlich die festgelegten Maschinendaten (MD) aus der Steuerung der Leit-SPS (Datenbaustein). Dieses Protokoll ermöglicht die Anbindung über ein Netzwerkkabel. Diese MD werden ebenfalls minütlich über einen Switch auf der WAN-Seite mittels Internet Protocol über eine verschlüsselte HTTP-Verbindung auf unseren JUMBO-Cloudservice übertragen und in einer zentralen Datenbank (z.B. MongoDB; dokumentenorientiertes NoSQL–Datenbankmanagementsystem) zwischengespeichert. Die Software JUMBO sorgt dafür, dass diese zwischengespeicherten MD in periodischen Abständen ausgelesen, überprüft und zum Beispiel in die MongoDB in unseren BDE-Cloud-Container übertragen werden. Dafür wird ein eigens entwickelter Synchronisationsmechanismus verwendet, der die Datenqualität sicherstellt. Falls der Server temporär nicht zur Verfügung stehen sollte, werden bis zu 1.000.000 Datensätze im Datengateway Ewon Flexy 205 zwischengespeichert.
Automation

Automation

Wir schaffen dafür die Voraussetzungen, die von Heute und die für Morgen. Die Schwerpunkte unseres Bereichs Automation sind Wasser- und Abwassertechnik, Kraftwerke, Schwer- und Chemische Industrie sowie die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie. Doch um welche Regel-, Steuerungs- und Produktionsprozesse es auch geht, wie unter- schiedlich die Komplexitätsgrade dabei sind: Die Automations-Spezialisten von RITTER finden immer die richtige kundenspezifische Lösung. Nämlich genau die, die der individuellen Anforderung technisch und wirtschaftlich optimal entspricht. Ausführung erfolgt mit Standardkomponenten - Modul für Modul genau so zusammengestellt, wie es die jeweilige Anforderung verlangt. Das vermeidet Überdimensionierung, lässt sich aber jederzeit verändern oder erweitern.
Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Behalten Sie Ihre Geschäftsentwicklung stets im Blick mit unseren umfassenden Controlling-Dienstleistungen. Wir bieten regelmäßige Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance, um Abweichungen frühzeitig zu erkennen und gezielt darauf zu reagieren. Unsere Services umfassen Liquiditätsplanung, Kostenrechnung, Budgetierung und Soll-Ist-Vergleiche. Durch detaillierte Berichte und fundierte Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele effizient zu erreichen
Mobile Zeiterfassung/ Stationäre Zeiterfassung/ Firmen Zeiterfassungssysteme / Software für Zeiterfassung/ Stempeluhren

Mobile Zeiterfassung/ Stationäre Zeiterfassung/ Firmen Zeiterfassungssysteme / Software für Zeiterfassung/ Stempeluhren

Das einfache Zeiterfassungssystem der Ideler IT-Service GmbH bietet Ihnen eine kostengünstige Alternative zur betrieblichen Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen. Warum ist Zeiterfassung für Firmen und Unternehmen so wichtig ? RECHTLICHE GRUNDLAGE: Rechtliche Grundlage für eine vom Arbeitgeber nachzuhaltende Arbeitszeiterfassung seiner Beschäftigten in Deutschland unter Berücksichtigung des EuGH Urteils vom 14. Mai 2019 sowie dem Beschluss des Bundesarbeitsgerichts (BAG) vom 13. September 2022 (Az. 1 ABR 22/21): Rechtliche Grundlagen für Europa: Gerichtshof der Europäischen Union, PRESSEMITTEILUNG Nr. 61/19 Luxemburg, den 14. Mai 2019 EuGH URTEIL DES GERICHTSHOFS vom 14. Mai 2019 (Große Kammer) Rechtliche Grundlagen für Deutschland: Arbeitszeitgesetz (ArbZG), § 16 Aushang und Arbeitszeitnachweise Die Aufzeichnungspflicht für die Arbeitgeber in Deutschland muss noch entsprechend dem EuGH Urteil vom 14. Mai 2019 gesetzlich neu geregelt werden. Gesetzlich verpflichtend ist die Aufzeichnungspflicht aber bereits aktuell für bestimmte Bereiche. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat mit Beschluss vom 13. September 2022 (Az. 1 ABR 22/21), festgestellt, dass in Deutschland die gesamte Arbeitszeit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufzuzeichnen ist. Arbeitgeber sind nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) - in unionskonformer Auslegung - verpflichtet, ein System einzuführen, mit dem die von den Arbeitnehmern geleistete Arbeitszeit erfasst werden kann. Damit hat das BAG verbindlich entschieden, dass das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 14. Mai 2019 (EuGH Rs. 55/18 CCOO) auch von den deutschen Arbeitgebern zu beachten ist. Was in der Praxis bedeutet, dass ein Arbeitgeber gegen, möglicherweise, falsche Überstundenforderungen seiner Arbeitnehmer, sich schlecht wehren kann, wenn er keine Arbeitszeiterfassung seiner Beschäftigten in seinem Betrieb durchführt. Fazit für Arbeitgeber in Deutschland: Um Prozessrisiken wegen mangelnder Beweismittel zu vermeiden, sollten Arbeitgeber auch jetzt schon eine Arbeitszeiterfassung ihrer Arbeitnehmer durchführen. Verstöße gegen die geltende Aufzeichnungspflicht können mit einer Geldbuße von bis zu € 30.000 belegt werden, da die Arbeitgeberpflicht zur Arbeitszeiterfassung aufgrund des gesetzlichen Mindestlohns schon jetzt für bestimmte Bereiche gilt. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat am 3. Mai 2023 „Fragen und Antworten zur Zeiterfassung“ veröffentlicht. SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN? Dann rufen Sie uns einfach unter der Rufnummer 04744 - 731 979 0 an oder schreiben uns eine E-Mail info@idelertime.de Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die kostengünstige Zeiterfassung/ Personalzeiterfassung/ Software für Zeiterfassung in Ihrem Unternehmen. Ganz egal ob kleiner Betrieb, mittelständische Firma oder großes Unternehmen. Wir bieten für jeden die passende Lösung. Abhängig von der Anzahl Ihrer Mitarbeiter und den Anforderungen finden wir mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Mitarbeiterzeiterfassung. Kostengünstig - Rechtssicher - Finanzamt konform - Datenschutz konform - In Deutschland bei einem deutschen Provider gehostet -Sie müssen keine Investition tätigen, lediglich drei Preismodelle: 10 Mitarbeiter € 9,95.- netto/ Monat 25 Mitarbeiter € 29,95 netto/ Monat Über 25 Mitarbeiter € 1,95 netto/ Monat je Mitarbeiter -Sie bezahlen monatlich, maximale Bindung drei Monate. -Vollkommen einfache Bedienoberfläche. -Stationär per iPad-App und Mobil über jedes Smartphone. -Modularer Aufbau. Transparente Kosten: Stellen Sie einfach und kostengünstig die Zeiterfassungs­elemente zusammen, die Sie auch nur wirklich benötigen. Wir beraten Sie gerne und finden mit Ihnen gemeinsam die effizienteste Lösung für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen! Schicken Sie uns Ihre direkt Anfrage oder kontaktieren Sie anderweitig - wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. IdelerTime - Einfach. Zeit­erfassung. Dabei wählen Sie selbst, ob mobil (per Smartphone, Tablet, am PC oder webbasiert über Ihren Browser). WEITERE FEATURES: Keinerlei Risiko, keine Investition, keine Installation: Sie müssen keine Investition tätigen. Sie bezahlen monatlich, maximale Bindung sechs Monate. Einfach.Mobil.Vollständig: Vollkommen einfache Bedienoberfläche. Stationär per iPad-App und Mobil über jedes Smartphone. Modularer Aufbau. Transparente Kosten: Stellen Sie einfach und kostengünstig die Zeiterfassungs­elemente zusammen, die Sie auch nur wirklich benötigen. Kontakt: Ideler IT-Service GmbH Geschäftsführer / Inhaber: Bernd Ideler Bahnhofstr. 53a 27612 Loxstedt Tel.: 04744-731979-0 Fax: 04744-731979-20 E-Mail: info@ideler-it.de www.idelertime.de Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Themen: Datenerfassungssysteme Entwicklung von Software Personalzeiterfassungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Personalinformationssysteme Software für Personalwirtschaft Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Zeiterfassungssysteme, mobile
Röllchenbahn

Röllchenbahn

Stabile und sichere Transportlinie von MiniTec für gebrechliches Gut: gerahmte Module, Laminate und Gläser. Verlässlicher Transport mittels Röllchenbahnen und Röllchentischen. MiniTec fertigt auf Wunsch eine Transportlinie für gerahmte Module, Laminate und Gläser in Form von Röllchentischen an. Durch diese individuelle Anpassung der Fördertechnik wird sichergestellt, dass die Transportwege sicher und fehlerfrei sind und der Prozess garantiert schonend, stabil und verlässlich abläuft. Die Neigung der Röllchentische oder Röllchenbahnen kann einfach angepasst und verstellt werden.
NovaTime Zeiterfassung

NovaTime Zeiterfassung

NovaTime ist eine Windows-basierte Personalzeiterfassung, die Ihren Anforderungen im Arbeitszeitmanagement gerecht wird. Die Skalierbarkeit von NovaTime garantiert einen optimalen Einsatz. Die NovaTime Zeiterfassung ist sehr umfangreich an Funktionen und Möglichkeiten. Durch den modularen Aufbau kann ein individuelles Paket entsprechend Ihrer Bedarfe zusammengestellt werden. Zeiterfassungssystem bis 30.000 Stammsätze 2 Arbeitsplätze als Floating-Lizenzen Automatisierte Urlaubsverwaltung Planer Urlaub/Fehlzeit/Dienst/Einsatz Verwaltung Fehlzeiten 9999 Arbeitszeitmodelle Vollzeit-/Teilzeit-/450-Euro-Modelle Auto-Pause nach ArbZG Zuschlags-/Sonderzeitenerfassung Überstundenerfassung, Monats-Jahreskonten Abrechnung Homeoffice Überwachung Ruhezeiten Statistikmodul und Listengenerator Vollprotokollierung, revisionssicher Betrieb über Host-, Cloud- und virtual Server Server-Client-Struktur Datenbankbasiert auf MS Windows-OS AES Verschlüsselung Datenverkehr Vollversion ohne weitere Lizenzkosten
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Produktivitätssteigerung durch Know-How Bei der Einführung, Erweiterung und Optimierung von Automatisierungsanlagen ist Hinzuziehung von Fachleuten heute mit hohem Nutzen für Unternehmen verbunden. Wir sind hierbei Ihr kompotenter Partner. Mit branchenübergreifender Erfahrung bieten wir Ihnen Unterstützung bis zur Komplettabwicklung Ihrer Automatisierungsprojekte mit modernen Tools auf den Gebieten: - Projektierung - Projektmanagement und Baustellenleitung - SPS Engineering IEC 61131, Siemens S5, S7, Allen-Bradley - Robotik (KUKA KR C1, KR C2, VKR C1, VKR C2) - Visionsysteme - Prozessvisualisierung OPC-Server Technologien, WinCC, Rockwell RSView, Wonderware - Feldbus-Systeme Interbus, CAN-DeviceNet, Profibus, ASI, Industrial Ethernet - Optimierung von Produktionsanlagen - Programmierung und Inbetriebnahme - Service / Wartung / Instandhaltung - Dokumentation / Bedienerschulung Wenn Sie höchste Anforderungen an die Qualität der Arbeit haben und absolute Termintreue wünschen, sind wir Ihr Partner.
Gurtförderer, Gurtförderanlagen,

Gurtförderer, Gurtförderanlagen,

Gurtförderer sind unverzichtbare Komponenten in der Fördertechnik, die den effizienten Transport von Stück- und Schüttgut ermöglichen. Unsere Gurtförderer sind individuell anpassbar und bieten Lösungen für lange Distanzen, große Höhen und enge Radien. Sie sind ideal für den Einsatz in verschiedenen Industrien, einschließlich Logistik, Fertigung und Lebensmittelverarbeitung. Unsere Gurtförderer zeichnen sich durch ihre Robustheit und Langlebigkeit aus. Sie sind mit modernster Technologie ausgestattet, um eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Lösungen überzeugen, die Ihre Transportprozesse optimieren und die Produktivität in Ihrem Betrieb steigern.
VISUAL VISIONS SYSTEM

VISUAL VISIONS SYSTEM

Das VISUAL VISIONS SYSTEM ist ein modulares Visualisierungssystem mit der Möglichkeit zur Ansteuerung von Standard TFT Monitoren und klassischen LED Großanzeigen. Das System ist PC basierend. Zur Eingabe/Ausgabe und Konfiguration dient eine webbasierte Anwendung. Eine Anbindung zu einem Produktions- und Steuerungssystem (PPS) kann auf der Ebene Dateiexport durch PPS in ein XML-Format oder lesender Datenbankzugriff auf PPS-Tabellen erfolgen. Falls kein PPS-System als Datenquelle zur Verfügung steht, können SPS-Daten oder einfache Sensorsignale und Zählimpulse als Eingangsdaten dienen. Es stehen die verschiedensten Norm-Schnittstellen zur Verfügung. Das System ist modular erweiterungsfähig. Eine zusätzliche PC-Software ermöglicht auch Langzeitauswertungen und die Darstellung von Tages- oder Monatsberichten. Des Weiteren können die Daten über das WEB einem räumlich erweiterten Kreis zugänglich gemacht werden.
Personalzeiterfassung

Personalzeiterfassung

Die Personalzeiterfassungslösung von Complan & Partner GmbH bietet eine umfassende und präzise Möglichkeit, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter zu erfassen und auszuwerten. Durch die nahtlose Integration in bestehende Systeme können Sie Arbeitszeiten, Pausen und Überstunden effizient verwalten. Die Software bietet detaillierte Berichte, die Ihnen helfen, die Produktivität zu überwachen und die Lohnabrechnung zu vereinfachen. Mit unserer Personalzeiterfassung sparen Sie Zeit und minimieren administrative Aufgaben, während Sie gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherstellen. Optimieren Sie Ihr Personalmanagement und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.
Raupenband-Strahlanlage, Automatische Strahlanlagen, Strahlmaschinen, Strahlanlagen,

Raupenband-Strahlanlage, Automatische Strahlanlagen, Strahlmaschinen, Strahlanlagen,

Raupenband-Strahlanlagen werden zum Entgraten, Entzundern, Entsanden und Entrosten von Massenteilen eingesetzt. Das robuste Raupenbandprinzip hat sich seit Jahrzehnten als effektivstes Strahlverfahren zum Endsanden, Entzundern, Entrosten und Entgraten von raupenbandfähigen schweren, oder scharfkantigen Massenteilen durchgesetzt. Die Raupenbandlaschen sind auf Kettengliedern verschraubt und mit entsprechenden Verbindungselementen verbunden. Die zu strahlenden Werkstücke werden durch das laufende Raupenband während der gesamten Strahlzeit dem Schleuderstrahl ausgesetzt. Das Befüllen und Entleeren der Maschine kann auf unterschiedliche Weise durchgeführt werden: Im Automatikbetrieb mit Beschicker und Abzugsrinne; oder mit der übrigen Fertigungslinie verketteten Betrieb. Breite Strahlraum (mm): 1000 - 1400 Charge (l): 1200 - 1600 Charge (kg): 1250 -2500 max. Werkstück-Einzelgewicht (kg: 50 - 150
fe.screen-analytics/ Produktionsdigitalisierung,Optimierung von Fertigungsprozessen

fe.screen-analytics/ Produktionsdigitalisierung,Optimierung von Fertigungsprozessen

Die Software fe.screen-analytics ermöglicht eine einfache Umsetzung der Produktionsdigitalisierung. Mit dieser Lösung erhalten Unternehmen eine effiziente Möglichkeit zur Analyse und Optimierung ihrer Fertigungsprozesse. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von fe.screen-analytics. Werte-Maske zur Grenzwert-Definition Anwenderinnen und Anwender können in fe.screen-analytics Grenzwerte definieren, um sich per E-Mail oder SMS über Maschinenstillstände oder bestimmte Prozessparameter informieren zu lassen. Was genau überwacht werden soll, definiert die Anwenderin / der Anwender einfach in einer Maske: Hier kann angegeben werden, welche spezielle Personengruppe im jeweiligen Fall informiert werden soll. Unternehmen, die zum Beispiel über eine mannlose Fertigung verfügen, hilft diese Art der schnellen Information über Abweichungen in der Produktion sehr. So gewonnene Daten können in Folgeprozessen effektiv für Analyse- und KVP-Zwecke verwendet werden. Produktionsauswertungen auf einen Blick Die Condition-Monitoring-Lösung fe.screen-analytics erhält neue Funktionen für die Analyse von Produktionsverlusten. Dadurch werden detailierte Stillstandauswertungen möglich, die Abweichungen in der Produktion besser sichtbar machen. Der Benutzer kann einzelne Maschinen zu Gruppen zusammenfassen und so auf einfache Weise Auswertungen zu nicht produktiven Zeiten erstellen. Dies lässt sich auf einen bestimmten Zeitbereich bzw. auf eine frei zu definierende Produktionsschicht anwenden. Die grafisch aufbereiteten Auswertungen zu den Stillstandzeiten können dann sowohl auf Desktop-PCs als auch mittels Webbrowser direkt auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets, dargestellt werden. Dadurch ist gewährleistet, dass berechtigte Mitarbeitende Informationen über den aktuellen Produktionsstatus jederzeit und unabhängig von ihrem Standort abrufen können.
Zutrittssysteme

Zutrittssysteme

Mit einer elektronischen Schließanlage entscheiden Sie sich für eine moderne und wirtschaftliche Lösung der Zutrittskontrolle. Sie bestimmen, wer sich wann und wo in den definierten Sicherheitsbereichen Ihres Unternehmens aufhalten darf. Mittels Schlüsselkarte, Transponder oder Fingerabdruck erhalten Ihre Mitarbeiter individuellen Zutritt. Innovative Online-Lösungen verbinden die elektronischen Schlösser mit einem Rechner, über den die Berechtigungen in Echtzeit angepasst werden können. Bei Bedarf kann die Freihoff-Gruppe Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung auch mit mechanischen Schließsystemen ausstatten. Schließzylinder und mechanische Schließanlagen sind bei Freihoff oft Bestandteil eines umfangreichen Sicherheitskonzepts, können aber auch als Einzellösung eine zuverlässige Option sein. Auch ältere Türen und Tore können wir sehr materialschonend und schnell auf ein sicheres mechanisches Schließsystem umrüsten. Selbstverständlich sind die von uns verbauten Produkte jederzeit erweiterbar und auch bei einem Umzug in andere Gebäude implementierbar.
Robotunits Schutzzaunsystem

Robotunits Schutzzaunsystem

Komplett vormontierte Schutzzaunelemente für flexible und zugleich zeitsparende Sicherheitssysteme Das Robotunits Schutzzaunsystem Basic bietet idealen Schutz von Maschinen und Robotern im Maschinenbau wie auch in der Fertigungsautomatisierung. Die einzelnen Elemente unserer Schutzzäune werden einfach aneinander gereiht und direkt mit Schutzzaunverbindern verknüpft.
Produktverfolgbarkeit durch Scanner & Kamerasysteme für präzise industrielle Markierungen

Produktverfolgbarkeit durch Scanner & Kamerasysteme für präzise industrielle Markierungen

Mit der Produktverfolgbarkeit durch Scanner und Kamerasysteme bietet die Beschriftungstechnik Gärtner GmbH eine zukunftssichere Lösung zur präzisen Überwachung und Sicherstellung von Kennzeichnungsvorgängen. Unsere fortschrittlichen Systeme ermöglichen es, Markierungen und Beschriftungen in Echtzeit per Kamera zu überwachen und deren Lesbarkeit sicherzustellen. Durch die Integration von moderner Bildverarbeitungstechnologie werden Bauteile präzise ausgerichtet, zugeordnet und Informationen wie Arbeitskarten, Produktdaten sowie 1D- und 2D-Codes gescannt und verarbeitet. Unsere Scanner und Kameras werden nahtlos in bestehende Kennzeichnungssysteme integriert und bieten Ihnen eine vollautomatische Lösung zur Steigerung der Effizienz Ihrer Produktion. Eigenschaften und Vorteile: Präzise Überwachung der Kennzeichnung: Die Kamerasysteme überwachen kontinuierlich die Beschriftungen und Markierungen, um deren Lesbarkeit sicherzustellen. Dies gewährleistet eine hohe Produktqualität und minimiert Fehler in der Kennzeichnung. Automatisierte Bildverarbeitung: Dank moderner Bildverarbeitungsalgorithmen werden Bauteile exakt ausgerichtet, sodass die Markierung immer an der richtigen Stelle erfolgt. Diese Technologie optimiert die Effizienz und reduziert manuelle Eingriffe. Vielfältige Datenerfassung: Scanner und Kamerasysteme erfassen und verarbeiten eine Vielzahl von Informationen, einschließlich 1D- und 2D-Codes, Arbeitskarten und Produktinformationen. Dies ermöglicht eine vollständige Nachverfolgbarkeit und Qualitätssicherung. Nahtlose Integration: Unsere Scanner und Kamerasysteme werden vollständig in die Kennzeichnungsanlage sowie die zugehörige Software eingebunden, wodurch eine einfache Implementierung in bestehende Produktionsabläufe gewährleistet ist. Erhöhung der Effizienz: Durch die Automatisierung der Überwachung und Verarbeitung von Kennzeichnungen wird der Produktionsprozess beschleunigt und die Effizienz gesteigert, was zu einer höheren Produktivität führt. Minimierung von Fehlern: Die kontinuierliche Überwachung durch Scanner und Kameras reduziert das Risiko von Fehlmarkierungen und Lesefehlern, was zu einer höheren Genauigkeit in der Kennzeichnung führt. Skalierbarkeit: Die Lösung ist flexibel und kann an verschiedene Produktionsumgebungen und Anforderungen angepasst werden, was eine einfache Skalierung für wachsende Unternehmen ermöglicht. Umfassende Qualitätskontrolle: Durch die automatische Kontrolle der Markierungen in Echtzeit wird die Qualität jedes einzelnen Produkts sichergestellt, was Ausfallzeiten reduziert und die Kundenanforderungen erfüllt. Mit der Integration unserer Scanner und Kamerasysteme in Ihre Produktionslinie erhalten Sie eine leistungsstarke Lösung zur Verbesserung der Produktverfolgbarkeit und zur Sicherstellung der Qualität Ihrer Kennzeichnungen.
Ruptela PLUG5 Plug & Play GPS-Fahrzeug-Ortung

Ruptela PLUG5 Plug & Play GPS-Fahrzeug-Ortung

GPS Fahrzeug-Tracker / Ortungsgerät für die OBD2 Datenschnittstelle Ihres Fahrzeugs. 60 Sekunden PLUG & PLAY Montage SKOTECH Plug4 GPS Fahrzeug-Tracker / Ortungsgerät für die OBD2 Datenschnittstelle Ihres Fahrzeugs. Plug & Track Montage in wenigen Sekunden – Geeignet für alle Fahrzeug-Typen mit OBD2 Datenschnittstelle PKW (eventuell nur über Adapter verwendbar) LKW (eventuell nur über Adapter verwendbar) 8 – 36 Volt Mit unserem OBD2 -Sockel auch für Fahrzeuge ohne Datenschnittstelle einsetzbar Skotech OBD2 – Sockel Montagezubehör Features / Eigenschaften: Echtzeit – Ortung Kilometer – Auswertung Fahr, – und Parkzeiten Auswertung Geschwindigkeits – Diagramm Elektronisches Fahrtenbuch Überwachung Motor An / Aus Batterie-Spannungsüberwachung (Fahrzeugbatterie) Überwachung / Alarmmeldung der Fahrzeug-Batteriespannung mit Alarm-Meldung im Portal und per E-Mail Überwachung / Alarmmeldung Motor AN / AUS mit Alarm-Meldung im Portal und per E-Mail Überwachung / Alarmmeldung wenn sich ein Fahrzeug bewegt mit Alarm-Meldung im Portal und per E-Mail Geo-Fence Überwachung einer Geo-Zone mit Alarm-Meldung im Portal und per E-Mail Verfügbar mit GPS/GLONASS Abmessung 60 x 52 x 28 mm, eingesteckt 47 x 52 x 28 mm Betriebsspannung 8 – 36V Artikelbezeichnung: PLUG5 WEEE: DE 18837853
Förderleitungen, verschleißfest

Förderleitungen, verschleißfest

Unsere Erfahrung aus der Praxis zeigt, dass nach der Umlenkung des Förderstroms in der geraden Leitung ein erhöhter Verschleiß auftritt. Grund dafür sind Verwirbelungen im Förderstrom, die sich erst in der geraden Leitung „beruhigen“. Daher wird dieser Teil der Förderleitung von uns auch als Beruhigungsstrecke bezeichnet.
Gutförderer für schnelle und zuverlässige Materialtransporte

Gutförderer für schnelle und zuverlässige Materialtransporte

Die Gutförderer von H&D Automatisierung sorgen für einen reibungslosen Transport von Materialien in unterschiedlichsten Produktionsumgebungen. Sie sind ideal für die Beförderung von Schüttgütern, Stückgütern und Verpackungsmaterialien geeignet und bieten eine hohe Fördergeschwindigkeit bei gleichzeitig niedrigen Betriebskosten. Eigenschaften und Vorteile: Hohe Förderleistung und Geschwindigkeit Geeignet für Schüttgut- und Stückguttransporte Robuste Bauweise für industrielle Anwendungen Flexible Integration in bestehende Produktionsprozesse Niedrige Wartungsanforderungen
Access Programmierung

Access Programmierung

Access ist die ideale Datenbanklösung, wenn Excel an seine Grenzen kommt und große Datenbanksysteme überdimensioniert, zu unflexibel und zu teuer sind. Mit Access-Programmierungen lassen sich spezifische Unternehmensanforderungen sehr gut umsetzen. Wir sind Ihr Dienstleister für individuelle Access-Lösungen aus Hamburg. Bei Ihrer Datenbank-Anwendung ist noch Luft nach oben? Programmierung einer Access Datenbank Nutzen Sie unsere Erfahrung und die umfangreichen Möglichkeiten der individuellen Programmierung, Ihre Access Datenbank maßgeschneidert aufzubauen. Sichere und intuitive Eingabeformulare, vielfältige Möglichkeiten der Datenhaltung und Auswertungen, selbst mobiles Arbeiten mit Access ist jetzt möglich. Access Beratung Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihren Fragestellungen zur Seite: ob Machbarkeitsanalyse, Optimierung der Arbeitsprozesse oder individuellen Fragen zum Programm. Nutzen Sie unsere Erfahrung als Berater:innen, Programmierer:innen und Trainer:innen für Ihr Access Projekt. Access Weiterentwicklung Lassen wir Sie nach dem Projekt alleine? Natürlich nicht. Auch nach der Fertigstellung passen wir Ihre Datenbank Ihren veränderten Rahmenbedingungen an, auch noch nach Jahren. Dies gilt auch für Datenbanken, die wir nicht selber entwickelt haben. Falls Sie noch eine alte Datenbank haben, konvertieren wir sie in die aktuelle Version. Was ist Access? Access ist die Datenbankanwendung von Microsoft Office. Eine relationale Datenbank ist eine digitale, tabellarische Datenverwaltung. Sie enthält eine Sammlung einzelner Tabellen, in denen diverse Datensätze abgespeichert werden. So können Sie zentral z.B. ihre Kunden-, Artikel- und Lieferantendaten verwalten. Diese Daten lassen sich bequem über Formulare eingeben, in Abfragen gruppieren und in Berichten darstellen. Welche Vorteile hat Access? Access erlaubt es dem Endanwender relativ schnell eine Datenbank-Anwendung zu erstellen. Einfache Accessdatenbanken lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse entwickeln. Es bietet eine integrierte Entwicklungsumgebung mit einer graphischen Benutzeroberflächen. Der Nutzer ist nach einer kurzen Einführung sofort in der Lage, die Datenbank zu bedienen. Durch die einfache Bedienbarkeit steht Access in dem Ruf, keine richtige Datenbankanwendung zu sein. Das stimmt nicht, denn auch anspruchsvolle und individuelle Anwendungen lassen sich in Access mithilfe der VBA-Programmierung umsetzen. Wofür nutzt man Access? Mit Access können viele Prozesse – speziell Prozesse des Datenmanagements – vereinfacht und digitalisiert werden. Die gesamte Selbstverwaltung kleinerer bis mittlerer Unternehmen kann über eine Access Datenbank laufen. Vom Anlegen und Pflegen der Kundendaten, Angebot und Aufträge bis hin zur Rechnungserstellung und Auswertung der unternehmerischen Tätigkeiten bildet Access die gesamte Prozesskette ab. In größeren Unternehmen dient eine Access-Datenbank z.B. zur Verwaltung und Pflege von Produktdaten, Planungsdaten oder als Lagerverwaltung. Überall, wo es große Datenmengen zu verwalten gibt, kann Access zum Einsatz kommen. Was kann Access, was Excel nicht kann? Access ist – anders als Excel – auf die Nutzung größerer Datenmengen ausgelegt (jeder Excel-Anwender weiß, dass eine Exceldatei irgendwann an ihre Grenzen kommt). Ein weiterer großer Vorteil ist die parallele Nutzung. Anders als bei Excel können bis zu 10 Nutzer parallel in der Datenbank arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass Daten verloren gehen. Die Anwender werden über definierte Formulare klar durch Abläufe geführt und es können bequem Berichte auf Basis der Daten erstellt werden. Die Daten sind gut strukturiert und die Anwendungen bieten eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Über Berechtigungen kann zudem gesteuert werden, welcher Mitarbeiter Daten nur ansehen oder auch bearbeiten darf. Wie starte ich mit Access? Einfache Anwendungen mit nur einer Tabelle lassen sich auch ohne großes Wissen in Access realisieren, da Access auch zum erweiterten Office Paket gehört. Wenn mehrere Tabellen zur Anwendung kommen, muss ein grundlegendes Wissen über das Datenmodell vorhanden sein. Das Datenmodell ist das Fundament der Datenbank. Bei einem soliden Datenmodell lassen sich Anpassungen und Erweiterungen gut realisieren. Die grundlegende Frage lautet daher, wie komplex sind die Abläufe, die in Access abgebildet werden sollen und welches Know-how und Erfahrung der Programmierende hat. Kann Access mit anderen Office Programmen zusammenarbeiten? Genau wie Excel ist auch Access in der Lage, sich mit der Produktpalette von Microsoft zu verknüpfen. Per Knopfdruck eine Rechnung in Word erstellen, die Daten in den Tabellen nachpflegen, die erstellte Datei als PDF im richtigen Ordner ablegen und per Outlook an den richtigen Kunden verschicken? Kein Problem!
Schienensysteme

Schienensysteme

Die Schienensysteme von LEHR sind speziell für Rollladenkästen mit Außenrevision entwickelt. Sie sind in Aluminium und PVC erhältlich und bieten eine einfache Montage und Schlagregendichtheit. Die Standardfarbe der Schienen ist weiß matt oder Anthrazit matt, es sind jedoch auch viele Farbvarianten möglich. Diese Schienensysteme sind ideal für Neubauten und Renovierungen und bieten eine hervorragende Stabilität und Langlebigkeit. LEHR Schienensysteme sind ein Qualitätsprodukt Made in Germany, das durch seine Vielseitigkeit und Effizienz überzeugt.
Allseitenröllchenbahn

Allseitenröllchenbahn

Allseitenröllchenbahn, flexibel Einsetzbar z.B. vor einer Umreifungsmaschine, für einfaches Drehen von schweren Produkten HUMBOLDT-Allseiten-Röllchenbahn Rollenbahn aus Stahl- oder Kunststoffrollen Allseiten-Röllchenbahnen sind geeignet zum allseitigen Bewegen des Fördergutes an Verteil, Dreh- und Abzweigstellen. Das Fördergut muss einen flächigen und stabilen Unterboden aufweisen und darf sich durch die punktuelle Last nicht eindrücken. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein – beachten Sie hierzu die Röllchen-Anordnung pro Achse. Rahmen, U-Profil 20/70/20x2 mm Stahl, verzinkt Allseiten-Röllchen Durchmesser 48 mm, Kunststoff mit Gleitlagerung Zur Verwendung in trockenen, normal temperierten Räumen Die Tragkraft der Rollenbahn ist abhängig von der Bahnbreite, Rollenabstand sowie dem Abstand der Stützen
LEDAXO LED-Tragschienensystem 03 - Schnellmontagesystem für flexible Installation von LED-Industrieleuchten

LEDAXO LED-Tragschienensystem 03 - Schnellmontagesystem für flexible Installation von LED-Industrieleuchten

Schnellmontagesystem für flexible Installation von LED-Industrieleuchten, IP55, Duo-Ausführung geeignet für Kombination mit Notlichtfunktion, optional DALI steuerbar Anwendungsbereiche: Fertigungs- und Logistikhallen | Kühlhäuser | Werkstätten | Supermärkte | Verkaufs- und Ausstellungsräume Eigenschaften & Besonderheiten: - variabel für unterschiedliche Installationssituationen (Abhängung oder Deckenmontage) - schnelle Installation der Leuchten durch selbst verriegelnde Anschluss-Stecker - staub- und strahlwassergeschützt nach IP55 - Duo-Ausführung geeignet für Kombination mit Notlichtfunktion - optional DALI steuerbar Vorteile im Überblick: - geringer Montageaufwand - maximale Flexibilität bei der Leuchten-Positionierung - Silikon- und Halogenfrei - zukunftssichere Technologie - deutliche Reduzierung des Montageaufwands gegenüber Einzelinstallation von Leuchten