Finden Sie schnell multiprojektmanagement für Ihr Unternehmen: 371 Ergebnisse

pm-smart / Projektmanagement Software

pm-smart / Projektmanagement Software

Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement Software (Eigenentwicklung mit Microsoft Technologie). Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement SW. Eine Stärke des umfassenden Projektmanagement-Tools ist die Verbindung von Projektmanagement-Standards mit einfacher Anpassungsmöglichkeit an ihre spezifischen Anforderungen. Das Tool bietet folgende Module: Einzel-, Multiprojekt- und Ressourcenmanagement sowie ein Projektmitarbeiterportal mit Zeiterfassung und ein Portal für Führungskräfte. Vorteile: pm-smart vereinfacht durch die „All-in-one-Lösung“ die tägliche Arbeit in der Projektabwicklung unterstützt effektiv und effizient die gesamte Projektorganisation sorgt für hohe Qualität, Sicherheit und Risikobewusstsein in der Abwicklung reduziert den PM Verwaltungsaufwand und gibt zeitlichen Spielraum für die wirklich wichtigen Schlüsselfaktoren im Projektmanagement Zu unseren zufriedenen Kunden zählen internationale Konzerne, familiengeführte Unternehmen aus der Industrie, Banken und Organisationen des öffentlichen Sektors Referenzkunden Auszug: voestalpine Stahl; Flughafen Wien AG, MAGNA Steyr; MACO; Raiffeisen Landesbank Steiermark; AVL Ditest; Rubner; Finstral; Denzelbank; voestalpine BÖHLER Aerospace; voestalpine BÖHLER Edelstahl; LKH Klinikum Graz; Fronius International; Novomatic; Austro Control; Metecon; Festool-TTS; Pfanner; Ölz - mehr unter https://www.pm-smart.com/de/referenzen Wir sehen die Einführung unserer Projektmanagement-Software als Teil eines Projektmanagement Professionalisierungs-Projektes! Sie führen mit pm-smart nicht nur eine Projektmanagement-Software ein. Sie professionalisieren und standardisieren Ihr Projektmanagement! Unser erfahrenes Team begleitet Sie gerne individuell und maßgeschneidert, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und abhängig von Ihrer Situation. Dies reicht von einer pm-smart Standardeinführung bis zu ganzheitlichen Organisationsentwicklungsprojekten, die wir dann eventuell gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Projektmanagement-Consulting abwickeln. Im Focus steht dabei immer ein Optimum aus passgenauer Funktionalität und Rentabilität der notwendigen Investition. Erfolgreiche Organisationsentwicklungen zeichnen sich immer durch ein funktionierendes Zusammenspiel von Methodenentwicklung und Einführung einer diese Methoden unterstützenden Software aus. Nur im Zusammenspiel Projektmanagement-Organisation mit Projektmanagement-Erfahrungs- bzw. Ausbildungsniveau der Beteiligten und verwendetes Projektmanagement-Software ergibt sich eine nachhaltige Verbesserung der Qualität des Prozesses Projektmanagement. Hier ist es effekttiv und effizient auf vorhandene Projektmanagement-Standards wie z.B. IPMA-ICB oder PMI zu setzen. Wir analysieren Ihre Anforderungen / Lastenheft und stellen diese unserer pm-smart Standardlösung gegenüber. Meist sind die Anforderungen kostengünstig über Konfiguration abdeckbar. erfüllte Standards: IPMA; PMI, DIN69901 Technologie: Microsoft / SQL DB / IIS Leistungsangebot: Komplettanbieter SW & Dienstleistung Schnittstellen: SAP, andere ERP, SharePoint, JIRA Features: alle für Einzel-/ Multi- und Portfolioprojektmanagement
Einfache Integration in ein Gebäudemanagementsystem

Einfache Integration in ein Gebäudemanagementsystem

Über den internationalen Standard BACnet ist die einfache Integration in Gebäudemanagementsysteme möglich. Darüber hinaus können beliebige Automationsgeräte gewerkeübergreifend vernetzt werden. Dadurch lassen sich unterschiedlichste Konzepte im Bereich Brandschutz realisieren.
Nachhaltige Gebäudereinigung

Nachhaltige Gebäudereinigung

Ökologisch und ökonomisch Wir achten auf biologisch abbaubare und hochkonzentrierte Produkte in der Gebäudereinigung. Ebenso verwenden wir sparsame Reinigungsmaschinen, die Wasser, Chemie und Energie sparen. Außerdem arbeiten wir mit regionalen Großhandelspartnern zusammen.
LLMs: Umgestaltung des Innovationsmanagements mit KI-gesteuerten Ideen

LLMs: Umgestaltung des Innovationsmanagements mit KI-gesteuerten Ideen

LLMs haben das Potenzial, Texte zu generieren, die dem Menschen gleichwertig erscheinen, in einen bestimmten Kontext passen und manchmal innovative Ideen hervorbringen. Während LLMs ihre Stärken bei der Nachahmung von menschenähnlichem Text zeigen, gibt es Raum für weitere Fortschritte, um ihre Fähigkeit zu verbessern, wirklich innovative Ideen zu generieren. Um LLMs umfassend zu bewerten, würden wir für künftige Projekte zusätzliche aufgabenspezifische Metriken, wie z. B. die Innovationsfähigkeit, in Verbindung mit bestehenden Benchmarking-Systemen berücksichtigen. Im Bereich des Innovationsmanagements wird derzeit an der Erforschung unüberwachter Machine Learning-Methoden gearbeitet, die LLMs für das Ideen-Ranking nutzen. Dieser Ansatz könnte eine automatische Filterung und Präsentation neuartiger Ideen für menschliche Innovationsmanager ermöglichen und so deren Entscheidungsprozess unterstützen. Durch die Nutzung von KI und LLMs können Unternehmen eine Welt voller innovativer Möglichkeiten erschließen und sich einen Wettbewerbsvorteil in der dynamischen Marktlandschaft verschaffen. Der Einsatz von KI-gesteuerten Technologien für die Ideenfindung und das Innovationsmanagement ermöglicht es Unternehmen, sich kontinuierlich anzupassen, weiterzuentwickeln und der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.
Materialfluss- und Durchsatzanalysen, Prozessoptimierung und -simulation

Materialfluss- und Durchsatzanalysen, Prozessoptimierung und -simulation

Von der einzelnen Produktionsstätte bis zum international aufgestellten Produktionsnetz: Wir optimieren Ihre Prozesse, damit Sie Ihre Potenziale voll ausschöpfen können. Aufbauend auf einer tiefgreifenden Analyse zeigen wir Ihnen Optimierungsansätze auf und unterstützen Sie bei der Durchführung. Simulationen liefern dabei zusätzliche wertvolle Erkenntnisse. „Was uns antreibt? Eine nachhaltig ausgelegte strategische Planung und Detaillösungen, die sich in der Praxis bewähren.“ Geschäftsführer, Frankfur
Projektmanagement für IT-Projekte​

Projektmanagement für IT-Projekte​

Unser Service für Projektmanagement für IT-Projekte bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Begleitung und Leitung Ihrer IT-Projekte. Wir übernehmen die Planung, Koordination und Überwachung Ihrer Projekte, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Unsere Experten bringen langjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement mit und setzen bewährte Methoden (agil oder klassisch) ein, um Risiken zu minimieren und die Qualität der Ergebnisse zu maximieren. Von der Anforderungsanalyse über die Ressourcenplanung bis hin zur Erfolgskontrolle – wir sind Ihr zuverlässiger Partner für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer IT-Projekte.​
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches Gebäudemanagement in und um Karlsruhe.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches Gebäudemanagement in und um Karlsruhe.

Mitarbeiter sind entscheidend für eine hochwertige Gebäudereinigung. Unser Unternehmen ist ein etablierter Anbieter von professionellen Reinigungsdienstleistungen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen zuverlässigen und effizienten Service bieten zu können. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und sind mit den neuesten Techniken und Produkten vertraut. Durch unsere gründliche Reinigung sorgen wir für ein sauberes und hygienisches Arbeits- und Wohnumfeld. Wir reinigen nicht nur Böden und Oberflächen, sondern kümmern uns auch um Fensterreinigung, Teppichreinigung und vieles mehr. Unser Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Reinigungslösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass ihre Anforderungen erfüllt werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein unverbindliches Angebot zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Die BITS unterstützt seit vielen Jahren ihre Kunden dabei ihre IT-Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Dabei begnügen wir uns nicht damit, IT-Projekte nur zu begleiten, wir sind erst zufrieden wenn wir die IT-Vorhaben ins Ziele gebracht haben. Unsere zertifizierten Projektmanagerinnen und Projektmanager begleiten Sie dabei durch alle Phasen von IT-Projekten, angefangen mit der Konzeption, über das Qualitätsmanagement und die Umsetzung bis hin zum Rollout, dem Betrieb und Support. Gerne übernehmen wir für Sie das komplette Projektmanagement Ihrer IT-Projekte, oder unterstützen ihre bestehenden Teams bei der erfolgreichen Umsetzung sowohl mit klassischen, agilen als auch hybriden Projektmanagement Methoden.
PROMMPT Enterprise Projektmanagement Software

PROMMPT Enterprise Projektmanagement Software

Enterprise Projekt Management und Projekt-Portfolio Management software. Vielseitig einsetzbar mit real-time Kontrolle und Kollaboration. Milestone-Planung und Überwachung, Earned Value Analysis uvm. Prommpt ist eine Ideale Lösung für Projektmanagement im Unternehmen. Kontinuierliche Verfolgung der Projekt-Stati, Entwicklung, Milestones, Issues, Reporting auf Knopfdruck. Bereitstellung: Deutschland Enterprise: Enterprise Collaboration
JETBOXX® Granulattrockner HELIO®MAT

JETBOXX® Granulattrockner HELIO®MAT

Die Trocknerstation HELIO®MAT ist Bestandteil des JETBOXX®-Systems und bietet an jeder einzelnen Andockstation einen eigenständiger JETBOXX® Trockner mit vollem Funktionsumfang. Das Material kann in abnehmbaren Trockenbehältern an der Trocknerstation vorgetrocknet werden. Bei Bedarf wird der Trockenbehälter abgenommen und zur Verarbeitungsmaschine gebracht. Dort wird er direkt auf die Einzugszone gesetzt und das getrocknete Material kann verarbeitet werden. Soll das Material auf der Maschine trocken gehalten werden, wird zusätzlich eine JETBOXX® Dockingplatte mit Trocknersteuerung eingesetzt. HELIO®MAT kann z.B. eingesetzt werden als Vortrockenstation für den schnellen Materialwechsel, als Trockenstation für Muster-Portionen, zur Chargen-Trocknung bei kleinen Losgrößen/Abmusterungen, für Laboranwendungen oder zur Reinraum-Versorgung mit hermetisch verschlossenen Trockengut-Behältern. Materialumstellung ohne Wartezeit. Kein Nachfeuchten. Keine Reinigungsprobleme. Trocknerart: Trocknerstation Behältergrößen: 0,5 - 30 Liter Trockentemperatur max.: 185°C Druckluftanschluss: 6 bar Trockner-Steuerung: WINsystem Taupunktmessung: WINsystem Andockstationen: 2 (kombinierbar jeweils +2)
Zollabwicklung und Dokumentenmanagement

Zollabwicklung und Dokumentenmanagement

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Infrastruktur rund um die Themen Zoll, Dokumentenmanagement und Ausfuhrprüfung / -organisation. Wir unterstützen Sie bei operativen und administrativen Aufgaben rund um Ihre Transporte und entlasten Sie bei der Erledigung von Transportformalitäten. BAFA [Federal Office of Economics and Export Control] Zu unseren täglichen Aufgaben gehören sensible Aktivitäten wie Überwachungen, z. B. Compliance-Prüfungen, Embargos, Sanktionslisten, Ausfuhrbeschränkungen und sonstige Verbote. Hierzu sind wir u. a. ELAN K2 angebunden und bieten automatische Compliance-Prüfungen an. Wir beraten Sie gern länderspezifisch. L/C-Abwicklungen Wir prüfen und beraten Sie hinsichtlich der kompletten Akkreditivabwicklung für Ihre Transporte. Hierfür bieten wir Teil- und Gesamtlösungen an.Wir kümmern uns für Sie um die Besorgung und Abnahme (Verpackung- / Qualität), Übersetzungen, Legalisierungen und sonstige Zertifikate Dritter. Dienstleistungen: -Beratung, z. B. zu Zollformalitäten, Bewilligungen und Nachweisen, die länderspezifisch für Ihren Transport benötigt werden. -Unterstützung bei der Beschaffung von Bewilligungen und Nachweisen für den Import und Export. -Importzollabwicklung und Export-/Versandabwicklung (MRN) durch unsere ATLAS-Anbindung mit jedem deutschen Zollamt. -Flexible und kurzfristige Importverzollung und Ausstellung von Versandscheinen (T2) durch eigene Aufschubkonten für Zoll und EuSt. sowie eigene TC31 Bürgschaft. -Abwicklung von besonderen Verkehren (z. B. aktive und passive Veredelung, Reparaturschein, etc. -Abwicklung von DDP-Lieferungen (Importverzollung im Empfangsland)
IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Alles, was Sie brauchen bei Ihnen vor Ort. Vom Anwendersupport bis zum Betrieb Ihrer IT-Systeme: wir sind für Sie da!
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. Jetzt unverbindlich anfragen technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
Risikomanagement

Risikomanagement

In Krisensituationen ist eine effektive Kommunikation entscheidend für das Risikomanagement. Schnelles und klares Kommunizieren in Krisenzeiten kann helfen, den Schaden für das Unternehmen zu begrenzen und das Vertrauen der Stakeholder aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen. Insgesamt ist eine gute Kommunikation ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg. Sie beeinflusst nicht nur die Beziehungen zu externen Stakeholdern, sondern wirkt sich auch positiv auf interne Prozesse und die Unternehmenskultur aus. All dies trägt zu einer stärkeren Marktposition, höheren Umsätzen und einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung bei.
Leistungspakete Innovations-Management

Leistungspakete Innovations-Management

Technologiebewertung und Technologieportfolios Roadmapping Phasengeleitetes Projektmanagement Aufbau interner Innovationsteams Produkt- und Dienstleistungsentwicklung Feasibilities, Machbarkeitsstudien, Business Cases, Marktstudien Innovations- und F&E Förderungen Geschäftsmodellinnovation Digitalisierungsstrategien P.S. Das Erfolgsgeheimnis der "Hidden Champions (= heimliche Weltmarktführer)" ist die höhere Innovationsorientierung dieser. Über 80% der Hidden Champions haben in den zurückliegenden drei Jahren Produkt- oder Prozessinnovationen eingeführt. Gleichzeitig sind die Hidden Champions bei ihren Innovationsprozessen effizienter, dh diesen Unternehmen gelingt es besser Markt und Technologie zusammenzuführen! (ZEW-Studie 2015)
Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Eine Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer, ist das notwendig und was geht dem voraus? Aus den zahlreichen Gesprächen mit Existenzgründern und Unternehmern weiß ich, dass strategisches Denken und Handeln der Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Selbstständigkeit ist. Das Fehlen dieser Eigenschaft führt theoretisch und zumeist auch praktisch zum Misserfolg der Selbstständigkeit. Theorie - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Strategie zeigt einen Weg, um die langfristigen Ziele des Unternehmens mit den operativen Werkzeugen und vorhandenen Möglichkeiten der Unternehmensführung umzusetzen. Das bedeutet, dass vor jeder Strategieentwicklung die unternehmerischen Ziele bestimmt sein müssen. Danach kommt der Planungsprozess, in dem verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgrund verschiedener Faktoren durchdacht und analysiert werden. Je mehr ausgesuchte Lösungsinstrumente zur Verfügung stehen, desto besser können die Instrumente effizient und effektiv eingesetzt werden. Die richtigen Dinge, richtig tun lautet die Maxime in der Theorie und Praxis Praxis - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Wer strategisch handeln und denken will braucht klare Ziele und passende Werkzeuge. Strategisches Denken und Handeln in der Praxis wird oftmals durch eine passende Existenzgründungsberatung oder später durch eine geförderte Unternehmensberatung verbessert. Der Unternehmensberater trainiert durch verschiedene Beratungen immer wieder aufs Neue seine Fähigkeit, gezielt Lösungen für betriebliche Fragestellungen zu finden und genau zu analysieren. Der Existenzgründer und Unternehmer kann diese Fähigkeiten ebenfalls erlernen oder eben einkaufen. Strategie und die Planungen schaffen ein Mehr an Sicherheit für den unternehmerischen Erfolg. Da sich Umweltbedingungen wie ihre Mitbewerber, Gesetze, Märkte etc. verändern müssen auch die Strategien regelmäßig auf den Prüfstand und angepasst werden Ablauf - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Unternehmensvision bestimmen Langfristige Unternehmensziele ableiten Standort und Ressourcen ermitteln Werkzeugauswahl und -erweiterung Strategieentwürfe und Analysen (z.B. SWOT) Strategieplanung Projektplanung und Umsetzung Durchführung und regelmäßige Anpassung In der Praxis sind beim Existenzgründer oder Unternehmer meist sehr klare Vorstellungen über die praktische Umsetzung vorhanden, aber nicht über die langfristigen Ziele oder eben Strategieplanungen. Gerade bei Existenzgründern ist der Gedanke verbreitet, dass eine Strategieplanung nur für größere Unternehmen notwendig ist. Dabei sind kleine Unternehmen meist flexibler, anpassungsfähiger und können sehr schnell auf Veränderungen reagieren. Strategisches Denken und Handeln sorgt für einen optimalen Einsatz aller Ressourcen auf das festgelegte unternehmerische Ziel unter Beachtung der Umweltbedingungen. Existenzgründer und Unternehmer gelangen mit der richtigen Strategie zum Erfolg – unabhängig von der Branche, dem Unternehmensalter und der Unternehmensgröße. Viel Erfolg für ihre Strategieplanung 1. Dezember 2010 Klaus Schaumberger
Ideenentwicklung und Innovationsmanagement

Ideenentwicklung und Innovationsmanagement

Motiviert werden könnten: Innovationleadership Unternehmen können eine Kultur der Innovation fördern, indem sie offen für neue Ideen sind und Mitarbeiter:innen ermutigen, neue Wege zu denken und zu handeln. Dafür braucht es die zuletzt im Blogbeitrag#4 beschriebenen Freiräume und Ressourcen. Eine positive Einstellung gegenüber Veränderungen seitens der Führungskräfte und ein unterstützendes Arbeitsumfeld können dazu beitragen, dass Mitarbeiter:innen motiviert werden, neue Ideen zu entwickeln. Förderung kreativer Arbeit Unternehmen können kreative Prozesse fördern, indem sie Mitarbeiter:innen in Workshops, Brainstorming-Sitzungen oder anderen Kreativitäts- und Innovationsmethoden einbeziehen. Durch den digitalen Austausch von Ideen und das Zusammenarbeiten in Gruppen können neue Perspektiven und Ansätze entstehen. Ein kreativer Spannungsbogen ergibt sich auch in der Vernetzung unterschiedlicher Abteilungen oder Standorte, die sich so gar nie treffen würden. Mit einer digitalen Innovationsplattform kann man hier geniale Netzwerke in Sinne eines „kollektiven Brains“ der Firma bauen. Anerkennung und Sichtbarkeit
Weil sich Qualität einfach durchsetzt: Wieprecht Gebäudemanagement

Weil sich Qualität einfach durchsetzt: Wieprecht Gebäudemanagement

Ob Büroimmobilie, Produktionsbereiche, Schwimmbäder oder sensible Bereiche: überall tragen Sauberkeit und Sicherheit zu einem reibungslosen Betrieb bei. Dank unserer klar definierten Prozessabläufe, dem Einsatz von geschulten Mitarbeitern, einer persönlichen Betreuung vor Ort mit abschließender Leistungsabnahme und einem reaktionsschnellen Kundendienst, sind wir seit mehreren Jahrzehnten ein geschätzter Partner.
Management von Projekten zur Biomasse-verwertung und zu Bioreaktoren für marine Makroalgen

Management von Projekten zur Biomasse-verwertung und zu Bioreaktoren für marine Makroalgen

Algenprojekt unterstützt Sie in der Entwicklung, im Management und in der Koordination Ihrer Projekte zur stofflichen und/oder energetischen Verwertung von mariner Algenbiomasse. Gesunde Algen aus dem Meer? Marine Makroalgen nehmen weltweit eine bedeutende und stetig wachsende Rolle im biotechnologischen, kosmetischen und pharmazeutischen Bereich sowie im gastronomischen und lebensmitteltechnologischen Sektor ein. Insbesondere als Lebensmittel sind marine Makroalgen in vielen asiatischen Ländern fester und unverzichtbarer Bestandteil der Ernährung. Auch in Deutschland finden Meeresalgen zunehmend Beachtung. Dieser Umstand spiegelt sich in der weiterhin wachsenden Nachfrage nach Meeresgroßalgen wieder. Jedoch sind die nach Deutschland importierten Algenprodukte als problematisch einzustufen, da zum einen der Einsatz von Pestiziden und Chemikalien innerhalb der Kultivierungs-, Ernte- und Aufbereitungsprozesse weitgehend ungeklärt bleibt. Zum anderen ist eine Algenproduktion im Meer zahlreichen unkontrollierten Einflussfaktoren ausgesetzt, die sich negativ auf die Qualität und gleichbleibende Verfügbarkeit der herzustellenden Algen auswirken und zu unbekannten gesundheitlichen Folgen beim Endkonsumenten führen können. Sicherheit und Qualität der Algenbiomasse Algenprojekt strebt nach höchster Qualität und Sicherheit. Durch ständige F&E-Bestrebungen führt Algenprojekt einen steten Optimierungs- und Weiterentwicklungsprozess durch, zur Erhöhung der Qualität unserer Produkte, Technologien und Kompetenzen in allen Anwendungsbereichen mariner Makroalgenbiomasse. Möchten auch Sie mit marinen Makroalgen arbeiten, forschen oder eigene Produkte herstellen? Das Team von Algenprojekt unterstützt Sie in der Koordination Ihrer Projekte. Wir gewinnen für Sie leistungsstarke KMU-Partner oder fachlich kompetente wissenschaftliche Institutionen. Wir organisieren die Antragstellung und untermauern Ihr Vorhaben mit der erforderlichen Fachexpertise. Sprechen Sie uns an. Egal ob offene oder geschlossene Systeme, ob in städtischen oder ländlichen Einsatzgebieten, Algenprojekt berät Sie über die passenden Bioreaktortechnologien oder die Pondstrukturen zur landgestützten Produktion mariner Makroalgen. Vom Wirtschaftswunder – Meeresgroßalgen Weltweit wurden 1994 circa 6,5 Millionen Tonnen Meeresalgen produziert. Bereits 2014 stieg die Nachfrage auf über 28,5 Millionen Tonnen. In Europa belief sich das gesamte Produktionsvolumen an marinen Makroalgen im Jahr 2014 jedoch auf nur etwa 410 Tonnen. Der Grund für die bislang geringe Produktivität europäischer Länder sind umweltpolitische und ökologische Gesetze bzw. Richtlinien, die die Bewirtschaftung von Küsten und küstennahen Meeresregionen beschränken. Einen ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Ausweg bieten die Photobioreaktor- und Pondtechnologie von Algenprojekt. Höhere Qualität und höhere Ausbeute an Algenbiomasse durch Photobioreaktoren Durch die Photobioreaktor-Technologie können Makroalgen ganzjährig und in gleichbleibend hohen Quantitäten in völliger Unabhängigkeit vom Meer hergestellt werden. Algenprojekt widmet sich der stetigen Weiterentwicklung von landgestützten Kultivierungsmethoden für marine Makroalgen und beteiligt sich aktiv in der Projektentwicklung und im Management von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Überdies führt Algenprojekt Auftragsarbeiten durch zur Erforschung und Entwicklung sowie zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Bioreaktorsystemen für Ihren spezifischen Anwendungsfall. Sprechen Sie uns an.
Software Bauunternehmen für Projekt-, Maschinen- und Personalverwaltung

Software Bauunternehmen für Projekt-, Maschinen- und Personalverwaltung

Smart Asset Manager: Die umfassende Lösung für Flotten- und Maschinenmanagement Die SAM-Software von syniotec bietet Bauunternehmen alle Funktionen für ein effektives und kostensparendes Flottenmanagement: Mit Live-Ortung hat man stets den Überblick über Maschinen und Fahrzeuge, während dank Geofencing zusätzliche Sicherheit auf der Baustelle mit Blick auf Diebstahlschutz geboten wird. Automatische Kostenstellenzuordnung, Wartungsplanung und technische Inspektionen minimieren Ausfallzeiten und verlängern die Lebensdauer von Maschinen. Dank flexibler Dispositions- und Tourenplanung lässt sich der Maschineneinsatz optimal steuern, was die Effizienz erheblich steigert. Mit der Personalplanung werden Urlaubszeiten und Qualifikationen von Mitarbeitern unkompliziert verwaltet. SAM kombiniert all diese Funktionen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und unterstützt damit eine reibungslose und transparente Arbeitsumgebung. SAM ermöglicht es, den Betriebsablauf zu optimieren, Kosten zu senken und Ressourcen bestmöglich einzusetzen.
QuickSilver® Muldenauskleidung

QuickSilver® Muldenauskleidung

Sicher entladen. Sauber & Schnell. QuickSilver® ist ein technischer Kunststoff, der speziell für die Auskleidung von Schüttgutmulden entwickelt wurde. Durch die glatte Oberfläche des modifizierten Polymers lassen sich schwer fließende Schüttgüter ohne Anbackungen, Anfrieren oder manuelle Reinigung vollständig und gleichmäßig entladen. Geringer Muldenverschleiß und mehr Entladungen pro Tag bedeuten für Sie eine Ersparnis von mehreren tausend Euro je Fahrzeug. Produktvorteile • Bessere Antihaft-Eigenschaften der Mulde • Mehr Nutzlast des Fahrzeuges, da 3x leichter als Aluminium • Vollständiges und gleichmäßiges Entladen • Sicheres Abkippen, auch in unebenem Gelände • Keine Trenn- und Reinigungsmittel erforderlich • Hohe Schlagfestigkeit • Geringerer Verschleiß an Hydraulik, Bremse, Getriebe • Installation über bereits verschlissene (Alu-)Böden möglich • Längere Gesamtlebensdauer des Fahrzeugs QuickSilver® transportiert problemlos: • Steine, Schutt, Splitt, Schotter • Erden, Sande, (Klär-)Schlämme • Mutterböden, Lehme, Tone • Kohlen, Kalkstein, Gips • Salze, Erze, Aschen • Getreide und Düngemittel
Lagerverwaltung mit Datakey® - WMS Warehouse management system

Lagerverwaltung mit Datakey® - WMS Warehouse management system

Unser WMS DATAKEY® ist die Unterstützung, die Sie für Ihre Supply Chain brauchen. Durch die mobile Erfassung, Verfolgung und Optimierung Ihrer Prozesse gewinnen Sie höhere Produktivität. Wareneingang Erfassen und Verbuchen des Wareneingangs für die gelieferten Artikel, optional zweistufig und mit Foto-Dokumentation sowie Schadenaufnahme. Option Wareneingang mit NVE-Bildung. Einlagerung Ungeplante Einlagerung von Produkten (Bestands-Aufbau) Umlagerung Umlagern vom Quelllagerplatz auf den Ziellagerplatz Geplante Umlagerung Nachschub-Aufträge können über eine Strategie sowie manuell erstellt werden. Optimierung der Wege im Lager und Reduktion von Leer-Fahrten. Auslagerung Ungeplante Auslagerung von Produkten (Bestands-Reduktion) Kommissionierung Bestandsreservierung und Verfügbarkeitsprüfung, Splittung von Aufträgen, Vorbereitung für Produktion, Bearbeitungsmöglichkeiten durch Lagerleitstand; Option Kommissionierung mit NVE-Bildung. Verpackung Positionen eines oder mehrerer Aufträge, jedoch des gleichen Empfängers, werden in einem oder mehreren Packstücken verpackt und für den Versand bereitgestellt. Versand Beladung der Versandeinheiten, optional mit Foto Dokumentation der Beladesicherheit Ablieferung Beladereihenfolge, Tourenoptimierung sowie Navigation, Smart Notification für den Empfänger • CO2-Berechnung • Leergutverwaltung Inventur Erstellung von Inventuraufträgen (Stichtaginventur), permanente Inventur, proaktive Null-Inventur; Stammdaten Artikelstamm und Lagerspiegel • Anzeige des Artikelbestandes und Lagerbewegungen je Charge/Seriennummer für jeden Lagerplatz • 2D-Lagervisualisierung inklusive Optimierungs-Strategien und Auslastungs-Analyse des Lagers Administration Benutzerverwaltung und Berechtigungssteuerung • Verwaltung aller Hardwarekomponenten • Einstellung der Systemparameter • Notification-Steuerung der Mitarbeiter Art der Software: Warehousemanagement / Lagerverwaltung Kompatibilität: mit allen gängigen ERP-Systemen kompatibel Marktsektoren: Logistik, Produktion, Retail, etc
Organisationsentwicklung – Erkennen, Verstehen und Gestalten

Organisationsentwicklung – Erkennen, Verstehen und Gestalten

Mit uns kann man Pferde stehlen – aber auch Bestehendes oder Gegebenes hinterfragen, überprüfen, analysieren, auf Sinnhaftigkeit, Angemessenheit oder Akzeptanz untersuchen. Sich von Konventionellem lösen, kreativ sein, gleichzeitig auch Bewährtes anerkennen und würdigen. Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen, Pro und Kontra herausarbeiten, vergleichen und abwägen. Die Zukunft gedanklich vorwegnehmen, Ideen, Lösungen, Strategien entwickeln. Für Veränderungen und Entwicklungen Mut machen, für Rückenwind sorgen, Entwicklungsprozesse initiieren, Widerstände überwinden. Ganzheitliche Konzepte und Lösungen entwickeln und ergebnisorientiert umsetzen. Ausgangspunkt für solche Überlegungen sind oft spezifische Problemstellungen oder angedachte Zielvorstellungen. Gestalten von Veränderungsprozessen Reorganisationen Strategieentwicklungen Krisenmanagement Bereichs- und Teamentwicklung Optimieren von Teams oder Bereichen Optimieren von Schnittstellen Konfliktschlichtung Team- und Mitarbeiterbefragung Leistungsanreizsysteme Prämiensysteme Beurteilungssysteme Projektmanagementsysteme Projektorganisation Projektsteuerung Optimierungsprojekte Auftragsprojekte Vertriebsoffensiven Optimierung von Vertriebssystemen Vertriebsstruktur Kundenbindung Empfehlungsmarketing Mitarbeiterbindung Arbeitgeberattraktivität Steuerungssysteme Zielvereinbarungssysteme Beurteilungssysteme Vertriebssteuerung Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement Gesundheitsprogramme Sport- und Freizeitprogramme Anti-Stress-Programme Ernährung Psychische Gefährdungsbeurteilung Unternehmenskultur Unternehmensgrundsätze Führungsleitsätze Leitlinien zur Zusammenarbeit Wissensmanagement Know-how-Transfer Wichtig ist, solche Veränderungsprozesse so zu steuern, dass das Angestrebte systematisch aufbereitet und verfolgt wird und hierfür die im eigenen Hause erforderliche Akzeptanz und Unterstützung erfährt. Mit speziell auf Ihre Situation zugeschnittenen Produkten verfügen wir über Rüstzeug, Methoden und Handwerkszeug, Veränderungsprozesse erfolgreich zu managen.
Nachhaltige Gebäudereinigung in Speyer

Nachhaltige Gebäudereinigung in Speyer

Wir wissen, wie wichtig Umweltschutz ist und sind uns auch der Folgen einer nicht nachhaltigen Arbeitsweise bewusst. Daher legen wir bei allen Aufträgen Wert auf eine möglichst klimaschonende Gebäudereinigung in Speyer – zum Beispiel durch die Verwendung biologisch abbaubarer Reinigungsmittel und wassersparender Verfahren. Grundsätzlich versuchen wir, nicht mehr Chemikalien als notwendig einzusetzen.
Ganzheitliches Projektmanagement

Ganzheitliches Projektmanagement

Erfolgreiche Projekte beginnen mit einer umfassenden Planung und einer präzisen Umsetzung. PEMA-TEC bietet Ihnen ganzheitliches Projektmanagement, das alle Phasen Ihres Projektes – von der Konzeption über die Planung bis hin zur finalen Umsetzung – abdeckt. Unser erfahrenes Team stellt sicher, dass jedes Projekt innerhalb des Zeitrahmens und Budgets erfolgreich realisiert wird. Unser ganzheitlicher Ansatz stellt sicher, dass Ihre Projekte effizient und zielgerichtet umgesetzt werden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die alle Aspekte des Projektverlaufs berücksichtigen.
Tücken einer exponentiellen Entwicklung

Tücken einer exponentiellen Entwicklung

bleiben nicht auf das bekannte Beispiel des Reiskorns auf dem Schachbrett beschränkt. Verantwortungsbewusste Unternehmerpersönlichkeiten tun gut daran, sich ernsthaft mit dem eigenen „worst case“ auseinander zu setzen und Handlungsoptionen für den Fall der Fälle vorzubereiten: Was könnte schlimmstenfalls passieren? Welche Konsequenzen hat das für mein Unternehmen, meine Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten … für meine Familie und mich ganz persönlich? Erst vor diesem Hintergrund sind die eigene Organisation, Führung, personelle Aufstellung der Mannschaft und letztlich das Geschäftsmodell auf den Prüfstand zu stellen.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Betriebsführung Betreiberpflichten Inspektion Wartung Prüfung Instandsetzung Gebäude-/Hausmeisterservice FM-Dokumentation Energiemanagement
ganzheitliches Gebäudemanagement

ganzheitliches Gebäudemanagement

KOMPETENT, ZUVERLÄSSIG UND DYNAMISCH Mit über 60 Jahren Erfahrung bietet die refinas GmbH zielorientierte Kundenlösungen im Gebäudemanagement. Unser breites Leistungssprektrum wird auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und garantiert ein professionelles Ergebnis.
Risiko-Management

Risiko-Management

Risiko-Management Risikomanagement Zu den wichtigsten Punkten beim Risiko-Management gehört die Erarbeitung der Prozesse in einem Unternehmen. Hierdurch können den jeweiligen Positionen die entsprechenden Risikofaktoren zugewiesen werden. Vor allem im Bereich der Produktion sollten im Schadensfall alle beteiligten Bereiche entsprechend gut aufgestellt sein. Deshalb analysieren wir die Risiken für alle zugehörigen Abteilungen im gesamten Produktionsprozess Ihres Unternehmens. Risikolösungen - individuell angepasst Ein optimales Risikomanagement entwickelt Szenarien und Lösungen, damit Ihr Unternehmen für potenzielle Schadensfälle gerüstet ist. Dabei betrachten wir den gesamten Produktionsprozess und verknüpfen den organisatorischen, den technischen und den vorbeugenden Brandschutz. Unsere lösungsorientierte Risikoberatung bewertet Ihre Sicherheitstechnik im Bestand, bei Neu- und Umbauten oder bei Anmietungen und Ankäufen
Die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement

Die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement

Die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement ist eine der führenden mittelständischen Unternehmensgruppen seit 1958.