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Verschmutzungstest/ Insolubles Check

Verschmutzungstest/ Insolubles Check

Visuelle Partikelbestimmung Das Schmier- und Hydrauliköl kann durch unlösliche oder Metallpartikel verunreinigt werden, die durch Reibung oder Verschleißprobleme in kritischen Maschinen entstehen. Da diese Partikel sehr schädlich für die Komponenten des Motorsystems sind, insbesondere wenn sie in übermäßigen Mengen vorhanden sind, ist es wichtig, den Zustand des Öls, das für den Betrieb der Maschinen verwendet wird, regelmäßig zu überprüfen. Mittels des Vakuumfiltrationsgeräts kann das Öl direkt vor Ort überprüft werden. Wenn die Ölprobe durch einen Molekularfilter in eine Filterflasche fließt, bleiben unlösliche Partikel in Form von Ablagerungen auf der äußeren Oberfläche des Membranfilters zurück und können direkt visuell untersucht werden. Mit Hilfe einer Mikrolupe können die relative Menge, Form, Größe sowie die wahrscheinliche Quelle der Verunreinigung bestimmt werden. Daher können die reibungsbasierten Prozesse, z.B. an Kolben und Pumpen, rechtzeitig erkannt werden. Merkmale: • Messbereich: Partikel > 3 μm • Messzeit: ca. 15 Min. • Anwendung: Schmier- und Hydrauliköl Vorteile: • Direkte visuelle Partikelbewertung • Effektive Bestimmung der Quelle der Ölverschmutzung • Früherkennung der reibungsbasierten Prozesse • Hilfreich für effiziente Wartung von Maschinenkomponenten • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal
Metalldetektor Mitus®

Metalldetektor Mitus®

Maximale Produktsicherheit auch bei höchsten Produkteffekten Das neue Metalldetektionssystem Mitus ist eine Inspektionslösung mit höchster Präzision bei der Detektion von Fremdkörpern in allen Applikationen, wo diese gefordert ist. Durch die flexible MiWave Modulation Technology ignoriert das System schwankende Produkteffekte durch Produktabweichungen in Form, Größe und Zusammensetzung, sodass Fehlausscheidungen minimiert werden. Fremdkörper werden von zuverlässig detektiert. Zusätzlich punktet der Metalldetektor durch seine Modellvielfalt, die eine einfache Integration in bestehende Anlagen ermöglicht. Produkttyp: Metalldetektor, Metallsuchspule Produkthandhabung: Fremdkörperdetektion Schutzklasse: IP 65, IP 69k (optional)
Stockpunktprüfung / Pour-Point-Prüfung

Stockpunktprüfung / Pour-Point-Prüfung

Stockpunkt-Messung/ Pour Point Determination Für die englische Version siehe unten. Die angemessene Lagerung des Brennstoffes an Bord des Schiffes, mit Rücksicht auf die entsprechenden Temperaturverhältnisse, ist eine Voraussetzung für einen sicheren Betrieb des Motorsystems. Da die Lagertemperatur die Schwerölviskosität direkt beeinflusst, muss die Temperatur hoch genug sein, um die richtige Fließfähigkeit des Öles und dementsprechend den aussetzfreien Betrieb der Förderpumpe zu gewährleisten. Die schnelle vor-Ort-Messung des Stockpunktes ermöglicht die Bestimmung der Temperatur, bei der das Öl aufhört zu fließen. Der Stockpunkt-Parameter kann mit Hilfe der Prüfausstattung „Stockpunkt Check“ geprüft werden. Ein Röhrchen mit einer warmen Ölprobe und einem Thermometer wird in einen Messbehälter gestellt und mit dem Kältespray besprüht, bis das Öl zu fließen aufhört. Die entsprechende Temperatur wird als A notiert. Danach wird die Probe bis zur Temperatur B allmählich erwärmt, bei der das Öl wieder fließt. Der Durchschnittswert beider Temperaturen ist der Stockpunkt der Schwerölprobe. Merkmale: • Messbereich: - 20 °C bis zu + 30°C • Messzeit: ca. 10 Min. • Toleranz: +/- 2°C Vorteile: • Anwendbar für alle Schweröle • Einfache und schnelle Testmethode • Temperatur direkt in °C ablesbar • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal The proper storage of bunker fuel on board a vessel regarding adequate temperature conditions is a prerequisite for safe operation of the engine system. As the storage temperature has a direct influence on the viscosity of heavy fuel oil, the temperature has to be high enough in order to ensure appropriate oil flowability and therefore continuous, non-stop operation of the transfer pump. Quick on-site verification of the pour point enables determination of the lowest temperature at which the oil ceases to flow. This parameter can be accurately measured with the help of the test kit “Pour Point Check”. The test tube with the warm oil sample and the thermometer has to be placed into the measuring container and sprayed with the cooling spray until the oil sample stops to flow. The corresponding temperature is noted as the temperature A. Thereafter, the oil sample has to be gradually heated to the temperature B at which the oil starts to flow again. The average value of both temperatures is the pour point of the heavy fuel oil sample. Features: • Measuring range: - 20 °C to +30°C • Measuring time: about 10 min. • Accuracy: +/- 2°C Benefits: • Applicable for all (heavy) fuel oils • Simple and quick test method • Direct temperature read-out in °C • Easy to use even for untrained personnel
FE-Sensor

FE-Sensor

Fortlaufende Überwachung der ferromagnetischen Partikel Der FE-Sensor ist zur Früherkennung des Verschleißes in Ölsystemen und dementsprechend der Verschmutzung mit ferromagnetischen Verschleißpartikeln durch eine kontinuierliche Überwachung des Zustandes von Schmier- und Hydraulikölen entwickelt worden. Die Konzentration der Metallpartikel in Öl wird in Anlehnung an ein induktives Messprinzip bestimmt. Durch die Verwendung eines Dauermagnets werden die Partikel auf dem Sensorkopf angesammelt, und mithilfe des Ausgangssignals kann die Verteilung von Partikeln auf der Sensoroberfläche im Bereich von 0 bis 100% ermittelt werden. Der Sensor ermöglicht die Unterscheidung zwischen feinen Partikeln (Mikrometer-Bereich) und groben ferromagnetischen Bruchstücken (Millimeter-Bereich). Dank des automatischen Reinigungsvorgangs werden die angelagerten Partikel nach einiger Zeit freigesetzt und die neuen Teilchen dann akkumuliert. In der Zeit zwischen zwei Reinigungsvorgängen wird eine Veränderung des Verschleißes beurteilt. Die Verbindung des FE-Sensors mit der speziellen Anzeigeeinheit „Datalogger“ ermöglicht eine ständige Übertragung und Speicherung der gemessenen Werte. Technische Merkmale: • Messbereich: 0-100% • Genauigkeit: +/- 1% • Spannungsversorgung: 9-33 V • Betriebsdruck: max.20 bar • Temperatur: -40°C bis zu +85°C • Schutzklasse: IP 67 • Schnittstelle: RS232/ CAN; 4 – 20 mA
Compa Dens Check

Compa Dens Check

Dichte-, Kompatibilitäts- und Stabilitätsbestimmung - Dreifachtest/ Density, Compatibility and Stability Determination - Triple Test Kit For the Englisch version see below. Zur Sicherung eines kontinuierlich wirksamen Betriebes des Motorsystems muss die Qualität des gelieferten Treibstoffes regelmäßig überprüft werden. Da der Brennstoff nach Gewicht bezahlt und in Volumen geliefert wird, hilft die vor-Ort-Dichtemessung die auftretenden Abweichungen zwischen den ursprünglich angegebenen und tatsächlichen Volumen des Brennstoffes sofort zu erkennen. Für den Erhalt des schwefelarmen Treibstoffes besteht das Schweröl in der Regel aus einer Mischung von verschiedenen Brennstoffgemischen. Falls das Schweröl nicht stabil ist, können diverse Temperatur-, Transport- und Lagerungsbelastungen die Asphaltablagerung verursachen. Außerdem können Probleme mit der Kompatibilität von Treibstoffen entstehen aufgrund aktueller Trends, verschiedene Ölsorten, d.h. unterschiedlicher Herkunft, direkt an Bord nach der Lieferung zu mischen. Mithilfe des Prüfgerätes „Compa Dens Check“ ist es möglich, die Dichte, Kompatibilität und Stabilität schnell und akkurat zu messen. Der Dichtewert einer auf 50 °C erwärmten Ölprobe wird durch Verwendung des entsprechenden Aräometers bestimmt und automatisch auf die Standardtemperatur von 15 °C bezogen. Zur Ermittlung der Komptabilität wird ein Tropfen der auf 95 °C erwärmten Mischung von Ölproben auf das Chromotographiepapier aufgetragen. Sobald der gebildete Tropfen ausgetrocknet ist, kann das Endergebnis in Anlehnung an ASTM D 4740-04 (2014) ausgewertet werden. Merkmale: • Dichte Messbereich: 0,82 – 1,05 g/ml Messzeit: ca. 2 Min. Ölprobe: 120 ml Toleranz: +/- 3 % • Stabilität/ Kompabilität Messbereich: alle Schweröltypen + Marine Gasöl (MGO) Messzeit: ca. 20 Min. Ölprobe: Stabillität - 100 ml/ Kompatibilität - 2 x 50 ml Toleranz: go/ no go Vorteile: • Schnelle und regelbare Erwärmung • Akkurate und verlässliche Analysen • 4 verschiedene Aräometer mit automatisch umgewandelten Dichtewert von 50 ˚C bis 15˚ C • Direkt sichtbare Kompabilität/ Inkompabilität der Testergebnisse • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal To ensure continuous effective operation of the engine system it is necessary to regularly check the quality of bunker fuel delivered on board a vessel. Since marine fuel is paid for by weight and normally delivered by volume, quick on-site measurement of fuel oil density helps to immediately detect any possible occurring discrepancies between the originally declared and actual volumes of bunker fuel. As a rule in the process of production of low-sulfur bunker fuel different fuel oil types are mixed and blended. Due to various temperature stresses as well as transportation and storage conditions, asphaltenes present in bunker fuel can precipitate causing sludge formation and as a result indicating fuel instability. Besides, the current trend to mix different oil grades which often have divergent compositional structures (i.e. different origin) on board directly after delivery can cause incompatibility problems. With the help of the portable test kit “Compa Dens Check” it is possible to measure density, compatibility and stability of bunker fuel in a quick, yet highly accurate manner. The density of the oil sample which is heated up to 50 ˚C can be determined by employing the appropriate hydrometer. The measured value is automatically converted to standard temperature of 15 ˚C. For assessment of compatibility it is necessary to apply one drop of the mixture of bunker fuels which is prepared and heated up to 95 ˚C on chromatographic paper. As soon as the obtained spot dries out, the end-result can be directly analyzed in accordance with ASTM D 4740-04 (2014). Features: • Density Measuring range: 0.82 - 1.05 g/ml Measuring time: about 2 min. Oil sample: 120 ml Accuracy: +/- 3 % • Stability/ compatibility Measuring range: all heavy fuels Measuring time: about 20 min. Oil sample: stability - 100 ml/ compatibility - 2 x 50 ml Accuracy: go/ no go Benefits: • Quick and adjustable heating • Accurate and reliable analyses • 4 various hydrometers with automatically converted density value from 50 ˚C to 15 ˚C • Directly observable compatibility/ incompatibility test-results • Easy to handle even for untrained personnel
MT AN Check

MT AN Check

Säurezahl Titrationstest/ Acid Number Titration Test For the Englisch version see below. Die ursprüngliche Qualität von neutralen Schmierölen, die überwiegend in hydraulischen Anlagen eingesetzt werden, kann durch verschiedene Prozesse, z.B. hohe Temperaturen und nichtlinearer thermischer Belastung der Anlage sowie das Eindringen von Luftsauerstoff, wesentlich sinken. Diese Prozesse können zur Oxidation und Nitration des Öles sowie Viskositätserhöhung führen. Die entstandenen Säureschlamm- und Schlammablagerungen können sich negativ auf Maschinenteile auswirken und die Lebensdauer der hydraulischen Anlagen reduzieren. Es ist deswegen wichtig, das Niveau der Säurekonzentration regelmäßig zu messen, um die Alterung des Öles zu beurteilen und den richtigen Zeitpunkt des Ölwechsels bestimmen zu können. Mittels eines Vor-Ort-Tests kann die Säure-Existenz schnell erkannt und die Säurezahl genau festgestellt werden. Erst müssen zwei Reagenzien (der Indikator und die Titrationsflüssigkeit) bis zum Erscheinen grüner Farbe vermischt. Danach wird eine Ölprobe hinzugefügt. Nach dem Schütteln des erhaltenen Gemisches schlägt die Farbe von grün nach rot um, falls das Öl Säure enthält. Zur Ermittlung der Säurezahl wird die Titrationsflüssigkeit tröpfchenweise zum Gemisch gegeben bis zum Punkt, wenn ein Farbumschlag wieder ins Grüne erfolgt. Durch die Menge der verwendeten Titrationsflüssigkeit und in Anlehnung an eine Vergleichstabelle wird die Säurezahl bestimmt. Merkmale: • Messbereich: 0 – 3 AN • Messzeit: ca. 3 Min. • Toleranz: +/- 0,1 AN Vorteile: • Einfaches und schnelles Testverfahren • Anwendbar für Hydraulik-, Getriebe- und Turbinenöle • Demonstrative Testergebnisse The initial quality of lubricating oils used predominantly for operation of hydraulic systems can significantly decrease due to high temperatures and non-linear thermal load of the system as well as, for instance, ingress of aerial oxygen. These processes can lead to oxidation and nitration of oils, viscosity increase etc. Thereby formed acid sludge and sludge deposits can have a negative impact on machinery parts resulting in reduction of service life of hydraulic facilities. Accordingly, it is essential to regularly measure the degree of acid concentration in order to assess the ageing of oil and to determine the right time for an oil change. With the help of on-site tests it is possible to promptly detect the presence of acid and to accurately determine the acid number. In the first step it is necessary to mix two reagents (indicator and titration solvent) until the liquid changes its color to green. After that the oil sample has to be added. By shaking the obtained mixture, the color changes to red in case any acid is present in the oil sample. For determination of the acid number, the titration solvent has to be added drop by drop to the mixture until the color change from red to green can be observed. Based on the amount of titration solvent used and comparing the result with the provided reference table the equivalent acid number can be defined. Features: • Measuring range: 0 – 3 AN • Measuring time: about 3 min. • Accuracy: +/- 0.1 AN Benefits: • Easy and quick test procedure • Applicable for hydraulic, gear and turbine oils • Demonstrative test results
Viskositäts- und Dichtesensor

Viskositäts- und Dichtesensor

Fortlaufende Überwachung von Viskosität, Massendichte und Temperatur / Continuous Monitoring of Viscosity, Density and Temperature Der VISKOSITÄTS- UND DICHTESENSOR wurde für die Inline-Zustandsüberwachung von drei Parametern entwickelt: Viskosität, Massendichte und Temperatur auf der Grundlage eines niederfrequenten Resonanzsensorelements. Der SENSOR wird eingeschraubt bzw. eingetaucht und erreicht seine herausragende Leistung durch die Kombination einer Resonator-Auswertungstechnologie mit einem robusten und zuverlässigen Quarzkristall-Stimmgabelresonator. Der SENSOR bietet eine hohe Empfindlichkeit und Langzeitstabilität und eignet sich daher besonders für die Zustandsüberwachung von Kraftstoff, Schmieröl und Hydrauliköl in der vorausschauenden Wartungsprogramme. Darüber hinaus kann es zur Analyse von Prozessmedien und zur Überwachung von Mischprozessen eingesetzt werden. Der VISKOSITÄTS- UND DICHTESENSOR zeichnet sich durch einen erweiterten Viskositätsbereich, erhöhte Genauigkeit und hohe Abtastraten aus. Aufgrund der hohen Messrate kann auch bei instabilen Umgebungsbedingungen (Druck, Temperatur, Durchfluss, Vibration) eine hervorragende Datenqualität erzielt werden. Der SENSOR bietet digitale und konfigurierbare analoge Schnittstellen für eine einfache und kostengünstige Integration in bestehende Umgebungen. Der SENSOR sorgt für eine kontinuierliche Messung und Dokumentation etwaiger Abweichungen von Standardspezifikationen. Durch die individuelle Einstellung einer niedrigeren Warnschwelle können frühzeitig geeignete Korrekturmaßnahmen ergriffen werden. Durch den Einbau des VISKOSITÄTS- UND DICHTESENSORS können die Wartungskosten gesenkt und die Ölwechselintervalle verlängert werden. Technische Merkmale: • Messbereich: o Dynamische Viskosität: 1 – 400 mm2/s o Massendichte: 0,5 – 1,5 g/cm3 o Temperatur: -40°C bis +125°C • Genauigkeit: o Dynamische Viskosität: +/- 1 mm2/s o Massendichte: +/- 0,2% o Temperatur: +/- 0,1°C • Spannungsversorgung: 9 - 24 VDC • Betriebsdruck: 50 bar • Schutzklasse: IP 67 • Schnittstelle: Modbus RTU/ 4 - 20 mA • Flüssigkeitsverträglichkeit: Mineralöle, synthetische Öle (andere zulässige Flüssigkeiten auf Anfrage)
Flying-Probe-Test

Flying-Probe-Test

Das Flying-Probe In-Circuit Testverfahren ist ein elektrisches Testverfahren, mit dem auch Baugruppen ohne Prüfpads bereits in der Prototypenphase mit hoher Testabdeckung schnell geprüft werden können Bei dieser Testmethode werden frei bewegliche Prüfnadeln programmgesteuert über luftgelagerte Linearmotoren an entsprechend vorgegebenen Koordinatenpunkten auf der Leiterplatte positioniert. Die Kontaktierung erfolgt an elektrischen Knoten direkt auf Leiterbahnen, an Bauteil-Lötpads, an SMD-Anschlusspins oder, wenn vorhanden, auf Prüfpads.
Hafentaucher für Kampfmittelbergung, Inspektions- und Messaufgaben und Kampfmittelbergung

Hafentaucher für Kampfmittelbergung, Inspektions- und Messaufgaben und Kampfmittelbergung

Die Kampfmittelbergung ist ein kritischer Service, der darauf abzielt, gefährliche Altlasten aus Gewässern zu entfernen. Diese Aufgabe erfordert spezialisierte Taucher, die mit modernster Sondentechnik ausgestattet sind, um Blindgänger und andere explosive Überreste aus Kriegszeiten sicher zu lokalisieren und zu bergen. Die Arbeit ist nicht nur technisch anspruchsvoll, sondern auch von großer Bedeutung für die öffentliche Sicherheit, insbesondere in Regionen, die historisch von militärischen Konflikten betroffen waren. Seit 2005 ist die Kampfmittelbergung ein fester Bestandteil der Dienstleistungen von Taucher Knoth, zugelassen durch den Kampfmittelräumdienst Hamburg. Die Taucher sind speziell ausgebildet, um in den oft trüben und gefährlichen Gewässern zu arbeiten, und nutzen innovative Techniken, um die Effizienz und Sicherheit ihrer Einsätze zu maximieren. Diese Dienstleistung ist unerlässlich, um die Sicherheit von Bauvorhaben in Wassernähe zu gewährleisten und trägt dazu bei, die Umwelt von potenziell gefährlichen Altlasten zu befreien.
Feuchtesensor Plus

Feuchtesensor Plus

Kontinuierliche Bestimmung des Wassergehaltes in Öl Der Feuchtesensor Plus bietet eine kontinuierliche Messung von drei Öl-Parametern, nämlich die Bestimmung des relativen Feuchtewerts, der relativen Permittivität und Leitfähigkeit des Öls an. Erst werden die Messwerte während der Lernphase bei der aktuellen Temperatur und nach Abschluss der Lernphase auch bei einer Referenztemperatur von 40 °C angezeigt. Dank der automatischen Messung, Aufzeichnung, Speicherung und Beurteilung der Messwerte kann der Sensor als halbintelligent klassifiziert werden. Die verbesserte Version des Feuchtesensors liefert den Ingenieuren und Anwendern die Möglichkeit nicht nur die Wasserkonzentration in Schmier- und Hydraulikölen in Echtzeit zu ermitteln, sondern auch den Ölzustand und die verbleibende Lebensdauer des Motoröls zu berechnen. Die Verwendung des Feuchtesensors Plus ist besonders notwendig in Bezug auf die ungesättigten Esteröle. Aufgrund der Unmöglichkeit die tragbaren Testgeräte zur Bestimmung des Wassergehaltes in Öl zu benutzen (wegen der auftretenden Reaktion zwischen den Komponenten dieser Öle und dem verwendeten Reagenz), ist die Sensortechnologie für die akkurate Feststellung des relativen Feuchtewerts in % im Bereich von 0% (kein Wasser nachgewiesen) bis 100% (vollständige Sättigung/ Existenz des freien Wassers) optimal geeignet. Technische Merkmale: • Messbereich: o Relative Feuchtigkeit: 0 - 100 % o Relative Permittivität (Dielektrizitätszahl): 1-7 o Leitfähigkeit: 100 – 800000 pS/m • Temperatur: -20°C bis +85°C • Spannungsversorgung: 9 - 33 V • Betriebsdruck: max.50 bar • Schutzklasse: IP 67 • Schnittstelle: RS 232/ CAN; 4- 20 mA • Flüssigkeitsverträglichkeit: Mineralöl, Ester Flüssigkeiten, Polyalphaolefins
Baumusterprüfung elektronischer Geräte

Baumusterprüfung elektronischer Geräte

Komplettprüfungen EMV und Umweltsimulation zur Baumusterzulassung im Schiffbau - alles aus einer Hand Als akkreditiertes Prüflabor nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 testet Treo nach branchenspezifischen Normen und individuellen Kundenvorgaben in den Bereichen Umweltsimulation und EMV. In dieser Kombination verfügt Treo über eine einmalige Prüfkompetenz, die den Kunden für entwicklungsbegleitende Prüfungen, Sonderprüfungen und Komplettprüfungen zur Baumusterzulassung zur Verfügung steht. Treo verfügt über umfassende Erfahrungen im Bereich Schiffbau und Marineeinrichtungen. Wir arbeiten eng mit den Klassifizierungsgesellschaften zusammen, um unseren Kunden ein Höchstmaß an Service und Sicherheit zu bieten. Zu unseren Kunden zählen sowohl Werften als auch Komponenten- und Systemlieferanten. Die Leistungen von Treo sind international anerkannt. So ist das Unternehmen vom U.S. Coast Guard zugelassen, beide Labore sind zudem DNV GL anerkannte Testlabore. Wir begleiten Sie durch die komplette Baumusterzulassung und bieten alle notwendigen Prüfungen aus einer Hand.
MT Probenaufbewahrungssystem

MT Probenaufbewahrungssystem

Ausrüstung entsprechend MARPOL 73/78 Annex VI Eine einfache und sichere Entnahme von repräsentativen Brennstoffproben kann mit der Ausstattung „MT Sample Retention System“ direkt vor-Ort und gemäß der Richtlinien von MARPOL 73/78 Annex VI und in voller Übereinstimmung mit den festgelegten Regeln von MEPC.182(59) durchgeführt werden. Die Verwendung der Ausrüstung an Bord erlaubt es, alle internationalen Normen des Meeresumweltschutzes effizient zu befolgen. Das von Martechnic® entwickelte System ermöglicht eine externe Verschmutzung oder Manipulation der Ölprobe sowohl während des Bunkervorgangs als auch in der Handhabung, der Lagerung und/oder im Transport zum Labor zu verhindern. Die Primärproben werden durch die luftdichte Verbindung zwischen dem Probennehmer „Drip Sampler“ und Cubitainer mit einzelnen nummerierten Siegelstreifen geschützt. Die Rückstellproben werden in eine geeignete Probenflasche mit einem Label aus einem reißfesten und ölresistenten Material und einzelner nummerierten Plombe eingelagert. Merkmale: • Entspricht den MARPOL 73/78 Annex VI und den MEPC.182(59)-Richtlinien • Robust und sicher (verschließbar) zur Aufbewahrung von entnommenen Proben und Dokumenten • Kompakt Größe: 100 x 56 x 40 cm • Gewicht: ungefähr 37 kg Vorteile: • Weit-Hals-Probenflaschen sind einfach in der Handhabung • Plomben für alle Flaschen und Cubitainer • DRIP SAMPLER für die Inline-Probennahme • Leckage-Sicherung, Werkzeuge und Putz-Utensilien enthalten Die folgende Ausrüstung ist enthalten: 1 DRIP SAMPLER 6” oder 8” 2 Schraubenschlüssel um den DRIP SAMPLER zu befestigen 20 Probenflaschen 5 Cubitainer komplett mit einzeln nummerierten Plomben 1 Set Abflusshahn und Karton für Cubitainer 2 Paar ölresistente Handschuhe 1 Schutzbrille 5 ölaufsaugende Matten
Probennahme-Ausstattung

Probennahme-Ausstattung

Schnelle Probennahme/ Quick Sample Collection Für die englische Version siehe unten. Repräsentative Proben von Brennstoff, Schmier- und Hydrauliköl können mithilfe der Probennahme-Ausstattung schnell und entsprechend internationaler Standards entnommen werden. Die einzelnen Teile der Ausrüstung bestehen aus dem Schlauch mit einem Teleskopstab und der Handpumpe, die durch einen Adapter an eine saubere Probenflasche gekoppelt ist. Dank des regulierbaren Teleskopstabes kann eine Ölprobe in die Probenflasche aus verschiedenen Teilen des Öltanks (von oben, von der Mitte oder vom Boden) gesaugt werden. Beim Auftragen der speziellen Paste auf den Magnetkopf des Teleskopstabes (vor der Verwendung der Ausstattung) kann man freies Wasser im Öltank schnell nachweisen, falls die Paste seine Farbe in rot ändert. Außerdem sammeln sich die Eisenspäne auf der Oberfläche des Magnetkopfs, falls vorhanden. Es ist deshalb möglich die laufenden Reibungsprozesse im Motor frühzeitig zu erkennen. Merkmale: • Messzeit: ca. 2 Min. • Verwendbarkeit der Probenflaschen: o Wasser o Emulsionen o Niedrigviskose Mineralöle (bis zu einer Viskosität von 1200 mm²/s bei 20°C) Vorteile: • Erweitbarer Teleskopstab für eine flexible Probennahme • Repräsentative Ölproben • Schneller Nachweis von freiem Wasser im Öltank • Festgesetzte Eisenspäne am Magnetkopf des Teleskopstabes können ein Hinweis auf Abrieb sein When employing Sampling Kit of Martechnic® representative samples of fuel, lubricating and hydraulic oil can be collected quickly, safely and in accordance with internationally recognized standards. The Sampling Kit contains a flexible tube with attached telescopic rod and a vacuum pump which is coupled with an adapter at a sample bottle. Due to the adjustable telescopic rod it is possible to draw oil samples into a sampling bottle by pumping oil from different parts of the oil tank (top, middle or bottom). When applying and spreading the special paste on the surface of the telescopic rod (prior to using the Sampling Kit for oil samples collection) the presence of free water in the oil tank can be detected in case of color change of the paste to red. Besides the magnetic head of the telescopic rod enables accumulation of iron fillings on its surface if such particles are present in the oil under examination. Therefore this helps to early detect any ongoing friction processes in the engine system and to take relevant corrective actions. Features: • Operating time: about 2 min. • Sample bottles usability: o water o emulsions o low-viscosity mineral oils (up to the viscosity grade of 1200 mm²/s at 20°C) Benefits: • Extendable telescopic rod for flexible sampling • Representative oil samples • Quick detection of free water in oil tanks • Magnetic head of the telescopic rod can indicate possible friction through accumulation of iron fillings on its surface
MT Modulares Überwachungssystem

MT Modulares Überwachungssystem

Kontinuierliche Vielfältige Öl-Analyse Für eine vollständige und fortlaufende Echtzeitüberwachung der wichtigsten Öl-Parameter eines Schmierölsystems hat Martechnic® ein MT Modulares Überwachungssystem mit dem Viskositäts- und Dichtesensor, Feuchtsensor, Partikelsensor, FE-Sensor und Wasser-in-Öl Sensor entwickelt. Alle Sensoren werden an eine spezielle Display- und Speichereinheit „Datalogger“ für die akkurate Informationsübertragung und Datenspeicherung angeschlossen. Ein großer Vorteil des Systems besteht in einer modularen Gestaltung, nämlich die erforderlichen Sensoren können flexibel, entsprechend den individuellen Anforderungen ausgewählt und in ein Öl-System eingebaut werden. Damit bietet Martechnic® seinen Kunden die Möglichkeit, die Kosten maximal zu optimieren und den Zustand eines Ölsystems auf einer kontinuierlichen Basis und effizient beurteilen zu können. Dank der erweiterten Warnfunktion (einschließlich eines automatischen Voralarms und richtigen Alarms) liefern die Sensoren eine sofortige Benachrichtigung über Unregelmäßigkeiten im Ölzustand. Außerdem kann mit Hilfe der Trendanalysen die tatsächliche Ursache des Problems ermittelt werden. Merkmale: Messbare Parameter • Wasser-in-Öl / Feuchtigkeit • Viskosität • Dichte • Partikel • Eisen Vorteile: • Kontinuierliche vielfältige Öl-Analyse • Plug & Play • Maßgeschneidert für jede Anwendung • Umfassende Ergebnisse in Echtzeit • Erweiterte Warnfunktion • Verbesserte Wartungspraktiken
Tohnichi TDT3-G Drehmomentprüfgerät, digital, Kapazität 60 / 600 cNm

Tohnichi TDT3-G Drehmomentprüfgerät, digital, Kapazität 60 / 600 cNm

Elektronisches Drehmoment-Messgerät für Drehmomentschraubendreher und kleine Drehmomentschlüssel. Dieses hochgenaue Prüfgerät ist optimiert zur Kalibrierung von Drehmoment-Schraubendrehern. Eine spezielle Belastungsvorrichtung sorgt für konsistente Messbedingungen, um menschliche Einflüsse auf die Krafterzeugung zu unterbinden. Unter Verwendung des optionalen Zusatzgerätes TDTLA können auch Drehmomentschlüssel mit kleiner Kapazität kalibriert werden. Der Messbereich ist groß und für verschiedene Arten von Drehmomentschraubern anwendbar. Erhältlich mit Bestanden/Fehlgeschlagen-Beurteilungsfunktion. Ergebnisse werden in drei Farben (Weiß/Rot/Blau) für einfache Erkennung angezeigt. Leistungsmerkmale Bidirektionale Messung – rechts/links. Messarten: Spitzenwert (Peak), Mitlauf (Track). Statusanzeige in 3 Farben (weiß/blau/rot). Messgenauigkeit ± 1%. Oberer/Unterer Grenzwert: 10 Einstellungen. Statistik: Anzahl, Max, Min, Mittelwert. Speicher für 1000 Messwerte (99 im M99 Modus). RS232C / USB Ausgang für Datentransfer zum Drucker oder PC.
Crane ReadStar TT Drehmomentprüfgerät, OLED Display, Kapazität 0,5 / 1 / 4 / 12 / 30 Nm

Crane ReadStar TT Drehmomentprüfgerät, OLED Display, Kapazität 0,5 / 1 / 4 / 12 / 30 Nm

Desktop-Prüfgerät für Drehmomentschlüssel, Drehschrauber, Impulsschrauber. Messunsicherheit ± 0,25%. OLED Display. Status LED. Datenspeicher. USB Ausgang. Schutzart IP45. Von Crane Electronics. Mit dem leicht zu bedienenden ReadStar TT lassen sich Drehmomentdaten rasch und unkompliziert messen, erfassen und protokollieren. Bis zu 200 Messergebnisse können im Gerät gespeichert werden. Seine mehrsprachige, konsistente Benutzeroberfläche erhöht die Bedienfreundlichkeit. Gemessen wird wahlweise Mitlauf, Spitzenwert, Klickpunkt oder Impuls – im Rechts- oder Linkslauf. Im LC-Display werden die Ergebnisse gut lesbar angezeigt und können mit Uhrzeit und Datum ausgedruckt bzw. zum PC übertragen werden. Das für Schrauberprüfungen mitgelieferte “Joint Kit” enthält einen Schraubbolzen und passend konfigurierbare Federscheiben und Distanzringe. Durch Freilauf des Schraubbolzens bis Kopfauflage und anschließenden Drehmomentanstieg lassen sich so die Produktionsbedingungen recht genau nachbilden. Mittels stabiler Befestigungsschienen am Stahlboden kann das ReadStar TT stationär montiert werden. Die Stromversorgung erfolgt wahlweise per Batterien, Akkus oder Netzstrom. Bei Verwendung von Akkus ist ein externes Ladegerät erforderlich. Drehmomentkapazität: 30 Nm
Sturtevant Richmont Torq-Tronics 2 Drehmomentprüfgerät, Überlasterkennung, Kapazität 100 / 200 / 340 / 800 Nm

Sturtevant Richmont Torq-Tronics 2 Drehmomentprüfgerät, Überlasterkennung, Kapazität 100 / 200 / 340 / 800 Nm

Torq-Tronics2 ist das bislang einzige digitale Drehmoment-Prüfgerät mit Fehlerüberwachung! Was nutzt die Prüfung von Drehmomentwerkz., wenn man nicht weiß, ob das Testgerät die Spezifikation einhält? Sturtevant Richmont hat die ersten Drehmoment-Prüfgeräte erfunden. Jene Erfindungen revolutionierten sowohl die Fertigungsabläufe als auch die Werkzeugindustrie. Das neue Torq-Tronics2 bringt die Industrie wiederum auf einen neuen Level. Es ist das erste Gerät einer neuen Produktreihe, die Benutzer und Supervisor informieren, falls die Kapazität des Gerätes überschritten wurde. Das Display liefert eine durchgängige Auflösung von 6 Stellen mit Fließkomma. Kombiniert mit der Genauigkeit von +/- 0.5% (angezeigter Wert) von 10% bis 100%, verhilft Ihnen das Torq-Tronics2 zur Kontrolle über Ihr Drehmoment-Prüfprogramm. Ideal geeignet sowohl für Stichprobenprüfungen als auch tägliche Routinekontrollen für alle gängigen Drehmomentwerkzeug-Typen, seien es nun Klick- oder Slipper-Drehmomentschlüssel, Drehmomentschraubendreher oder gar (nicht-schlagende) "Power-Tools". Drehmomentkapazität: 150 ft.lb / 203 Nm
Twin Check 4.0 (IMPA Code: 65 28 21)

Twin Check 4.0 (IMPA Code: 65 28 21)

Elektronisches Wasser-in-Öl / BN Testgerät (Electronic Water-in-Oil / BN Test) For the Englisch version see below. Da das Unternehmen Innovationen auf den Markt der tragbaren Prüfgeräte einführen möchte und den Kunden smarte technische Lösungen zusammen mit der intelligenten logistischen Unterstützung und dem umfassenden Service anbieten kann, liefert der neue Twin Check 4.0 mehrere Upgrades einschließlich von bisher nicht verfügbaren Optionen. Das verbesserte Testgerät Twin Check 4.0 ist in einem modularen Design im Einklang mit dem Industrie 4.0-Konzept von Martechnic® entwickelt worden. Der besondere Aufbau des Gerätes ermöglicht einen flexiblen Ersatz jedes einzelnen Bestandteils (gesteckt oder geschraubt) und ermöglicht die Optimierung der Kosten. Die automatische digitale Messung von zwei kritischen Öl-Parametern, nämlich Wasser-in-Öl und Alkalitätsreserve (BN, ehemals TBN), Datenerfassung und Speicherung ermöglichen einfache und schnelle Tests und akkurate Testergebnisse. Mithilfe der USB-nach-Seriell-Verbindung können die Daten auf einen Computer für die Erstellung einer Trend-Grafik des Ölzustandes übertragen werden. Das benutzerfreundliche Navigationsmenü hilft das gesamte Testverfahren leicht und bequem durchzuführen. Merkmale: o Wasser-in-Öl • Messbereich: 0 – 1,0 vol. % H2O • Messzeit: abhängig vom Messwert (max. 20 Min.) • Toleranz: +/- 3 % o Basenzahl • Messbereich: 0 -150 BN • Messzeit: abhängig vom Messwert (max. 20 Min.) • Toleranz: +/- 1 BN Auch als Einzelprüfgerät erhältlich: Wasser-in-Öl oder BN Vorteile: • Anwendbar für alle Mineralöle • Verbessertes Design mit einem einfachen Navigationsmenü für hohe Messgenauigkeit • Interner Speicherchip mit der durchschnittlichen Datenspeicherung von 2,5 Jahren • Digitalanzeige der Testergebnisse • USB-nach-Seriell-Kabelanschluss für die Datenübertragung und Trendanalyse • Wasser-in-Öl-Messung: 6 Speicherplätze für bis zu 6 verschiedene Öltypen von unterschiedlichen Motoren • Ermittlung der Basenzahl: 6 Speicherplätze für bis zu 6 verschiedene Öltypen von unterschiedlichen Motoren • Wartung und Reparatur an Bord sind möglich The new test device Twin Check 4.0 was designed and developed with the aim to introduce innovations to the market of portable test equipment and to provide engineers and ship operators with intelligent technical solutions together with smart logistic support and comprehensive service. The Twin Check 4.0 offers several upgrades including previously not available options. The modified and improved Twin Check 4.0 is offered in modular design in accordance with the concept “Industry 4.0”. The special design of the device enables a flexible replacement of every single constituent part (plugged or screwed) and therefore provides cost optimization. The automatic digital measurement of two crucial oil parameters, namely water-in-oil and alkalinity reserve (BN, formerly TBN), automatic data recording and storing as well as easy and quick test procedures with accurate test results are among the advantages the Twin Check 4.0 provides its users. Through the USB to serial connection the collected data can be rapidly transferred to computer in order to create a trend graph of the oil condition. The user-friendly navigation menu helps to carry out the entire testing in an easy and comfortable way. Features: o Water-in-oil • Measuring range: 0 – 1.0 vol. % H2O • Measuring time: depends on the measured value (max. 20 min.) • Accuracy: +/- 3 % o Base Number • Measuring range: 0 -150 BN • Measuring time: depends on the measured value (max. 20 min) • Accuracy: +/- 1 BN Also available as single test unit: Water-in-Oil or BN Benefits: • Applicable for all mineral oil based fluids • Improved design with easy-to-follow navigation menu for high accuracy measurements • Internal memory chip with average data storage of 2.5 years • Digital read-out of test results • USB to serial cable connectivity for data transfer and trend analysis • Water-in-oil measurement: 6 modes for up to 6 various oil grades of different engines • BN determination: 6 modes for up to 6 various oil grades of different engines • Maintenance and repair on board is possible
Crane CapStar Drehmomentmessgerät für Drehverschlüsse, OLED-Display, Kapazität 2 / 4 / 6 Nm

Crane CapStar Drehmomentmessgerät für Drehverschlüsse, OLED-Display, Kapazität 2 / 4 / 6 Nm

Drehmoment-Prüfgerät für Drehverschlüsse u.ä., Messung rechts/links, Genauigkeit ± 0.25%, OLED-Display, Klemmvorrichtung für Behältnisse 10-130 mm, Messdatenspeicher, USB-Ausgang, Schutzart IP45. Crane's CapStar II ist ein unkompliziertes und einfach zu bedienendes Prüfgerät, um Anzieh- oder Lösemomente von Schraubverschlüssen zu messen und zu protokollieren. Es wurde speziell für die Pharma-, Nahrungsmittel- und Kosmetikindustrie entwickelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Drehmoment im Uhrzeigersinn oder im Gegenuhrzeigersinn aufgebracht wird – die Drehrichtung wird automatisch erkannt. Die justierbare Klemmvorrichtung erlaubt es, verschiedenste Behältnisse mit einem Durchmesser zwischen 10 und 130 mm einzuspannen – einerlei, ob sie rund oder eckig sind. Verschlüsse mit Kindersicherung, die bspw. in der Pharmaindustrie häufig anzutreffen sind, können ebenfalls geprüft werden. Das LC-Display zeigt das Spitzendrehmoment jedes einzelnen Tests in der gewünschten Messeinheit. Das CapStar II kann folgende Einheiten konvertieren und anzeigen: N M (Newtonmeter), KG CM (Kilogramm-Zentimeter), OZ IN (Inch-Unzen), LB IN (Inch-Pound). Möglichkeit zum Protokolldruck ist ebenfalls vorhanden. Mit der robusten Konstruktion und seinem übersichtlichen Bedienpanel ist das tragbare CapStar hervorragend geeignet für den täglichen Einsatz vor Ort in der Produktion oder im Labor. Drehmomentkapazität: 4 Nm
IP Schutzartenprüfung

IP Schutzartenprüfung

Der IP-Schutzart-Code beschreibt den Schutz eines Gehäuses gegen das Eindringen von Fremdkörpern, gegen das Berühren gefährlicher Teile und gegen das Eindringen von Wasser. Fremdkörpern, gegen das Berühren gefährlicher Teile und gegen das Eindringen von Wasser. Die verschiedenen Einflussarten sind dabei in einzelne IP-Klassen unterteilt. Die Belastbarkeit, die Widerstandfähigkeit und das geeignete Einsatzgebiet von Produkten können somit für den Anwender vergleichbar gemacht werden. Unsere Prüfkammern entsprechen dem neuesten Stand der Technik und erfüllen die aktuellen Prüfnormen. Die automatische Aufzeichnung der Prüfparameter stellt die hohe Qualität und Reproduzierbarkeit der Prüfungen sicher. Wir testen beispielsweise nach den Anforderungen der DIN 60529 und DIN 40050-9. Prüfungen zum Schutz gegen Eindringen von Wasser Wir führen folgende Schutzart-Prüfungen durch: IP X1 = Tropfwasser (senkrecht fallende Tropfen) IP X2 = Tropfwasser unter 15°-Neigung des Gehäuses IP X3 = Sprühwasser im Winkel bis zu 60° IP X4 = Spritzwasser aus allen Richtungen IP X5 = Strahlwasser IP X6 = starkes Strahlwasser IP X7 = zeitweiliges Untertauchen IP X8 = dauerhaftes Untertauchen IP X9k = Hochdruck-Dampfstrahlreinigung Als Spezialprüfung sind Wasserdichtigkeitsprüfungen bis 1.000 m auch für größere Komponenten möglich. Dafür nutzen wir einen Druckwassertank mit einem Durchmesser von 600 mm und einer Höhe von 1.600 mm. Speziell für den Flugzeugbau können wir in unsere Kammer ein Tropfgerät und eine Düse einsetzen, die die Prüfparameter für Waterproofness nach RTCA DO-160 Section 10 Cat. W (Drip Proof Test) und Cat. R (Spray Proof Test) einhalten. Prüfungen zum Schutz gegen Eindringen von festen Fremdkörpern IP 1X = Prüfsonde D = 50 mm (Schutz gegen Eindringen von Fremdkörper >50 mm und zum Schutz gegen Berühren gefährlicher Teile mit Handrücken) IP 2X = Prüfsonde D = 12,5 mm, gegliederter Prüffinger (Schutz gegen Eindringen von Fremdkörper >12,5 mm und zum Schutz gegen Berühren gefährlicher Teile mit Finger) IP 3X = Prüfsonde D = 2,5 mm (Schutz gegen Eindringen von Fremdkörper >2,5 mm und zum Schutz gegen Berühren gefährlicher Teile mit Werkzeug) IP 4X = Prüfsonde D = 1 mm (Schutz gegen Eindringen von Fremdkörper >1 mm und zum Schutz gegen Berühren gefährlicher Teile mit einem Draht) IP 5X = staubgeschützt und zum Schutz gegen Berühren gefährlicher Teile mit einem Draht IP 6X = staubdicht und zum Schutz gegen Berühren gefährlicher Teile mit einem Draht Bei den Staubprüfungen können verschiedene Prüfstäube eingesetzt werden, wie z. B. Talkumpuder, Arizonastaub oder ein Gemisch aus Portlandzement und Flugasche.
Sturtevant Richmont Torq-Tronics2 Drehmomentprüfgerät, Überlasterkennung, Kapazität 1 / 6 / 11 / 34 Nm

Sturtevant Richmont Torq-Tronics2 Drehmomentprüfgerät, Überlasterkennung, Kapazität 1 / 6 / 11 / 34 Nm

Torq-Tronics2 ist das bislang einzige digitale Drehmoment-Prüfgerät mit Fehlerüberwachung! Was nutzt die Prüfung von Drehmomentwerkz., wenn man nicht weiß, ob das Testgerät die Spezifikation einhält? Sturtevant Richmont hat die ersten Drehmoment-Prüfgeräte erfunden. Jene Erfindungen revolutionierten sowohl die Fertigungsabläufe als auch die Werkzeugindustrie. Das neue Torq-Tronics2 bringt die Industrie wiederum auf einen neuen Level. Es ist das erste Gerät einer neuen Produktreihe, die Benutzer und Supervisor informieren, falls die Kapazität des Gerätes überschritten wurde. Das Display liefert eine durchgängige Auflösung von 6 Stellen mit Fließkomma. Kombiniert mit der Genauigkeit von +/- 0.5% (angezeigter Wert) von 10% bis 100%, verhilft Ihnen das Torq-Tronics2 zur Kontrolle über Ihr Drehmoment-Prüfprogramm. Ideal geeignet sowohl für Stichprobenprüfungen als auch tägliche Routinekontrollen für alle gängigen Drehmomentwerkzeug-Typen, seien es nun Klick- oder Slipper-Drehmomentschlüssel, Drehmomentschraubendreher oder gar (nicht-schlagende) "Power-Tools". Kapazitäten: 1 / 6 / 11 / 34 / 100 / 200 / 340 / 800 Nm
Tohnichi DOTE4-G Drehmomentschlüssel-Prüf-/Kalibriergerät, LCD, Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 / 500 / 1000 Nm

Tohnichi DOTE4-G Drehmomentschlüssel-Prüf-/Kalibriergerät, LCD, Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 / 500 / 1000 Nm

Für die Kalibrierung und das Einstellen von Drehmomentschlüsseln. Wird mit einer OK/NG-Bewertung geliefert, Farben zeigen die Bewertungsresultate an. Dies ist optimal zur Kalibrierung von Drehmomentschlüsseln. Obere und untere Parameterwerte können per Tastendruck oder durch Eingabe eines Befehls in ein externes Gerät, wie z. B. mittels eines Computers oder eines Barcode-Lesers, eingegeben werden. *Eine dedizierte, separat zu bestellende Software ist erforderlich, um einen Befehl über ein externes Gerät einzugeben. Die Lastvorrichtung berücksichtigt die effektive Länge des Drehmomentschlüssels. Dies bedeutet, dass die Kalibrierungsbedingungen einheitlich sind, was die Messgenauigkeit ermöglicht. Ausgabe der Messergebnisse über einen RS232C/USB-Ausgangsanschluss an einen Computer oder einen dedizierten Drucker. Stromquelle: 100–240 V AC für den internationalen Einsatz. Besitzen CE-Kennzeichnungen für die Anwendung in der EU.
Schmierölprüfung OS

Schmierölprüfung OS

Schmier- und Hydrauliköltestkoffer für 5 verschiedene Tests Der Zustand von Schmier- und Hydraulikölen kann durch die Messung der wichtigen Öl-Parameter schnell vor Ort beurteilt werden. Die Prüfausrüstung „Schmieröl Check OS“ ermöglicht eine regelmäßige Überprüfung des Wassergehaltes in Öl, der Alkalitätsreserve, des Viskositätswertes, des Niveaus der Rußverschmutzung in Motorschmierölen und des Grades der Säurekontamination. Als Folge kann man effektive Entscheidungen über den weiteren Einsatz von Motorenöl treffen. Merkmale: Messbare Parameter • Wasser-in-Öl • Basenzahl • Ölviskosität • Tüpfelprobe • Säurezahl Vorteile: • Handlich im Transport • Einfache und schnelle Tests • Akkurate Testergebnisse Quick on-site assessment of principal parameters of lube and hydraulic oil such as the content of water in oil, alkalinity reserve (BN, formerly TBN), oil viscosity, the degree of soot contamination regarding engine oils and acid contamination with respect to hydraulic oil can be conducted with the portable test kit “Lube Oil Check OS”. The test kit can be used for regular condition monitoring of various hydraulic and lubrication systems including also offshore oil platforms operating in remote locations and often under harsh environmental conditions. Direct availability of information on the key oil parameters is crucial for effective decision-making and optimal functioning of engine systems, generators and hydraulic systems. Features: Parameters to measure • Water-in-Oil • Base Number • Oil Viscosity • Spot Test • Acid Number Benefits: • Compact size for transport • Simple and quick test analyses • Precise test results
Einrichtung von Haltverbotszonen

Einrichtung von Haltverbotszonen

Die Einrichtung von Haltverbotszonen ist ein wichtiger Service, den wir anbieten, um den Verkehrsfluss zu optimieren und die Sicherheit in bestimmten Bereichen zu gewährleisten. Haltverbotszonen sind besonders in stark frequentierten Gebieten, bei Baustellen oder Veranstaltungen notwendig, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und Gefahren zu minimieren. Unser Team übernimmt die vollständige Planung und Umsetzung von Haltverbotszonen, einschließlich der Beschilderung und der Kommunikation mit den zuständigen Behörden. Wir sorgen dafür, dass die Haltverbotszonen klar gekennzeichnet und für alle Verkehrsteilnehmer leicht erkennbar sind. Mit unserer Unterstützung können Sie sicherstellen, dass Ihre Haltverbotszonen effektiv eingerichtet und überwacht werden, um die Sicherheit und Effizienz im Straßenverkehr zu maximieren.
Tropfprobennehmer Druck Plus

Tropfprobennehmer Druck Plus

Probennehmer mit optimiertem Staudruck Unter Berücksichtigung des tatsächlichen Ölflusses in einer Bunkerleitung (keine laminare, sondern eine turbulente Strömung) und der auftretenden Herausforderungen in der Druckeinstellung hat Martechnic® in enger Zusammenarbeit mit dem Germanischen Lloyd eine verbesserte Version des Probenahmegerätes – Drip Sampler Pressure Plus - entwickelt. Der neue Inline-Probennehmer hilft den Ausgangsdruck zu optimieren, da ein maximaler Staudruck geliefert wird, und ermöglicht eine effektive kontinuierliche Probennahme. Das praktische Design des Drip Samplers Pressure Plus erlaubt eine einfache Installation durch die Drei-Loch-Verbindung an angeschweißtem Flansch. Im Sommer 2013 wurde der DRIP SAMPLER PRESSURE PLUS ein integraler Teil der DIN 86210. Eine sichere Entnahme von repräsentativen Brennstoffproben im Bezug auf den Schutz vor Manipulation oder externen Verschmutzung einer Ölprobe während der Bunkerlieferung wird durch eine Kombination von Drip Sampler und luftdicht verschlossenen mit einzelner nummerierten Siegelstreif Cubitainer (5 oder 10 l) erreicht. Merkmale: • Material: hochwertiger Edelstahl (SUS304/1Cr18Ni9) • Größe: in drei Größen erhältlich, um den Umfang von DN 80 bis DN 300 abzudecken Vorteile: • Repräsentative Brennstoffproben • Optimierter Staudruck • 3-Loch-Verbindung an angeschweißtem Flansch um die richtige Fluss-Richtung für die Probennahme sicher zu stellen
JointKits – Schraubfallsimulatoren zur off-line-Nachbildung der Fertigungsschraubfälle; von Crane Electronics.

JointKits – Schraubfallsimulatoren zur off-line-Nachbildung der Fertigungsschraubfälle; von Crane Electronics.

Variante Transducer Top zur Verwendung auf stationären Drehmomentsensoren. Variante Table Top zur Verwendung mit dynamische Drehmomentsensoren (z.B. CheckStar). Die Leistung eines Montagewerkzeugs ist in hohem Maße abhängig von tatsächlichen Produktionsbedingungen, unter denen es eingesetzt wird. Werkzeug-Ingenieure sind mit der Bezeichnung "Mittelwert-Verschiebung" vertraut, die verwendet wird, um das unterschiedliche Drehmoment zu beschreiben, wenn das gleiche Werkzeug auf einer weichen oder harten Verbindung angewendet wird, wie in ISO 5393 definiert. Es ist daher essenziell beim Prüfen und Einstellen von Werkzeugen abseits der Fertigungsstraße, die tatsächlichen Schraubbedingungen nachzubilden. Crane’s “Joint Kits” erfüllen diese Anforderungen durch Verwendung eines Schraubbolzens und passend konfigurierbaren Federscheiben und Distanzringen. Mittels Freilauf des Schraubbolzens und anschließendem Drehmomentanstieg lassen sich die Produktionsbedingungen recht genau simulieren. Beide verfügbaren Versionen beinhalten eine Auswahl von Federscheiben und Distanzringen. Durch entsprechende Konfiguration lassen sich Schraubfälle in abgestuften Härtegraden nachbilden (weich > ... > hart). Je nach gewählter Zusammenstellung ergibt sich daraus eine maximale Drehmoment-Belastbarkeit, die nicht überschritten werden darf. Varianten: 1.) Transducer Top Joint Kits - Zur Verwendung auf Stationary Drehmomentsensoren. Ideal zur genauen Prüfung und Einstellung von Drehschraubern und Winkelschraubern. 2.) Table Top Joint Kits - Zur Verwendung mit CheckStar Drehmomentsensoren. Table Top Joint Kits werden stationär montiert und sind besonders geeignet zur off-line Prüfung von Impulsschraubern. Größe: 1/4" - 1.1/2" Typ: Simulator
Kran CheckStar Multi Drehmomentsensor 1 / 2 / 5 / 10 / 20 / 25 / 50 / 75 / 100 / 180 / 250 / 500 / 750 / 1400 / 3000 / 5000 Nm

Kran CheckStar Multi Drehmomentsensor 1 / 2 / 5 / 10 / 20 / 25 / 50 / 75 / 100 / 180 / 250 / 500 / 750 / 1400 / 3000 / 5000 Nm

Kapazität 1 / 2 / 5 / 10 / 20 / 25 / 50 / 75 / 100 / 180 / 250 / 500 / 750 / 1400 / 3000 / 5000 Nm, Genauigkeit ± 0,25%, rechts/links, LED-Lichtring, optional Drehwinkelmessung mit 0,125° Auflösung. Der CheckStar Multi ist die jüngste Generation der marktführenden rotierenden Drehmomentsensoren von Crane Electronics. Er hebt erneut den Standard für dynamische Drehmoment- und Winkelmessungen aller Dreh- und Impulsschrauber, mit anerkannter Verlässlichkeit bei tausenden von Anwendungen weltweit. Falls Drehwinkel spezifiziert ist, bietet der optionale Winkelencoder eine Auflösung von eindrucksvollen 0.125° (720 PPR). Bei Verwendung mit Crane Datenerfassungs- und Messgeräten zeigt der gut sichtbare 360° Leuchtring den aktuellen Drehmomentstatus dreifarbig an, so dass der Benutzer auch ein visuelles Feedback erhält. CheckStars passen “in-line” zwischen Montagewerkzeug und Schraube und messen so das aktuelle Anzugsmoment (und den Drehwinkel) unter Produktionsbedingungen. Egal welche Vibrations- oder Stoßbelastung auftritt, das patentierte Kontaktsystem des CheckStar Multi sorgt stets für sichere Verbindung zwischen Auslesegerät und Dehnmessstreifen. Das bei zweitklassigen Systemen auftretende “Bürstenflattern” wird sicher unterbunden, was hochzuverlässige Messergebnisse gewährleistet. Die geringe Masseträgheit der CheckStars sichert exakte und wiederholbare Messungen von hochschnellen Sprüngen, wie beim Abschaltpunkt von Drehschraubern und Winkelschraubern oder beim Pulsieren von Impulsschraubern. Durch eingebaute Intelligenz wird der CheckStar Multi vom Crane Messgerät automatisch erkannt. Dadurch werden mögliche Setup-Fehler vermieden und die Rüstzeit verkürzt. Zur vollständigen Rückführbarkeit kann die Seriennummer des verwendeten Sensors bei den Messergebnissen protokolliert werden. Der CheckStar Multi kann auch eingesetzt werden, wo ein Anwender die umfassende Leistungsfähigkeit nutzen möchte, aber bereits ein Auslesegerät eines anderen Fabrikats besitzt. Drehmoment: bis 5000 Nm Typ: dynamisch
Visco Dens Plus

Visco Dens Plus

Testgerät zur Messung der Viskosität und der Dichte/ Heated Electronic Falling Ball Viscosity Measuring Device Für die Englisch Version siehe unten. Viskosität ist ein kritischer Parameter von Brennstoff, Schmier- und Hydraulikölen und muss in den regelmäßigen Abständen überprüft werden. Die angemessenen Viskositätswerte ermöglichen eine effektive Leistung von Motoren abzusichern. Das Testgerät „Visco Dens Plus“ erlaubt eine schnelle und akkurate vor-Ort-Bestimmung der Viskosität und Dichte des Öles. Durch die Dichtemessung in dem ersten Schritt kann die Viskosität genauer ermittelt werden. Für das Messverfahren wird eine Metallröhre mit der Ölprobe befüllt und im Testgerät aufgewärmt. Dann wird mittels des entsprechenden Aräometers die Dichte gemessen. Der Dichtewert wird auf eine Standardtemperatur von 15°C automatisch umgewandelt. Nach dem Erhalt des Dichtewertes wird die Viskosität derselben Ölprobe mit Hilfe der relevanten Kugel in Hinsicht auf den Viskositätsbereich und die entsprechenden Temperatur nach dem Kugelfallprinzip gemessen. Die Viskosität kann bei drei verschiedenen Temperaturen (40˚C, 50˚C und 80˚C) bestimmt werden. Merkmale: • Messbereich: 1. Viskosität: 1 – 999 mm2/s; 2. Dichte: 0,82 – 1, 05 g/ml • Messtemperatur: 40°C, 50°C, 80°C • Messzeit: ca. 15 Min. • Ölprobe: ca. 200 ml • Toleranz: +/- 3 % Vorteile: • Ein Testgerät zur Messung von zwei wichtigen Parametern • Kein Wechsel der Ölprobe für jeden Test • Drei verschiedene Temperaturen anwendbar • Vier verschiedene Aräometer mit automatisch umgewandelten Dichtewert auf 15°C Viscosity is a critical parameter of fuel, lubricating and hydraulic oil and has to be monitored on a regular basis. The appropriate viscosity values can provide reassurance to the machinery operators that the engine system performance is efficient. The test device “Visco Dens Plus” was designed for quick and accurate on-site measurement of the oil viscosity and density. Thereby, density determination in the first step makes further viscosity evaluation more precise. For the measuring process, a metal tube is filled with the oil sample and heated in the test device “Visco Dens Plus”. Through application of the relevant hydrometer, density value of the oil sample is measured and automatically converted to the standard temperature of 15°C. Once the density value is obtained, viscosity of the same oil sample can be determined on the basis of the falling ball principle employing a relevant metal ball in accordance with presumed viscosity range and the corresponding temperature. Viscosity can be measured at three different temperatures: 40˚C, 50˚C und 80˚C. Features: • Measuring range: 1. Viscosity: 1 - 999 mm2/s; 2. Density: 0.82 – 1.05 g/ml • Measuring temperature: 40°C, 50°C, 80°C • Measuring time: about 15 min. • Oil sample: approx. 200 ml • Accuracy: +/- 3 % Benefits: • Only one device to measure two important parameters • No oil sample change for each test • Three different temperatures applicable • Four different hydrometers with automatically converted density value to 15 ˚C
Schmieröl Check 6

Schmieröl Check 6

Schmieröltestkoffer für 6 verschiedene Tests Für einen effizienten Betrieb von Maschinen müssen die wesentlichen Parameter des Motorschmieröls auf dem entsprechenden Niveau gehalten und zu diesem Zweck in regelmäßigen Abständen überprüft werden. Die tragbare Prüfausrüstung „Schmieröl Check 6“ bietet einfache, schnelle und akkurate Testverfahren für die Vor-Ort-Beurteilung des Zustandes von Schmier- und Hydrauliköl an. Unter Berücksichtigung der Viskosität und ihrer Bedeutung für die Ermittlung der Schmierfähigkeit des Motorsystems sind zwei verschiedene Tests, nämlich eine schnelle Viskositätsprüfung mit der Entscheidung in der klaren Form von „go/no go“ und eine genaue Viskositätsbestimmung basierend auf dem Kugelfallprinzip, im Testkoffer vorhanden. Merkmale: Messbare Parameter • Wasser-in-Öl • Basenzahl • Ölviskosität • Salzwasserkontamination • Tüpfelprobe • Viskositätstest (Kugelfallprinzip) Vorteile: • Kompaktgröße, handlich im Transport • Komplett-Set von verschiedenen Tests • Einfache und effektive Beurteilung des Ölzustandes • Schnelle und genaue Testergebnisse
Schmieröl Check 5 (IMPA-Code: 65 28 22)

Schmieröl Check 5 (IMPA-Code: 65 28 22)

Schmieröltestkoffer für 5 verschiedene Tests Mithilfe der Prüfausstattung „Schmieröl Check 5“ können regelmäßige Messungen der wichtigen Parameter von Motorschmieröl direkt vor Ort durchgeführt werden. Einfache und schnelle Tests liefern den Ingenieuren und Anwendern die Möglichkeit jederzeit die Prüfungen des Ölzustandes vorzunehmen und akkurate Ergebnisse von der entsprechenden Trendanalyse zu erhalten. Durch Einsatz des praktisch ausgestatteten Prüfkoffers können die folgenden Parameter ermittelt werden: • Wasser-in-Öl • Basenzahl • Ölviskosität • Salzwasserkontamination • Tüpfelprobe Vorteile: • Praktische Größe • Bequem zu transportieren • Einfache und schnelle Tests • Akkurate und effiziente Testergebnisse • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal The portable test kit “Lube Oil Check 5” provides engineers and users with quick and easy-to-perform tests for on-site determination of engine lube oil condition through measurement of critical oil parameters. Regular assessment on the basis of trend analysis with directly available and precise test results helps to ensure effective and continuous operation of the critical components of the engine system. The following parameters can be measured with the test kit “Lube Oil Check 5”: • Water-in-Oil • Base Number • Oil Viscosity • Salt Water Contamination • Spot Test Benefits: • Convenient size • Comfortable to transport • Easy and quick test methods • Accurate and efficient test results • Easy to use even for untrained personnel