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IT8000

IT8000

IT8000 ist ein eichfähiges Industriewägeterminal neuester Generation. Das modulare Konzept, die bewährten Standardprogramme und die freie Programmierarbeit machen das IT8000 zum optimalen Wägeterminal Besonders geeignet ist es für Waagen im Wareneingang und Versand, als Dosiersteuerung für die Rezeptwägung, als Abfüllsteuerung für die Befüllung von Fässern oder Bigbags und für Wägesysteme jeder Art mit kundenspezifischen Sonderprogrammen. Die Wägeelektronik erlaubt den Anschluss von ein oder zwei Waagen-Unterwerken. Die eichfähige Auflösung beträgt 6.000 d. Der Einsatz als Mehrbereichswaage oder Mehrteilungswaage ist möglich, mit interner, eichfähiger Speicherung von bis zu 450.000 Wägungen. Gehäuse-Varianten für Tischaufstellung/Wandmontage oder Schaltschrankeinbau stehen zur Verfügung. Ein variables E/A- Konzept, der optionale Feldbus- oder Ethernet-Anschluss gewährleisten eine einfache Integration des Wägesystems in die Gesamtauflage. Die große mehrzeilige Klartext-Anzeige sorgt für eine einfache Bedienung und eine kurze Einarbeitungszeit.
Diluter-System MDB-Diluter

Diluter-System MDB-Diluter

Das MDB-Dilutersystem ist als eigenständige Einheit konzipiert und reduziert die Hintergrundkonzentration von enormen Schweißrauchentwicklungen in der Werkhalle. Es hat nur geringe Installationskosten, da die eigenständige Einheit keine fest installierten Rohrleitungen benötigt. Der energiesparende Frequenzumrichter sorgt für eine verlängerte Filterstandzeit bei konstant-zuverlässiger Leistung.
Unitest-USB

Unitest-USB

Modernisierungen von Universalprüfmaschinen / Zugprüfmaschinen Unsere Kunden schätzen besonders das rationelle Arbeiten mit der bedienerfreundlichen Software. Mit keiner anderen Software lässt sich ein Zugversuch mit weniger Bedienschritten durchführen als mit der Software von GALDABINI (Stand Alone Maschinen). Automatischer Ergebnisexport, Ergebnis-Speicherung in einer integrierten Datenbank, Statistik inkl. CP + CPK - Auswertung sind für uns so selbstverständlich wie die Erfüllung deutscher / europäischer und internationaler Normen. Der Erfolg des Systems Unitest begründet sich unter anderem auf der einfachen Bedienbarkeit, der soliden Technik und auch darin, dass dieses System deutlich günstiger ist als vergleichbare deutsche Anbieter (teilweise sogar 50 %). Warum ist das System Unitest eines der günstigsten Modernisierungssysteme am Markt? Durch den modularen Aufbau des Systems kann dieses exakt auf Ihren Bedarf ausgelegt werden. Der preisliche Vorteil besteht darin, dass die Flexibilität der Elektronik bzw. deren Konfigurierbarkeit die Einbindung fast aller vorhandenen Aufnehmer ermöglicht. Anders als bei anderen Anbietern können so Kosten minimiert werden da sehr oft gebrauchte Kraftmesszellen, Traversenwegmesssysteme und anders weiterhin verwendet werden. Das größte Einsparpotential besteht aber durch die Verwendung Ihres Dehnungsmessers! Zudem ist es bei uns NICHT üblich einen funktionierenden Antrieb (Motor, Motorregler, etc.) zu ersetzen bloß weil unsere Elektronik mit Schrittmotoren bzw. inkrementaler Steuerung besser funktioniert: Die Elektronik ist flexibel genug auch alte Technik nutzen zu können. Und was bei einem Kostenvergleich oft unbeachtet bleibt: In unseren Preisen ist die DAkkS - Kalibrierung bereits enthalten. Bei unseren Wettbewerbern muss die Maschine nach dem Update noch durch einen Drittanbieter oder gegen besondere Berechnung zusätzlich durchgeführt werden. Ist die Modernisierung Ihrer Prüfmaschine sinnvoll und rentabel? Zunächst möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass nicht jede Modernisierung einer alten Prüfmaschine Sinn macht. Nur in Einzelfällen (wenn eine Vielzahl von Ausstattungen wie Spannzeuge, Dehnungsmesser, Lastzellen) genutzt werden kann, ist die Modernisierung einer Maschine < 100 kN preislich interessant. Maschinen dieser kleinen Baugrößen werden von uns als Neumaschinen (je nach Ausstattung) ab € 15.000,00 angeboten (GALDABINI Neumaschinen) Bei hydraulischen Maschinen (wenn diese durch die Elektronik gesteuert werden soll) liegt die Grenze sogar bei 200 kN. Wir prüfen aber gerne welche Variante für Sie in Frage kommt und zeigen Ihnen vor und Nachteile auf. Warum sollte eine Prüfmaschine modernisiert werden? Der Ersatz veraltetet Mess-Systeme von Universalprüfmaschinen / Zugprüfmaschinen: * Pendelmanometeranzeige mit Trommeldiagrammschreiber * elektronischer Diagrammschreiber mit manueller Handauswertung * elektronische Zeigerwerke * Elektroniken die nur mit DOS-Software / alten Betriebssystemen 95 / 98 / 2000 / XP laufen bietet viele Vorteile: * Reduzierung der Prüfungsvorbereitung (keine Messbereichsvorwahl, XY-Schreiber-Einrichtung) * Ablese -, Rechen- + Übertragungsfehler sind ausgeschlossen * der Prüfer wird zeitlich entlastet (aufwendige Diagrammauswertung entfällt) * Übersichtliche Protokollierung mit Prüfzeugnis * Datenexport in QM-Systeme oder Warenwirtschaftsprogramme * Reduzierung des Serviceaufwandes (Verschleißfreiheit des Messsystems) * preiswertere Kalibrierung: Nur noch einen Messbereich (1-100 %) Artikelnummer: 440020-USB
IT4000E

IT4000E

Das Wägeterminal IT4000E mit Farb-TFT-Anzeige, Ethernet- und USB-Anschluss wurde konzipiert für Wäge- und Dosieraufgaben in allen Industrie­bereichen. Mit diesem Termin ist Wägen mit vielfältigen Funktionen möglich: mit Begleitdatenerfassung über Tastatur oder Scanner mit formatierbarem Bon- oder Etiketten-Ausdruck Stückzählen mit hoher Genauigkeit und einfacher Bedienung über Bildschirm und Softkeys mit Balkenanzeige, Summierung und viel mehr Eine +/- Kontrolle von Gewicht oder Stückzahl, Fahrzeugwägung mit Belegdruck und Datenübertragung, sowie mobile Gewichts- und Datenerfassung auf fahrbaren Waagen sind außerdem möglich.
IT8000E

IT8000E

Das frei programmierbare Wägeterminal IT8000E wurde konzipiert, für anspruchsvolle Wäge- und Dosieraufgaben in allen Industriebereichen. Wägen, +/-Kontrolle mit Begleitdatenerfassung über Tastatur oder Scanner, Stückzählen, Eichfähige Abfüllung von Säcken, Bigbags oder Fässern, formatierbarem Bon- oder Etiketten-Ausdruck, Datenübertragung per Ethernet oder Datenspeicherung auf USB-Stick, sehr hohe Messgeschwindigkeit – für maximalen Durchsatz, modulare Hardware und Software als Kontrollwägeterminal, Verladewaagensteuerung, Fahrzeug-Wägeterminal, viele andere statische und dynamische Wäge-Aufgaben, Leuchtstarke Farb-TFT-Anzeige und Softkeys, hervorragende Konnektivität über Ethernet- und USB-Anschluss, Profibus DP, Serielle und digitale Schnittstellen an ERP-Systeme, SPS, Drucker, Fernanzeige und andere Peripheriegeräte, Datenspeicherung auf USB-Stick, frei programmierbar mit leistungsfähiger Software-Entwicklungs-Umgebung RTC WIN
IT9000E

IT9000E

Eichfähiges Industrie-Wägeterminal für anspruchsvolle Wäge- und Dosieraufgaben. T9000E bietet neben der ausgezeichneten Visualisierung über ein Farb-TFT Display, hohe Prozessor- und Messgeschwindigkeiten, neue Möglichkeiten der Integration in Netzwerke / Leitsysteme und eine Fernwartung. Außerdem verfügt es über Ethernet Web Server, USB, WLAN, Profibus DP und eine Vielzahl weiterer Schnittstellen. Mehrwaagen-Dosiersysteme Hand-Rezeptur-Wägeplätze schnelle Checkweigher schnelle Abfüllsysteme Fahrzeugwaagen für Waagen im Wareneingang / Versand für Waagen in Schlachthöfen.
Hydraulisches Wiegesystem TC3000

Hydraulisches Wiegesystem TC3000

Wiegegenauigkeit ± 0,1% der Tragfähigkeit des Fahrzeuges ab 10.000 kg Das TC3000 System ist die Alternative für Großstapler ab 10 t bis 100 t. Auf Basis eines Bypass Sensorblocks in der Zufuhrleitung zum Hubgerüst in Kombination mit der BMD (Balanced Weight Determination) Software in dem hochwertigen Anzeigegerät TC bietet dieses Wiegesystem die weltweit beste Genauigkeit für hydraulische Wiegesysteme für Flurförderzeuge. Außerdem ist dieses System als automatische Waage eichfähig nach Klasse Y(a) mit 1000 Teilen. Dieses System hat keine Auswirkung auf die Tragfähigkeit des Fahrzeuges, ist unabhängig von Lastschwerpunktverlagerungen und kann auch in Kombination mit Anbaugeräten eingesetzt werden. Das System wird geschützt im Fahrzeug eingebaut, ist unempfindlich für Überlastungen sowie Stoßkräfte und ist für raue und intensive Einsätze geeignet. Die Neigungskompensation sorgt für ein Wiegeergebnis unabhängig der Neigung des Hubgerüstes. Wiegeverfahren: Über einen Knopfdruck wird das Wiegeverfahren eingeleitet. Die Last wird angehoben und abgesenkt wobei die optimale Geschwindigkeit überwacht wird, um das Gewicht innerhalb von 8-10 Sekunden anzuzeigen. Das Gewicht bleibt bis zur nächsten Wiegung im Display gespeichert. Abweichung durch die Mastneigung sowie eine Lastschwerpunktverlagerung wird automatisch und ohne Eingriff des Bedieners ausgeglichen. Merkmale: - Anzeigegerät TC - Höchste Wiegegenauigkeit ±0,1% eichfähig - Lastschwerpunkt unabhängig - robustes Wiegesystem auch für raue Einsätze - geschützt eingebaut - Standard für Fahrzeuge ohne Freihub - automatischer Mastneigungsausgleich - optional Anzeigegerät mit Edelstahlgehäuse - geschützt gegen Überspannungen - optional ATEX Ausführung - optional Drucker und Datenübertragung
Hydraulisches Wiegesystem TC4000

Hydraulisches Wiegesystem TC4000

Wiegegenauigkeit ± 0,1% der Tragfähigkeit des Fahrzeuges bis 10.000 kg Auf Basis eines By-pass Sensorblocks in der Zufuhrleitung zum Hubgerüst in Kombination mit der BMD (Balanced Weight Determination) Software in dem hochwertigen Anzeigegerät TC bietet dieses Wiegesystem die weltweit beste Genauigkeit für hydraulische Wiegesysteme für Flurförderzeuge. Außerdem ist dieses System als automatische Waage eichfähig nach Klasse Y(a) mit 1000 Teilen. Dieses System hat keine Auswirkung auf die Tragfähigkeit des Fahrzeuges, ist unabhängig von Lastschwerpunktverlagerungen und kann auch in Kombination mit Anbaugeräten eingesetzt werden. Das System wird geschützt im Fahrzeug eingebaut, ist unempfindlich für Überlastungen sowie Stoßkräfte und ist für raue und intensive Einsätze geeignet. Die duale Neigungskompensation sorgt für ein Wiegeergebnis unabhängig der Neigung des Hubgerüstes. Für eine optimale Kalibrierung bzw. geeichte Systeme empfehlen wir Ihnen eine Umrüstung in unserer Werkstatt: Deichselgeführte Geräte werden ausschließlich in unserer Werkstatt in Herzogenrath umgerüstet. Wiegeverfahren: Am Anzeigegerät wird der Wiegevorgang über Tastendruck aktiviert und über den Bedienhebel der Hubfunktion wird die Last einmal angehoben (Geschwindigkeit wird über den Sensorblock geregelt) und wieder nach unten bewegt. Über diese Doppelbewegung werden Reibungsunterschiede aufgehoben. Merkmale: - Anzeigegerät TC - Höchste Wiegegenauigkeit ±0,1% eichfähig - Lastschwerpunkt unabhängig - für Fahrzeuge mit Tragfähigkeit bis 10.000 kg - Komponenten vibrations- und stoßsicher - automatischer Mastneigungsausgleich - integrierter Wandler für Versorgungsspannung 12-80 Volt (geeicht bis 48 Volt) - geschützt gegen Überspannungen - optional Anzeigegerät mit Edelstahlgehäuse - optional ATEX Ausführung - Optionen wie Drucker und Datenübertragung
Wiegender Handhubwagen

Wiegender Handhubwagen

STL-H - Wiegegenauigkeit 0,1 % des gewogenen Gewichtes Der wiegende Handhubwagen von Griptech besteht aus einem robusten Grundgerät mit 2000 kg Tragfähigkeit und ist mit hochwertigen Wiegekomponenten ausgerüstet. Das Hydraulik­gehäuse ist verzinkt und der große Handgriff ist mit Gummi verkleidet. In jedem Radarm sind zwei Wiegezellen in einer Linie montiert. Der Bleiakku (externes Ladegerät) hat eine Kapazität für ca. 100 Betriebsstunden (ohne Drucker).
IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen: das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L Die wichtigsten Anforderungen an die Radkontrolle sind hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Mobilität, verbunden mit einer einfachen Bedienbarkeit inklusive automatischer Analyse und Protokollierung der Ergebnisse. Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen ist das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L. Dieses basiert auf der direkten Messung der inneren Radabstände mittels eines Lasers. Das Gerät wird dabei mit Magneten an der Innenseite des einen Rads befestigt und misst von dort - schnell und genau mittels Lasertriangulation - den Abstand zur Innenseite des gegenüber liegenden Rads. Ausgestattet mit einer digitalen Anzeige können die Messwerte sofort abgelesen werden. Zudem ist auch eine Bluetooth®-Anbindung an ein externes Gerät möglich. Das IMR-L gestattet somit eine kontinuierliche Verschleißüberwachung ohne besonderen Aufwand, was zu erheblichen Kosten- und Zeiteinsparungen führt. Die mitgelieferte Software ermöglicht dabei eine einfache Verarbeitung und Speicherung der Messergebnisse in einer Computerdatenbank. Unsere Lasersensoren werden bereits bei Eisenbahnen in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt – nicht zuletzt ein Beweis ihrer ausgezeichneten Betriebseigenschaften.
Geophon Nor1292

Geophon Nor1292

Das triaxiale Geophon ist ein Sensor für die Schwinggeschwindigkeit. Das Nor1292 ist ein sehr robustes Geophon. Die Hauptanwendung ist die Messung von Vibration im Gebäude (DIN 4150). Das Nor1292 kann direkt an die Messgeräte Nor133 / Nor136 angeschlossen werden.