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I/O Module mit CANopen - µCAN.4.ti-BOX

I/O Module mit CANopen - µCAN.4.ti-BOX

4-Kanal Analog-Eingang Temperatur Pt100 / Thermoelement mit CANopen. Durch ihre robuste Bauweise (Alu-Druckgussgehäuse IP66) lassen sich die Module direkt an der Signalquelle einbauen. Die µCAN.4.ti-BOX bietet 4 Eingänge zur Messung von Temperatur- fühlern. Es lassen sich Widerstandsfühler sowie Thermoelemente mit 400 Hz Summenabtastrate erfassen. Die Auswertung und Linearsierung der Sensorsignale erfolgen in einem robusten Alu-Druckgussgehäuse. Die CAN-Schnittstelle unterstützt die Protokolle CANopen und J1939. Die µCAN.4.ti-BOX digitalisiert die Messwerte der Temperatursensoren und liefert diese in der Einheit "Grad Celsius" mit einer Auflösung von 0,1 °C. Die Adresse des Moduls und die Bitrate können wahlweise über Kodierschalter oder über den CAN-Bus (LSS, CiA 305) eingestellt werden. Ebenso wird Auto-Bitrate-Detection unterstützt. Es können insgesamt 4 Messfühler angeschlossen werden, ddie Fühlertypen werden über den CAN-Bus ausgewählt. Die Kaltstellenkompensation für Thermoelemente erfolgt automatisch durch Auswahl des Fühlertyps. Die digitalisierten Temperaturwerte der µCAN.4.ti-BOX werden über den CAN-Bus versendet. Die Bitrate der CAN-Bus Schnittstelle lässt sich im Bereich von 50 kBit/s bis 1 MBit/s einstellen. Über einen Schalter im Gerät kann bei Bedarf ein Terminierungswiderstand zugeschaltet werden. Das CANopen-Protokoll des Moduls entspricht den CANopen Standards CiA 301, CiA 305 und CiA 404. Für die Prozessdaten können sowohl 11-Bit Identifier (CAN 2.0A) als auch 29-Bit Identifier (CAN 2.0B) verwendet werden. Gerne fertigen wir auch für Sie Sonderbauformen, individuelle Anschlussmöglichkeiten oder entwickeln zusätzliche Funktionalitäten für unser analoges Eingabemodul. Anzahl Kanäle: 4 Versorgungsspannung: 9..36 V DC, verpolungsgeschützt Leistungsaufnahme: 2 W (84 mA @ 24 V DC) Betriebstemperatur: -40 °C...+85 °C (höhere auf Anfrage9 Übertragungsrate: 50 kBit/s bis 1 MBit/s Protokoll: CANopen CiA 301, 305, 404, Kundenspezifisch CAN/CAN1.0A/CAN2.0B Anzahl PDOs (CANopen): Fühlerart über den Feldbus, Bitrare und Moduladresse über 2 Sende PDOs Konfiguration: DIP-Schalter oder über LSS Statusanzeige: 2 bi-color LEDs Schutzart: IP66 Gehäuse: Alu-Druckguss 125x80x57 mm (LxBxH) Auflösung/Wandlungszeit: 16-Bit (interne Auflösung: 18-Bit) / 100 Hz (10 ms); Summenabtastung 400 Hz Messbereich Thermosignale Typ J, K, mit Kaltstellenkompensation: -200 °C...+1.200 °C, Auflösung 0,1 K / Genauigkeit +/- 0,1 K Messbereich Thermosignale Typ R mit Kaltstellenkompensation: -50 °C...+1.760 °C, Auflösung 0,1 K / Genauigkeit +/- 0,1 K Messbereich Thermosignale Typ T mit Kaltstellenkompensation: -200 °C...+400 °C, Auflösung 0,1 K / Genauigkeit +/- 0,1 K Messbereich Pt100/Pt500/Pt1000: -100 °C...+1000 °C, Auflösung 0,1 K / Genauigkeit +/- 0,1 K EMV: gemäß EN 50082
Relativdrucksensor - BY10

Relativdrucksensor - BY10

Mit dem BY10 können Sie jederzeit bequem und zuverlässig den genauen Reifendruck mit digitaler Präzision ermitteln und exakt auf dem LCD-Display ablesen. REIFENDRUCKMESSGERÄT BY10 Sicherheitsrisiken und Benzinverbrauch minimieren - mit dem Messgerät BY10 zur Bestimmung des Reifendrucks Bar-Wert optimieren und dabei Bares sparen: Aktuellen Untersuchungen zufolge ist fast jeder dritte Autofahrer mit zu niedrigem Reifendruck unterwegs. Was vielen hierbei gar nicht bewusst ist: Schon bei 0,5 Bar verringertem Reifendruck gegenüber Herstellerempfehlung kann sich der Spritverbrauch um bis zu 6 % erhöhen! Hinzu kommen höherer Reifenverschleiß und zusätzliche Sicherheitsrisiken wie längere Bremswege oder instabile Kurvenlagen. Regelmäßige Reifendruckmessungen lohnen sich daher in jeder Hinsicht! Praktisches Ausstattungsdetail: Dank der integrierten Taschenlampe lässt sich auch abends und in der dunklen Jahreszeit schnell und einfach die Ventilposition erkennen oder Reifenprofil und -zustand optisch kontrollieren. Vorteile für die Praxis: Digitalmessgerät zur schnellen und präzisen Reifendruck-Kontrolle Einfache Messwertablesung durch großes LCD-Display Passend für alle Ventile Integrierte Taschenlampe Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis Abschaltautomatik Da dieses Reifendruckmessgerät auf alle Schraderventile passt, die nicht nur durchgängig bei Autoreifen verbaut werden, sondern auch bei Motorrädern, Mountainbikes oder vielen Kinderfahrrädern, ist es ein vielseitiges Hilfsmittel für jeden Haushalt oder Gewerbebetrieb. Mit handelsüblichen Adaptern ist das BY10 darüber hinaus auch für viele andere Reifenventiltypen einsetzbar. Drucktyp: relativ Technologie: Membran Ausgang: digitaler
Flügelrad-Anemometer - BA06

Flügelrad-Anemometer - BA06

Das kompakte BA06 Mini-Anemometer ist der optimale Helfer für unkomplizierte Strömungsgeschwindigkeitsmessungen in vielen Bereichen. Praktischer Helfer zur Luftstrommessung Das kompakte BA06 Anemometer ist der optimale Helfer für unkomplizierte Strömungsgeschwindigkeitsmessungen in vielen Bereichen. Die Messanzeige lässt sich variabel auf viele Einheiten umschalten: Messen Sie zum Beispiel Windgeschwindigkeiten in Kilometern oder Meilen pro Stunde, die Leistung von Ventilatoren und Lüftungssystemen sowie die Strömungsgeschwindigkeit von Gasen in Metern pro Sekunde oder Fuß pro Minute. Zusätzlich lassen sich Windgeschwindigkeiten auch in nautischen Meilen (Knoten) anzeigen – deshalb ist das BA06 auch ein ideales Hilfsmittel für alle Sport- und Freizeitaktivitäten, bei denen der Wind eine Rolle spielt: Optimal für Segler, Surfer oder Drachenflieger! Praktische Details, nicht nur für ausgiebige Segeltörns: Die sensorgesteuerte Displaybeleuchtung des BA06 wird bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch aktiviert und das energiesparende Magnet-Flügelrad erhöht die Batterielebensdauer des Anemometers. Technologie: Flügelrad Weitere Eigenschaften: tragbares,digitales
Flügelrad-Anemometer - BA16

Flügelrad-Anemometer - BA16

Messungen von Luftgeschwindigkeit, Lufttemperatur und auch Luftvolumenstrom sind mit diesem flexiblen Flügelrad-Anemometer kein Problem. FLÜGELRAD-ANEMOMETER BA16 Schnelle Geschwindigkeitsmessung von Wind, Luft oder Gasen Messungen von Luftgeschwindigkeit, Lufttemperatur und auch Luftvolumenstrom sind mit diesem flexiblen Flügelrad-Anemometer kein Problem. Das mobile Anemometer ist sofort einsatzbereit und zeigt die Messwerte gut ablesbar auf dem großen, hintergrundbeleuchtbaren Display an. Zusätzlich können Minimal- und Maximalwert angezeigt sowie der momenta­ne Messwert festgehalten werden. Der flexibel verstellbare und 40 cm lange Schwanenhals des BA16 ermöglicht den Messeinsatz auch an schwer zugänglichen Stellen oder entfernten Zuluft- und Ausblasöffnungen – ideal beispielsweise für HSK-Installateure zur Einmessung an Ausblasgittern, Kanälen und Drallauslässen. Auch für Hobbysportler zur Bestimmung der Windstärke oder zur Leistungskontrolle an Hausgeräten wie Klimaanlagen sowie Kühllüftern im EDV-­Bereich ist das BA16 hervorragend geeignet. Technologie: Flügelrad Weitere Eigenschaften: tragbares,kabelloses
Pitotrohr-Anemometer - TA400

Pitotrohr-Anemometer - TA400

Mit dem TA400 verfügen Installateure, Servicetechniker und Sachverständige über ein vielseitig einsetzbares Messgerät für Strömungsmessungen von Luft oder Gasen. STAUROHR-ANEMOMETER TA400 Präzise Messung von Luftgeschwindigkeit, Volumenstrom, Luftdruck und Lufttemperatur Mit dem TA400 verfügen Installateure, Servicetechniker und Sachverständige über ein vielseitig einsetzbares Messgerät für Strömungsmessungen von Luft oder Gasen. Ein im Lieferumfang enthaltenes Kalibrierzertifikat unterstreicht die professionelle Ausrichtung dieses Präzisionsanemometers. Seine hochentwickelte Mikroprozessortechnik zur Signalverarbeitung garantiert Ihnen für jede Anforderung schnelle und präzise Messergebnisse, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut ablesbar auf der beleuchteten Dual-Anzeige des großen Displays angezeigt werden. Mit dem TA400 können Sie nicht nur problemlos selbst sehr hohe Luftgeschwindigkeiten bis 80 m/s messen, sondern gleichermaßen auch Umgebungstemperatur und Luftvolumenstrom, wobei sich die Querschnitte der ausgemessenenen Lüftungskanäle – rund wie eckig – differenziert im Gerät eingeben lassen. Als Staurohr-Anemometer mit Pitotrohr ermöglicht Ihnen das TA400 außerdem die Ermittlung von Differenz- und Staudruck. Vor allem für hohe Strömungsgeschwindigkeiten und staub­haltige Luft bringt das Staurohr ideale Voraussetzungen mit, da es nahezu frei von mechanisch oder schmutzsensibler Sensorik ist – optimal also selbst bei Einsätzen in sehr rauen Umgebungen. Neben der Luftstromkontrolle in Lüftungskanälen und weiteren typischen Messaufgaben im Bereich der Klima- und Lüftungstechnik deckt das TA400 durch seine Druckmessfähigkeit zusätzliche Einsatzfelder ab, zum Beispiel Filter­zustandsmessungen an Klimaanlagen oder Differenzdruckmessungen an Gasthermen. Technologie: Pitotrohr Weitere Eigenschaften: tragbares,kabelloses
Suchgerät - BI15

Suchgerät - BI15

Der BI15 Wallscanner ist in der Lage, Eisenmetalle, Nichteisenmetalle, Holzunterkonstruktionen und spannungsführende Leitungen, die sich z.B. unter Putz, Gips oder Beton befinden, zu orten. WALLSCANNER BI15 Praktisches Universalortungsgerät zur Bohr- und Nivellierhilfe Bohrschäden ade – Der BI15 Wallscanner schont Bohrmaschine und Nerven gleichermaßen, denn dieses multifunktionale Messgerät ortet neben Eisen- und Nichteisenmetallen oder spannungsführenden Leitungen auch zuverlässig Holzunterkonstruktionen, die sich z. B. unter Putz, Gips oder Beton befinden. Zur Anzeige des weiteren Konstruktions- oder Leitungsverlaufs ist das Messgerät mit einer justierbaren Laser-Nivellierhilfe ausgestattet, die in Kombination mit den beiden integrierten Wasserwaagen auch als Montagehilfe zur exakten winkelrechten Ausrichtung genutzt werden kann. Damit der BI15 Wallscanner beim Messeinsatz auch auf ungleichmäßigen Oberflächen präzise ausgerichtet werden kann, sind rückseitig zwei unabhängige Stellräder integriert, mit denen sich Unebenheiten am Messpunkt ausgleichen lassen. Merkmal: unterirdische Kabel,unterirdische Rohrleitungen
Weltneuheit: die derzeit kleinste am Markt erhältliche Lösung für triachsiale Beschleunigungsmessungen bis zu 530°C

Weltneuheit: die derzeit kleinste am Markt erhältliche Lösung für triachsiale Beschleunigungsmessungen bis zu 530°C

Aufgrund der großen Nachfrage nach sehr kleinen triachsialen Hochtemperaturaufnehmern wurde nun die bislang weltweit kleinste Lösung auf der Basis von drei einax. 3316C2 entwickelt. Weltneuheit: disynet stellt die derzeit kleinste am Markt erhältliche Lösung für triachsiale Beschleunigungsmessungen bis zu 530°C vor! Der sehr kompakte einaxiale Hochtemperatur-Beschleunigungssensor mit integriertem Isolierungssockel, Ladungsausgang und patentiertem "silver window" Typ 3316C2 von Dytran ist bereits erfolgreich im Markt etabliert. Aufgrund der großen Nachfrage nach sehr kleinen triachsialen Hochtemperaturaufnehmern wurde nun die bislang weltweit kleinste Lösung auf dessen Basis entwickelt. Hierzu werden drei der obigen triachsialen Sensoren verwendet, bei denen jedoch der Kristall jedes der drei Sensoren jeweils unterschiedlich orientiert ist, und zwar entlang der Messachsen X, Y, und Z. Durch diese unterschiedliche interne Orientierung des Kristalls innerhalb jedes Sensors, können die drei Sensoren auf einen Sockel - in einer Ebene - mit parallel verlaufenden Stecker- bzw. Kabelausgängen - montiert werden. Mit diesem innovativen Ansatz hat Dytran die kleinsten am Markt erhältliche triachsiale Lösung entwickelt. Die Befestigungsbasis 6460, im Foto dreieckig, kann dabei in jeder gewünschten Form gestaltet werden. Typische Anwendungsbereiche: Alle Hochtemperaturanwendungen, bei denen das Sensorgewicht eine Rolle spielt, wie Vibrationen an Turbinen, beim Kfz an Motor und Abgasstrang sowie für ESS-Anwendungen (Environmental Stress Screening).
IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen: das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L Die wichtigsten Anforderungen an die Radkontrolle sind hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Mobilität, verbunden mit einer einfachen Bedienbarkeit inklusive automatischer Analyse und Protokollierung der Ergebnisse. Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen ist das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L. Dieses basiert auf der direkten Messung der inneren Radabstände mittels eines Lasers. Das Gerät wird dabei mit Magneten an der Innenseite des einen Rads befestigt und misst von dort - schnell und genau mittels Lasertriangulation - den Abstand zur Innenseite des gegenüber liegenden Rads. Ausgestattet mit einer digitalen Anzeige können die Messwerte sofort abgelesen werden. Zudem ist auch eine Bluetooth®-Anbindung an ein externes Gerät möglich. Das IMR-L gestattet somit eine kontinuierliche Verschleißüberwachung ohne besonderen Aufwand, was zu erheblichen Kosten- und Zeiteinsparungen führt. Die mitgelieferte Software ermöglicht dabei eine einfache Verarbeitung und Speicherung der Messergebnisse in einer Computerdatenbank. Unsere Lasersensoren werden bereits bei Eisenbahnen in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt – nicht zuletzt ein Beweis ihrer ausgezeichneten Betriebseigenschaften.