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Grafikdesign - Kreative Designs für Ihr Unternehmen

Grafikdesign - Kreative Designs für Ihr Unternehmen

Unsere Grafikdesign-Dienstleistungen bieten massgeschneiderte und kreative Lösungen für Ihr Unternehmen. Von Logo- und Markendesign bis hin zu Marketingmaterialien wie Broschüren, Visitenkarten und Flyern – wir sorgen dafür, dass Ihre Marke professionell und ansprechend präsentiert wird. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Designs zu erstellen, die Ihre Botschaft klar kommunizieren und Ihre Zielgruppe ansprechen. Durch den Einsatz modernster Designtechniken und -tools gewährleisten wir höchste Qualität und Konsistenz in allen Projekten.
Online Marketing Komplett-Paket: SEO, SEA, Website, Webshop, Social Ads

Online Marketing Komplett-Paket: SEO, SEA, Website, Webshop, Social Ads

Mit einem sechsköpfigen Team aus Spezialisten unterstützen wir KMU aufwärts, im Aufbau und der Optimierung Ihrer Web-Präsenz durch Massnahmen des Online Marketings (SEO, SEA, Website, Webshop).
Holografien

Holografien

Sie brauchen innovative Möglichkeiten um ihr Produkt zu erklären und womöglich im Detail zu beschreiben? Helm 361° bietet dafür diverse Innovationen, eine davon ist die Holografie. Wer am POS oder am Messestand die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen will, braucht dazu frische Ideen. Holografien bieten die ideale Möglichkeit dazu. Die Werbebotschaft ist digital animiert und als Holografie in 3D dargestellt – ein echter Hingucker. Dank holografischen Projektionen können reale Gegenstände flexibel mit Werbebotschaften versehen oder Schaufenster zum Leben erweckt werden. - Zieht Aufmerksamkeit auf sich - Weckt Interesse bei Passanten und Messebesuchern - Werbebotschaften lassen sich einfach austauschen - Sujetwechsel möglich - Kombination aus realen Objekten und Hologrammen möglich
Smart energy – smart marketing.

Smart energy – smart marketing.

NeoVac bietet ganzheitliche Lösungen zur intelligenten und ressourcenschonenden Nutzung und sicheren Lagerung von Energie und Wasser. 50 Jahre Know-how machen NeoVac zum führenden Komplettanbieter im Markt. Auf der Suche nach einer neuen E‑Mail-Marketing und Marketing-Automation Lösung hat NeoVac uns in Boot geholt. Basierend auf konkreten Use Cases haben wir verschiedene Lösungen verglichen. Brevo (ehemals Sendinblue) hatte am Schluss die Nase vorn. In der zweiten Phase durften wir den gesamten Account-Set-up für NeoVac realisieren. Neben der System-Einrichtung und einem Datenkonzept gehören die Konzeption, Gestaltung und Erstellung der E‑Mail-Templates zu unseren Leistungen. Am Ende des Projektes wurde NeoVac umfassend geschult und beim Versand begleitet.
Suva | Dialogmarketing, Direct Mailing

Suva | Dialogmarketing, Direct Mailing

Im Rahmen der Kampagne «Sichere Lehrzeit» verfolgt die SUVA verschiedene Teilprojekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Es galt ein Direct Mailing zu konzipieren, das an Berufsschulen noch mehr Aufmerksamkeit für die Kampagne erzeugt und die Empfänger auffordert, deren Infomaterialien online zu bestellen. Dabei waren unterschiedliche Inhalte und Formate zu «vereinheitlichen», und das Mailing musste dreisprachig (de/fr/it) sein. Zentrales Element des Direct Mailing ist, als Eyecatcher, ein «echtes» Röntgenbild. Neben der Aufnahme einer Hand, einschliesslich Arzt- bzw. Patientenkleber, steht provokant die Frage: «Hand aufs Herz: Haben Sie den Durchblick, wenn es um die Risikokompetenz Ihrer Lernenden geht?» Als Antwort folgt die Handlungsaufforderung – kostenlose Informationen online zu bestellen. Dem Röntgenbild beigelegt ist je ein Exemplar der Gratiszeitung «top TODAY» sowie der SUVA-Risiko-Lerndokumentation.
Event-Marketing - Kundenevents - GOODMOOD Visuelle Kommunikation Expo Events

Event-Marketing - Kundenevents - GOODMOOD Visuelle Kommunikation Expo Events

Event-Marketing Kundenevents Mitarbeiteranlässe und Teambildung Seminare, Tagungen, Workshops und Kongresse Promotionen
Marketing und Projekt Management

Marketing und Projekt Management

Sponsoring Product Sampling Produkt Promotions, Gewinnspiele Product Placement Below The Line Komplettstrategien
Unser Blog: Wissenswertes über die Viva und über Content Marketing

Unser Blog: Wissenswertes über die Viva und über Content Marketing

Wissen wächst, wenn es geteilt wird. Deshalb finden Sie hier Einblicke in unsere Arbeit und erfahren, was uns um- und antreibt. Konsequent im Dienst unserer Kunden. Die Viva-Samichläuse drücken die Schulbank Das traditionelle Viva-Weihnachtsvideo bringt die Viva-Samichläuse zurück in die Schule. Prompt sind alle unartig wie einst. Aber ein Zauberwort macht diese kleine Französisch-Stunde zu einem grossen Erfolg. 16 Jahre Robert Knopf bei der Viva Gut Ding will Weile haben. Ein gut Ding, dass die Viva schon eine ganze Weile hat, ist «Röbi». Seit 16 Jahren ist Robert Knopf der Ruhepol des Büros und lässt selbst norwegische Fjorde noch stiller wirken, wenn er dort zum Fischen weilt. Vor allem aber weilt «Röbi» als dessen Leiter in unserem Atelier. Wie analog zu digital wurde und was er erlebt hat bei der Viva, berichtet er im Video.
Markenführung und Marketingkommunikation

Markenführung und Marketingkommunikation

IP-SUISSE Flieg Käfer, flieg! Den Käfer auffrischen, bekannter machen und sein Profil schärfen. Kurz – ein komplettes Rebranding mit pointiertem Markenkern, frischem Auftritt und ansprechender Kommunikation. Als Leadagentur sind wir verantwortlich für Content und Design von sämtlichen Kommunikationsmassnahmen. Mit dem Ergebnis, dass heute 90% der Menschen in der Schweiz den Käfer kennen. Marken-Touchpoints Kommunikation auf allen erdenklichen Kanälen … … mit Feldtafeln auf den Bauernhöfen … mit Inseraten und Publireportagen in Printmedien … mit Text, Bild und Videos in den Sozialen Medien … mit Werbeclips im TV/Kino (in Zusammanarbeit mit rod kommunikation) … in komplett gebrandeten Trams und Bussen … auf Sponsoring-Anlässen wie z.B. an Schwingfesten. Immer strategisch begründet und kreativ umgesetzt. Tram-Werbung
Online Marketing Agentur mit agiler Struktur

Online Marketing Agentur mit agiler Struktur

Messbare Ergebnisse bekommen Sie bei allen Online Marketing Agenturen. Bei uns servieren wir nur zahlende Kunden. Wirklich!
Metallbau

Metallbau

Handlauf Dachgeschoss Gestaltung eines dezenten Geländers, gemäß den Bauvorschriften Littering-Barometer Ein Glasturm für die Stadt Basel zur Präsentation des gesammelten Abfalls auf dem Stadtgebiet Basel. Einfahrtstor Zufahrtstor ACCU Zürich-Oerlikon Treppe in Einkaufszentrum Bremgarten Freihängende Treppe in Einkaufszentrum Spannweite 9m
Marketing-Dienstleistungen für die Life Science Industrie

Marketing-Dienstleistungen für die Life Science Industrie

- Datenmanagement und -pflege - Adressrecherche und -beschaffung - Adressverifizierung und Duplikatbereinigung - Kundensegmentierung und Zielgruppenanalyse - Direktmarketing und E-Mail-Kampagnen - Marktforschung und Wettbewerbsanalyse Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!
Den Begriff Dialogmarketing neu definieren.

Den Begriff Dialogmarketing neu definieren.

Die Aufgabe Vom Kinderzulagenanlegen über das sich eine grosse Reise Leisten bis zum das Leben nach der Rente Geniessen – die Liechtensteinische Landesbank und die Bank Linth haben für jedes Finanzbedürfnis die passende Lösung. Dies soll mittels Werbekampagne kommuniziert werden. Die Idee Menschen kommunizieren heute bevorzugt per Smartphone. Im WhatsApp-Chat zum Beispiel werden Situationen des täglichen Lebens diskutiert. So auch allfällige Veränderungen, Wünsche und Bedürfnisse, welche die Finanzen betreffen. Egal, um welche es sich handelt, der richtige Partner heisst LLB/Bank Linth. Die Lösung WhatsApp-Dialoge mit einer witzigen Pointe kommunizieren in der bekannten WhatsApp-Optik diverse finanziell problematische Fälle. Wer sie lösen will – so verspricht es der jeweilige Auflösungssatz – kommt zur Liechtensteinischen Landesbank bzw. zur Bank Linth. Kunde: Liechtensteinische Landesbank / Bank Linth Service: Crossmediale Kampagne Units: Creative Agency, Online Solutions Weitere Arbeiten Ihr Ansprechpartner
Finanzen, Personal, IT, Marketing und Hausdienst (Support)

Finanzen, Personal, IT, Marketing und Hausdienst (Support)

Gerade hier ist der Name Konzept: Support bedeutet Mittragen. In der Indermühle Support AG haben wir denn auch eine Reihe von Aufgaben unserer Gruppengesellschaften zusammengefasst, etwa Finanzen, Personal, IT, Marketing und Hausdienst. So trägt das Support-Team unsere unternehmerische Verantwortung mit und hält den anderen Gruppengesellschaften den Rücken frei, damit diese sich auf ihren Hauptzweck konzentrieren können: hochklassige Dienstleistungen zu Ihrem Vorteil.
Rahel Kuenzle, Head of Marketing Cinema

Rahel Kuenzle, Head of Marketing Cinema

Ein volles Haus und glückliche Gesichter am großen Opening. Das Programm war breit gefächert und zugeschnitten auf Groß und Klein: Magier*innen, Stelzen-Performer*innen, Marionetten-Spiele, Billard, Lichtshows, Jongleur*innen, ein Schätzwettbewerb und vieles mehr sorgten auf den 12‘000 m² des neuen Multiplex-Kinos für feierliche Eröffnungsstimmung.
Marketing für KMU

Marketing für KMU

Audit buchen Unsere Marketing-Lösungen für Start-ups und KMU Egal, ob Sie ein Start-Up sind oder 100 Leute bei sich beschäftigen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie ein wenig Unterstützung bei Ihrer Marketing-Strategie und deren Umsetzung brauchen. Demodia fungiert wie Ihre eigene Marketing-Abteilung bei Ihnen vor Ort und hilft Ihnen eine strategische Marketing-Planung vorzunehmen und Ihre täglichen Kampagnen und Aktivitäten umzusetzen. Integrierte Marketing-Kampagnen Entwicklung des Value Proposition Copywriting und Erstellung von Content Corporate Branding einer Marke Managed-Marketing-Automation-Services Entwicklung von Webseiten Integrierte Marketing-Kampagnen Verschiedene Kanäle zu nutzen, um mit neuen Leads in Dialog zu treten und diese Kontinuierlich mit neuen Nachrichten und Informationen zu versorgen, um neue Kunden zu gewinnen, das ist das Ziel von integrierten Marketing-Kampagnen. Bei Demodia designen wir, entwickeln und liefern wir für Unternehmen auf der ganzen Welt preisgekrönte integrierte Kampagnen Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Integrierten Marketingprogramme durchführen Entwicklung der Buyer Persona Beziehungsaufbau zum und Pflege des Zielpublikums Pay-per-Click und Re-Targeting auf andere Webseiten Konzipierung von maßgeschneiderten Micro-Sites Corporate Branding einer Marke Ein Bild mag sicher mehr als tausend Worte wert sein, aber ein Logo, das Ihrem zukünftigen Kunden sofort in Erinnerung bleibt, ist noch Einige mehr wert. Denn Ihr Logo ist nicht nur ein schönes Bild, es ist die visuelle Darstellung der Geschichte Ihres Unternehmens. Demodia kreiert bemerkenswerte Logos und Produkt-Icons, mit denen Sie aus der Masse hervorstechen werden. Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann schauen Sie sich hier ein paar Beispiele an Einzigartige Corporate-Logos und Icons Kommunizieren Sie, wofür Ihre Marke steht! Verpackungsdesign Branding von Unternehmensbüros, Plakatwänden und Messeständen Entwicklung des Value Proposition Wenn wir unser kampferprobtes System zur Ermittlung Ihres Value Proposition anwenden, werden wir Ihnen helfen, Ihr Zielpublikum zu definieren, neue Märkte zu erschließen, die Bedürfnisse der Kunden neu zu betrachten und die Möglichkeiten wie Vorzüge Ihrer Produkte klar und deutlich herauszustellen. Ebenso werden wir gemeinsam die Wertvorstellungen der Kunden herausstellen, Ihre Wettbewerbsvorteile aufzeigen und die Alleinstellungsmerkmale festmachen. Lesen Sie mehr über die Ausarbeitung des Value Proposition Positionierung gegenüber der Konkurrenz Botschaften, die Ihre Werte widerspiegeln Planung des Zielpublikums Elevator-Pitch Wie Sie sich gegen Ihre Konkurrenz durchsetzen und neue, gezielte Absatzmöglichkeiten schaffen Die digitale Marketinglandschaft befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Mit der Zunahme von Online-Einkäufer im B2B-Bereich können Unternehmen sich nicht mehr ausschließlich auf Markenbekanntheit und Lead-Generierung verlassen. Jetzt das Whitepaper herunterladen → Managed-Marketing-Automation-Service
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Eventmarketing, Live Kommunikation

Eventmarketing, Live Kommunikation

Folgende Trends im Marketing sind da: Es gibt immer mehr austauschbare Produkte & Dienstleistungen Es sind immer schwieriger Differenzierungen zu erreichen Kunden werden überall mit Werbebotschaften penetriert Ein Wertewandel zur Freizeit-, Genuss-, Erlebnisorientierung findet statt. Diese Trends im Marketing führen dazu, dass Suchmaschinenmarketing und Eventmarketing also die Livekommunikation in den letzten Jahren stark Aufwind bekommen. Die Stärken des Eventmarketing und der Live Kommunikation liegen hier: emotionale Kundenbindung eigene Marke erlebbar, spürbar machen Ansprache verschiedener Sinne Zielgruppen einfach steuerbar direkte Interaktivität Kunden werden verführt Kunden werden fasziniert Für gutes Event Makrketing reicht es aber nicht ein paar Apérotische aufzustellen und Weiswein mit ein paar Häppchen zu servieren. In erster Linie braucht es: eine klare Story / Strategie pro Event klare Inhalte ein Erlebnis muss geboten werden das Erlebnis muss erlebbar sein eine spezielle Location Sie planen einen Event? Sie suchen einen erfahrenen Partner mit Referenzen von Klein-Anlässen mit 10 Personen bis zum Grossevent mit Budget bis zu 2 Mio. CHF? Dann sind sind Sie bei uns richtig – garantiert!
Marketingkommunikation

Marketingkommunikation

Cactus – die inhabergeführte St.Galler Agentur für Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign – steht für ein Team von Spezialisten aus den Bereichen Konzeption, Grafik Design, Text-/Bildbearbeitung, Webentwicklung  und Illustration. Wir entwickeln und realisieren kraftvolle und unverwechselbare Marktauftritte für regional bis international tätige Unternehmen sowie für Institutionen der Öffentlichen Hand. Von der Neupositionierung von Marken bis zur Vitalisierung eines Corporate Designs. Von der Entwicklung einer massgeschneiderten Onlinestrategie bis zur konkreten Umsetzung einzelner Kommunikationsmassnahmen. Wir rücken Marken und Produkte ins richtige Licht – mit 360° Lösungen von Print bis Online. Unternehmen und Brands.
Marketing-Dienstleistungen für KMU

Marketing-Dienstleistungen für KMU

Möchten Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und bestimmte Marketing-Aufgaben einem erfahrenen Partner anvertrauen? Oder brauchen Sie kurzfristig Unterstützung? Dann sind Sie bei TUDOR DIALOG genau richtig. Ob Einzelauftrag, temporäre Unterstützung oder langfristige Zusammenarbeit. Ob Texten eines Werbebriefes, Gestaltung von Werbedrucksachen oder der Aufbau und die laufende Pflege Ihrer Website oder Social-Media-Kanäle. Sie können bei TUDOR DIALOG punktgenau jene Dienstleistungen abrufen, die Sie gerade benötigen. Damit Sie sich auf das Wichtigste konzentrieren können: auf Ihr Geschäft. Beratung, Konzeption und Planung, Projektleitung, Projektmitarbeit Planung und Umsetzung von Kommunikations-Maßnahmen, Texten, Medienarbeit, Event-Planung usw. Werbung
Digitales Marketing & mehr

Digitales Marketing & mehr

Ausgehend von einem strategisch-kreativen Konzept entwickeln wir digitale Marketinglösungen, die auf die Geschäftsziele und Erwartungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Die Stärke unserer digitalen Agentur liegt in einer sich ständig weiterentwickelnden Palette von Kernkompetenzen, ausgehend von SEA und SEO bis hin zur Entwicklung von neuen Online-Auftritten oder ganzen Corporate Designs. Im Zentrum unseres Strategieprozesses steht ein klares Verständnis Ihres Geschäftsmodells und Ihres Zielpublikums. Auf dieser Grundlage wählen wir gemeinsam die erfolgversprechendsten digitalen Marketingkanäle. Diese geben den Rahmen vor, in welchem wir Ihre Geschichte erzählen können, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Zugriffe auf die Website steigern, das Kundeninteresse wecken, Verkäufe generieren und die Kundenbindung stärken mit intelligenten, kosteneffizienten und integrierten Kampagnen - dies sind die wichtigsten Dienstleistungen von Safi: Daten sind das neue Öl. Damit Daten effektiv verwertet werden können, müssen sie zuerst aufbereitet, verständlich und zugänglich gemacht werden. Unsere Beratung basiert auf dem Einsatz von datenbasierten Monitoring- und Entscheidungstools, die sowohl auf Geschäftsleitungs- wie auch auf operativer Ebene eingesetzt werden können. Dabei nutzen wir Google Cloud und Google BigQuery, um grosse Datensätze schnell und einfach verarbeiten zu können. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Webdesign und in der Webentwicklung können wir zielgruppengerechte B2B- oder B2C-Websites und Landingpages erstellen, die sich im Einklang mit der digitalen Werbung zu Conversion-Bringern entwickeln. Bei der Konzeption achten wir insbesondere auf: Flexibilität und Skalierbarkeit Sichtbarkeit in Suchmaschinen (SEO) Leichte Bedienbarkeit Konsistenz der Marke Klarheit der Kommunikation Mobiletauglichkeit Erfolgsmessung und Analytics Eine zielgerichtete Erfolgsmessung definiert substantielle Ziele, Vorgaben, Segmente und KPIs. Die Datenmessmethodik von Safi ermittelt, welche Kanäle wirklich leistungsfähig sind, wo die größten Kosteneinsparungen zu erzielen sind, wo ungenutzte Potenziale liegen und welche Auswirkungen digitale Kampagnen tatsächlich auf Ihren Erfolg haben. Die gesamte Erfolgsmessung packen wir in übersichtliche, aussagekräftige Dashboards und Reports. Tools Let’s Go
Marketing & Kommunikation

Marketing & Kommunikation

Im Jahr 2014 wurde das OVAVERVA Hallenbad, Spa & Sportzentrum eröffnet und gilt seither als Wahrzeichen von St. Moritz, das von Einheimischen und Gästen gleichermassen geschätzt wird. Das Bad lockt mit einem vielseitigen Angebot: Im Hallenbad finden sich diverse Schwimmbecken für Anfänger, genauso wie für Fortgeschrittene. Die Spa-Oase lädt mit Saunen, Dampfbäder und wohltuenden Behandlungen ein, die Seele baumeln zu lassen und sich in den Ruhezonen zu erholen. Für die Sportlichen gibt es Fitness- und Outdooraktivitäten, um sich richtig auszupowern. Nach einem entspannten Tag im Wasser oder einem erlebnisreichen Ausflug in der Natur, lädt das OVAVERVA Bistro zu einem gesunden und hausgemachten Happen ein. Eine atemberaubende Aussicht auf die Engadiner Bergwelt runden die fantastischen Erlebnisse im OVAVERVA ab. Seit der erfolgreichen Eröffnungsfeier im 2014 unterstützt WOEHRLE PIROLA das OVAVERVA umfassend im Bereich Marketing und Kommunikation. Neben der Konzeption und Umsetzung diverser Werbemittel sowohl im Print-, als auch im Digitalbereich, ist WOEHRLE PIROLA auch verantwortlich für die Koordination von diversen Kampagnen sowie für das Erstellen von Texten für unterschiedliche Kanäle.
Marketing & Kommunikation

Marketing & Kommunikation

Im Jahr 2014 wurde das OVAVERVA Hallenbad, Spa & Sportzentrum eröffnet und gilt seither als Wahrzeichen von St. Moritz, das von Einheimischen und Gästen gleichermassen geschätzt wird. Das Bad lockt mit einem vielseitigen Angebot: Im Hallenbad finden sich diverse Schwimmbecken für Anfänger, genauso wie für Fortgeschrittene. Die Spa-Oase lädt mit Saunen, Dampfbäder und wohltuenden Behandlungen ein, die Seele baumeln zu lassen und sich in den Ruhezonen zu erholen. Für die Sportlichen gibt es Fitness- und Outdooraktivitäten, um sich richtig auszupowern. Nach einem entspannten Tag im Wasser oder einem erlebnisreichen Ausflug in der Natur, lädt das OVAVERVA Bistro zu einem gesunden und hausgemachten Happen ein. Eine atemberaubende Aussicht auf die Engadiner Bergwelt runden die fantastischen Erlebnisse im OVAVERVA ab. Seit der erfolgreichen Eröffnungsfeier im 2014 unterstützt WOEHRLE PIROLA das OVAVERVA umfassend im Bereich Marketing und Kommunikation. Neben der Konzeption und Umsetzung diverser Werbemittel sowohl im Print-, als auch im Digitalbereich, ist WOEHRLE PIROLA auch verantwortlich für die Koordination von diversen Kampagnen sowie für das Erstellen von Texten für unterschiedliche Kanäle.
Marketing für komplexe Angebote

Marketing für komplexe Angebote

einige besondere Herausforderungen zu meistern. Mein Maschineningenieur-Background und meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen im Industriegeschäft lassen mich beide Seiten gut verstehen – die Anbieter- und Kundenseite. Dieser Blogartikel beschreibt die wichtigsten herausfordernden Aspekte des Industriemarketings und welche Lösungsansätze erfolgversprechend sind:
Marketing-, Kreativ- und Erzählkompetenz.

Marketing-, Kreativ- und Erzählkompetenz.

Mehr denn je brauchen Sie heute eine Agentur, die sich mit den Sozialen Medien auskennt, mit Marketing, PR und Werbung sowieso – in erster Linie aber mit Erzählungen, Symbolen und Kontexten. Die heutige BGKS Marketing Communications AG wurde 1997 von Flavian Kurth als Einzelfirma für Marketingberatungen gegründet. Die Buchpublikation «Erfolgreiches Selbst-Marketing» des Gründers im selben Jahr wurde von Presse und Lesern positiv aufgenommen.
Online Marketing (SEO/SEA)

Online Marketing (SEO/SEA)

Suchmaschinenmarketing (SEM) umfasst alle Digital Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, eine Website in den Suchergebnissen einer Suchmaschine zu verbessern. Dies beinhaltet SEO und SEA SEM (Suchmaschinenmarketing oder in englisch Search Engine Marketing) und SEA (Suchmaschinenwerbung oder in englisch Search Engine Advertising) sind zwei wichtige Konzepte im Digital Marketing, die eng miteinander verbunden sind. Beide Konzepte zielen darauf ab, die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen zu verbessern, um mehr Traffic zu generieren und potenzielle Kunden zu erreichen. Suchmaschinenmarketing (SEM) umfasst alle Digital Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, eine Website in den Suchergebnissen einer Suchmaschine zu verbessern. Dies beinhaltet neben Suchmaschinenwerbung (SEA) auch Suchmaschinenoptimierung (SEO oder in englisch Search Engine Optimization), also die Optimierung der Website selbst, um eine höhere Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. SEO Audit Unser SEO Audit stellt den Ist-Zustand Ihrer Website in Bezug auf die Suchmaschinen Sichtbarkeit und Positionierung dar. Wir bieten diesen SEO Audit für einmalig CHF 1800.-. Sie erhalten danach einen detaillierten Bericht inklusive einem Massnahmenkatalog der als Basis für eine weiterführende SEO Kampagne dient. In diesem Schritt führen wir unter anderem die Wettbewerbsanalyse und auch die Keyword Recherche für Google, Bing und Co durch. SEO Prozess On-Page Optimierung Sobald unsere SEO Experten die Ziele von Ihrer SEO Kampagne festgelegt haben, helfen wir Ihnen bei der Umsetzung des Massnahmenkatalogs und der SEO Kampagne zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Dies bedeutet, dass unter anderem Änderungen an Ihrer vorhandenen Website-Struktur und den Inhalten vorgenommen werden müssen, um die besten SEO-Praktiken einzuhalten. Dies umfasst eine korrekte Header-Struktur, die optimale Verlinkung zwischen Seiten, die Einbeziehung der richtigen Keyword-Kombinationen (in Schritt 2 angegeben) und der Sicherstellung, dass alle technischen Aspekte vorhanden sind. Meta-Beschreibungen, Seitentitel, kanonische Tags und entsprechende Weiterleitungen werden erstellt, und alle öffentlich zugänglichen Inhalte werden zur schnellen Indizierung an Google gesendet. Ihre Website wird zudem von unseren SEO Experten so gut wie möglich auf Ladegeschwindigkeit optimiert. Dies ist ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Bewertung durch Google, Bing und Co. und somit ein wichtiger Teil einer SEO Kampagne. Informative und relevante Inhalte anbieten Wir von MAGICLINE erstellen und veröffentlichen, zusammen mit Content-Partnern, nützliche Inhalte (Blogs, Nachrichtenartikel und andere Website-Assets), die genutzt werden, um spezifische Fragen potenzieller Kunden in jeder Phase des Seitenbesuchs zu beantworten. Ein von uns erfasster Inhaltskalender enthält eine Zeitleiste für die Erstellung von Blogs, Social Media-Werbeaktionen, Pressemitteilungen und den ebenso wichtigen Backlinkaufbau. Wir identifizieren potenzielle Partner und Influencer, die für Linkbuilding-Kampagnen und Gast Artikel ins Visier genommen werden sollen. Analysieren und Optimieren Eine SEO Kampagne muss laufend analysiert und optimiert werden. Welche Seiten und welche Keywords liefern die gewünschte Steigerung? Welche Anpassungen scheitern? Sie werden von uns nicht im Dunkeln gelassen. Die Kampagnenleistung wird ständig anhand kurzfristiger und langfristiger Ziele überwacht. In regelmäßigen SEO Berichten werden der Status jeder Kampagne und die generierten Ergebnisse klar dargestellt, sodass wir bei Bedarf Strategiekorrekturen vornehmen und die Resultate verbessern können. Eine SEO Optimierung vom Experten eben… Ziel ist es daraufhin, den User zu einem Klick auf den Verweis zur eigenen Website in den Suchergebnissen zu animieren. Dies kann durch optimierte Meta-Daten erreicht werden, die dem Nutzer signalisieren, dass die Inhalte der Website am relevantesten für seine Suchanfrage sind. Insgesamt können Suchmaschinenmarketing (SEM) in Verbindung mit Suchmaschinenwerbung (SEA) dazu beitragen, die Sichtbarkeit Ihrer Produkte und Leistungen in Suchmaschinen zu verbessern und potenzielle Kunden zu erreichen. Allerdings erfordern beide Konzepte eine strategische Planung und kontinuierliche Optimierung, um langfristig erfolgreich zu sein. MAGICLINE aus dem Raum Basel & Baselland bietet dieses Know-How dank unserer langjährigen Tätigkeit als Suchmaschinen und Digital Marketing Profis. Gerne beraten wir Sie unverbindlich im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Kontaktieren Sie uns einfach und erzählen Sie uns mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und/oder Leistungen. Wir freuen uns Sie dank unserem Digital Marketing Online besser auffindbar zu machen.
Wenn 360° Marketing wortwörtlich wird

Wenn 360° Marketing wortwörtlich wird

Für schöne Bilder von den Bergen, muss man in die Berge – wenn man sie riechen und fühlen will. Um «nur mal zu gucken» kann man heute auch die VR-Brille aufsetzen. Für die Lenk Bergbahnen waren wir auf den Gryden und haben das 3D-Erlebnispanorama produziert. Jetzt kann man diese einmalige Landschaft auch mal per VR-Brille ansehen. Aber natürlich auch ganz einfach am Computer. Wir wollen die goldene Stunde nutzen, wenn das Licht die Berge und den Himmel glühen lässt. Dafür müssen wir aber erst mal rauf auf den Berg; inkl. Equipment. Drei Gondeln an der Talstation am Betelberg besetzen wir mit diversen Kameras, Drohne, Fotoapparat, Verpflegung, reichlich Wasser und unseren Schlafsäcken. Oben angekommen heisst es dann warten, bis die letzten Wanderer die Talfahrt antreten und wir die Bergwelt ganz für uns alleine haben. Virtual Reality ist schweisstreibend Im 3D-Erlebnispanorama auf lenk-bergbahnen.ch ist man auf dem Höhenrundweg Gryden unterwegs wie in echt. Dafür machen wir die ganze Wanderung. Mit über 20 kg Gepäck auf dem Rücken marschieren wir zu den Gryden und zur Schutzhütte, um dort die Nacht zu verbringen. Mit reinem Wandern ist es hier aber nicht getan, denn alle paar Hundert Meter heisst es: anhalten, Kamera aufbauen und dann verstecken. Denn die Kamera zeichnet ja alles auf, was sie sieht. Unsichtbar werden, gehört zu den grössten Herausforderungen bei 360°-Aufnahmen. So liegen Kameramann und Redakteurin auf der Erde, hinter den löchrigen Felsen, machen Fotos und Videos. Action, wie wir sie lieben. Nach einer Mütze Schlaf in der Schutzhütte geht es pünktlich zum Sonnenaufgang weiter. Jetzt kommt die Drohne zum Einsatz und während wir filmen, klettert die Sonne über die Gipfel. Der Tag über den Gryden erwacht. Der Einsatz hat sich gelohnt, finden wir. Am besten gleich ausprobieren: Zurücklehnen und das 3D-Erlebnispanorama geniessen. Virtual Reality im Marketingeinsatz auf der Website Die VR-Tour ist auf der Website der Lenk Bergbahnen einer der beliebtesten Inhalte. Die Nutzung von Virtual Reality (VR) im Marketing, wie bei den Lenk Bergbahnen, ist ein Beispiel dafür, wie Technologie das Kundenerlebnis verbessern kann. VR ermöglicht es Nutzern, ein Erlebnis zu haben, ohne an einem Ort sein zu müssen. In diesem Fall können Nutzer die Bergbahnen «besuchen» und die Landschaft «erleben», selbst wenn sie Kilometer entfernt sind. Hier sind Möglichkeiten, wie VR im Marketing auf einer Website eingesetzt werden kann: Produktdemonstrationen : VR kann verwendet werden, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu zeigen. Dies kann für Produkte sein, die zu beschreiben sind oder deren Nutzen nicht ersichtlich ist. Interaktive Inhalte : VR kann Nutzern ermöglichen, mit Inhalten auf der Website zu interagieren. Zum Beispiel könnten sie einen Rundgang durch einen Ort machen oder ein Spiel spielen, das auf das Produkt oder die Dienstleistung bezogen ist. Emotionale Verbindungen : VR kann genutzt werden, um eine Verbindung zum Kunden aufzubauen. Dies könnte durch das Eintauchen in eine Geschichte oder das Erleben einer Situation geschehen. Ausbildung und Training : VR kann auch für Bildungs- und Trainingszwecke genutzt werden. Dies könnte die Demonstration einer Vorgehensweise oder die Erklärung eines Konzepts beinhalten.
Basic SEO

Basic SEO

Stellen Sie sich vor, Sie könnten mit nur einer einfachen Aktion Ihr Ranking bei Google & Co. nicht nur verbessern, sondern regelrecht katapultieren. Unsere Basic SEO-Optimierungen enthalten insbesondere vollumfangreiche OnPage-SEO-Optimierungen, damit Ihre Website schnellstmöglichst auf Google erscheint und für Ihre Produkte und Dienstleistung gerankt wird. Klicken Sie jetzt und nehmen Sie Ihr digitales Schicksal selbst in die Hand!
Markt- und Objektanalysen (Bauberatung)

Markt- und Objektanalysen (Bauberatung)

Bei der Erstanalyse geht es in erster Linie darum, die einzelnen Eckpunkte Ihrer Vorstellungen und Wünschen im Zusammenhang mit dem vorhandenem abzugleichen. So ist zum Beispiel der Schwerpunkt einer Analyse für den Neubau eines Eigenheims ab grüner Wiese eher auf die finanziellen Aspekte in Eigenmittel und Landpreis ausgerichtet und wiederum eine Analyse bei einem bestehenden Mietobjekt eher die vorhandene Bausubstanz, den Ertragswert vor und nach dem Umbau sowie die Wirtschaftlichkeit aufzeigen soll.
Story

Story

Wir schaffen spannende, prägende und emotionale Inhalte für Blogs, Social Media (Facebook, Instagram) und Magazine, nach denen Ihre Kundschaft wirklich sucht. Und wir sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe diesen Content auch sieht. Content is King. Kennen Sie das Problem, dass Sie Ihre Kunden mit aktuellen und spannenden Informationen versorgen wollen, aber Ihnen die nötigen Ressourcen, Kreativitätsansätze oder schlicht und einfach professionelles Bild- und Textmaterial fehlt? Genau hier setzt die Nordwand an. Wir liefern spannende und prägende Inhalte, nach denen Ihre Kunden wirklich suchen. Und wir sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe diesen Content auch sieht. Egal ob per Facebook, Instagram, Newsletter, Blog-Posts, Videolog, oder sogar hauseigene Zeitschriften. Bei Bedarf übernehmen wir sogar die gesamte Account-Verwaltung und das Community-Management. Alles aus einer Hand mit einer geballten Social-Media-Power. STORIES CROSSMEDIAL – Konzeption & Idee – Erschaffen von Inhalten für Blogs, Webseiten, Magazine – Erschaffen von Bildern, Videos, Infografiken, Animationen SOCIAL MEDIA – Social-Media-Strategieentwicklung – Beratung & Workshops – Konzeption und Durchführung von Kampagnen – Community-Betreuung, Verwaltung – Betreuung und Pflege von Instagram und Facebook – Blog Design & Entwicklung – Content-Redaktion – Redaktionspläne – Social Media Monitoring