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Beratung für Betriebe

Beratung für Betriebe

Umfassende Beratung für mittelständische Industrieunternehmen, u. a. im Bereich Finanzen, Operations / Industrie 4.0 / Lean Management und Einkauf Zusammen mit unseren Partner können wir die Performance von Industrieunternehmen umfassend steigern.
Web360: Die Marketing-Beratung, die's Ihnen endlich einfach macht.

Web360: Die Marketing-Beratung, die's Ihnen endlich einfach macht.

Ihre Marketing-Beratung wird so flexibel wie Sie es brauchen: Website, Werbung, Social Media und Seitenoptimierung aus einer Hand - nach Ihrem Bedarf und zum monatlichen Festpreis. Steuern Sie Ihr Marketing so flexibel, wie Ihre Auftragslage es erfordert. Web360 verbindet die Schwerpunkte Website, Online-Werbung, Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in einem Paket. Tschüß, hohe Einmalzahlungen! Sie zahlen keine Grundkosten für Ihre neue Website, sondern lediglich einen festen Monatsbeitrag. Dafür erhalten Sie ein Stundenkontingent, das Sie in die unterschiedlichen Schwerpunkte investieren können. Nach einem Jahr ist das Paket monatlich kündbar. ✅ Sie steuern Ihr Marketing genau so wie Sie es brauchen ✅ Ein Ansprechpartner für Website, Werbung, Social Media und Suchmaschinenoptimierung ✅ Fortlaufende Entwicklung, tolle Ergebnisse ✅ Zufriedenheitsgarantie: Web360 ist nach 12 Monaten monatlich kündbar - kein Risiko ✅ Keine hohen Einmalzahlungen, planbare Kosten Nach einem Jahr haben Sie diese 4 Dinge erreicht, oder kündigen einfach: ✅ Eine ansprechende, seriöse Außendarstellung ✅ Viel bessere Sichtbarkeit für Neu- und Bestandskunden, besseres Google Ranking ✅ Gepflegte Profile bei Social Media und Google, mehr Follower ✅ Mehr Anfragen aus Online-Kanälen Hier finden Sie eine Übersicht der Einzelleistungen, die in Web360 enthalten sind Website und technische Betreuung: ↗️ Web-Design, Web-Entwicklung ↗️ Pixelgenaues Design, responsiv für alle Endgeräte ↗️ Technische Betreuung der Seite und Hosting (99,9%-Verfügbarkeit) ↗️ Aus- und Umbau der Website, Inhaltserstellung für Ihre Website ↗️ Optional, mit externem Partner: Fotografie und Video-Erstellung ↗️ Anbindung von Tracking-Tools und Cookielösungen Social Media: ↗️ Anlegen und Betreuung Ihrer Social Media Kanäle ↗️ Posting und Cross-Posting Ihrer Beiträge ↗️ Erstellung von Vorlagen für Ihre Posts ↗️ Anreichern Ihrer Social Media Kanäle um Zusatzbeiträge ↗️ Alle Kanäle: Instagram, Facebook, LinkedIn, Youtube & YT Shorts, TikTok Suchmaschinenoptimierung (SEO): ↗️ SEO-Optimierung der Seite rund um den Livegang ↗️ Dauerhafte technische Optimierung für höhere Seitengeschwindigkeit ↗️ Optimierung der Inhalte für Google, z.B. Platzieren relevanter Keywords Werbung: ↗️ Aufsetzen und Optimierung Ihrer Anzeigen in Google Ads und Youtube ↗️ Aufsetzen und Optimierung Ihrer Anzeigen auf Social Media (Meta, LinkedIn) ↗️ Konstantes Reporting über Ihre Werbe-Ergebnisse, Optimierung der Kampagnen Das ist nicht das einzige Produkt, das wir auf wlw anbieten. Unsere Firma finden Sie zu einem breiten Spektrum von Suchworten, darunter: Internet-Agenturen, Internet-Werbeagenturen, Marketing-Beratung, Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Online-Marketing-Agenturen, Online-Werbung, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Web-Design, Web-Hosting.
Strategisches Marketing Management

Strategisches Marketing Management

Der wind of change beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den wind of change zu verst Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, um ... Durchgängige Fallstudie / Business Simulation, um die Zusammenhänge zwischen Strategie und Operationalisierung zu erfahren und eine hohe Gruppendynamik und Interaktivität herzustellen. Im Rahmen der Fallstudie erfahren Sie den strategischen Einfluss von: Produktentscheidungen (Produktentwicklungen, Ideenmanagement, Favorisierung von Produktideen) Preisentscheidungen mit Deckungsbeitragsanalyse, Preisstrategien nach Phase im Lebenszyklus, Make or Buy Entscheidungen nach DB-Gesichtspunkten Zielgruppenanalyse und Konzentration auf deren Bedarfe im gesamten Marketing Mix. Wettbewerbsanalyse Kundenzufriedenheitsmanagement mit dem Customer Satisfaction Index, Net Promotor Score Umsetzung der strategischen Zielsetzung in das Operative Marketing-Management Strategische Marketinginstrumente, wie Ansoff-Produkt-Markt-Matrix, Boston-Consulting-Group-Portfolio, Mc-Kinsey-Portfolio, Marktattraktivitätsportfolio, Kundenattraktivitätsportfolio, Stärken-Schwächenanalyse, Chancen-Risiken-Analyse, Porter´s 5 Forces, Porter´s Positionierungsstrategie. Unternehmen und Märkte unterliegen einer starken Dynamik. Quelle, Amazon, Otto, Zalando, Apple, Nokia, Motorola, Nordex, Vestas, Wurlitzer, Vorwerk und viele andere sind Beispiele für extreme Bedingungen, die zum Teil sehr erfolgreich über strategisches Marketing Management umgesetzt wurden. Praxistransfer nach jedem Inhaltspunkt mit der Auswahl von Favoriten und Werkzeugen zur praktischen Umsetzung im Unternehmen. Austausch & Networking mit anderen Teilnehmern Best Practise Beispiele der vergangenen 100 Jahre. Zielgruppe: Manager im Marketing Unternehmensführung Gesellschafter Geschäftsführung
Content Marketing

Content Marketing

Fachliche Beiträge mit hohem Informationsgehalt auf der Website sind eine besonders smarte Art, Interesse für das eigene Unternehmen zu wecken.
Indien-Beratung /​Consulting mit Implementierung für Indien, China und andere Emerging Markets

Indien-Beratung /​Consulting mit Implementierung für Indien, China und andere Emerging Markets

Wir verfügen für jahrzehntelange Erfahrung mit und in Emerging Markets, die Ihnen hilft teure Fehler zu vermeiden, z. B. bei Joint Ventures (JVs). In unserer beruflichen Laufbahn waren wir am Aufbau einer Vielzahl von Joint Ventures beteiligt. Beratung für den Aufbau von internen IT-/Entwicklungsorganisationen in Indien als Alternative zum Outsourcing. Ein besonderer Fokus ist der Aufbau von internen IT-/Entwicklungsabteilungen bzw. von Organisationen im Bereich der Softwareentwicklung in (Süd-)Indien, insbesondere im Raum Bangalore, Chennai und Pondicherry, als bessere Alternative zum klassischen Outsourcing. Dies kann eine gute und zugleich kosteneffiziente Möglichkeit insbesondere bei angespannter Personalsituation für qualifiziertes Personal in Deutschland sein. Recruiting von Ingenieuren: Top-Absolventen aus Indien. Aktuell bauen wir unser Netzwerk mit verschiedenen IITs (Indian Institute of Technology) auf: Es gibt 24 IITs, die über ganz Indien verteilt sind. Die Aufnahmeprüfung zu den IITs ist eine der Schwersten in der Welt. “Es ist sehr schwierig, die Zulassungsquote des IIT zu ermitteln. Die Studierenden dürfen die Prüfungen mehrfach ablegen, und genaue Daten über Studierende, die mehrere Prüfungen ablegen oder sie bestehen, sind nicht leicht verfügbar. Es wird geschätzt, dass 2,7 Millionen Studierende die JEE-Hauptprüfung 2021 versucht haben. Im Jahr 2020 betrug die Gesamtzahl der Plätze für Bachelor-Studiengänge an allen IITs 16.053. Wenn man davon ausgeht, dass alle, die die JEE-Hauptprüfung bestanden haben, an den IITs studieren möchten, läge die Auswahlquote der IITs bei 0,59 %.”. Wir suchen erstklassige Unternehmen für Interviewtermine mit Absolventen /​Ingenieuren, u. a. aus dem Bereich Maschinenbau.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Unser Social Media Marketing Service konzentriert sich auf die Schaltung effektiver Werbekampagnen auf Social Media Plattformen. Durch gezielte Anzeigen, Promotions und Influencer-Kooperationen steigern wir Ihre Sichtbarkeit und erhöhen Ihre Conversion-Rate. Profitieren Sie von unserer Expertise, um Ihre Marke bekannt zu machen und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
marketing-mix für b2b-unternehmen

marketing-mix für b2b-unternehmen

marketing-mix für b2b-unternehmen sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens im B2B-Bereich. Sie helfen dabei, klare Ziele zu definieren und die richtigen Strategien zu entwickeln, um diese Ziele zu erreichen. Ein strukturierter Marketingprozess ermöglicht es Unternehmen, ihre Marketingaktivitäten zu planen, zu überwachen und zu optimieren. Durch die Implementierung effektiver Marketingprozesse können Unternehmen ihre Effizienz steigern und ihre Ressourcen besser nutzen. Ein gut durchdachter strategischer Marketingprozess ist der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum und Erfolg im B2B-Markt.
Inlands- und Ausland-Beschaffung, wir haben uns auf den Großhandel von Möbeln und Haushaltswaren spezialisiert

Inlands- und Ausland-Beschaffung, wir haben uns auf den Großhandel von Möbeln und Haushaltswaren spezialisiert

Gowoll bietet umfassende Inlands- und Ausland-Beschaffungsdienste an, die es Ihnen ermöglichen, Produkte sowohl aus dem Inland als auch aus dem Ausland zu beziehen. Unsere internationalen Lieferkettenpartnerschaften stellen sicher, dass Sie Zugang zu einer breiten Palette von Produkten haben, die den neuesten globalen Trends entsprechen. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen modern und aktuell zu halten, während Sie gleichzeitig die besten Produkte für Ihre Bedürfnisse erhalten. Unsere Beschaffungsdienste sind darauf ausgelegt, Ihnen Zeit und Mühe zu ersparen, indem wir den gesamten Prozess für Sie übernehmen. Wir stellen sicher, dass Sie die besten Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen erhalten, während wir gleichzeitig die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Lieferungen gewährleisten. Mit unserem Engagement für Kundenzufriedenheit können Sie sicher sein, dass Ihre Beschaffungsanforderungen in guten Händen sind.
Materialbeschaffung

Materialbeschaffung

Die Materialbeschaffung von CAE Automation GmbH legt großen Wert auf einwandfreie Ware, die termingerecht geliefert wird. Es wird ausschließlich bei seriösen Distributoren oder direkt beim Hersteller eingekauft. In Sonderfällen werden auch Broker angefragt, um schwer beschaffbare Bauteile zu besorgen. Die Stücklisten-Software verknüpft Ihre Artikelnummern mit den internen Nummern, um Fehler bei der Aufarbeitung zu minimieren. Auf Ihre Bedürfnisse kann individuell reagiert werden, indem das Material entweder nach Verfügbarkeit oder Preis ausgewählt wird. Überhänge können bis zu einem Jahr kostenlos vorgehalten werden.
Erfolgreich verhandeln

Erfolgreich verhandeln

Einkäufer und Vetriebler, die in ihrem Berufsalltag häufig vehandeln Inhalte Überblick zu Verhandlungstechniken • Die Grundregeln der Verhandlungsführung • Verhandlungstaktiken und -strategien Verhandlungsvorbereitung • Eindeutige Zieldefinition • Inhaltliche Vorbereitung als Erfolgsfaktor, inklusive Checkliste • Wahl der geeigneten Verhandlungsstrategie • Aufbau einer schlagkräftigen Argumentation Verhandlungsstile – Verhandlungsstrategien • Übersicht verschiedener Verhandlungsstile • Bestimmung der Verhandlungsposition Welcher Stil, welche Taktik ist geeignet? • Hartes Verhandeln vs. win-win Rhetorik und Verhandlungsführung • Richtig Fragen – Aktiv Zuhören • Argumentationstechniken von und für Einkäufer / Vertriebler • Gesprächsstrukturierung und -steuerung Souveränität im Verhalten demonstrieren • Eloquent im Small Talk • Begrüßen und Vorstellen • Körpersprache zur Unterstützung der Verhandlungsstrategie (Gestik, Mimik etc) Nachbereitung von Verhandlungen • Nutzung von Verhandlungsprotokollen • Abweichungsanalyse Verhandlungs-Rollenspiele (Videofeedback) 5 gute Gründe für das Seminar Vermittlung von Instrumenten für die Verhandlungsvorbereitung Klare Zieldefinition: Was ist mein erfolgreich umsetzbares Verhandlungsziel? Tipps und Tricks aus der langjährigen Verhandlungserfahrung des Trainers Verhandeln Sie ihren Case als Vorbereitung im Training Videoanalyse mit direktem Feedback von Teilnehmern und Trainer
Marketing Strategien die Sie wachsen lassen

Marketing Strategien die Sie wachsen lassen

Vom Bauch in den Kopf. Effizient werben mit der richtigen Marketing Strategie und disruptiven Maßnahmen für maximale Aufmerksamkeit und einprägsame Botschaften die verkaufen Wir entwickeln für Sie außergewöhnliche Marketingstrategien ATL und BTL um das Maximum aus Ihrer Werbung zu holen. Egal ob Online oder Offline: Mit disruptiven Maßnahmen brechen wir die Reizüberflutung auf und platzieren Ihre Botschaften somit aufmerksamkeitsstark und einprägsam. Wir betrachten immer das gesamte Bild und denken nicht in Medien, Kanälen oder Maßnahmen, sondern in konkreten Problemlösungen auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnitten. So können wir schon mit kleinen Budgets große Effekte erzielen.
MARKETING LEADAGENTUR FÜR DIE GEN Z & ALPHA

MARKETING LEADAGENTUR FÜR DIE GEN Z & ALPHA

WIR LÖSEN DEINE MARKETING-PROBLEME! Du brauchst nicht nur den nächsten Hype oder den nächsten Kommunikationsflight sondern ein tiefes Verständnis für deine Marke und für deine Marketingstrategie? Du willst deine Marke in die Zukunft führen und brauchst Unterstützung in den unterschiedlichsten Disziplinen des Marketings? Dann bist du bei uns richtig! Wir haben uns spezialisiert, die Generation Z und die Generation Alpha zu verstehen, sie zu erreichen und sie zu involvieren. Das Wohl junger Generationen ist uns wichtig und neben der Umsatzsteigerung haben wir auch die gesellschaftliche Verantwortung im Blick. Wir sind ein strategischer und kreativer Partner mit viel Erfahrung im Segment junger Zielgruppen. Wir haben das empathische Markensystem entwickelt und mit diesem viele Marken erfolgreich in die Zukunft geführt. Nutze unsere Erfahrung, um dein Marketing-Budget effektiv und erfolgreich einzusetzen. UNSER WISSEN FÜR DEIN GEN Z MARKETING Alle reden von der Gen Z, aber wie du schon in deinem Marketing festgestellt hast, gibt es hier viele Alterscluster in der unterschiedliche entwicklungspsychologische Aspekte berücksichtigt werden. Wir sprechen 15-Jährige mit anderen kommunikativen Mechaniken und Inhalten an als 25-Jährige. Und damit hängen auch die unterschiedlichsten Online- und Offlinekanäle zusammen. Wir haben für über 50 nationale und internationale Marken in allen relevanten Bereichen des Marketings und der Kommunikation Fachwissen gebildet, was in jedes kommende Projekt einfließt. Ich will mehr wissen COOLKONSUM®-MARKETING FÜR DEINE MARKE Stell dir eine Zukunft vor, in der deine Marke relevant ist für eine gesunde und lebenswerte Welt. Wir sind der Meinung, dass bedenkenloser Konsum und alles, was damit zusammenhängt, nicht mehr möglich ist. Wir haben mit Data Science Consultant GmbH über 20 Millionen Daten KI-gestützt erhoben und ausgewertet und mit unserem empathischen Markensystem ausgearbeitet. Dabei haben wir uns das Konsumverhalten der Gen Z genauer betrachtet, ihre Werte und Einstellungen analysiert und vier unterschiedliche Persönlichkeiten herauskristallisiert: die vier CoolKonsum®-Typen! 26 Seiten geballtes Wissen! Studie anfordern GENERATION ALPHA IST DEINE ZIELGRUPPE Gerade für die digitale Generation Alpha ist unser Wissen über das Verantwortungsbewusstsein von Marken, der werteorientierten kommunikativen Ansprache und der entwicklungspsychologischen Besonderheiten der Gen Alpha sowie unsere jahrzehnterlange Erfahrung ein Vorteil für dein erfolgreiches Marketing. Unser Diplom-pädagogisches Know-How über pädagogische und didaktische Parameter helfen uns in der Entwicklung von Strategien und Konzepten, die Kinder und die Eltern relevant zu involvieren. Mehr Alpha-Wissen EMPATHIE, ERFAHRUNG, ERFOLG Wir sind ein kleines Team aus Spezialist:innen aus dem Bereich Marketing, Kommunikation, Pädagogik, Design, Kreation und lieben es Marketing-Probleme zu lösen. Wir entwickeln unique Strategien, Konzepte und Kreationen, die junge Menschen begeistern und involvieren und begleiten Marken und Unternehmen erfolgreich im Prozess gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Wandels. Bei all unseren Strategien und Konzepten berücksichtigen wir soziale und ökologische Standards. Erfahre mehr über uns CONSUMER-INSIGHTS ZU DEINER MARKE Unser Erfolgssystem für authentische, impactstarke und involvierende Kommunikation ist unser empathisches Markensystem. Sieben Schritte, die dir und deiner Marke kontinuierlichen Erfolg bei den Teens und Twens sichert, einer Zielgruppe, die sich in permanenter Veränderung befindet und die den gesellschaftlichen Wandel im Bereich des Konsums rasant beschleunigt. Unser EMS im Detail WAS DÜRFEN WIR FÜR DICH TUN? Bei uns beginnt alles mit Kommunikation – Kommunikation zwischen dir und uns. In der du uns schilderst, was dir am Herz liegt, wo du Unterstützung
Ihr Partner für Neukunden in der Lohnbearbeitung

Ihr Partner für Neukunden in der Lohnbearbeitung

Ganzheitliche Beratung für Marketing, Vertrieb und Design spezialisiert auf die Bedürfnisse von Lohnbearbeitern insbesondere aus den Bereichen Oberflächentechnik, CNC-Drehen, CNC-Fräsen, Lasertechnik oder Pulverbeschichtung. BNG Consulting mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2019 von Benjamin Gatzka (Geschäftsführer) gegründet. Benjamin Gatzka ist Betriebswirt und hat nach seinem Studium mehrere Jahre für SAP und PricewaterhouseCoopers global gearbeitet und dabei führende Unternehmen in den Bereichen Vertrieb und Marketing beraten. Daneben hat er zwei Semester als Dozent für SAP ERP gelehrt. Seit mittlerweile mehr als 5 Jahren hat er sich mit BNG Consulting voll und ganz dem Thema Vertrieb und Marketing gewidmet. Das Team von BNG Consulting vereint die Kompetenzen und Erfahrungen aus Marketing, Vertrieb und CRM-Systeme. Für unsere Kunden aus der Lohnbearbeitung realisieren wir Projekte aus den Bereichen Telefonische Kaltakquise, E-Mail Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Webseitengestaltung, LinkedIn-Vermarktung, Leadgenerierung oder Bestandskundenausbau.
Unternehmensberatung / Unternehmensberater

Unternehmensberatung / Unternehmensberater

Zeit für einen TEILZEIT-CFO: Wir lassen mittelständische Unternehmen und Technologie-Startups durchstarten. Kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Erfahrene Finanzmanager in Teilzeit unterstützen Unternehmen bei der nachhaltigen Performancesteigerung.
Einkaufsberatung technische

Einkaufsberatung technische

Als Einkaufsagentur unterstützen wir im Rahmen unserer technischen Einkaufsberatung Industrieunternehmen und den Mittelstand bei der Einkaufsoptimierung sowie bei Sonderbeschaffungen. Aufgrund unserer besonderen Kenntnisse des deutschen sowie europäischen Einkaufsmarktes als Einkaufsberatung insbesondere im Bereich Industriebedarf sowie technische Kunststoff- und Gummimaterialien/-komponenten können wir für Sie kostengünstige und zugleich qualitativ hochwertige Einkaufsmöglichkeiten erschließen.
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Als Einkaufsagentur unterstützen wir im Rahmen unserer Einkaufsberatung Industrieunternehmen und den Mittelstand bei der Einkaufsoptimierung sowie bei Sonderbeschaffungen. Als Industrie-Einkaufsagentur für Einkaufsoptimierung helfen wir Ihnen bei der Produkt- und Lieferantensuche, d.h. insbesondere neue qualifizierte Lieferanten zu finden. Dies gilt auch für komplexere Sonderbeschaffungen. Als Einkaufsoptimierer für die Industrie unterstützten wir Sie bei konkreten Beschaffungsanfragen sowie Einkaufsprojekten. Wir identifizieren gemeinsam mit unseren Mandaten Einsparpotenziale und setzen diese ohne Qualitätsverluste um.
B2B Marketing

B2B Marketing

Online-Lead-Generierung für B2B / Industrieunternehmen mit unserer selbst entwickelten Guerilla-Marketing-Strategie Für uns als Industriegroßhandel ist die Online-Lead-Generierung ein wichtiges Marketingtool. Es ist dabei besonders relevant kostengünstig, qualitativ gute B2B Leads aus der Industrie zu generieren. Nutzen Sie ohne Risiko unsere Methoden zur Leadgenerierung, die wir tagtäglich selber einsetzen!
Online Marketing / Online Marketing Agentur

Online Marketing / Online Marketing Agentur

Guerillamarketing: Wir ermöglichen es jetzt anderen mittelständischen Unternehmen aus der Industrie unsere selbst entwickelten und erprobten Lead-Generierungsmethoden zu nutzen. Steigern Sie Ihren Umsatz durch Online-Lead-Generierung! 281000% mehr Nutzer laut Google Analytics bei unserer eigenen Webseite erreicht.
Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar

On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Mark Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb zu optimieren. Die Komplexität der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft nimmt ständig zu. Das Management steht vor Entscheidungen, die nachvollziehbar getroffen und kommuniziert werden sollten. Um diese Nachvollziehbarkeit der Entscheidung geht es in diesem Seminar. Marketingcontrolling (1. Tag) Das Thema Marketingcontrolling wird schon mal auf das Thema Promotion-Controlling oder Werbecontrolling reduziert. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM möchte sich dieser Simplifizierung nicht anschließen. Dennoch sehen wir auch einen intensiven Teil, insbesondere das Online-Promotion-Controlling in den Bereich des Marketingcontrollings integriert. Die nachfolgende Agenda ist als agile Agenda zu verstehen und kann nach Präferenzen der Teilnehmer zeitlich optimiert und / oder ergänzt werden. Strategisches Marketingcontrolling mit Elementen: Strategische Controlling-Werkzeuge Porter´s 5 Forces in Verbindung mit SWOT-Analyse Ansoff-Produkt-Markt-Matrix Portfoliomanagement als Controlling Werkzeug Kundenzufriedenheitsmanagement mit Customer Satisfaction Index, CSI und Net Promotor Score, NPS Kennzahlen Wachstum Unternehmen und Benchmark Benchmark nach der Methode der Stiftung Warentest Deckungsbeitragsmanagement und relatives Deckungsbeitragsmanagement als KPI im Marketing Management Operatives Marketing Controlling Preismanagement mit Ziel Rendite Produktmanagement mit Ziel der nachhaltigen Weiterentwicklung Vertrieb- und Vertriebskanalmanagement (am 2. Tag) Promotion-Management mit Fokus aus on- und offline Kennzahlen und KPI´s zum Leadmanagement, der Leadqualifizierung, der Leadpersonalisierung, der Leadkonvertierung mit quantitativen und qualitativen Kennzahlen und KPI´s. Marketing Qualified Leads, MQL Sales Qualified Leads, SQL Qualifizierung von Leads, Portfoliomanagement Vertriebscontrolling (2. Tag) Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit dem Ziel zu konvertieren, Neukunden zu gewinnen. Neukundenansprache mit Most Wanted Customers Definition und Kommunikation von MWC Definition des Soll-Volumens Definition einer eigenen Zielerreichung Integration in eine Opportunity-Landschaft nach Verkaufsgebiet, nach Verkäufer, nach Kunde Bestandskundenmanagement ABC-Analyse Scoring von Kunden und Verkaufsprozessen Pareto-Diagramm Kundenattraktivitätsportfolio Potentialmanagement und Potentialentwicklung Messung von Kundenzufriedenheiten Net Promotor Score Analyse und KVP mit dem Fischgrätendiagrammen Kundenrückgewinnung Management der Churn Rate in Verbindung mit Ursache-Wirkungs-Diagrammen Ich freue mich auf Sie! Ihr Trainer: Roberto Capone (falls verfügbar)
Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Gowoll bietet umfassende Inlands- und Ausland-Beschaffungsdienste, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen Zugang zu den besten Produkten weltweit hat. Wir arbeiten sowohl mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten zusammen, um Ihnen eine breite Palette von Optionen zu bieten. Egal, ob Sie Produkte aus dem Inland oder aus dem Ausland benötigen, wir beschaffen sie für Sie, damit Sie globale Trends verfolgen und Ihr Unternehmen modern und aktuell halten können. Unsere Beschaffungsdienste sind darauf ausgelegt, Ihre Lieferkette zu optimieren und Ihnen die Flexibilität zu bieten, die Sie benötigen, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk von Lieferanten können wir Ihnen helfen, die besten Produkte zu den besten Preisen zu finden. Vertrauen Sie auf Gowoll, um Ihre Beschaffungsanforderungen effizient und kostengünstig zu erfüllen.
Social Recruiting

Social Recruiting

Mit unserem Social Recruiting Service finden Sie die besten Talente über Social Media Kanäle. Wir nutzen gezielte Strategien, um qualifizierte Fachkräfte zu identifizieren und anzusprechen. Durch die Kombination von Social Media und innovativen Rekrutierungsmethoden helfen wir Ihnen, Ihr Team mit den richtigen Mitarbeitern zu stärken.