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Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
BAUMANAGEMENT UND PROJEKTLEITUNG

BAUMANAGEMENT UND PROJEKTLEITUNG

Die Projektleitung des gesamten Bauvorhabens von der Planung, Projektierung und Bauausführung bis hin zur Bauabnahme und Abrechnung sind Bestandteil. Das Baumanagement geht über die Projektleitung hinaus, stellt die Einhaltung der Kosten und Termine sicher und steht für die Realisierung von definierten Qualitäten. Wir bieten maßgeschneidertes und individuell angepasstes Management. Mit Lösungen in allen Bauphasen – von der Projektidee über die Bauplanung, bis zur Realisierung.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

INTRATEC spart Ihnen somit Energie, Zeit und Kosten. Elektro Eifler bietet mit diesem Service das reibungslose Funktionieren Ihrer gesamten Haustechnik (Elektroanlagen, Heizung, Klima, Sicherheit, Aufzüge, Netzwerk usw.) im gewerblichen und privaten Bereich. Ob Einzelobjekt oder Gesamtbetreuung – Elektro Eifler können Sie ganz nach Ihren Erfordernissen flexibel einsetzen: Schon seit 1975 betreuen wir über 100 Gebäude unterschiedlichster Größen und Anforderungen. Ein aktuelles Beispiel für modernes Gebäudemanagement: INTRATEC – mit intelligenten Techniken und vernetzten Systemlösungen wird der Betrieb Ihrer Gebäude sparsamer und leistungsfähiger. Denn mit INTRATEC können Sie betriebstechnische Abläufe besser kontrollieren und effizienter steuern. Elektro-Eifler hat als erster Innungsbetrieb in Stuttgart die Zertifizierung als INTRATEC-Fachbetrieb erhalten. Das garantiert Ihnen professionelles Knowhow für Ihre optimale Gebäudetechnik (Kommunikationstechnik, Steuerungstechnik, Energiemanagement, Heizung und Klimatisierung). Als autorisierter Fachbetrieb bietet Ihnen Elektro-Eifler alles aus einer Hand, gewerkeübergreifend, von der Beratung bis zur kompetenten Umsetzung – mit nur einem Ansprechpartner für all Ihre Fragen.
Führungssysteme

Führungssysteme

Aufbau und Entwicklung von erfolgreichen Führungs- und Vertriebssystemen
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Change Management

Change Management

Durch unsere Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen des Change Managements konnten wir in den letzten Jahren eine Vielzahl von Unternehmen zeitnah wieder auf den rechten Kurs bringen. Ein Unternehmen muss sich in der heutigen Zeit immer flexibler und schneller auf seine Umwelt einstellen. Um in diesem dynamischen Wandel zu bestehen, müssen stetige Veränderungen stattfinden, damit das Unternehmen erfolgreich bleibt. Dabei können Veränderungen helfen, in Krisenzeiten zu bestehen, z.B. bei einer Fusion die nötigen Stellhebel zu aktivieren oder auch innerbetriebliche Abläufe zu restrukturieren. Unsere Leistungen im Überblick: • Planung und Organisation sowie die Steuerung und Überprüfung des Veränderungsprozesses • Analyse prozessrelevanter Kanäle und potenzieller Störfaktoren • Einbeziehen interner und externer Anspruchsgruppen, die durch den Veränderungsprozess tangiert werden • Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes mit Ad-hoc-Maßnahmen • Implementieren des Konzeptes in den Gesamtprozess
EVENT-MANAGEMENT UND BERATUNG

EVENT-MANAGEMENT UND BERATUNG

Sie wollen Ihren Event selbst steuern, könnten aber dabei etwas Unterstützung brauchen? Kein Problem. Wir stehen Ihnen als Experten beratend zur Seite und begleiten Ihre Eventprojekte mit Rat und Tat.
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Change-Management

Change-Management

Bauen Sie auf ein Change-Management, das Ihnen den Weg in die Zukunft ebnet. Verbinden Sie mit uns alle Handlungsstränge von Anfang an und richten Sie diese darauf aus, dass Ihre Strategie im Alltag verwirklicht wird. Eigentlich sprechen wir ja lieber von Verwirklichungsmanagement. Denn für uns geht es nicht um die Veränderung als solche, sondern um die Strategieverwirklichung. Und das ist mehr. Mehr als Change-Management (= Begleitung auf dem Entwicklungspfad) und mehr als Umsetzungsberatung (= Beratung). Denn: Wir produzieren und etablieren auch, was wir empfehlen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl unserer Leistungen.
DSGVO Managementberatung

DSGVO Managementberatung

Das neue Datenschutzgesetz gibt dem Verbraucher mehr Rechte und gibt den Unternehmen die Aufgabe, die neuen Richtlinien einzuhalten. Wir unterstützen Sie dabei! Datenschutzmanagement gemäß EU-DSGVO Seit dem 25.05.2018 müssen Sie die weitreichenden Anforderungen der europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des neuen Bundesdaten-schutzgesetzes erfüllen. Die Übergangsfrist läuft bereits. Sie sollten deshalb keine Zeit verlieren. Die CDP CONSULTING unterstützt Sie professionell bei der Einführung Ihres Datenschutzmanagementsystems. Wir agieren für Sie als externer Datenschutzbeauftragter. Unsere Datenschutzspezialisten arbeiten Hand in Hand mit ausgewählten Rechtsanwälten für die Rechtsberatung zusammen. Sie profitieren direkt von unserer ganzheitlichen, praxisorientierten Vorgehensweise und bekommen Lösungen aus einer Hand.
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.
Projektmanagement

Projektmanagement

Kunden stellen wir nicht nur Werkzeugkenntnisse (beispielsweise ETL und Datenbanken) zur Verfügung sondern unterstützen sie durch unsere langjährige Erfahrung im Projektmanagement. Dazu gehört insbesondere das Leiten von komplexen BI-Projekten mit dem Ziel schnelle und nachhaltige Ergebnisse zu liefern. Die Senior Consultants in unserem Unternehmen kennen die Bedürfnisse unserer Kunden, haben die technische Expertise für die Umsetzung und Projekte bereits erfolgreich geleitet.
Kooperatives Veränderungsmanagement

Kooperatives Veränderungsmanagement

Als Kooperationsgestalter unterstützen wir Sie dabei, Kooperation in Veränderungsprozessen als Erfolgsfaktor zu nutzen und Beteiligung zielführend zu gestalten. Nur so kann die für den Erfolg entscheidende Identifikation mit dem Change gelingen. Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistung steht die zielführende Gestaltung von Kommunikation und Einbindung der Menschen. Unser kooperatives Veränderungsmanagement folgt dabei dem Motto: So viel "Beteiligung" wie möglich und so viel "Top-down" wie nötig. Welche Mischung passt, hängt ab von der Dringlichkeit und Komplexität der Veränderung sowie von Kultur, Kompetenz und bisherigen Erfahrungen mit Change in der eigenen Organisation. Da die Lösungen von Heute die Probleme von Morgen sein können, folgen wir einem experimentellen Vorgehen in Veränderungsprozessen. Während des gesamten Changeprozesses planen wir unser Vorgehen schrittweise und richten uns an den Veränderungsbewegungen Ihrer Organisation aus. In der Arbeit mit Stakeholdern und Betroffenen orientieren wir uns stets an Bedürfnissen und haben Verhalten und Haltung im Blick! Denn Tools alleine reichen nicht! Beispielhafte Anliegen unserer
Data Management.

Data Management.

ALLES AUS EINER HAND. SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG.
oxando Asset Management

oxando Asset Management

Umfassende mobile Lösung für SAP Instandhaltung und Kundenservice, on- und offlinefähig, Einsatz ohne Middleware- oder Cloudsysteme auf allen Betriebssystemen, ausgezeichnet mit dem Maintainer 2014 Die Lösung für beste mobile Instandhaltungs- und Serviceprozesse mit SAP PM/CS/MRS Mobile Meldungs- und Auftragsbearbeitung Rückmeldung von Leistungen (Arbeitszeiten, Fahrzeiten, Zuschlägen…) und Materialverbrauch Stammdatenverwaltung auf dem mobilen Gerät (Technische Plätze, Equipments, Klassifizierung, Materialien, Lagerbestände, Stücklisten, Kunden) inklusive mobile Änderung von Stammdaten Checklistenbasierte Inspektionen Messwerterfassung Mobile Einsatzberichte mit Unterschriftserfassung und automatischem Email-Versand Erfassung und Austausch von Dokumenten oder Bildern (z.B. vom Techniker erfasste Schadensfotos, Einsatzberichte (PDF)…) Integration von RFID und Barcode z.B. zur Objektidentifikation
Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

PSG verbindet seit vielen Jahren erfolgreich klassische Strategieberatung und Informationstechnologie und bietet somit integrierte Unterstützung für das Management. Dabei kann der PipelinePlanner beispielsweise als Softwaretool in das bestehende Innovationsmanagement integriert werden. Die einzelnen Lösungen (Module) des PipelinePlanner bieten wir als Bausteine an. Das Basispaket besteht aus Projektbewertung, Portfolien und Reporting. Als Add-on bieten wir Ideenmanagement, Projekt- und Ressourcenmanagement, Prozessmanagement sowie Innovationsstrategie an.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Wir finden die richtigen Ansprechpartner, nehmen Termine war und bieten Ihnen dann eine Auswahl an Möglichkeiten und Lösungen an. So sparen Sie Zeit, Personal, bleiben auf Ihr Kerngeschäft fokussiert und können trotzdem neue Projekte schnell und professionell umsetzen.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Sie wünschen sich einen ansprechenden und funktionalen Fitness- oder Wellnessbereich? Wir erstellen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Konzept. Durch unsere langjährige Branchen-Erfahrung und unser Know-how erkennen und berücksichtigen wir selbst komplexe bauliche sowie technische Aspekte bereits in der ersten Planungsphase. Sie erhalten von uns: - kompetente Beratung - eine detaillierte Planung Ihres Projekts - unsere umfangreiche Datei mit einer Vielzahl von Fitness- und Wellness-Konzepten - individuelles Anpassen der Konzepte an Ihre persönlichen Vorstellungen - zuverlässige, fachmännische und saubere Ausführung aller vereinbarter Arbeiten - Rat und Tat - von der ersten Idee, bis zum fertiggestellten Objekt - Ausführen der Arbeiten als Gesamtpaket oder von Teil-Bereichen - Marketingberatung zum fertiggestellten Objekt - in allen Phasen Antworten und Lösungen durch unsere versierten Mitarbeiter - und dies für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Beratung und Entwicklung

Beratung und Entwicklung

Unsere Beratungsleistung beginnt stets im Zuhören: unseren Kunden! Denn an erster Stelle steht für uns der Kundenwunsch. Im nächsten Schritt können wir so mit unserer Erfahrung Lösungen für Sie entwickeln, die ganz konkret auf Ihre Anforderung zugeschnitten sind. Wichtig hierbei ist uns der persönliche Kontakt - denn wir verstehen uns als Ihr Partner, der sich beginnend bei der Erstberatung, über die Entwicklung bis hin zum Werkzeugservice für Ihren Erfolg einsetzt.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
Beratung

Beratung

Durch langjährige Erfahrung und genaue Kenntnis unserer Kundenwünsche haben wir die Kompetenz, Ihnen maßgeschneiderte Leistungen unkompliziert und fachgerecht zu erarbeiten und zeitnah zu liefern. Denn bei uns steht eine fundierte und persönliche Beratung am Anfang jedes Projektes: Ob telefonisch, bei einem Treffen oder bei Ihnen vor Ort
Retourenmanagement vom Profi incl. Prüfung und Buchung

Retourenmanagement vom Profi incl. Prüfung und Buchung

Bei uns Retouren werden schnell vereinnahmt und geprüft. Wo versendet wird, entstehen stets auch Retouren bzw. Rücksendungen. Je nach Branche in einer Quote bis über 60 %. Es gibt unterschiedlichste Verfahren, wie mit Retouren umgegangen werden kann. Dabei richten wir uns stets nach der Branche, bzw. den Wünschen des jeweiligen Kunden. Üblicherweise prüfen wir eingehende Retouren gemäß vereinbarter Kriterien und führen einwandfreie Waren wieder ins Lager zurück. Retouren werden schnell vereinnahmt und geprüft. Schließlich können die Besteller nur dann finanziell entlastet werden, wenn die Ware einwandfrei und wieder verwendbar ist. Diese Prüfungen mit allen verbundenen Buchungen führen wir stets innerhalb der vereinbarten Zeitfenster durch.
Manage­ment-Beratung

Manage­ment-Beratung

Themen: Die Unternehmensstrategie muss überprüft und angepasst werden bzw. es soll eine komplette Neuausrichtung des Unternehmens oder einzelner Business-Units stattfinden. Angetrieben durch sich ändernde Rahmenbedingungen (Eigentümerwechsel, Markt, Technologie, Digitalisierung, Arbeitswelt 4.0, Politik, Globalisierung, Wachstum, etc.) an welche sich das Unternehmen anpassen muss, da es sonst nicht langfristig bestehen kann. Es fehlt das dazu nötige Expertenwissen und die Methodenkompetenz für diesen Wandel. Externe Experten unterstützen die Geschäftsführung. Professionell , erfahren, ergebnisorientiert und auf Augenhöhe. Aufgabe: Begleitung bei der Erarbeitung einer neuen Unternehmensstrategie und -kultur Lösungsweg: Analyse bestehend aus: - Analyse des Geschäftsmodells, Prozesse und Strukturen  - Gesprächen, Austausch, Firmenbesichtigung, Umfragen bis zur Personalebene wie z. B. 360 Grad Feedbacks - Zusammenarbeit mit Wirtschaftprüfer und Steuerberater des Unternehmens Entwurf einer Lösung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung - In Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern praktikable Lösungen entwerfen - Impulse setzten - Projektpläne erstellen - Mitarbeiter-Einbindung    Management Coaching und Training z. B. Umgang mit Veränderung, Kommunikations-Skills Ziel: Das Unternehmen langfristig richtig ausrichten und erfolgreich machen.
WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand zu geben - Das steht im Mittelpunkt der Lösungen rund um die Produktgruppen Werkzeuge und Maschinen. Über 15.000 Artikel befinden sich im Werkzeugsortiment der Würth Industrie Service: Materialbearbeitung (Bohren, Stanzen, Fräsen, Senken, Entgraten, Gewindeschneiden, Oberflächenbearbeitung, Trennen) Handwerkzeuge (Zangen, Scheren, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Schlag- und Spannwerkzeuge, Messwerkzeuge) Maschinen (Elektro-, Akku- und Druckluftmaschinen)
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Gründe für eine in­effiziente, nicht an­forderungs­ge­rechte Produktion gibt es viele. Geänderte Stück­zahlen, Änderungen im Produkt­spektrum, über einen längeren Zeit­raum gewachsene, jetzt aber überholte Strukturen und vieles mehr. Dies führt im Ergebnis zu hohen Be­ständen, langen Durch­lauf­zeiten, über­zogenen Liefer­fristen und permanenten Um­planungen in der laufenden Produktion. Durch die Um­setzung und konsequente An­wendung von Lean Production-Prinzipien können elementare Optimierungen sowie kontinuierliche Ver­besserungen erzielt werden. Unsere Projekt­er­fahrung hat gezeigt, dass dem Material­fluss ange­passte Produktions­strategien in Planung und Steuerung, beispiels­weise die Ein­führung einer Pull-Systematik, einen wesentlichen Ein­fluss auf die Effizienz der Prozesse hat. Die Schnitt­stelle Produktion und Logistik, ins­besondere in der Material­versorgung und Nach­schub­steuerung, ist ein weiterer integrativer Bau­stein auf dem Weg zur effizienten Produktion in einer exzellenten Fabrik.
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Wir befassen uns mit Menschen und deren Aufgaben in allen kommunalen Bereichen und Einrichtungen. Wir arbeiten dabei für öffentliche Körperschaften aller Ebenen (Gemeinden, Kreise, Regierungsbezirke, Länder, Bund) und Organisationsformen (Kommunalverwaltungen, Verbände, Verwaltungsgemeinschaften, Kammern, ...). Unsere Aufgabe besteht darin, Strukturen und Prozesse aufzunehmen, zu analysieren und Vorschläge zur Verbesserung zu unterbreiten. Diese Leistungen bieten wir Ihnen passend auf das jeweilige Einsatzgebiet Ihrer Organisation an. Verwaltung Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Raumkonzeptionen Optimierung der Aufbauorganisation Optimierung der Ablauforganisation Information & Kommunikation Bürgerservice Bauhof Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Optimierung der Aufbauorganisation Optimierung der Ablauforganisation Auftragswesen & Leistungserfassung Fuhrparkmanagement Aufgabenkritik Hausmeister Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Analyse der Organisationsform Optimierung der Ablauforganisation Leistungserfassung Service am Nutzer Aufgabenkritik Bäderbetriebe Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Schichtplanmodelle Haftungsfragen Optimierung der Ablauforganisation Leistungserfassung Stadtwerke Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Raumkonzeptionen Optimierung der Aufbauorganisation Optimierung der Ablauforganisation Schnittstellenbetrachtung der einzelnen Sparten Information & Kommunikation
Systemische Organisations- und Unternehmens-Beratung

Systemische Organisations- und Unternehmens-Beratung

Der Zukunft begegnen Wirtschaftskraft & Zeitgeist zeigen sich im sozialen Miteinander und den Arbeitsprozessen. Ein Unternehmen funktioniert wie ein lebendiger Organismus, der sich ständig neu anpassen muss. Anpassen auf Veränderungen im Weltgeschehen, gesetzlichen Bestimmungen sowie auf Entwicklungsprozesse der Technik, gesellschaftlich-menschlichen Veränderungen oder auch auf unliebsame Begleiter, wie den Corona Viren. Strategische Entscheidungen müssen getroffen werden. Das Lebenstempo fordert flexible Strategien und agile Prozesse, um auf die Anforderungen von Markt und Gesellschaft zeitnah reagieren zu können. Durch staatliche Fördermittel ergibt sich für die meisten Beratungsthemen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Fördermöglichkeiten Soziale Intelligenz Die Kraft, die Nachhaltigkeit schafft Erfolgs-Kriterien neu denken Der Wunsch nach wirtschaftlichem Erfolg & Zufriedenheit aller Beteiligten als Gradmesser für die Nachhaltigkeit allen Handelns. UnternehmensKultur beleben Ist Leistung die Herausforderung und Humanität die Inspiration, dann wird die soziale Intelligenz zum Herzstück aller Beteiligten. Passungsfähige Arbeitsprozesse Arbeits- und Kommunikationsprozesse flexibel zu halten zieht einen kontinuierlichen Optimierungsprozess nach sich. Führungskultur heißt TeamKultur Führen heißt, Menschen in ihrer Emotion „abholen“ zu können und „hinzuführen“ zu verantwortlichem Handeln. Beratungsthemen Strategische Organisationsentwicklung Unsere Aufgabe lässt sich folgendermaßen umschreiben: analysieren, beraten, planen, entwickeln und begleiten. Hierbei setzen wir am entscheidenden Faktor an – den beteiligten Menschen. Organisationsentwicklung Betriebsrat und Geschäftsleitung Unser Ziel ist es, beide wieder an einen Tisch zu bringen und ein Gewinner-Gewinner-Verhältnis zu schaffen, in dem beide Seiten ihrem Auftrag Schulter an Schulter gerecht werden. Betriebsrat und Geschäftsleitung Wissensmanagement Entwicklung einer digitalen Wissenskultur — Das im Unternehmen und für das Unternehmen generierte Wissen soll personenunabhängig gesammelt, gesichert und allen relevanten Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Wissensmanagement Outplacementberatung Lösungen finden, wenn eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Wir unterstützen Sie dabei, dass Unternehmen und Ausscheidende sich noch freien Herzens in die Augen sehen und die Hand geben können. Outplacementberatung Azubi-Konzepte Für ein erfolgreiches & zufriedenes Berufsleben. Erfolg hat nur eine Konstante – die Persönlichkeit. Entfaltung vom ersten Tag an. Azubi-Konzepte Inhouse-Seminare Wir zaubern für Sie! Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte für Ihren Unternehmenserfolg und zur gezielten Förderung von Teams, Abteilungen oder PotenzialträterInnen. Inhouse-Seminare Themen
Strategie und Beratung, Managed Services und Training

Strategie und Beratung, Managed Services und Training

Cloud-Lösung oder On-Premise. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen und modernste Technologien wie künstliche Intelligenz, Big Data und Internet of Things. Unsere Experten begleiten Sie von der ersten Analyse über die Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer ausgeprägten Kundenorientierung sind wir Ihr zuverlässiger Partner für eine erfolgreiche digitale Zukunft. Unsere Leistungen: - Beratung und Konzeption - Entwicklung und Design - Implementierung und Integration - Testing und Qualitätssicherung - Wartung und Support Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Optimierung der Prozesse von der Bedarfsstelle über die Beschaffung bis zur Bereitstellung. Reduzierung der Prozesse und der Kosten. Fragen Sie an!