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YOUiNG EMUSOL S 700 FF

YOUiNG EMUSOL S 700 FF

Wassermischbarer Kühlschmierstoff (KSS) YOUiNG EMUSOL S 700 FF ist ein vollsynthetischer, formaldehydfreier Kühlschmierstoff für Schleifoperationen. Empfohlene Einsatzkonzentration: 4 - 5 % zum Schleifen von Stahl 5 - 6 % zum Schleifen von Grauguss Umrechnungsfaktor Handrefraktometer: 1,7 Gebinde: Kanister Gewicht: 22,6 KG
TIPP OIL - Motoröl Hydrauliköl Getriebeöl Kompressoröl Öl direkt vom Hersteller: Mineral Extra 20W-50 - www.tippoil.com

TIPP OIL - Motoröl Hydrauliköl Getriebeöl Kompressoröl Öl direkt vom Hersteller: Mineral Extra 20W-50 - www.tippoil.com

Mineral Extra 20W-50 ist ein mineralisches Mehrbereichsmotorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Nutzfahrzeugmotoren. TIPP OIL Mineral Extra 20W-50 ist ein mineralisches Mehrbereichsmotorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Nutzfahrzeugmotoren. Es ermöglicht verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Mineral Extra 20W-50 zeichnet sich durch gute Kaltstarteigenschaften, Minimierung von Kraftstoffverbrauch, Reibung und Verschleiß aus. Mit Mineral Extra 20W-50 wurde ein zuverlässiges und hochbelastbares Motorenöl entwickelt. Unser Produktportfolio umfasst: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Qualitäts- Klassifikation Spezifikationen: ACEA A2/B2 API SF/CD CCMC G4/D4/PD2 MIL-L-2104 D MIL-L-46152 B TIPP OIL Mineral Extra 20W-50 ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: MB 227.1 Wir haben das weltweite erste Pfandsystem für Gebinde eingeführt, um aktiv am Umweltschutz teilzunehmen. Mit unserem Rebottle-Pfandsystem setzen sie ein wichtiges Zeichen, um die Müllflut zu beenden. Denn wir nehmen die geleerten Kunststoffbehälter wieder entgegen, reinigen diese und befüllen sie neu. Damit können die Kunststoffgebinde mehrfach verwendet werden, dies spart Ressourcen und schützt die Umwelt. Spezifikation: ACEA A2/B2, API SF/CD, CCMC G4/D4/PD2, MIL-L-2104 D, MIL-L-46152 B Viskosität: 20W-50 Größe: 1 Liter, 4 Liter, 5 Liter, 20 Liter, 60 Liter, 200 Liter
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-EA 125

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-EA 125

Die Bornitrid-Beschichtung enthält eine Basis aus Ethanol und Aceton. Zugesetzt mit anorganischen Bindern haftet das Produkt gut auf Metall, Glas, Keramik und Graphit. HeBoCoat® PL-EA 125 dient hervorragend als Trennmittel für Sinter-, Schweiß- und Lötanwendungen. Die Substratoberfläche wird aufgrund der Lösemittelbasis sehr gut benetzt und die Beschichtung trocknet sehr schnell. Durch den Zusatz des anorganischen Binders hat das Produkt eine sehr gute Oberflächenhaftung auf metallischen Untergründen und überzeugt durch sehr gute Schmier- und Trenneigenschaften. Es wird auch als Reaktionsschutz für Graphitbauteile verwendet.
OKS 468

OKS 468

Kunstoff- und Elastomer-Haftschmierstoff Silikonfreier Schmier- und Dichtschmierstoff für Kunststoff/Kunststoff- und Kunststoff/Metall-Paarungen. Zusammensetzung: farblos, Syntheseöl, anorganischer Verdicker Gebinde: 1 kg Dose, 5 kg Hobbock Freigabe Lebensmitteltechnik: NSF H1
WD40

WD40

Einsatz: - Reinigung und Schutz: löst Schmutz, Öl-, Fett- und Klebereste und hinterlässt eine pflegende Schutzschicht - Beseitigung von Quietschen für optimalen Lauf beweglicher Teile WD40 Einsatz: - Reinigung und Schutz: löst Schmutz, Öl-, Fett- und Klebereste und hinterlässt eine pflegende Schutzschicht - Beseitigung von Quietschen für optimalen Lauf beweglicher Teile - Lockerung verrosteter Teile und festsitzender Mechanik - dünner Schutzfilm verhindert Schäden durch Feuchtigkeit und Rost - Schutz elektrischer und elektronischer Mechanismen vor Feuchtigkeit, dadurch werden Kriechströme verhindert Eigenschaften: - silikonfrei
Unterdruckbandfilter der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Unterdruckbandfilter der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Der Unterdruckbandfilter (UBF) ist ein vollautomatischer Kühlschmierstofffilter, dem kontinuierlich verschmutzter Kühlschmierstoff (KSS) aus dem Rücklauf der Produktion zugeführt wird und der als Behälter den KSS des gesamten Kreislaufsystems bevorratet. An die untere Absaugkammer angeschlossene Filter-/Systempumpen erzeugen einen Unterdruck in der Unterkammer und saugen den KSS durch das Filtermittel, wodurch dieser gereinigt und der Produktionsversorgung wieder zur Verfügung gestellt wird. Der ausfiltrierte Schmutzkuchen wird diskontinuierlich zur Späneentsorgung ausgetragen. Während des Späneaustrags erfolgt die Produktionsversorgung mit KSS über einen separaten Regenerationstank. Aufbau: • Obere Schmutzkammer zur Aufnahme des mit Schmutzpartikeln verunreinigten Kühlschmierstoffs (KSS) • Waagerechte Filterbandauflage als Abtrennung der oberen Schmutzkammer zur unteren Filtrat-Absaugkammer • Untere Filtrat-Absaugkammer (Unterdruckkammer) zur Aufnahme des gereinigten Kühlschmierstoffs mit Anschluss an die Filter-/Systempumpe(n) • Filtermittel: umlaufendes Filterband oder Faservlies • Baukastensystem: kurze Montage- und Einrichtungszeiten Funktionsweise: • Vollautomatisch • Kontinuierlicher Betrieb (Produktionsversorgung während Regenerationsphase durch separaten Regenerationsbehälter) • Filtrierung durch Durchfluss des Kühlschmierstoffs durch das Filtermittel (ggf. Unterdruckaufbau in der unteren Filtrat-Absaugkammer) • Einleitung der Filterregeneration durch Unterdruckmessung oder Zeitablauf • Vollautomatische Bandreinigung durch Bürsten- oder Klopferwelle und Bandspülung • Beim Vliesbetrieb mit Aufwickelhaspel möglich • Durch Spülung oder Ausführung der Unterkammer als Kanalsystem werden Schmutzablagerungen vermieden Typische Anwendungsfälle: • Zerspannungsprozesse mit: - Schneidspänen, fein und kurz - Schleifspänen und Schleifschlämmen • Auch als Sekundärfilter/Nachfilter einsetzbar • Reinigung von Kühlschmierstoffen in Bearbeitungsprozessen wie Drehen, Bohren, Fräsen und bestimmten Schleifprozessen. In der Regel mit Endlos-Nylon-Band, wahlweise auch im Vliesbetrieb (bei Bedarf) Kundenvorteile: • Erhöhte Durchsatzleistung durch möglichen Unterdruck in der Unterkammer • Der Unterdruckbandfilter vereinigt die Funktionen der KSS-Vorlage und der Filtration • Kontinuierlicher und vollautomatischer Betrieb • Automatische Bandreinigung durch Bürsten- oder Klopferwelle und Bandspülung Technische Daten: • Filterfeinheit* [µm]: 120-30 • Größe Filterfläche [m²]: 2,0-45,0 • Durchsatz* [l/min]: 500-20.000 • Baugrößen: Standardgrößen von 3 bis 24 m², größere Baugrößen nach Kundenwunsch, kleinere Größen (0,7-1,4 m²) sind nur für den Papierbetrieb erhältlich
TAUCHPUMPEN NB

TAUCHPUMPEN NB

Die Zahnradpumpen der Baureihe Nb sind Eintauch-Niederdruckpumpen zur Förderung von Mineralölen und anderen selbstschmierenden Flüssigkeiten ohne Beimengung schmirgelnder Bestandteile. Sie sind robuste, langlebige und bewährte Konstruktionen. Die Montage der Pumpen erfolgt vertikal in einem Tank hängend, wobei sich die Pumpe unterhalb des Ölniveaus im Behälter befindet. Die Lieferung erfolgt mit eingebautem Rückschlagventil in der Steigleitung und mit Siebkorb, der die Pumpe vor dem Eindringen gröberer Partikel schützt. Die Baureihe weist kein Überdruckventil auf.
Schlüsselband mit Doming 4c-Druck

Schlüsselband mit Doming 4c-Druck

Schlüsselband-Lanyard mit Doming 4c-Druck. Artikelnummer: 919334 Druckfarben: 4 Gewicht: 8.5 gram
Cell–Power Cream Deodorant

Cell–Power Cream Deodorant

Täglich nach der Hautreinigung auftragen und mit den Fingern verteilen Interessant zu wissen Die Achselhöhlen gehören zu den Hautbereichen mit besonders physiologischen Eigenschaften, da hier bedingt durch die höhere Anzahl von Schweißdrüsen, der Okklusion und der erhöhten Schweißsekretion der pH-Wert mit 6,5 höher liegt als auf anderen Hautarealen (etwa 5,5). Dadurch wachsen verstärkt Bakterien, die unangenehme Geruchsstoffe produzieren. Um diese Geruchs- entwicklung zu vermeiden, werden verschiedene Wirkstoffe in Deodorantien eingesetzt. Dabei kommt es, neben der Effiziens dieser Deos besonders auf die Hautverträglichkeit an, die u.a. durch Verzicht auf Alkohol erreicht werden kann. Wirkstoffe • Meadowfoam seed oil • argan oil • sea mayweed • Sym-Deompp • antiperspirant • fomblin Inhalt: 50 ml
Reworksystem Ersa HR 100 zur Reparatur und Nacharbeit von Baugruppen

Reworksystem Ersa HR 100 zur Reparatur und Nacharbeit von Baugruppen

Kompaktes Hybrid Rework System, handgeführt oder stationärer Betrieb. Unsiverselles Ein- und Auslöten von SMDs Flexibles Entlöten und Einlöten aller Arten von oberflächenmontierten Bauteilen (SMD), z.B. Chips bis 0402, SOIC, MLF, CSP, µBGA, BGA, QFP, PLCC; maximale, empfohlene Bauteilgröße 20 x 20 mm. Bauteilhandhabung mittels Vac Pen oder SMD-Pinzette (nicht im Lieferumfang enthalten) oder beim stationären Auslöten mit optionaler Vakuumpipette (0IRHP100A-13). Einstieg in die professionelle Baugruppenreparatur: HR 100 - flexibles Hybrid Rework! Highlights Reworksystem HR 100: - Patentierte Hybrid-Rework-Technologie (Kombination aus IR-Heiztechnik und Konvektion) für sicheres Entlöten und Einlöten - Optimale Energieübertragung und schonende Erwärmung von Chip-Bauteilen 0201 bis zu 20 x 20 mm großen SMDs - Wechselbare Hybrid-Adapter unterschiedlicher Größe lenken bis zu 200 W Heizenergie gezielt auf das Bauteil - Kein Wegblasen benachbarter Bauteile - Optional mit Stativ, 800-W-IR-Untenheizung und Leiterplatten-Aufnahme - Vac Pen für sichere Handhabung von Bauteilen - Bediensoftware IRSoft Kategorie 1: Reworken Kategorie 2: Entlöten Bezeichnung 1: Prototyp Bezeichnung 2: Touch-Up
PULVERBESCHICHTUNG für eine lange Haltbarkeit

PULVERBESCHICHTUNG für eine lange Haltbarkeit

PULVERBESCHICHTUNG FÜR EINE LANGE HALTBARKEIT https://www.baf-leubsdorf.de/leistung-und-service/pulverbeschichtung/ PULVERBESCHICHTUNG FÜR EINE LANGE HALTBARKEIT Seit 2017 können wir sowohl Großserien als auch Einzelstücke aus Metall farblich beschichten. Die Pulverbeschichtung erfolgt dabei qualitativ hochwertig nach DIN-Norm. Sie findet ihren Einsatz sowohl in der Industrie (im Innen- und Außenbereich), als auch im Privatbereich, z.B. bei der Beschichtung von Fahrzeugteilen. Da das Pulver an der Oberfläche zu einer Kunststoffschicht verschmilzt, wird ein hoher Stoß- und Korrosionsschutz erzielt. Gleichzeitig sind pulverbeschichtete Materialien sehr kratzfest und witterungsbeständig. Suchen Sie nach Sonderlösungen oder ganz individuellen Lackierungen? Dann sind wir gern Ihr kompetenter Ansprechpartner, denn: Qualitätsarbeit und Flexibilität zählen zu unseren Stärken! Alle Prozesse sind optimal verzahnt, sodass eine reibungslose und effiziente Abwicklung der Aufträge gewährleistet ist.
Lackreparatur - Dellen ausbeulen - Fahrzeugaufbereitung

Lackreparatur - Dellen ausbeulen - Fahrzeugaufbereitung

Sie suchen eine günstige Alternative Ihren Unfall oder Parkrempler ungeschehen zu machen. Beim Lackdoktor in Dresden helfen wir Ihnen schnell und günstig. Unsere Autolackiererei ist spezialisiert auf die Reparatur von Parkplatzschäden, Kratzer, Unfallschäden, Dellen durch Einkaufswagen oder Hagel. Mit der Reparatur im Smart-Repair-Verfahren sparen sie nicht nur bares Geld, Ihr Fahrzeug sieht nach der nach der Reparatur auch wieder aus als wäre nichts geschehen. Auch bei einem größeren Unfall hilft Ihnen das Team vom Lackdoktor schnell und professionell. Wir übernehmen die Unfallinstandsetzung und rechnen auf Wunsch direkt mit der Versicherung ab. Einen Hagelschaden beseitigen wir durch sanftes Drücken ohne spachteln und ohne zu lackieren. Mit unserer Fahrzeugaufbereitung bringen wir Ihr Fahrzeug wieder zum glänzen. Wir bieten Ihnen die Reinigung des Innenraums auf Wunsch mit Polsternassreinigung, Lederreinigung, Lederpflege und Geruchsbeseitigung. Nach der Politur Versiegeln wir den Lack Ihres PKW mit Wachs, Teflon oder einer langanhaltenden Nanoversieglung. Die Firma Handke – Ihr Lackdoktor ist ein Familienbetrieb mit vielen Jahren Erfahrung in der Kleinschadenreparatur.
Jansen 2K PE-Füllspachtel

Jansen 2K PE-Füllspachtel

Jansen 2K PE-Füllspachtel 1 kg Kombipack inkl. Härter 25-2 Artikelnummer: E185490 Gewicht: 1.5 kg
Ditofix® DIP Fingerendgelenk

Ditofix® DIP Fingerendgelenk

Sanostax® Ditofix® sind absolut wasserabweisend, hautfreundlich und robust! Eine zusätzliche Größe für genaue Anpassung an dem Patieten. Indikation: Strecksehnenverletzungen im DIP-Gelenk Sehnen- und Kapselverletzungen der DIP-Gelenke Funktion: Überstreckung des Fingerendgelenks PIP-Gelenk bleibt frei beweglich
Lackierung hochglanz und matt

Lackierung hochglanz und matt

Luftausströmer Für die Herstellung der Luftausströmer werden zwei unterschiedliche Lacksysteme verwendet: Schwarz hochglanz Lackierung Schwarz matt Lackierung
Kathodische Tauchlackierung von BENSELER

Kathodische Tauchlackierung von BENSELER

KTL Beschichtung Seit 1985 ergänzt BENSELER das Angebotsspektrum in der Oberflächenbeschichtung mit der KTL Beschichtung oder auch der kathodischen Tauchlackierung. Erfahren Sie im Folgenden mehr über Vorteile und Leistungen des KTL-Verfahrens. Was ist die KTL Beschichtung Die kathodische Tauchlackierung oder KTL Beschichtung ist ein Lackierverfahren, bei dem ein metallisches Bauteil in einen wassergelösten Lack mit niedrigem Feststoffgehalt getaucht wird. Durch das Anlegen eines elektrischen Gleichspannungsfelds zwischen dem zu lackierenden Gegenstand (Kathode) und einer Gegenelektrode wird eine Lackschicht mit hohem Festkörpergehalt erzielt. Nach dem anschließenden Einbrennen bildet sich ein Lackfilm mit hervorragenden Korrosionsschutzeigenschaften. Die KTL-Lackierung ist für die Kunden von BENSELER häufig erste Wahl als Grundierung für Pulver- und Nasslacke, aber auch als kostengünstige, funktionelle Beschichtung. Das KTL-Verfahren ist aufgrund der Applikation praktisch abfallfrei und sehr lösemittelarm und damit systembedingt nachhaltig. KTL-Beschichtung-beschichtete-werkstücke Eigenschaften der KTL Beschichtung im Überblick KTL-Verfahren erfüllt weltweit viele Spezifikationen der Automobilindustrie und ist besonders geeignet für Stahl, Eisenwerkstoffe, Guss, verzinkte Eisenwerkstoffe, Aluminium sowie Magnesium. Durch die KTL-Beschichtung erhält man eine gleichmäßige, lackierte Oberfläche. Das schwermetallfreie Lacksystem ermöglicht je nach Ausführung gleichmäßige Schichtdicken von 15 bis 40 μm. Es zeichnet sich durch ein gutes Umgriffverhalten aus. Durch das Tauchverfahren erreicht der Lack auch Hohlräume und schwer zugängliche Stellen am Bauteil, die sich so ausreichend deckend beschichten lassen. KTL bietet daher einen hervorragenden Korrosionsschutz. Weitere Vorteile der kathodischen Tauchlackierung sind: Kostengünstige Korrosionsschutzbeschichtung gute Chemikalienbeständigkeit, z.B. gegen Bremsflüssigkeit Umweltschonend weil niedriger VOC Gehalt, wasserlöslich Schwermetallfrei schwarz, ähnlich RAL 9005 Ressourcenschonendes Produktionsverfahren Temperaturbeständig (Langzeitbelastung bis 120°C) KTL stellt eine ideale Grundierung für unterschiedliche Lackierung dar (EPS, NL) Prozessablauf der kathodischen Tauchlackierung: Erfahren Sie im Folgenden mehr über die Voraussetzungen der Applikation sowie den Prozess der KTL-Beschichtung Voraussetzung für eine Applikation mit KTL Für die KTL Beschichtung eignen sich metallische Bauteile, insbesondere Stahl und Aluminiumlegierungen. Für Magnesiumlegierungen konnte sich BENSELER in den letzten Jahren viel Prozessknowhow aufbauen. Vorbehandlung und Bestückung
Korrosions- und Anlaufschutz-Schichten aus Nano-Lacken helfen, Werte zu erhalten

Korrosions- und Anlaufschutz-Schichten aus Nano-Lacken helfen, Werte zu erhalten

Korrosions- und Anlaufschutz mit Beschichtungen aus Nano-Lacken kann mit 1K– oder 2K-Lacken auf Stahl, Aluminium, Kupfer oder Messing erfolgen. Je nach Anforderungen und dem verwendeten Substrat kann der Schutz mit Schichtdicken von 1 bis 5 µm (1 K-Lacke) oder 1 bis ca. 30 µm (2 K-Lacke) erreicht werden. Beispiel: Korrosionsschutz Stahl DC01-Stahl, beschichtet nach 500 h NSS DC01-Stahl, phosphatiert, beschichtet nach 500 h NSS Beispiel: Filiformkorrosion Aluminium AlMnCu1 mit konventioneller Beschichtung mit Nano-Lack-Beschichtung Beispiel: Anlauf- und Kratzschutz auf Kupfer und Messing ohne / mit Nano-Lack-Beschichtung ohne / mit Nano-Lack-Beschichtung nach 24 h gesättigter SO<sub>2</sub>/H<sub>2</sub>S-Atmosphäre Nano-Lacke Metallbeschichtung Korrosions- und Anlaufschutz Easy-to-Clean Kratzfest Produktempfehlung Metallbeschichtung Chemikalienbeständigkeit Applikation Kunststoffbeschichtung Glasbeschichtung Nano-Additive Publikationen
KTL (Kataphorese)-Tauchlackierung

KTL (Kataphorese)-Tauchlackierung

KTL (Kataphorese)-Tauchlackierung: präzise und zuverlässige Beschichtung komplizierter Strukturen. An unseren nordrhein-westfälischen Standorten stehen unseren Kunden vier modernste Anlagen zur Kataphorese-Tauchlackierung (KTL) für die Bearbeitung von Stückgewichten bis zu 1.000 kg zur Verfügung. Bei der KTL-Beschichtung werden Materialien und Werkstoffe in einem Tauchbad elektrochemisch beschichtet. Über unterschiedliche Reinigungs-, Vorbereitungs- und Beschichtungsprozessschritte von der Entfettung über die Aktivierung, Zinkphosphatierung, Passivierung und VE-Spüle bis zur KTL-Beschichtung erhalten so selbst schwere Guss- und Schmiedeteile unterschiedlichster Form und Struktur und in großer Stückzahl einen zuverlässigen, gleichmäßigen und dauerhaften Korrosionsschutz. Video
Fachgerechte Unfallreparatur und KFZ-Lackierungen

Fachgerechte Unfallreparatur und KFZ-Lackierungen

Ihr Lackiererei- und Karosseriebau Fachbetrieb mit Top Service Unser DEKRA zertifizierter Familienbetrieb ist bereits seit 1997 jederzeit kompetent, flexibel und leistungsstark für Sie da – egal ob Karosseriebau, Lackierarbeiten, Smart Repair oder Hol- und Bringservice. Die Jäkel GmbH arbeitet in enger Partnerschaft mit den Schadensteuerern Innovation-Group und Trust. Vom kleinsten Lackschaden bis hin zur kompletten Karosserieinstandsetzung und Hilfe bei der Kommunikation mit Ihrer Versicherung sind wir stets an Ihrer Seite. Sie haben Fragen zu einem Kostenvoranschlag, dem Ablauf oder einer unserer Leistungen? Wir beraten Sie gerne! Unsere Leistungen für Sie Ob kleine Ausbesserung oder komplette Unfallreparatur, bei uns erhalten Sie noch Komplettservice unabhängig von der Größe des Schaden. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns gern direkt an! Karosserieinstandsetzung Ausbeularbeiten Rahmenrichtarbeiten Teileerneuerungen Smart Repair Unfallreparatur
Dichtungen aus Vulkollan®

Dichtungen aus Vulkollan®

Wir produzieren individuelle Dichtungen auf Kundenwunsch in allen Formen und Dimensionen. Das Stanzen von nichtmetallischen Werkstoffen ist seit Firmengründung unser Fertigungsschwerpunkt. Dabei werden alle kundenspezifischen Artikel je nach Dimension, Material und gewünschter Stückzahl im Scharf-, Scher- oder Bandstahlschnitt auf unterschiedlichsten Stanzmaschinen und -automaten hergestellt. Mit dem hauseigenen Werkzeugbau, sowie -instandhaltung für alle massiven Stanzwerkzeuge legen wir die Grundlage für absolute Präzision.
Kathodische Tauchlackierung (KTL)

Kathodische Tauchlackierung (KTL)

Die KTL-Beschichtung gilt als eines der effizientesten Beschichtungsverfahren für Metalloberflächen in der Industrie. Mit einer KTL-Beschichtung lassen sich Metalloberflächen und Hohlräume mit gleichmäßigen Schichtdicken und guten Oberflächenqualitäten versehen.
Antrieb prüfen, bewegliche Teile fetten

Antrieb prüfen, bewegliche Teile fetten

Der Antrieb, das Getriebe, die Wellenkupplung – alles stark beanspruchte Teile beim Tor. Wir fetten und ölen nach, wo es erforderlich ist. Neben Justier-Arbeiten haben wir auch ein Auge für Verschleißerscheinungen, wie zum Beispiel Haarrisse.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Das flüssige Werkzeug zum Fixieren, Abdichten, Schmieren und Lösen

Das flüssige Werkzeug zum Fixieren, Abdichten, Schmieren und Lösen

Wir sorgen mit unseren Lieferanten für innovative Qualitätsprodukte, welche ständig verbessert und weiterentwickelt werden. Unser Sortiment umfasst Dicht- und Klebstoffe, Aerosole, PU-Schäume, chemische Dübel, Reinigungsmittel, Unterspannbahnen, Klebebänder sowie das passende Zubehör. In vielen Betrieben werden Reiniger für diverse Reinigungsarbeiten sowie zur Anlagenpflege benötigt. Unser breites Reiniger Produktsortiment umfasst unter anderem Reinigungschemie für Maschinen, Bauteile, Fußböden und mehr.
Frischölgeschmierte Drehschieber-Kompressoren X-RVA G WITTIG

Frischölgeschmierte Drehschieber-Kompressoren X-RVA G WITTIG

Die Drehschieber-Kompressoren X-RVA G WITTIG mit einem Volumenstrom von 505 bis 5.262 m³/h sind wassergekühlt und frischölgeschmiert. Zur Kühlung kann wahlweise Frischwasser oder Druckumlaufwasser verwendet werden. Sie werden als Kompakteinheiten auf einem verwindungssteifen Grundrahmen geliefert. Vorteile auf einen Blick: • Lange Lebensdauer • Wartungsarm • Fundamentlose Aufstellung • Hohe Verfügbarkeit • ATEX Kategorie 2 Volumenstrom: 505 – 5.262 m³/h Überdruck: maximal 2,5 bar Verdichtung: frischölgeschmiert ATEX: optional explosionsgeschützt Bauart: Ölgeschmiert Leistung: 33,0 - 315,0 kW Effektive Liefermenge: 8.417 - 87.700 l/min
Spezial-Gleitmittel für Beton- und Stahlbetonrohre und Schachtbauteile aus Beton

Spezial-Gleitmittel für Beton- und Stahlbetonrohre und Schachtbauteile aus Beton

Flutsch-Gleitmittel ist speziell auf integrierte Rohrdichtungen und Schachtsystemdichtungen wie TOPSEAL Plus®, ECOPLAN und BS 2000 abgestimmt. Es eignet sich für Beton- und Stahlbetonrohre sowie Schachtbauteile aus Beton. Flutsch gibt es auch in einer speziellen Variante für das ecoresist®-Rohrsystem.
Sensoren zur dauerhaften Schmierfilmüberwachung in Wälzlagern

Sensoren zur dauerhaften Schmierfilmüberwachung in Wälzlagern

Schmierungs-Analysen bei Gleitlagern und Wälzlagern Überwachung von Qualität und Menge des Schmierstoffes Verhindern von Lagerschäden Predictive Maintenance Schmierungs-Audits zukünftig überflüssig machen durch eine kontinuierliche Überwachung der Schmierung direkt im Lager! Die Schmierung von Wälzlagern erscheint erst einmal trivial. Aber bei genauerem hinsehen wird hier viel Potenzial verschenkt. Es giebt tausende Schmierstoffe die jeweils ihre Vorzüge haben. Gleichzeitig muss auch die richtige Füllmenge gewählt werden, zu wenig und der Verschleiß geht in die Höhe, zu viel und die Effizienz sinkt und entsprechend steigt der Energieverbrauch der Maschine. Hier unterstützen wir durch unsere einzigartige Technologie, mit der wir das Wälzlager selbst zum Schmierungssensor machen, nicht nur bei der Auslegung sondern gerne auch bei der dauerhaften Überwachung, jenachdem wie sie es wünschen! Überwachung des Schmierfilms, der Qualität des Schmierstoffs und ob eine ausreichende Menge vorhanden ist. Darüber hinaus können wir die genaue Ausklinkdrehzahl bzw. den Ausklinkpunkt ermitteln, damit Sie Ihre Maschine immer möglichst schönend für die Lager Auslegen und fahren können.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M10X1,5, STAHL GEHÄRT...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M10X1,5, STAHL GEHÄRT...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
Kundenspezifische Lösungen: Reinraum, Strahlung, Vakuum und Halbleitertechnik (KGT / GGT / Positioniersystem)

Kundenspezifische Lösungen: Reinraum, Strahlung, Vakuum und Halbleitertechnik (KGT / GGT / Positioniersystem)

Die Komponenten und Systeme entwickeln wir kundenspezifisch auf Ihre Anwendung bis zu bis zu Reinraum Klasse ISO 1 / ISO 14644-1. Mit einem kompletten Team von Ingenieuren und einem erfahrenen Fertigungsteam sind wir in der Lage, eine Erweiterung der der Entwicklungsabteilung unserer Kunden zu werden und ein Partner zu sein. Produktbereiche: - Gleitgewindetriebe mit Trockenschmierung - Kugelgewindetriebe mit kundenspezifischer Sonderschmierung - Aktuatoren mit kundenspezifischer Sonderauslegung - Lineartische, XY Stages, Drehtische, Mehrachssysteme - Positioniersysteme für XYZ-Rx-Ry-Rz-Bewegungen Varianten Reinraum: bis Reinraum Klasse ISO 6 (höher auf Anfrage) Varianten Strahlung: UV, DUV, EUV (Röntgen, Gamma auf Anfrage) Varianten Magnetismus: magnetisch, magnetarm, magnetfrei Varianten Vakuum: alle Bereiche bis 10E-11 mbar HV / UHV Varianten Material: Stahl, Aluminium, Kunststoff, Titan
601 Ketten-Innenlager-Schmierung

601 Ketten-Innenlager-Schmierung

Ein qualitativ hochwertiges Leichtöl, das in die engen Toleranzen von Ketteninnenlagern eindringt und für die Schmierung in diesen kritischen Bereichen sorgt. Ist in verschiedenen Größen zu erhalten.