Finden Sie schnell lojistik für Ihr Unternehmen: 612 Ergebnisse

Transportdienstleistung

Transportdienstleistung

Unsere Transportdienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sendungen schnell, sicher und zuverlässig an jedes Ziel in Deutschland und ganz Europa zu versenden. Egal, ob es sich um eine Standardsendung oder ein komplexes Projekt handelt, wir bieten stets die optimale Lösung für Ihre Landfracht. Unsere Spezialisten stehen Ihnen mit ihrer Erfahrung und Kreativität zur Seite, um den effizientesten Weg zu finden und Ihnen durch ein modernes Flottenmanagement und eine durchgängige Sendungsverfolgung stets die Gewissheit zu geben, dass alles unter Kontrolle ist. Mit unseren Landfracht-Diensten erreichen Ihre Sendungen schnell, sicher und zuverlässig jegliche Ziele in Deutschland und ganz Europa. Ob Standardsendung oder komplexes Projekt: Wir bieten Ihnen stets die optimale Lösung rund um Ihre Landfracht. Unsere Spezialisten stehen Ihnen dabei gerne mit ihrer Erfahrung und ihrer Kreativität zur Seite. Mit Leidenschaft, immer den effizientesten Weg zu finden. Und Ihnen durch ein modernes Flottenmanagement und eine durchgängige Sendungsverfolgung stets die Gewissheit zu geben, dass alles unter Kontrolle ist.
Beschaffung, Beschaffungslogistik, Dienstleistungslogistik, Produktionslogistik, Distributionslogistik

Beschaffung, Beschaffungslogistik, Dienstleistungslogistik, Produktionslogistik, Distributionslogistik

Die Beschaffung ist ein entscheidender Prozess in der Lieferkette, der sich auf den Erwerb von Waren und Dienstleistungen konzentriert, die ein Unternehmen benötigt, um seine Geschäftstätigkeit aufrechtzuerhalten. Dieser Prozess umfasst die Identifizierung von Lieferanten, die Verhandlung von Verträgen und die Sicherstellung, dass die benötigten Materialien rechtzeitig und zu den besten Konditionen geliefert werden. Eine effektive Beschaffung kann dazu beitragen, die Betriebskosten zu senken und die Effizienz der Lieferkette zu verbessern. Durch den Einsatz moderner Technologien und gut geschulter Fachkräfte kann die Beschaffung optimiert werden, um die besten Lieferanten zu identifizieren und die besten Preise auszuhandeln. Dies führt zu einer verbesserten Kosteneffizienz und einer stärkeren Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Darüber hinaus kann eine effektive Beschaffung dazu beitragen, die Qualität der eingekauften Materialien zu verbessern, was zu einer höheren Produktqualität und einer verbesserten Kundenzufriedenheit führt.
Logistik

Logistik

Zöbelein Schuler optimiert Ihren Warenfluss, versorgt Ihre Fertigungs- und Montagestandorte und bietet Ihnen bis zu 8.000 qm Lagerfläche am Standort in Erlangen. Zöbelein Schuler – Ihr Partner für Logistik Warenlager Zöbelein Schuler bietet Ihnen auf einer Lagerfläche bis zu 8.000 qm die gesamte Infrastruktur und Anforderungen, die moderne Logistik fordert. Eine optimale Einbindung in bestehende Prozesse sowie die Bearbeitung ausgelagerter Dienstleistungen machen Zöbelein Schuler zu einem zuverlässigen Partner. - Hochregallager - Bodenlager - Langmateriallager - Kleinteilelager Kommissionieren Zöbelein Schuler bietet als Full- Service-Dienstleister ein individuell auf jeden Kunden zugeschnittenes Angebot, auch im Bereich Kommissionierung und Konfektionierung. Unser umfassender Service beinhaltet unter anderem die Abholung Ihrer Waren direkt von der Produktionsstätte. Weiterhin kommissionieren oder konfektionieren wir Ihre Waren. Dazu gehört auch das Zusammenstellen der erforderlichen Gebinde, verpacken, umverpacken, auszeichnen und das stretchen von Paletten. Nach der Zusammenstellung Ihrer Lieferung, verpacken und versenden wir diese gerne nach Ihren Wünschen. Inboundlogistik Zöbelein Schuler optimiert Ihren Warenfluss, versorgt Ihre Fertigungs- und Montagestandorte und hilft Ihnen so Kosten zu sparen. - Wareneingangslogistik - Logistikdienstleistungen - Personaldienstleistungen - Lagerverwaltung - Kartonagen - Verpackungen - Konsignationslager - Warenausgangslogistik - Just-in-time Belieferung ans Fertigungsband - Fertigungsversorgung - Lagerverwaltung von Überproduktionen/ Spot-Ware - Interner Werkstransport/ Warenversorgung - LVS- gesteuertes Hochregallager Transporte Zöbelein Schuler verfügt über LKW und Transporter in verschiedensten Größen. Mit Sondertransporten, Schwertransporten, Eiltransporten und Direkttransporten, die mit unserem eigenen Fuhrpark durchgeführt werden, bieten wir Ihnen eine breite Palette für Ihre Transportaufgaben. Gerne beliefern wir Sie auch just-in-time an Ihr Fertigungsband oder übernehmen Ihren internen Werkstransport. Durch unsere Kooperationen bei Linientransporten und im Stückgutverkehr bieten wir Ihnen ergänzend zu unseren Logistikdienstleistungen die passende Transportlösung. So sind wir auch auf Versandanforderungen eingestellt, welche über den Standard hinausgehen. Luftfracht Die Zöbelein Schuler GmbH & Co. KG ist seit Januar dieses Jahres Reglementierter Beauftragter. Durch diesen vom Luftfahrtbundesamt erteilten Status haben wir die Möglichkeit, Ihre Luftfracht noch schneller und kostengünstiger abzuwickeln als bisher.
Logistik

Logistik

Eine reibungslose und optimal mit dem Kunden abgestimmte Logistik ist bei eng verzahnten Kunden-Lieferantenbeziehungen unerlässlich. Standardlieferservice mittels Speditionen und Paketdiensten reichen nicht mehr aus, Schnelligkeit, Effizienz und Vermeidung von Materialhandling fordern eigene Belieferungskonzepte. Gemeinsam mit unseren Kunden können wir Lieferszenarien erstellen, die die jeweiligen Erfordernisse berücksichtigen. Ob Belieferung in ein Konsignationslager zur Abfederung von Bedarfsschwankungen, Lieferung auf Lager oder Lieferung direkt an die Fertigungslinie – teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Ebenso können wir gemeinsam den Aufwand der Auftragsdisposition verringern – z.B. mittels Rahmenverträge oder Steuerung durch Behälterkanban kann überhöhter Bestellaufwand vermieden werden. Vermeidung von Abfall, Verpackungsaufwand und Auspackvorgängen ist ebenfalls eine logistische Aufgabe. Über ein definiertes Behälterkonzept lässt sich Mehraufwand vermeiden. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fertigungslinie direkt, zu definierten Zeiten, mittels hauseigener Logistik mit passendem Behälterkonzept zu beliefern.
Logistik

Logistik

Schnell und Flexibel Damit wir schnell und flexibel auf besondere Kundenwünsche reagieren können, führen wir ständig mehrere hundert Tonnen Spaltband an Lager. Zudem verfügen wir über 500 Palettenstellplätze, was uns ermöglicht, Zwischen- und Endprodukte, Just-in-time, an unsere Kunden zu liefern. Sämtliche Prozesse werden mithilfe eines hochmodernen ERP-Systems überwacht und gesteuert.
Logistik

Logistik

Wir liefern Ihnen Ihre Produkte, wunschgemäß und sicher verpackt mit dem eigenen LKW mit einer Spedition mit einem Paketdienst oder als Direktfahrt mit einem Kurierdienst. zuverlässig und bedarfsorientiert Logistik Eine sorgfältige und sichere Verpackung ist für uns selbstverständlich. Wir liefern Ihnen Ihre Produkte, wunschgemäß und sicher verpackt mit dem eigenen LKW mit einer Spedition mit einem Paketdienst oder als Direktfahrt mit einem Kurierdienst.
Logistik

Logistik

Unsere kundenorientierten Logistikkonzepte helfen Ihnen Zeit und Geld zu sparen. Beschleunigte Prozesse in der Produktionslogistik, Lagerhaltung und TÜV-Abnahme seit Anfang 2009 sorgen dafür, dass Produkte aus gängigen Blechstärken 3 bis 5 Tage früher als bisher bei Ihnen sein können  
Logistik

Logistik

Die größte Herausforderung im Transportsektor ist die Reduzierung des Gewichts, um die Transportkapazitäten zu erhöhen – gleich ob im Straßen-, Schienen- oder Schiffsverkehr.
Logistik

Logistik

Wir versenden Ihre Ware nicht nur an Sie, sondern auch direkt an Ihre Kunden und das völlig diskret, mit Ihrem Lieferschein und allen Unterlagen, die Sie mit in dem Paket haben möchten. Durch unsere Rahmenverträge können Sie so unter Umständen, neben Zeit und Personalkosten, auch Portokosten einsparen.
Lagerausstattung und Logistikbedarf von DURABLE, Branchenlösung

Lagerausstattung und Logistikbedarf von DURABLE, Branchenlösung

Produktlösungen für Ihr Lager, die Produktion oder Logistikabteilung DURABLE bietet Ihnen ein großes Produktportfolio um Ihren Arbeitsplatz sicher, übersichtlich und organisiert zu gestalten. Entdecken Sie alle passenden Produkte und mehr auf unserer DURABLE Website. Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung. Unsere Lösungen für Sie im Überblick: Arbeitssicherheit: - Bodenmarkierungsbänder - Stellplatzmarkierungen - Sicherheitskennzeichnen (Verbots-, Warn- und Hinweisschilder) - Warn- und Schutzprofile - Inforahmen - Antirutschbänder Beschilderung im Lager: - Etikettentaschen - Kennzeichnungstaschen - C-Profile - Palettenfußbanderole - Wasserdichte Plakattaschen Ordnung im Packbereich: - Magnetrahmen für Arbeitsanweisungen - Papierkörbe & Wertstoffbehälter - Sichttafelsysteme - Schubladenboxen - Ablagesysteme Warenausgang & Transport: - Wasserdichte Plakattaschen - Kennzeichnungstaschen - Warn- und Schutzprofile - Ablagesysteme - Inforahmen - Bodenmarkeriungsbänder Büro- und Arbeitsplatzausstattung: - Büromöbel - Schlüsselkasten & Erste-Hilfe - Magnettafeln und Infoboards - Papierkörbe aus Metall und selbstlöschend - Schubladenboxen, Schreibtischzubehör - Tablet Halter - Laptopständer und Monitorschwenkarme Ausstattung für Mitarbeiter: - Namensschilder - Ausweishalter - Textilbänder und Jojos ------------------- Mit Sicherheit effizienter: DURABLE auf der LogiMAT 2023 Knapp 300.000 Unfälle im Lager und beim innerbetrieblichem Transport wurden 2021 in Deutschland gemeldet (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). Vorbeugender Arbeitsschutz hat daher höchste Priorität. Beim Einbau neuer Lagersysteme wird mittlerweile vermehrt auf die Sicherheit geachtet. Doch wie sieht es mit bestehenden Systemen aus? DURABLE stellt auf der LogiMat 2023 Neuheiten vor, mit denen unkompliziert nachgerüstet und die Sicherheit verbessert werden kann. Dazu gehören die neuen Eck- und Kantenschutzprofile sowie die Markierungsbänder DURALINE® BASIC. Daneben zeigt DURABLE Abfallmanagement- sowie Kennzeichnungs- und Informationsmanagement- Lösungen für eine effiziente Lagerorganisation, wie den berührungsfreien Sensor Abfalleimer NO TOUCH, die neuen Logistiktaschen HARD COVER aus robustem PET und den Info-Rahmen DURAFRAME®. Klare Kante zeigen: Schutzprofile reduzieren die Verletzungsgefahr Autsch, Begegnungen mit scharfen Kanten oder spitze Ecken tun weh. Wer die kantigen Stellen sowohl optisch kennzeichnet als auch weich abrundet, entschärft das Verletzungsrisiko deutlich. Und Regale, Wände und Geräte werden so ebenfalls vor Beschädigungen geschützt. DURABLE bietet dafür ab sofort ein neues Eck- und Kantenschutz-Sortiment in Warnfarben. Die biegsamen Schutzprofile sind in Meterstücken erhältlich und lassen sich individuell nach Bedarf zuschneiden. Sie passen sich den jeweiligen Rundungen und Ecken an und haften zuverlässig auf verschiedenen Untergründen. Übrigens, auch für enge Stell- und Parkplätze sind die Kantenschutzprofile geeignet, um Schäden an Wänden und Fahrzeugen vorzubeugen. ACHTUNG: Sicherheit und Orientierung mit DURALINE® BASIC Hier geht’s lang! Markierungsbänder helfen dabei, den Überblick im oftmals hektischen Logistik-Alltag zu behalten. Mit DURALINE® BASIC baut DURABLE sein bewährtes Sortiment weiter aus. Mit den farbigen Markierungsbändern lassen sich nicht nur Gefahrenstellen optisch hervorheben, sondern auch Absperrungen markieren sowie Regale und Behälter kennzeichnen. Den Überblick behalten: DURABLE Lösungen für das Lean Management Was befindet sich wo, wie hoch ist der aktuelle Bestand der Ware? Eine genaue und übersichtliche Kennzeichnung von Material, Waren und Stellplätzen ist die Basis für optimierte Produktions- und Lagerabläufe. DURABLE erweitert sein Logistiktaschen Sortiment und stellt auf der LogiMAT Kennzeichnungs- und Etikettentaschen aus besonders robustem PET-Kunststoff vor. Die Taschen sind Scanner-geeignet und dokumentenecht. Dank der abgeschrägten Vorderseite lassen sich die Einsteckschilder schnell austauschen. In Lager und Produktion müssen eine Reihe von Informationen gut sichtbar platziert und manchmal täglich aktualisiert werden. Dazu gehören zum Beispiel Ablaufpläne, Kapazitätsübersichten oder Bedienungsanweisungen. DURAFRAME® bietet dafür den passenden Rahmen. Der Info-Rahmen von DURABLE ist denkbar einfach zu bedienen: anbringen, aufklappen, Infoblatt einlegen, zuklappen, fertig. DURAFRAME® ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und lässt sich je nach Modell auf Metall, Glas, Textil oder weiteren glatten Untergründen befestigen.
Montage / Logistik

Montage / Logistik

Ein Pool von Spezialisten steht vor Ort für die perfekte Umsetzung – immer den Termin im Blick! DIE OLALA - stark in Organisation, Logistik und Service. Wie gut ein Messedienstleister wirklich ist, zeigt sich erst zum Finale: beim Aufbau vor Ort. Dabei überlassen wir den Erfolg nicht gern dem Zufall. Deshalb agieren wir mit eigenem Equipment, eigenen Lkws und eigenen Monteuren. ---
Logistik

Logistik

Fremdarbeiten Verzinken Eloxieren Beschichten Lohnarbeiten
Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Aptean Routing & Scheduling ist eine spezialisierte Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Lieferabläufe zu optimieren. Diese Software ermöglicht eine dynamische Routenplanung, die Echtzeitdaten und historische Informationen berücksichtigt, um die effizientesten Routen zu erstellen. Mit Funktionen zur Überwachung von Lieferungen und zur Integration mit anderen Systemen hilft Aptean Routing & Scheduling, die Betriebskosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen können Unternehmen schnell auf Änderungen reagieren und ihre Abläufe anpassen. Aptean Routing & Scheduling ist speziell auf die Bedürfnisse der Logistik- und Transportbranche zugeschnitten.
Lagerlogistik und Fuhrpark

Lagerlogistik und Fuhrpark

Sie haben Termindruck? Wir entlasten Sie durch die Beschaffung und Lagerung Ihrer Materialien. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir Ihre Ware für einen Auftrag abholen oder unsere fertigen Produkte an Sie ausliefern. Auch die Einrichtung eines Konsignationslagers ist kein Problem. Dank unseres hauseigenen Fuhrparks und großzügiger Lagerkapazitäten können wir stets flexibel auf Ihre Anforderungen reagieren. Sie profitieren von einer reibungslosen Produktionsplanung. Ihre Vorteile auf einen Blick • Abholung und Lieferung: Unser Fuhrpark und unsere kompetenten Fahrer gewährleisten einen sicheren Transport Ihrer Ware. • Umfassende Lagerkapazitäten: In unseren Lagern können wir Ihre Ware vor und nach der Abwicklung Ihres Auftrags fachgerecht zwischenlagern. • Fristgerechte Produktion: Der flexible Zugriff auf Ihre Materialien gewährleistet eine reibungslose Produktionsabfolge.
Logistiklösungen

Logistiklösungen

Material-Beschaffung Bauteil-Gurtung Partner-Netzwerk (Langzeitkonservierung, Bauteil-Test, Bauteil-Gurtung) Material-Bevorratung (Shuttle, Hochregallager, Automatisches Kleinteilelager, Einlagerung in Stickstoff-Atmosphäre) Obsoleszenz-Management Dispositions-Management (Z.B. EDI, Forecasts, Konsignationslager, Sicherheitsbestände) Auslieferungslogistik
Verpackung, Logistik, Versand

Verpackung, Logistik, Versand

Kaum bestellt, schon vor Ort Wer wichtige Waren für ein Projekt benötigt, muss sie so schnell wie möglich vor Ort haben, um Zeit, Geld und Nerven zu sparen. Aufgrund dieser verständlichen Anforderung verlässt Standardware bei Bestellung bis 11.00 Uhr noch am gleichen Tag unser Lager. Um unseren Kunden immer den größtmöglichen Service zu bieten, haben wir zusätzlich einen eigenen Kurierdienst etabliert. So können wir auf weitere Speditionen, Kuriere und sogar auf einen eigenen Overnight-Expressdient zurückgreifen, der die Ware zur gewünschten Uhrzeit anliefert. Stückgenau für Sie kommissioniert. Als weiteren besonderen Service verpacken wir exakt nach Ihren Stück- oder Coli-Listen, damit die weitere Verarbeitung am Bestimmungsort wesentlich vereinfacht ist.
Expressversand

Expressversand

Für kurzentschlossene und Spontankäufer oder einfach immer, wenn Not am Mann ist, fertigen und liefern wir Ihre Bestellung selbstverständlich gerne auch per Express. Wir haben ein internes Auftragssystem, in das wir Ihre Aufträge übertragen, um sie dann automatisch gesteuert via Barcode durchs Haus zu führen. Damit behalten wir den Überblick und Ihren Auftrag jederzeit im Auge. Das spart Ihnen Zeit, Geld und Nerven. Denn wir bieten Ihnen eine Hightech-Lösung, die Ihre Manpower von Überwachungs-, Auftrags-, Konfektionierungs- und Auslieferungsaufgaben entbindet. Indem wir unsere Produktion an Ihr Warenwirtschaftssystem anbinden, laufen sämtliche Prozesse automatisch und im Hintergrund ab. Samt Konfektionierung und Auslieferung. Sicher. Das einzige, das Sie noch beitragen müssen, ist eine Liste mit den Rechnungsadressaten. Der Rest funktioniert durch die Anbindung unserer Produktion an Ihr Warenwirtschaftssystem oder Ihren Web-Shop automatisch. Direktversand in Perfektion Was auch immer Sie uns anvertrauen, ob Flyer, Broschüren, Bücher, Schulungsunterlagen oder Loseblatt-Werke – wir realisieren für Sie nicht nur den hochwertigen Druck in Schwarzweiß oder in Farbe. Wir kümmern uns auch um die wunschgenaue Zusammenstellung Ihrer verschiedenen Druckwerke, beispielsweise in Mappen oder Ordner, und organisieren für Sie den termintreuen Direktversand. In Ihren Verlag, zum Veranstaltungsort, in den Handel oder an viele verschiedene Adressaten. Sie sagen wohin, wir liefern ans Ziel. Dieser Service gilt natürlich nicht nur für sämtliche Printprodukte, sondern auch für die dazu gehörigen Halbwaren oder Ihre Give-Aways. Wir bieten Ihnen das Service-Komplettpaket und liefern alles aus einer Hand – von der Planung und Auftragslegung bis zum fertigen Endprodukt in der Hand des Kunden. Die Digital Print Group ist eben mehr als eine Druckerei.
Auftragslogistik

Auftragslogistik

Über den Entwicklungs- und Produktionsprozess hinaus können wir Ihnen auch in logistischen Belangen Dienstleitungen anbieten: Von der zeitlich abgestimmten flexiblen Mengenplanung, über die exakte Terminplanung und -kontrolle, bis hin zur Feinverteilung und Filialdistribution. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die komplette Auftragslogistik inklusive der Bereitstellung von Zwischenlagerkapazitäten.
Logistik & Lagerhaltung

Logistik & Lagerhaltung

Als Systemlieferant wissen wir, wie wichtig es ist, dass Sie, unsere Kunden, sich auf die termingerechte Lieferung eines Bauteils verlassen können. Daher übernehmen wir von Esterer gerne die Organisation des Transports Ihres Gusswerkzeugs und dies schnell und komfortabel für Sie! Das heißt: Sie sagen uns, wann und wo Sie Ihr Bauteil benötigen und wir kümmern uns um die Abwicklung aller Fragen rund im die Lieferung. Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder einen darüber hinausgehenden Wunsch? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Wir unterstützen Sie gerne – überall und jederzeit.
Web-to-Print & Logistik

Web-to-Print & Logistik

Geschäftskarten, Geschäftsdrucke – ja Mailings, einfach, schnell und sehr kostengünstig „online” bestellen: nutzen Sie den vielfach praxisbewährten Drescher OnlineShop. Druckdienstleistungen aus dem Netz direkt vom Nutzer / Besteller in die Druckvorstufe – ohne langes Druckvorlagen-Basteln, Auftragsschreiben, Auftragsvorbereiten und jedes Mal neu setzen – so gewinnt man Zeit und senkt man Kosten. Ihr Drescher OnlineShop, den wir ohne große Investitionen für Sie einrichten, bietet Ihnen die anwenderfreundliche Erfassung und Steuerung Ihrer Druckaufträge. Einschließlich PDF-gestützter, verbindlicher Druck-Voransicht (= Elektron. „Korrekturabzug”) mit der direkten automatisierten Weitergabe von Texten und Bildern in die Druck-Vorstufe und den damit verknüpften Satz. Das reduziert die eigenen Prozesskosten beim Besteller drastisch und senkt darüber hinaus Kosten beim Drucker deutlich. Also: schneller, besser und billiger zu Druckprodukten. Die Vereinfachung und Reduzierung des Kommunikations- Aufwandes über den kompletten Bestellprozess schafft Freiräume für tatsächliche, wertschöpfende Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen. Das System ist sehr schnell und kostengünstig einsetzbar, bietet günstige Einkaufspreise, hat automatisierte Kontrollabläufe („Freigeber”), schafft perfekte Kostentransparenz und stellt Ihnen ein umfassendes Reporting über alle gehandelten Teilaufträge zur Verfügung. Das perfekte 2er-Gewinnspiel (WIN/WIN) für Besteller und Dienstleister. Drescher Demo-Web-Shop Bitte melden Sie sich in unserem Demo-Web-Shop mit Benutzername und Kennwort „besteller“ an. Die Vorteile im Überblick Anwenderfreundliche Erfassung von Druckaufträgen inkl. Einer PDF-gestützten, verbindlichen Druck-Voransicht (=Korrekturabzug) Automatisierte und teilautomatisierte Überführung des Kundenauftrags in eine Produktionsvorlage Automatisierter Satz von Texten und Bildern aus Produktbeschreibung und online erfassten Angaben Zukunftsträchtige und marktgerechte Nutzung des Internets Vereinfachung und Reduzierung des Kommunikationsaufwandes für den Bestellprozess Sie gewinnen Freiräume für wertschöpfende Tätigkeiten. Kunden-Hotline-Center für web-to-print- „Begleitung”
Verpackung und Logistik

Verpackung und Logistik

Unser Komplettservice umfasst auch die transport- und verkaufsgerechte Verpackung. Hohe Termintreue und Sicherheit können wir Ihnen garantieren. Unser Komplettservice umfasst auch die transport- und verkaufsgerechte Verpackung. Um den bestmöglichen Lieferservice zu bieten, produzieren wir bei entsprechenden Vereinbarungen besonders kostengünstige Losgrössen und bieten auch die Einlagerung von Montageteilen und fertigen Endprodukten an. Wir arbeiten mit zuverlässigen Speditionsunternehmen zusammen, damit wir flexibel auf Kundenwünsche reagieren und umgehend ausliefern können.
Logistik und Montage

Logistik und Montage

Die weltweite Montage und Logistikplanung für unsere Produkte ist natürlich ein wichtiger Bestandteil unserer Projekte. Unser fachkundiges Personal führt nach Vereinbarung sämtliche Montagearbeiten in Ihrem Werk durch. Sollten Sie die Montagearbeiten selbst durchführen, stehen wir Ihnen jedoch bei der Planung mit Rat und Tat zur Seite.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Ganzheitliche Logistikkonzepte aus einer Hand - das ist wohl eine der kürzesten Erklärung des Begriffes Kontraktlogistik. Als kompetenter Partner unterstützt Sie die Firma Mugele partnerschaftlich bei Ihrer täglichen Arbeit und bei der Ausarbeitung Ihrer Logstikprojekte. Wir untersuchen Ihre internen Prozesse und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ganzheitliche Konzepte, um Ihnen eine transparente und kostengünstige Abwicklung von der Beschaffungslogistik über die Lagerhaltung bis zur Distributionslogistik zu ermöglichen. Als Full-Service-Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aus unserem kompletten Produktportfolio die für sie passenden Produktpakete zusammenzuschnüren. Auf den nächsten Seiten können Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit der Firma Mugele informieren.
Logistik & Versand

Logistik & Versand

Unsere gut organisierte Logistik sorgt für einen fachgerechten und umweltfreundlichen Versand. Gerne bieten wir unsere EMS-Logistikdienstleistungen an: • Direktlieferung in fertigen Verkaufsverpackungen auf Wunsch an Ihren Endkunden • fristgerechte Abwicklung der Abrufaufträge • Sicherheitsbestände
Küchenlogistik

Küchenlogistik

Die Optimierung Ihrer Küchenlogistikprozesse ist entscheidend für die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebs. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung und Optimierung der gesamten Lieferkettenprozesse, von der Lagerhaltung über den Wareneingang bis zur Verteilung. Wir helfen Ihnen, Ihre Abläufe zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern. Durch den Einsatz moderner Technologien und bewährter Methoden stellen wir sicher, dass Ihre Küchenlogistik effizient und reibungslos funktioniert, was letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und verbesserten Betriebsergebnissen führt.
Transport

Transport

Handschiebe-, Kreis- sowie Power- und Free-Fördertechnik stehen für unterschiedlichste Werkstück-Gewichte und Durchsatz-Kapazitäten zur Verfügung. Jede Transportaufgabe innerhalb der Anlagentechnik benötigt die passende Fördertechnik. Handschiebe-, Kreis- sowie Power- und Free-Fördertechnik stehen für unterschiedlichste Werkstück-Gewichte und Durchsatz-Kapazitäten zur Verfügung. In einer Vorbehandlungs- und Beschichtungsanlage von NOPPEL arbeiten Förder- und Anlagentechnik im Verbund - betriebssicher und effizient. Mit modernen Steuerungssystemen und Touchscreen-Panels mit Visualisierungsfunktionen fällt die Bedienung leicht. Auch Informationen zur Qualitäts-Überwachung und Dokumentation sowie für Betriebs-Auswertungen können einfach zur Verfügung gestellt werden.
Logistikbedarf und Lagerbedarf

Logistikbedarf und Lagerbedarf

Breites Angebot an Logistik- und Lagerbedarf, z. B. Paletten- und Fachbodenregale, Rammschutz, Bodenmarkierungen, Stellplatzmarkierungen, Regalkennzeichnungen etc. Mit persönlicher Beratung und Montageservice.
XC-Boards® - Für Logistik und Transport

XC-Boards® - Für Logistik und Transport

XC-Boards® sind individuelle Branchenlösungen für die prozessnahe Visualisierung. Sie basieren auf den Komponenten des Serienprogramms und werden in Abstimmung mit dem Kunden projektiert. Weitreichende Erfahrung in der Konzeption digitaler Anzeigensysteme führt zu professionellen Lösungen, die sich im weltweiten Einsatz bewähren.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Wir haben einiges auf Lager Aufgrund unseres sorgfältig geführten Fertigteillagers bietet der Abruf von Rahmenaufträgen für den Kunden eine Reihe von Vorteilen: Neben optimaler Lieferflexibilität hat die Vorfertigung vereinbarter Losgrößen massiven Einfluss auf die Preisgestaltung.
Fahrerlose Transportsysteme (FTS)

Fahrerlose Transportsysteme (FTS)

Fahrerlose Transportsysteme (FTS) optimieren und automatisieren den innerbetrieblichen Materialfluss. Als weltweit führender Experte im Bereich der Lagerautomation bieten wir eine grosse FTS-Flotte für unterschiedliche Anwendungsfelder innerhalb der Supply Chain. Unsere FTS-Spezialisten planen umfassende FTS-Konzepte zur ganzheitlichen Optimierung bereichsübergreifender Materialflüsse. Wir denken dabei nicht in einzelnen Fahrzeugen, sondern in integrierten Lösungen. Passgenau integrieren wir die FTS-Lösungen in Ihre vorhandene Lagerumgebung und -infrastruktur. Unsere skalierbaren FTS können sich flexibel an veränderte Marktbedingungen anpassen. So kann beispielsweise die Anzahl der Fahrzeuge bei entsprechenden Durchsatzanforderungen erhöht werden. Die FTS vernetzen unterschiedliche Lager- und Arbeitsbereiche auch über grosse Distanzen hinweg – selbstverständlich barrierefrei und unter Berücksichtigung von Sicherheitsanforderungen. Im Vergleich mit konventioneller Fördertechnik sind FTS Lösungen bei der Flächen- und Raumnutzung flexibler.