Finden Sie schnell lojistik für Ihr Unternehmen: 4033 Ergebnisse

Gurtbandförderer

Gurtbandförderer

Für den schonenden Transport von Gutteilen Geeignet für den Transport von: Lebensmitteln Schüttgut Mögliche Ausführungen: Geradeförderer Z-Förderer Schwanenhalsförderer Siloförderer Stahl- und Edelstahlausführun
JIS Ladungsträger-Speichereinrichtung

JIS Ladungsträger-Speichereinrichtung

Die Platz sparende Lösung für eine sichere Lagerung In hektischen Produktionsumgebungen kann es schnell zu Platzmangel kommen, wenn Materialien und Bauteile überall herumliegen. Um die Gefahr von ungesichert gelagerten oder herumstehenden Kisten und Bodenrollern zu minimieren, haben wir unsere JIS-Ladungsträger-Speichereinrichtung entwickelt. Diese ermöglicht die saubere Aufreihung von beladenen Bodenrollern in einer Spur und sichert die Ladungsträger zuverlässig. Just in sequence Speicherung leicht gemacht Das „just in sequence“-Prinzip (JIS) ist besonders in reihenfolgesynchronen Produktionsumgebungen gefragt, in denen Material nicht nur zeitgenau, sondern auch in der richtigen Reihenfolge benötigt wird. Unsere Speichereinrichtung erleichtert diesen Prozess, indem sie eine sichere und geordnete Aufbewahrung der Ladungsträger ermöglicht, ohne zusätzliche manuelle Arbeit der Mitarbeiter zu erfordern. Dabei wird der verfügbare Raum optimal genutzt.
Service wird bei uns groß geschrieben

Service wird bei uns groß geschrieben

TÜV Umstempelvereinbarung,Technische Beratung,Außen- und Innenbearbeitung,Bearbeitung von Rohren und Kolbenstangen jeglicher Art nach Zeichnung,Sandstrahlen und Grundieren Certificate EN 10210 / 3.1B Qualitätsprüfungen Transportorganisation Fixsägen Dokumente Exportabwicklung Überseeverpackung Containerbestückung
Spedition grenzenlos: Ihre Experten für internationale Transporte

Spedition grenzenlos: Ihre Experten für internationale Transporte

Internationalität ist seit der Unternehmensgründung ein wesentliches Kennzeichen von JE.TS. Ob innerhalb der EU oder darüber hinaus – wir bringen Ihre Güter mit Sicherheit ans Ziel. Immer häufiger entscheiden sich Unternehmen bei ihren internationalen Transportaufgaben für uns – für Frachten von und nach Österreich, in die Schweiz und die Niederlande über Polen, Spanien und Russland bis hin zu Großbritannien. Die Fahrer der JE.TS GmbH sind das ganze Jahr über in ganz Europa unterwegs – für Kunden aus Deutschland, aber auch für zahlreiche internationale Auftraggeber. In unserer Disposition sprechen wir Englisch, Niederländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Serbisch, Griechisch, Russisch und Türkisch. Wir freuen uns, Sie auch in Ihrer Muttersprache zu beraten. Selbstverständlich besitzen wir alle notwendigen Lizenzen für den grenzüberschreitenden Güterverkehr innerhalb und außerhalb Europas. Ihre Vorteile bei internationalen Transporten mit der JE.TS Spedition Komplette Zollabwicklung Internationale Partner
Kleinteilelager, Lagerung von kleinsten Produkten und hohen Stückzahlen wird mit unserem Kleinteilelager

Kleinteilelager, Lagerung von kleinsten Produkten und hohen Stückzahlen wird mit unserem Kleinteilelager

Mithilfe unseres Kleinteilelagers und IT-gestützen Kommissionierprozessen können wir Ihre Produkte Stückzahlgenau einlagern und Ihnen einen tagesgenauen Bestandsabgleich übermitteln. Sie können in Echtzeit Ihre Produkte, Vormaterialien und Fertigerzeugnisse tracken.
SPEZIALIST FÜR SCHIENENLOGISTIK ZWISCHEN RHEIN UND RUHR

SPEZIALIST FÜR SCHIENENLOGISTIK ZWISCHEN RHEIN UND RUHR

Seit Gründung der Dortmunder Eisenbahn GmbH im Jahr 1899 ist die Konzeption und Abwicklung von schienenbasierter Werkslogistik für die Eisen- und Stahlindustrie ein fester Bestandteil ihres Dienstleistungsportfolios. So integriert die Gesellschaft seit 120 Jahren den Verkehrsträger Eisenbahn in die Produktionsprozesse ihrer Kunden. Dabei macht sie nicht an den Werkstoren halt, sondern verknüpft die Vor-Ort-Logistik der zwischen Rhein und Ruhr ansässigen Industrie mit regionalen und überregionalen Verkehrsleistungen auf der Schiene. Der Vorzug der Dortmunder Eisenbahn im Unternehmensverbund der Captrain Deutschland-Gruppe ist die regionale Präsenz im Ruhrgebiet als Werksbahnspezialist an den Standorten Dortmund, Bochum und Mülheim sowie als Logistikdienstleister im Raum Hagen, Duisburg und Gladbeck. Aufgrund seiner umfassenden regionalen Kenntnisse und höchsten Qualitätsstandards erstellt der Transportspezialist auch branchenübergreifende Logistikkonzepte. Das Unternehmen ist bereits heute in verschiedensten Branchen Zuhause. Ob Stahl, Chemie, kombinierter Verkehr, Holz oder Baustoffe – die Dortmunder Eisenbahn findet für jedes Gut die passende Transportlösung. An den Standorten Dortmund und Bochum unterhält die Dortmunder Eisenbahn zudem zwei eigene Fachwerkstätten. Beide Werkstätten sind mit den erforderlichen Anlagen sowie Spezialtechniken für die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen ausgerüstet und arbeiten nach anerkannten Verfahren. Die Dortmunder Eisenbahn ist damit ein Garant für höchste technische Qualität. Die Schwestergesellschaft DE Infrastruktur GmbH betreibt außerdem 33 Kilometer öffentliche Infrastruktur im Dortmunder Hafen. Somit bietet die Dortmunder Eisenbahn ihren Kunden auch Infrastrukturleistungen von der Gestellung des Betriebsleiters der Anschlussbahn über den Betrieb und die Instandhaltung bis zum Um- und Neubau. Neben der Captrain Deutschland GmbH ist die Dortmunder Hafen AG Mitgesellschafterin der Dortmunder Eisenbahn und verzahnt das Unternehmen eng mit der Region. Ihrer sozialen Verantwortung kommt die Dortmunder Eisenbahn durch die Nachwuchsförderung und der eigenen Ausbildung von kaufmännischen und technischen Berufen nach und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag für den Industriestandort Ruhrgebiet.
Werbemittellogistik

Werbemittellogistik

Wir sorgen für die Verteilung Ihrer Werbemittel an Kunden, Partner oder Mitarbeiter. Bei Bedarf auch mit einem geschlossenen Shop-System.
Beratung

Beratung

Durch langjährige Erfahrung und genaue Kenntnis unserer Kundenwünsche haben wir die Kompetenz, Ihnen maßgeschneiderte Leistungen unkompliziert und fachgerecht zu erarbeiten und zeitnah zu liefern. Denn bei uns steht eine fundierte und persönliche Beratung am Anfang jedes Projektes: Ob telefonisch, bei einem Treffen oder bei Ihnen vor Ort
Herstellung, Konfektionierung, Logistik

Herstellung, Konfektionierung, Logistik

Um effizient und präzise zu arbeiten, setzen wir in unseren modernen Produktionsstätten auf innovative Verfahren und fortschrittliche Technologien. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Produktionsanlagen den höchsten Standards entsprechen und wir mit ihnen eine breite Palette von Kosmetikprodukten herstellen können - sowohl für kleine als auch für große Mengen. Unsere Arbeit stützt sich stets auf die gültigen Standards der Kosmetik GMP. Zudem unterliegt unsere Produktion vom Eingang der Grundmaterialien bis zum fertigen Produkt spezifischen Prüfungen, die sich an Kunden- und Herstellerspezifikationen orientieren. Die Herstellung von Kosmetik Kleinstmengen stellt für uns kein Problem dar. Unser Team produziert Emulsionen im Ansatzbereich von 25-100 kg und alle anderen Produkte von 25-1000 kg. Die Produktion von größeren Mengen erfordert etwas mehr Planung - gern übernehmen wir diese für Sie und vergeben die Aufträge, je nach Anforderung, an unsere Produktionspartner. Wir von PPM Cosmetic stellen unter anderem Emulsionen, Öle, Gele, Seren, Tenside, Peelings, Deodorants und Salzmischungen her. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer flexiblen Produktion hochwertiger Kosmetikprodukte und der Möglichkeit, Absatzmengen schnell an den Kundenbedarf anzupassen. Die Konfektionierung von Kosmetik umfasst zunächst die Abfüllung in die Primärverpackung. Je nach Verpackungsvariante und Losgröße erfolgt der Abfüllprozess mit halb- oder vollautomatischen Anlagen - selbstverständlich unter Einhaltung der Kosmetik GMP. In unserer Konfektionierung füllen wir Flaschen und Tiegel von 5 bis 1000 ml sowie Eimer, Kanister und Spender. Auch Nachhaltigkeit ist dabei ein Thema - aus ökonomischer Sicht ist unsere Produktion auf maximale Effizienz ausgelegt und alle von uns verwendeten Materialien weisen eine ausgezeichnete Qualität auf. Auch bei Verpackungsmaterialien setzen wir zum Teil auf Glas statt Plastik und gehen hier gern auf Ihre individuellen, umweltbewussten Wünsche ein. Selbstverständlich übernehmen wir in unserer Kosmetik-Manufaktur auch die Produktion Ihrer Naturkosmetikprodukte. Wir können Ihnen eine Auswahl an Primärpackmitteln anbieten, füllen aber auch kundeneigene Verpackungen. Zudem unterstützen wir Sie bei der Gestaltung von Druckdaten und vermitteln Druckereien für Etiketten oder zur direkten Bedruckung. Dabei sind sowohl Vorder- und Rückseitenetiketten sowie Rundum- und Deckeletiketten möglich. Des Weiteren können wir Ihre Produkte auch mit Faltschachteln, Beipackzetteln, Spateln, zusätzlichen Pumpen etc. aufwerten. Auch aufwändige, anspruchsvolle Verpackungen, die einen hohen Anteil an Handarbeit erfordern, stellen für uns kein Problem dar. Alle Waren erhalten einen individualisierbaren Chargenaufdruck, wenn gewünscht auch zweizeilig und mit Mindesthaltbarkeitsdatum versehen. Der Herstellungsprozess endet mit dem Versenden der Waren, also der Logistik. Unser erfahrenes Logistik-Team stimmt sich eng mit Ihnen ab, um Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Von der Optimierung Ihrer Lieferkette bis hin zur Lagerhaltung und Distribution stehen wir Ihnen gern mit unserem Fachwissen und unseren Ressourcen zur Seite. Um eine einwandfreie Lieferung zu gewährleisten, erfolgt vor dem Versand eine Endkontrolle der gepackten Waren. Für den Versand stellen wir eine Auswahl an Wellpappekartonagen zur Verfügung, alternativ können Sie aber auch gern Versandkartonagen nach Ihren Vorstellungen zur Verfügung stellen. Die einzelnen Versandeinheiten erhalten von uns eine individuelle Kennzeichnung, auch Strichcodes sind möglich. Die Auslieferung erfolgt national und international über einen Spediteur oder Paketdienst. Zudem haben wir Erfahrungen mit dem Versand an QVC, Channel 21 und DS-Produkte sowie an verschiedene Kommissionierungslager. Wir unterstützen Ihr Vorhaben - von der Herstellung, über die Konfektionierung von Kosmetik, bis hin zum Versand. Vereinbaren Sie hier Ihren unverbindlichen Beratungstermin!
Special Services

Special Services

Passgenau. Spezialisiert. Zuverlässig. Zenger als Kontraktlogistiker bietet seinen zahlreichen nationalen und internationalen Kunden nicht nur maßgeschneiderte Fulfillment-Logistik-Lösungen, sondern auch spezielle Serviceleistungen. Individuell abgestimmt auf die Wünsche und Anforderungen stellt sich Zenger auf die Bedürfnisse der Kunden ein und komplettiert somit das Leistungsangebot. Von der Beschaffungslogistik über einen Ersatzteil- und Reparaturservice bis hin zur Schlüssel-Depot-Belieferung – bei Zenger erhalten Sie alles aus einer Hand. Beschaffungslogistik - Einkauf - Terminüberwachung - Qualitätsprüfung - Bestandsmanagement Ersatzteil- und Reparaturservice - Einsendung durch Ärzte und Sanitätshäuser - Kontrolle der Funktionsfähigkeiten durch geschultes Personal - Überprüfung der Garantieanträge - Erstellung von Kostenvoranschlägen - Reparatur - Rechnungslegung Schlüssel-/Depotbelieferung - ADM sind selten verfügbar um Ware anzunehmen - ADM hinterlegen bei Zenger die Schlüssel für die Warendepots - Zenger stellt die Touren für die Auslieferungen zusammen, in Kooperation mit dem Partner-Kurierdienst - Der Kurier-Dienst beliefert die Depots der ADM Reinraum für medizinische Produkte - Zertifizierter Lagerraum - Geschultes Personal in der Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung produkt- und kundenspezifischer Vorgaben
24/7 Hotline

24/7 Hotline

Logistischer Notfall In einem logistischen Notfall ist Samedaylogistics Ihr verlässlicher Partner. Unsere Emergency Freight und Emergency Logistics Dienstleistungen sind darauf spezialisiert, dringende und zeitkritische Transporte zu realisieren. Ob per On Board Kurier, Expressluftfracht oder Direktfahrten – wir finden die schnellste und effizienteste Lösung für Ihre Notfalllogistik. Unser 24/7-Service garantiert, dass Ihre Sendungen in kürzester Zeit am Zielort ankommen, um Produktionsausfälle oder andere kritische Situationen zu verhindern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Reaktionsfähigkeit, um Ihre logistischen Herausforderungen zu meistern. Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität sind Eigenschaften die wir in unserem Tagesgeschäft leben. 24 Stunden. 7 Tage die Woche. Weltweit. Unser Versprechen: Innerhalb von 10 Minuten beantworten wir Kundenanfragen und wickeln im direkten, proaktiven Kontakt Aufträge prompt und ohne Zeitverzögerung ab. Beratung über den optimalen Transportweg inklusive.
Transportlogistik

Transportlogistik

- Taxiwagen - Portalwagen - Plattformwagen - C-Frames - Regalwagen - Transportpaletten und Racks - Transportschränke - Abschlussdeckel mit Zurrband
Internationale Logistiklösungen mit Rahn-Transporte

Internationale Logistiklösungen mit Rahn-Transporte

Seit 1988 setzen Kunden aus ganz Europa auf unsere Flexibilität und Vielseitigkeit. Die Garanten für unsere Zuverlässigkeit sind ein variabler Fuhrpark, den wir nach Bedarf mit Leihfahrzeugen erweitern, unser Rund-um-die-Uhr-Service und hochqualifizierte Mitarbeiter. Dank unseres dichten, leistungsstarken europaweiten Partnernetzwerkes sind wir dabei genau so groß, wie es Ihr individueller Auftrag erfordert – und bleiben dennoch klein genug, um Ihre logistischen Herausforderungen immer individuell und flexibel zu lösen. ​Europaweit zu jeder Zeit Wir bieten Ihnen eine europaweite Sendungsübernahme mit 24 Stunden Abhol- und Zustellservice. Dank unserem engmaschigen Netzwerk sind wir in der Lage, innerhalb kürzester Zeit auf über 2.500 Partner in ganz Europa zurückzugreifen. So können wir für Sie kurzfristig und hochflexibel an beliebigen Standorten in ganz Europa tätig werden und Ihre Transporte abwickeln. Rund um die Uhr erreichbar! Jederzeit europaweit: Wir stehen Ihnen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung! Und weder Nutzlast, Volumen, Strecke oder Standort sind hierbei Grenzen gesetzt. Ihren Auftrag wickeln wir prinzipiell schnell, effektiv und unkompliziert ab. Dafür stehen wir mit unserem individuellen Service und ständig erreichbaren direkten Ansprechpartnern ein. Moderner Fuhrpark Dank unserem modernen Fuhrpark mit unterschiedlichsten Fahrzeugen und Anhängern lösen wir alle logistischen Herausforderungen adäquat. Alle Fahrzeuge sind mit neuester Technologie ausgerüstet. Für besondere Anforderungen bieten wir Ihnen Fahrzeuge mit Kofferaufbau, Plane, Hebebühne (auch bei Sattelzugmaschinen) oder Edscha-Verdeck an. Sonder- und Kurierfahrten Werksverkehr und feste Touren Beschaffungslogistik ​Messelogistik Eventlogistik Projektlogistik ​Handcarry und OBC Gefahrguttransporte ​Textiltransport ​Ein- und Umlagerung Unsere Philosophie Bei allem, was wir tun, orientieren wir uns zu 100 % an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden. Unser Erfolg beruht dabei auf drei Säulen: langjährige Kompetenz, schnelle und individuelle Abwicklung sowie maximale Flexibilität.
Sicherungs- und Logistikleistungen für Infrastruktur- und Gleisbauprojekte

Sicherungs- und Logistikleistungen für Infrastruktur- und Gleisbauprojekte

Wir sind der präqualifizierte Servicedienstleister für Sicherungsleistungen auf Bahnbaustellen, Einrichten von Gleisbaustellen durch Signalisierung-, Warn- und Absperrsystemen, Erden von Oberleitungsanlagen, Montage und Bedienung von Behelfsschrankenanlagen in der Zeit von Infrastrukturmaßnahmen, Logistikleistungen wie Bauzugbegleitung und Winterdienst in Bahnanlagen. In Zusammenarbeit mit vielen Bahnprojektbeteiligten sind wir für die Absicherung gegen die Gefahren aus dem Bahnbetrieb auf der Bahnbaustelle zuständig. Sicherungsaufsichtskräfte (SAKRA) und Sicherungsposten (SIPO) werden eingesetzt, vorgeschriebene zugelassene Absperr- und automatische Warnsysteme montiert, Langsamfahrstellen durch Signaltechnik eingerichtet. Der Umfang unserer Sicherungsleistungen orientiert sich dabei am Bedarf der Baustelle. In langjähriger Erfahrung unserer fachlich ausgebildeten Mitarbeiter sorgen wir für die Sicherheit von Menschen und Material. Gerne beraten wir Sie bezüglich der erforderlichen individuellen Sicherungsleistungen.
Batterietransport mit Second-Life-Möglichkeit

Batterietransport mit Second-Life-Möglichkeit

Von der Bergung, über den Transport zum Second Life. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern können wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten.Kontaktieren Sie uns gerne für Details.
Versandabwicklung bei Monta

Versandabwicklung bei Monta

Unser Ansatzpunkt ist, dass Ihre Kunden den Lieferzeitpunkt und den Lieferort ihrer Bestellungen bestimmen können. Versand von Produkten mit Ihrem Webshop Später Bestell-Cut-Off: Bis 23:45 Uhr bestellt, noch am selben Tag zugestellt! Über unsere Universal Check Out-Funktion können sich Ihre Kunden für einen bestimmten Lieferdienst, den gewünschten Abholort und die Lieferzeit entscheiden Weltweiter Versand möglich Ihre Waren lagern in mehreren Monta-Lagern (z.B. in den Niederlanden und in Deutschland)? Dann können wir aus dem Lager versenden, in dem die Ware vorrätig ist, sodass Ihnen noch weniger Bestellungen entgehen!
Lohnverpackung von Großteilen

Lohnverpackung von Großteilen

Willkommen bei der FORMA Baumgarten KG | GmbH & Co. Spritzgießen in Klein- und Großserien mit besonderen Formgebungen von technischen Kunststoffteilen sowie deren termingerechte Lieferung sind unsere Kompetenzen. Herstellung von technischen Kunststoffteilen mit zukunftsweisender Technik. Kundenspezifischer Faltenbalg nach kundenspezifischen Anforderungen fertigen wir Faltenbälge in diversen Materialien, Formen und Farben. FORMA Faltenbälge halten höchsten Qualitätsanforderungen stand und haben sich bei namhaften Kunden tausendfach bewährt. Sie bieten empfindlichen Bauteilen Schutz vor Verschmutzungen, Staub, Ölen, Fetten und kommen in vielen spezifischen Anwendungsbereichen der Fahrzeugindustrie, dem Ausbildungs- und Sportbereich oder der Elektroindustrie zum Einsatz. Injection Moulding: Wir bieten anspruchsvolle Spritzgießtechnologien für technische Produktteile. Bauteilbeispiele: - Faltenbalg in blau für den Vereinssport- und Schulsport-Einsatz - Faltenbalg in blau für den Vereinssport- und Schulsport-Einsatz - Faltenbalg für den Einsatz in der Elektroindustrie - Faltenbalg für Baufahrzeug - Faltenbalg für Schienenweichen - 3-Generation FB-Joystick - Faltenbalg-Luftführung für Flurförderzeug - Isolator (universal für viele untersch. Querschnitte) - Div. Faltenbalge für verschiedenste Einsatzbereiche - Abdeckung eines Metallkopfstückes (Softdock für eine Anhänger-Zugkugelku pplung) - Abdeckung für eine Auflaufbremse (Softdock) - Diverse Befestigungsclips - Befestigungsclip zur Arretierung von Kabeln - Diverse Befestigungsclips für die Kabelmontage im Motorraum - Clip zur Sicherung/ Clips zu Kabelmontage - Durchführungstülle zum Schutz vor An- und Durchscheuern - Durchführungstülle zum Schutz vor An- und Durchscheuern - Knickschutztülle mit Arretierung - Migrationsarm für Knickschutztülle - Schutztüllen für mechanische und elektrische Verbindungen in der Fahrzeugi dustrie - Tüllen für elektrische Anschlüsse Materialien: Weich-PVC 90 Shore + Masterbatch Weich- PVC 55 Shore A und spezielle Additive Weich- PVC 50 Shore A, öl- und fettbeständig, (erodierte Oberfläche) Weich-PVC, schwarz, temperaturbeständig (Einsatzgebiet: Wüstenregionen) TPE Weich-PVC 60 Shore A, schwarz Weich-PVC 60 Shore A + Masterbatch Weich-PVC Weich- PVC 60 Shore A, UV-beständig Weich- PVC 55 Shore A und spezielle Additive, UV-beständig PA 6.6 PA 4.6 mit Masterbatch Polyoxymethylen und PA 6.6 Polyoxymethylen Weich-PVC, migrationsbeständig Weich-PVC 60 Store A Hervorragende Qualität ist das wichtigste Kriterium bei der Herstellung unserer Produkte. Die Überprüfung der Qualität beginnt beim eingehenden Rohstoff, wird in der Produktion weitergeführt und endet mit der Auslieferung des fertigen Produkts. Strenge Kontrollen, nach gesetzlichen Vorschriften und normenspezifisch durchgeführt, begleiten das Produkt. Durch kontinuierliche Qualitätsschulungen werden unsere Mitarbeiter über die Anwendung der herzustellenden Produkte und die Qualitätsanforderungen an sie informiert. Alle Produkte sind so gekennzeichnet, dass eine Rückverfolgbarkeit über Produktionszeitraum, Mitarbeiter, Werkzeug, bis hin zu verwendeten Ausgangsmaterialien, gewährleistet ist. Mit jeder Warenauslieferung erhalten unsere Kunden ein Qualitätsprodukt, bei dem wir uns zur Einhaltung unseres hohen Qualitätsstandards verpflichten. Für das gleichbleibend hohe Qualitätsniveau sind wir auch nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Bei der FORMA stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Für Ihren geschäftlichen Erfolg sind effiziente Prozesse, herausragende Leistungen bei Qualität, Service und Logistik sowie Technologiekompetenz maßgeblich entscheidend. Sie erhalten von uns bedarfsgerechte Beratung. Wir ermitteln und analysieren Ihren spezifischen Bedarf und geben Ihnen eine klare zeitliche Perspektive für die Umsetzung des Projektes – innerhalb einer transparenten Kostenstruktur. Wir beraten Sie auch vor Ort, vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns! Wir sind Ihr Ansprechpartner für: Faltenbälge Formenbau Kunststoffspritzereien Kunststoffspritzgussteile Lohnverpackung in Vierrand-Siegelbeutel Montagearbeiten im Lohn Spritzguss Spritzgussformen Spritzgussmassenartikel Spritzgussteile Spritzgussteile aus Thermoplasten Spritzgussteile, technische 3-D Druck mit Kunststoffen Abdeckkappen aus Kunststoff Faltenbälge, kundenspezifische Formenbau für Thermoplaste Formen für die Kunststoffindustrie Formteile Kunststoff-Formteile, glasfaserverstärkte Kunststoff-Formteile, kundenspezifische Kunststoffspritzgussteile für Kleinserien Kunststoffspritzgussteile, technische, für den Fahrzeugbau Kunststoffteile für die Automobilindustrie Kunststoffteile, technische Lohnverpackung von Kleinteilen Montagen von Kleinteilen für die Industrie Prototypen aus Kunststoff Prototypenbau Prototypenwerkzeuge für Kunststoffe Spritzgussteile aus Sonderwerkstoffen Tüllen für Kabel
PALETTEN-DURCHLAUFREGAL SYSTEM (PFS)

PALETTEN-DURCHLAUFREGAL SYSTEM (PFS)

Das PALETTEN-DURCHLAUFREGAL SYSTEM (PFS) ist ein sehr kompaktes Regalsystem für Paletten und andere Großladungsträger. Die Einlagerung erfolgt nach dem FiFo-Prinzip (First in, First out). Das FXS Dynamics PFS besteht aus einem für diesen Einsatzzweck angepassten Palettenregal mit darin eingebauten Gefällerollenbahnen. Diese weisen meist ein Gefälle von ca. 4% auf. Die Paletten werden mit einem geeigneten Flurförderzeug auf dem hintersten Palettenstellplatz, direkt an der Einlagerseite abgesetzt. Von da aus läuft die Palette mit dem Gefälle der Bahn entweder bis zum Entnahmeplatz, oder bis sie andere schon im Kanal befindliche Paletten erreicht hat. Hier wird die Palette sanft abgebremst. Bei der Entnahme der vordersten Palette laufen die verbliebenen Paletten schwerkraftgetrieben um einen Stellplatz nach und stehen somit für den nächsten Auslagerprozess bereit. Eine Palettentrennvorrichtung zwischen dem vordersten und dem zweiten Stellplatz sorgt für eine staudrucklose Entnahme. Unsere erprobten Bremstragrollen sorgen für eine kontrollierte Nachlaufgeschwindigkeit der Paletten und für ein sanftes Anschlagen am Endanschlag.
Betriebsumzüge  – alles aus einer Hand

Betriebsumzüge – alles aus einer Hand

alles aus einer Hand Durchgängig ein Ansprechpartner Ihre Vorteile: • Alles aus einer Hand • Lutter betreut Ihren Umzug sicher vom Abbau bis zum Aufbau an Ihrem neuen Standort • Ein persönlicher Ansprechpartner leitet den Ablauf von Anfang bis Ende • Professionelle Abwicklung durch eigene sehr erfahrene Mitarbeiter • Abwicklung auch auf engstem Raum möglich • Leistungsfähige Krane meistern jede Herausforderung • Umzug im laufenden Betrieb möglich • Emissionsfreies Arbeiten mit modernen Elektro-Kranen und -Staplern • Jederzeit auch kurzfristig einsatzbereit Lutter verlagert Ihre Maschinen: • schnell & sicher – minimale Ausfallzeiten • pünktlich – ein erfahrener Ansprechpartner für Sie • emissionsfrei und auf engstem Raum – Ihr Betrieb läuft weiter
Leistungsstarkes Handlingsystem für große Aufgaben – Effiziente Lösung für schwere Lasten und komplexe Prozesse

Leistungsstarkes Handlingsystem für große Aufgaben – Effiziente Lösung für schwere Lasten und komplexe Prozesse

Das Handlingsystem von Mobil-Mark wurde speziell für die Bewältigung großer und schwerer Aufgaben in der Industrie entwickelt. Mit einer Kombination aus robuster Bauweise, präziser Steuerung und hoher Tragfähigkeit ist dieses System die ideale Lösung für alle Anwendungen, bei denen das Handling schwerer Lasten oder sperriger Werkstücke erforderlich ist. Ob in der Fertigung, Logistik oder in der Maschinenmontage – unser Handlingsystem bietet die nötige Stabilität und Flexibilität, um Prozesse zu beschleunigen und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu erhöhen. Dank der integrierten Automatisierung und der präzisen Steuerung ist das Handlingsystem für große Aufgaben optimal geeignet, um die Effizienz in Ihrem Produktionsprozess zu maximieren. Die Steuerung ermöglicht eine exakte Positionierung und sanfte Bewegung auch bei hoher Last, was die Handhabung empfindlicher und schwerer Werkstücke gleichermaßen erleichtert. Das System kann individuell angepasst werden und ist kompatibel mit verschiedenen Greifersystemen und Aufnahmen, um vielseitige Einsatzmöglichkeiten zu ermöglichen. Mobil-Marks Handlingsystem für große Aufgaben besticht zudem durch seine Benutzerfreundlichkeit. Durch eine intuitive Steuerung und ein ergonomisches Design wird die Bedienung erleichtert, wodurch Bedienfehler minimiert und die Sicherheit am Arbeitsplatz verbessert werden. Die robuste Konstruktion aus hochwertigen Materialien sorgt für eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit des Systems, selbst in anspruchsvollen Umgebungen und bei dauerhaftem Einsatz. Ein weiteres Highlight des Handlingsystems ist seine Anpassungsfähigkeit: Es lässt sich flexibel in bestehende Produktionslinien integrieren und kann bei Bedarf einfach erweitert oder modifiziert werden. Diese Flexibilität macht das System ideal für Unternehmen, die in dynamischen Umfeldern arbeiten und schnell auf wechselnde Anforderungen reagieren müssen. Unsere Experten stehen Ihnen für eine umfassende Beratung zur Verfügung, um Ihnen die optimale Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen zu bieten.
Baumaschinentransporte

Baumaschinentransporte

Transport von Baumaschinen, Containern und Zubehör rund um das Baugewerbe Wir transportieren Ihre Baumaschinen deutschlandweit, vom Radlader bis zum Bagger alles rund ums Thema Baumaschinen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten wir gerne individuelle und auf die einzelnen Kundenwünsche zugeschnittene Transportlösungen. Unsere Baumaschinentransporte für Sie: Hydraulikbagger, Minibagger, Kompaktbagger, Erdbaugeräte, Fahrbagger, Bohr- und Schlitzwandgeräte, Verdichtungsgeräte, Kompressorgeräte, Reinigungsgeräte, Bagger, Radlader, Baumaschinen, Kehrmaschinen, Planierraupe, Grader, Schwarzdeckenfertiger.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir bieten über 12.000 Einzelplätze & 30.000 Palettenplätze im Regal-/Blocklager an. Die vollständig beheizten Lagerflächen verfügen über moderne Hochregallager und eine moderne Sprinkleranlage. Gewinnen Sie mit uns einen zuverlässigen Partner für Ihre Logistik. Wir bieten neben Lagerung und Handling folgende zusätzlichen Services: - Chargenrückverfolgbarkeit - Zolllager - Sperrlager - Cross-Docking - Verzollung - Qualitätskontrollen - Umpacken / Verpacken - Waren auszeichnen / Labeln - lose Verladungen und Entladungen - Musterverwaltung - umfangreiche Wareneingangskontrollen - Dokumentationen / Kennzahlen - Kontraktlogistik - Lagerlogistik
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Mit über 4.000 qm überdachter Lagerfläche geben wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Güter sicher zu verwahren und eigene Flächen produktiv zu nutzen. Ob als Block- oder Hochregallager, als Konsignations- oder Distributionslager, nutzen Sie unsere vorhandenen Lagerflächen um Ihre Waren jeder Zeit vor Ort und verfügbar zu halten. In Zeiten sich immer weiter verknappender Transportkapazitäten ist es umso wichtiger, verfügbar und flexibel zu bleiben, damit vor- und nachgelagerten Prozessketten nicht gestört werden. Gerne führen wir auch Konfektionierung, Kommissionierung, Verpackung und Versand für Sie aus und stellen die bei uns vorgehaltenen Waren taktgenau über Just-in-Time Verkehre bei Ihnen oder Ihrem Kunden zu Verfügung.
Spedition Konrad Sturm – Ihre Spedition für Spezialtransporte, Logistik und Lagerung

Spedition Konrad Sturm – Ihre Spedition für Spezialtransporte, Logistik und Lagerung

Wir transportieren Ihre Güter sicher ans Ziel. Profitieren Sie vom ausgezeichneten Engagement eines inhabergeführten Unternehmens. Seit mehr als 70 Jahren sind wir für Sie unterwegs – regional, national und darüber hinaus: in Neuss, im Ruhrgebiet, in NRW, in Deutschland, in Belgien, in den Niederlanden und in Nord-Frankreich. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen mit eigenem Fuhrpark erfüllen wir die immer komplexer werdenden Ansprüche im Güterkraftverkehr gewissenhaft und termingerecht, weit über den Transport hinaus. Wir verfügen über geeignete Spezialfahrzeuge: Schwerlasttransporte Großraumtransporte Langtransporte für Transporte mit konventionellen Planaufliegern Tautlinern für Transporte mit verbreiterbaren Planaufliegern Motorwagen mit Hebebühnen Alle LKW sind mit Telematiksystemen ausgerüstet. Sicherheit schreiben wir groß, eine hohe Präzision bei der Ladungssicherung zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und CSR (Corporate Social Responsibility) nehmen in unserer täglichen Arbeit einen hohen Stellenwert ein. Auf unsere langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter sind wir total stolz. Sie sind bestens geschult und hoch motiviert. Aber sie brauchen Unterstützung. Berufskraftfahrer mit Erfahrung in der Baustellenlogistik mit Einsatz offener Fahrzeuge und Tieflader sind herzlich willkommen. Lust auf ein engagiertes Team?
Integrierte Logistik an einem Multi-User-Standort

Integrierte Logistik an einem Multi-User-Standort

Bei einer Multi-User-Lösung werden Ihre individuellen Logistikprozesse an einem Multi-User-Standort integriert. Dabei bieten wir Ihnen Flexibilitätsvorteile, zum Beispiel in den Bereichen Personal und Lagerflächennutzung. In einem Multi-User-Logistikzentrum können wir saisonale Schwankungen durch Shared Services und flexible Lösungen besser auffangen.
Logistik-Ausschreibungen

Logistik-Ausschreibungen

Qualifizierte Dienstleister zu marktgerechten Preisen Mit der Auswahl von Dienstleistern zur Übernahme von Lager- und/oder Transportprozessen trifft ein Unternehmen eine wichtige Entscheidung mit erheblichem Einfluss auf Kosten, Qualität und Service. Zur Dienstleisterauswahl empfiehlt es sich, eine Ausschreibung durchzuführen. Dabei werden häufig schwerwiegende Fehler gemacht, die dazu führen, dass beispielsweise qualifizierte Dienstleister gar nicht erst an der Ausschreibung beteiligt werden, die Angebote der Bieter nicht vergleichbar sind oder es später nach der Geschäftsübernahme zu Nachforderungen und drastischen Mehrkosten kommt. Wir helfen Ihnen, Fehler im Ausschreibungsprozess zu vermeiden und den bzw. die zu Ihren Anforderungen passenden Logistikdienstleister zu marktgerechten Preisen zu finden. Typische Fragestellungen: Sind die aktuellen Lager- und / oder Transportkosten marktgerecht? Ist die bestehende Abrechnungsweise verursachungsgerecht? In wie weit können andere Logistikdienstleister die bestehenden Service- und Qualitätsanforderungen besser erfüllen? Ist der heutige Dienstleister der Richtige, um auch die zukünftigen Logistikanforderungen optimal zu erfüllen? Wie sind Chancen und Risiken bei einem Wechsel des Dienstleisters einzuschätzen? Welche Dienstleister kommen als Teilnehmer an einer Ausschreibung in Frage? Wie sollten die Ausschreibungsunterlagen aufgebaut sein, um die Vergleichbarkeit der Angebote sicherzustellen? Wie kann eine Ausschreibung durchgeführt werden, ohne dass der bestehende Dienstleister davon erfährt? Unsere Kernleistungen: Benchmarking bestehender Konditionen durchführen Qualifizierte Teilnehmer an der Ausschreibung identifizieren Mengengerüst als Kalkulationsgrundlage für die Teilnehmer an der Ausschreibung zusammenstellen Alternative Modelle zur Preisgestaltung entwickeln und bewerten, optimalen Abrechnungsmodus auswählen Ausschreibungsunterlagen mit eindeutiger Beschreibung der logistischen Anforderungen, vertraglichen Rahmenbedingungen und Vorgaben zur Angebotserstellung verfassen (ggf. in anonymisierter Form, um das ausschreibende Unternehmen nicht zu nennen) Bieter in der Zeit der Angebotserstellung betreuen, Bieterfragen beantworten Angebote der Bieter computergestützt auswerten und vergleichen Verhandlungen mit Bietern vorbereiten, durchführen, nachbereiten Chancen und Risiken der Angebote bewerten, Entscheidung zur Vergabe der Dienstleistungen vorbereiten Vertragsentwurf erstellen, Vertragsverhandlungen begleiten Angebotskonforme Realisierung sicherstellen, Claim Management
Weltweite Beschaffung / Materialeinkauf

Weltweite Beschaffung / Materialeinkauf

Nutzen Sie unser weltweites Netzwerk für die Beschaffung ihrer elektr. Komponenten und Leiterplatten oder profitieren Sie von unserem umfangreichen Lager. Passive Bauteile führen wir in einem großen Sortiment bei uns Vorort. Aktive Bauteile wie BGA's, QFN, Transistoren usw. kaufen wir auf Wunsch gern zugeschnitten für Ihre Leiterplatte ein. Teilen Sie uns einfach in Ihrer Stückliste mit, welche Bauteile Sie beistellen und welche wir für Sie beschaffen dürfen.
Logistik- und Vertriebslösungen für Aluminiumdruckgussteile

Logistik- und Vertriebslösungen für Aluminiumdruckgussteile

Die AFS GmbH als Zulieferer und Systemlieferant verpflichtet sich zur Liefertreue, um reibungslose Produktionsabläufe zu gewährleisten. Unsere Logistiklösungen im Aluminiumdruckguss umfassen eigene Fahrzeuge und die Zusammenarbeit mit internationalen Transportunternehmen, um eine zuverlässige Lieferung zu garantieren. _________________________________________ Verpackungslösungen für jede Anforderung _________________________________________ Wir bieten verschiedene Verpackungsmöglichkeiten, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind: • Kleinstserien: Komfortabler Versand in Kartons. • Großserien: Versand in fertigungsbereiten KLTs oder Gitterboxen. _________________________________________ Moderne Logistiksysteme _________________________________________ Für eine optimale Verwaltung und Nachverfolgbarkeit Ihrer Bestellungen setzen wir modernste Logistiksysteme ein: • EDI Avisierung: Lieferungen können auf Wunsch per Electronic Data Interchange (EDI) avisiert werden. • Logistikportal: Betreuung des Teilebedarfs über ein Logistikportal. _________________________________________ Unsere Logistik- und Vertriebsdienstleistungen _________________________________________ • Logistik für Aluminiumdruckguss: Effiziente und zuverlässige Lösungen für Ihre Aluminiumdruckgussteile aus unserem Hause. • Verpackungsmöglichkeiten: Flexibilität für Kleinst- und Großserien. • Internationale Transportpartnerschaften: Globale Logistiklösungen durch Kooperation mit führenden Transportunternehmen. • EDI und Logistikportal: Moderne Systeme zur Verwaltung Ihrer Bestellungen. • Bedarfs- und Bestandsmanagement: Zertifizierte Prozesse für höchste Zuverlässigkeit und Effizienz. _________________________________________ Ihre Vorteile mit der AFS GmbH _________________________________________ • Termintreue: Pünktliche Lieferungen zur Sicherstellung Ihrer Produktionsprozesse. • Flexibilität: Individuell anpassbare Verpackungslösungen. • Zuverlässigkeit: Erfahrene Partner und eigene Logistikflotte für maximale Verlässlichkeit. • Effizienz: Optimierte Logistikprozesse für kosteneffiziente und schnelle Lieferungen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Logistik- und Vertriebslösungen für Aluminiumdruckgussteile zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
STAHLBAU: Konstruktion, Fertigung, Logistik und Montage

STAHLBAU: Konstruktion, Fertigung, Logistik und Montage

Produktions- und Lagerhallen in allen Größen, Überdachungen, Parkhäuser, Rohrbrücken, Bühnenkonstruktionen für den Anlagenbau, Fluchttreppenanlagen und Sonderkonstruktionen aller Art. Was auch immer Sie in Stahl realisieren wollen, wir sind dafür der richtige Partner. Von Beginn der Angebotserstellung bis hin zur Fertigstellung der Leistung steht Ihnen einer unserer erfahrenen Projektleiter als fester Ansprechpartner zur Seite. Die direkte Verbindung unserer Konstruktionsabteilung mit dem modernen, CNC-gesteuerten Maschinenpark erlaubt eine reibungslose Übertragung aller Informationen von der Theorie in die Praxis. Eine flexible Personalstruktur ermöglicht kurze Reaktionszeiten und ein Höchstmaß an Termintreue.
Maschinenumzüge

Maschinenumzüge

Maschinen- und Anlagenverlagerungen werden in enger Kooperation mit unseren Kunden individuell geplant und realisiert. KOMPLETT-MANAGEMENT AUS EINER HAND. Maschinen- und Anlagenverlagerungen werden in enger Kooperation mit unseren Kunden individuell geplant und realisiert. Um eine schnelle Wiederinbetriebnahme gewährleisten zu können, wird ein Maschinenumzug detailliert und gewissenhaft geplant, vorbereitet und ausgeführt. KNOW-HOW: Unsere erfahrenen technischen Fachkräfte sorgen für einen reibungslosen Ablauf von Demontage, Transport und Remontage bis zur kompletten Inbetriebnahme und abschließenden Produktionsübergabe. Unser Unternehmen kombiniert die Kompetenz eines hochqualifizierten Serviceunternehmens mit den Erfahrungen aus zahlreichen Neuaufstellungen und garantiert somit eine erfolgreiche Verlagerung Ihrer Maschinen und Anlagen.