Finden Sie schnell lohnabfüllen für Ihr Unternehmen: 710 Ergebnisse

Payroll 365: Die Software für Ihre Lohnabrechnung

Payroll 365: Die Software für Ihre Lohnabrechnung

Die Verwaltung von Mitarbeitern ist mit einem hohen Aufwand verbunden und zeichnet sich durch eine zunehmende Komplexität aus. Personalakten führen, Personalstammdaten verwalten, Dokumentationspflichten und rechtliche Vorgaben beachten - reduzieren Sie Ihre Prozesse im Rahmen des Personalwesens mit unserer leistungsfähigen und anwenderfreundlichen Software-Lösung für Ihre digitale Personalverwaltung. Alle benötigten Informationen auf einen Blick und Unterstützung bei einer Vielzahl von administrativen Aufgaben bei der Pflege von Mitarbeiterdaten - gestalten Sie Ihre HR-Prozesse und insbesondere Ihre Lohnabrechnung effizienter! Unsere Vorteile für Sie auf einen Blick: Volle Integration von Infoniqa PEOPLE Payroll 365 in die Microsoft Dynamics ERP-Software Integrierte Schnittstelle für den elektronischen Datenaustausch Übersichtlichkeit dank flexiblem Rollencenter Dashboard Einfaches Einrichten von Lohnarten durch vordefinierte Lohnartenvorlagen Optimaler Schutz durch Microsoft Dynamics Zugriffsrechte und Benutzereinrichtung Hohe Integration in bestehende Branchenmodule durch Synchronisation Optimieren Sie Ihre Prozesse mit unserer Lohnabrechnungssoftware Mit einer Payroll-Software verabschieden Sie sich von unübersichtlichen Papierakten und gestalten Ihre Personalverwaltung einschließlich der personellen Administration und Personalentwicklung effizienter und flexibler. Die digitale Personalakte bildet die ideale Lösung, um Arbeitsprozesse im Personalwesen zu optimieren, relevante Daten zu zentralisieren und diese zu verwalten. Sämtliche Informationen wie Stammdaten, Arbeitsverträge, Qualifikationen und Protokolle von Mitarbeitergesprächen werden elektronisch in Ihrer Software erfasst und sind anwenderfreundlich mit nur wenigen Klicks von jedem Standort aus abrufbar. Darüber hinaus digitalisieren Sie die Planung und Verwaltung von Sachmitteln für einen reibungslosen Büroalltag, optimieren Ihre Seminarverwaltung sowie das Qualifikations- und Gesundheitsmanagement. Wählen Sie das passende Paket für Ihren Bedarf Für den Erwerb unserer Lohnsoftware für die Personalabrechnung bieten wir Ihnen verschiedene Lösungen an. So erhalten Sie für Ihr Unternehmen eine passgenau abgestimmte Software. Unter anderem ist es möglich, Navision für die Personalwirtschaft in Form von einzelnen Anwendungen zu beziehen. Die Standard-Module können teilweise durch Zusatzmodule erweitert werden. Die Grundlage für die Software bildet Microsoft Dynamics 365 Business Central, ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision – diese Lizenzen können Sie über einen unserer Partner erwerben. Sofern Sie Microsoft Dynamics 365 Business Central bereits nutzen, sprechen Sie einfach Ihren Microsoft-Partner an, um von den Vorteilen unserer Softwarelösung zu profitieren. Individuell & transparent: Lohnsoftware kaufen oder mieten Um unsere Software für die Lohnabrechnung in Ihrem Unternehmen nutzen zu können, bieten wir verschiedene Optionen an. Sie können die Lizenz als Kauf- oder Miet-Variante bei uns erhalten. Die Lizenz- und jährlichen Wartungsgebühren sind abhängig vom Funktionsumfang und von der Anzahl der Mitarbeiter, die verwaltet bzw. abgerechnet werden. Regelmäßige Aktualisierungen sowie Servicepacks sind dann inbegriffen, wodurch die Abrechnungssoftware stets auf aktuellem und rechtlich konformem Stand ist. Sie möchten sich lieber nicht dauerhaft binden, sondern erst einmal ein Mietangebot nutzen? Kein Problem, wir bieten Ihnen Software as a Service (SaaS). Gegen eine monatliche Nutzungsgebühr pro Mitarbeiter erhalten Sie den vollen Zugriff auf die Lohnsoftware. Die Kosten sind dabei planbar und transparent. Aktualisierungen sowie Servicepacks sind bereits inbegriffen. Papierlose Personalabrechnung mit dem Employee Self Service Das Ausdrucken von Abrechnungen und Bescheinigungen ist nicht nur unhandlich und teuer, auch aus ökologischen Gründen verzichten immer mehr Unternehmen auf Papier. Mit unserem Employee Self Service handhaben Sie Ihre Personalwirtschaft ressourcenschonend und sparen sich zudem das E
Lohnabrechnung Augsburg

Lohnabrechnung Augsburg

Im Rahmen unserer Arbeiten im Bereich der Lohnabrechnung in Augsburg erstellen wir für Sie die Lohnabrechnungen Gehaltsabrechnungen , übernehmen für Sie die Lohnsteueranmeldungen, erledigen von unserem Sitz in Augsburg aus die Beitragsanmeldungen an Krankenkassen und vieles mehr. Verschaffen Sie sich einen detaillierten Einblick über unsere Leistungen im Bereich der Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen: Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Lohnsteueranmeldungen Beitragsmeldungen an Krankenkassen An- , Ab- und Jahresmeldungen an Krankenkassen Meldung an Berufsgenossenschaft Erstellung von Erstattungsanträgen für Lohnfortzahlungen Lohnsteuerbescheinigungen am Jahresende und Austritt Sprechen Sie uns jederzeit gerne persönlich an, wenn Sie weitere Fragen zu den von uns angebotenem Service der Lohnabrechnungen für den Raum Augsburg haben, oder ein individuelles Angebot wünschen. Die Mitarbeiter unseres Unternehmens sind gerne für Sie da AP5 webdesign Augsbur
Lohn- und Gehaltsabrechnung

Lohn- und Gehaltsabrechnung

Die Beschäftigung von Mitarbeitern bedeutet einen erheblichen bürokratischen Aufwand. Daher übernehmen wir gerne Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen, damit sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.
Buchführung/Lohn- und Gehaltsabrechnung

Buchführung/Lohn- und Gehaltsabrechnung

Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Kompetenz in allen Steuerfragen
Lohnabrechnung

Lohnabrechnung

LOHNABRECHNUNG Die Mensch & Kuhnert GmbH führt auf dem Gebiet der Lohnabrechnung ausschließlich Tätigkeiten aus, die im erlaubten Rahmen des §6 Nr. 4 StBerG liegen.
BRZ-HR - webbasierte PAISY-Entgeltabrechnung

BRZ-HR - webbasierte PAISY-Entgeltabrechnung

BRZ-HR ist die webbasierte Software-Lösung für eine Lohn- und Gehaltsabrechnung im Teil- oder Fullservice. Der browserbasierte Zugriff auf BRZ-HR erfolgt über eine gesicherte Internetverbindung. Dies ermöglicht eine flexible Arbeitsplatzgestaltung und einen standortunabhängigen Zugriff auf alle von Ihnen benötigten Daten.
Eine kurze Geschichte der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Eine kurze Geschichte der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Im allgemeinen Sprachgebrauch unterscheidet man den Lohn und das Gehalt je nach der Tätigkeit. Lohn bezeichnet im Allgemeinen das Arbeitsentgelt für Arbeiter und Gehalt bezeichnet das Arbeitsentgelt für Angestellte. Lohn kann hierbei für Arbeiter noch einmal unterschieden werden zwischen dem Akkordlohn, dem Stücklohn und dem Stundenlohn. Für Angestellte ist das vereinbarte Gehalt jedoch abgekoppelt von der Arbeitsleistung und bleibt jeden Monat gleich. Was sowohl Lohn als auch Gehalt in Deutschland gemeinsam haben: Das Arbeitsentgelt wird immer als Brutto Betrag angegeben.
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Wo steht der Artikel? Die Lagerverwaltung von COGLAS bringt Ordnung in Ihr Lager und macht Ihre Logistikprozesse sicher und effizient. Volle Transparenz in Ihrem Lager Das COGLAS WEB WMS ist eine Komplettlösung zur Lagerverwaltung. Ihre Lagerstruktur wird darin realitätsnah abgebildet – von der Lagerhalle über sämtliche Regale bis hinunter auf den letzten Quadratmeter. Führen Sie Ihre Bestände nach Menge und Status sowie einer Vielzahl anderer Merkmale. Bilden Sie Chargen und nutzen Sie Ein- und Auslagerungsstrategien wie FIFO und LIFO, um Ihre Kunden pünktlich mit den richtigen Waren zu beliefern. - Eigene Lagerstruktur - Für alle Lagerprozesse - Viele Zusatzfunktionen - Multimandanten Individuelle Lagertopologie Sagen Sie dem System, wie Ihr Lager aussieht und nutzten Sie intelligente Funktionen wie die geführte Kommissionierung mit Wegeoptimierung für minimale Transportzeiten. Einfache Bedienung Benutzerdialoge wurden so einfach wie möglich gehalten. Damit finden sich Ihre Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit im System zurecht und Sie profitieren schnell von Ihrem Investment. Aktuelle Bestandsdaten Alle Lagerbereiche und Lagertypen werden in einer Übersicht zentral an einem Ort dargestellt. Wenige Mausklicks genügen und Sie sehen den aktuellen Bestand für jeden Lagerbereich. Auch größeren Anforderungen gewachsen Das COGLAS-WMS ist mehr als nur eine Lagerverwaltung. Es bietet auch Unternehmen mit komplexer Logistik und ausgedehnten Lagerbereichen sinnvolle Funktionen für mehr Effizienz in ihren Prozessen – vom Wareneingang über die Kommissionierung und Umlagerung bis zum Versand. So können etwa Transportsysteme wie Flurförderzeuge verwaltet und für die automatische Materialflussplanung genutzt werden. Ebenso können Unternehmen, die im Auftrag ihrer Mandanten Logistikleistungen erbringen, jeden Schritt mandantenspezifisch steuern und ihre Leistungen direkt über COGLAS abrechnen. Inbegriffen ist auch die Lagergeldabrechnung auf Knopfdruck. Um Ihre Prozesse sicher und einfach zu gestalten, wurde eine feingliedrige Berechtigungsverwaltung im System integriert. Mit ihr können für jeden Mitarbeiter individuelle Buchungs- und Anzeigerechte freigeschaltet werden. Zusätzlich können Sie zahlreiche Schnittstellen zu Fremdsystemen nutzen. Berechtigungsverwaltung Definieren Sie genau, welcher Mitarbeiter welche Rechte im System haben soll. So sieht jeder Mitarbeiter nur seine benötigten Funktionen und Buchungsfehler werden vermieden. Stammdatenmanagement Verwalten Sie Ihre Artikel- und Geschäftspartner-Stammdaten über ein zentrales System. Ebenso können Gefahrstoffe und Transportmittel wie Stapler und andere Flurförderfahrzeuge verwaltet werden. Partnerportal für Externe Bieten Sie Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit, deren Bestände und Warenbewegungen in einem separaten System einzusehen. Dies erhöht die Transparenz und verkürzt die Kommunikation.
MITARBEITER-SCHULUNGEN

MITARBEITER-SCHULUNGEN

Wir sind Ihr erfahrener und internationaler Schulungspartner. Egal ob Lagerung gefährlicher Stoffe (TRGS), Prozessoptimierung, Gefahrgutlogistik, Kennzeichnung und Verpackung – wir schulen Ihre Mitarbeiter kompetent.
LohnPremium

LohnPremium

ist die richtige Wahl für Unternehmen die einen Rundumservice wollen. • Durchführung der laufenden Personalabrechnung • Übermittlung aller elektronische Meldungen. • Erfassen von Bewegungsdaten z.B Bonus, Stundenzettel, Stundenlöhne, • Zusätzlich gewünschten Verdienstbescheinigungen für Behörden etc. kostenfrei • Mitarbeiter Eintritt(Anmeldung und Erfassung aller Mitarbeiterdaten) • Mitarbeiteraustritt (Abmeldung, Lohnsteuerbescheinigung) • Erstattungsanträge Lohnfortzahlung (Krankheit und Mutterschutz) • Zahlungsverfahren (Zahlungslisten, elektr. Zahlungsverkehr) • Fertigung standardisierter Auswertungen • Persönlicher Lohnbuchhalter für Ihre Fragen • Keine Mindestlaufzeit • Praktischer Wandkalender (solange Vorrat reicht)
VIA-S Rechnungswesen

VIA-S Rechnungswesen

Das VIA-S Rechnungswesen wurde speziell für den individuellen Bedarf von sozialen Einrichtungen entwickelt. So können in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der integrierten Unterdebitorenbuchhaltung, offene Posten bis hin zum Mahnwesen und Buchungen nach Leistungsträgern oder Klienten bearbeitet und beauskunftet werden.
Mitarbeiterplanung

Mitarbeiterplanung

Die Mitarbeiterplanung ist die Messung des erwarteten Arbeitsbedarfs und die Zuweisung von Arbeitsressourcen, um diesen Bedarf zu decken. Eine Herausforderung, die physische Unternehmen jährlich Millionen kostet, ist die optimale Zuordnung von Mitarbeitern. Ariadne hat einen einzigartigen Algorithmus entwickelt, der die Schichtplanung und das Personalmanagement verbessert und laut einem seiner Kunden bis zu 7 Millionen US-Dollar pro Jahr einspart . Anhand der Belegung, Verweildauer uSchrittim Interessenbereich, z. B. im Duty-free-Bereich, disponiert Ariadne die Schichten für die Mitarbeiter und sorgt dafür, dass sie dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden. Außerdem prognostiziert es die Warteschlangen, um Spitzenzeiten am besten zu bewältigen und die zukünftige Nachfrage zu planen. Ähnlich wie beim Queue Management hilft Ariadne bei der Reinigung von Sanitäranlagen . Basierend darauf, wie oft eine Einrichtung genutzt wurde, benachrichtigt Ariadne das Personal, dass eine Hygiene erforderlich ist.
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

planzeit bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten und Funktionen für eine zuverlässige und effiziente Personaleinsatzplanung, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind!. Die Aufgabe der Planung des Personaleinsatzes ist die Verteilung der gegenwärtigen Mitarbeiter in die verschiedenen Arbeitsbereiche Ihres Unternehmens. Dieses geschieht unter Berücksichtigung der quantitativen, zeitlichen und auch der örtlichen Erfordernissen des Betriebes, sowie der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter. Auch versteht sich die Personaleinsatzplanung als ein strategisches Instrument, welches zur Optimierung der betriebswirtschaftlichen Abläufe in Unternehmen dient. Mit dem planzeit Personalplanungsmodul können Sie Ihre Planung einfach, strukturiert und effizient durchführen. Unterteilen Sie diese in Ihre einzelnen Abteilungen, oder lassen sich eine Gesamtübersicht über alle Ihre Mitarbeiter anzeigen. Unsere bedienerfreundliche Software ist leicht verständlich und hilft auch in Ihrem Unternehmen Betriebsabläufe zu optimieren.
Finanzierungsservice

Finanzierungsservice

Nicht nur clevere Lösungen, vertrauensvoller Umgang und eine gut funktionierende Chemie sind wichtig, sondern auch Hilfestellung in anderen Bereichen! Da gehört für uns der Bereich der Finanzierung. Doch welche Möglichkeit ist für Ihr Unternehmen die Beste? Das „attraktivste und steuerlich günstigste Modell ist für viele Unternehmen ein Leasing. Statt einer Abschreibung über drei Jahre oder mehr, können Sie einfach und bequem die Rate in der Regel sofort als Betriebskosten absetzen. Bei Ablauf der Leasinglaufzeit setzen wir uns mit Ihnen zusammen um festzustellen ob man das System zurückgibt und ein neues least oder ob man gegen einen geringen Ablösebetrag das geleaste System weiter nutzt. Sie wollen Ihr neues System ihr Eigen nennen und es möglichst lange nutzen ohne sich mit Ihrer Liquidität einzuschränken? Mit einer klassischen Finanzierung funktioniert dieses am besten. Je nach Bedarf über eine feste Finanzierungslaufzeit oder ein Zielkauf mit mehreren Monaten Zahlungsziel. Software und Server legal nutzen und einfach und unkompliziert für einen gewissen Zeitraum Ihre Kapazitäten erhöhen! Bei heintze bieten wir Ihnen auch Lösungen zum preiswerten Mieten an. Auf persönliche Anfrage informieren wir Sie gerne und ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die jeweiligen Vor- und Nachteile und die eventuellen staatlichen Förderungen für Ihr Unternehmen.
Fachkraft-Personalbeschaffung

Fachkraft-Personalbeschaffung

Die Beschaffung von internationalen spezialisierten Fachkräften Wir beschaffen Ihnen international Ihre qualifizierte und spezialisierte Fachkraft im Bereich Engineering, IT oder Medical. Im Falle einer Einstellung übernehmen wir auch alle nötigen Vorbereitungen wie Sprachkurse und behördlichen Maßnahmen inkl. berufliche Anerkennung, Visum, Aufenthalt, Onboarding in Deutschland und AfterCare-Service für 12 Monate. Engineering: Ingenieure aller Art Medical: Ärzte aller Fachrichtungen IT: IT-Spezialisten aller Art
Buchhaltungsservice

Buchhaltungsservice

“Ordnung zu machen ist nicht schwer, Ordnung zu halten aber sehr!” - und darum bieten wir Ihnen unsere Dienste an. Nur wer einen genauen Überblick über seine Zahlen behält, kann langfristig die richtigen Strategien und Lösungen für Sein Unternehmen erarbeiten und einsetzen um letztlich die Entscheidungen zu treffen um Erfolgreich zu sein. Wir bereiten Ihre Buchhaltung*, Lohnunterlagen und Ihre Lohnbuchhaltung professionell auf und helfen Ihnen, anhand der daraus ermittelten Daten Ihr Unternehmen wirtschaftlich und effizient zu führen. Dabei können wir Ihnen neben der “reinen Buchhaltung” eine große Auswahl an Betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) bieten und analysieren diese mit Ihnen, damit Sie regelmäßig einen umfangreichen, ungetrübten Überblick Ihrer betriebswirtschaftliche Situation erhalten um somit Ihr Unternehmen optimal lenken können. Außerdem erhalten Sie mit jeder Auswertung eine aktuelle Offene-Posten-Liste**, mit der Sie alle offen stehenden Rechnungen Ihrer Lieferanten und Kunden stets überwachen können. Wir übernehmen aber auch gerne Teilaufgaben, wie Fertigstellung angefangener Arbeiten, das erfassen bereits kontierter Belege und weitere Aufbereitungen. Wir leisten jedoch keine Steuerberatenden Arbeiten. *Buchhaltungsservice gemäß § 6 Nr. 3 und 4 StBerG ** je nach Auftragsumfang
Mitarbeiterentwicklung

Mitarbeiterentwicklung

Beurteilung von Kompetenzen und Potentialen der Mitarbeiter in Ihrer Vertriebsorganisation für Nachbesetzungen, Neuaufnahmen oder Restrukturierungen. Unser Angebot: Bindung von Vertriebstalenten auf Makro- und Mikroebene Prozessorientierter Nachfolgeplanung auf Kundengruppen- und Marktebene Zielgerichteter Förderung von Leistungsträgern und potenziellen Leistungsträgern Analyse und strategische Planung des Vertriebspersonalbedarf
Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Jahresabschlüsse Folgende typische Jahresabschlussarbeiten erbringen wir für Sie: - Erstellen von Überschussrechnungen gem. § 4 Abs. 3 EStG - Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen gem. § 242 HGB, wie: - Bilanz - Gewinn- und Verlustrechnung - Anhang (soweit erforderlich) - Erläuterungsbericht mit individuellen Auswertungen - Mitwirkung bei der Erstellung des Lageberichts - Erstellung von Steuerbilanzen (einschließlich Sonder- und Ergänzungsbilanzen) gem. § 5 EStG Je nach Auftrag erstellen wir Ihre Jahresabschlüsse mit Erteilung folgender Bescheinigungen: - Erstellung mit umfassenden Prüfungshandlungen - Erstellung mit Plausibilitätsbeurteilung - Erstellung ohne Prüfungshandlungen - Erstellung mit gesetzlichen Mindestanforderungen z. B. zur Offenlegung beim Handelsregister Seit Jahrzehnten erfüllen wir die von Kreditinstituten geforderten Darstellungsdetails, wenn es der Mandant wünscht. Die Einreichung von qualitativ hochwertigen und umfassenden Unterlagen, insbesondere in Form des Jahresabschlusses, ist stets im eigenen Interesse des Kreditnehmers. Gemeinsam mit unseren Mandanten wählen wir im konkreten Fall die in Kosten- und Leistungshinsicht optimale Qualitätsstufe der Jahresabschlusserstellung. Steuererklärungen Wir erstellen für Sie alle betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Durch Kenntnis und Ausnutzung der gesetzlichen Möglichkeiten nehmen wir in Absprache mit Ihnen mögliche Gestaltungsspielräume für Sie in Anspruch. Betriebliche Steuererklärungen - Körperschaftsteuer - Gewerbesteuer - Umsatzsteuer - zusammenfassende Meldungen - Einheitswertfeststellungen Private Steuererklärungen und Anträge - Einkommensteuer - Lohnsteuerermäßigungsantrag - Erbschaftsteuer - Schenkungsteuer - Einheitswertfeststellungen - Umsatzsteuer - Antrag auf Nichtveranlagungsbescheinigung - Nacherklärungen z.B. von Kapitaleinkünften, Renten Unser Leistungsangebot endet nicht mit der Erstellung der Erklärungen, sondern hieraus entwickeln wir Handlungsempfehlungen, wie etwa Vorauszahlungsanpassungen.
YellowTimeManager

YellowTimeManager

Ihr System zur gesetzeskonformen Arbeitszeiterfassung. Erfassen Sie die geleisteten Arbeitsstunden mobil per App oder stationär per Terminal.
Vordrucke für die Lohnbuchhaltung

Vordrucke für die Lohnbuchhaltung

Personalfragebogen für geringfügig und kurzfristig Beschäftigte Personalfragebogen für Kündigungen Personalfragebogen für Mutterschutz und Krankheit Personalfragebogen für Änderungsmitteilung Personalfragebogen (Sofortmeldung) Personalfragebogen für SV-Pflichtige Stundenaufstellung für geringfügig Beschäftigte Stundenaufstellung für geringfügig Beschäftigte (Excel)
Buchhaltung*, Buchführung* & Lohnabrechnung* gemäß § 6 StBerG.

Buchhaltung*, Buchführung* & Lohnabrechnung* gemäß § 6 StBerG.

Keine Steuerberatung Keine Rechtsberatung Buchhaltern und Buchführungsbüros sind aus dem Bereich der Hilfeleistung in Steuersachen gemäß § 6 Nr. 4 Steuerberatungsgesetz (=StBerG.) lediglich erlaubt, das Buchen laufender Geschäftsvorfälle die laufende Lohnabrechnung und das Fertigen der Lohnsteueranmeldungen. Nur diese Tätigkeiten bieten wir an. Darüber hinaus gehende Hilfeleistungen in Steuersachen sind lediglich Steuerberatern und Rechtsanwälten erlaubt. Dies gilt insbesondere für die Einrichtung der Buchführung sowie die Erstellung des Kontenplans und die Erstellung des Jahresabschlusses, was im allgemeinen Sprachgebrauch zwar auch als Teile der “Buchhaltung” verstanden wird, aber ausschließlich von Steuerberatern durchgeführt werden darf. Die Einzelheiten ergeben sich aus den folgenden Vorschriften: Die §§ 5 und 6 des Steuerberatungsgesetz (StBerG) regeln die Tätigkeiten eines Buchführungshelfers ergänzend zu den §§ 3 und 4. § 6 Ausnahmen vom Verbot der unbefugten Hilfeleistung in Steuersachen Das Verbot des § 5 gilt nicht für 1. die Erstattung wissenschaftlich begründeter Gutachten, 2. die unentgeltliche Hilfeleistung in Steuersachen für Angehörige im Sinne des § 15 der Abgabenordnung, 3. die Durchführung mechanischer Arbeitsgänge bei der Führung von Büchern und Aufzeichnungen, die für die Besteuerung von Bedeutung sind; hierzu gehören nicht das Kontieren von Belegen und das Erteilen von Buchungsanweisungen, 4. das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung und das Fertigen der Lohnsteuer-Anmeldungen, soweit diese Tätigkeiten verantwortlich durch Personen erbracht werden, die nach Bestehen der Abschlußprüfung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf oder nach Erwerb einer gleichwertigen Vorbildung mindestens drei Jahre auf dem Gebiet des Buchhaltungswesens in einem Umfang von mindestens 16 Wochenstunden praktisch tätig gewesen sind. laufende Finanzbuchhaltung* Nach dem Einscannen Ihrer Rechnungen werden die  ... laufende Lohnabrechnung* Erstellung der Lohn*- und Gehaltsabrechnungen* für  ... § 5 Verbot der unbefugten Hilfeleistung in Steuersachen, Missbrauch von Berufsbezeichnungen 1. Andere als die in den §§ 3, 3a und 4 bezeichneten Personen und Vereinigungen dürfen nicht geschäftsmäßig Hilfe in Steuersachen leisten, insbesondere nicht geschäftsmäßig Rat in Steuersachen erteilen. Die in § 4 bezeichneten Personen und Vereinigungen dürfen nur im Rahmen ihrer Befugnis geschäftsmäßig Hilfe in Steuersachen leisten. 2. Werden den Finanzbehörden oder den Steuerberaterkammern Tatsachen bekannt, die den Verdacht begründen, dass eine Person oder Vereinigung entgegen Absatz 1 geschäftsmäßig Hilfe in Steuersachen leistet, so haben sie diese Tatsachen der für das Bußgeldverfahren zuständigen Stelle mitzuteilen. 3. Werden den Finanzbehörden oder den Steuerberaterkammern Tatsachen bekannt, die den Verdacht begründen, dass Personen, die geschäftsmäßig Hilfe in Steuersachen leisten, entgegen § 132a Abs. 1 Nr. 2 des Strafgesetzbuches die Berufsbezeichnungen „Steuerberater“, „Steuerbevollmächtigter“, „Rechtsanwalt“, „Wirtschaftsprüfer“ oder „vereidigter Buchprüfer“ oder Vereinigungen, die geschäftsmäßig Hilfe in Steuersachen leisten, entgegen § 161 dieses Gesetzes die Bezeichnungen „Steuerberatungsgesellschaft“, „Lohnsteuerhilfe
Personalzeiterfassung

Personalzeiterfassung

Die Personalzeiterfassungslösung von Complan & Partner GmbH bietet eine umfassende und präzise Möglichkeit, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter zu erfassen und auszuwerten. Durch die nahtlose Integration in bestehende Systeme können Sie Arbeitszeiten, Pausen und Überstunden effizient verwalten. Die Software bietet detaillierte Berichte, die Ihnen helfen, die Produktivität zu überwachen und die Lohnabrechnung zu vereinfachen. Mit unserer Personalzeiterfassung sparen Sie Zeit und minimieren administrative Aufgaben, während Sie gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherstellen. Optimieren Sie Ihr Personalmanagement und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.
HAUSVERWALTUNG

HAUSVERWALTUNG

Wir verwalten das Objekt nach Ihren Wünschen. Sie geben die Linie vor, wir beraten und realisieren. Wir binden Sie in das laufende Geschäft so weit ein, wie Sie es wünschen.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Hausverwaltung durch Kühl – Haus- und Grundstücksverwaltung Hausverwaltung von Wohn- und Gewerbeobjekten Als langjähriger Partner der Martens & Kühl GmbH ist die Firma Kühl Haus- und Grundstücksverwaltung unser Ansprechpartner bei der Verwaltung von Immobilien und Grundstücken.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Verwaltung von Eigentumswohnanlagen Die Verwaltung von Wohneigentumsanlagen nach dem WEG (Wohnungseigentumgesetz), Gewerbeanlagen und Geschäftshäusern sowie gemischt genutzter Anlagen stellt einen unserer Unternehmensschwerpunkte dar. Verwaltung von Mietobjekten Die Verwaltung von Miethäusern gehört zu unseren Kernaufgaben. Mietverwaltung einzelner Wohnungen Wenn Sie Eigentümer einer Wohnung in einer von uns betreuten Eigentumswohnanlage sind, können wir Ihnen neben den bereits im Rahmen der WEG-Verwaltung erbrachten Leistungen auch die Verwaltung Ihrer Mietwohnung anbieten.
Hier sehen Sie unsere Leistungen für Ihre Lohnbuchhaltung

Hier sehen Sie unsere Leistungen für Ihre Lohnbuchhaltung

Erstellungen der monatlichen Lohnabrechnungen bzw. Gehaltsabrechnungen Übertragungen der ELSTAM Anmeldungen und DEÜV Meldungen Transfers der Beitragsnachweise und Bescheinigungen an die Sozialversicherungsträger Übermittlungen der Lohnsteueranmeldungen an das zuständige Finanzamt Bereitstellungen von Zahlungsdateien zum manuellen Überweisen oder SEPA Dateien zum Upload im E-Banking
Projektleasing

Projektleasing

Sie beschäftigen sich mit Investitions-Projekten, bei denen mehrere Lieferanten einbezogen werden müssen? Und diese Projekte ziehen sich auch noch über längere Zeiträume? Dann nutzen Sie unsere Erfahrungen und Vertragsmodelle, mit denen wir alls das in einem Vertrag abbilden können.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Auch im Bereich der Hausverwaltung sind wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich tätig und betreuen die uns anvertrauten Gebäude mit hoher Professionalität. Wir verwalten Objekte im Bereich der Wohn- sowie Gewerbeimmobilien. Unser oberstes Ziel ist es, den Eigentümern die Verwaltungslast abzunehmen und Ansprechpartner in allen Belangen zu sein – für Eigentümer und Mieter. Dabei sorgen wir auf der einen Seite für die Instandhaltung der Gebäude und kümmern uns um alle Themen, die mit der technischen Funktionalität der Anlagen verbunden sind. Unser Verwaltungsservice umfasst zudem die komplette Abwicklung und fristgerechte Erfüllung aller kaufmännischen Angelegenheiten rund um die Immobilie. Mietverwaltung: Durchführung notwendiger Reparaturen Überwachung von Handwerkern Prüfung der Handwerkerrechnungen Erstellen der Jahresabrechnung für die Mieter Überwachung der Miet-, Nach- und Rückzahlungen u.v.m. Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG)-Verwaltung Erstellen der jährlichen Hausgeldabrechnung als Einzel- und Gesamtabrechnung Aufstellen eines Wirtschaftsplans nach §28 WEG Durchführung von Eigentümerversammlungen und Niederschriften Durchführung notwendiger Reparaturen Überwachung von Handwerkern und Prüfung von Handwerkerrechnungen u.v.m.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Für Ihre Mieter sind wir stets ein vertrauensvoller Ansprechpartner und runden den Wohlfühlfaktor durch einen der modernsten Online-Mieterbereiche für mehr Service, Qualität und Komfort ab. Allgemeine Leistungen Wir vertreten Sie als Eigentümer bei organisatorischen und vertraglichen Aufgaben und sind bei Notfällen oder Problemen schnell vor Ort. Eine persönliche und verbindliche Kommunikation mit allen Beteiligen – Eigentümer, Mieter, Lieferant, Behörde – ist hierbei ein wichtiger Bestandteil. Die Durchführung von Eigentümerversammlungen, Angebotseinholung oder schnelle und zuverlässige Abwicklung von Beschwerden gehören ebenso zu unserer Dienstleistung. Korrespondenz, Beratung und Information mit den Mietern führen Diverse Verträge mit Versicherungen, Handwerkern (Wartung), Personal und Ämtern überprüfen, abschließen, oder bei Bedarf kündigen/ändern Beschaffen von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen Bearbeiten von Schlüsselbestellungen Veranlassen von Rundschreiben und Aushänge an Mieter und Eigentümer Bearbeiten von Beschwerden bei Verstößen gegen die allgemeine Hausordnung Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für den Eigentümer oder die Eigentümergemeinschaft Abschluss einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und Aufrechterhaltung während der gesamten Vertragslaufzeit Abschluss einer Vertrauensschadenhaftpflichtversicherung und Aufrechterhaltung während der gesamten Vertragslaufzeit Einstellung von Personal im Rahmen der geringfügigen Beschäftigung Kaufmännische Leistungen Die Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen, die Verwaltung gemeinschaftlicher Gelder, die Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Betreuung von Mietverhältnissen stellen nur einen Auszug der umfangreichen Aufgaben dar. Eröffnung eines kostenlosen Girokontos für das Haus auf den Namen des Eigentümers oder der Eigentümergemeinschaft Durchführung der monatlichen Sollstellung incl. SEPA-Lastschrift Überwachung von Mietzahlungen und sonstigen Zahlungseingängen Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Eigentümern/Mietern Überwachung der Mieterhöhungen entsprechend der Mietverträge Überwachung und Ausführung der pünktlichen Dauerzahlungen und Überweisungen der Betriebskosten- und Heizkosten Rechnungseingangskontrolle inkl. Zahlungsanweisungen an Lieferanten Verwalten und Disponieren von Geldmitteln auf dem Girokonto und Tagesgeldkonto Zinsgünstige Geldanlage der Rücklagen Monatliche Ausschüttung der Mieteinahmen an den Eigentümer Veranlassen der Heizkostenabrechnungen Erstellen der Betriebskosten- und Heizkostenabrechnung für die Mieter bis zum 31.08. des Folgejahres, mit evtl. angepassten Betriebs- und Heizkostenvorauszahlungen Kalenderjährliche Einnahmen-und Ausgabenaufstellung für die Anlage V der Steuererklärung des Eigentümers und Bereitstellung sämtlicher zugehöriger Kontounterlagen nebst Rechnungsbelegen bis zum 31.08. des Folgejahres Bearbeiten von Lohnzahlungen im Rahmen der geringfügigen Beschäftigung incl. Abführen der Sozialabgaben Erstellen der erforderlichen Meldungen an die Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaften
SUCHMASCHINENEINTRAG

SUCHMASCHINENEINTRAG

Ihre Website in Yahoo und zahlreichen anderen Suchsystemen. Wir tragen Sie innerhalb einer Woche ein und bieten Ihnen sogar eine monatliche Statistik an wie häufig Ihre Website in der Suchmaschine angeklickt wurde. Buchen Sie noch heute den Suchmaschinen Premiumeintrag. - Premium Eintrag in die Yahoo Suchmaschine. Direkter Eintrag innerhalb von einer Woche. Monatliche Statistik über das Suchvolumen und die Anzahl der daraus resultierenden Clicks.