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Spreizmagnete BSM1 PSC 310 Nd

Spreizmagnete BSM1 PSC 310 Nd

Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln oder können eisenhaltige Kleinteile aufsammeln. Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln durch permanentmagnetische Kraft. Jedes Blech kann danach einzeln mit der Hand, einem Hebemagnet oder Vakuumheber gegriffen werden. Aufgrund des tiefen Magnetfeldes können eisenhaltige Kleinteile auch von größerer Entfernung angezogen werden. So wird er auch gerne zum Ausfassen von Eisenverunreinigungen aus Schüttgut verwendet. Abmessungen: 310 x 154 x 50 mm Anzahl Gewinde: 2
Doppelmantel Rundschlinge EN1492-2

Doppelmantel Rundschlinge EN1492-2

Tragfähigkeit WLL 2000 kg, grün Doppelgewebe Schutzschlauch, Preis / Lieferung ohne Rundschlingenhaken RSH20 Artikelnummer: RS20
Springaufbeschlag

Springaufbeschlag

Springaufbeschlag für Einzel-, Kojen- und Polsterbetten 9132738 Springaufbeschlag für Einzel-, Kojen- und Polsterbetten• Stabile Verarbeitung aller Nietstellen mit U-Scheiben• Die Federkraft unterstützt den Schwenkvorgang• Gewicht der Liegefläche inklusive Matratze 25 kg• Einliegende Konstruktionen so ausführen, dass die Auflage an allen 4 Seiten auf der Unterkostruktion aufliegt• Eine Beschlagsabdeckung aus Kunststoff schützt die Bettwäsche im Bettkasten• Nur als Garnitur lieferbar, bestehend aus einem linken und einem rechten Beschlag• Mit 4 Zugfedern per Set• Stahl verzinkt Artikelnummer: E9132738 Gewicht: 2.174 kg
Pinhole Kamera CPH

Pinhole Kamera CPH

Edelstahlkamera zur Anbringung an Gabelstaplern Mit Edelstahlgehäuse. Diese Kamera, mit extrem kleinen Abmessungen, kann versteckt und somit gut geschützt montiert werden. TECHNISCHE DATEN: - Schutzklasse IP 69 - 50G Schock- und 15G Vibrationsfest - Sichtwinkel 51˚ benötigt min. 0,05 Lux - Lieferung inkl. 500 mm Anschlusskabel inkl. Stecker - Das nur 2 mm große Linsenglas, reduziert das Schadensrisiko erheblich - AMOS Chip Technologie
Ausfallsack mit weichem Boden SD70

Ausfallsack mit weichem Boden SD70

Ausfallsack mit weichem Boden. Ausfallsäcke führen Ihre Teile direkt in die dafür vorgesehenen Bereiche und nicht auf den Boden, reduzieren Ausschuß, verhindern Verschmutzung der produzierten Teile, können einfach durch Magnete und Klettverschlussgurte montiert werden, abrieb,- einstich- und reißfest, einfache Reinigung! Durchmesser 1: 70 cm Durchmesser 2: 35 cm Länge: 114 cm
Anschlagpunkte

Anschlagpunkte

Anschlagpunkte bzw. Transportringe ermöglichen den sicheren Transport Ihrer wertvollen Maschinen, Anlagen, Werkzeuge und Güter. Sie sind von der BG zugelassenen, Tragfähigkeiten von 0,3-50t Der kugelgelagerte X-TREME Anschlagpunkt XL TWN 1830 hat ein extra breites Anschlussglied und ermöglicht somit ein einfaches Anschlagen von größeren Haken. Er ist für Lasten, die gedreht und gewendet werden besonders gut geeignet. Die ergonomische Achteckform des Unterteils ermöglicht unter Zuhilfenahme eines handelsüblichen Maulschlüssels eine einfache Montage. 100% rissgeprüft. Entspricht den Prüfgrundsätzen der BG GS-0A-15-04 Wie auch der TITAN Anschlagpunkt hat der X-TREME Anschlagpunkt 100% Tragfähigkeit in alle Zugrichtungen. Der X-TREME Anschlagpunkt ist nicht für Dauer-Rotationsbewegung unter Belastung geeignet! Artikel-Nummer: TH-F34312 Gewinde: M20 Tragfähigkeit senkrecht: 5,3t Gewindelänge mm: 50
Gelenkauge geschmiedet für Hydraulikzylinder Halterung

Gelenkauge geschmiedet für Hydraulikzylinder Halterung

Gelenkauge/ Bodenstück für Hydraulikzylinder aus Stahl geschmiedet, geglüht eingelassen und zum Bearbeiten vorbereitet
BS-Drallfänger D7 Güteklasse 8 - Schaftkupplung und Aufhängeglied

BS-Drallfänger D7 Güteklasse 8 - Schaftkupplung und Aufhängeglied

BS-Drallfänger D2 Güteklasse 8 - Schaftkupplung und Aufhängeglied isoliert Farbe gelb Elektrisch isoliert, Widerstandsfähigkeit bei 1000 V geprüft Verwendungstemperaturbereich: -20 °C - +100 °C Erhältlich in den Nenngrößen 7/8-8 bis 18/20-8 Tragfähigkeiten von 2.000 bis 12.500 kg
Säulen

Säulen

Entdecken Sie unsere hochwertigen runden und eckigen Säulenschalungen für Beton, die speziell entwickelt wurden, um Ihren Bauprojekten eine herausragende Qualität zu verleihen. Unsere Betonschalungen für Säulen sind präzise gefertigt und bieten maximale Flexibilität für die Realisierung verschiedenster Säulenformen - auch zur Miete.
Gerüstplane Gerüstschutzplane Gewebeplane Polybandplane

Gerüstplane Gerüstschutzplane Gewebeplane Polybandplane

Farbe: weiß Gewebegewicht: 150g/m² Material: HDPE Bändchengewebe, mit LDPE Beschichtung Ausführung: rundherum gesäumt & PP-Schnur im Rand Ösen: Aluminiumösen 50cm Reißfestigkeit Gewebe: 595N/5cm Größe: 2,10 x 20m
IWANSKI – Ihr Profi für Arbeitsbühnenvermietung in Berlin und bundesweit!

IWANSKI – Ihr Profi für Arbeitsbühnenvermietung in Berlin und bundesweit!

Aufgrund unserer Zugehörigkeit zum AVS SYSTEM LIFT Verbund haben Sie bei IWANSKI die Möglichkeit, Frontstapler, Teleskopstapler und Arbeitsbühnen zu mieten. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Partnernetzwerk und greifen Sie auf über 18.000 Arbeitsbühnen und Stapler zu. Dank der SYSTEM LIFT AG verfügen wir über mehr als 80 Mietstationen in Deutschland, Österreich, Italien, Rumänien, der Schweiz und der Türkei. Im Zuge dessen haben Sie die Möglichkeit, bei Bedarf auch größere Stückzahlen zu ordern, die Ihnen dann schnell zur Verfügung stehen.
Prüfung Schweißgeräte

Prüfung Schweißgeräte

KFK® Prüfservice seit über 30 Jahren! Wir bieten professionelle Prüfung jeglicher Schweißgeräte gemäß VDE 0544-4 und DGUV Vorschrift 3, vormals BGV A3 Prüfungen.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Technische Angaben - Schweissbolzen für Hubzündung nach DIN EN ISO 13918

Technische Angaben - Schweissbolzen für Hubzündung nach DIN EN ISO 13918

Technische Angaben - Schweissbolzen für Hubzündung DIN EN ISO 13918 (DIN 32500) Bolzenwerkstoff Hubzündungs-Bolzen werden aus S235 J2G3 - Werkstoff 4.8 (schweissgeeignet) mit Sonderanforderungen hergestellt. Dieser Stahl zeichnet sich besonders durch seine hervorragende Schweißeignung aus. Die chemische Analyse entspricht 4.8 (schweissgeeignet) nach DIN EN 10025. Für Gewindebolzen aus Werkstoff 4.8 (schweissgeeignet) werden folgende Festigkeitseigenschaften gewährleistet: Streckgrenze (Re) min. 340 N/mm2 Zugfestigkeit (Rm) min. 420 N/mm2 Dehnung (A5) min. 14 % Die Festigkeitsangaben für Gewindebolzen aus Werkstoff A2-50 (1.4301 / 1.4303) richten sich nach dem Behandlungs- zustand, als Mindestwerte wird gewährleistet: Streckgrenze (Rp0,2) min. 210 N/mm2 Zugfestigkeit (Rm) min. 500 N/mm2 Dehnung (AL) min. 0,6d Die genannten Werkstoffspezifikationen entsprechen DIN EN ISO 13918 und 14555. Gewinde Das Gewinde der Schweissbolzen ist standardmäßig kaltgewalzt. Der Faserverlauf wird dadurch nicht unterbrochen. Die Oberflächengüte wird wesentlich verbessert und die Oberflächenfestigkeit gesteigert. Das Gewinde ist verschleissfester und korrosionsbeständiger. Alle Gewindebolzen haben eine Gewinde nach DIN 13, Bl. 20, Toleranzlage 6 g. Oberflächenschutz Wenn nicht anderes bestellt, werden alle Hubzündungs- Bolzen, -Stifte und -Innengewindebuchsen Werkstoff 4.8 in blanker Ausführung geliefert. Bolzenabmessungen Die Länge l2 ist die Bolzenlänge nach dem Schweissen , d.h die Bolzen sind um die Schweisszugabe länger als das bestellte Nennmass. Die Kuppenausbildung (Fase, Zentrierung) der Bolzen und Stifte erfolgt fertigungsbedingt nach unserer Wahl Flussmittel Hubzündungs-Bolzen sind an der Schweissspitze entsprechend den schweisstechnischen Erfordernissen mit einem Flussmittel (Aluminium-Kugel) versehen, dass zur leichteren Zündung sowie zur Stabilisierung des Lichtbogens und zur Desoxidation des Schweissbades dient. Qualität und Dossierung des Flussmittels sind wesentliche Faktoren zur Erzielung einwandfreier und gleichmaessiger Schweissungen. Keramikringe Aus Schweisstechnischen Gründen muss jeder Bolzentyp mit einem speziellen Keramikring verschweisst werden. Schweisswulst Beim Aufschweissen des Bolzens bildet sich an der Schweissverbindung ein Wulst, dessen aussere Maße von der Form des Keramikringes bestimmt wird. In der Regel ist der Durchmesser des Schweisswulstes groesser als der Nenndurchmesser des Bolzens.
Überladebrücken

Überladebrücken

Von A nach B ...klingt nicht so schwierig. Es könnte aber eine Rampe dazwischen liegen. Der Aufbau erscheint einfach. Doch nur, wenn die Einzelkomponenten in Ordnung sind, ist eine reibungslose Funktion zu erwarten. TFI prüft und wartet Ihre Überladebrücken. Neben der Basis haben wir auch umliegende Komponenten im Blick. Wenn Sie uns lassen, schlagen wir rechtzeitig Alarm, bevor es zu Störungen in Ihrem Betriebsablauf führt.
Geda Combi 200

Geda Combi 200

Bauaufzug – Komplett Geda Combi 200 ,
Spreizmagnete BSM1 90.40.105

Spreizmagnete BSM1 90.40.105

Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln oder können eisenhaltige Kleinteile aufsammeln. Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln durch permanentmagnetische Kraft. Jedes Blech kann danach einzeln mit der Hand, einem Hebemagnet oder Vakuumheber gegriffen werden. Aufgrund des tiefen Magnetfeldes können eisenhaltige Kleinteile auch von größerer Entfernung angezogen werden. So wird er auch gerne zum Ausfassen von Eisenverunreinigungen aus Schüttgut verwendet. Abmessungen: 411 x 104 x 49 mm Anzahl Gewinde: 3
Spreizmagnete BSM1 PSC 270

Spreizmagnete BSM1 PSC 270

Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln oder können eisenhaltige Kleinteile aufsammeln. Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln durch permanentmagnetische Kraft. Jedes Blech kann danach einzeln mit der Hand, einem Hebemagnet oder Vakuumheber gegriffen werden. Aufgrund des tiefen Magnetfeldes können eisenhaltige Kleinteile auch von größerer Entfernung angezogen werden. So wird er auch gerne zum Ausfassen von Eisenverunreinigungen aus Schüttgut verwendet. Abmessungen: 270 x 183 x 77 mm Anzahl Gewinde: 2
Spreizmagnete BSM1 92.30.105

Spreizmagnete BSM1 92.30.105

Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln oder können eisenhaltige Kleinteile aufsammeln. Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln durch permanentmagnetische Kraft. Jedes Blech kann danach einzeln mit der Hand, einem Hebemagnet oder Vakuumheber gegriffen werden. Aufgrund des tiefen Magnetfeldes können eisenhaltige Kleinteile auch von größerer Entfernung angezogen werden. So wird er auch gerne zum Ausfassen von Eisenverunreinigungen aus Schüttgut verwendet. Abmessungen: 310 x 104 x 49 mm Anzahl Gewinde: 2
Spreizmagnete BSM1 92.45.105

Spreizmagnete BSM1 92.45.105

Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln oder können eisenhaltige Kleinteile aufsammeln. Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln durch permanentmagnetische Kraft. Jedes Blech kann danach einzeln mit der Hand, einem Hebemagnet oder Vakuumheber gegriffen werden. Aufgrund des tiefen Magnetfeldes können eisenhaltige Kleinteile auch von größerer Entfernung angezogen werden. So wird er auch gerne zum Ausfassen von Eisenverunreinigungen aus Schüttgut verwendet. Abmessungen: 444 x 104 x 49 mm Anzahl Gewinde: 3
Entmagnetisierplatten P17.1

Entmagnetisierplatten P17.1

Die Entmagnetisiergeräte P17 werden meist in Anlagen oder unter Förderbänder eingebaut. Es handelt sich um ein robustes, feuchtigkeitsgeschütztes Einbaugerät mit Edelstahlgehäuse. Alle Betriebsspannungen sind mit 50 oder 60 Hz lieferbar. Bei Problemstellungen wird eine niedere Frequenz oder Pulsfrequenz eingesetzt. Dadurch ergeben sich Einschaltdauern zwischen 80 – 100%. Eine Entmagnetisierung kann bis unter 0,5 mT (5 Gauss) erfolgen. Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Aktive Fläche: 225 x 180 mm Abmessungen: 260 x 244 x 180 mm Gewicht: 20 kg Volt: 400 V ED: 100%
Spreizmagnete BSM1 92.07.073

Spreizmagnete BSM1 92.07.073

Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln oder können eisenhaltige Kleinteile aufsammeln. Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln durch permanentmagnetische Kraft. Jedes Blech kann danach einzeln mit der Hand, einem Hebemagnet oder Vakuumheber gegriffen werden. Aufgrund des tiefen Magnetfeldes können eisenhaltige Kleinteile auch von größerer Entfernung angezogen werden. So wird er auch gerne zum Ausfassen von Eisenverunreinigungen aus Schüttgut verwendet. Abmessungen: 73 x 73 x 28 mm Anzahl Gewinde: 2
Spreizmagnete BSM1 PSC 320

Spreizmagnete BSM1 PSC 320

Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln oder können eisenhaltige Kleinteile aufsammeln. Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln durch permanentmagnetische Kraft. Jedes Blech kann danach einzeln mit der Hand, einem Hebemagnet oder Vakuumheber gegriffen werden. Aufgrund des tiefen Magnetfeldes können eisenhaltige Kleinteile auch von größerer Entfernung angezogen werden. So wird er auch gerne zum Ausfassen von Eisenverunreinigungen aus Schüttgut verwendet. Abmessungen: 320 x 183 x 77 mm Anzahl Gewinde: 2
Spreizmagnete BSM1 92.50.105

Spreizmagnete BSM1 92.50.105

Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln oder können eisenhaltige Kleinteile aufsammeln. Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln durch permanentmagnetische Kraft. Jedes Blech kann danach einzeln mit der Hand, einem Hebemagnet oder Vakuumheber gegriffen werden. Aufgrund des tiefen Magnetfeldes können eisenhaltige Kleinteile auch von größerer Entfernung angezogen werden. So wird er auch gerne zum Ausfassen von Eisenverunreinigungen aus Schüttgut verwendet. Abmessungen: 511 x 104 x 49 mm Anzahl Gewinde: 3
Spreizmagnete BSM1 92.13.105

Spreizmagnete BSM1 92.13.105

Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln oder können eisenhaltige Kleinteile aufsammeln. Diese Spreizmagnete vereinzeln im Stapel liegende Blechtafeln durch permanentmagnetische Kraft. Jedes Blech kann danach einzeln mit der Hand, einem Hebemagnet oder Vakuumheber gegriffen werden. Aufgrund des tiefen Magnetfeldes können eisenhaltige Kleinteile auch von größerer Entfernung angezogen werden. So wird er auch gerne zum Ausfassen von Eisenverunreinigungen aus Schüttgut verwendet. Abmessungen: 143 x 104 x 49 mm Anzahl Gewinde: 2
Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Die Tunnelentmagnetisiergeräte werden meist in Anlagen eingebaut. Die Werkstücke werden z.B. über eine Rollenbahn durch das Entmagnetisiergerät hindurchgeführt. ENTMAG Tunnelentmagnetisiergeräte ermöglichen ein einfaches und schnelles Entmagnetisieren ferromagnetischen Klein- und Masseteilen. Das Werkstück wird von Hand, über ein Förderband, mit Hilfe einer Rutsche oder im freien Fall durch den Tunnelinnenraum bewegt. Erst nach Verlassen im Abstand von ca. 300mm ist der Entmagnetisiervorgang abgeschlossen. Die Werkstücke werden am besten einzeln entmagnetisiert - Anhäufungen sind zu vermeiden. Es handelt sich um ein robustes, feuchtigkeitsgeschütztes Einbaugerät mit Stahlgehäuse. Die Entmagnetisiergeräte werden auf Kundenwunsch gefertigt und sind in allen Betriebsspannungen und Frequenzen lieferbar. Bei Problemstellungen wird eine niedere Frequenz oder Pulsfrequenz eingesetzt. Dadurch ergeben sich Einschaltdauern zwischen 80 – 100%. Eine Entmagnetisierung kann bis unter 0,5 mT (5 Gauss) erfolgen. Für Werkstücke aus unlegiertem, weichem Stahl empfehlen wir den Typ 163. Für behandelte oder legierte Werkzeugstähle sollte der Typ 164 mit verstärkter Spule eingesetzt werden. Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Abmessungen [H x NB x L x A x B]: 150 x 400 x 190 x 520 x 260 mm Gewicht: 59 kg
Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Die Tunnelentmagnetisiergeräte werden meist in Anlagen eingebaut. Die Werkstücke werden z.B. über eine Rollenbahn durch das Entmagnetisiergerät hindurchgeführt. ENTMAG Tunnelentmagnetisiergeräte ermöglichen ein einfaches und schnelles Entmagnetisieren ferromagnetischen Klein- und Masseteilen. Das Werkstück wird von Hand, über ein Förderband, mit Hilfe einer Rutsche oder im freien Fall durch den Tunnelinnenraum bewegt. Erst nach Verlassen im Abstand von ca. 300mm ist der Entmagnetisiervorgang abgeschlossen. Die Werkstücke werden am besten einzeln entmagnetisiert - Anhäufungen sind zu vermeiden. Es handelt sich um ein robustes, feuchtigkeitsgeschütztes Einbaugerät mit Stahlgehäuse. Die Entmagnetisiergeräte werden auf Kundenwunsch gefertigt und sind in allen Betriebsspannungen und Frequenzen lieferbar. Bei Problemstellungen wird eine niedere Frequenz oder Pulsfrequenz eingesetzt. Dadurch ergeben sich Einschaltdauern zwischen 80 – 100%. Eine Entmagnetisierung kann bis unter 0,5 mT (5 Gauss) erfolgen. Für Werkstücke aus unlegiertem, weichem Stahl empfehlen wir den Typ 163. Für behandelte oder legierte Werkzeugstähle sollte der Typ 164 mit verstärkter Spule eingesetzt werden. Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Abmessungen [H x NB x L x A x B]: 100 x 200 x 140 x 320 x 210 mm Gewicht: 29 kg
Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Die Tunnelentmagnetisiergeräte werden meist in Anlagen eingebaut. Die Werkstücke werden z.B. über eine Rollenbahn durch das Entmagnetisiergerät hindurchgeführt. ENTMAG Tunnelentmagnetisiergeräte ermöglichen ein einfaches und schnelles Entmagnetisieren ferromagnetischen Klein- und Masseteilen. Das Werkstück wird von Hand, über ein Förderband, mit Hilfe einer Rutsche oder im freien Fall durch den Tunnelinnenraum bewegt. Erst nach Verlassen im Abstand von ca. 300mm ist der Entmagnetisiervorgang abgeschlossen. Die Werkstücke werden am besten einzeln entmagnetisiert - Anhäufungen sind zu vermeiden. Es handelt sich um ein robustes, feuchtigkeitsgeschütztes Einbaugerät mit Stahlgehäuse. Die Entmagnetisiergeräte werden auf Kundenwunsch gefertigt und sind in allen Betriebsspannungen und Frequenzen lieferbar. Bei Problemstellungen wird eine niedere Frequenz oder Pulsfrequenz eingesetzt. Dadurch ergeben sich Einschaltdauern zwischen 80 – 100%. Eine Entmagnetisierung kann bis unter 0,5 mT (5 Gauss) erfolgen. Für Werkstücke aus unlegiertem, weichem Stahl empfehlen wir den Typ 163. Für behandelte oder legierte Werkzeugstähle sollte der Typ 164 mit verstärkter Spule eingesetzt werden. Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Abmessungen [H x NB x L x A x B]: 100 x 400 x 140 x 520 x 210 mm Gewicht: 45 kg
Spänesammler

Spänesammler

Der Spänesammler zieht alle magnetischen Späne an, auch an schwer zugänglichen Stellen. Durch das Herausziehen des Griffs fallen die Späne ab. Der Spänesammler eignet sich sehr gut zum Aufsammeln von Kleinteilen wie Schrauben, Muttern, Nägel oder Späne aus z.B. Kühlbehältern oder schwer zugänglichen Stellen. Durch Herausziehen des Griffs, fällt das angehaftete Material ab. Auflagefläche: ø 25 Bauhöhe: L03802 mm Gewicht: 0,5 kg