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Schwerlast-Quersitz-Hochhubwagen

Schwerlast-Quersitz-Hochhubwagen

für Arbeitseinsätze mit langen schweren Gütern Bei einem namhaften Kunden aus der holzverarbeitenden Industrie galt es Furnierholzstapler mit den Abmessungen 2600 x 2100 mm und einem Gewicht von bis zu 9 Tonnen quer aus einer Kettenförderanlage auszuschleusen und auf Transportwagen bzw. in Regale zu übergeben bzw. einzulagern. Der Schwerlast-Quersitz-Hochhubwagen konnte dem Kunden die passende Lösung bieten. Fahrwerk und Gabelzinken wurden optimal den baulichen Gegebenheiten des Kettenförderers angepasst. Die gewünschte Ablagehöhe im Regel erreichten wir mit der Hubhöhe von 2300 mm problemlos. Tragfähigkeit 9000 kg Hubbereich der Gabelzinken 350 - 2300 mm 3 Gabelzinken; Abmessungen 2100 x 200 x 70 mm Breite über den Gabelzinken 1600 mm Breite zwischen/über dem Fahrwerk 1100/1700 mm Zwillingslaufräder, Polyurethan D 250 mm Antrieb/Stützrolle montiert auf Pendelwippe Antriebsrad/Stützrolle Polyurethan D 406 / 250 mm Fahrmotor 5,0 kW/48 Volt Lenkmotor 0,4 kW/48 Volt Antriebsbatterie 48 V/465Ah
Transportfahrwerk - JFB 24 S

Transportfahrwerk - JFB 24 S

Transportfahrwerk mit sehr hoher Traglast bei besonders geringer Einbauhöhe - sofort einsatzbereit. Transportfahrwerk Serie S Transportfahrwerk mit sehr hoher Traglast bei besonders geringer Einbauhöhe - Mechanische Pendellagerung der Kassetten bzw. Achsen (außer JLB 16 S). Dadurch gleichmäßige Belastung aller Rollen und der Böden. - Mit schmaleren Rollen (60 mm Laufbreite) werden die Lenkbewegungen deutlich erleichtert und Reibungskräfte bei Kurvenfahrten drastisch reduziert. - Sehr niedrige Einbauhöhe (125 mm) bei hoher Traglast, geringes Eigengewicht. - Alle Transportfahrwerke sind sofort einsatzbereit: Das Lenkwerk wird mit kugelgelagertem Drehteller und Deichsel geliefert. Das Fahrwerk besteht aus 2 Kassetten mit Verbindungsstangen. Traglast: 24 t Einbauhöhe: 125 mm
Ausfallsack mit seitlichen Auswurf 45cm

Ausfallsack mit seitlichen Auswurf 45cm

Ausfallsack mit seitlichem Auswurf. Ausfallsäcke führen Ihre Teile direkt in die dafür vorgesehenen Bereiche und nicht auf den Boden, reduzieren Ausschuß, verhindern Verschmutzung der produzierten Teile, können einfach durch Magnete und Klettverschlussgurte montiert werden, abrieb,- einstich- und reißfest, einfache Reinigung! Durchmesser 1: 45 cm Länge: 83 cm
Grad 100 Kettengehänge KMG 4-strängig

Grad 100 Kettengehänge KMG 4-strängig

45°/60° WLL 8000/6000 kg, 10 mm Kette Artikelnummer: KMG10-4
CLAD-BOARD

CLAD-BOARD

Kompakter Vakuumheber für Wandpaneele und Glasfronten auf der Baustelle Dieser Baustellenheber sieht nicht nur besonders aus, sondern bietet auch vielseitige Möglichkeiten für Ihre Bauprojekte. Das CLAD-BOARD hält problemfrei Bleche, Glas, Fassadenelemente oder Paneele und ist dabei selbst ein ausgesprochenes Leichtgewicht. Die spezielle Saugplattenkonstruktion erhöht die Sicherheit der Anwendung extrem und lässt gleichzeitig unterschiedlichste Transportszenarien mit horizontalen, als auch vertikalen Bewegungen zu. Gerade in beengten Verhältnissen, bei der Montage von Fassaden oder Fensterfronten spielt die sehr kompakte und einfach zu bewegende Einheit Ihre Stärken aus.
Lasttraverse in Sonderfertigung

Lasttraverse in Sonderfertigung

Lasttraverse individuell nach Ihren Anforderungen maßgefertigt Wir bieten Lasttraversen in individueller Konstruktion für jeden Einsatzbereich. Die Fertigung aller Traversen erfolgt nach gesetzlicher Unfallverhütungsvorschrift. Unser Lieferumfang beinhaltet u.a. : Containertraverse Big Bag H-Lasttraversen C-Haken Coilgreifer Sondertransportvorrichtungen und eine große Anzahl weiterer Sonderanfertigungen
Baustahlmattengreifer / Baustahlmattengenzange

Baustahlmattengreifer / Baustahlmattengenzange

Zum Heben und Transportieren von einzelenen oder abgebundenen Baustahlmattenpaketen. Außen- oder innengreifend - Ausführung auf Anfrage. Transport und Drehen abgebundener Baustahlmattenpakete Anbindung an Kran mit Aufhängern, Kranhakenaufnahmen, Anschlagpunkten, Anschlagmitteln oder Seilrollen Außen- oder innengreifend Unterfassen der Baustahlmattenpakete mit Unterfassfüßen Zwei oder drei synchronisierte Zangenarmpaare Greifen und Absetzen der Baustahlmattenpakete durch Schließen und Öffnen der Zangenarme Schrittschaltautomatik für den halbautomatischen Betrieb Sicheres und zeitsparendes Schließen und Öffnen durch das Anheben und Absenken des Greifers Anpassung an variable Lasthöhen mit verstellbaren Aufsetztischen Erhöhen Flexibilität und Sicherheit durch optionale, elektromotorische Höhen- und Greifweitenverstellungen Drehen von Baustahlmattenpaketen um die vertikale Achse mit elektromotorisch angetriebenem Drehwerk Sanftes Beschleunigen/Abbremsen mit Frequenzumrichtern Optional Sensoren für Lastwägung, Drehposition oder Schiefhang Optische und akustische Signalisierung von Betriebszuständen Schützensteuerung, SPS oder in Kransteuerung integrierte Steuerung Eigene Bedienelemente (Bedienflasche, Funkfernsteuerung) oder Kransteuerung
Coilhaken und -zangen

Coilhaken und -zangen

Für das Handling von Blech-Coils sind unsere Coilhaken und –zangen unverzichbar. Unser Coil-Greifer bewegen Lasten bis über 30 Tonnen und sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. C-Haken oder auch Coilhaken eignen sich im Bereich Lastaufnahmemittel zum Heben von Lasten mit Öffnungen. Dazu gehören auch Coils oder Rohre. Sie verfügen über ein Gegengewicht für den Lastausgleich und die Schwerpunktlage. Die Auflagefläche mit Prallschutz ermöglicht ein besonders sicheres und schonendes Heben und Bewegen der Last.
Laderampen

Laderampen

Servounterstützte Laderampen mit Stahlrohrstruktur und Boden aus rutschfestem Riffelaluminium. Verankerung mit dem Fahrzeug oben und unten. - Laderampe patentiert mit TÜV/GS-Zertifizierung - 3 Punkten-Befestigung mit Drehsäule - Große Wahl an Abmessungen und Tragkräfte - Innovatives Öffnungs- und Schließsystem mit Servounterstützung - Geeignet für fast alle Transporter - Schwenkbar im geschlossenem Zustand Servounterstützte Laderampen mit Stahlrohrstruktur und Boden aus rutschfestem Riffelaluminium. Verankerung mit dem Fahrzeug oben und unten. Dadurch Stabile Haltung auch im geschlossenen Zustand. Tragkraft: 600 kg bis 1500 Kg Nutzbreite: 800 bis 1350 mm Nutzlänge: 2000 bis 3000 mm
Routenzug

Routenzug

Der Routenzug dient dem Transport von Stückgut zwischen festen Stationen. An ein Zugfahrzeug werden bis zu vier Wagen angehängt, die über ein stationes Regalsystem be- und entladen werden.
Hauben

Hauben

Haube für Filterpresse aus Edelstahl
ELEKTROTECHNISCHE PRÜFUNGEN: E-CHECK

ELEKTROTECHNISCHE PRÜFUNGEN: E-CHECK

Die Elektrotechnische Prüfung nach DGUV Vorschrift 3 (E-Check) muss bei Hubarbeitsbühnen und Staplern analog der UVV Prüfung jährlich durchgeführt und dokumentiert werden. Hierbei wird untersucht, ob der Zustand der Elektrik der Geräte in einem ordnungsgemäßen Zustand ist. Auch hier übernehmen wir die anfallende elektrische Pfüfung für Ihr Gerät – und das hersteller- und typenunabhängig: Hubarbeitsbühnen Flurförderzeuge Teleskopstapler Wünschen Sie eine persönliche Beratung oder ein Angebot für eine technische oder elektrotechnische Prüfung Ihrer Geräte?
Verleih von LKW-Bühne Palfinger P300

Verleih von LKW-Bühne Palfinger P300

Führerschein : Klasse C wird benötigt, Max. Arbeitshöhe: 30m, Max. seitl. Reichweite: 20,7 m, Max. Korblast: 350 kg
500Z/ZP

500Z/ZP

Vermietung Transportbühne für Personen und Material bis max. 500 kg für 5 Personen bis max. 850 kg für Material Förderhöhe max. 100 m Bühnengröße 1,60 x 1,40 m
Schienentraversen

Schienentraversen

Die Schienentraverse ist konzipiert für den Transport von Schienen und Weichenteilen bis zu einer Länge von 20 m sowie die Montage von Weichenteilen bis R = 550 mit Zweiwegebaggern. DB-Zulassung / DGUV Nutzlast 3-1,4 t Eigenmasse 330 kg Bestellnummer G-370233 Die Schienenteleskoptraverse ist konzipiert für den Transport von Schienen und Weichenteilen bis zu einer Länge von 25,5 m sowie die Montage von Weichenteilen bis R = 1200 mit Zweiwegebaggern. ST-T 7,5 - 12,3 m (DB-Zulassung / DGUV) Nutzlänge 7,5-12,3 m Anhängelast 4,17-2 t Eigenmasse 775 kg Anschlagpunkte Bestellnummer G-370301 ST-T 7,5 - 13,5 m (DB-Zulassung / DGUV) Nutzlänge 7,5-13,5 m Anhängelast Eigenmasse 1100 kg Bestellnummer G-370302 Sonderzubehör Bestellnummer Anhängekonsole G-370309 Verlängerungen G-370110 Jochtraverse G-370115 Die Schwellenverlegetraverse ist eine Transport- und Verlegetraverse für 5 Betonschwellen. Bei Verlegung in 2 Absetzhüben sind die Schwellenabstände von 600-750 mm variabel einstellbar. Die Abstände der Gehänge bei Verladearbeiten betragen 300-375 mm. Schwellentraverse für 5 Schwellen DB-Zulassung / DGUV Nutzlast 1,5 t Bauhöhe < 800 mm Eigenmasse 130 kg Bestellnummer G-360111 Schwellenverlegetraverse für 7 Schwellen DB-Zulassung / DGUV Traglast 3,0 t Eigenmasse 300 / 330 kg Ausführungsart isoliert und nicht isoliert; variable Abstände; feste Abstände Ausführung Bestellnummer Kompakt-Schwellenverlegetraverse SVT K 7 V mit variablen Abständen G-360212 Kompakt-Schwellenverlegetraverse SVT Ki 7 V mit variablen Abständen, isoliert G-360312 Schwellenverlegetraversen für 9 Schwellen erhalten Sie auf Anfrage. Zubehör Bestellnummer Schwellenanhängeschuhe für K-Oberbau (Traverse) G-360901100 G/R Schwellenanhängeschuhe für Kettengehänge G-360901200 G/R Gleisbauprodukte Schlagschrauber Schienentraversen Schienenzangen
Fangeinrichtung  Baureihe RF

Fangeinrichtung Baureihe RF

MERKMALE Kompakte Bauweise (134 x 120 x 50 bzw. 106 x 120 x 50) Auslösung erfolgt über Geschwindigkeitsbegrenzer oder Schlaffseil Geeignet für den Anbau am Gegengewicht (speziell RF0002) RF TYP 1 Mindestlaufflächenbreite Führungsschienen 28 mm Kopfdicke Führungsschienen 16 mm Maximale Nenngeschwindigkeit Fahrkorb 0,63 m/s Max. Auslösegeschwindigkeit des Geschwindigkeitsbegrenzers Fahrkorb 1,00 m/s Gegengewicht 1,65 m/s RF TYP 1 Mindestlaufflächenbreite Führungsschienen 28 mm Kopfdicke Führungsschienen 9 – 10 mm Maximale Nenngeschwindigkeit Fahrkorb 0,63 m/s Max. Auslösegeschwindigkeit des Geschwindigkeitsbegrenzers Fahrkorb 1,00 m/s Gegengewicht 1,65 m/s MERKMALE Kompakte Bauweise (134 x 120 x 50 bzw. 106 x 120 x 50) Auslösung erfolgt über Geschwindigkeitsbegrenzer oder Schlaffseil Geeignet für den Anbau am Gegengewicht (speziell RF0002)
DIN VDE 0751-1 Prüfung medizinischer elektrischer Geräte

DIN VDE 0751-1 Prüfung medizinischer elektrischer Geräte

Diese Norm gilt für Prüfungen von medizinischen elektrischen Geräten oder medizinischen elektrischen Systemen oder von Teilen derartiger Geräte oder Systeme, die DIN IEC 60601-1 entsprechen und dient dazu, vor der Inbetriebnahme, bei Instandhaltung, Inspektion oder Wartung und nach einer Instandsetzung oder anläßlich von Wiederholungsprüfungen die Sicherheit von medizinischen elektrischen Geräten oder medizinischen elektrischen Systemen oder Teilen davon zu beurteilen. Bei Geräten, die nicht nach IEC 60601-1 gebaut sind (z. B. Normenreihen IEC 60335, IEC 60950 und IEC 61010), können diese Anforderungen unter Berücksichtigung der für die Herstellung dieser Geräte zutreffenden Sicherheitsnormen angewendet werden.
Boxenkipptor

Boxenkipptor

Leicht zu bedienen  Flügel in Aluminium-Leichtbauweise  Zargen aus Aluminium  Bodenhalter aus Edelstahl  Erhöhter Einbruchschutz  Geringer Verschleiß  Hohe Korrosionsbeständigkeit  Große Gestaltungsfreiheit  Pulverbeschichtung RAL nach Wahl möglich
Prüfung Windenergieanlagen

Prüfung Windenergieanlagen

Elektro-Prüfung, wiederkehrende Prüfung von Windkraftanlagen nach DGUV V3, DGUV V4, (vormals BGV A3 Elektroprüfungen)
Wiegehubwagen

Wiegehubwagen

Alpha Lift 2000 Waage L Robuste Waage optional auch mit Drucker Tragkraft: 2000kg Alpha Lift 2000 Waage Premium Leistungsstarke Waage mit vielen Funktonen optional auch mit Drucker Tragkraft: 2000kg Alpha Lift 2000 Waage Edelstahl Edelstahlwaage mit vielen Funktionen Tragkraft: 2000kg
Prüfservice

Prüfservice

Wir führen Sicherheitsprüfungen durch und sind auf die Montage, den Umbau und die Reparatur bestehender Handlingstools spezialisiert.
UVV-Prüfungen

UVV-Prüfungen

Wir bieten Ihnen u.a.: UVV Prüfung aller Flurförderzeuge nach FEM4.004 Prüfung Ladegeräte nach DGUV Vorschrift 3 Abgasprüfung DGUV Vorschrift 79 Gasanlagenprüfung bei Gasstaplern.
Für nachfolgende Anlagen und Spielgeräte führen wir die Prüfung durch

Für nachfolgende Anlagen und Spielgeräte führen wir die Prüfung durch

Außenspielplätze Innenspielplätze und Spielgeräte in einer Einrichtung Kletterwand Krabbeltunnel Rutsche Sandkasten Sprossenwand Wipptier und Wippe Innenspielgeräte im Eigenbau (erhöhte Spielebenen, Spielpodeste, Spielecken, Kletterelemente) Etc.
BAULIFT Systemcheck besser als UVV-Prüfung

BAULIFT Systemcheck besser als UVV-Prüfung

Der BAULIFT Systemcheck ist strenger als die vorgeschriebene UVV-Prüfung, denn zu ihm gehören auch Wartung und Pflege. Manche Maschinen durchlaufen ihn nahezu täglich. Die jährliche UVV-Prüfung ist da eher Formsache, aber auch sie nehmen wir sehr ernst: Sie übernimmt ein unabhängiger Sachverständiger. Das bedeutet: Höchste Sicherheit für unsere Kunden.
BAULIFT Systemcheck besser als UVV-Prüfung

BAULIFT Systemcheck besser als UVV-Prüfung

Der BAULIFT Systemcheck umfasst Wartung und Pflege und ist strenger als die vorgeschriebene UVV-Prüfung. Einige Maschinen durchlaufen ihn fast täglich. Die jährliche UVV-Prüfung wird von einem unabhängigen Sachverständigen durchgeführt. Unsere Kunden können sich auf höchste Sicherheit verlassen.
Technische Angaben - Schweissbolzen für Hubzündung nach DIN EN ISO 13918

Technische Angaben - Schweissbolzen für Hubzündung nach DIN EN ISO 13918

Technische Angaben - Schweissbolzen für Hubzündung DIN EN ISO 13918 (DIN 32500) Bolzenwerkstoff Hubzündungs-Bolzen werden aus S235 J2G3 - Werkstoff 4.8 (schweissgeeignet) mit Sonderanforderungen hergestellt. Dieser Stahl zeichnet sich besonders durch seine hervorragende Schweißeignung aus. Die chemische Analyse entspricht 4.8 (schweissgeeignet) nach DIN EN 10025. Für Gewindebolzen aus Werkstoff 4.8 (schweissgeeignet) werden folgende Festigkeitseigenschaften gewährleistet: Streckgrenze (Re) min. 340 N/mm2 Zugfestigkeit (Rm) min. 420 N/mm2 Dehnung (A5) min. 14 % Die Festigkeitsangaben für Gewindebolzen aus Werkstoff A2-50 (1.4301 / 1.4303) richten sich nach dem Behandlungs- zustand, als Mindestwerte wird gewährleistet: Streckgrenze (Rp0,2) min. 210 N/mm2 Zugfestigkeit (Rm) min. 500 N/mm2 Dehnung (AL) min. 0,6d Die genannten Werkstoffspezifikationen entsprechen DIN EN ISO 13918 und 14555. Gewinde Das Gewinde der Schweissbolzen ist standardmäßig kaltgewalzt. Der Faserverlauf wird dadurch nicht unterbrochen. Die Oberflächengüte wird wesentlich verbessert und die Oberflächenfestigkeit gesteigert. Das Gewinde ist verschleissfester und korrosionsbeständiger. Alle Gewindebolzen haben eine Gewinde nach DIN 13, Bl. 20, Toleranzlage 6 g. Oberflächenschutz Wenn nicht anderes bestellt, werden alle Hubzündungs- Bolzen, -Stifte und -Innengewindebuchsen Werkstoff 4.8 in blanker Ausführung geliefert. Bolzenabmessungen Die Länge l2 ist die Bolzenlänge nach dem Schweissen , d.h die Bolzen sind um die Schweisszugabe länger als das bestellte Nennmass. Die Kuppenausbildung (Fase, Zentrierung) der Bolzen und Stifte erfolgt fertigungsbedingt nach unserer Wahl Flussmittel Hubzündungs-Bolzen sind an der Schweissspitze entsprechend den schweisstechnischen Erfordernissen mit einem Flussmittel (Aluminium-Kugel) versehen, dass zur leichteren Zündung sowie zur Stabilisierung des Lichtbogens und zur Desoxidation des Schweissbades dient. Qualität und Dossierung des Flussmittels sind wesentliche Faktoren zur Erzielung einwandfreier und gleichmaessiger Schweissungen. Keramikringe Aus Schweisstechnischen Gründen muss jeder Bolzentyp mit einem speziellen Keramikring verschweisst werden. Schweisswulst Beim Aufschweissen des Bolzens bildet sich an der Schweissverbindung ein Wulst, dessen aussere Maße von der Form des Keramikringes bestimmt wird. In der Regel ist der Durchmesser des Schweisswulstes groesser als der Nenndurchmesser des Bolzens.
Antennenmasten

Antennenmasten

Antennenmasten sind unerlässliche Bestandteile in der EMV-Messung. innco systems Masten sind weltweit als Standard-Maßstab bekannt. Manuell oder automatisch, elektrisch oder pneumatisch, standardmäßig trägt die Konstruktion Antennen mit einem Gewicht von bis zu 6kg (MM) und 10kg (MA). Auf Anfrage sind auch schwerere Antennen montierbar. Einzigartige Designs mit integrierten pneumatischen Kompressoren, hohe Geschwindigkeit und Genauigkeit; Twin-Mast, Boresight-Funktion – das sind innco systems Antennenmasten. Die Lösungen der innco systems bieten optimierte EMV-Performance unter Berücksichtigung der erforderlichen 20dB unterhalb der Grenzlinie von CISPR22 Klasse B. Mini Mast MM-PP MM2000-PP MM4000-PP
Geda Combi 200

Geda Combi 200

Bauaufzug – Komplett Geda Combi 200 ,
Elektro-4-Wege-Hochhubwagen für 2000 bis 4000 kg

Elektro-4-Wege-Hochhubwagen für 2000 bis 4000 kg

Elektro-4-Wege-Hochhubwagen mit modernsten Technologien für 2.000-4.000 kg Tragkraft 2000 kg - 4000 kg Unsere Elektro-4-Wege-Hochhubwagen sind mit modernsten Technologien ausgerüstet und können sowohl für Paletten- als auch für Langguthandling eingesetzt werden. Unsere Fahrzeuge haben sich unter härtesten Einsatzbedingungen dauerhaft bewährt. Durch das 4-Wege-Fahrwerk macht das Handling von langen Lasten in schmalen Gängen keine Mühe. Die Fahrzeuge sind flexibel einsetzbar, robust, wendig, und einfach in der Bedienung. Neben einer Vielzahl serienmäßig verfügbarer Optionen, können die Geräte auch den kundenspezifischen Anforderungen bzgl. Lastaufnahmemittel, Fahrwerk, Hubhöhe etc. angepasst werden. -kompromisslos solide -robuste Bauweise -leistungsstark -wirtschaftlich und effizient -für den reinen Inneneinsatz
manueller Hochhubwagen WHHM-1000/1550

manueller Hochhubwagen WHHM-1000/1550

Tragfähigkeit 1.000 kg, Hubbereich der Gabel 90 - 1.550 mm Bauhöhe nur 1.985mm / Hubhöhe 1.550mm -> Passt durch jede Tür! Technische Datent: Gerätetyp: manueller Hochhubwagen WHHM-1000/1550 Tragkraft: 1.000 kg Hubbereich: 90 - 1.550 mm Bauhöhe ausgefahren: 1.985 mm Gerätemaß (L x B): 1.700 x 700 mm Rollen vorn Nylon Lenkrollen hinten Nylon 12 Monate Gewährleistung Preis incl. 19 % MWST 1.011,50 EURO Liefertermin: ca. 1 Woche ab Werk, Zwischenverkauf vorbehalten VERSANKOSTENFREI INNERHALB DEUTSCHLAND (FESTLAND)