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Herstellung von Schmiedeteilen

Herstellung von Schmiedeteilen

Zum Beispiel Zahnräder, Kegelräder, Wellen etc.
Anschlagpunkte Schweissbare Anschlagpunkte ohne Feder

Anschlagpunkte Schweissbare Anschlagpunkte ohne Feder

Anschlagpunkte Schweissbare Anschlagpunkte ohne Feder, 180º schwenkbar, Sicherheitsfaktor 4. Verschiedene Größen erhältlich. Maße in mm für jede Größe angegeben.
Prüfung von Elektrogeräten bei Behörden und im Bildungswesen

Prüfung von Elektrogeräten bei Behörden und im Bildungswesen

Jede Arbeitsstätte und jede öffentliche Einrichtung ist zur kontinuierlichen Überprüfung nach DGUV V 3 verpflichtet. Damit ist sichergestellt, dass für Menschen und die Umwelt eine Gefahr besteht. Behörden und Bildungseinrichtungen sind gleichzeitig öffentliche Einrichtungen und Arbeitgeber, sodass der Verpflichtung eine noch höhere Bedeutung zukommt. In §3 der deutschen gesetzlichen Unfallversicherung ist vorgeschrieben, dass jeder Unternehmer elektrische Betriebsmittel und Anlagen fachgerecht auf den ordnungsgemäßen Zustand prüfen muss. Steckdosen, Kabel und elektrische Geräte können durch unsachgemäße Handhabung und Verschleiß beschädigt und damit zu einer nicht sichtbaren Gefahr werden. Ortsveränderliche und ortsfeste Prüfungen Zu den Prüfintervallen der ortsveränderlichen (DIN VDE 0701-0702) und ortsfesten (DIN VDE 0105-100 bzw. 0100-600) elektrischen Betriebsmitteln kommen weitere Faktoren hinzu, beispielsweise die Häufigkeit der Nutzung, Umgebung und Witterungseinflüsse. Ihre Vorteile mit Profi Prüfservice von THEO TECH GmbH Beratung, Planung, Ausführung Messdatenanalyse Transparente Kosten Professionelle Fachkräfte Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Gerichtsfeste Dokumentation Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheitsschutz für die Mitarbeiter Erhaltung baulicher und anlagentechnischer Werte der Elektrotechnik Reduzierung der Kosten bei der Wartung und Prüfung Wartungs- und Prüfservice deutschlandweit
Massivdecke

Massivdecke

Massivdecken von thomas betonbauteile Die Massivdecke ist ein schlaff bewehrtes Vollfertigteil in Dicken ab 10 cm. Sie wird in der Regel aus Normalbeton unterschiedlicher Festigkeitsklassen hergestellt, kann aber auch aus Gefüge dichtem Leichtbeton hergestellt werden. Sie wird fix und fertig auf die Baustelle geliefert und hat eine schalungsglatte Unterseite. Die Fugen müssen verspachtelt werden.
Prüfservice

Prüfservice

Wir führen Sicherheitsprüfungen durch und sind auf die Montage, den Umbau und die Reparatur bestehender Handlingstools spezialisiert.
Technische Angaben - Schweissbolzen für Hubzündung nach DIN EN ISO 13918

Technische Angaben - Schweissbolzen für Hubzündung nach DIN EN ISO 13918

Technische Angaben - Schweissbolzen für Hubzündung DIN EN ISO 13918 (DIN 32500) Bolzenwerkstoff Hubzündungs-Bolzen werden aus S235 J2G3 - Werkstoff 4.8 (schweissgeeignet) mit Sonderanforderungen hergestellt. Dieser Stahl zeichnet sich besonders durch seine hervorragende Schweißeignung aus. Die chemische Analyse entspricht 4.8 (schweissgeeignet) nach DIN EN 10025. Für Gewindebolzen aus Werkstoff 4.8 (schweissgeeignet) werden folgende Festigkeitseigenschaften gewährleistet: Streckgrenze (Re) min. 340 N/mm2 Zugfestigkeit (Rm) min. 420 N/mm2 Dehnung (A5) min. 14 % Die Festigkeitsangaben für Gewindebolzen aus Werkstoff A2-50 (1.4301 / 1.4303) richten sich nach dem Behandlungs- zustand, als Mindestwerte wird gewährleistet: Streckgrenze (Rp0,2) min. 210 N/mm2 Zugfestigkeit (Rm) min. 500 N/mm2 Dehnung (AL) min. 0,6d Die genannten Werkstoffspezifikationen entsprechen DIN EN ISO 13918 und 14555. Gewinde Das Gewinde der Schweissbolzen ist standardmäßig kaltgewalzt. Der Faserverlauf wird dadurch nicht unterbrochen. Die Oberflächengüte wird wesentlich verbessert und die Oberflächenfestigkeit gesteigert. Das Gewinde ist verschleissfester und korrosionsbeständiger. Alle Gewindebolzen haben eine Gewinde nach DIN 13, Bl. 20, Toleranzlage 6 g. Oberflächenschutz Wenn nicht anderes bestellt, werden alle Hubzündungs- Bolzen, -Stifte und -Innengewindebuchsen Werkstoff 4.8 in blanker Ausführung geliefert. Bolzenabmessungen Die Länge l2 ist die Bolzenlänge nach dem Schweissen , d.h die Bolzen sind um die Schweisszugabe länger als das bestellte Nennmass. Die Kuppenausbildung (Fase, Zentrierung) der Bolzen und Stifte erfolgt fertigungsbedingt nach unserer Wahl Flussmittel Hubzündungs-Bolzen sind an der Schweissspitze entsprechend den schweisstechnischen Erfordernissen mit einem Flussmittel (Aluminium-Kugel) versehen, dass zur leichteren Zündung sowie zur Stabilisierung des Lichtbogens und zur Desoxidation des Schweissbades dient. Qualität und Dossierung des Flussmittels sind wesentliche Faktoren zur Erzielung einwandfreier und gleichmaessiger Schweissungen. Keramikringe Aus Schweisstechnischen Gründen muss jeder Bolzentyp mit einem speziellen Keramikring verschweisst werden. Schweisswulst Beim Aufschweissen des Bolzens bildet sich an der Schweissverbindung ein Wulst, dessen aussere Maße von der Form des Keramikringes bestimmt wird. In der Regel ist der Durchmesser des Schweisswulstes groesser als der Nenndurchmesser des Bolzens.
UCM MOD-KITS

UCM MOD-KITS

Sicherheitslösungen zur Nachrüstung von UCM-Schutzeinrichtungen an Aufzugsanlagen aller Hersteller. Die UCM MOD-Kits zeichnet sich durch ein verbessertes Batteriemanagement und neue Features aus. Neue Generation des UCM-MOD-Kits am Markt KEINE FEHLFUNKTION MEHR DURCH LEERE AKKUS Sautter Lift Components ist Entwickler und Hersteller von kompletten Sicherheitslösungen zur Nachrüstung von UCM-Schutzeinrichtungen an Aufzugsanlagen aller Hersteller. Die neue Generation des bewährten UCM-MOD-Kits zeichnet sich durch ein verbessertes Batteriemanagement und zahlreiche neue Features zur Erhöhung der Bedien- und Montagefreundlichkeit aus. Leere oder defekte Autobatterien waren auch im vergangenen Jahr wieder die mit Abstand häufigste Pannenursache, die von den gelben Engeln des ADAC behoben werden musste. Auch im Aufzug gewinnt die unterbrechungsfreie Stromversorgung zur Aufrechterhaltung wesentlicher Sicherheitsfunktionen zunehmend an Bedeutung. Bei der neuen Generation des bewährten UCM-MOD-Kits hat Sautter Lift Components deshalb ein besonderes Augenmerk auf die weitere Verbesserung des Energiemanagements der integrierten USV gelegt. Das UCM-MOD-Kit übernimmt die Detektion von unkontrollierten Fahrkorbbewegungen und gewährleistet die Notevakuierung der Passagiere, auch bei Stromausfall. Netz- und Akkuspannung der integrierten Batterie werden durch LEDs angezeigt und ermöglichen damit den zustandsorientierten Austausch der Batterie. Rechtzeitig, aber auch nicht zu früh. Der Ladeprozess wird gesteuert und die Batterielebensdauer durch einen Tiefentladungsschutz verlängert. Dabei ist der Tiefentladungsschutz des Akkus so konfiguriert, dass eine laufende Evakuierungsaktion nicht unterbrochen wird. Der Energieverbrauch wird durch die Steuerung der Versorgungsspannung der UCM/A3-Komponenten reduziert. Das geschieht zum Beispiel durch Differenzierung von Ansteuerungs- und Haltespannung des Hubmagneten am Geschwindigkeitsbegrenzer oder das sichere Abschalten der Komponenten nach festgelegten Zeiten. Darüber hinaus zeichnet sich die Überwachungselektronik durch ihre Montage- und Bedienungsfreundlichkeit aus. Die Notevakuierungs- und Reset-Taster sind wahlweise bei geschlossenem oder nur bei geöffnetem Gehäuse zugänglich, alle Zustandsinformationen sind über entsprechende LED-Anzeigen bei geschlossenem Schaltschrank direkt ablesbar. Direkt am UCM-MOD-Kit werden der Zustand der Auslöseeinheit (Hubmagnet angezogen / abgefallen) oder eine laufende Evakuierung angezeigt. Zur schnellen Befreiung nach dem Einrücken der Fangvorrichtung wird die Fahrtrichtung bei Nothalt angezeigt, der Fahrkorb kann sofort in der richtigen Richtung aus dem Fang gelöst werden. Die Magnetstreifen zur Zonenüberwachung und Fahrtrichtungserkennung müssen in der neuen Version nicht mehr aufwändig ausgerichtet werden, sondern werden einfach parallel an der Führungsschiene befestigt. Das Printmodul der neuen Generation und die verbundenen Komponenten, wie Netzteil, Akku, Hubmagnet, Sicherheitsschalter und Sicherheitsbaustein werden durch galvanisch getrennte, frei konfigurierbare Wechselkontakte überwacht. Die Klemmen für den Akku-Anschluß sind mit einem aktiven Verpolungsschutz ausgestattet. Der Hersteller bietet mit dem UCM MOD-Kit nicht nur die Überwachungselektronik, sondern die komplette, modular aufgebaute UCM-Schutzeinrichtung. Das System umfasst die Fangvorrichtung mit Auslösegestänge, den Geschwindigkeitsbegrenzer mit Absinkverhinderung, Spanngewicht und Reglerseil, das komplette Installationsmaterial für die Überwachungselektronik in Schacht und Maschinenraum sowie die Notstromversorgung mit Überwachung zur Evakuierung der Passagiere. Mit Ausnahme der Fangvorrichtung, die kundenspezifisch eingestellt wird, sind alle Komponenten ab Lager lieferbar. Das neue MOD-Kit steht für die Lösung der UCM-Sicherheitsaufgaben bereit.