Finden Sie schnell leasingvereinbarung für Ihr Unternehmen: 337 Ergebnisse

Tischuhr BELL

Tischuhr BELL

Tischuhr BELL in Form eines Glockenturms: mit analoger Zeitanzeige, weißes Ziffernblatt mit schwarzen Zeigern, Alarmfunktion mit Metallglocke Artikelnummer: 686741 Gewicht: 0,387 kg Maße: 13 x 10 x 5 cm Verpackungseinheit: 30 Zolltarifnummer: 91052100000 Druckbereich: Tampondruck: 40 x 5 mm K2+H4+V2 (4)
Buchhaltung

Buchhaltung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Buchhaltung" Expertise für Ihre Projekte. Die Buchhaltung ist in jedem Unternehmen ein besonders sensibler Bereich. Und zugleich äußerst komplex. Das Steuerrecht ändert sich ständig. Zudem muss man in vielen weiteren Bereichen - wie etwa dem Sozialversicherungsrecht - fit sein. Nicht jedes Unternehmen kann intern die entsprechende Expertise stellen. Durch Auslagerung der Buchhaltungsaufgaben an erfahrene Buchhaltungs-Consultants machen Sie sich das Leben leichten. Die Buchhaltung ist ein weites Feld. Unterstützung benötigen Unternehmen in erster Linie in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Gerade in diesem Bereich sind Fachkenntnisse gefragt. Buchhaltungs-Experten müssen sich nicht nur mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht auskennen. Die Profis müssen sich auch regelmäßig weiterbilden. Schließlich gehen die Entwicklungen im Steuerrecht rasant vonstatten. Ihr Berater oder Ihre Beraterin in der Buchhaltung kümmert sich um die Reduzierung von Risiken, die mit der Buchhaltung einhergehen und ist auch bei behördlichen Prüfungen an Ihrer Seite. Die Beratung zu individuellen Einzelfällen ist selbstverständlich. Zudem ist ein kurzfristiger Einsatz vor Ort möglich - nämlich immer dann, wenn plötzlicher Bedarf auftritt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Buchhaltung" Fokus mit? Durch die tiefgehende Erfahrung der Expertinnen und Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk, profitieren Sie von optimalen Ergebnissen. Der Einsatz eines oder mehrerer Buchhaltungs-Berater gewährleistet, dass Ihr Unternehmen immer auf dem neuesten Stand ist, was das Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht betrifft. Damit Sie von einem Wissensvorsprung und risikoarmen Prozessen in der Buchhaltung profitieren, bringen unsere Consultants in der Buchhaltung folgende Skills mit: - Steuerwissen im Bilanzsteuerrecht, in der Unternehmensbesteuerung, im Verfahrensrecht sowie in vielen weiteren Disziplinen des Steuerrechts - Betriebswirtschaftliches Verständnis und praktische Kenntnisse von Geschäftsabläufen - Projekterfahrung in der Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants in der Buchhaltung sind: - Präsentationsfähigkeiten - fundiertes Prozessverständnis und ausgeprägte Methodenkompetenz - hohe Reisebereitschaft Was sind typische Projekte auf denen ein "Buchhaltung" Skill gefordert wird? Nicht in jedem Unternehmen verfügt man über die Kenntnisse, die eine korrekte Buchhaltung voraussetzt. Damit man den fachspezifischen Anforderungen einer ordnungsgemäßen Buchhaltung entspricht, sind Expertinnen und Experten auf dem Gebiet der laufenden Buchführung und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gefragt. Der Vorteil für Unternehmen: sie können sich ganz ihrem Tätigkeitsbereich widmen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Consultants in der Buchhaltung erfolgen kann: - Einführung einer neuen Softwarelösung zur schlanken und rechtssicheren Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung | Branche: Private Equity & Start-Ups - Fachliche Konzeption und technische Begleitung der Implementierung eines Dashboards zur Lieferanten- und Liquiditätssteuerung | Branche: Bauindustrie - Teilprojektleitung in der Optimierung der Monatsabschluss-Erstellung zur Verbesserung des Abschlusszeitpunktes von Ultimo +8 auf +5 | Branche: Gesundheitswirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Buchhaltung" Fähigkeiten relevant? Die laufende Buchhaltung und Lohnbuchhaltung sowie das Rechnungswesen, das Controlling, Business Coaching und vieles mehr sind die Aufgaben, die ein Buchhaltungs-Consultant für Sie übernimmt. All diese Aufgaben fallen in Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen an, werden aber umso komplexer, desto mehr Angestellte in den Unternehmungen tätig sind. Ob im Pharmabereich, im Bildungs- und Hochschulwesen, in der Immobilienwirtschaft, in der Tourismusbranche oder in der Transport und Logistik Branche - überall wird Expertise in der Buchhaltung gefragt. Ihr White Label Advisory Consultant bringt diese mit.
Kabelverschraubung nach DIN 89280

Kabelverschraubung nach DIN 89280

Kabelverschraubungen in Messing blank, Messing verchromt, Messing vernickelt oder Edelstahl 1.4571 mit EMV oder ohne EMV
Analyse + Beratung

Analyse + Beratung

Fachkompetenz seit 35 Jahren. Beratung und Gutachten für Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz sowie für Pflegeeinrichtungen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unser Spezialgebiet ist die wertorientierte Unternehmensberatung: Konzepterstellung zur Kosten- und Leistungsoptimierung Entwicklung von Controlling-Konzepten Entwicklung von Finanzierungskonzepten und Planungsrechnungen Beratung bei der Implementierung von umfassenden Risikomanagementsystemen einschließlich eines Internen Kontrollsystems und Früherkennungssystems Beratung hinsichtlich der Organisation des internen und externen
Rechnungswesens Strategische Beratung bei Sanierung und Restrukturierung Immobilien- und Kreditmanagement Finanzierungsberatung
Juristische Übersetzungen

Juristische Übersetzungen

Für die Übersetzung Ihrer juristischen Texte und Dokumente brauchen Sie einen Partner, dem Sie vertrauen können. In den Bereich der juristischen Übersetzungen fallen verschiedene Arten von Rechtstexten und Dokumenten, bei denen die korrekte Verwendung juristischer Begriffe und präzise Formulierungen von entscheidender Bedeutung sind. Rechtsdokumente sind Verträge, Testamente, Ermächtigungen und juristische Texte wie Vorladungen, Gerichtsbeschlüsse usw. GEMEINSAM FINDEN WIR DIE BESTE LÖSUNG FÜR DIE ÜBERSETZUNG IHRER RECHTSTEXTE Welche Lösung Sie für die Übersetzung Ihrer Rechtsdokumente wählen sollten, hängt im Wesentlichen von der Art des Textes, seiner Verwendung und dem Adressaten ab. Auch die Erwartungen, Anforderungen und Ansprüche Ihres Unternehmens spielen eine Rolle. Deshalb wird Ihnen AdHoc Translations eine Reihe klärender Fragen stellen, ehe wir mit der Übersetzung beginnen. Denn wir wollen die ideale Lösung für Ihr Geschäft und die konkrete Übersetzungsaufgabe finden. REINE ÜBERSETZUNG Was ist eine reine Übersetzung? Ein auf juristische Übersetzungen spezialisierter und für die konkrete Aufgabe kompetenter Übersetzer übersetzt den Text und liest ihn Korrektur. Welche Texte eignen sich dafür? Juristische Texte, die in Ihrem Unternehmen verwendet werden. Was Sie von uns bekommen: Eine hochwertige Übersetzung, die den Ausgangstext wiedergibt und die korrekte Terminologie verwendet. + ZUSÄTZLICHES KORREKTURLESEN Was ist eine reine Übersetzung? Ein weiterer auf Rechtstexte spezialisierter Übersetzer liest den Text nochmals Korrektur. Welche Texte eignen sich dafür? Rechtstexte, in denen keine Fehler oder falsche Auslegungen vorkommen dürfen. Was Sie von uns bekommen: Eine zusätzliche Qualitätsprüfung der Übersetzung, bei der alle übersehenen Fehler beseitigt werden.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Gemeinsam mehr erreichen – das genossenschaftliche Grundprinzip liegt auch unserer Rechtsberatung zu Grunde. In allen rechtlichen Fragen, die die backende Branche betreffen, ist Ihre BÄKO ein verlässlicher Partner an Ihrer Seite.
Begriffsdefinition Mediation

Begriffsdefinition Mediation

Ein Kompromiss ergibt einen guten Regenschirm, aber ein schlechtes Dach. Mediation (lateinisch „Vermittlung") ist ein strukturiertes freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes. Die Konfliktparteien wollen durch Unterstützung einer dritten „neutralen" Person (dem Mediator) zu einer gemeinsamen Vereinbarung gelangen, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht. Eskalierte Konflikte führen in Unternehmen zu Produktivitätseinbußen, Verzögerungen in Projekten, zu finanziellen Nachteilen und auch häufig zum Abbruch der Geschäftsbeziehung. Diese Konsequenzen sollen durch den Einsatz von Mediation vermieden werden. Finden die Konfliktparteien allein keine Lösung und wollen die Entscheidung des Konflikts trotzdem nicht aus der Hand geben, kann ein Konfliktlösungsverfahren wie die Mediation zur Anwendung kommen. Mediation ist ein effizientes, zukunftsorientiertes und vertrauliches Verfahren, in dem der Mediator die Konfliktparteien prozessual unterstützt, eine selbstbestimmte Lösung zu erarbeiten, die beide Seiten zufrieden stellt. Der Mediator ist zwar neutral, aber nicht unbeteiligt. Im Rahmen eines strukturierten Gesprächs unterstützt der Mediator durch gezielte Fragestellungen, die zugrundeliegenden unternehmerischen, wirtschaftlichen und persönlichen Interessen zu erkennen, klärt Missverständnisse auf und unterstützt die Konfliktpartner dabei, eine faire und sachgerechte Lösung zu finden. Ziel der Mediation ist es, eine von den Parteien selbst erarbeitete Lösung zu finden, mit der alle beteiligten Seiten leben können. Es geht in der Mediation darum, die Probleme nachhaltig zu lösen und nicht nur den Fall. In jedem Konflikt kommt ein Punkt, an welchem keine Seite mehr für sich in Anspruch nehmen kann, Recht zu haben. Nelson Mandela
Lasergravur

Lasergravur

Es gibt unterschiedliche Arten von Schlüsseln, die kopiert werden dürfen. In der Regel können normale Hausschlüssel, Autoschlüssel und Fahrradschlüssel problemlos nachgemacht werden. Bei speziellen Schlüsseln, wie beispielsweise Sicherheitsschlüsseln oder Patentschlüsseln, kann es hingegen Einschränkungen geben. Es ist ratsam, sich vorher bei einem Fachmann oder dem Hersteller zu informieren, ob eine Kopie des jeweiligen Schlüssels möglich ist.
Vordrucke für die Lohnbuchhaltung

Vordrucke für die Lohnbuchhaltung

Personalfragebogen für geringfügig und kurzfristig Beschäftigte Personalfragebogen für Kündigungen Personalfragebogen für Mutterschutz und Krankheit Personalfragebogen für Änderungsmitteilung Personalfragebogen (Sofortmeldung) Personalfragebogen für SV-Pflichtige Stundenaufstellung für geringfügig Beschäftigte Stundenaufstellung für geringfügig Beschäftigte (Excel)
Technische Ausführung

Technische Ausführung

Effektiv und effizient. Aus einer Hand. Von den ersten Planungsschritten bis zur Inbetriebnahme Ihrer Anlage wird jede einzelne Projektphase von uns begeleitet und überwacht. Wir sind von den ersten Planungsschritten bis zur Installation und auch noch danach als kompetenter Ansprechpartner für Sie da. Bei focusEnergie bekommen Sie von der Installation auf dem Dach bis hin zur Installation im Haus alles aus einer Hand. Schritt 1: Bestands- und Bedarfsanalyse Bei einem persönlichen Termin klären wir das Zielvorhaben mit Ihnen und bestimmen die gegebenen Voraussetzungen der Gebäudetechnik vor Ort. Unsere Ingenieure führen eine Wirtschaftlichkeitsrechnung durch, um in Bezugnahme auf derzeitige bzw. prognostizierte Energiekosten Ihre Einsparmöglichkeiten zu berechnen. Schritt 2: Detailplanung Aufbauend auf den ermittelten Informationen befassen wir uns im Detail mit Ihrem individuellen Bedarf. Die technischen Komponenten unserer Energiekonzepte sind langlebige Qualitätsprodukte mit hohem Wirkungsgrad. Die garantieren Ihnen beste Leistungsbilanz und Sie profitieren von einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Schritt 3: Dienstleistung Neben allen technischen Anforderungen sind wir auch Ihr Dienstleister. Das beinhaltet selbstverständlich alle bürokratischen Vorgänge zur Beantragung von Fördermitteln. Wir kümmern uns auch um die Klärung einer Baugenehmigung und melden Ihre Photovoltaik-Anlage bei der Bundesnetzagentur und beim Energieversorger an. Schritt 4: Schlüsselfertige Abnahme Wir überwachen und dokumentieren die Ausführung der technischen Anlagen, um beste Qualität sicherzustellen. Nach Abschluss der Montage überprüfen unsere Experten die Gebäudetechnik auf vertragsgemäße Ausführung. Im Anschluss wird die Anlage schlüsselfertig an Sie übergeben.
Mietwertgutachten

Mietwertgutachten

Für Miet-/Pachtgutachten berechnet sich der im Honorartableau zu Grunde gelegte Marktwert aus dem 15-fachen der Jahresmiete bzw. Pacht.
Beratung und Vertretung

Beratung und Vertretung

Fachanwälte für Arbeitsrecht spielen eine entscheidende Rolle in Kündigungssituationen, indem sie Arbeitnehmer und Arbeitgeber umfassend beraten und rechtlich vertreten.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Im laufenden Geschäft, in der Krise oder bei wichtigen strategischen Entscheidungen vermitteln wir Ihnen die nötige Sicherheit und Entscheidungssicherheit.
Konstruktion 3D-CAD-Software

Konstruktion 3D-CAD-Software

Moderne 3D-CAD-Software sowie geschultes und ideenreiches Personal im Hause ATBS erlauben es uns, Bauteile und Baugruppen zu entwickeln.
Recht im Einkauf

Recht im Einkauf

Juristische Beschreibungen für den Alltagsgebrauch verständlich gemacht. Das Seminar richtet sich an alle Einkäufer, die häufig Verträge verhandeln und abschließen. Inhalte Stadium vor Vertragsabschluss - Anfrage - Letter of Intent - Angebot - Verhandlungsprotokoll - Vorvertragliche Rechte und Pflichten Zustandekommen des Vertrags - Kauf-, Werk-, Dienst- Rahmenvertrag - Antrag und Annahme - Bestellung, Auftragsbestätigung - Das kaufmännische Bestätigungsschreiben - Offener Einigungsmangel - Exkurs: Compliance im Einkauf Einbeziehung von Geschäftsbedingungen - Einbeziehungs- und Abwehrklausel - Widersprüchliche AGB Einfluss von Handelsklauseln/Incoterms - Verzug - Voraussetzungen und Rechtsfolgen des Verzuges - Vertragsstrafe - Praxis-/Formulierungsempfehlung - Mängelhaftung - Beschaffenheitsvereinbarung und Garantie - Verjährungsfristen - Haftung für Personen- und Sachsschäden - Praxis-/ Formulierungsempfehlung Anwendbares Recht und Gerichtsstand - Bestimmung des auf einen Vertrag anwendbaren Rechts - Geltungsbereich des UN-Kaufrechts - Bestimmung des Gerichtsstands Anmeldung auf Anfrage
Muster Abrechnungen

Muster Abrechnungen

Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für die Wohnungsnutzer Heiz- und Betriebskosten und Nutzerübersichten für den Auftraggeber
Business Coaching

Business Coaching

Kompetent. Schnelles Feedback. Umfassend. Sehr erfahren. Kann die Competenz GmbH nur wärmstens empfehlen! Wertschätzende und ehrliche Gespräche. Weiter so!!! Absolut vertrauensvolle und kompetente Dienstleistungen! Hier trägt das Unternehmen zurecht den Firmennamen! Unglaublich freundlich, jederzeit ansprechbar, sofort vermittelt, gutes "Bauchgefühl" - ich empfehle Sie gerne weiter!! Vielen Dank für die Transparenz und die schnelle Jobvermittlung. Die Vermittlerinnen bemühen sich um einen und sind jederzeit für Fragen offen und erreichbar. April 2021 Kompetent. Schnelles Feedback. Umfassend. Sehr erfahren. Kann die Competenz GmbH nur wärmstens empfehlen! Wertschätzende und ehrliche Gespräche. Weiter so!!! Voriger Nächster
Software Support

Software Support

ALOS bietet einen kompetenten Software-Support rund um den Einsatz von Management-Lösungen. Erfahrene, hauseigene, zertifizierte Informatiker beantworten Fragen. Neben Fragen zu Standardlösungen hilft der ALOS Support Vertragskunden bei Problemen mit der Software-Integration oder der hausinternen IT-Infrastruktur weiter.
Kurzzeitversicherung

Kurzzeitversicherung

MIT EINEM KURZZEITKENNZEICHEN DAS PLUS AN SCHUTZ GENIESSE Als verlässlicher Zulassungsservice für Leipzig und die Region kümmern wir uns gerne um die Ausstellung einer KFZ-Kurzzeitversicherung für Ihr Fahrzeug. Möchten Sie dafür gerne ein Kurzzeitkennzeichen nutzen, benötigen Sie neben der eVB-Nummer auch die grüne Karte. Kurzzeitkennzeichen oder Ausfuhrkennzeichen? Ein Kurzzeitkennzeichen ist nur dann ausreichend, wenn Sie Ihr Fahrzeug bis zu fünf Tage lang Probe fahren oder innerhalb von Deutschland überführen möchten. Wird ein dauerhafter Aufenthalt im Ausland geplant, benötigen Sie hingegen ein Ausfuhrkennzeichen für den Zoll. Die Haftpflichtversicherung beinhaltet dabei spezielle Konditionen, die sich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen lassen. So sind Sie während dieser Zeit im Falle einer Panne oder eines Unfalls rundum geschützt.
Projekt Logistik

Projekt Logistik

Mit unserer Expertise in kundenspezifischen Lagerlogistiksystemen bauen wir für Sie maßgescheiterte und innovative Lösungen für ihre speziellen Produkte auf.
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

KulturLiebe Seminare und Workshops vermitteln interaktiv und anschaulich wichtige Inhalte und Erfahrungen zur richtigen Herangehensweise bei der Sponsoring-Strategie und der richtigen Auswahl eines Sponsoring-Partners. Was aber, wenn es weiterer Unterstützung bedarf, um das Vorhaben wirklich anzugehen, eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Oder Sie sind noch unsicher, ob Kultursponsoring für Ihr Unternehmen wirklich geeignet ist? Margit Brendl unterstützt Sie bei der Umsetzung mit individueller und kompetenter Beratung. Ihr Vorteil: Margit war lange Jahre im Marketing für die Kommunikationsstrategie von Unternehmen und die Auswahl von Sponsoring-Anfragen zuständig. Sie kennt aus eigener Erfahrung sowohl die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen, als auch von Kultur-Organisationen.
Fahrzeugbewertung für Leasingrückläufer

Fahrzeugbewertung für Leasingrückläufer

Wir checken Ihr Fahrzeug / Ihren Fuhrpark vor Leasingrückgabe. Sie erhalten von uns einen umfangreichen Prüfbericht über den Zustand des Fahrzeugs. Gerne unterbreiten wir Ihnen unser Angebot auch für Ihren gesamten Firmenfuhrpark.
Vermittlung von Interim Managern*

Vermittlung von Interim Managern*

Vermittlung von Top-Führungskräften auf Zeit - Modernes Interim Management; tfaire Preise, transparentes Vorgehen, KI-gestützt und schnell, durch Profis verifiziert;
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Wir steuern Ihre Projekte erfolgreich an die Ziellinie. Unser Dienstleistungsspektrum im Projektmanagement umfasst Projektsteuerung, Projektleitung, Projektcontrolling und Projektentwicklung. Wir bieten Leistungen gemäß dem AHO-Leistungsbild in den Bereichen Organisation, Information, Koordination, Dokumentation, Qualitäten, Quantitäten, Kosten, Finanzierung, Termine, Kapazitäten, Logistik, Verträge und Versicherungen. In den Projektstufen 1-5 (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) stehen wir Ihnen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Beratung, Projektierung, übergeordnete Projektkoordination, Multiprojektmanagement und individuell projektbezogene besondere Leistungen an. Mit unserem Steuerungsdreieck erhalten Sie einen starken Vertragspartner, der Sie in jeglicher Projektsituation unterstützt und entlastet. Unsere Erfahrung und Kompetenz ermöglichen es uns, die gewünschte Balance zwischen Kosten, Terminen und Qualitäten in jedem Projekt punktgenau und zielgerichtet umzusetzen. Wir sehen uns als Ihre rechte Hand und zeichnen uns durch operative Exzellenz bei der Abwicklung und hohe Kundenzufriedenheit aus.
Das Marketing an eine Agentur auslagern

Das Marketing an eine Agentur auslagern

Sie haben eine tolle Idee für eine Marketing-Aktion, aber Ihnen fehlen die Mitarbeiter? Team Kipp greift Ihnen strategisch und operativ unter die Arme: professionelles Marketing und überzeugende Kommunikation aus einem Guss. Als Agentur übernehmen wir für Sie Consulting-Leistungen und kreieren Produkte, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren anstatt auf dessen Vermarktung. Individuelle Agentur-Verträge Die Verträge mit uns können Sie flexibel gestalten. Durch individuell augestaltete Stundensätze oder Paketpreise binden Sie sich nicht an uns. Wir arbeiten solange und soviel Sie es benötigen und können uns auch kurzfristig für einmalige Projekte buchen. Sie haben bereits eine Agentur für Ihre Arbeiten? Optimal, der Austausch mit anderen Dienstleister ist für uns Alltagsgeschäft, wir übernehmen die Kommunikation und Abstimmung zu all Ihren Partnern. Mieten Sie uns Wir erledigen Ihre Marketing-Arbeit: Individualisierte Werbemittel, Broschüren, eine neue Website oder Online Marketing.
Gutachten vom Fachmann

Gutachten vom Fachmann

Ich bin Ihr kompetenter Partner rund um alle Fragen im Bereich Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher und Überspannungsschutz. Meine Stärken liegen in einem engagierten Service und der Vielseitigkeit meines Leistungsspektrums.
Umzugskostenbeihilfe

Umzugskostenbeihilfe

Die Umzugskostenbeihilfe hilft bei der Begleichung der Umzugskosten, wenn dies aus eigener finanzieller Mittel nicht möglich ist. Wer sie zum ersten Mal beantragt, steht jedoch zunächst vor vielen Fragen, zum Beispiel welche Dokumente für den Antrag benötigt werden, welche Kosten übernommen werden, wie die Rechnung eingereicht werden muss und worauf man beim Umzugsunternehmen achten muss. Da wir, das bundesweit tätige AVANTI! Umzugsunternehmen, die Umzugskostenbeihilfe akzeptieren, haben wir in der Vergangenheit viel Erfahrung gesammelt und möchten diese hier im kostenlosen Ratgeber zur Umzugskostenbeihilfe weitergeben. Sie möchten umziehen? Jetzt den AVANTI! Umzugskostenrechner starten! Inhaltsverzeichnis: Einleitung Wo den Antrag stellen? Umzugskostenbeihilfe durch das Jobcenter Umzugskostenbeihilfe der Gesetzlichen Rentenversicherung Voraussetzungen Allgemeine Anspruchsvoraussetzungen Persönliche Voraussetzungen Spezielle Anspruchsvoraussetzungen Kostenübernahme Was wird im Rahmen der Unkostenbeihilfe der Gesetzlichen Rentenversicherung übernommen? Was wird nicht übernommen? Spezielle Anspruchsvoraussetzungen Fazit Einleitung: Der kostenlose AVANTI!-Ratgeber verrät alle wichtigen Tipps und Hinweise zum Antrag auf Umzugskostenbeihilfe. Als Umzugstransportunternehmen unterstützen wir auch Umzüge mit Umzugskostenbeihilfe. Es gibt viele Gründe, weshalb es manchem nicht möglich ist, seine Umzugskosten selbst zu tragen. Zu diesem Personenkreis können unter anderem ALG I- und ALG-II-Bezieher, aber auch Empfänger einer Erwerbsminderungsrente gehören. Ist ein Umzug beispielsweise beruflich bedingt, aus gesundheitlichen Gründen (Barrierefreiheit) notwendig, die Wohnung nach dem Auszug der Kinder zu groß und das Jobcenter übernimmt die Kosten nur bis zu einer bestimmten Wohnungsgröße, ist ein Umzug oftmals sinnvoll. Du kannst dich aber auch dazu entscheiden, den übersteigenden Betrag der Wohnungsmiete selbst zu zahlen. Leider findet sich nicht immer schnell eine passende neue Bleibe, die den eigenen Wünschen und den Anforderungen des Jobcenters entspricht. Übrigens kann eine Umzugskostenbeihilfe, also ein Zuschuss zu den Umzugskosten, beim Jobcenter oder alternativ beim Vorliegen gewisser Voraussetzungen bei der gesetzlichen Rentenversicherung beantragt werden. Erst wenn der Antrag positiv beschieden wurde, solltest du den neuen Mietvertrag unterzeichnen. Unterschreibst du ihn vorher, wirst du keinen Umzugskostenzuschuss des Jobcenters erhalten. Wo den Antrag stellen? Umzugskostenbeihilfe durch das Jobcenter: Auf Antrag werden die Umzugskosten vom Jobcenter bezuschusst. Bevor du den neuen Mietvertrag unterschreibst, warte bitte die schriftliche Zusage des Jobcenters ab. Das Jobcenter kann Pauschalen für den Mietwagen, die Umzugskartons sowie die Verpflegung der Umzugshelfer zahlen. Dieses Geld wird zusätzlich zu den regulären Leistungen gewährt. Für die Organisation und Durchführung des Umzugs bist du selbst zuständig. In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine Umzugsfirma ebenfalls vom Jobcenter bezuschusst. Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn es dem Leistungsempfänger nicht möglich ist, den Umzug selbst durchzuführen. Sehr gern unterstützt dich unser AVANTI! Umzugsunternehmen bei der Beantragung dieses Zuschusses. Die rechtliche Grundlage über die Gewährung von Zuschüssen im Falle eines Umzugs findet sich unter anderem in den Sozialgesetzbüchern, und hier vor allem im SGB II. Besonders wichtig ist hier der § 22 Abs. 6 SGB II, der folgendes besagt: „Wohnungsbeschaffungskosten und Umzugskosten können bei vorheriger Zusicherung durch
Claim Management

Claim Management

Ihre Lieferanten hatten Liefer- oder Qualitätsprobleme? Was passiert jetzt mit den Folgekosten von Ihren Produktionsproblemen? Wer soll das bezahlen? Wir helfen Ihnen Rückvergütungen zu erhalten. Nicht selten gibt es Probleme mit der Produktqualität oder der Lieferperformance von Lieferanten. Besonders ärgerlich ist, wenn sich Gewinnmaximierungsabsichten des Lieferanten als Ursache herausstellen und Sie über die Produktveränderungen oder Lieferverzögerungen viel zu spät informiert wurden. Was passiert jetzt mit den Folgekosten von Ihren Produktionsproblemen und den Verzugskosten? Wer soll das bezahlen? ELSCHEN Consulting kann Sie im Bereich Claim-Management erfolgreich unterstützen und für Sie bei Ihren Lieferanten Rückvergütungen aushandeln, die Sie dann zur Kompensierung Ihrer eigenen Zusatzkosten verwenden können.
Hoch- und Tiefbau

Hoch- und Tiefbau

Wir führen Rohbauarbeiten wie Fundamente, Bodenplatten usw. selbst aus und können die ganze Palette des Hoch- und Tiefbaus dank kompetenter Partner erstellen.