Finden Sie schnell lagerhallenlen für Ihr Unternehmen: 2045 Ergebnisse

Lagerhallen isoliert

Lagerhallen isoliert

Neben Iisolierten Lagerhallen in Schnellbauweise als Leichtbauhalle bis ca 200m² bietet Hacobau GmbH aus wirtschaftlichen Gründen seine Lagerhallen ab 200m² in klassischer Stahlskelettbauweise an: Lagerhallen in Systembauweise Hacobau bietet im Bereich Lagerhallen je nach Größe des Objektes zwei Systeme an: Neben unseren nicht isolierten Lagerhallen mit Erdnagelbefestigung und unseren isolierten Lagerhallen in Schnellbauweise als Leichtbauhalle bis ca 200m² bietet Hacobau GmbH aus wirtschaftlichen Gründen seine Lagerhallen ab 200m² in klassischer Stahlskelettbauweise an: Dabei zeichnen sich beide Systeme durch wirtschaftliche Modulbauweise aus. Hier wird der Kunde vor Ort beraten, um die optimale Lösung für seine gewünschten Lagerhallen zu finden. Die Lagerhallen stattet Hacobau auch mit entsprechender Lagertechnik aus.. Dazu liefert wir auf Wunsch auch die passenden Regale und Regalsysteme zum günstigen Paketpreis
688 Miniaturlager

688 Miniaturlager

Miniaturlager, Marke: EZO Artikelnummer: 688 Breite: 4,00 mm Innendurchmesser: 8,00 mm Außendurchmesser: 16,00 mm
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung: Ausdauer, Prozessverständnis und eine gute Portion Menschenkenntnisse zeichnen uns aus. Wir arbeiten rein erfolgsorientiert. Kontaktieren Sie uns für die Miete, Vermietung, Kauf, Verkauf von Logistikhallen und Lagerhäuser. Immobilienvermittlung – wir sind unabhängig, diskret und bestens vernetzt Egal ob es sich um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, um die Vermarktung oder einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht: Wir unterstützen kleinere und mittelgrosse Unternehmungen beim Umzug Ihrer Unternehmung. Wir besitzen das nötige Know-how und wissen, wo die Stolpersteine liegen. Sei es in vertraglicher Hinsicht oder baulichen und gesetzlichen Anforderungen. ​Für die Logistikbranche sind wir der spezialisierte Anbieter von freien Lagerflächen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern. Unsere Berater- und Vermittlungstätigkeit verläuft entlang der Lebenskurve einer Immobilie von der Planung über die Erstvermietung, Wiedervermietung, Vertragsverlängerung bis hin zur Neupositionierung oder Zwischennutzung einer Brache. Zu unseren Auftraggebern zählen Privatpersonen, Anlagestiftungen und Immobilienfonds, Generalunternehmungen und Investoren. Aktuell wächst der Gewerbe- und Logistikimmobilienbestand noch, aber erste Zeichen einer Sättigung sind in der Deutschschweiz durch längeren Leerstand erkennbar. Dies gilt vor allem für Altliegenschaften mit geringen Raumhöhen, Etagenlager und Untergeschosse. Für solche Objekte müssen vermehrt Mieter ausserhalb der Logistikbranche gefunden werden. ​Ihr innovativer und verlässlicher Partner für Gewerbeflächen, Lagerhallen, Logistik im Schweizer Mittelland Ganz gleich, ob es um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, eine Logistikausschreibung, um eine Vermarktung oder eine Vermietung einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht, bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Gewerbe- oder Lagerfläche mieten, logistische Dienstleistungen outsourcen – wir kennen den Markt in der Schweiz, sind bestens vernetzt und wissen auch um die Bedürfnisse für Gewerbeflächen, Lagerstandorte und Logistik. Wir sind der spezialisierte Anbieter für die Logistikbranche, welcher permanent freie Lagerflächen anbietet und dadurch im ständigen Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern steht. Wir unterstützen zudem kleinere und mittelgrosse Unternehmungen im Auslagerungsprozess der Logistik und koordinieren die verschiedenen Aufgaben im Vorfeld des Umzugs. Wir besitzen das nötige Know-How und wissen, welche Unternehmensphilosophien zueinander passen und wo die Stolpersteine liegen.
Transportlogistik, Fuhrpark und Equipment für alle Transportanforderungen

Transportlogistik, Fuhrpark und Equipment für alle Transportanforderungen

Unsere Transportlogistik bietet Ihnen effiziente und sichere Transportlösungen für sämtliche Waren und Güter innerhalb der EU. Mit einem modernen Fuhrpark und umfangreichem Equipment gewährleisten wir eine pünktliche und flexible Lieferung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und maßgeschneiderten Transportlösungen, die individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.
Personenschutzanlage für Lager-Betreiber, Speditionen und Logistikunternehmen

Personenschutzanlage für Lager-Betreiber, Speditionen und Logistikunternehmen

Personenschutzanlage für Lager-Betreiber, Speditionen und Logistikunternehmen Die mobile Personenschutzanlage der zweiten Generation „MPSA 3000” der Fa. Lagertechnik Müller und Partner Sie entspricht nicht nur, wie bereits das Vorgängermodell, der Kategorie 3 nach EN 951-1, sondern ebenfalls der neuen Norm EN 61508 SIL 2 sowie der EN 60204 – 1 und erfüllt somit die Anforderungen, die in Zukunft an Steuerungen im Industrieeinsatz gestellt werden. Die Personenschutzanlage „MPSA 3000” kann um eine Vielzahl von Sonderfunktionen gegen Aufpreis erweitert werden: Vorfeldüberwachung Hubhöhenbegrenzung Kollisionsschutz Datenfernabfrage per Bluetooth Modul für Gerätedaten und Fehlermeldungen Serie: Fehlerspeicher mit Ereigniseintrag, betreffend Datum und Uhrzeit. Datenspeicher, zur Erfassung von Fahrdaten (z. B. Geräteauslastung) Flashkarte als Gerätejournal für den Servicetechniker Die Vorgaben der Berufsgenossenschaft bzw. der Gewerbeaufsicht betreffend das Passieren von Fluchtwegen innerhalb der Regalgasse mit Schleichfahrt sowie der Absolutstopp vor Einfahrt in einen Fluchtweg am Ende einer Sackgasse wurden berücksichtigt. Bei Fluchtwegen innerhalb der Regalgasse wurde mit der Personenschutzanlage eine Lösung gefunden, die es ermöglicht, das Gerät unmittelbar nach dem Passieren des Fluchtweges wieder mit maximaler Geschwindigkeit verfahren zu lassen. Dadurch wird gewährleistet, dass die Umschlagsgeschwindigkeit so gering wie möglich beeinflusst wird.
Wartung / Prüfung / Regalinspektion

Wartung / Prüfung / Regalinspektion

Wartung und Prüfung Ihres dynamischen Lagers von folgenden Herstellern: Effimat, Hänel, Intertex, Kardex, Modula, Schwab, SSI Schäfer, TRAFÖ - Umlaufegale / Industriepaternoster - Lagerlifte - Schubfachregale - Lagertürme - Kassettenlager - Dynamische Blechlager - automatische Langgutlager Prüfung und Wartung gemäß - Prüfrichtlinie DGUV Regel 108-007 - DIN EN 15095 - Regalprüfung / Regalinspektion nach DIN EN 15635
Kühlhausschiebetür

Kühlhausschiebetür

Unternehmen mit Zugang zu einem eigenen Kühlhaus profitieren von zahlreichen Vorteilen. So sind sie in der Lage, wertvolle Ware bedarfsorientiert aufzubewahren. Das spart wertvolle Arbeitszeit und Kosten. Zugleich stellt es kein Geheimnis dar: Einen verlässlichen Partner für die sachgemäße Lagerung des eigenen Warenbestands zu finden ist oft nicht leicht. Aufgrund einer unökonomischen Raumaufteilung entstehen hierbei zusätzlich unnötig hohe Ausgaben. Diese müssen an den Verbraucher weitergegeben werden, was die eigene Wettbewerbsfähigkeit schmälern kann. Entscheiden Sie sich für eine eigene Lösung, lagern Sie Ihre Ware hingegen effizient und kostenoptimiert. Als Anbieter mit langjähriger Expertise in der Fertigung von Kühl- und Tiefkühlhäusern unterstützt Sie die Isotech.gmbh bei der Realisierung passgenauer Lagerungsmöglichkeiten. Wie können wir Ihnen helfen?
Kragarmregale

Kragarmregale

Kragarmregale sind enorm tragfähige Lagersysteme für die Aufbewahrung von Langgut und sperrigen Lagergütern. Dazu gehören zum Beispiel Holzplatten, Blechtafeln, Profile, Balken oder Stahlelemente, Baustoffe oder auch Altfahrzeuge sowie alle Arten von Schwerlasten. Kragarmregale von OHRA unterscheiden sich vom Standard durch den Einsatz von vollwandigen Stahlprofilen für alle tragenden Elemente. Durch diese schlanke Bauweise unserer Regale wird eine kompakte Lagerung auf kleiner Grundfläche erzielt. Kragarmregale von OHRA – flexibel und individuell Für jedes Produkt und für jede Branche gibt es spezifische Kragarmregale. Sie unterscheiden sich, je nach Bedarf, in Höhe, Nutztiefe, Tragfähigkeit oder Profilstärke. Alle Kragarmregale werden individuell nach Kundenvorgabe hergestellt, hochwertig pulverbeschichtet oder feuerverzinkt für das Außenlager. Das OHRA-Kragarmregal gibt es in verschiedenen Varianten, von einer kleinen Regalzeile für leichte Lasten bis hin zu kompletten Regal-Hallen, wo die Regalständer gleichzeitig als tragende Konstruktion für Dach und Wand dienen. Vielseitiges Zubehör wie zum Beispiel Armbrücken für eine durchgehende Lagerung ohne störende Zwischenstützen oder Schrägarme für die Ein- und Auslagerung mit Kran gehören zu den Standardleistungen des zertifizierten Unternehmens. Weitere Dienstleistungen wie Regalmontagen, Statikberechnungen oder Zeichnungserstellungen runden das Angebot ab.
Dynamisches Lagersystem

Dynamisches Lagersystem

Ausgestattet mit drei leuchtenden LED-Signalen pro Position, zeigt das dynamischen Lagersystem den Platz jedes auszulagernden Bauteils an. Ein falscher Bezug wird verhindert, indem mit einem PDA-Scanner der Code jedes einzelnen Bauteils eingelesen wird. Beim Einlagern muss der Operator lediglich wiederum den Bauteilcode einlesen und das System schlägt eine Position vor. Trotzdem hat der Bediener immer noch die Möglichkeit, eine andere Position seiner Wahl zu bestimmen. Dies ermöglicht eine dynamische Positionsverwaltung, um eine bestmögliche Ausnützung des zur Verfügung stehenden Stauraums und damit die maximale Kapazität zu erreichen.
Fachbodenregale

Fachbodenregale

Dieses System besteht aus zwei Antares-Regalständern mit Füßen aus Kunststoff oder verzinktem Stahl sowie einer Anzahl von Traversen, die je nach Höhe des Ständers variiert. Die Standardhöhen sind 1000,1500, 2000, 2250, 2500 und 2750 mm, und von 3000 bis 5500 mm in Schritten von 500 mm. Die Standardtiefen betragen 300, 350, 400, 500 und 600 mm. Im Einzelnen besteht das Produkt aus den folgenden Komponenten: Regalständer mit rechteckigem Profil der Abmessung 30×45, mit geschlossenem Querschnitt, gefalzt und mehrfach verstärkt, mit erheblicher Torsions- und Biegefestigkeit. Traverse zur festen Verbindung beider seitlichen Ständer, realisiert mit U-förmigem Profil, an den Enden mit Haken versehen. Kunststofffuß und Stahlfuß der erste wird als Standardelement montiert, während der Stahlfuß bei höheren Lasten verwendet wird. Haken Antares, speziell entwickelt für ein leichtes Einsetzen in die Seitenteile. Er gewährleistet die Tragfähigkeit des Regalbodens und trägt zur Stabilität des Regals bei. Regalboden Vega, hergestellt aus einem einzigen kaltgeformten Blech aus poliertem Stahl DC01 mit einer Stärke von 0,5 mm für Böden mit Tiefe 300, 350 und 400 mm sowie mit einer Stärke von 0,6 mm für die Böden mit Tiefe 500, 600, 700 und 800 mm. Stützkreuz für die Längsstabilität des Regals, bestehend aus Stahlseilen, die alle einzeln mit Stellschrauben zur Zugskontrolle ausgestattet sind. Diese werden mit geeigneten Stahlplatten an den Ständern befestigt. Seitliche Verbindung, ein wichtiges Element, das die Stabilität der Struktur beeinflusst. Dieses Element besteht aus zwei gerippten Platten aus verzinktem Stahl der Stärke 1,5 mm. Das System Antares ST30 kann auch für Mehrebenensysteme verwendet werden. System Antares wird darüber hinaus das folgende Zubehör angeboten: Randleisten für Behälter, Metalcoop-Multifunktionsbehälter, verschließbare Anschlagstüren, bewegliche Treppe, feste Treppe und Treppe auf Rädern.
Fachbodenregale

Fachbodenregale

Das Standardregal für jede Gelegenheit! Die NET-RACK Fachbodenregale gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, sodass sie für fast jedes Lagergut geeignet sind. Fachbodenregale Standard: NET-RACK Fachbodenregale im Stecksystem oder Schraubsystem lassen sich, dank der sehr flexiblen Grund-Anbauregal-Bauweise und optionalem Zubehör, individuell an Räumlichkeiten und Lagergut anpassen. Hygieneregale: Die NET-RACK Hygieneregale gibt es mit antibakterieller Oberfläche (AntiBac®), lebensmittelgeeigneter Oberfläche (Hygienic) oder aus Edelstahl um ein sauberes, hygienisches Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Damit entsprechen sie den strengen hygienischen Vorschriften, denen Großküchen, Wäscherein, Labore und Kliniken unterliegen. Elektrisch leitfähige Fachbodenregale: Die spezielle ESD-Beschichtung der NET-RACK ESD-Fachbodenregale garantiert, dass Spannung kontrolliert entladen wird. Innerhalb eines elektronisch gesicherten Arbeitsumfeldes (EPA - Electrostatic Protected Area) können elektronische Bauteile daher direkt auf den Regalböden gelagert werden.
Stahlregale

Stahlregale

Diese Gestelle und Behälter, die häufig für Mehrwegverpackungen verwendet werden, sind aus robusten Metallrahmen gefertigt. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich und mit einer Vielzahl von Einlagen und Trennwänden ausgestattet, wie z. B. nicht gewebte Textilmaterialien (TNT, Spunbond, Astonika, Evolon, Tyvek, Bast, PVC) und verschiedene Schaumstoffarten (EPP, PU, EPDM, EPE, XPE, EVA), thermogeformte Schalen, Zellkunststoff, Duraflex, die als solche oder in verschiedenen Kombinationen laminiert verwendet werden. Die vollständig anpassbaren Transportregale sind so konzipiert, dass sie jeden Zentimeter ausnutzen, sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Richtung. Ein solch sorgfältiges Design führt direkt zu geringeren Transportkosten und macht sie zu einer erstklassigen Wahl für die Lagerung von Schüttgut. Der intelligente Einsatz von Separatoren gewährleistet eine hochdichte Lagerung ohne Beeinträchtigung der Produktsicherheit während des Transports oder der Lagerung. Metallregale, die mit Separatoren ausgestattet sind, bieten das richtige Gleichgewicht zwischen Dichte und Schutz. Durch die kontrollierte Dichte werden die Transportkosten weiter gesenkt, da keine zusätzliche Schutzverpackung erforderlich ist. Transportgestelle aus Metall bieten Zugriffsmöglichkeiten: vertikal (über die Oberseite des Behälters), horizontal (von den Seiten des Behälters, sogar mit gleichzeitigem Zugriff von gegenüberliegenden Seiten). Je nach Produktdesign können die Zellen innerhalb der Regale gerade oder gebogen sein. Stahlregale und Metallbehälter für die Lagerhaltung können entweder starr oder faltbar sein, um unterschiedlichen Lageranforderungen gerecht zu werden. Im Wesentlichen handelt es sich bei diesen wiederverwendbaren Stahlregalen für Autoteile, die manchmal mit einer modularen Regalstruktur mit textilen Trennwänden ausgestattet sind, um hochkapazitive, präzise und kosteneffiziente Lagerlösungen. Das Design dieser Regale ist auf Einfachheit und Effizienz ausgerichtet. Ihr Hauptziel ist es, einen sicheren Transport zu ermöglichen und die Haltbarkeit der Lagerung zu gewährleisten. Ganz gleich, ob es darum geht, Stöße abzuwehren, Kratzer zu vermeiden, Staubansammlungen vorzubeugen oder Feuchtigkeit fernzuhalten, diese Regale sind der Herausforderung gewachsen. Einige dieser Regale verfügen über die zusätzliche Eigenschaft, dass sie ganz oder teilweise versiegelt werden können. Eines der bemerkenswerten Designelemente ist der Zugangsbereich, der sich in der Regel entweder an der Vorderseite oder an der Oberseite dieser Regale befindet. Dieser Bereich ist häufig mit einer zusätzlichen Schutztür ausgestattet. Diese Tür erhöht nicht nur den Schutz der eingelagerten Gegenstände, sondern fungiert durch ihre Transparenz oft auch als Fenster. Dies ermöglicht eine schnelle visuelle Identifizierung des Inhalts, vereinfacht die Abläufe und erhöht den Benutzerkomfort. Das Rotating Rack ist ein anderer Ansatz für die Aufbewahrung, bei dem die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund steht. Dieses System ermöglicht eine geordnete Lagerung und einen einfachen Zugriff auf Gegenstände, die in großen Trägern wie Containern, Paletten und Kisten gelagert werden. Der Drehmechanismus vereinfacht den Zugriff und reduziert den Bedarf an manuellen Einstellungen.
Langgutpalette

Langgutpalette

Die Lagersystem-Lösung für sperrige Lagergegenstände bis zu einer Traglast von 2.500 kg je Palette. Die Langgutpaletten lassen sich platzsparend bis zu 6-fach und einer Höhe von ca. 2 Metern stapeln. Die Langgut-Palette eignet sich bestens für die Lagerung und den sicheren Transport von Stangenmaterial und anderen langen und sperrigen Gütern. Durch die offene Bauweise erhält man eine guter Übersicht über die gelagerten Materialien und kann diese schnell und einfach entnehmen. Die Paletten für Langgut lassen sich einfach mittels Hallenkran und Hebetraverse transportieren. Ihre Vorteile • Optimaler Schutz der Ware • Platzsparend stapelbar • Einfacher Transport • Gute Übersicht und schneller Zugriff Ausführung • Stabile Stahlkonstruktion • 4 Aufnahmehaken • 6-fach bis ca. 2 m Höhe stapelbar • Für Langgut von 4000 - 7500 mm • Traglast 2500 kg Ihre Maße - Unsere Konstruktion Gerne konstruieren wir das Regal nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen.
Logistik

Logistik

An unseren Logistikstandorten bieten wir Ihnen gerne bedarfsgerechte Logistikdienstleistungen an. Neben der kurz- und langfristigen Einlagerung Ihrer Güter bieten wir Ihnen auch dauerhafte oder projektbezogene Dienste wie Produktionslogistik oder Lagerverwaltung an. Unsere Standorte sind mit Innen-, Außen- und Regallagerflächen ausgestattet. Adäquate Förderzeuge stehen ebenfalls zur Verfügung.
Automatische Lagersysteme

Automatische Lagersysteme

Ob automatisches Kleinteile-, Paletten- oder Sonderlager: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das ideal auf Ihre Anforderungen hinsichtlich Platz, Kapazität und Geschwindigkeit zugeschnittene Lagers. Ob automatisches Kleinteile-, Paletten- oder Sonderlager: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das ideal auf Ihre Anforderungen hinsichtlich Platzangebot, notwendiger Lagerkapazitäten und Geschwindigkeit zugeschnittene Lagersystem! Alle Varianten sind je nach Anforderung in der Ausführung einfach-, doppel- oder mehrfachtiefe Lagerung verfügbar. Dabei zum Einsatz kommt unser patentiertes und kabelloses ChannelCar, ein System zur platzsparenden mehrfach-tiefen Lagerung von Behältern oder Paletten.
Lagerverwaltungssystem LOGIS MOVE

Lagerverwaltungssystem LOGIS MOVE

Dataphone hat eine innovative, standardisierte und flexible Lagerverwaltungssoftware für das Lager entwickelt, bei welcher der komplette innerbetriebliche Materialfluss abgebildet wird. Das Lagerverwaltungssystem LOGIS MOVE steuert hochkomplexe Supply Chain Management-Prozesse: Yard Management mit automatisierter Wareneingangsabwicklung, -überwachung, -steuerung, Verlad- und Versandkontrolle oder die Ansteuerung von Automatikkomponenten und Robotern mit innovativer Warenwirtschaft Software. Das System ermöglicht ausserdem die Mann-zu-Ware- als auch Ware-zu-Mann-Kommissionierung sowie eine regelmässige Inventur. LOGIS MOVE erlaubt in einzigartiger Weise zwischen vollautomatisierten und manuellen Prozessen zu wählen und diese, falls gewünscht, auch zu kombinieren. Alle Prozesse werden in Echtzeit angegeben.
Lagerhaltung / Warehousing & Fulfillment Dienstleistungen mit VersandDienst by Maier

Lagerhaltung / Warehousing & Fulfillment Dienstleistungen mit VersandDienst by Maier

Sie verkaufen? Wir lagern und versenden! Schneller, günstiger und sicherer. Geprüftes Fulfillment Pick-System, einfache Anbindung an Ihren Shop, keine Set-Up Kosten und auch für kleine Mengen. Unter der Marke VersandDienst bietet die Industrie-Kartonagen Maier GmbH Dienstleistungs- & Lagerservices für Unternehmen im e-Commerce. Unser 360-Grad Fulfillment garantiert eine zuverlässige Bestellannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpacken, Versenden und Retourenbearbeitung. Moderne Flurförderzeuge, sauberes Arbeiten sowie eine klare Aufteilung der Plätze und Zuständigkeiten sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sie profitieren von einem geprüften Picksystem mit integrierter Pick-Kontrolle und einer extrem geringen Fehlerquote von 0,0002 % bei einem Beispielkunden. Nachdem Ihr Kunde seine Produkte in Ihrem Shop bestellt hat, erhält er von uns seine Ware – zuverlässig und schnell. Das dankt Ihnen Ihr Kunde durch weitere Einkäufe.
Lageroptimierung / Optimierung Lagerlogistik (inkl. Vergleich von Alternativen)

Lageroptimierung / Optimierung Lagerlogistik (inkl. Vergleich von Alternativen)

Kalkulieren Sie mit einem Aufwand von 6 bis 10 Mann-Tagen, wenn ich die aufgeführten Punkte 1) bis 7) in einer entsprechenden Detailtiefe bearbeite.
Lagerung

Lagerung

Die Kittelmühle ist mit mehreren Siloanlagen bestückt, die mit hochmoderner Kontrolltechnologie eine optimale Lagerung des Getreides erlauben. Silo I: Fassungsvermögen von 2.500 Tonnen Silo II: Fassungsvermögen von 11.000 Tonnen Silo Ossarn: Fassungsvermögen von 5.500 Tonnen Lagerhallen: Für unsere Kunden steht auch Lagerraum in unseren Lagerhallen zur Verfügung.
TRAPO Warehouse Shuttle TWS Serie

TRAPO Warehouse Shuttle TWS Serie

Warehouse Shuttle - Modular aufgebautes Regalsystem, Ein- und Auslagerung auf verschiedenen Regalebenen - TWS Serie, TRAPO Ein oder mehrere TWS übernehmen im Bereich des Hochregallagers Produkte oder komplette Ladungsträger, wie zum Beispiel Paletten. Dabei nimmt der TRAPO Warehouse Lift (TWL) den TWS auf, um über ein Schienensystem in den Lagergassen in verschiedenen Ebenen ein- und auszulagern. Der TWS legt bei einer Beschleunigung von 1,5 m/s² drei Meter pro Sekunde zurück und absolviert den Zyklus aus Ausfahren, Greifen und Einfahren in maximal drei Sekunden. Ein- und Auslagerung: Auf verschiedenen Regalebenen Regalsystem: Modular, flexibel erweiterbar Nutzlast: Standard 35 kg - höher auf Anfrage Ladungsträger: Bis zu 1200 kg - höher auf Anfrage Aufladung: Auf dem TWL; über eine Ladestelle
Beladen und Entladen von Maschinen

Beladen und Entladen von Maschinen

Wenn es um wirtschaftliche Produktionsabläufe geht, eröffnet innovative Roboterautomation den Weg für nachhaltige Effizienzsteigerung. Mit der Main-Automation GmbH steht Ihnen ein hoch leistungsfähiges Unternehmen zur Seite, das mit Know-how und Präzision schlüsselfertige Lösungen für sämtliche Automationsaufgaben in der Materialverarbeitung bietet. Aufgabengebiete - Materialhandhabung zwischen Prozessschritten - Be- und Entladen von Vorrichtungen und Werkstücken - Lösungen zum vollautomatischen Be- und Entladen von Bearbeitungszentren von leichten bis sehr schweren Bauteilen - Transfer von Werkstücken zwischen Stationen und Maschinen Leistungskomponenten - Modernste Robotertechnologie mit 4 oder 6 Achsen mit bis zu 3500 mm Reichweite - Traglasten bis zu 1000 kg - Verfahreinheiten mit bis zu 30 m Verfahrweg - Innovative und komplexe (mehrfach) Greifersysteme - Greiferwechselsysteme und Greiferbahnhöfe - Moderne Zuführ- und Abtransportsysteme - Inspektions- und Prüfplätze - Schutzeinrichtungen - Projektierung und Realisierung der Signal- und Hardwareschnittstellen
Lagerlogistik für die Lebensmittelproduktion

Lagerlogistik für die Lebensmittelproduktion

Als Generalunternehmer beraten, planen und bauen wir schlüsselfertige Lager- und Logistiksysteme als eigenständige oder in Bestandsimmobilien integrierte Logistikanlagen. Wir modernisieren und warten bestehende eigene und fremde Systeme. Schlüsselkomponenten unserer Lager- und Fördertechnik konstruieren und produzieren wir am Stammsitz in Borgholzhausen inklusive Steuerung und realisieren sie auf Wunsch mit unserer eigenen Software und der erforderlichen IT-Infrastruktur. Die besten Lösungen für Lebensmittelhersteller Automatische Zwischenlager für Produktionslinien Ihre Herausforderung: Neue Produkte sorgen für mehr Absatzschwung. Doch häufigere Umrüstzeiten und kleinere Losgrößen sind teuer und müssen organisch in den Lagerbetrieb integriert werden. Das kann den Staplerverkehr und das Unfallrisiko steigern. Vielleicht begrenzt auch die Kapazität für Rohstoffe oder Vorprodukte die Chargengröße. Unsere Lösung: Ein automatisches Zwischenlager von Westfalia schafft auf einer stark zugeschnittenen Grundfläche maximale Kapazität. Es kann sehr dicht an mehrere Produktionslinien positioniert und nahtlos angebunden werden. Material- und Fahrstrecken verringern sich, damit auch Energiekosten und Staplerverkehr. Die Produktion lässt sich unabhängig vom Auftragsaufkommen flexibel und zeitversetzt planen und ohne Zusatzpersonal steigern. Rüstzeiten werden reduziert. Das klingt spannend? Mehr dazu in unserem White Paper Nahrungsmittel Automatische Hochregallager Ihre Herausforderung: Ist Ihr komplettes Sortiment im direkten Zugriff für die nächsten Lkw-Touren? Je umfangreicher das vom Markt verlangte Sortiment, umso höher sind der Durchsatz im Lager und die Anforderungen an eine zügige Distribution. Mit Flurförderzeugen sind Lagerhöhe und Zugriffstiefe begrenzt. Dadurch wachsen Lagerfläche und Kosten für zusätzliche Gewerbeflächen und Kühlung. Unsere Lösung: Lagerhöhen von über 40 Metern, hohe Lagerdichte und Kapazität schaffen Platz für hohe Lasten, verschiedene Formate, Ladungsträger oder palettenlose Ladeeinheiten. Sie sparen Fläche und Energie pro Ladeeinheit. Dafür sorgen die vergleichsweise wenigen Fahrzeuge im Standby, moderne Antriebe, Speicher und Rückspeisungssysteme, aber auch eine reduzierte Außenfläche und der minimierte zu kühlende Raum. Lagerstandorte und Temperaturzonen lassen sich wirtschaftlich bündeln und Lkw-Kilometer sparen. Das passt zu Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie? Mehr dazu in unserem White Paper Nahrungsmittel Dynamische teilautomatisierte Kommissionierung Ihre Herausforderung: Komplettpaletten bilden das Rückgrat des gut sortierten Lebensmittelhandels. Doch B2B-Kunden und Verbraucher wünschen eine große Auswahl. Die Folge: Parallel variable Chargen und ein vielfältiges Sortiment vorzuhalten. Weil B2B auf Geradlinigkeit und zentrale Lieferanten setzt, sind große Artikelvielfalt und handelsfertige Mischpaletten gefragt. Das rückt eine reibungslose Kommissionierung ins Zentrum der Lagerlogistik. Unsere Lösung: Eine dynamische teilautomatisierte Kommissionierung per "Pick-by-Scan", "Pick-by-Voice" oder "Pick-by-Light" entlastet Ihr Team. Die "Mann-zu-Ware"-Kommissionierung wird automatisch mit Paletten und Waren versorgt. Vollgutpaletten mit Bestsellern reserviert die Software direkt für den Versand, verfügbare Vollgutpaletten und Leerpaletten schickt sie an die Kommissionierung. Softwaregesteuerte Kontrollen verhindern Kommissionier-, Einlager- und Distributionsfehler. Sie wollen Ihrem Team die Arbeit erleichtern? Mehr dazu in unserem White Paper Nahrungsmittel
WMS - Warehouse Management System

WMS - Warehouse Management System

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 WMS (Warehouse Management System) ist eine Softwarelösung, die speziell für die Verwaltung und Optimierung von Lagerprozessen entwickelt wurde. Sie unterstützt Unternehmen dabei, den Warenfluss innerhalb eines Lagers zu steuern, Bestände in Echtzeit zu überwachen und Abläufe wie Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung und Warenausgang effizient zu gestalten. WMS-Systeme bieten Funktionen zur Automatisierung und Verbesserung der Lagerverwaltung, um Fehler zu minimieren und die Produktivität zu steigern. Unternehmen profitieren von einem WMS, da es die Transparenz über den Lagerbestand erhöht, Lagerflächen optimal nutzt und die Bearbeitungszeit von Bestellungen verkürzt. Durch die präzise Bestandskontrolle und die Optimierung von Arbeitsabläufen können Engpässe und Überbestände vermieden werden, was zu Kosteneinsparungen und einer verbesserten Liefergenauigkeit führt. Insgesamt trägt ein WMS dazu bei, den Lagerbetrieb effizienter und kundenorientierter zu gestalten.
LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

Das Lagerverwaltungssystem WMS LINDA optimiert Ihre logistischen Prozesse, bietet Ihnen höchste Investitionssicherheit und wird genau an Ihre Anforderungen angepasst. Höchste Funktionsvielfalt und eine ausgezeichnete Parametrierungstiefe. Diese erreichen Sie durch Integration und Customizing zur genauen Abbildung Ihrer Prozesse und Anpassung an Ihre vorhandene IT-Umgebung. Alle Prozesse werden intelligent aufeinander abgestimmt. Kennzahlenauswertung, Konfigurierbarkeit und Datenexport lassen keine Fragen offen.
Generalunternehmer Logistik

Generalunternehmer Logistik

Logistikzentrum nach Maß Als erfahrener Generalunternehmer übernimmt Unitechnik die Gesamtverantwortung für Ihr Logistikzentrum. Dazu analysieren wir Ihre individuellen Prozessabläufe und zeigen Ihnen Optimierungspotentiale auf. In unserem Angebot bilden wir ein maßgeschneidertes Logistikzentrum ab, das Ihre Anforderungen ideal erfüllt. Bei der Auswahl der Systemkomponenten beraten wir Sie herstellerunabhängig. Unser Expertenteam begleitet Sie von Planungsbeginn bis zum Produktivbetrieb der Logistiksysteme. Als Generalunternehmer mit einer Erfahrung von über 40 Jahren hat Unitechnik immer das Gesamtprojekt im Blick. In einem Pflichtenheft zeigen wir Ihnen schon vor Baubeginn sämtliche Schritte auf und ordnen diese zeitlich ein. Zur umfassenden Automatisierung Ihres Logistikzentrums stimmen wir Lagertechnik, Steuerungstechnik und Lagerverwaltungssystem perfekt aufeinander ab. Unsere Leistungen zur Systemintegration beinhalten: • Potentialanalyse • Planung • Auswahl von Systemkomponenten • Simulation • Gesamtprojektleitung • Systemtest und Emulation • Montage und Inbetriebnahme • Wartung und Service Dazu kommt unsere eigene Wertschöpfung: • Elektrische Ausrüstung • Steuerungstechnik • Lagerverwaltungssystem
Automatisches Kleinteilelager (AKL)

Automatisches Kleinteilelager (AKL)

Skalierbare Systeme zur dynamischen Kleinteilelagerung In einem automatischen Kleinteilelager (AKL) können Sie verschiedenste Artikel platzsparend und effizient in Behältern, Kartons oder auf Tablaren unter voller Nutzung der Raumhöhe lagern. Die IT-geführten gesteuerten Ein- und Auslagerungen werden von Regalbediengeräten oder Shuttles übernommen. Eine Anbindung des AKLs an Kommissionierarbeitsplätze erfolgt über die entsprechende Fördertechnik oder Fahrerlose Transportsysteme. AKL und passgenaue Ladungsträger aus einer Hand Wir gehören zu den wenigen AKL-Spezialisten, die neben Regalkonstruktion und Lagermaschinen auch die passenden Ladungsträger anbieten. Somit stellen wir alle Komponenten aus einer Hand zur Verfügung und können verschiedenste Systemvarianten einschließlich spezifischer Sonderlösungen mit unseren eigenen Produkten realisieren. PLATZSPARENDE LAGERUNG UND VOLLAUTOMATISCHER BETRIEB AKL-Systeme AKL-Systeme von SSI SCHÄFER sind ausgesprochen variabel: • Einsatz verschiedener Lagermaschinen in Abhängigkeit von der jeweiligen Anforderung • Ein- und Mehrplatzlagerung, letzteres auch als Fachbodensystem, zum Beispiel für die Lagerung von Kartons • Diverse Einlagerungsoptionen in die Tiefe – von einfach- bis mehrfachtief • Varianten mit mehreren vertikalen Funktionsebenen und übereinander angeordneten Regalbediengeräten für noch höhere Effizienz • Integration von Durchlaufkanälen Vorteile • Vollautomatischer Betrieb durch Regalbediengeräte oder Shuttles • Optimale Raumausnutzung: mehr Lagerplatz in vorhandenen Gebäudestrukturen, geringere Baukosten für neue Lagerflächen • Kurze Zugriffs- und Lieferzeiten, für E-Commerce geeignet • Hohe Dynamik und Umschlagleistung bei großer Artikelvielfalt • Verschiedene Ausführungen: Je nach gewähltem Ladungsträger und benötigter Geschwindigkeit können die Lagerdichte weiter erhöht oder die Regalkosten minimiert werden. • Ein- oder Mehrplatzlagerung, einfach bis mehrfachtief, Integration von Durchlaufkanälen • Varianten mit mehreren vertikalen Funktionsebenen und übereinander angeordneten Regalbediengeräten für noch höhere Effizienz
Mitarbeiter Lagertätigkeit (ANÜ)

Mitarbeiter Lagertätigkeit (ANÜ)

Tempus Work bietet Ihnen qualifizierte Mitarbeiter für alle Tätigkeiten im Lagerbereich über Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Lagerhelfer unterstützen Sie flexibel und zuverlässig bei Aufgaben wie Wareneingang, Kommissionierung, Verpackung und Versand. Mit kurzfristiger Verfügbarkeit und Anpassungsfähigkeit an Ihre Arbeitszeiten sichern wir einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Lager. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Personalvermittlung und erhalten Sie genau die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Logistikprozesse effizient zu gestalten.
Systembau

Systembau

Logistik, Lager und Dienstleistungen
Zentrale Logistik auf der Baustelle

Zentrale Logistik auf der Baustelle

Die Baulogistik übernimmt die gesamte Logistik auf der Baustelle und entlastet dadurch die Bauleitung sowie die Unternehmer, welche sich so auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Alle Bestellungen, die auf die Baustelle geliefert werden sollen (Baumaterial), werden über die Baulogistik elektronisch abgewickelt. Neben den Bestellungen gehören auch das Zuweisen von Zeitfenstern und die Nachverfolgbarkeit des Materialflusses zum Leistungsspektrum. Bei engen Platzverhältnisses läuft der Prozess über Aussenlager, ab welchem die Versorgung Baustelle mit einem Shuttle garantiert wird. Reduktion von Schnittstellen Koordination von Zeitfenstern für Anlieferung mit allen Bestellern (Handwerker) und Lieferanten (unterstützt durch digitales System) Ablad inkl. Eingangskontrolle bei Anlieferung durch die Baulogistik Zwischenlagerung und Kommissionierung auf Platz (oder bei Bedarf in externem Lager) Einbringung und Verteilung von Material «just-in-time» auf Bauplatz oder Sektor Materialbewirtschaftungssystem für das gesamte Material (Bestellungen via Endgerät möglich) Die Baulogistik stellt in Absprache mit der Bauplanung und den engagierten Unternehmen den Bedarf der Hilfsmittel während den verschiedenen Bauphasen fest, beschafft und verwaltet diese und garantiert deren Einsetzbarkeit auf der Baustelle für alle Handwerker.