microdialog
microdialog liefert Ihnen wertvolle statistische Zielgruppeninformationen. Als eines der vollständigsten mikrogeografischen Systeme ist microdialog von Deutsche Post Direkt der Erfolgsgarant bei der Anreicherung und Zielgruppenbildung für die werbliche Ansprache.
Ihre Zielgruppen werden präzise charakterisiert – mit soziodemografischen, Konsum-, Gebäude- und regionalen Daten sowie Branchen- und Lebenswelt-Daten. So erreicht Ihre Werbung, zum Beispiel mit POSTWURFSPEZIAL oder POSTAKTUELL, die richtigen Empfänger.
Mit microdialog analysieren Sie, was Ihre Top-Kunden von zielgruppenfernen Adressaten unterscheidet. Sie erfahren, welcher Kundentyp auf Ihre Ansprache, ein neues Angebot oder eine veränderte Preisstruktur wahrscheinlich gut reagieren wird. Und Sie handeln präventiv, weil Sie wissen, welche Kunden vermutlich abwanderungsgefährdet sind.
Bei der Neukundengewinnung setzen Sie auf kaufkräftige und produktaffine Potenziale. Denn Sie wählen exakt die microdialog-Merkmale aus, die Ihre Wunschkunden charakterisieren. Auf diese Weise werden Adressen für Ihre personalisierte, teil- oder unadressierte Direktwerbung zielgruppengenau und gleichzeitig datenschutzkonform zusammengestellt.
Vorteile
Hohes Ansprachepotenzial: microdialog ist nahezu 100 % flächendeckend
Anschauliche Bewertung von Adressen, z.B. nach Typen oder Milieus
Lokalisierung von Zielgruppen auf Mikrozellebene
Zielgruppengenaue voll-, teil- oder unadressierte Direktwerbung
Segmentierung von Kundenadressen
Minimierung von Streuverlusten und Kosten