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Als Mitglied der U.B.I.-D. BFI können Sie eine Erstrechtsberatung in berufsspezifischen Belangen in Anspruch nehmen. Wir unterstützen Sie mit einem Musterarbeitsvertrage für Angestellte und unverbindlichen Gehaltstarifempfehlungen.
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Kostenlose Erstberatung Du bist dir nicht sicher, ob du an alles gedacht hast? Mit meiner Beratung bekommst du - Checklisten - Denkanstöße - ein sicheres Gefühl! Beratung vereinbaren
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Wir verstehen Beratung als einen Prozess, in dem Einstellungen und Verhaltensweisen von Menschen oder Gruppen zielgerichtet beeinflusst werden. Dabei haben wir die Wirkung unserer Interventionen auf das gesamte soziale System im Blick. Die Bedürfnisse aller werden so ausbalanciert, dass Ziel und Zweck des Unternehmens von allen optimal verfolgt werden können. Die Motivation oder Stimmung in Ihrem Unternehmen ist schlecht? Die Arbeitsproduktivität lässt nach? Die Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern stimmt nicht mehr? Die Klärung von Konflikten beansprucht mehr Energie als die eigentliche Arbeit? Konflikte, Krisen oder Schwierigkeiten der Kommunikation entstehen selten aus dem Nichts. Externe Beratung ermöglicht Ihnen, die Ereignisse und deren Ursachen in Ihrem Unternehmen besser beurteilen zu können. Sie ergänzt Ihre Innenperspektive und blickt auf das, was Ihnen als Teil der Organisation entgehen kann. Unsere Beratung für Sie schafft eine solide Basis für gewissenhafte Entscheidungen.
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Beste Exzellenz in der kundenorientierten Beratung – dafür steht canacoon. Aufgrund unseres fachlichen und methodischen Know-hows ist unser Team bestens ausgerüstet, die Wege und Maßnahmen zu finden, die für das jeweilige Unternehmen mit seinen spezifischen Anforderungen, Abhängigkeiten sowie seinen kulturellen, finanziellen und zeitlichen Rahmenbedingungen optimal sind. Nur eine Best Excellence Beratung auf der Grundlage fundiert erhobener Fakten, basierend auf Offenheit und dem Willen, das Business des Kunden zu verstehen, zu verbessern und zu sichern, führt zu optimalen Ergebnissen im Sinne des Geschäfts des Kunden. Typische Leistungen in diesem Bereich sind: Best Excellence Beratung auf Basis fundiert erhobener Fakten, die eine Berücksichtigung aller relevanten Blickwinkel ermöglicht Fachlich fundiertes Projekt- und Programm-Management nach PM-Plus, das auch die weichen Faktoren klar im Auge behält ( mehr zu PMPlus Übernahme von Funktionen für den Auf-, Aus- und Umbau sowie die optimale Integration von Sicherheitsbereichen
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Dank unserer über 39-jährigen Erfahrung in der Beratung und Optimierung wissen wir, wie wichtig individuelle Beratungsleistungen für den Geschäftserfolg unserer Kunden sind.
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Wie ein Trainer kümmern wir uns darum, dass unser Team perfekt zusammenpasst und -spielt. Dafür stehen wir von Anfang an mit auf dem Platz und führen unsere Kunden durch faktenbasierte Auswahlprozesse und zielgerichtete Konzepte, Verhandlungsmanagement und Implementierung.
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von Unternehmen mit eigenen (oder aufzubauenden) Data Science Teams. Anforderungen an Teams definieren, Teams zusammenstellen, Teams produktiver machen.
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Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps Erfahrungen & Bewertungen Bitte bewerten Sie. 4.9 von 5 Sternen
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Wirksamer Schutz von Eigentum, Mitarbeitern und Unternehmen ist mit Sicherheitslösungen von der „Stange“ nicht möglich. Eine umfassende Sicherheitsanalyse und -beratung ist Grundlage für maßgeschneiderte Sicherheit mit System! Das KALKA-Sicherheits-Team ist für Sie da. Wir ermitteln über Soft- und Hardfacts Ihre Risikobewertung und erstellen anhand dieser zielgerichtet Ihr persönliches Sicherheitskonzept. Dabei verlieren wir die Wirtschaftlichkeit nie aus den Augen. Als zuverlässiger und fachkundiger Partner im betrieblichen Arbeitsschutz unterstützen wir Sie gerne bei der Erfüllung und Umsetzung der vorgeschriebenen Aufgaben und Pflichten.
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mbH ist Ansprechpartner für Wirtschaftsansiedlungen im Landkreis Oder-Spree. Wir überzeugen Investoren von geeigneten Wirtschaftsstandorten. Dabei betreuen unsere Projektmanager jeden Investor persönlich. Vertraulichkeit ist hierbei das oberste Gebot. Alle Maßnahmen orientieren sich stets an den Vorgaben und Zielen der Investoren.
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Bei einer Intervision (= kollegiale Beratung) werden aktuelle berufliche Praxisfälle systematisch aus vielfältigen Perspektiven beleuchtet und mit Erfahrungen sowie einem Spektrum an Lösungsansätzen aller Beteiligten angereichert. Es wird ein Reflexionsraum für eine selbstgesteuerte Gruppe ohne Gruppenleiter*in geschaffen. Die Intervision ist eine sehr attraktive Maßnahme der Personal- und Führungskräfteentwicklung mit Fokus auf die Praxis. Unterstützende Rahmenbedingungen und engagierte Beteiligte, die gut in einer Gruppe zusammenwirken, sind die Voraussetzung für das Gelingen.
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Technische Beratung – innovativ, strategisch, kooperativ Koordination und Abwicklung von Projekten oder projektbegleitenden Prozessen für technische Einrichtungen Datenbestandsführung / Investitionsguidelines / Lieferantenmanagement Weiterverwertungskoordination von Alt- und Gebrauchtgeräten Managementinformation: kurz – präzise – aussagekräftig Vertragsverhandlung / Lieferantenmanagement Technische Entwicklung Labor- und Feldtestüberprüfung Förderprogrammabwicklung
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In der Privatwirtschaft wie in der öffentlichen Verwaltung ist das Angriffsrisiko, das von Hackern, Spionen, Informationsdieben und unzufriedenen/leichtfertigen Mitarbeitern ausgeht, unter Zuhilfenahme verschiedener, in einem Risikomanagement aufeinander abgestimmter Mittel einzudämmen. Dem Verständnis nach ist IT-Risikomanagement ein kontinuierliches, automatisiertes Geschehen, damit zur rechten Zeit die richtigen Maßnahmen zwecks Abschirmung der IT-gestützten Prozesse greifen. Beim IT-Risikomanagement geht es aber auch darum, die Effizienz technisch-organisatorischer Abläufe zu verbessern und darüber hinaus die geistigen und materiellen Unternehmenswerte produktiver, weil sicherer, zu nutzen. IT-Sicherheit leistet somit einen substanziellen Beitrag zur Nach- und Werthaltigkeit. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Investoren, Wirtschaftsprüfer u. v. m. werden es zu schätzen wissen. Unser Expertenteam überprüft daher die administrativen, technischen und physischen Sicherheitsmechanismen, die ein Unternehmen zum Schutz seiner Netzwerk-Umgebung einsetzt. Die Ergebnisberichte liefern eine zuverlässige Basis für die Implementierung und Weiterentwicklung kosteneffizienter Sicherheitsmaßnahmen. Bei alledem rückt die konsequente Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften immer mehr in den Vordergrund.
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spectrumK ist Impulsgeber und Ideenstifter im Gesundheitswesen. Als systemrelevanter Partner der Gesetzlichen Krankenversicherung tragen wir maßgeblich zum Wettbewerb der Ideen bei. Dabei verfolgen wir immer das Ziel, die Versichertenversorgung stetig und nachhaltig zu verbessern. Dialog und Innovation Wir schaffen Plattformen für den interdisziplinären Austausch und fördern den Dialog mit verschiedenen branchenspezifischen Veranstaltungen. Besonders die Berliner Pflegekonferenz, die Kundentage der Fachbereiche, aber auch die Anwender*innentreffen zu angebotenen Lösungen tragen zum Wissenstransfer zwischen den Disziplinen bei. So fördern wir das Orchester der Methoden, um gemeinsam die optimalen Lösungen für die Herausforderungen der Gesundheitsversorgung zu finden. Mit innovativen Angeboten für die verschiedenen Leistungsbereiche der Krankenkassen unterstützen wir die Träger der Gesetzlichen Krankenversicherung. Unseren Fokus richten wir besonders mit unseren E-Services verstärkt auf die Potenziale und Chancen der digitalen Anwendungen. Darüber hinaus stärken wir unsere Partner in der Versichertenkommunikation und schaffen mit individuellen Lösungen die perfekte Basis für die überzeugende Ansprache der Mitglieder der Krankenkassen. Unternehmenskommunikation Die offene und nachhaltige Kommunikation mit unseren Stakeholder*innen, Kund*innen und Gesellschafter*innen, der interessierten Fachöffentlichkeit und mit dem Gesundheitssystem insgesamt ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Unternehmenskommunikation ist unser Sprachrohr nach außen. Als Ausrichter prägender Branchenevents sind wir ein entscheidender Multiplikator im Gesundheitswesen. Wir verstehen unsere Rolle darin, den interdisziplinären Dialog im Sinne einer guten Versichertenversorgung zu fördern und zu stärken. Strategie und Beratung Wir verfolgen den Ansatz, unseren Partnern ein ganzheitliches Portfolio zu bieten. Danach konzipieren wir unser Angebot. Mit uns zusammen steuern die gesetzlichen Krankenkassen die Angebote in der Versichertenversorgung, die konsequent aufeinander aufgebaut sind. Wir beraten auf Basis von genauer sowie wissenschaftlich qualifizierter Analyse die einzelnen Versorgungsbereiche und schaffen zielgenaue Lösungen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien und Vorgehensweisen, um neue Angebote zu implementieren und bestehende Leistungen der Krankenkassen zu verbessern. Als ein führender Spezialist in der GKV-Dienstleistungslandschaft bieten wir fachübergreifende Kompetenzen, mit denen wir die Leistungsbereiche der Krankenkassen optimal bedienen können. Unser vollständiger Beratungs- und Servicegedanke stärkt unsere Partner nachhaltig im Wettbewerb. Kunden- und Accountmanagement Das Kundenmanagement garantiert den direkten Draht zu unseren Geschäftspartner*innen und Auftraggeber*innen. Mit dem Blick auf alle vertraglich vereinbarten Leistungen und das Leistungsportfolio steht das Kundenmanagement bereit, um als erster Ansprechpartner über Dienstleistungen und neue Angebote zu informieren.
Beratung

Beratung

Durch eine ausführliche Beratung stellen wir sicher, dass wir für Ihre individuellen Bedarfe optimale Lösungen entwickeln können. Wir beginnen dabei mit einer gemeinsamen Bedarfsanalyse, welche die Basis für die Entwicklung von passenden Raumkonzepten ist. Es gilt, die Anordnung und Beziehungen von Räumen zu klären und funktionale Einheiten und Bereiche zu definieren. So gelingt es, erste mögliche Lösungsansätze aufzuzeigen.
branchenorientierten Seminaren

branchenorientierten Seminaren

Der theoretische Schulungsteil beinhaltet auch spezifische Trainingsinhalte der gewählten Branche. Die Teilnehmer kommen typischerweise alle aus derselben Branche, oft sogar aus einem Unternehmen. Häufig nachgefragte Branchen sind: Erdöl- und Erdgasindustrie, Energiewirtschaft, Versicherungs- und Bankwesen, Landwirtschaft, Automobilindustrie, Bauwirtschaft, Maschinenbau, Lebensmittelindustrie, Holzverarbeitende Industrie, Schiffbau. Der Anteil der Betriebserkundungen ist bei diesem Seminartyp höher: 3 Tage von insgesamt 10 Tagen.
Seminare

Seminare

Praxisorientiert, professionell, nachhaltig und lebendig ist unser Seminarstil mit Übungen, Rollenspielen und Diskussionsrunden. Wir bieten den Teilnehmern Antworten und Lösungen auf Fragen und Herausforderungen des beruflichen Alltags. Inhouse Seminare Die Durchführung eines Trainings als firmeninternes Seminar ist den speziellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst und ab vier Mitarbeitern möglich. Ein gemeinsam erlebtes Seminar entwickelt mehr als nur das Wissen und Können des einzelnen Mitarbeiters. Verbesserungsvorschläge entstehen und das Gemeinschaftsgefühl wächst. Offene Seminare Wir bieten einen Auszug unserer Seminarthemen regelmäßig als offenes Seminar an. So können zu bestimmten Themen auch einzelnen Mitarbeiter geschult werden. Führungskräfteentwicklung Führung ist nicht nur Sache von Charisma, sondern erlernbar. Führungskräfte – vor allem im Mittelstand – geraten in ein Spannungsfeld: Einerseits operativ tätig zu sein und andererseits die Verantwortung zu tragen, ihre Mitarbeiter fachlich und persönlich zu fördern und fordern. Wir bieten Seminare zu folgenden Themen an: Das Krankenrückkehrgespräch Das Mitarbeiterjahresgespräch – ein Training für Führungskräfte Schwierige Mitarbeitergespräche führen Burn-Out vorbeugen Delegieren Sie richtig Ihre Rolle als Führungskraft Besprechungen – so sind sie effizient Zeitmanagement  und Selbststeuerung für Führungskräfte Ziele erreichen mit motivierten Mitarbeitern – Kommunikation als Führungsinstrument Führen in Zeiten von Veränderungen Konflikte auflösen und Konflikten vorbeugen - Konfliktmanagement für Führungskräfte Einstellungsgespräche professionell führen Der demografische Wandel als Führungsaufgabe Körpersprache – (k)ein Buch mit sieben Siegeln? Gekonnt Präsentieren Teamentwicklung "Als Team zusammenarbeiten" prägt heute in den Unternehmen viele Situationen. Kooperation, zielgerichteter Informationsfluss, abgestimmte Abläufe und ein konstruktives Miteinander sind die Basis jeden Erfolges. Ein Team ist leistungsfähig, wenn aus „Miteinander Arbeiten“ eine Zusammenarbeit wird. Wir bieten Seminare zu folgenden Themen an: Ein Team - ein Ziel Teamcoaching In Teams kooperieren Kommunikation und Kundenorientierung Kommunikation ist alles, wenn man sie beherrscht und nichts, wenn man sie nicht richtig anwendet und einsetzt. Wir bieten Seminare zu folgenden Themen an:
Verlagsservice

Verlagsservice

Wir zeigen nur unsere besten Seiten Dicke Wälzer, interaktive Schulbücher, unterhaltsame Mitarbeiterzeitungen … Wir sind Meister für gewinnendes Layout, kreatives Design und einwandfreien Satz und unterstützen Sie von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Mit Sachverstand und Leidenschaft, mit Know-how und umfangreicher Branchenerfahrung verankern wir Ihre Inhalte im Gedächtnis Ihrer Leser.
Konzeption

Konzeption

Wir entwickeln das Konzept für Ihre Technische Dokumentation. Dieses beinhaltet im Wesentlichen die folgenden Punkte: • Bewertung bereits vorhandener Dokumentationen (Ist-Analyse, Prüfung auf CE-Konformität, Verbesserungsvorschläge, neue Möglichkeiten, etc.) • Definition des Umfangs (z.B. Kombination von Print- und Online-Dokumentation) • Empfehlungen zum Einsatz in verschiedenen Medien • Aufbau und Gliederung der Technischen Dokumentation unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen und der relevanten Normen
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Offene Seminare

Offene Seminare

Stolz sind wir darauf, ausgewählte Referenten der Haufe Akademie zu sein. Wer im Business die Benimmregeln beherrscht, ist klar im Vorteil. Innerhalb weniger Sekunden entscheiden Sympathie- oder Antipathie-Faktoren über das Gelingen oder Misslingen eines Geschäftsvorhabens. Wer keine "gute Kinderstube" besitzt, ist beim Kunden schnell abgeschrieben. Der Schwerpunkt von korrekt! ist die berufliche Profilentwicklung von Fach- und Führungskräften…
Beratungen

Beratungen

Existenzgründungsberatung von der Erstellung eines Unternehmenskonzepts über Investitionsplanung, Umsatz- und Rentabilitätsvorschau, Finanz- und Liquiditätsplanung bis zur Aufstellung eines fundierten Businessplans Steuerbelastungsvergleiche und Beratung bei der Wahl der geeigneten Rechtsform Betriebswirtschaftliche Beratung bei bestehenden Unternehmen zu Investitions- und Finanzierungsentscheidungen Beratung bei Unternehmensnachfolge Beratung bei Vermögensübertragungen im betrieblichen und privaten Bereich Beratung bei erbschaftsteuerlichen Fragen Beratung bei Immobilienerwerb und -veräußerung
Beratung

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Für die Umsetzung Ihrer Projekte steht Ihnen unsere kompetentes Coloristik Team beratend zur Seite. „Profitieren Sie von unserem Know How“. Die Farbenvielfalt, kombiniert mit den einzufärbenden Bindemitteln unter Berücksichtigung und Einhaltung der gesetzlichen Regelungen, macht die Entwicklung und den Vertrieb von Farbkonzentraten sehr beratungsintensiv. Aus diesem Grund steht bei uns der persönliche Kundenkontakt an oberster Stelle. Für die Umsetzung Ihrer Projekte steht Ihnen unsere kompetentes Coloristik Team beratend zur Seite. Der enge Kontakt zwischen Außendienst und unserer Entwicklungsabteilung und der langjährige Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden, macht unser Team zum idealen Ansprechpartner für Sie. Um die geforderten Spezifikationen und Wünsche unserer Kunden zügig und zielgerichtet umzusetzen, pflegen wir bereits in der Entwicklungsphase eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Training und Coaching

Training und Coaching

Unsere SAS-akkreditierten Trainer führen bedarfsorientierte Schulungen exakt nach Ihren Wünschen und Anforderungen durch – als maßgeschneidertes Gruppen-Training oder persönliches Coaching, als Eintageskurs oder langfristiges Schulungskonzept. In maßgeschneiderten HMS-Kursen widmen wir uns speziellen Fachthemen – etwa der zuverlässigen Validierung oder wirkungsvollen Data-Science-Methoden. Unter Berücksichtigung der individuellen Projektsituation sorgen wir durch intensives Coaching dafür, dass Ihre Mitarbeiter allen Anforderungen souverän gewachsen sind.
Mein Coaching

Mein Coaching

Themen Selbst- und Arbeits-Organisation „Ihr Auftritt!“: Vorbereitung auf Präsentationen Akquise : Strategien erarbeiten und umsetzen Kunden - Gewinnung und Kunden - Bindung Eigene Entwicklung und Rollenfindung Zusammenarbeit / Äderungen im Team Umgang mit „schwierigen“ Situationen Konzept Als Coach begleite und fördere ich Veränderungs- und Wachstumsprozesse und ermutige zu neuem Denken und Handeln. Durchführung Coaching ist für mich ein professionelles Begleiten des Coachees auf dem Weg zu SEINER Lösung. Empathisch und authentisch geht es vom „Problem“ zur Lösung; dabei sind mir Klarheit, Transparenz und Wertschätzung sehr wichtig. Für mich ist Coaching „Hilfe zur Selbsthilfe“; d.h. ich unterstütze Sie dabei, Ihre verschütteten Potentiale wieder zu finden und zu nutzen. Denn meist haben die Menschen alles, was sie brauchen, bereits im Gepäck. Sie wünschen sich eine professionelle, empathische Unterstützung?
Strategie

Strategie

Ziele werden nur erreicht, wenn die Strategie stimmt. Unter dem Motto „Wie gewinne ich den richtigen Kunden“ zeigen wir Ihnen auf anschauliche Weise, wie Sie neue Kunden gewinnen, begeistern und zu Fürsprechern machen. Professionelle Vertriebsarbeit – online und offline -, eingebettet in eine durchdachte Marketingstrategie, sehen wir als unsere wichtigste Aufgabe.
ÜBER UNS

ÜBER UNS

Wir bieten Ihnen über vierzehn Jahre Erfahrung im IMDS sowie im Qualitätsmanagement eines namehaften Zulieferers der Automobilindustrie für komplexe Baugruppen und Systemkomponenten. Wir erstellen Datensätze vom einfachen Bauteil bis hin zu komplexen Baugruppen und Systemkomponenten. IMDS-Service bedeutet für uns, dass wir uns um alles kümmern, was mit dem IMDS zu tun hat. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sparen somit Zeit , Ressourcen und Kosten. Das Erfassen aller Materialdaten im IMDS ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die viel Zeit und Know-How in Anspruch nimmt. Zudem ist das Einstellen von Daten in die IMDS - Datenbank eine Forderung von allen Automotive Kunden. Deshalb ist professionelles IMDS-Datenmanagement für Sie und Ihre Kunden unerlässlich.
Coaching

Coaching

Komplexität und Dynamik bestimmen ihre unternehmerische Gegenwart. Welchen Zielen, Denken und Handeln bedarf es, um den Herausforderungen gerecht zu werden? Ich begleite Sie als systemischer Coach. Coaching: Als Coach begleite ich gestandene und neue Führungskräfte. Fokus: Weiterentwickeln oder Hineinfinden in die neue Rolle. Verstehen was zu leisten ist und was von Ihnen gefordert wird. Die Begriffe ‘Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen’ werden dabei mit Leben gefüllt. · Klarheit und Konsequenz | Coaching für Unternehmer:in und Geschäftsführer:in · Gute Führung + Business DNA | Coaching für Inhaber:innen, Fach- und Führungskräfte · Umgang mit Komplexität und Diskussion leiten | Coaching / Begleitung / Aktive Unterstützung · Digitalisierung | Seminar / Workshop
Coaching

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Starke Persönlichkeiten im Einkauf erhöhen immens den Erfolg des Unternehmens, denn: Selbstsicheres und authentisches Auftreten ist die beste Visitenkarte eines Einkäufers. Auflösen von inneren Blockaden, Denkmustern und Ängsten setzt neue Energie und Motivation bei den Einkäufern frei. Ohne „blinde Flecken“ fühlt sich der Einkäufer in schwierigen Verhandlungen nicht mehr „ausgeliefert“, sondern bleibt fokussiert und auch innerlich gelassen und souverän. Die entscheidenden Fragen beim Coaching im Einkauf sind: Was blockiert mich in meinem täglichen Tun? Für was will ich als Einkäufer stehen? Welche Werte sind mir wichtig? Wie weit bin ich von mir selbst und somit von einem authentischen Auftreten und Leben entfernt? Welche Verhaltensweisen möchte ich ändern? Helfen Sie Ihren EinkäuferInnen die Torschusshemmung abzulegen und fördern Sie die Persönlichkeiten ihrer MitarbeiterInnen mithilfe eines professionellen Coachings. Letztendlich ist die Persönlichkeit die eigentliche Visitenkarte Ihrer EinkäuferInnen und somit das Aushängeschild für ihre Firma. Es ist ein Investment, dass sich für Ihr Unternehmen in vielerlei Hinsicht lohnen wird.