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Customer Relationship Management

Customer Relationship Management

Wir helfen bei der Implementierung, Integration und Anpassung. Wir haben unter anderem auch einen leistungsfähigen Mule Connector für anspruchsvolle Integrationsaufgaben entwickelt. Als SugarCRM 2013 die Weiterentwicklung der OpenSource Version einstellte, wurde SuiteCRM von salesagility als Fork aus der Taufe gerufen und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit. 2015 und 2016 wurde SuiteCRM mit dem BOSSIE Award für die beste OpenSource CRM Software ausgezeichnet. Über eine halbe Million Downloads, darunter eine Reihe namhafter Unternehmen und Organisationen, belegen die Führungsposition als CRM Lösung. Funktionsbeschreibung Produkte Angebote Rechnungen PDF Vorlagen Workflows Reporting Events Geolocation und Google Maps Gruppen und Rollen Security Kundenportal Kampagnenmanagement Responsives Design
Beratung für Customer Relationship Management

Beratung für Customer Relationship Management

Ihr unabhängiger Partner für CRM. Egal ob Microsoft, Salesforce, SAP oder ein anderes Customer Relationship Management System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
Kunden im Glück

Kunden im Glück

Ein Kunde wird Ihr Kunde, weil sie ihm bieten was er sucht und weil er keine Sekunde über Ihren Service, Ihre Plattform, Ihr Unternehmen nachdenken musste: “So einfach? Wahnsinn!” Aber wie wird einfach wirklich einfach? Dazu verstehe ich mit Ihnen ihre Kunden, empfehle Methoden, zeige Nutzerbedürfnisse und -erwartungen auf und gebe Optimierungsempfehlungen. Bei Bedarf erarbeite ich, gerne auch zusammen mit Ihren Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, Konzepte für die Umsetzung. Stichworte: design thinking, user centerd design, usability, low-fi & high-fi prototyping, usability testing, user journeys, personas, requirements engineering, product management, information architecture, …
Analyse Deiner Website

Analyse Deiner Website

mithilfe unserer SEO-Tools. Wir verschaffen uns einen Überblick über den aktuellen Stand, die Optimierungspotenziale und identifizieren relevante Keywords für Dein Business. Basierend auf unserer Expertise und den Analyseergebnissen, entwickeln wir
Analyse Ihres bestehenden Kommunikationsumfelds

Analyse Ihres bestehenden Kommunikationsumfelds

. Dabei analysieren wir, welche Themen für Ihre Zielgruppen besonders relevant sind und zeigen auf, welche digitalen Kanäle und Plattformen Sie hierfür am besten ansteuern und in welcher Form Sie Content bereitstellen sollten. Das Ziel: Ihr Unternehmen im Sinne eines USP klar abzugrenzen und Themenführerschaften zu erobern, um Ihre Zielgruppen zum Handeln zu bewegen. Ihr Vorteil: Analyse, Content und eine exzellente Umsetzung kommen aus einer Hand
Tracking & Analyse

Tracking & Analyse

Sie müssen zudem auch das Verhalten Ihrer Kunden analysieren. Wenn Ihre Kunden bspw. innerhalb der ersten 3 Sekunden Ihren Onlineshop verlassen und Sie eine Ladezeit von 5 Sekunden haben. Dann wissen Sie, dass Ihre Kunden Ihren Laden nicht einmal betreten konnten. Der Weg zu Ihrem Onlineshop war so lang, dass sie die Geduld verloren haben. Und der einfache Lösungsweg wäre Ihre Ladezeit zu optimieren. Es gibt sehr viele Tracking-Tools. Welches für Sie das Beste ist, müssen Sie selbst entscheiden. Aber verlieben Sie sich nicht in zu viele Funktionen, wenn Sie nicht wirklich alle Funktionen einsetzen. Im Zweifel reicht bereits Google Analytics für den Start.
Prädiktive & präskriptive Analysen,

Prädiktive & präskriptive Analysen,

die statistischen Techniken und Methoden des maschinellen Lernens nutzen, um zukünftige Ergebnisse vorherzusagen und Ihre Prozesse zu verbessern. Die folgenden Themen werden typischerweise in unseren Kundenprojekten behandelt
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Wir führen Ihre Risikobeurteilung nach DIN EN 12100 mit Safexpert aus. Sprechen Sie uns an. Die Maschinenrichtlinie verpflichtet jeden Hersteller eine Risikobeurteilung zu erstellen. Wir führen für Sie Richtlinien- und Normenrecherchen durch. Bei Bedarf erstellen wir für Sie, in Zusammenarbeit mit Ihren Konstrukteuren, Steuerungstechnikern und Projektverantwortlichen, die Risikobeurteilung nach DIN EN 12100. Aufgrund unserer reichhaltigen Erfahrung können wir Sie optimal unterstützen. Wir bieten Ihnen fundiertes Fachwissen und eine objektive Einschätzung.
Analytik von Mineralölprodukten und Chemikalien

Analytik von Mineralölprodukten und Chemikalien

Midstream- und Downstream-Analytik sowie Analytik für die Erdöl-, Erdgas- und Petrochemieindustrie in der gesamten Wertschöpfungskette. Ein breites Leistungsspektrum und Lösungen zur Unterstützung der Lieferung hochwertiger Erdöl- und Chemieprodukte auf den globalen Märkten. Suchen Sie etwas Bestimmtes? Suche innerhalb von Analytik von Mineralölprodukten und Chemikalie
Personalberatung Vertrieb

Personalberatung Vertrieb

Die Suche, Auswahl und langfristige Bindung von erfolgreichen und selbstmotivierten Führungskräften und Spezialisten im Vertrieb gehören mit zu den anspruchsvollsten Aufgaben von Unternehmen. Gleichzeitig ist eine optimale Besetzung dieser Schlüsselpositionen im Vertrieb von entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung des Gesamtunternehmens. Aufgrund der besonderen Bedeutung dieser Aufgabe konzentrieren sich unsere Personalberater / Headhunter auf die Kernkompetenz von Personalberatungen: Suche, Auswahl und Gewinnung von Führungskräften und Spezialisten. Spezialisierte Personalberatung seit mehr als 14 Jahren Praxiserfahrene Personalberater / Headhunter Deutschlandweit aktiv Mitglied im BDU – Bundesverband deutscher Unternehmensberatungen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie werden eine Schlüsselposition in Ihrer Vertriebsorganisation neu besetzen? Dafür suchen Sie eine Führungskraft, die die Besonderheiten Ihres Marktes kennt und entscheidende neue Impulse im Unternehmen setzt und Ihren Vertrieb konsequent entwickelt? Führungskräfte im Vertrieb Für Ihr aktives Vertriebsteam suchen Sie einen erfolgreichen und professionell arbeitenden Vertriebsspezialisten / Außendienstmitarbeiter mit sehr spezifischen Erfahrungen und Kenntnissen, der optimal zu Ihrem Unternehmen und insbesondere zu Ihren Kunden passt? Vertriebsspezialisten Über Jahre auf Positionen im Vertrieb spezialisiert Über unserer Mandate durch zufriedene Kunden
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Kundenwertanalyse als strategische Waffe

Kundenwertanalyse als strategische Waffe

Transparenz Wachstum Dennso Management Consulting GmbH Wie Sie Ihr Geschäftsergebnis um 20% steigern und Ihr Unternehmen in kurzer Zeit nachhaltig robuster aufstellen. Im Wettbewerb gewinnen diejenigen Unternehmen, die analytische Werkzeuge als Wettbewerbsvorteil erkennen und konsequent einsetzen.  Dies gilt insbesondere an der Schnittstelle zum Kunden. Wo können Sie mit geringstem Aufwand den größten Hebel ansetzen? In einem anderen Artikel hatten wir bereits auf das „Naturgesetz“ der Kundenwertanalyse (Kundenprofitabilität) hingewiesen. Vergleichbar der Pareto-Regel sind in typischen Unternehmen ca. 60-70 % der Kunden profitabel und generieren ca. 130-140% des Gewinns. Die anderen 30-40% der Kunden sind Verlustkunden. Das bedeutet, sie reduzieren den Gewinn auf die 100%, die am Jahresende in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen werden. Soweit in verkürzter Schreibweise das Wirkprinzip. Von der Erkenntnis zur Tat Die intellektuelle Kenntnis und Akzeptanz dieses Prinzips allein nützt wenig. Der erste Schritt, um es im Wettbewerb nutzen zu können, ist die Analyse der direkten Kunden- und Sortimentsprofitabilität im eigenen Unternehmen. Das Werkzeug, mit dem das effizient und mit geringem Aufwand für die analyserelevanten Unternehmensbereiche möglich ist, ist die Kundenwertanalyse, ein spezieller Anwendungsfall des Prozesskostenmanagements. Spezialisierte Software nutzt die im Unternehmen bereits vorhandenen Daten. Ergänzt um Erhebungen entlang der Geschäftsprozesse ergeben diese ein Abbild der tatsächlichen, kundenspezifischen Kosten im Unternehmen. Die Auswertungen zeichnen dann ein klares Bild, welche Kunden, unter Berücksichtigung all derjenigen Kosten, die sie entlang der Prozesskette direkt und indirekt tatsächlich verursachen, profitabel sind, und welche nicht. Stellen Sie sich vor, Sie kennen den Kundenwertbeitrag und die Profitabilität jedes einzelnen Kunden. Ein Traum für jeden Vertriebsmanager. Die Kundenwertanalyse wird nicht nur im B2B Geschäft mit Waren und Dienstleistungen eingesetzt. Beispiele im B2C Geschäft sind u.a. Energieversorger, Finanzdienstleister und führende Einzelhändler, die dieses Werkzeug eingeführt haben und erfolgreich nutzen. Positiver Nebeneffekt: Schlankere Prozesse Neudeutsch wird dieser Schritt als „Data Driven Profitability Management“ bezeichnet. Der Unterschied zu allgemeinen Cost-Cutting Aktionen, wie sie in vielen Unternehmen Gewohnheit sind ist, dass hier keinesfalls mit Gießkanne und Harke gearbeitet wird. Aus der Kundenwertanalyse erhalten Sie präzise Informationen darüber, welche Kosten den Leistungen / dem Output von direkten und indirekten Geschäftsprozessen gegenüberstehen. In vielen Fällen werden bereits bei dieser Betrachtung der Kosten pro Leistungseinheit erste interne Optimierungspotenziale deutlich. Das ist sicherlich nützlich, aber lassen Sie sich davon nicht von Ihrem eigentlichen Ziel ablenken. Das Ziel ist die fokussierte Auseinandersetzung mit den als unrentabel erkannten Kunden. Denjenigen Kunden, die durch ihr Verhalten dazu führen, dass der Unternehmensgewinn nur 100, statt 130 oder 140 Prozent beträgt. Sonderlocken & Co Für die identifizierten Verlustkunden gilt es herauszuarbeiten, warum ein spezifischer Kunde ein Verlustkunde ist und welche individuellen Maßnahmen erforderlich und geeignet sind, diesen Kunden in die Gewinnzone zu führen. Auch wenn der Vertrieb gerne argumentiert, der Wettbewerb biete über den Preis an, sind es in den wenigsten Fällen die reinen Produktpreise, die schlicht unter den Kosten liegen. Wir erinnern uns, ein Verlustkunde ist ein Kunde, bei dem die Gesamtbetreuungskosten – Total Cost to Serve – größer sind, als der Ums
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Maximale Flexibilität: Ob kurzfristig bei Personalengpässen oder langfristig zur Übernahme, bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit und ohne Übernahmeoption (Zeitarbeit).
Investition in Sicherheit

Investition in Sicherheit

Im Due-Diligence Expertenteam fehlt noch jemand, der versteht, was genau das anvisierte Startup produktseitig macht und ob “die App” das Potential hat abzuheben? Jemand, der einschätzen kann, ob die Entwicklungsroadmap sinnvoll ist und die Prioritäten in der Entwicklung einen Sinn geben? Jemand, der schnell feststellen kann, ob die richtigen Leute an Bord sind? All diese Fragen beantworte ich gerne in Zusammenarbeit mit Gründern, ersten Mitarbeitern und für Ihre Investment Manager. Stichworte: due-diligence, teamaudit, startup beratung, interim management, lean startup, …