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Säulendrehkran GSD-TR Stahl Rohrprofil bis 250 kg

Säulendrehkran GSD-TR Stahl Rohrprofil bis 250 kg

Gelenkdrehkran mit maximalem Schwenkbereich Geeignet für exzentrische Lastaufnahme mit GIS-Teleskophandy Schwenkbereich bis 270° (innen), beziehungsweise bis 330° (aussen) Auslegerlänge 2.6 m, längere Ausleger auf Anfrage Optional mit Bremse am Innen- und Aussengelenk Standardausführung Traglast: maximal 250 kg Standardfarbe grundiert RAL 7035 Drehkran und Hebezeug für Hallenbetrieb GIS-Elektrokettenzug als Hebemittel Stromzuführung durch Schleppkabel Säulenhöhe 3.4 m Auslegerlänge 2.6 m (1.4 + 1.2 m) Montage auf Boden
Krantechnik

Krantechnik

Moderne Vermessungstechnik und geschultes Personal ermöglichen uns ein optimales Aufmass der räumlichen Gegebenheiten, daher können wir Ihr neues Kransystem passgenau nach Ihren Bedürfnissen auslegen. In unserer Konstruktionsabteilung werden die erfassten Daten und Angaben anschliessend in CAD Zeichnungen umgesetzt und Ihnen zur Freigabe und Kontrolle vorgelegt, so dass Sie von Anfang an eine genaue Vorstellung Ihrer zukünftigen Anlage haben. Unliebsame und kostspielige Überraschungen bei der Fertigung und Montage können so bereits im Vorfeld vermieden werden. Erfahrene Mitarbeiter beraten Sie kompetent und begleiten Sie durch die gesamte Planungs- und Produktionsphase. Nach der Endmontage durch unser erfahrenes Fachpersonal führen wir zusammen mit unseren unabhängigen Kransachverständigen die Erstabnahme der Krananlage durch. Zusammen mit unserem Prüfservice können wir Ihnen zudem die erforderlichen, regelmässigen sicherheitstechnischen UVV-Prüfungen gem. BGV D6, D8 anbieten.
Krananlage mit Teleskopausleger

Krananlage mit Teleskopausleger

Der solide und flexible Alleskönner aus Schweizer Produktion Solide Konstruktionen, massiv gebaut bedeuten entsprechend wenig Wartung. Die hohe Qualität und die flexible Konstruktion ermöglichen den Einsatz auch in asymetrischen Bauten. Die speziellen Greifer sind für jeden Einsatz geeignet. Ob aus der Vollsicht-Sicherheitskabine oder per Funksteuerung – Sie fahren, drehen und teleskopieren stufenlos. Spezialkonstruktionen für Landwirtschaft, Futteraufbereitung oder Bauindustrie mit exakten Berechnungen gehören zu unseren Spezialitäten. Greifer Heugreifer (Zinkenabstand 30cm) Einsteckteile zu Heugreifer Silogreifer (Zinkenabstand 15 cm) Wanne Silowanne (Hackschnitzelgreifer), Ballengreifer, Silorollen Arbeitseffektivität Greiferhochstellung Rotator Ölkühler LED-Scheinwerfer (1 bis 4 Scheinwerfer), Verbessertes Handling (Effizienz) Funksystem Load-Sensing-Ventilblöcke, Axialkolbenverstellpumpe
Einträger Brückenkran

Einträger Brückenkran

Der Einträger-Brückenkran ist der meistgebräuchliche Krantyp in der Industrie. Am Unterflansch der Kranbrücke fährt eine Einschienenkatze. Die Ausführung passen wir mit verschiedenen Bauarten und Anschlusstypen perfekt an die Aufgabe und die Raumsituation an. Dabei streben wir eine maximale Hubhöhe und minimale seitliche Anfahrmasse an. Mit dem kurz gebauten Seilzug NOVA L realisieren wir Anlagen bis 12.5 t Hubkraft. Mit dem Standardseilzug NOVA N sind bis zu 40 t möglich.
Krantransporte

Krantransporte

Unsere LKW-Krane mit Hubkräften bis 78 mt sind optimale Geräte für Transport-, Versetz- und Montagearbeiten. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unserer LKW-Krane umfassen unter anderem Baumaschinentransporte mit Anhänger, Container- und Baumaterialtransporte. Die Fahrzeuge sind mit diversem Zubehör wie hydraulischer Verlängerung, Seilwinde und Laderampen ausgestattet.
LKW Kranarbeiten

LKW Kranarbeiten

Der LKW-Scania G480 ist top ausgerüstet für Transport, Montage und Demontage von Baukräne. Für Kran-arbeiten vor Ort, wie Aufrichten, Material an den richtigen Platz heben, ist der LKW-MAN TGA 480 mit Kran EFFER 505 das richtige Fahrzeug. Ausserdem kann der LKW-Kran zusätzlich mit Fly jib und Greifer ausgerüstet werden. Es kann fast für jeden Wunsch die richtige Lösung gefunden werden. Motorenleistung: 480 PS Schaltgetriebe: Schaltgetriebe Halbautomatik Leergewicht: 20to. mit Material-Standart Nutzlast: 12to. Gesamtzuggewicht: 44to. (mit Sonderbewilligung) Krantyp: Effer 505 6S+Jib 6S mit Seilwinde Lastdiagramm Der Scania G480 ist top ausgerüstet für den Transport und die Montage von Baukränen. Motorenleistung: 480 PS Schaltgetriebe: Automat mit Kupplungspedal Leergewicht: 18to. mit Material-Standart Nutzlast: 14to. Gesamtzuggewicht: 44to. (mit Sonderbewilligung) Krantyp: Effer 305 8S Lastdiagramm
Spezialkrane entwickelt für unsere Kunden

Spezialkrane entwickelt für unsere Kunden

Die Barmettler AG hat sich im Bereich Spezialkrane neue Massstäbe gesetzt. Durch laufende Entwicklung von Technologie und Qualität konnten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Kranfahrzeuge nach "Kundenwunsch" entwickelt und gebaut werden. Sie werden eingesetzt im Bereich Montagearbeiten aller Art. Ein "high light" für jeden Handwerker auf Montage! Neu im Produkte Sortiment KIEBLER - Krananlagen.
Transport und Kranarbeiten

Transport und Kranarbeiten

Muldenservice, Kippertransporte, Belaglieferungen, Kranarbeiten mit Holz und Schüttgreifer. Mit unserem Transport- und Kranfuhrpark decken wir die unterschiedlichsten Transportbedürfnisse ab. Im Bereich des gesamten Dienstleistungsangebotes ermöglichen uns die eigenen Fahrzeuge Flexibilität und Leistungsstärke. Wir empfehlen uns aber auch als Fachpartner für Dritte im Bereich Transporte und Kranarbeiten aller Art.
Potain HD/GTMR/HDT Krane

Potain HD/GTMR/HDT Krane

Potain HD 21 A Ausladung 25 m; Tragkraft800 kg, max. 2’000 kg; Hakehöhe 18.5 m Potain HD 21 B Ausladung 27 m; Tragkraft 650 kg, max. 2’000 kg; Hakehöhe 18.5 m Potain HD 32 A Ausladung 30 m; Tragkraft 1’000 kg, max. 4’000 kg; Hakenhöhe 22 m Potain HD 36 Ausladung 32 m; Tragkraft 1’050 kg, max. 4’000 kg; Hakenhöhe 22 m Potain HD 40 A Ausladung 35 m; Tragkraft 1’000 kg, max. 4’000 kg; Hakenhöhe 23 m Potain GMR 321 C Ausladung 25 m; Tragkraft 1’000 kg, max. 2’000 kg; Hakenhöhe 11.4 m / 20 m Potain GMR 326 D Ausladung 30 m; Tragkraft 1’000 kg, max. 3’000 kg; Hakenhöhe 11.5 m / 20 m Potain GTMR 331 C Ausladung 35 m; Tragkraft 1’150 kg, max. 4’000 kg; Hakenhöhe 14.9 m – 26 m Potain GTMR 336 B Ausladung 40 m; Tragkraft 1’150 kg, max. 4’000 kg; Hakenhöhe 16.4 m – 30.5 m weitere Potain Schnellmontagekrane Liebherr Schnellmontagekrane Potain Obendrehkrane
Kran 5

Kran 5

Einbau von Gleis- und Weichenbauteilen bis 27 m Länge Spezialist für Hilfsbrücken Ein- und Ausbau Ausbau von einbetonierten Gleisanlagen Ausgelegt für den Ein- und Ausbau von Fertigteilelementen Diverse Kranarbeiten gemäss Lasttabelle im PDF-File Kran 5, Traglasttablle (123 KB)
LTM 1030-2.1

LTM 1030-2.1

Der meistgebaute Mobilkran der Welt mit einer maximalen Traglast von 35 t und einem Teleskopausleger von 30 m. Der Mobilkran LTM 1030-2.1 war weltweit der erste Mobilkran mit der Datenbus-Übertragungstechnik. Durch diese innovative Technologie konnte der 2-Achser wichtige Steigerungen der Funktionalität und Zuverlässigkeit bei Mobilkranen erzielen. Davon ausgehend wurde der LTM 1030-2.1 immer wieder überarbeitet und bietet heute den neusten Stand der Mobilkrantechnik. Der 2-Achser wurde bereits über 2'500 Mal gefertigt. Er ist damit der meistverkaufte Mobilkran weltweit und das erfolgreichste Kranmodell in der Geschichte der All-Terrain-Mobilkrane.
Lasttraverse WLL 5000 kg

Lasttraverse WLL 5000 kg

Lasttraverse WLL 5000 kg - Arbeitsbreite 5 Meter Artikelnummer: WA-TRA5.0
Ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten

Ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten

Dank unseres leistungsfähigen Fahrzeugparks garantieren wir Ihnen ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten professionell aus einer Hand. Sattelschlepper Sattelschlepper Scania R590 + Greifer PALFINGER EPSILON S300L98 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R650 + Greifer PALFINGER EPSILON S290Z96HPLS mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R500 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R730 mit ausziehbarem 3-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania G480 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania G480+ mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Spezialfahrzeug Spezialfahrzeug Scania R480 + Kran PALFINGER PK 50002 EH Kann als Sattelschlepper oder als Lastwagen mit kleiner Brücke ausgerüstet werden. 50-Metertonnen-Kran für eine Reichweite bis zu 30 Metern. Zubehör: Jib (Zusatzverlängerung), Glassauganlage, Schalen- und Holzgreifer, abklappbare Seilwinde Anhängerzüge Anhängerzüge Scania R540 + Kran PALFINGER PK 27002-SH Scania R500 + Kran PALFINGER PK 34002-SH Scania G480 + Kran PALFINGER PK 20002 Scania R480 + Kran PALFINGER PK 20002 Langgutfahrzeug Langgutfahrzeug Scania P124 + Greifer PALFINGER LOGLIFT 240 Für schweres und langes Material bis 30 Meter.
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeug – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
Konstruktion

Konstruktion

Wir helfen Ihnen gerne dabei, massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Mit der 3d Software (Solidworks) können wir Ihre Ideen schnell und genau umsetzen. Egal, ob es um Rohr- oder Blechkonstruktionen geht, unser Team steht bereit, um Ihre Projekte zu unterstützen. Von der ersten Skizze bis zur finalen Umsetzung sorgen wir für hohe Qualität und innovative Lösungen. Darüber hinaus bieten wir auch Unterstützung bei der Materialauswahl und beraten Sie gerne, um die bestmögliche Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.
Funk-Kranwaage: Wiegeflansch

Funk-Kranwaage: Wiegeflansch

Flanschwaage für Kinshofer Entleergeräte: Funk-Kranwaage (ohne Kabel). Völlig autonomes System. Wägen per Android App, Knopfdruck, Funkfernbedienung. Verschiedenste Wiegemodis: Statisch, Dynamisch, Halb-/Vollautomatisch, Containermodus. Wägen während der Arbeit mit dem Kran. Kein Warten, dank Beschleunigungssensor. Akustisches und, oder optisches Signal für die Wiegebestätigung möglich. Eichfähig nach OIML R51 Klasse y(b), 500e
Vermietung 6745 Giornico/Schweiz Lagerflächen

Vermietung 6745 Giornico/Schweiz Lagerflächen

Wir möchten Ihnen den Standort Giornico vorstellen. Dieser Standort ist nicht uninteressant, wenn Ihre Lagerkapazitäten für Neukundengeschäfte im Mittelland fehlen oder die Deckungsbeiträge in bestimmten Kundensegmenten, wie beispielsweise im Langzeitlagerbereich, nicht ausreichen. Im Vergleich zum Mittelland sind die Konditionen in Giornico günstig, und die Rückführung einzelner Paletten aus Giornico kann oft durch Leerfahrten aus dem Tessin oder durch Inbound-Verkehre aus Südeuropa optimiert werden. Zudem kann qualifiziertes Personal vor Ort über Partnerunternehmen bereitgestellt werden. Aktuell bietet die Anlage ebenerdige LKW-Zugänge und sechs Logistikschiffe mit unterschiedlichen Deckenkränen, deren Tragfähigkeiten zwischen 20 und 60 Tonnen variieren. Die Logistikanlage befindet sich unmittelbar zum LKW-Warteraum Gotthard Süd und stellt die nördlichste Möglichkeit zur Bündelung verschiedener Inbound-Verkehre dar. Dies kann sowohl aus Kostenüberlegungen als auch aus zeitlichen Gründen oder aufgrund von Staugefahr einen Vorteil gegenüber bestehenden Bündelungslager im Raum Mendrisio bieten. Verfügbar: ab sofort Lagerhalle, 6745 Giornico, Schweiz, Bodio, Biasca, A2 Gotthard, Vermietung von Hallen, Logistikberatung
Komposttoiletten

Komposttoiletten

Zum Jahresbeginn 2018 beendeten wir den Vertrieb von Komposttoiletten. Originalteile können Sie beim Hersteller bestellen, Sprache Englisch / Hyttetorget AB Norwegen. Für Substrat / Streumittel oder Beratung zu Komposttoiletten, wenden Sie sich an www.kompotoi.ch. OEKAG WasserTechnik AG.
Stöckli Notfall-Gestell

Stöckli Notfall-Gestell

Die ideale Lösung bei Hochwasser, überfüllten Kellern und überfluteten Garagen. - schnelle Bedienung dank den Klapptüren - praktisches Handling (bedienerfreundliche Einteilung) sofort einsetzbar - verstopfungsfrei dank grosser Saug‑ und Drucköffnung - hoher Qualitätsstandard (Swiss-Qualität verbunden mit Spitzen-Produkten) - individuell auf Ihre Wünsche angepasst
Portalkran

Portalkran

Der Portalkran fährt auf dem Boden, wobei die Kranbrücke auf den mitfahrenden Portalstützen aufliegt. Er ist ebenfalls als Einträger- oder Zweiträger-Ausführung realisierbar. Portalkrane haben besonders bei Aussenanlagen den Vorteil, dass keine Stahlbauten wie Stützen und Kranbahnen nötig sind – das macht ihn entsprechend kostengünstiger. Und je nach Schienenausführung kann die Kranschiene beispielsweise mit LKW’s überfahren werden. Allerdings muss die Gefahrenzone entlang der Fahrgasse des Kranfahrwerkes und der mitfahrenden Portalstütze mit Sicherheitsmassnahmen ausgerüstet werden. Die Kombination zwischen Portal- und Brückenkran ist der Halbportalkran. Bei diesem Typ bewegt sich ein Fahrwerk am Boden, das gegenüberliegende auf der höher gelegenen Kranbahn. Ein Anwendungsbeispiel ist eine Anlage entlang einer Hallenwand. Dabei fährt das eine Fahrwerk wandseitig auf einer Kranbahn, die auf Konsolen an der Gebäudekonstruktion befestigt ist. Das andere Fahrwerk fährt auf dem Boden. Dies hat den Vorteil, dass wandseitig keine Gefahrenzone zu definieren ist.
Simi-Stapelkran

Simi-Stapelkran

Simi, ein Mittelgewicht bis 2.5 Tonnen, kann individuell angepasst werden. Es bietet die Möglichkeit, einfahrbare Gabeln, eine Vakuumtraverse und eine Wendevorrichtung einzubauen.
Deckenkran

Deckenkran

Unter der Dachkonstruktion angebracht, gestattet der Deckenkran die optimale Nutzung der Bauhöhe. Er ist wie der Brückenkran als Einträger- oder Zweiträger-Ausführung realisierbar. Verschiedene Möglichkeiten stehen zur Erzielung der optimalen Bauhöhe offen. Ein Einträger-Deckenkran lässt sich mit Überhang bauen oder mit einer Stichbahn ergänzen. Die Kranbrücke kann mit einer fix montierten Schiene verriegelt werden, damit die Laufkatze die Kranbrücke verlassen und zum Beispiel in einen Seitengang fahren kann.
Karin Stapelkran

Karin Stapelkran

Karin ist das effiziente Multitalent rund um hochautomatisierte Produktionsstrassen im Holzelementbau. Der Stapelkran wird zum präzisen Einblasen von Dämmmaterial in Holzelemente verwendet. Mit der Wechselvorrichtung mit Vakuumaufnahme werden anschliessend Deckplatten im Handumdrehen auf dem Holzelement platziert. Der Karin-Kran ist die optimale Ergänzung für die Produktionsstrasse rund um einen Elementroboter. Effizienz und Standardisierung Flexibilität durch Wechselvorrichtung Hindernisfreies Arbeiten Flächendeckende Anwendung Verfahren in die Richtungen X/Y Präzision und angenehmes Handling Biegsteifer Hubmast der Z-Achse sorgt für schwingungsfreies Aufnehmen der Vakuum/Dämmplatte Präzise einblasen von Dämmmaterial Platzieren von Platten auf der Produktionsstrasse Technische Daten Traglast 500 kg Anbauteile Einblasplatte, Vakuumaufnahme Wechselvorrichtung Vorhanden Dokumente & Referenzen Broschüren und Informationen Broschüre Gersag Broschüre Holzbauer Broschüre Stapelkran Publikationen Beitrag Holzkurier, November 2021
Umsetzerkran

Umsetzerkran

Umsetzer werden vorwiegend als vollautomatische Anlagen ausgeführt. Sie befördern zum Beispiel Gehänge von verschiedenen Positionen vollautomatisch durch einen programmierten Arbeitszyklus. Durch die geführte Hubbewegung ist exaktes Positionieren auch im Automatikbetrieb möglich. Absolute Wegmesssysteme garantieren jederzeit eine genaue Positionierung. Verschiedenste Ausführungen sind hier möglich. Je nach Hubhöhe und Platzverhältnissen wird der Hubmast als einfache Führung ausgebildet oder lässt sich sogar teleskopieren. Anwendung finden solche Anlagen zum Beispiel in der Oberflächenbehandlung, wobei der Umsetzer bestückte Gehänge nach verschiedenen Programmen durch unterschiedliche Bäder taucht und dort absetzt. Je nach Medium sind unterschiedliche Tauchzeiten gegeben, welche durch die vollautomatische Steuerung exakt eingehalten werden.
Marco Stapelkran

Marco Stapelkran

Der Marco-Stapelkran ist die passende Antwort für Lasten bis zu 5 Tonnen. Er besticht durch Flexibilität in der Bauteilegrösse und ein angenehmes Handling. Marco kommt insbesondere in der Lagerbewirtschaftung und dem Handling von ganzen Paketen zum Einsatz. Durch die Kombination verschiedener Lastaufnahmemittel in der Kombitraverse und weiterführenden technischen Optionen ist Marco jeder Herausforderung gewachsten. Vorteile & Anwendung Optimale Nutzung der Betriebsfläche Schonender Umgang mit Transportgut Glättung vom Materialfluss Effiziente Vorbereitung für den Weitertransport Flexibilität und angenehmes Handling Technische Optionen Kombination Lastaufnahmemittel Vakuumtraverse Einschwenkbare Gabelzinken Wendevorrichtung Lasthaken aussen und zentral Elementwender 180-Grad Halbautomatische oder automatische Steuerung Secutex Beschichtung Punktlaser an Gabelspitz Fahrtenkamera mit Monitor Zusätzlicher Seilzug an Kranbrücke Technische Daten Arbeitsgeschwindigkeit Heben max. 12.5m/ min (stufenlos) Katzfahren max. 32m/ min (stufenlos) Kranfahren max. 63m/ min (stufenlos) Drehen 60° 3 - 4 U/ min (endlos) Gabel Tragkraft Bis 5000 kg Zinkenabstand (verstellbar) 800 mm bis 3000 mm Zinkenlänge 1800 mm Lastschwerpunkt Gabelneigung Lastschwerpunkt 1250 mm 1250 mm Vakuum Traglast 600 kg Binderlänge 3 - 13 m Luftundurchlässiges Sauggut Eintauchtiefe Saugflächen einzeln abschaltbar Kontrolliertes Ansaugen Autom. Umstellen auf Saugmodus bei Antippen Strichlaser als Anfahrhilfe Option Saugflächen mit Schnellverschluss austauschbar 200 mm Wenden Traglast 2x 2500kg Wendegeschwindigkeit max. 9m/ min stufenlos Länge Hakengeschirr 2x 6 m Haken Öffnung 34 mm Dokumente & Referenzen Broschüren und Informationen Broschüre Gersag Broschüre Holzbauer Broschüre Stapelkran
Zweiträger-Brückenkran

Zweiträger-Brückenkran

Der Zweiträger-Brückenkran bietet wirtschaftliche Kranlösungen im oberen Traglastbereich. Bei diesem Krantyp fährt die Zweischienenkatze auf der Oberseite der beiden Kranbrücken auf den so genannten Katzschienen. Auch bei dieser Ausführung erzielen wir für Sie die optimale Hubhöhe. Drei verschiedene NOVA Katzbauformen und verschiedene Anschlusstypen ermöglichen viel Spielraum, um den Kran Ihren Bedürfnissen anzupassen. Der maximal möglichen Traglast sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Mit Boogy-Fahrwerken verteilen wir die Radlasten auf total acht Laufräder. So können oft kleiner dimensionierte Kranbahnen verwendet werden. Optionale Kranlaufstege erleichtern die Wartung und eignen sich darüber hinaus zum Lampenwechsel oder zu Wartungszwecken an Ihren Gebäudeinstallationen. Die Laufstege entsprechen den SUVA-Richtlinien.
Winkelkatzkran

Winkelkatzkran

Für die Nutzung der maximalen Hubhöhe ist bei diesem Krantyp die Winde seitlich an der Einträger-Brücke angeordnet. Dadurch kann die Unterflasche bis neben den Träger hochgezogen werden. Auf der anderen Seite wird die Winkelkatze mit nachstellbaren Gegendruckrollen abgestützt. Einsatzgebiete sind zum Beispiel niedrige Hallen, in denen eine maximale Hubhöhe nötig ist.
Obendreher 1000 EC-B 125 Litronic

Obendreher 1000 EC-B 125 Litronic

Dieser Flat-Top-Kran bietet eine neuartige, besonders wirtschaftliche Hublösung für Windenergieanlagen mit Nabenhöhen ab 120m. Der Obendreherkran 1000 EC-B 125 Litronic hat eine maximale Tragfähigkeit von 125'000 kg bei einer maximalen Ausladung von 36.50 m. Er hat eine maximale Hakenhöhe von 110.80 m sowie eine Tragfähigkeit bei maximaler Ausladung von 19'350 kg. Der Kran wird im 4-Strang und im 6-Strang Betrieb betrieben und erreicht so Höchstlasten zu heben wie kein anderer. Der 1000 EC-B 125 Litronic ist bei den Flat-Top Kranen anzutreffen und wird für den Einsatz an Windenergieanlagen verwendet. Dieser Kran wurde speziell für die Errichtung von Windenergieanlagen entwickelt und zeichnen sich durch präzises Arbeiten auch bei hohen Windgeschwindigkeiten aus. Dieser Kran hebt maximal 125 Tonnen und ist konsequent für die Montage von Windenergieanlagen konstruiert. Durch die Load-Plus-Funktion kann der Kran bis zu 20% mehr Last heben per Knopfdruck. Die nötige Genauigkeit wird durch die Hochleistungsantriebe erreicht. Mit der Micromove-Technologie lässt sich die Last millimetergenau positionieren. Bei den elektrischen Schnellverbindungen können durch kodierte Stecker keine Fehler passieren. Die Arbeitsbereichsbegrenzung ABB sowie der integrierte Skalier-Assistent erreichen eine effiziente Bedienung und eine leichte Handhabung. Die Kabine ist durch das überarbeitete Lüftungssystem optimal gekühlt und geheizt.
LRT 1100-2.1

LRT 1100-2.1

Die sichere Alternative mit einer maximalen Traglast von 100 t und einem Teleskopausleger von 50 m. Der LRT 1100-2.1 verfügt über einen Teleskoplausleger mit dem bei Liebherr All-Terrain-Kranen bewährten Telematik-Teleskopiersystem, bei dem die einzelnen Teleskopteile mit nur einem einzigen Zylinder unabhängig voneinander ausgeschoben und dann mit dem darüber liegenden Teleskopteil verbolzt werden. Dieses System ist besonders einfach und bedienerfreundlich ausgeführt - denn mit lediglich zwei Teleskopierpfaden, stark oder lang, werden optimale Traglasten über den kompletten Ausladungsbereich realisiert.
Konsolkran

Konsolkran

Konsolkrane sind Krane, die sich entlang der Hallenwand bewegen. Die Auslegerlänge ist dabei begrenzt. Oft wird der Konsolkran in Kombination mit dem Brückenkran eingesetzt, wobei der Konsolkran unterhalb läuft und unabhängig vom Brückenkran bedient werden kann. Er fährt auf drei Kranschienen, die die Kräfte und Momente aufnehmen. Ein Einsatzbeispiel ist eine Schlosserei, in der entlang der Hallenwand kleinere Baugruppen mittels der Konsolkrane zusammengeschweisst werden. Die geschweissten Werkstücke werden anschliessend mit den unabhängig arbeitenden Brückenkran von der Hallenwand zur Hallenmitte bewegt. Dort werden sie zu grösseren Elementen zusammengefügt und weiterbefördert. Weitere Bilder Dokumente & Referenzen Technische Dokumente PDF Bauformen Produkte-Video Kundentestimonial Krattiger Holzbau AG, Amriswil Industriekransystem der Gersag Krantechnik AG unterstützt die Firma Krattiger in der Herstellung von Holzbauteilen insbesondere im Befüllen, der innerbetrieblichen Logistik und dem Verladen.