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Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 250 ml geeignet für: für ca. 20 Tankfüllungen
EPH Holzpellets im Papiersack, ENplusA1, 65 x 15kg Palette

EPH Holzpellets im Papiersack, ENplusA1, 65 x 15kg Palette

✅ Holzpellets im Papiersack, ENplusA1 und DINplus zertifiziert, 6mm Nadelholzpellets ✅ versandkostenfrei günstig kaufen 0% PLASTIKMÜLL  Der Sack besteht zu 100% aus Papier.Der Sack ist zu 100% recyclebar.Wir liefern 100% Qualität. 100% für die Umwelt 100% regional 100% eigene Herstellung 15 kg saubere Wärme! Sehr hoher Heizwert. Sehr geringer Feinanteil. 100% Holzpellets 100% aus heimischen Wäldern         PAPIERSÄCKE SIND EINE ÖKOLOGISCHE ALTERNATIVE ZU PLASTIKSÄCKEN. Bei der Herstellung entsteht weniger CO2 als bei der Herstellung von Plastiksäcken. Ihre Entsorgung ist zudem unproblematischer und sie stellen keine mögliche Quelle für Plastikabfall oder Mikroplastik dar. Dass Holzpellets in der Regel in Plastiksäcke verpackt werden hat sowohl wirtschaftliche als auch technische Gründe. Zum einen sind Plastiksäcke wesentlich billiger als Papiersäcke, da sie sich von einer Folienrolle beliebig abrollen und zu Schlauchbeuteln formen und befüllen lassen. Solche Maschinen haben bei niedrigen Folienkosten eine hohe Absackleistung pro Stunde. Papiersäcke können nicht von einer Rolle genommen werden, sondern sie müssen vorher schon einzeln zusammengeklebt und nach dem Befüllen zugenäht werden. Das ist wesentlich teurer und aufwändiger als die Folienverpackung mit Schweißtechnik. Feinanteile < 0.2% Heizwert min. 5.1 kWh/kg Ascheanfall 0.2% Ascheerweichungstemperatur >1350°C saubere und handliche Lagerung in 15kg Säcken komfortable und bequeme Lieferung auf pfandfreien Einwegpaletten mit wetterfester Regenhaube ausschließliche Verwendung von produktionseigenen Sägespänen, garantiert frei von Rinde Artikelnummer: P008G
MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

Mobile Tankcontainer im Einsatz als Helicopter Tank Station (Helikoptertankstelle) Mobile Tankcontainer von Krampitz entsprechen nicht nur höchsten Sicherheitsvorgaben, unsere Helikoptertankstellen – Container sind robust und schnell montiert. Durch eine Vielzahl internationaler Zulassungen sind mobile Tankstellencontainer von Krampitz für unterschiedlichste Bereiche der professionellen Versorgung mit Kraftstoff geeignet. Da sich das Unternehmen mit den bisher erreichten Standards nicht zufriedengibt, wird jährlich eine Summe in Höhe von 15 bis 20 Prozent des gesamten Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Durch diese kontinuierlichen Maßnahmen zur Optimierung von Qualität und Sicherheit erhielten Krampitz Tankcontainer als einziges Produkt vom Deutschen Institut für Bautechnik die Zulassung, hoch entzündliche Flüssigkeiten in Tanks mit einem Fassungsvermögen von 40.000 Litern oberirdisch zu lagern. Durch die speziellen Zulassungen eignen sich die Minotaur Tankcontainer der Firma Krampitz unter anderem hervorragend für den Einsatz als Helikoptertankstelle. Die Möglichkeit, den Treibstoff, der zum Hubschrauber betanken benötigt wird, oberirdisch zu lagern, ermöglicht die Installation der Helicoptertankstelle innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes. Wurde bereits eine entsprechende Bodenplatte mit Leichtflüssigkeitsabscheider errichtet, benötigt die Montage der Tankstelle für Helikopter nur einen Tag. Auch Standortveränderungen oder Erweiterungen des Fassungsvolumens der Tankcontainer können ohne großen Aufwand durchgeführt werden. Minotaur Tankcontainer sind volumenoptimiert und als doppelwandige Systeme konstruiert. Der Container ist als Systembaustein mit integrierter Ausrüstungsnische konzipiert. Zapfsäule, Filtersysteme, Stromerzeuger und die elektrische Steuerung der Tankeinheit sind integrierte Teile dieses Systembausteins. Die Zapfanlagen mit Zählwerken und Preisanzeige weisen eine Förderleistung von 45 bis zu 120 Litern pro Minute auf. Sie sind sowohl als nicht eichfähige Anlagen für den Eigenbedarf lieferbar wie auch als eichfähige Version für Wiederverkäufer. Die hohe Durchflussgeschwindigkeit, die durch die speziellen Zapfanlagen geboten wird, ermöglicht ein zügiges Auftanken von Helikoptern aller Größen. Werden unterschiedliche Treibstoffe zur Betankung der Hubschrauber benötigt, besteht die Möglichkeit des Einbaus einer Zweimedienzapfsäule, die in der Lage ist, Benzin und Kerosin aus den dafür vorgesehenen Tankcontainern auszugeben. Das Fassungsvolumen dieser speziellen Container reicht von 20.000 Liter bis zu einem Volumen von 60.000 Liter. Die Zulassung der in den Containern gelagerten Medien umfasst Diesel, Avgas, Flugbenzin, Kerosin, Benzin, Biodiesel, und Bioethanol. Die Betankung der Container erfolgt über ein Tankwagenbefüllanschluss DN 50 – DN 80. Sicherheitsarmaturen für Tankwagen mit bordeigenem Pumpsystem sorgen für ein sicheres Befüllen der Container. Durch den Einsatz von ATEX zugelassenen Bauteilen werden europäische und internationale Anforderungen erfüllt. Zu den weiteren sicherheitsrelevanten Merkmalen im Rahmen der Bedienung der Helikopter Tankeinheit zählen eine Tankplatzbeleuchtung bei Dunkelheit und eine rutschhemmende Bodenbeschichtung der Tanknische.
Siedegrenzbenzin 60/95 EA naph.

Siedegrenzbenzin 60/95 EA naph.

Spezial- und Siedegrenzbenzine sind Gemische aus paraffinischen und naphthenischen Kohlenwasserstoffen mit sehr geringem Aromatengehalt, Ausfalldaten typischerweise < 10 ppm. Durch geeignete Rohstoffe und Hydrierverfahren sind diese Produkte mild im Geruch. Die Löseeigenschaften können durch Variation des Naphthengehaltes gezielt eingestellt werden. Hauptanwendungsgebiete/-verfahren: • Lösemittel in der Druckfarbenindustrie • Löse- und Verdünnungsmittel in der Lack- und Farbenindustrie • Lösemittel für schnelltrocknende Klebstoffe • Lösemittel für Klebebänder, Heftpflaster und Kautschuk (z. B. Reifen) • Reinigungs- und Entfettungsmittel • Hilfsmittel bei der Textilverarbeitung • Extraktionsmittel in der chemischen, pharmazeutischen, kosmetischen und Lebensmittelindustrie (zur Extraktion von Riechstoffen, pflanzlichen Ölen und Fetten usw.) • Komponente bei der Herstellung von Imprägnierungsmitteln und als Reaktionsmedium (z. B. Polymerisation) Benzol: < 50 ppm (GC) Brechungsindex, 20°C: 1,391 (DIN 51423) Dichte bei 15 °C: 0,695 g/cm3 (DIN 51757) Farbe nach Saybolt: +30 (ASTM D156) Gesamt-Aromaten: < 0,01 Gew.-% (GC) Gesamtschwefel: < 2 ppm (DIN 51400 T8) n-Hexan: < 3 Gew.-% (GC) Siedebeginn: > 60 °C (EN 3405) Siedeende: < 98 °C (EN 3405)
Entwicklung von Komponenten für Brennstoffzellen und innovative Technologien

Entwicklung von Komponenten für Brennstoffzellen und innovative Technologien

Als zukunftsorientiertes Unternehmen unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Komponenten für Brennstoffzellen und andere innovative Technologien. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den neuesten Standards entsprechen und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Aufkohlen

Aufkohlen

Unter „Aufkohlen“ versteht man das Anreichern des Randbereichs eines Werkstücks mit Kohlenstoff. Dies geschieht bei H+W in einer kohlenstoffhaltigen Atmosphäre unter hohen Temperaturen. Das Aufkohlen soll Stähle, die wegen ihres geringen Kohlenstoff-Gehaltes nicht oder nur schlecht härtbar sind, so mit Kohlenstoff anreichern, dass ein Härten möglich wird. Zum Aufkohlen auf große Tiefen stehen H+W Topföfen zur Verfügung, geringere Tiefen werden in Mehrzweckkammeröfen durchgeführt. Gängige Werkstoffe: Einsatzstähle (wie z.B. 1.7131 (16MnCr5) / 1.7139 (16MnCrS5), 1.7147 (20MnCr5) / 1.7149 (20MnCrS5), 1.2241 (41CrV4), 1.0401 (C15), 1.6587 (18CrNiMo7-6), …) Baustähle (wie z.B. 1.0570 (S355J2+N, St 52-3), 1.0037 (S235JR, St 37-2), …) Automatenstähle (wie z.B. 1.0715 (11SMn30) / 1.0718 (11SMnPb30), ETG 88, …)
Kraftstofffilter 30-1238

Kraftstofffilter 30-1238

Kunststoff-Durchgangsfilter Artikelnummer: 30-1238 Innenfilter-Maschenweite: 150µm Anschlüsse: 2xSchlauchanschluss Ø8mm Bauhöhe: 50mm Bauhöhe-Durchmesser Ø: 29mm Filter-Gehäuse-Werkstoff: Kunststoff-Spritzguss
Treibstofftanks, Kraftstofftanks, Dieseltanks, Benzintanks für Nautik, Nautiktanks

Treibstofftanks, Kraftstofftanks, Dieseltanks, Benzintanks für Nautik, Nautiktanks

Geschweißte Kraftstofftanks für Benzin oder Diesel. Verwendung in Motorbooten, Segelbooten, Material PE-HD oder Sondermaterialien, Chemikalienbeständig, Konturangepasst an Bootsrumpf. fertig montiert als Plug and Playversion. Einzelteilefertigung oder Kleinserien möglich
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 40 Nennweite (mm): 40 | 1 1/2" Baulänge (mm): 300 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 225 Qnen: 6000 Qmax: 9000 Anlauf ca.: 90 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 17,3 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 20,3 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 20,5 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
Kraftstoff- & Hydrauliktanks

Kraftstoff- & Hydrauliktanks

Ihr Projekt ist unser Antrieb. Sie bekommen von uns immer die passende, ausgereifte und funktionsgerechte Lösung für Ihr gewünschtes Produkt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Bearbeitungs- und Prüflinien für Kraftstoffsysteme

Bearbeitungs- und Prüflinien für Kraftstoffsysteme

Unsere Kernkompetenz liegt im Maschinen- und Anlagenbau für die Be- und Verarbeitung sowie in der Prüfung von Kunststoff-Kraftstofftanks und SCR Behältern. Sämtliche Prozessschritte sind Bestandteil unseres Portfolios – von der Bestückung der Blasform mit den im Behälter zu verbauenden Komponenten, über die „Just in Time“-Bereitstellung bis hin zur Auslieferung an den Automobilhersteller. Je nach Kunden-Anforderung kann jeder Prozessschritt in unterschiedlichen Automatisierungsgraden umgesetzt werden. Wir realisieren für Sie den kompletten Prozess von der Planung und Projektierung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe mit anschließender Produktionsbegleitung, leisten Ihren Planern auch bei einzelnen Prozessschritten Unterstützung. Dazu bieten wir Ihnen in vielen Bereichen auch günstige Standardvorrichtungen an. Für alle folgenden Bearbeitungsschritte liefern wir die passende Lösung in Ihrem Produktionsprozess. • Materialbevorratung / -bereitstellung und Roboterhandlingssysteme für das Einlegen von Bauteilen in die Blasform • Roboterhandlingssyteme für die Entnahme der Behälter und Übergabe an den nächsten Bearbeitungsschritt • Manuelle und automatisiere Entbutzung. Je nach Behältertyp können unterschiedliche Verfahren zum Einsatz kommen. • Nachkühlvorrichtungen mit und ohne Roboterhandlingssystem • Automatisierte Lagersysteme zur weiteren Abkühlung und intelligenten Zwischenlagerung der Behälter vor der weiteren Bearbeitung • Labeldrucker oder Laserbeschriftungssysteme zum Aufbringen des Barcodes für die Produktionsverfolgung in unterschiedlichen Automatisierungsgraden • Montage der verschiedenen Komponenten am oder/und im Behälter (Pumpen, Leitungen, Ventile …) und Prüfung des korrekten Montageablaufs / -ergebnis. Wir bieten ihnen sowohl eine eigenständige, speziell für einzelne Komponenten ausgelegte Montagestation als auch komplette, verkettete und variabel konfigurierbare Montagesysteme (Fördersystem mit Werkstückträger) für mehrere Montage- oder Prüfvorgänge. • Verschiedenste, auf den jeweiligen Prozess abgestimmte Lager- oder Fördertechniksysteme zur Bereitstellung der zu verbauenden Komponenten • In den Montageprozess integrierte automatisierte oder manuelle Dichtheitsprüfungen nach verschiedenen Verfahren • Automatisierte Lagersysteme zur Zwischenlagerung und abrufgesteuerten Bereitstellung der fertig montierten und geprüften Behälter für die Lieferung ans Montageband des Automobilherstellers • Den gesamten Prozess überwachende CAQ Systeme einschl. Werkerführung am OP der Montage- oder Prüfstationen
Treibstoffstoffmonitoring EcoMATE™

Treibstoffstoffmonitoring EcoMATE™

EcoMATE™ ist ein System zur Überwachung von Treibstoffverbrauch und Bunkermengen auf Schiffen. In Kombination mit den leistungsstarken OPTIMASS Masse-Durchflussmessgeräten ist es die ideale Lösung zur Überwachung und Auswertung des Treibstoffverbrauchs, der in Vor- und Rücklauf der Schiffsmaschine und anderer bordseitiger Verbraucher gemessen wird. Zur Überwachung der Treibstoffkosten und zum Nachweis der während des Bunkerns aufgenommenen Treibstoffmenge erstellt das EcoMATE™ System auch eine Übersicht aller damit verbundenen Durchflussmesswerte. Daten des EcoMATE™ Systems können automatisch an eine Cloud-Lösung gesendet werden, mit der Onshore-Mitarbeiter u. a. den spezifischen Treibstoffverbrauch des Schiffs überwachen und Bunker- und Fahrtenberichte erstellen können. Es bietet auch eine Karte zur Positionsverfolgung, auf der anzufahrende Punkte, wie Ölbohrinseln und andere Anlagen, hinzugefügt und in Relation zum Schiff bzw. zu den Schiffen angezeigt werden können. EcoMATE™ entspricht der EU-Verordnung 2015/757 über die Überwachung von Kohlendioxidemissionen aus dem Seeverkehr, die Berichterstattung darüber und die Prüfung dieser Emissionen (MRV). Es ermöglicht Schiffseignern die Überwachung aller Arten von Schiffen mit einem einzigen integrierten Gerät, das automatisch Emissions- und Effizienzdaten berechnet und Berichte erstellt. Das Überwachungssystem arbeitet mit vielen verschiedenen Durchfluss- und anderen Signalen und ermöglicht den Datenaustausch mit bestehenden Onshore-Systemen zur Leistungsüberwachung oder Flottenberichterstellung. KROHNE Messtechnik EcoMATE™
Dieseltankstelle, Dieseltank, Stahltank, Hoftankstelle, Zapfsäule, Tankanlage, Heizöltank, Lagerbehälter

Dieseltankstelle, Dieseltank, Stahltank, Hoftankstelle, Zapfsäule, Tankanlage, Heizöltank, Lagerbehälter

10m³ Doppelwandiger Lagertank incl. Zapfsäule nach DIN 6616/D, oberirdisch, doppelwandig, inkl. amtlich anerkanntem Prüfzeugnis. Der Behälter besitzt zwei Sattelfüße, ein Mannloch mit Domdeckel, ist gebraucht, gereinigt, und wird mit folgenden Armaturen ausgerüstet: 1 Füllrohr mit TW-Verschluß (Füllkappe) und Tauchrohr, 1 Peilrohr mit Peilstab und Peilstabverschluß, 1 Entlüftungsrohr mit Entlüftungshaube, 1 fabrikneuer Grenzwertgeber mit Bauartzulassung (AIII), 1 Leiter sowie 1 Reservemuffe für Entnahmezwecke, 1 optisches Leckanzeigegerät mit Bauartzulassung und Leckflüssigkeit. Der Behälter wird außen grundiert und lackiert. L = ca. 5,30 m / D = 1,60 m / Gewicht ca. 1,6 to. / ab Werk, frei aufgeladen. An den Behälter wird auf Kundenwunsch eine Zapfsäule / Zapfpumpe verbaut, z.B.: 1 Stck. fabrikneue Eigenverbrauchszapfpumpe / Zapfsäule / Typ KL Nennleistung ca. 70 Liter/min. incl. ca. 3,0 m Zapfschlauch und automatischem Zapfventil. Geeignet für Diesel oder Bio-Diesel, nicht eichfähig, mit Drehstrom-Motorpumpe 400 V, incl. Durchlaufzähler mit 6-stelligem Summierwerk und rückstellbarem Rollenzählwerk. - ab Werk -
Zweistoffbrenner - Serie RLS500-1200/M MX

Zweistoffbrenner - Serie RLS500-1200/M MX

Die Zweistoffbrenner RLS 500-650- 800-1000-1200 /M Brenner zeichnen sich durch eine Monoblock-Struktur aus. Alle erforderlichen Komponenten sind in einer Einheit zusammengefasst, was die Installation leichter, schneller und vor allem flexibler macht. Die Brenner der Serie RLS 500-1200 /M decken einen Leistungsbereich von 2500 bis 11500 kW ab. Sie wurden für den Einsatz an Warmwasser- und Heißwasserheizkesseln, Dampfkesseln und Dampferzeugern sowie Diathermal Ölkesseln entwickelt. Die Brenner arbeiten zweistufig- gleitend/modulierend. Über eine externe Steuerung oder durch Einbau eines PID-Reglers und entsprechender Fühler oder Einbau eines Umsetzers für externes Signal von 4-20mA/0÷10V ist modulierender Betrieb möglich. Die mechanische Verbund-Regelung erlaubt ein hohes Modulationsverhältnis. Deshalb erreichen die Brenner hohe Wirkungsgrade in allen Anwendungsgebieten zur Reduktion des Brennstoffverbrauchs und der Betriebskosten. Die Geräuschemissionen und der Hilfsenergiebedarf werden durch die Verwendung von Gebläsen mit rückwarts gekrümmten Leitschaufeln und den Einsatz von schallschluckenden Materialien im Bereich der Luftzufuhr deutlich reduziert. Der Flammkopf wurde mit Hilfe moderner Simulationssysteme für besonders niedrige Schadstoffemissionen entwickelt (NOx < 80 mg/kWh bei Gasbetrieb). Versionen verfügbar für intermittierenden Betrieb (FS1) bzw. Dauerbetrieb/ TRD (FS2). Das exklusive Design vereint geringe Abmessungen mit einfacher Bedienung und Wartung. Ein umfangreiches Zubehörprogramm garantiert höchste Anwendungsflexibilität. Gemäß 1. BlmschV 2010 für Neuanlagen geeignet.
Edelstähle

Edelstähle

Qualitäten: z.B. 1.4301, 1.4305, 1.4541, 1.4571, 1.4404, 1.4462, 1.4713, 1.4828, 1.4841, 1.4016, 1.4034 Ferritische Güten für die Automobilindustrie: 1.4512, 1.4509, 1.4510 etc. + austenitische Güten und aluminierte Rohre für die Automobilindustrie Produktformen: Stabstahl, Bleche +Bänder (Zuschnitte), Profile, nahtlose Rohre, geschweißte, rostfreie und aluminierte Rohre Anwendungen: Automobil und Schiffsbau, Schwerindustrie, chemische und pharmazeutische Industrie, Apparate und Maschinenbau
Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Nutzen Sie bereits heute den Kraftstoff von morgen! Hochwertigster, synthetisch hergestellter Dieselkraftstoff, der lokal die Emissionen reduziert und den Motor schont. Wer schon heute zu überschaubaren Zusatzkosten die Umwelt schonen will, der kommt an Shell GTL Fuel für den Straßenverkehr oder Shell GTL Marine für den Schifffahrtsbereich nicht vorbei.
Diesel HVO 100

Diesel HVO 100

Tanken AVIA Kraftstoffe Diesel HVO 100 AVIA Diesel HVO 100 Der beste Premium Diesel Was heißt HVO 100? HVO heißt 100% hydriertes Pflanzenöl. Was ist HVO 100? HVO ist ein geruchloser, sauberer und hochwertiger synthetischer Kraftstoff (palmölfrei). Damit können bestehende Dieselfahrzeuge betankt werden und somit die CO2-Emissionen deutlich gesenkt werden. Darüber hinaus hat HVO 100 eine bessere Verbrennung, Filtrierbarkeit und Kalttemperaturbeständigkeit bis -25 °C. Außerdem hat es hervorragende Lagereigenschaften und verliert nicht an Qualität. Welchen Vorteil hat das Tanken von HVO 100? Reduktion des Verbrennungsgeräusches dank höherer Cetanzahl über 70. Reduktion der lokalen Partikelemissionen, weil aromatische Verbindungen fehlen. Erfüllt die Normen des strengen Nachbehandlungssystems, da sein Schwefelgehalt sehr gering ist. Sorgt für einen guten Motorbetrieb dank der technischen Eigenschaften, die der Norm EN 15940 (XTL-Diesel = X-to-liquid) entsprechen. Wie sieht es mit Emissionen aus? HVO 100 reduziert die CO2-Emission um bis zu 90%. ca. 33% geringere Feinstaubemissionen ca. 24% geringerer Ausstoß von Kohlenmonoxid (CO) ca. 9% geringerer Ausstoß von Stickoxid (NOx) Wo kann ich HVO 100 tanken? HVO 100 wird genauso wie Diesel getankt. Da es sich um ein neues Produkt handelt, ist es derzeit nur an der AVIA Tankstelle in Zwettl, Gmünd und an den AVIA XPress Tankstellen in Krems und Scheibbs erhältlich. Alle Infos zum Download Zum Artikel auf oeamtc.at
Diesel HVO 100

Diesel HVO 100

Tanken AVIA Kraftstoffe Diesel HVO 100 AVIA Diesel HVO 100 Der beste Premium Diesel Was heißt HVO 100? HVO heißt 100% hydriertes Pflanzenöl. Was ist HVO 100? HVO ist ein geruchloser, sauberer und hochwertiger synthetischer Kraftstoff (palmölfrei), damit können bestehende Dieselfahrzeuge betankt werden und somit die CO2 Emissionen deutlich, ohne Umrüstungen, gesenkt werden. Darüber hinaus hat HVO 100 eine bessere Verbrennung, Filtrierbarkeit und Kalttemperaturbeständigkeit bis -25° C, außerdem hat es hervorragende Lagereigenschaften und es verliert nicht an Qualität. Welchen Vorteil hat das Tanken von HVO 100? Reduktion des Verbrennungsgeräusches dank höherer Cetanzahl über 70. Reduktion der lokalen Partikelemissionen, weil aromatische Verbindungen fehlen. Erfüllt die Normen des strengen Nachbehandlungssystems, da sein Schwefelgehalt sehr gering ist. Sorgt für einen guten Motorbetrieb dank der technischen Eigenschaften, die der Norm EN 15940 (XTL-Diesel = X-to-liquid) entsprechen. Wie sieht es mit Emissionen aus? HVO 100 reduziert die C02 Emission bis zu 90%. ca. 33% geringere Feinstaubemissionen ca. 24% geringerer Ausstoß von Kohlenmonoxid (CO) ca. 9% geringerer Ausstoß von Stickoxid (NOx) Wo kann ich HVO 100 tanken? HVO 100 wird genauso wie Diesel getankt. Da es sich um ein neues Produkt handelt, ist es derzeit nur an der AVIA Tankstelle in Zwettl, Gmünd und an den AVIA XPress Tankstellen in Krems und Scheibbs erhältlich.
Kohle und Holz

Kohle und Holz

Kohle und Holz (v.a. Premium-Holzbrikett, hell, rund und mit Loch) werden wir trotz veränderter Marktbedürfnisse in geeigneter Form für unsere Kunden am Lager halten.
Benzinkanister, 5 Liter, Metall, RAL 3000 feuerrot

Benzinkanister, 5 Liter, Metall, RAL 3000 feuerrot

Technische Daten: Maße (BxTxH): 120x230x310mm Farbe: RAL 3000 feuerrot Gewicht: 1,9kg - aus 0,9mm dickem Stahlblech, pulverbeschichtet - mit kraftstoffbeständiger Innenbeschichtung, für alle Kraftstoffarten geeignet - mit Sicherungsstift gegen unbeabsichtigtes Öffnen - Der Schnellverschluss ist in jeder Position des Kanisters völlig dicht. - Breiter Entlüftungskanal ermöglicht eine Entleerungszeit von unter 25 Sekunden. - Bandschweißung sorgt für Festigkeit der Griffe - mit UN-Zulassung (Zulassungsnummer: UN 3A1/Y/250/.../D/BAM/6306-VP) - durch Übereinstimmung mit Gefahrgut-Transportvorschriften für gewerbliche Transporte geeignet
Der Dieselkraftstoff in Tankstellenqualität von MÄRZ

Der Dieselkraftstoff in Tankstellenqualität von MÄRZ

Für den Betrieb von PKWs, stationären Motoren, Aggregaten oder Baumaschinen, aber auch Landwirtschafts- und Nutzfahrzeugen, sind wir in der Lage, Dieselkraftstoff zu attraktiven Preisen zu liefern. Besondere Zündfreudigkeit, Vermeidung von Ablagerungen im Motor und eine saubere Verbrennung werden durch diesen Zusatz "DK plus" gewährleistet. Somit verbessern sich die Fahreigenschaften der Kraftfahrzeuge und die Umwelt wird weniger belastet. Dieses Additiv ist bei uns auch separat in verschiedenen Gebinden erhältlich. Unser Dieselkraftstoff erfüllt alle Normen und Vorschriften. Das gibt Ihnen schon jetzt die Sicherheit, Ihre Anlage oder Fahrzeuge problemlos und umweltfreundlich betreiben zu können.
Diesel - Tankstelle

Diesel - Tankstelle

Rufen Sie uns an und sichern Sie sich Ihre persönliche Tankkarte. Sie können bei uns 24 Stunden rund um die Uhr tanken, und das bargeldlos.
SFC Brennstoffzelle

SFC Brennstoffzelle

Modellbau, Prototyp 1:1
Brennstoffvergleich im Verbrennungsmotor

Brennstoffvergleich im Verbrennungsmotor

Ausrüstung eines Motors für den schnellen Wechsel zwischen 2 verschiedenen Brennstoffen innerhalb des Brennstoffkreislaufs. Zwei Brennstoffsorten werden im Motor wiederholt gewechselt, ohne diese zu vermischen. So werden auch kleine Unterschiede des spezifischen Verbrauchs, der Emissionen und weiterer Messgrößen am Motor abhängig von der Brennstoffsorte eindeutig erkennbar. Der Motor wird durch ein angekoppeltes Bremsdynamometer (Prüfstand) belastet. Am Prüfstand können unterschiedliche Belastungszustände des Motors eingestellt werden. Die Wiederholbarkeit der Versuche wird durch die Drehzahlstabilisierung und die automatische gravimetrische Ermittlung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs des MP-Computers sichergestellt.
Stänker

Stänker

Griebenherd im Ausstellungsraum der Pechsiederei Das auf dem Griebenherd aufgeschichtete Holz wurde entzündet und nach entsprechender Wartezeit tropfte der sogenannte "Stänker" in das Auffanggefäß. Früher verrührten die Bauern den Stänker mit Leinöl. Dies ergab eine vorzügliche Wagenschmiere für die hölzernen Wagenachsen. Vermischt mit Kräutern wurde der Stänker aber auch als Heilsalbe für das Klauenvieh genutzt.
Steinkohle 25 kg

Steinkohle 25 kg

: 1234567890 Die Steinkohle ist ideal für die Verbrennung in Kaminen, Öfen und Heizkesseln geeignet. Sie sorgt für eine effiziente Verbrennung und eine langanhaltende Wärmeabgabe. Die Kohle wird aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt und unter strengen Qualitätskontrollen verarbeitet. Sie ist staubfrei und lässt sich leicht entzünden. Dank ihres geringen Schwefelgehalts ist sie umweltfreundlich und belastet die Luft nicht. Die Steinkohle ist in handlichen Säcken zu je 25 Kilogramm erhältlich und kann bequem gelagert und transportiert werden. Sie eignet sich hervorragend für den Einsatz im Hausbrandbereich und bietet eine zuverlässige Wärmequelle für den täglichen Gebrauch. Bestellen Sie jetzt unsere hochwertige Steinkohle und profitieren Sie von ihrem hohen Heizwert und geringen Schwefelgehalt. Überzeugen Sie sich selbst von ihrer Effizienz und Umweltfreundlichkeit.
Tankstellen: sauber unterwegs mit Dieselmotoren

Tankstellen: sauber unterwegs mit Dieselmotoren

AdBlue® macht Dieselmotoren zukunftssicher. Denn der Zusatzstoff für Diesel-Fahrer reduziert Schadstoffemissionen um ein Vielfaches. Dadurch können selbst große Fahrzeuge mit starken Motoren wie SUVs die Abgasnorm EURO 6 erfüllen. Was AdBlue® ist, wie Sie AdBlue® nachfüllen und warum es immer mehr "AdBlue® Tankstellen", also Tankstellen mit AdBlue® im Angebot, gibt, erfahren Sie hier.
Marktstörungen in Europa bei Diesel nehmen zu

Marktstörungen in Europa bei Diesel nehmen zu

Ein weiteres Zeichen für die Marktstörung in Europa aufgrund der Probleme im Suezkanal ist der Aufschlag für Dieselladungen aus Asien am Handelsplatz Amsterdam-Rotterdam-Antwerpen. Der Aufschlag erreichte Ende letzter Woche fast 30 Dollar pro Barrel und damit den höchsten Stand seit sieben Wochen. Auch Raffinerieausfälle und Wartungsarbeiten in Europa führten zu stärkeren Schwankungen bei den europäischen Dieselpreisen. Analysten schätzen, dass die Preise für Diesel in den kommenden Wochen weiter steigen werden.
Transport von Gas-, Diesel- und Schweröl

Transport von Gas-, Diesel- und Schweröl

Nutzen Sie unsere Transportkapazitäten im Hamburger Hafen und unser Netzwerk außerhalb bis über die Landesgrenzen hinaus. Per Bunkerboot und Tankkraftwagen organisieren und bewerkstelligen wir nahezu alle Transportaufträge von Kraftstoffen.
HVO 100 Diesel

HVO 100 Diesel

HVO 100 Diesel Machen Sie sich auf in eine fossilfreie Zukunft und reduzieren Sie noch heute Ihre Verkehrsemissionen. Die Abkürzung HVO steht für “Hydrotreated Vegetable Oil”, zu Deutsch “hydriertes Pflanzenöl”. Neben Pflanzenölen werden für diese Art von Diesel Abfälle sowie Öle und Fette aus Reststoffen, wie beispielsweise gebrauchtes Speiseöl, in der Produktion eingesetzt. HVO Kraftstoff ist in beliebigen Mischungen erhältlich. Gleich mehrere Vorteile von HVO liegen dabei auf der Hand: es ist vollständig kompatibel mit herkömmlichen Dieselmotoren, es ist schon heute in großen Mengen verfügbar und der Preis liegt nur etwas über dem herkömmlichen Diesel fossilen Ursprungs. HVO 100 Diesel ist voll kompatibel mit regulärem Diesel und kann daher auch in allen Lkw, Pkw, Transportern, Taxis und anderen Fahrzeugen verwendet werden. HVO 100 kann in allen modernen Diesel-Fahrzeugen und Motoren eingesetzt werden. Reduzierung der CO²-Emissionen um bis zu 90%. Von Natur aus biologisch abbaubar. Geringere Feinstaubemissionen gegenüber herkömmlichen Diesel. HVO 100 verbrennt nahezu rückstandsfrei und schont Ihren Motor.