Finden Sie schnell kraftstoffe für Ihr Unternehmen: 272 Ergebnisse

Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie bietet deutschlandweit Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe für unterschiedliche Verbraucher, darunter: Flughäfen, Privatleute und Industrie. Als Shell Partner für Aviation Kraftstoffe sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Jet A1 und Avgas 100LL. Auch hochwertige Schmierstoffe von Shell gehören zu unserem Portfolio. Wir beraten und wir liefern. Pünktlich und zuverlässig. In bewährter Wahr-Qualität.
Unsere Kraftstoffe

Unsere Kraftstoffe

Shell FuelSave Diesel – vermeidet Ablagerungen Die einzigartige Formel von Shell FuelSave Diesel enthält eine leistungsfähige Reinigungskomponente und hilft dabei, Ablagerungen im Einspritzsystem zu vermeiden. Die Kraftstoffeinspritzung wird optimiert, die Motorleistung kann sich optimal entfalten und hilft damit, Kraftstoff zu sparen und die lange Laufleistung von Ihrer Fahrzeugflotte zu erhalten. Entwickelt, um bis zu 3 %¹ Kraftstoff zu sparen Die Vermeidung von Ablagerungen an den Einspritzdüsen kann Einsparungen von bis zu 3 %¹ erzielen. Für Sie bedeutet das: mehr Reichweite pro Tankfüllung bei gleichzeitiger Senkung der Kraftstoffkosten um je 3 % pro Fahrzeug. Reduziert den Wartungsaufwand, senkt die Betriebskosten Auch in Hochleistungsmotoren entstehen mit fortschreitender Zeit und Kilometerleistung Ablagerungen, die zu Leistungsminderung führen und Wartungskosten verursachen.
 Shell FuelSave Diesel wurde entwickelt, um Korrosionen und Schmutzablagerungen im Motorsystem zu vermeiden. Das verlängert die Wartungsintervalle und senkt die Betriebskosten. Vermindert die Umweltbelastung Unabhängig vom Alter der Dieselfahrzeuge Ihrer Flotte: Shell FuelSave Diesel hilft, bis zu 3 %¹ Kraftstoff einzusparen. Die effizientere Kraftstoffverbrennung ermöglicht gleichzeitig, die CO2-Emissionen zu reduzieren. Erhöht die Einsatzzeit Schäumender Diesel verlangsamt den Tankvorgang. Shell FuelSave Diesel verringert die Schaumbildung, reduziert das Überlaufrisiko und erhöht so die Fahrzeit Ihrer Flotte. Branchenspezifische Informationsblätter als PDF Shell Fuelsave Diesel Shell GTL Fuel Shell GTL ist ein flüssiger Dieselkraftstoff, der aus Erdgas gewonnen wird. Die Umwandlung von Gas in flüssigen Kraftstoff (Gas-to-Liquids) ist ein komplexer chemischer Prozess, der stetig weiterentwickelt wird. Shell GTL Fuel steht für sauberere Verbrennung und sicherere Anwendung. Shell GTL Fuel verbrennt sauberer als herkömmlicher Dieselkraftstoff auf Erdölbasis und produziert somit weniger lokale Emissionen (Stickoxide, Schwefeloxide) und weniger schwarzen Rauch (Feinstaub). Die Eigenschaften Shell GTL Fuel Shell GTL Fuel kann sofort in bestehenden Dieselfahrzeugen eingesetzt werden, ohne dass Modifikationen oder zusätzliche Investitionen erforderlich sind. So können wir Ihnen helfen, Ihre lokalen Emissionen sofort und ohne Zusatzaufwand für Ihr Geschäft zu reduzieren. Praktisch schwefel- und aromatenfrei Nahezu geruchlos Hohe Cetanzahl (75 – 80) Wasserklar Biologisch abbaubar Gutes Kälteverhalten Die Vorteile von Shell GTL Fuel Keine Notwendigkeit zur Investition in neue Fahrzeuge oder Infrastruktur Verbesserte ökologische Reputation Kann Motorenlärm reduzieren und hierdurch ggf. Nachtarbeit und Einsätze in Ruhezonen ermöglichen Da GTL ungiftig und praktisch geruchlos ist, ist es ein Beitrag zum Wohlergehen Ihrer Mitarbeiter Besonders in ökologisch sensiblen Bereichen besser einsetzbar als Diesel Keine saisonalen Schwankungen, ganzjährige Verwendbarkeit und zuverlässiger Betrieb
Umweltschonender Kraftstoff für alle Zweitakt-Motoren

Umweltschonender Kraftstoff für alle Zweitakt-Motoren

Unser hochwertiges Kraftstoffgemisch AVIA 2-TAKT-MIX ist bestens für alle luftgekühlten Zweitakt-Motoren wie Rasenmäher, Motorsägen, Motorsensen oder Mopeds geeignet. AVIA 2-TAKT-MIX ist frei von Benzol und Blei. Der Aromaten- und Schwefelgehalt wurde auf das technisch mögliche Minimum reduziert. Das enthaltene Zweitakt-Öl ist vollsynthetisch und verbrennt rückstandsfrei. Die Verwendung von AVIA 2-TAKT-MIX bedeutet für jeden Nutzer eine deutlich reduzierte Gesundheitsbelastung und ein schadstoffarmes Arbeitsumfeld. Mit dem Kraftstoffgemisch bleibt der Motor länger sauber und betriebsbereit. AVIA 2 TAKT-MIX sorgt für eine hohe Leistung und eine lange Lebensdauer Ihrer Geräte. Das Kraftstoffgemisch kann bei sachgerechter Lagerung mindestens 24 Monate aufbewahrt werden. Unseren AVIA 2-Takt-Mix gibt es in den Gebindegrößen 5, 20 und 60 Liter sowie 200 Liter bei Ihrem AVIA Partner vor Ort. Die Vorteile auf einen Blick Für den Mensch: deutlich reduzierte Gesundheitsbelastung keine lästigen Kraftstoffdämpfe benzolfrei, bleifrei, schwefelarm Für die Umwelt: reduzierte Schadstoff-Emission rauchfreie Verbrennung Für den Motor: optimiertes Startverhalten saubere Verbrennung keine Ablagerungen hervorragende Motorsauberkeit
Edelstahl-Kanister EK10

Edelstahl-Kanister EK10

mit TÜV+GS+UN-Zulassung, daher geeignet für gewerbliche Transporte nach Gefahrgutverordnung (GGVS: Strasse/Schiene/See) Größe: 10 Ltr. Maße in mm: H275/B169/T345 Gewicht: ca. 2,7kg netto Verpackung: 1 Stück im Karton Art. Nr.: EK10 mit TÜV+GS+UN-Zulassung, daher geeignet für gewerbliche Transporte nach Gefahrgutverordnung (GGVS: Strasse/Schiene/See), verwendbar für verschiedene Füllgüter (z.B. Kraftstoff, Chemiekalien, Lebensmittel), rostfreier Edelstahl, außen elektrolytisch poliert, mit massivem Edelstahl-Schraubverschluss Größe: 10 Ltr. Maße in mm: H275/B169/T345 Gewicht: ca. 2,7kg netto Artikelnummer: EK10
Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitungen nach Kundenanforderung.
Kraftstoffe, Heizöl, Schmierstoffe, Holzpellets & Brennholz.

Kraftstoffe, Heizöl, Schmierstoffe, Holzpellets & Brennholz.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 123456789 oder per E-Mail unter info@rommel-energie.de. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website unter www.rommel-energie.de.
Micfil Kraftstoffoptimierer

Micfil Kraftstoffoptimierer

Die Vorteile des Micfil Kraftstoffoptimierers: - Bis zu 10x bessere Filterung als Standard-Filter - Höhere Motorleistung durch optimale Verbrennung - Ruhigerer Motorenlauf - Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 10% - Geringere Rauch- und Rußbildung - Vermeidung von Verbrennungsrückständen - Schonung von Einspritzdüsen, Einspritzpumpen und Ventilen - Weniger Rußpartikel im Schmieröl - Längere Standzeiten von Standard-Kraftstoff-Filtern - Vermeidung von Tankschlamm Kraftstoffverschmutzung: Dieselkraftstoff besteht aus langkettigen Kohlenwasserstoffverbindungen und ist als organische Flüssigkeit anfällig für Veränderungen. Chemische Reaktionen und Mikroorganismen führen zu Partikelbildung, die eine unvollständige Verbrennung und Ablagerungen bewirken. Die negativen Folgen von Kraftstoffverschmutzung sind: - Höherer Kraftstoffverbrauch - Höhere Abgaswerte – besonders Ruß (Qualmen) - Verbrennungsrückstände - Schäden an Ventilen, Ventilsitzringen, Einspritzpumpen und Einspritzdüsen - Erhöhter Rußgehalt im Schmieröl - Bildung von Tankschlamm - Kurze Standzeiten von Filtern
Kraftstofffilter

Kraftstofffilter

Kraftstofffilter sind Feinfilter die Partikel aus Diesel- oder Ottokraftstoffen entfernen.
Biokraftstoffe

Biokraftstoffe

Was sind Biokraftstoffe? Als Biokraftstoffe werden flüssige oder gasförmige Kraftstoffe für Verbrennungsmotoren bezeichnet, die aus Biomasse hergestellt werden. Ausgangsstoffe können zum Beispiel Ölpflanzen, Getreide, Zuckerrohr, Holz oder organische Abfälle sein. Die Biokraftstoffe werden in solche der ersten und der zweiten Generation unterteilt, wobei mitunter bei Kraftstoffen aus Algen auch schon von der dritten Generation die Rede ist. Kraftstoffe der ersten Generation - Pflanzenöle Bei den Kraftstoffen der ersten Generation wird nur ein Teil der Pflanze genutzt. Hierunter fallen vor allem Pflanzenöle, die entweder naturbelassen oder raffiniert in Verbrennungsmotoren eingesetzt werden können. Meistens wird in Deutschland hierfür Rapsöl eingesetzt. Speziell in der Landwirtschaft und in ländlichen Regionen ist dieser Biokraftstoff beliebt. Im vergangenen Jahrzehnt sorgte das Demonstrationsvorhaben „100-Schlepper-Programm“ für viel Aufsehen, in dessen Rahmen Schlepper auf den Betrieb mit reinem Pflanzenöl umgerüstet wurden. Biodiesel (FAME) Weiter verbreitet ist Biodiesel, ein Fettsäuremethylester, abgekürzt FAME. Er ist gemäß DIN EN 14214 normiert und wird aus Pflanzenölen – in Deutschland zumeist Raps – hergestellt. Heute wird dieser fast ausschließlich durch Beimischung zu mineralischem Dieselkraftstoff in den Verkehr gebracht, seit die Bundesregierung im Biokraftstoffquotengesetz einen Mindestanteil an Biokraftstoffen festgelegt hat. Bis zu 7 Vol.-% kann gemäß DIN EN 590 zum Dieselkraftstoff beigemischt werden, womit der Kraftstoff dann die Bezeichnung B7 trägt. B7 ist seit 2009 Standardkraftstoff für Kraftfahrzeuge mit Dieselantrieb in Deutschland. Hydriertes Pflanzenöl (HVO) In den letzten Jahren hat auch Hydriertes Pflanzenöl (HVO = hydrotreated vegetable oil) an Bedeutung gewonnen. Ausgangsstoffe für HVO sind beliebige Öle und Fette. Im Vergleich zu FAME handelt es sich beim Biokraftstoff HVO um einen Kohlenwasserstoff, der nahezu identisch zur chemischen Zusammensetzung von Dieselkraftstoff ist. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand. Es kann in einem beliebigen Mischverhältnis dem Dieselkraftstoff zugefügt werden, solange die Dieselkraftstoff-Norm DIN EN 590 erfüllt wird. In der Alterungsbeständigkeit ist HVO Biodiesel weit überlegen. Flugkraftstoff Neben der Verwendung als Beimischungskomponente im Dieselkraftstoff wurden bereits erste Erfahrungen als Treibstoff im Luftverkehr gesammelt. Der Einsatz als Reinkraftstoff macht, wie auch für Biodiesel, aus steuerlicher Sicht in Deutschland keinen Sinn. Bioethanol Auch Bioethanol, der durch alkoholische Gärung und anschließende Destillation aus stärkehaltigen Pflanzen (vor allem Getreide, Zuckerrüben, Zuckerrohr und Mais) gewonnen wird, zählt noch zu den Kraftstoffen der ersten Generation. Die Qualität dieses Biokraftstoffes ist in der DIN EN 15376 geregelt. Unter dem Namen E5 und E10 wird Ottokraftstoff vermarktet, der einen entsprechenden Prozentsatz Ethanol enthält; die meisten heutigen Fahrzeuge können diesen Kraftstoff problemlos tanken. Aber auch Kraftstoffe mit einem höheren Ethanolanteil (E85 oder sogar E100) werden vermarktet; hierfür sind aber in der Regel Anpassungen am Fahrzeug nötig. Kraftstoffe der zweiten Generation - Biomethan (CNG) Zu den Kraftstoffen der zweiten Generation, die Ganzpflanzen oder organische Rest- und Abfallstoffe nutzen, zählt Biomethan. Durch eine biotische Reaktion unter Ausschluss von Luft entsteht das Methan im Fermenter einer Biogasanlage.
Übernahme Frank Roth Brennstoffe

Übernahme Frank Roth Brennstoffe

Gebündelte Kraft für noch mehr Service: Durch die Übernahme der Firma Frank Roth Brennstoffe in Dettenheim konnten wir unser Serviceangebot noch weiter ausbauen. Für die bisherigen Kunden der Firma Frank Roth ändert sich nichts. Sie profitieren lediglich von dem erweiterten Know-how.
Sonstige Brennstoffe

Sonstige Brennstoffe

Um Ihnen als Kunde bestmögliche Qualität zu liefern, beziehen wir all unsere Kohle und Holzprodukte aus deutscher Produktion von Markenherstellern. Dies ist unser Qualitätsversprechen an Sie...(und Ihren Ofen). Kohlebriketts Braunkohlebriketts sind der Klassiker für traditionelle Öfen wie z.B. Automatiköfen, Einzelöfen, Kachelöfen oder auch Kochherde. Heutzutage finden sie oft Verwendung in Verbindung mit Holz in neuen Festbrennstoffgeräten. Das Produkt wird aus getrockneter Rohkohle ohne Verwendung von Bindemitteln gepresst. Braunkohlebriketts haben einen sehr hohen Energiegehalt, einen geringen Anteil von Schwefel und sorgen für langanhaltende, gleichmäßige Wärme. Wir bieten Ihnen die Kohlebriketts in einem 25Kg Bündel an. Eierkohle Die Anthrazitkohle bildet die Grundsubstanz und wird gemeinsam mit hochwertigen Bindemitteln in die traditionelle Kissenform gepresst. Durch den hohen Druck, dem das Material standhalten muss, wird ein staubarmes Lagern ermöglicht. Die Verbrennungseigenschaften sind seit jeher unverändert: Hoher Heizwert, geringe Asche, absolute Feuerstandsfestigkeit und langer Dauerbrand sind die herausragenden Merkmale dieses rausch- und geruchlos verbrennenden Premium-Produktes! Wir empfehlen Eierkohlen in Verbindung mit Anthrazit zu verwenden, da Anthrazit schneller anbrennt und somit auf höhere Temperaturen gelangt. Die Eierkohle hingegen gibt gleichmäßig seine Energie ab, wodurch die Wärme und Glut sehr lange gehalten werden kann. Anthrazit Hochwertiger Anthrazit aus deutscher Produktion, angeboten in verschiedenen Körnungen. Ein hoher Heizwert, wenig Asche und ein geringer Schwefelgehalt sorgen für hervorragende Heizeigenschaften des Produkts! Anthrazit ist die ideale Ergänzung zu Extrazit, da das Anthrazit schneller anbrennt und höhere Temperaturen erreicht. Das Extrazit hingegen wird vor allem verwendet, um die Wärme zu halten. Sie kaufen lang anhaltende, wohlige Wärme zu günstigen Preisen, umweltfreundlich verpackt in 25kg-PE-Tüten. Koks Steinkohlekoks ist ein im Wärmemarkt vielseitig einsetzbarer Brennstoff. Durch die Verkokung werden dem Basismaterial flüchtige Bestandteile entzogen und somit der Kohlenstoffgehalt erhöht. Die Brenneigenschaften ähneln dem Anthrazit, wobei insbesondere die Verbrennung über die Luftzufuhr leicht zu steuern ist. Anzünder mit Wachs Die beste Wahl um Holz- oder Kohlebriketts, sowie herkömmliche Holzscheite bequem und einfach zu entzünden. Durch die wachsgetränkten Spähne lassen sich leicht anzünden und ein Holzkern im Inneren sorgt für eine etwas längere Brenndauer um den eigentlichen Brennstoff zu entzünden. Optimal lassen sich die Anzünder mit unserem Anfeuerholz kombinieren. Anfeuerholz Mit den kleinen Holzscheiten gelingt ein schnelles und einfaches Anfachen des Feuers, welches auf die eigentlichen Brennstoffe (bspw. Briketts oder Scheitholz) überspringt. Optimal lässt sich das Anfeuerholz durch unsere Anzünder mit Wachs ergänzen. Gasflaschen Wir bieten Ihnen Gasflaschen in folgenden Gebinden: 33 kg Pfandflasche von Lotter 11 kg Pfandflasche von Lotter 11 kg Treibgas (Staplergas) von Lotter 5 kg Pfandflasche von Lotter 11 kg Kaufflasche (Campinggas) 5 kg Kaufflasche (Campinggas) Unsere individuelle Dienstleistung... DER KELLERSERVICE Gegen einen kleinen Aufpre
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe erhalten Sie in unseren Raiffeisen Märkten. Zum Beispiel: Anfeuerholz 6 kg, Kaminbriketts 10 kg, Holzbriketts 10 kg, Bündelbriketts 25 kg, Rindenbrikett Brikks 10 kg, Kaminholz 15 kg oder 24 kg, Holzpellets 15 kg, Holzpellets 1.000 kg Big Bag, Holzpellets lose, Eierkohlen 25 kg, Koks 25 kg, uvm. Kamin- und Pelletöfen sind ebenfalls in unseren Raiffeisen Märkten erhältlich.
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe erhalten Sie in unseren Raiffeisen Märkten. Zum Beispiel: Anfeuerholz 6 kg, Kaminbriketts 10 kg, Holzbriketts 10 kg, Bündelbriketts 25 kg, Rindenbrikett Brikks 10 kg, Kaminholz 15 kg oder 24 kg, Holzpellets 15 kg, Holzpellets 1.000 kg Big Bag, Holzpellets lose, Eierkohlen 25 kg, Koks 25 kg, uvm. Kamin- und Pelletöfen sind ebenfalls in unseren Raiffeisen Märkten erhältlich.
Kraftstoffhahn 30-0005

Kraftstoffhahn 30-0005

Kraftstoffhahn Durchgangshahn Artikelnummer: 30-0005 Tankanschluss: M12x1-LH Abfluss: Schlauchanschluss Ø6mm senkrecht Bauhöhe: 42mm Tankfilter-Maschenweite: 150µm Tankfilter-Werkstoff: Polyamid Durchflussbohrung: Ø3mm Schaltung: unterer Teilkreis: Zu/ Auf/ Zu Gehäuse-Werkstoff: Aluminium
Brennstoffe

Brennstoffe

Jetzt bestellen Durch unseren regionalen Sitz sind wir in der Lage, Bestellungen flexibel auszuliefern und können schnellstmöglich auf Leerstände reagieren. Unsere Devise: flexibel, kompetent, regional! Heizkostenzuschuss Unsere Brennstoffe im Überblick Diesel Heizöl EL Super-Heizöl Bio-Heizöl Fakten Wovon ist der Heizöl- bzw. Dieselpreis abhängig? Rohölpreis
Comparison of fuels in combustion engines

Comparison of fuels in combustion engines

Equipment of an engine for quick change of fuels in the fuel cycle. Example of application: Testing the efficiency of fuel additives or of other kinds of fuel pretreatment. Two kinds of fuel are changed in the engine repeatedly without mixing. Thus also small differences in the specific consumption, the emissions and further values measured at the engine which are influenced by the fuel will be clearly visible. The engine is charged by a coupled braking dynamometer (engine test bed). At the test bed, different load conditions may be adjusted. The reproducibility of the experiments is secured by the speed stabilisation and the automatic gravimetric determination of the specific fuel consumption of the MP Computer.
Brennstoffe + Ökologie

Brennstoffe + Ökologie

Brennstoffe Der Grundofen wird mit Scheitholz, Holzbriketts, und bedingt Braunkohlenbriketts befeuert. Papier, Pappe, Sägemehl, Holzwerkstoffe, lackierte oder lasierte Stücke, Kunststoffe, Teerpappe, Müll usw. haben im Brennraum nichts zu suchen. Für Brennholz sollte das Holz nach dem schlagen und spalten mindestens 2-3 Jahre vor Regen geschützt und gut belüftet gelagert werden. Die Holzfeuchte darf maximal 20 % betragen. Nach sägen und spalten ist Holz zu Brennholz geworden nach regengeschützter, gut belüfteter Lagerung von mindestens: 2 Jahren Birke 3 Jahren Buche, Esche, Eiche 3 Jahren Fichte, Tanne, Lärche 5 Jahren alle Obsthölzer Ökologie Durch saubere, vollständige Verbrennung, lange Führung der Heizgase in keramischen Zügen und die Erzeugung der Wärme im Wohnraum, erreicht der Grundofen hohen Wirkungsgrad. 1 kg Holz enthält 4 bis 4,5 Kilowattstunden Heizwert. Mit sorgfältiger Planung und sinnvoller Bedienung kann der Grundofen 90% des Heizwertes nutzbar machen, gegenüber Kaminöfen, welche die energiereichen Rauchgase ungenutzt in den Schornstein entlassen, mit katastrophalem Wirkungsgrad. Auf Grund besserer physiologischer Aufnahme ist im Strahlungsklima der Wärmebedarf geringer als in Räumen mit konvektiver Wärmeabgabe. Das bedeutet zusätzlich geringeren Primärenergieeinsatz. Holz verbrennt CO2-neutral, d.h. es gibt nur soviel Kohlendioxid ab, wie der Baum zuvor aus der Luft gebunden hat. Wenn Holz im Wald oder auf Deponien verrottet, setzt es exakt die gleiche Menge CO2 frei wie bei der Verbrennung. Da wir durch Waldrestholz, Sturmholz, notwendigen Schlagabraum, Abbruchholz und Reste der Holzverarbeitung großen Holzüberschuß haben und dennoch hauptsächlich fossile Energieträger wie Erdöl und Erdgas verheizen, wird weit mehr CO2 emitiert als notwendig. Würde der Holzüberschuß genutzt, um über das System Grundofen gesunde Wärme bei höchster Effizienz zu verbreiten, könnte eine enorme Menge fossiler Brennstoffe und CO2 – Emissionen eingespart werden. Bei sämtlichen Prüfkriterien der Umweltbilanz wie Energieverbrauch der Brennstoffförderung, Aufwand für Aufbereitung und Veredelung, Transportwege, Lageraufwand, Gefahren bei Transport und Lagerung, Rückstände und Emissionen, hat der Brennstoff Holz beste Ergebnisse.
bei Kurz Brennstoffe in Süßen!

bei Kurz Brennstoffe in Süßen!

Breits seit 1910 sind wir als selbstständiges Unternehmen im Kreis Göppingen/Geislingen regional tätig. Kunde ist der Mittelpunkt unserer Tätigkeit, welhalb wir mit Zuverlässigkeit und Transparenz langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen. Dieser Internetauftritt bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Blick auf unsere Dienstleistungen zu werfen. Von uns erhalten Sie Kohlen, wir liefern Heizöl EL. Unabhängig davon, auf welche Art und Weise Rohöl gewonnen wird .....
Diesel-Zapfsäulen

Diesel-Zapfsäulen

Diesel-Zapfsäulen 70 MC + 100 MC Flügelzellenpumpe 230 V - eingerichtet für bis zu 80 Benutzer - Dieselkraftstoffabgabe mit Voreinstellungen möglich - Möglichkeit der Eingabe des Fahrzeug­kennzeichens und des km-Standes - Verwaltung des Datums und der Uhrzeit der Abgabe - Zugangskontrolle mittels PIN-Code serienmäßig - Lokale Speicherung der letzten 255 erfolgten Abgaben - Zugangskontrolle mittels elektronischem Schlüssel optional - Datenübertragung auf den PC mittels elektronischem Schlüssel optional - Datenübertragung auf den PC mittels Converter und Übertragungskabel optional, bis zu einer Entfernung von 1000 m - ausgerüstet mit Automatik-Zapfpistole mit Baumusterprüfung nach EN 13012 - 70 MC mit PKW-Auslauf - 100 MC mit LKW-Auslauf - Zapfschlauchlänge 4 m, DN 25 mit Filter 30 µm mit Wasserabscheider - Menüsprache Englisch (Sprachen­schlüssel „Deutsch“ siehe Zubehör) Diesel-Zapfsäule 70 FM + 100 FM Ausstattung wie 70 MC + 100 MC, zusätzlich mit: - eingerichtet für 120 Benutzer - mit Belegdrucker für Belegausdruck bei der Abgabe - mit integriertem Tankinhaltsanzeiger - mit Mindest- und Höchststandsalarm Diesel-Zapfsäule 70 K44 + 100 K44 - Flügelzellenpumpe mit einer Förder­leistung von 70 l/min bzw. 90 l/min, 230 V - mit mechanischem volumetrischem Literzähler, 4-stellig - ausgerüstet mit Automatik-Zapfpistole mit LKW-Auslauf - Zapfschlauchlänge 4 m, DN 25 mit Filter 30 µm mit Wasserabscheider Maße cm (l x b x h): 47 x 40 x 144 Bezeichnung: Diesel-Zapfsäule 70 FM Förderleistung l/min: 70 Gewicht ca. kg: 66
Kraftstoff-Kanister

Kraftstoff-Kanister

Kraftstoff-Kanister PROFI Kraftstoff-Kanister PREMIUM Kraftstoff-Kanister STANDARD Kraftstoff-Kanister COMPACT Kraftstoff-Kanister CLASSIC Kraftstoff-Kanister FuelFriend Ersatzteile und Zubehör für Kraftstoff-Kanister
Hochzündfähige Brennstoffe

Hochzündfähige Brennstoffe

Reifenflaum Eine ebenfalls in der Ersatzbrennstoff-Produktion geeignete Fraktion ist der textile Anteil, der beim Recycling von Altreifen ansteht. Holzstaub Ebenfalls ist Holzstaub eine geeignete Fraktion zum Einsatz in der Ersatzbrennstoff-Verbrennung.
Festbrennstoffe

Festbrennstoffe

Der perfekte Kaminabend: Erst Holz, dann Briketts Wer seine moderne Feuerstätte optimal nutzen möchte, sollte Holz und Braunkohlenbriketts als Brennstoffe kombinieren. Während Holz am Anfang den Wohnraum schnell aufheizt, sorgen anschließend die Braunkohlenbriketts für eine anhaltende, gleichmäßige Wärme. Aus diesem Grunde verfahren immer mehr Besitzer von Kaminöfen, Kachelöfen und Heizkaminen nach dem Motto: Erst Holz, dann Briketts!
Festbrennstoffe

Festbrennstoffe

Schleppen war gestern! Ihr kompetenter Energieberater aus der Ortenau Wir bieten Ihnen ideale Alternativen - Festbrennstoffe, die die Anforderungen der DIN Norm übertreffen. Das besondere + bei Günther Energie + Service GmbH Mit unserem Brennstoff-Drive-In genießen Sie einen exklusiven Service in der Region. Steuern Sie Ihr Fahrzeug in unseren Drive-In, wählen Sie Ihre Sack Ware aus und lassen Ihren PKW durch unser Personal beladen. Schnell, unkompliziert und ganz bequem! Für welchen Brennstoff Sie sich auch entscheiden Wir bieten beste Qualität: Holzpellets Holz/Rinderbriketts Holzanzünder Heizöl (Kleinmengen)
Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

Mini BHKW die Brennstoffzelle für das Einfamilienhaus
Kraftstoffversorgung für Notstromanlagen

Kraftstoffversorgung für Notstromanlagen

Die Kraftstoffversorgung für Notstromaggregate bei Kliniken, Rechenzentren für Datenspeicherung bei Banken, Serverfarmen und Telekommunikationsdienste ist eines unser Betätigungsfelder. Hierfür erstellen wir die Lagertanks, den Rohrleitungsbau für den Kraftstoffzuführung als auch für die Kühlwassersysteme sowie die MSR-Technik.
EFAHRSTOFFREGALE

EFAHRSTOFFREGALE

Flexibles Regalstecksystem für die Lagerung von IBC-Containern. Ideal für gefährliche, giftige, schädliche oder entzündliche Substanzen. Dank des praktischen Stecksystems können Gefahrstoffregale einfach erweitert oder kombiniert werden. Durch die robuste Bauweise ist eine hohe Stabilität gewährleistet. Modell Rahmen LxB Traverse Wanne LxBxH Auffangvolumen Kapazität GR 290.2 3000x1430 mm 1500 mm 1440x1340x550 mm 1060 l 2 x IBC GR 290.4 3000x1430 mm 2700 mm 2640x1340x500 mm 1660 l 4 x IBC GR 290.6 3000x1430 mm 3600 mm 3565x1340x470 mm 2039 l 6 x IBC Auffangwanne aus 3,0 mm Stahlblech mit verzinkten Gitterrosten. Lagerflächen höhenverstellbar. Verzinkte Spritzschutzwände. Entnehmbarer Rost feuerverzinkt. Bodenbefestigung vorbereitet. Optional mit Anfahrschutz.
Energieholz – Nachhaltige Energiequelle

Energieholz – Nachhaltige Energiequelle

Energieholz ist eine umweltfreundliche und nachhaltige Energiequelle, die besonders in Zeiten steigender Nachfrage nach erneuerbaren Energien von großer Bedeutung ist. Es wird aus unbehandeltem Holz gewonnen und in Form von Hackschnitzeln, Pellets oder Holzscheiten verwendet. Die hohe Energiedichte des Holzes sorgt für effizientes Heizen und reduziert den CO2-Ausstoß im Vergleich zu fossilen Brennstoffen. Unsere Energieholzprodukte stammen aus regionalen Wäldern und werden nach strengen ökologischen Standards geerntet. Perfekt für private Haushalte und industrielle Anlagen, die auf nachhaltige Energielösungen setzen.
FireStixx Holz-Pellets

FireStixx Holz-Pellets

15kg-Sack pelprotec® - Schluss mit Staub Diese Premium-Peletts übertreffen die gängigen Qualitätskriterien der deutschen DIN Norm 51731 und der österreichischen Norm M7135 sowie der Pellet-Zertifizierung DINplus. Konkret bedeutet dies noch strengere Grenzwerte bei Abrieb, Feuchtigkeitsgehalt und Rohdichte, wodurch sich der Feinanteil reduziert und die Fliessfähigkeit verbessert. Artikelnummer: PS1600
Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Doppel-Zapfsäule Vario 720 - 2 Produkte Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin / Bioethanol - Abgabe wahlweise ca. 50/50 - 50/80 - 120/50 - 120/80 Ltr. / Min. - Deutsches Produkt Doppel - Zapfsäule Serie Vario 720 - Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin / Bioethanol - Förderleistung ca. 50 / 50 Ltr./Min.*** - Ausführung für Tankautomat Fabr. K+S Typ TDE 100 - LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung - Ohne Parallelabgabe - Verzinktes Gehäuse und Behangbleche - Zapfventil DN 19 mit Automatik - Zapfschlauch DN 16 Länge 4,0 Mtr. - Professionelle Hydraulik Monoblock mit Kolbenmesser - Zweikanal-Impulsgeber - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP18.001.00.00 Zulassung: MID
Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

BRENNSTOFFZELLE (Konzeptphase) Zuführung: Grund- und Kopfplatten Bipolar-Platten und Mea-Layer Stapeln und Ausrichten der Layer (BPP/MEA) Montage: Grund-/Kopfplatte Verpressen/Bändern Prüfen: Ausrichtung und Dichtigkeit Fügen in Gehäuse/Medienmodul Auto-Palettierung Final-EOL Laserbeschriftung Außenmedien Hilfsaggregate Trockner Prüfung: Dichtigkeit/Basisfunktion Endkompression/Feineinstellung Medien- und Elektroanschlüss