Finden Sie schnell kraftstof für Ihr Unternehmen: 301 Ergebnisse

Kraftstoffbehälter

Kraftstoffbehälter

Individualität ist unsere Stärke Neben unserem Standardprogramm an zylindrischen und eckigen Behältern, passen wir die Lage und Anzahl der Muffen und Anschlüssen an Ihre Anforderungen an. Dadurch reduzieren wir Ihren Montageaufwand. Dies ist zu Ihrem wirtschaftlichen Vorteil. Unsere Behälter sind für die drucklose Lagerung von Dieselkraftstoff nach DIN EN 590, Heizöl EL nach DIN 51603 -1 frischem Motoren- und Getriebeöl, Hydrauliköl sowie gebrauchte Öle (Altöle) bekannter Herkunft der Gefahrenklasse A III ausgelegt. Alle Versionen bieten wir, wenn gewünscht, mit Auffangwanne. Dazu können wir passende Wand- oder Standkonsolen anbieten. Einwandig eckig Ein- oder doppelwandig rund Ausgleichsbehälter
Autogas

Autogas

Aus Umwelt- und Kundenbewusstsein setzen wir als ROTH Tankstelle auf alternativen Kraftstoff. Dabei spielt Autogas eine entscheidende Rolle. Autogas ist der weltweit meistgenutzte Alternativkraftstoff - das aus gutem Grund. Autogas ist nicht nur ökologisch vorteilhaft, da die minimalen Emissionen zu großer Umweltverträglichkeit führen. Desweiteren ist dieser Kraftstoff auch aus ökonomischer Sicht sehr interessant, da durch die Steuerreduzierung bis 2018 eine langfristige Planungssicherheit gegeben ist. Flüssiggas, auch LPG (Liquified Petroleum Gas) oder Autogas genannt, besteht aus Propan, Butan und deren Gemischen. Diese Kohlenwasserstoffe sind unter normalen atmosphärischen Bedingungen gasförmig, aber bereits unter geringem Druck werden sie verflüssigt (daher der Name Flüssiggas) und benötigen dann nur noch einen Bruchteil des gasförmigen Volumens. Im Gegensatz zu CNG, das bei hohem Druck (200 bar) gespeichert wird, kann LPG bei wesentlich niedrigerem Druck (maximal 10 bar) und in kleineren Drucktanks gespeichert werden. So können große Energiemengen auf relativ kleinem Raum wirtschaftlich und sicher transportiert und gelagert werden. Fahrzeugumrüstung auf Autogas Die Fahrzeugumrüstung eines PKWs auf Autogas als Kraftstoff ist relativ unkompliziert. Das Leergewicht eines Autogastanks beträgt ca. 25 kg und befindet sich entweder in der Reserveradmulde (40 bis 85 Liter) und /oder im Kofferraum (60 bis 200 Liter). Demnach beträgt die Reichweite des Tanks zwischen 400 bis 1000 km. Der Benzintank würde bei einem Umbau erhalten bleiben, so dass das Fahrzeug wahlweise mit Benzin oder Autogas betrieben werden kann. Das Umschalten kann sogar während der Fahrt erfolgen. Insgesamt ergibt sich durch den Einbau auch eine deutliche Erhöhung der Reichweite.
Erdgas

Erdgas

Erdgas ist der emissionsärmste fossile Brennstoff.  Es ist sauber in der Verbrennung und sparsam im Verbrauch. Bei der Verbrennung entsteht Wasserdampf, CO² und Wärme. Die entstehende Wärme wird bei einer Zentralheizung an einen Wärmeträger (i.d.R. Wasser) übertragen und durch ein Heizsystem von Heizkörpern an die einzelnen Zimmer abgegeben. Daneben kann auch warmes Trinkwasser erzeugt werden. Beliebt sind dabei auch Gasetagenheizungen, die dazu genutzt werden einzelne Etagen oder Wohnungen mit Heizungswärme zu versorgen. Durch einzelne Thermen in den Wohnungen der Mieter entfällt ein externes Ablesen der Heizungen, da die Mieter ihr Gas selbst beziehen. Brennwertheizungen nutzen auch die Wärme aus den Abgasen und sind daher besonders umweltschonend und haben einen höheren Wirkungsgrad als eine Heizung ohne Brennwerttechnik. Die Versorgung mit Erdgas ist in Deutschland sehr hoch. Ein Anschluss kann an fast jedem Haus erfolgen. Wie funktioniert eine Gasheizung? Ein Außenfühler misst die Außentemperatur und gibt einen Befehl an die Heizung zu heizen, wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird. Bei neueren Heizungsanlagen kommt ein Gebläse zur Vorbelüftung zum Einsatz. Ein Zündfunke entfacht das Gas. Die entstehende Wärme wird über einen Wärmetauscher umgewandelt und in das Heizsystem zugeführt. Sicherheit wird bei einer Gasheizung großgeschrieben: Eine autarke Zündsicherung mit einem Magnetventil verhindert das unkontrollierte Austreten von Gas. Diese ist sogar stromunabhängig und funktioniert auch bei Stromausfall. Brennwerttechnik – was ist das? Die Abgaswärme wird zusätzlich genutzt. So ist eine effizientere und umweltfreundliche Befeuerung möglich. Vorteile einer Gasheizung Keine Brennstoffbevorratung nötig Platzsparende Geräte leiser Betrieb umweltfreundliche Verbrennung, es entsteht nur Wasserdampf und CO2
Gasturbinen Brennstoffskids

Gasturbinen Brennstoffskids

Die Gasturbinen Brennstoffskids dienen der Brennstoffversorgung einer Gas Turbine. Neben der klassischen Ausführung, mit manueller Absperrung, Filter und Gasturbinenschnellschlussventilen, haben wir eine Systemlösung in modularer Bauweise entwickelt. Dadurch ist eine individuelle Zusammenstellung verschiedener Komponenten möglich. Dies bietet u. a. Vorteile in der Planung der Platzverhältnisse, als auch eine klare transparente Kostenstruktur. Die Auslegung und Ausführung des Gasturbinen Brennstoffskids kann individuell auf die Anlagenerfordernisse und Kundenwünsche abgestimmt werden. Vorteile - Kompakte Modulare Bauweise, vorgeprüft - Definierter Platzbedarf - Anschlussfertig „Plug & Run“ - Bedienerfreundlich - Sicherheit durch geprüfte Technik - Einfache Zugänglichkeit zu allen Baugruppen Allgemeine Beschreibung Die Gasturbinenskids sind mit allen erforderlichen Instrumenten und Armaturen für den sicheren Turbinenbetrieb ausgerüstet. Die Gasturbinenskids sind im Brennstoffzuführungssystem die letzte Komponente mit Sicherheitsausrüstungen unmittelbar vor der Gasturbine und schützt die Gasturbine bei einer Störung. Durch den Einsatz von langjährig erprobten und zuverlässigen Komponenten ist ein gleichbleibender hoher Qualitätsstandard gewährleistet. Integriert in diese Gasturbinenskids sind die KÜHME-Gasturbinenschnellschlussventile mit kürzesten Schließzeiten bis ≤ 0,15 Sekunden. Die Gasturbinenskids sind werksseitig geprüft, getestet und anschlussbereit.
Sonderbehälter und Speichersysteme

Sonderbehälter und Speichersysteme

Unsere Sonderbehälter und Speichersysteme sind maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt sind. Wir bieten Ihnen umfassende Beratung, Auslegung und Berechnung Ihrer Behälter, um sicherzustellen, dass jeder Schritt perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere Behälter sind für Betriebsdrücke bis zu 1000 bar ausgelegt und werden in einer Vielzahl von Werkstoffen gefertigt, darunter Stahl, Edelstahl und Duplex. Mit unseren Speichersystemen bieten wir Ihnen innovative Lösungen für Druckluft-, Hydraulik-, Wasserstoff- und Stickstoffspeicher. Unsere Produkte sind bekannt für ihre hohe Langlebigkeit und Recyclebarkeit. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unseren hochwertigen Sonderbehältern und Speichersystemen überzeugen, die durch ihre Effizienz und Zuverlässigkeit bestechen.
RUF - Hartholzbriketts - Buche/Eiche

RUF - Hartholzbriketts - Buche/Eiche

Lieferzeit: 1-3 Werktage Aus Hartholz gepresst Keine Rußbildung an der Kaminscheibe Minimale Ascherückstände Geringe Kosten für viel Energie 1 Palette Briketts ersetzen ca. 3,5 SRM Brennholz Je Palette 960 kg RUF Hartholzbriketts - Buche Brennwert > 5 kWh/kg Feuchtigkeitsgehalt < 7% Aschegehalt < 0,7% Holzsorte: Buche/ Eiche Holzart: Buche/ Eiche Restfeuchtigkeit: < 7%
Aral Ultimate Diesel

Aral Ultimate Diesel

ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff, entsprechend DIN EN 590 für die Verwendung in allen Dieselmotoren. Die besondere Zusammensetzung und ein einzigartiges Herstellungsverfahren erlauben die Produktion eines kristallklaren und geruchsarmen Grundkraftstoffs. Mit einer Zündwilligkeit von min. 60 Cetan nimmt Aral Ultimate Diesel eine Alleinstellung im deutschen Markt ein. Darüber hinaus wird Aral Ultimate Diesel durchgehend in ausgezeichneter Winterqualität angeboten und erlaubt so den ganzjährigen Motorbetrieb bei besonders tiefen Umgebungstemperaturen, bis mindestens -24°C. Unabhängige Tests bescheinigen Aral Ultimate Diesel sogar eine Kältebeständigkeit bis -33°C.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Benzin & Diesel

Benzin & Diesel

DW Oil Trading GmbH Benzin & Diesel Die DW OIL Trading GmbH ist bereits seit vielen Jahren, erfolgreich auf dem europäischen und asiatischen Markt für Erdölprodukte tätig. Unsere Rohstoffe beziehen wir überwiegend aus den führenden Ölraffinerien. Benzin und Diesel werden in den Raffinerien als Brennstoff für Endverbraucher, Tankstellennetzwerke und andere Handelsunternehmen hergestellt.
Premium Holzpellets 6 mm gemäß EN Plus A1 in HD + Qualität

Premium Holzpellets 6 mm gemäß EN Plus A1 in HD + Qualität

Premium Holzpellets 6 mm gemäß EN Plus A1 in HD aus deutscher Produktion. Holzart: Fichte, Tanne, Kiefer, Douglasie, Lärche lose im Schubboden LKW angliefert Anfragen ab 20 to pro Lieferung werden angenommen.
Prüfstandsentwicklung für Brennstoffzellen & Gas-/Wasserstoff-Systeme

Prüfstandsentwicklung für Brennstoffzellen & Gas-/Wasserstoff-Systeme

Wir verfügen über Erfahrung im Bereich der Prüfsystementwicklung zwecks Leckageprüfung, Lebensdauertests und der End-of-Line-Prüfstände im Bereich Gas- & Wasserstoff. Zudem haben wir ein Netzwerk von Partnern wie bspw. dem ZAL (Zentrum für Angewandte Luftfahrttechnik), die Knowhow und Infrastruktur für den Test von Brennstoffzellen (bspw. Degradationstests, Leckagetests, Lebensdauertests) und deren Komponenten initial für Vorstudien und Machbarkeitsuntersuchungen bereitstellen können. Zudem kennen wir relevante Lieferanten für Verrohrung und Messtechnik. Die Merecs Engineering GmH kann als GU und Integrator Testsysteme individuell auslegen, montieren und in Betrieb nehmen sowie im Anschluss auch größere Stückzahlen liefern.
Kaminholz Buche kammergetrocknet 33 cm 1,8 RM Box

Kaminholz Buche kammergetrocknet 33 cm 1,8 RM Box

Kammergetrocknet Unter 20 % Restfeuchte Schädlingsfrei 33 cm lang Anlieferung bis max. 70 km Entfernung Holzart: Buche Restfeuchte: unter 20%
FLASH Brenngel 5000 ml

FLASH Brenngel 5000 ml

Brenngel zur Nutzung in Gelkaminen, Gelbrennern und Feuertöpfen.
Rusch Pumpen – flexible Lösungen für unsere Kunden

Rusch Pumpen – flexible Lösungen für unsere Kunden

Rusch Pumpen können je nach Anwendung und Anforderung an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. Wir stellen Pumpen in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien her. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter. Gemeinsam finden wir die bestmögliche Lösung für Sie.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
DIESEL

DIESEL

Der Dieselkraftstoff ist in der heutigen Transport- und Bauwirtschaft nicht mehr wegzudenken. Diesel findet Anwendung bei PKW, Transporter, schweren LKW oder Reisebussen und Lokomotiven. Wir sorgen für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb Ihrer Nutzfahrzeuge, Baumaschinen oder Notstromaggregate mittels eigenem Vorratstanklager.
Ausrichtung Brenngastanks

Ausrichtung Brenngastanks

Der Brenngastank ist ein Gastank zum Betanken mit Flüssiggas. Im Gegensatz zu Autogastanks oder Stapler-Tanks erfolgt die Entnahme bei Brenngastanks aus der Gasphase. Das gasförmig entnommene Gas dient zu Brennzwecken, zum Kochen und Heizen in Reisemobilen zum Beispiel. Ferner wird das aus dem Gastank entnommene Gas in Verkaufsfahrzeugen zum Betrieb von Fritteusen und Gasgrills eingesetzt oder auch zum Betrieb von Teerkochern im Straßenbau verwendet. Innerhalb des Gastanks ist das Gas in flüssiger Form. Flüssiggas ist ein Gasgemisch aus Propangas und Butangas, es wird als Autogas oder LPG (Liquid Petroleum Gas) bezeichnen. Die Entnahme aus dem Gastank (Druckbehälter) erfolgt über ein Labyrinthrohr im Inneren des Brenngastanks. Wichtig ist hierbei die korrekte Einbaulage des Tanks, es ist die vorgeschriebene Einbaulage zu beachten. Standardmässig erfolgt die Ausrichtung der Gastanks auf 105 Grad, falls nicht explizit anders angegeben. Bei der Ausrichtrung der Gastanks auf 105° ist die Armaturenplatte leicht nach unten geneigt. Bei richtiger Einbaulage der Tanks geht das Labyrinthrohr von unten durch das flüssige Gas und endet über dem Flüssiggasspiegel. Oberhalb des Flüssiggasspiegels im Gastank verdampft das Propan/Butan zu einem dampfförmigen Gasgemisch und fällt durch das Labyrinthrohr nach unten zum Gasentnahmeventil. Hier kann es als Nutzgas zu Brennzwecken verwendet werden. Das aus dem Gastank entnommene Gas ist schwerer als Luft. Zur Ausrichtung des Gastanks wird die Armaturenplatte auf 105 Grad vorpositionert und anschliessend exakt ausgerichtet, bis der Positionierungsaufkleber (Kreuz) auf halber Höhe des Tankdurchmessers sitzt. Die Funktion der in die Tanks eingebauten Ventile ist nur bei richtiger Ausrichtung gewährleistet, da der Inhaltsanzeiger und das automatische Füllstoppventil schwimmerbasierend arbeiten. Nur bei richtiger Tankausrichtung kann das Füllstoppventil bei 80 % Flüssiggasstand automatisch den Betankungsvorgang beenden.
Kraftstoff Erdgas

Kraftstoff Erdgas

Mit einer Firmenflotte, die auf Erdgas abfährt, können Sie kräftig sparen. Wir stellen den umweltschonenden Kraftstoff für Sie bereit. Ca. 58 % Ersparnis zu Benzin. 25 % geringerer CO-Ausstoß. Förderung bei Kfz-Kauf und Umrüstung.
Brennstoffzellen

Brennstoffzellen

Der Treibstoff der Zukunft ist jetzt da. Und es ist zufällig das am häufigsten vorkommende Element im Universum. Haben wir schon erwähnt, dass die einzige Auspuffemission reines Wasser ist?
Kraftstoffschläuche

Kraftstoffschläuche

Unsere Kraftstoffschläuche sind für den sicheren Transport von Benzin, Diesel und anderen Kraftstoffen konzipiert. Sie bieten hervorragende Beständigkeit gegen Chemikalien und Kraftstoffe sowie hohe mechanische Festigkeit, um den Anforderungen in Fahrzeugen und Maschinen gerecht zu werden.
Beatmungskolonnen für Tanklager

Beatmungskolonnen für Tanklager

Beatmungskolonnen von WANG sind eine innovative Lösung zur Druckregulierung in drucklos betriebenen Lagerbehältern. Diese Systeme sind darauf ausgelegt, den Differenzdruck beim Befüllen und Entleeren der Behälter auszugleichen, wodurch die Sicherheit und Effizienz der Lagerung erheblich verbessert wird. Die Beatmungskolonnen bieten zahlreiche Vorteile, darunter die Reduzierung des Unterdrucks beim Entleeren und die zentrale Nutzung im Gaspendelverfahren. Ein weiterer Vorteil der Beatmungskolonnen ist die Sättigung der Luft mit Feuchtigkeit, was die Bildung von Haut auf den gelagerten Medien verhindert. Zudem tragen sie zur Desinfektion der Zuluft bei und vermindern die Geruchsbelästigung durch die Wäsche der Abluft. Diese Systeme sind ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung zur Druckregulierung in ihren Tanklagern suchen.
Zündwollis

Zündwollis

Zündwollis, 50er im Beutel Natürlicher Ofen- und Grillanzünder Hergestellt aus Holzwolle und Wachs Geruchsneutral Immer 50 Stück pro Beutel Dieser Artikel ist mit jeder Kaminholzlieferung kombinierbar
Kühlwasserschläuche

Kühlwasserschläuche

Unsere Kraftstoffschläuche sind für den sicheren Transport von Benzin, Diesel und anderen Kraftstoffen konzipiert. Sie bieten hervorragende Beständigkeit gegen Chemikalien und Kraftstoffe sowie hohe mechanische Festigkeit, um den Anforderungen in Fahrzeugen und Maschinen gerecht zu werden.
- Kraftstoffe. Tag für Tag.

- Kraftstoffe. Tag für Tag.

Wir von der AVIA möchten Ihnen hochwertige Kraftstoffe bereitstellen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Denn wir wissen, dass Sie als Unternehmer, Kraftfahrer, Pendler auf Diesel und Benzin angewiesen sind: Um Ihre Aufträge zu erfüllen, um zur Arbeit zu kommen, um Termine einzuhalten. Die Preise an den Zapfsäulen wollen wir moderat gestalten. Ganz klar, hohe Spritpreise sorgen für Unmut. Das Auf und Ab beim Diesel und Benzinpreis hat viele Faktoren. Diese sind nicht allein auf die Preisgestaltung der Tankstellenbetreiber zurückzuführen. Was beeinflusst die Benzinpreise in Deutschland? Die Preise an AVIA Tankstellen spiegeln die Situation auf dem Beschaffungsmarkt für Kraftstoffe wider. Der Rohstoff Öl ist eine der weltweit wichtigsten Handelswaren. Politische und wirtschaftliche Faktoren beeinflussen den Preis an den Rohstoffbörsen. Angebot und Nachfrage, Fördermengen und Verarbeitungskapazitäten spielen eine Rolle. Mehr als die Hälfte des Spritpreises sind reine Steuerabgaben. Pro Liter Benzin oder Diesel fallen die Mehrwertsteuer, die Mineralölsteuer und die Ökosteuer an. Ab dem 1.Januar 2021 kommt die CO2-Steuer noch oben drauf. Zum Spritpreis gehören auch die Produktionskosten in der Raffinerie. Der Tankstellenbetreiber muss die Kosten für den Transport, für die Lagerung sowie Verwaltung und Vertrieb decken. Fazit: Nur ein kleiner Teil des Spritpreises verbleibt dem Tankstellenbetreiber. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Tanken? Nutzen Sie die aktuellen Preisanzeigen für Diesel und Benzin in unserem AVIA Tankstellenfinder. Wir möchten nicht, dass Tanken für Sie zum Glücksspiel wird. Interessant ist auch zu wissen, dass Sie in Deutschland im europäischen Vergleich relativ günstig tanken. Oder wussten Sie, dass ein Liter Super in Holland durchschnittlich fast 25 Cent teurer ist als hierzulande? Und auch in Italien kostet Diesel rund 20 Cent mehr.
Brennholz

Brennholz

Durch unsere Arbeit fallen für Sie Brennholz und Hackschnitzel ab. Diese können Sie käuflich erwerben. Das kaminfertige Brennholz liefern wir Ihnen bequem bis vor die Haustür. Alternativ erhalten Sie das Brennholz als Meterware.
Brenn- / Kaminholz

Brenn- / Kaminholz

Unser Kaminholz ist durch eine technische Trocknung sofort einsetzbar. Als Raummeter verpackt oder im handlichen 12,5 kg Sack
Kraftstoffvorfilter RACOR Erstausrüstungsprodukt u.a. bei Mercedes-Benz Actros

Kraftstoffvorfilter RACOR Erstausrüstungsprodukt u.a. bei Mercedes-Benz Actros

Original Kraftstoffilter, Erstausrüstungsprodukt Vergleichsnummer Mercedes-Benz: A 000 470 04 69 Angabe der Originalteilenummer dient nur zu Vergleichszwecken. Original-Identteil Racor Wasserabscheider mit integrierter Heizung 24V auch zur Nachrüstung bei Bau- und Landmaschinen und in der Forstindustrie oder bei Stromaggregate Preise für Industrie, Handel und Fahrzeugbauer auf Anfrage. OE-Vergleichsnummer 1: A0004700469 OE-Vergleichsnummer 2: A0004702190 Ursprung:: U.K.
STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose

STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose

STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose Inhalt: 220g
FLASH Brennspiritus 1000 ml

FLASH Brennspiritus 1000 ml

Brennspiritus zum Reinigen von Fenstern, Fliesen, Kacheln und Chrom. Geeignet als Lösungsmittel, zum Enteisen von Autoscheiben oder als Frostschutzmittel von Scheibenwaschanlagen.
Reinigung Kraftstoff & Öl

Reinigung Kraftstoff & Öl

Die Ultrafeinfilter von MicFil für Öle und Kraftstoffe finden vielfältige Anwendung bei Verbrennungsmotoren zur Filtration von Benzin und Dieselkraftstoff, sowie Getriebe- und Motorölen in verschiedenen Anwendungen. Sie können in Seeschiffen, Off-Shore-Anwendungen, Bau- und Miningfahrzeugen verwendet werden. Darüber hinaus können die Öle sämtlicher Hydrauliksysteme in Industrie und Gewerbe gefiltert werden.