Finden Sie schnell konstuktion für Ihr Unternehmen: 217 Ergebnisse

Prototypenbau

Prototypenbau

Wir bauen Dinge - effizient und mit klaren Zielen. – Schon in unserem ersten Sprint fertigen wir die ersten Prototypen für Sie. Der erste Prototyp. Schon in unserem ersten Sprint fertigen wir die ersten Prototypen für Sie. Das kann ein schöner Prototyp für das Marketing oder Investoren sein der nicht voll funktionstüchtig ist – das kann aber auch ein mini Prototyp sein, der nur eine spezielle Funktionalität zeigen soll. Prototypen sind eines von vielen Werkzeugen auf dem Weg zum fertigen Produkt. Genau wie Simulationen oder Berechnungen. Allerdings mit dem großen Vorteil, dass man sie Menschen in die Hand drücken kann. Und man kann viel Geld und Zeit sparen, wenn man Prototyping nicht falsch versteht und gleich versucht, ein fertiges Produkt zu bauen. Jeder von uns hat jeden Tag unzählige Produkte in der Hand. Wir wissen genau, ob etwas gut in der Hand liegt oder wie viele Gehirnzellen wir gerade beschäftigt haben, damit ein Gerät das macht, was wir wollen. Wenn wir also unsere zukünftigen Nutzer genau beobachten, wie sie mit unserem Prototyp interagieren, können wir mehr lernen als durch jede Befragung. Wie schnell habe ich einen Prototypen in der Hand? In 2-4 Wochen, denn das ist unser Sprint-Rhythmus. Das ist dann ein Prototyp der gebaut wurde, um eine spezifische Sache lernen zu können. Nach den Tests mit dem ersten Prototyp wissen wir zum Beispiel, dass Ergonomie und Design gut passen. Basierend auf der bestehenden und bewiesenen Geometrie stecken wir im folgenden Schritt erst Elektronik hinein und testen die Funktionalität. Wenn man also mit jedem Prototypen Feedback von zukünftigen Nutzern abholt, reduziert man sein Entwicklungsrisiko extrem – und das funktioniert nur, wenn man in schnellen Schleifen arbeitet! Warum baue ich Prototypen? Um schnell die wichtigsten Dinge zu lernen. Alles auf einmal wissen zu wollen ist sehr teuer und zeitintensiv, weil viel zu viele Annahmen im Spiel sind, von denen unweigerlich einige falsch sind. Deswegen arbeiten wir agil und testen in kleinen Schleifen. Dabei priorisieren wir stark und konzentrieren uns nur auf die zu dem jeweiligen Zeitpunkt wichtigsten Dinge. So können wir falsche Annahmen früh identifizieren und schlauer werden!
Dachbodenausbau Marchfeldstrasse

Dachbodenausbau Marchfeldstrasse

2015-2017 Wien 20 Bei dem bestehenden Gebäude aus der Gründerzeit, an der Ecke Marchfeldstrasse / Leystrasse  handelt es sich um ein Dreifronten Eckzinshaus in mitten des 20. Wiener Gemeindebezirkes. Das bestehende Gebäude mit seinem gut erhaltenen historischen Charakter im Inneren wird zur Gänze saniert, der Großteil der leer stehenden Bestandswohnungen wird den heutigen Wohnstandards entsprechend umgebaut und hergerichtet. Gemeinsam mit dem Wohnfonds Wien, der dieses Projekt fördert, wird so hochwertiger, neuer Wohnraum geschaffen. Auf die bestehende Substanz werden zusätzlich 3 neue Geschosse mit insgesamt 23 neuen Wohnungen errichtet. Durch ein umlaufendes Fensterband wird die Bestandsfassade in ihrer Proportion von dem modern gestalteten Dachgeschoss getrennt. Um die besondere Ecklage des Gebäudes hervorzuheben wird auf der Stirnseite eine großzügige verglaste Gaupe errichtet. Gemeinsam mit der MA 19 wurde versucht, jede hochwertige Dachgeschosswohnung mit einer eigenen Dachterrasse aufzuwerten. Dadurch sind bei den beiden Hauptfronten jeweils 2 abgesetzte Gaupen mit Terrasseneinschnitten entstanden, welche zu einer Einheit zusammen gefasst wurden. Durch das Zusammenspiel der einzelnen Gestaltungselemente wurde ein harmonisches und ruhiges Gesamtbild des neuen Gebäudes erzielt. Programm: Sockelsanierung des gesamten Gebäudes, Umbau und Sanierung von 12 Bestandswohnungen, Aufstockung um 3 Ebenen mit 23 neuen Wohnungen Entwurf: 2015 Ausführung: 2017-2018 Neue Nutzfläche: 1350 m2 ( E4, DG1,2 ) Mitarbeiter: DI Diana Kottas, DI Benjamin Lehner, DI Alexander Uxa
Ganzglasanlagen und -Türen

Ganzglasanlagen und -Türen

In diesem Segment eröffnet sich eine breite Produktpalette. Eine Ganzglasanlage ist eine individuelle Lösung für alle Bereiche im täglichen Leben. Ein robustes Einscheibensicherheitsglas ist das wesentliche Element aller Ganzglasanlagen. Ob als Raumtrennwand in Büros oder Wohnbereich, als Windfang oder nur eine einfache Türe in einer vorhandenen Zarge, Sie haben eine große Auswahl an Beschlägen, in den unterschiedlichsten eloxierten oder pulverbeschichteten Oberflächen, mit oder ohne Sperrmöglichkeit. Kombiniert mit einer großen Vielfalt an Glasmustern, Griffen und Drückern findet sich mit Sicherheit auch eine Ganzglastüre nach Ihrer Vorstellung. Die Beschläge sind langlebig, funktionell, wartungs- und anwenderfreundlich.
Mängelmanagement

Mängelmanagement

Auch nach der Bauabnahme kann es vorkommen, dass noch Mängel behoben werden müssen. Jeder Mangel ist durch die Baufirma zu beheben. Kann der Mangel nicht behoben werde, ist auch eine Preisminderung möglich. Wir unterstützen Sie auch noch in der Phase der Mängelbehebung gerne. Es wird zwischen folgenden Mängeln unterschieden: • geringfügige Mängel • unwesentliche Mängel • wesentliche Mängel Wann es sich um welchen Mangel handelt, ist in der ÖNORM nicht genau definiert. Hier ist jeder Fall einzeln zu analysieren und genau zu protokollieren.
Wir bauen auf unsere Werte

Wir bauen auf unsere Werte

Die Gebrüder Haider Bauunternehmung ist ein stabiler, wirtschaftlicher und ressourcenschonender Partner für alle Bauvorhaben. Ein sozialer und ethisch korrekter Umgang mit allen internen und externen Partnern ist uns wichtig, um fairen Wettbewerb zu gewährleisten. Wir bekennen uns zu ehrlichem und gesetzestreuem Wettbewerb und halten uns vollständig an die gültigen wettbewerbs- und kartellrechtlichen Vorschriften. Unsere Unternehmensrichtlinien dienen unseren Mitarbeitern als Leitfaden, um auch zukünftig erfolgreich zu sein und im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften zu handeln.
Projektmanagament

Projektmanagament

Wir sind Ihre technische rechte Hand - holistisch und hands-on. Ab Projektstart bis über den Markteintritt hinaus. Wir begleiten unsere Kunden weit über das erste Produkt und den ersten Markteintritt hinaus. Dabei kümmern wir uns um Zertifizierung, Produktoptimierungen, Produktionsoptimierungen, Qualitätsmanagement oder Einkauf und Logistik. Das bedeutet für Sie, dass Sie nicht springen müssen, wenn es einen Kommunikationsfehler in der Produktion gab – das bedeutet auch, dass Sie keine Strukturen neu aufbauen müssen und sich in Dinge einlesen müssen, die eigentlich nicht Ihr Job sind. Dennoch werden Sie immer Zugriff auf die relevanten Zahlen und Fakten haben und was Strukturen und Daten anbelangt, sicher und unabhängig sein können, wenn Sie das wollen. Gemeinsam werden wir viel zu Ihren Kunden und Produkten lernen und sie stetig verbessern! Wann starte ich die Zertifizierung: Im Optimalfall kümmert man sich schon sehr früh darum, dass das spätere Produkt allen normativen Anforderungen entspricht. Auch hier kann man im Gespräch mit Zertifizierungspartnern wertvolle Einsichten zur Produktsicherheit gewinnen! Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Bestimmungen und die Kosten für die Tests sind sehr unterschiedlich. Es lohnt sich also rein strategisch, sich rechtzeitig Gedanken dazu zu machen. Gerne unterstützen wir Sie dabei oder übernehmen auch den gesamten Prozess für Sie. Wie optimiere ich mein Produkt? Gerade bei Produkten, die in hoher Stückzahl am Markt sind, hat man in der Zusammenarbeit mit seinem Supportteam die Chance, Probleme, die beim Kunden auftreten, früh zu erkennen und gegenzusteuern. Ebenfalls relativ schnell kann man Rücksendungen nicht funktionierender Produkte auswerten. Hier gilt die 80/20 Regel – 20% der Probleme sind für 80% der Rücksendungen verantwortlich. Es ist daher ein leichtes, die Probleme priorisiert zu beheben. Man muss immer zwischen dem Problem unterscheiden, das der Kunde sieht und dem eigentlichen Grund dafür. Zum Beispiel kann ein Kunde sagen “Mein Produkt lädt nicht mehr”. Beim internen Testing des Produktes stellt sich heraus, dass nur die Ladeanzeige nicht funktioniert hat. Generell macht es Sinn, Kunden in der Interaktion mit dem Produkt zu beobachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Wir bieten ein breites Produzentennetzwerk und managen alles - provisionsfrei. Maßgeschneiderte Produktionsstrategie Ob In- oder Ausland und egal welche Produktionstechnologie – wir suchen für Sie die richtigen Produzenten und managen auf Wunsch alles, bis das fertig assemblierte Produkt in Ihrem Lager liegt. Dabei nehmen wir niemals Provision, um ethische Konflikte zu vermeiden. Sehr oft können wir auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen und Ihnen neben Zeit und Preis auch unsere Meinung zur Qualität in der Kommunikation, aber auch der erzeugten Produkte und der Abwicklung von Aufträgen geben. Sie bekommen von uns eine Übersicht der Angebote und können auf Basis unserer Erfahrung fundierte Entscheidungen treffen. Beispielsweise wird sich ein junges Consumergood-Startup für einen günstigen Produzenten in Asien oder in Südosteuropa entscheiden und ein KMU im Medizinbereich wohl eher für einen mitteleuropäischen Produzenten, der alle Zertifizierungen hat, die man sich wünschen kann. Wie wähle ich einen Produzenten aus? Das magische Dreieck aus Qualität, Zeit und Preis. Man kann ganz sicher nicht alle 3 Bereiche perfekt haben. Schnelle, hochqualitative Leistungen sind teuer. Günstig scheinende Angebote bedeuten oft, dass man mehr Kommunikationsarbeit leisten muss und ein gewisses Risiko eingeht, dass die Qualität oder Liefertreue dennoch nicht stimmt. Generell ist unsere Empfehlung, gerade für junge Unternehmen, in Europa zu bleiben. Zum Beispiel findet man in Ungarn sehr gute Angebote mit guter Kommunikation und Verlässlichkeit. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für Tschechien, Portugal oder Slowenien. Die Produzenten in diesen Ländern sind teils sogar günstiger als Asien und natürlich mit weniger Lieferzeit. Oft ist es so, dass in Asien für kleinere Aufträge die Werkzeuge günstig sind, aber die Stückkosten hoch – es lohnt sich, eine Break-even-Rechnung zu machen und definitiv die Lieferkosten und Zeiten sowie Kommunikationsaufwände zu schätzen! Wie komme ich vom Prototypen zur Serienfertigung: Mit jeder weiteren Entwicklungsschleife wird das Produkt immer konkreter. Irgendwann hast du einen finalen Prototypen deines Produktes in der Hand und willst die Produktion starten. Wir erstellen nicht nur die Fertigungsunterlagen, also Werkstattzeichnungen, Guidelines zu Qualität etc. sondern übernehmen die Kommunikation mit den Produzenten, um dein Produkt für die Fertigung zu optimieren und Fehler zu vermeiden.