Design
Ein gutes Design macht aus einer Information ein Erlebnis. Jeder Design-Entwurf beginnt bei uns mit diesen Fragen: Was soll durch die Gestaltung erreicht, welche Aussage transportiert werden? Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Wie lässt sich das alles in die ganzheitliche Unternehmensdarstellung integrieren? Erst wenn die Antworten zu diesen Fragen klar definiert sind, beginnen wir mit den Entwürfen. Wir sind uns sicher: Nur so kann ein Design entstehen, das gleichzeitig schön ist, Spaß macht und alle Funktionalitäten selbsterklärend darstellt.
Responsives Webdesign
Zeitloses Design über alle Geräte hinweg. Spaß beim Benutzen. Interaktion.
Als Internetagentur ist es für uns selbstverständlich, unsere Designs so zu planen, dass sich diese flüssig über die diversen Gerätegrößen vom Smartphone übers Tablet bis hin zum Desktop Monitor skalieren lassen.
Corporate Design
Wir definieren alle Elemente für Ihre Außenkommunikation bis ins letzte Detail. Ein einheitlicher Gesamtauftritt sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen bei Kunden in Erinnerung bleibt. Dafür schaffen wir zunächst eine Grundlage. Mithilfe von Recherchen, Moodboards, Interviews und Workshops gehen wir gemeinsam diesen Fragen auf den Grund: Welche Zielgruppe soll erreicht werden? Was sind die Markenwerte? Wie definiert sich die Marke – wie soll diese zukünftig wahrgenommen werden? Sind die Ziele klar ausgearbeitet, können sie anschließend in den unterschiedlichsten Medien implementiert werden – vom Logodesign bis hin zum Facebook-Auftritt.
Unser Design...
... ist individuell
Ein minimalistischer Ansatz für eine barocke Website geht ebenso wenig wie eine Analysetool mit Marzipanschweinen. Das Design muss zum Produkt und den Menschen dahinter passen.
... soll die Sinne ansprechen...
... gibt dem nicht Greifbaren eine Oberfläche, hinterlässt einen eigenständigen Geschmack und schafft damit die Brücke von den anonymen Daten zum menschlichen Betrachter.
... ist Usability
Design muss vor allem eins: dem Nutzer intuitiv sagen, wo's lang geht. Der Geduldsfaden ist äußerst knapp; ebenso die Bereitschaft sich mit einem digitalen Produkt auseinanderzusetzen. Es muss einfach funktionieren und sich gut anfühlen.