Finden Sie schnell kommunikationstrainings für Ihr Unternehmen: 391 Ergebnisse

Verhandlungsdolmetschen

Verhandlungsdolmetschen

Ihr Dolmetscher, die Verbindung zu Ihren Gesprächspartnern Beim Verhandlungsdolmetschen übersetzt der Dolmetscher nach jedem Gesprächsbeitrag. Diese Art des Dolmetschens findet, wie beim Konsekutivdolmetschen, jeweils nach dem ursprünglichen Redebeitrag statt. Für das Verhandlungsdolmetschen ist keine Dolmetschanlage erforderlich. Diese Methode kommt z.B. beim Gespräch unter vier Augen, bei Interviews, bei Anhörungen oder bei Verhandlungen zum Einsatz. Aufgrund seines umfassenden Netzwerks an professionellen Dolmetschern kann Tradivarius in einigen wenigen Stunden Dolmetscherteams für Sie zusammenstellen.
Service Button / Counter Top Button incl Sign

Service Button / Counter Top Button incl Sign

Wireless Shopper Help Button Mit unserer smarten Servicelösung steigern Sie Umsatz und Kundenzufriedenheit. Wie funktioniert diese? Kundenanfrage durch Button press > Nachricht an das Verkaufspersonal > gezielte Beratung > weniger lost Sales, höherer Abverkauf und Cross-Selling Einsatzbereiche: - Service-/ Infotresen - Verkaufstheken - Produktbereichscounter (Holzzuschnitt, Farbmischung etc.)
Recherche und Analyse chinesischer Patente

Recherche und Analyse chinesischer Patente

Patent-, Gebrauchsmuster- und Designrecherchen in Datenbanken, Überwachungen neuer Anmeldungen, Monitoring von Technologie- und Wettbewerbstrends, Identifikation feindlicher Schutzrechte. Wir recherchieren und analysieren chinesische Patente, Gebrauchs- und Geschmacksmuster und geben den europäischen Herstellern einen Überblick über Patent-Strategien chinesischer Wettbewerber. Wichtige Informationen sind das Anmeldedatum chinesischer Patente, ihr Schutzumfang, die Breite und Tiefe ihrer Ansprüche, die Lücken, die genutzt werden können sowie die Schwächen des eigenen Portfolios, die beseitigt werden müssen. Innovations- und Wettbewerbstrends werden erkannt und bilden die Basis für eine nachhaltige IP-Strategie.
BrightSign Mediaplayer

BrightSign Mediaplayer

Es gibt acht Modellvarianten der BrightSign Mediaplayer für Digital Signage. Sie reichen vom kostengünstigen Loop-Player bis hin zum vernetzten, interaktiven Multizonen Digital Signage Player. Der BrightSign Media Player für Digital Signage der Serie HO, XT,XD, HD und LS ist in acht Modellvarianten erhältlich. Die Bandbreite reicht vom einfachen, kostengünstigen Loop-Player bis hin zum vernetzten, interaktiven Multizonen Digital Signage Player. So hat BrightSign für jede Anwendung den passenden Mediaplayer. Die robuste Hardware mit LINUX Betriebssystem, der verschleissfreie Betrieb, die kostenlose Authoringsoftware "BrightAuthor" und nicht zuletzt die günstigen Anschaffungskosten sprechen klar für die BrightSign Produkte. Die möglichen Features des BrightSign Media Player im Überblick: -Native 4K Wiedergabe -4K Upscaling -Leistungsstarke Video-Engine -Live-HDTV -HTML5 -Videowände -Zonen -Interaktive Funktionen -Touch & Swipe -UDP-Steuerung -RSS-Feeds und Feeds aus sozialen Netzwerken -Live-Text -Geo-Fencing -IP-Streaming -Netzwerkfunktionen BrightSign Audioplayer AU335: BrightSign Mediaplayer OPS HO523 Netzwerk, USB-C, analog Audio, 8 GPIO: 1080p@60Hz, Netzwerk, USB, RS232, 4 GPIO
AdA - Ausbildung der Ausbilder (IHK) nach AEVO - Ausbilderschein

AdA - Ausbildung der Ausbilder (IHK) nach AEVO - Ausbilderschein

In unserem Kompaktseminar bereiten wir Sie professionell in kürzester Zeit auf die Ausbildereignungsprüfung vor. Die Seminartermine stimmen wir mit Ihnen ab - auch am Wochenende möglich. In unserem Inhouseseminar bereiten wir Sie professionell in kürzester Zeit auf die Ausbildereignungsprüfung vor. Sie haben die Auswahl zwischen Kursen in der Woche oder am Wochenende. Für Ihre Unterstützung nutzen wir neuste Lehr- und Lernmethoden. Sie erhalten ein Skript sowie Zugang zu unserer Online-Lernplattform. Für die Vorbereitung auf den schriftlichen Teil der Prüfung nutzen wir IHK-ähnliche Aufgabenstellungen. Wenn Sie den Kurs absolviert haben, sind Sie fit für die Prüfung, da Sie den kompletten Stoff erlernt haben, die Klausur simuliert haben und die Unterweisung oder Präsentation geübt haben. SEMINAR AUSBILDUNG DER AUSBILDER IHK An den ersten beiden Tagen des Seminars werden im Wesentlichen die Handlungsfelder 1 – 3 inkl. entsprechender Übungsaufgaben für die schriftliche Prüfung behandelt. Zudem wird hier bereits das Thema der Präsentation oder der praktischen Unterweisung mit den Teilnehmern erarbeitet. An den folgenden beiden Tagen wird der Stoff des Handlungsfeldes 4 vermittelt. An diesen Tagen steht vor allem die Übung der mündlichen Unterweisung bzw. die Präsentation im Vordergrund. Zudem werden wesentliche Inhalte des Fachgesprächs bearbeitet. Seminartage: 4 Seminarunterlagen: inklusive Zugriff auf Lernplattform (Web & App): inklusive Übungsaufgaben: inklusive Seminarort: inhouse Bestehensquote (im ersten Versuch): > 96% Preis: auf Anfrage
Mediaberatung

Mediaberatung

Wir beraten Sie, wie Sie Ihr Werbebudget am effizientesten investieren. Von der strategischen Mediaauswahl bis zur Feinplanung.
Seminar Konfliktlösestrategien

Seminar Konfliktlösestrategien

Sie werden vertraut mit Konflikttheorien und praktischen Gesprächs- und Verhaltensmustern, die Sie sofort anwenden können. Konflikte sind ein normaler Bestandteil vieler Gespräche. Sie erkennen, welche Konflikte positiver Natur sind und wie Sie negative Auswirkungen in kreative Gespräche umformen können. (Selbst körperliche Aggressionen können Sie damit in 1 Sekunde auflösen.) Ihre Inhalte: 1. Von der Gesprächsführung zum Konfliktmanagement ● Grundregeln der Kommunikation ● Die Konfliktarten - ein Überblick ● Erste Schritte: Schnelle Diagnose der Eskalationsstufe ist hilfreich ● Keine Angst vor Angriffen: Sammeln Sie die Vorwürfe und Entkräftungen 2. Kooperative Strategien der Konfliktlösung ● Die persönliche Einstellung überprüfen und optimieren ● Kommunikativ den Stress verringern: offene Fragen statt Rechtfertigungen ● Ich und Du Botschaften: Steigerung durch Wir- Formulierungen ● Die beste Strategie: So bauen Sie rasch Sympathie auf 3. Unfaire Angriffe und Ihre Entkräftigung ● Individuelle Strategien erkennen: Kompromiss und Kooperation sind die Ziele ● Die wichtigsten Gesprächsfehler: unzulässige Verallgemeinerungen, Regeln und Vergleiche ● Die professionelle Auflösung der Blockaden 4. Spezielle Techniken für den direkten Kontakt ● Aktives Zuhören als Lenkungstechnik ● Wirksame Sprechtechniken bei Fragen, Informationen und Anweisungen ● Killerphrasen in wertschätzende Kommunikation umwandeln ● Wie Sie Aggressionen durch Körpersprache in Sekunden auflösen: unterschiedliche Strategien bei Männern und Frauen 5. Stressbewältigung im beruflichen Alltag ● Auswirkungen von Stress: Körperlich und psychisch ● Entspannung im Alltag: Progressive Muskelrelaxation ● Mentales Training ● Eine Atemtechnik: der stille Helfer ● Die 7 goldenen Anti-Stress-Regeln Methodik: Lehrvortrag, Rollenspiele, Videotraining, Gruppendiskussion, Bearbeiten von Fallbeispielen, praktische Übungen Ziele für die TeilnehmerInnen: Steuerung der Gesprächsatmosphäre, Deeskalationsstrategien im direkten Kontakt, rascher Aufbau einer positiven Beziehung. Die TeilnehmerInnen erhalten umfangreiche Unterlagen und auf Wunsch ein persönliches Zertifikat für die Weiterbildung.
Consulting

Consulting

Econis begleitet und berät Kunden praxisnah. Erfahrene Projektleiter und Engineers schlagen mögliche Lösungen vor und setzen sie bedarfsgerecht und den technischen und wirtschaftlichen Anforderungen entsprechend um. Die Expertise und langjährige Erfahrung, die Zertifizierungen unserer Mitarbeitenden sowie die Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern bilden die Grundlage für erfolgreiche Projekte.
Consulting

Consulting

Persönliches Consulting und individuelle IT-Beratung aus einer Hand. Wir sorgen für strahlendes Lächeln. Das geht so: Wir erledigen einfach alles für Sie. Sie benötigen eine Funktions-Erweiterung auf Ihr bestehendes Tau-Office oder Cloud-System oder eine speziell angepasste Software-Lösung? Wir starten gemeinsam mit der Anforderungs-Analyse, übernehmen die Projektplanerstellung und in der Schlussphase erhalten Sie Ihre systemgenaue Anwenderschulung. Unser Highlight: 25 Jahre IT-Expertise, die täglich feiner zugeschliffen wird. Bis an die Spitze des Machbaren. Dazu ein eingespieltes Team aus praxiserprobten Entwicklern, Testern und Usability-Experten. Ihr Vorteil: Fachwissen, Entlastung & Sparringpartner. Unser Consulting-Angebot speziell für Neukunden. Wählen Sie selbst, wieviel Begleitung Sie möchten. Je nach Anforderung bieten wir unterschiedliche Unterstützung. Ihr Angebots-Preis wird individuell für Ihre Softwarelösung kalkuliert. Maßgeschneidert und laut Ihren Anforderungen. Standard-Consulting. Inklusive bei jeder Fachlösung. Kostengünstig, schnell verfügbar & praxiserprobt. Mit hochmoderner, zukunftsfähiger Softwarearchitektur – optimale Performance! Eigener Projektleiter. Premium-Consulting & Zusatzpakete. Optional: Consulting-Extras nach Wunsch. Exklusive IT-Lösung gefällig? Plus 360°-Begleitung auch nach Implementierung, Changemanagement, Projekterfolg wird maximal optimiert - Organisationsentwicklung, Methodik & Kompetenz inklusive. Unsere Consulting-Zusatzpakete im Detail. STANDARD-CONSULTING. Tau-Cloud oder Tau-Office wird als vollumfassende, startfertige Version für Ihren Fachbereich ausgeliefert. Persönlicher rocom-Projektbegleiter. Benutzer Rechtekonfiguration, erste Dokumentenvorlagen (Ihr Briefpapier, Faxvorlagen usw.). Individuelle Vor-Ort Schulung an Ihrem vorkonfigurierten Standardsystem. Supportleistungen inklusive: Hotline, Ticketsystem, rocom Wiki, Fernwartung uvm.
Consulting

Consulting

Chancen erkennen, Ziele erreichen Sie wollen mit Ihren Medien und Kommunikationsmassnahmen Erfolg haben. Dabei unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung kreativer und integrierter Problemlösungen. Wir besitzen fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Medienmärkte, der publizistischen Standards sowie der Instrumente zur Strategie- und Organisationsentwicklung. Ob Printmedien, Radio/TV, Online/Social Media oder Corporate Communications: Aus hunderten Kundenprojekten verstehen wir die aktuellen Bedürfnisse der Zielgruppen und kennen den Arbeitsalltag in Redaktionen und Kommunikationsabteilungen. Wir sind spezialisiert auf die Evaluation und Optimierung von strategischen sowie redaktionellen Zielsystemen, der Organisation und von Arbeitsprozessen – bis hin zum umfassenden und zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach ISAS BC/P 9001. Auf der Basis von aktuellen MediaBrands-Daten identifizieren wir Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenziale Ihrer Medienmarken und erarbeiten mit Ihnen die Grundlagen für eine erfolgreiche Markenführung. Das Hauptaugenmerk richten wir auf die Umsetzbarkeit von Ideen und Konzepten in der Praxis. Wir begleiten Sie dabei und scheuen wir uns nicht davor, Verantwortung zu übernehmen. Wir zaubern keine Rezepte herbei sondern helfen Ihnen, realistische Ziele zu setzen und zu erreichen. Beratung verstehen wir als gemeinsamen Entwicklungsprozess, den wir für Sie als kreative Moderatoren gestalten. © 2023 Publicom AG
Consulting

Consulting

Beratungsleistungen und Studien Projektmanagement und -unterstützung Projektentwicklung Interim Management
Consulting

Consulting

unterstützt Sie mit seinen praxiserfahrenen Partnern und dem einzigartigen Change-Management-Werkzeug - Coachment. Veränderungsprozesse steuern und begleiten - Teamentwicklung - Organisationsentwicklung - Personalentwicklung - Training. Coachment: Auf Basis der Neurologischen Ebenen von Robert Dilts. Coachent-Buch ist mit dem Vorwort von R. Dilts. Prozessbegleitung & Coaching. TWINN Consulting begleitet Ihr Unternehmen bei Veränderungsprozessen sowie beim Wandel von historischen Strukturen zum modernen Zukunftsunternehmen mit hoher Wertschöpfung. TWINN® Akademie für soziale Kompetenz, die Führungsschule - auch direkt in den Unternehmen. Ihre Weiterbildungen und Seminare an der TWINN Akademie führen zur nachhaltigen beruflichen Qualifikation! Aus- und Weiterbildung z.B. als zertifizierte Führungskraft, Coach, Moderator & Trainer. Oder als Kommunikations- & Beziehungsmanager. Methodische Kompetenz erweitern Sie im Strategischen Management, Coaching, Coachment (NeuroLinguistisches Programmieren), Mediation, suggestopädische Pädagogik, GfK Gewaltfreie Kommunikation), uvm. Lebensfreude to Go & Stay - Denkanstöße, die dein Leben verändern! In 12 Minuten kann viel geschehen... TEAMWORK mit: Media ist ein Verlag der TWINN. Wir präsentieren Ihnen aktuelle Bücher u. Printmedien, Lehr- und Lernprodukte für die tägliche Anwendung in der betrieblichen Praxis für Management, Führung, Marketing und Vertrieb. Die TWINN mit den Unternehmensbereichen TWINN Consulting, TWINN Akademie & TWINN®
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Content Marketing

Content Marketing

Zeigen Sie sich Ihrer Zielgruppe mit einer redaktionellen Präsenz auf unserem B2B-Magazin INSIDE BUSINESS. Zielgruppe : Rund 32.000 Seitenaufrufe im Monat von B2B-Einkäufern und beruflich Recherchierenden, vor allem aus dem deutschen Mittelstand. Inhalte: Artikel Ratgeber Interviews Jobprofile Messekalender/-profile Einkäuferlexikon Schwerpunkte (u.a.): Aktuelles Praxiswissen Einkauf & Beschaffung Mittelstand Branchen-Insights Messen Digitalisierung Verbreitung: Die Inhalte werden über die Social-Media-Kanäle von „Wer liefert was“ (Facebook: ca. 11.000 Abonnenten), Newsletter (ca. 7.000 Empfänger) und auf der „Wer liefert was“-Startseite verbreitet. marketing: contents
Consulting

Consulting

feines Ergebnis. Ein Ergebnis, das Freude bereitet. Allen Beteiligten. Gemeinsam mit unseren Kund:innen streben wir immer ein Ergebnis an, das sich organisch in ein System integriert. Ein Ergebnis, das funktioniert und den öffentlichen Auftrag unterstützt . Ein Ergebnis, das inspiriert und dadurch weitergetragen wird.
BERATUNG

BERATUNG

Schwachstellen- und Gefährdungsanalyse Erstellung einer Basiskonzeption - auch bezogen auf COVID-19 Reisezielanalyse mit Sicherheits- und Gesundheitshinweisen Länderinformationen Informationen zu aktuellen Travel Alerts Travel Tracking Planung der Reise Vorbereitung der Reisenden durch ein Reisesicherheitstraining Bereithalten einer 24/7-Notfall-Hotline für die Reisenden Abklärungsmaßnahmen in Krisenländern durch Security Experts Abhalten von Briefings kurz vor der Abreise Unterstützung durch Local Agents im Ausland Notfallmaßnahmen wie Rückholung bei Notfällen durch Security Experts
BERATUNG

BERATUNG

Die erfolgreiche Entwicklung und Verwertung von Gewerbeimmobilien ist Vertrauenssache. Bei uns stehen persönliche Beratung und kompetente Betreuung an erster Stelle.
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Beratung

Beratung

Bei einer Intervision (= kollegiale Beratung) werden aktuelle berufliche Praxisfälle systematisch aus vielfältigen Perspektiven beleuchtet und mit Erfahrungen sowie einem Spektrum an Lösungsansätzen aller Beteiligten angereichert. Es wird ein Reflexionsraum für eine selbstgesteuerte Gruppe ohne Gruppenleiter*in geschaffen. Die Intervision ist eine sehr attraktive Maßnahme der Personal- und Führungskräfteentwicklung mit Fokus auf die Praxis. Unterstützende Rahmenbedingungen und engagierte Beteiligte, die gut in einer Gruppe zusammenwirken, sind die Voraussetzung für das Gelingen.
Beratung

Beratung

In der Privatwirtschaft wie in der öffentlichen Verwaltung ist das Angriffsrisiko, das von Hackern, Spionen, Informationsdieben und unzufriedenen/leichtfertigen Mitarbeitern ausgeht, unter Zuhilfenahme verschiedener, in einem Risikomanagement aufeinander abgestimmter Mittel einzudämmen. Dem Verständnis nach ist IT-Risikomanagement ein kontinuierliches, automatisiertes Geschehen, damit zur rechten Zeit die richtigen Maßnahmen zwecks Abschirmung der IT-gestützten Prozesse greifen. Beim IT-Risikomanagement geht es aber auch darum, die Effizienz technisch-organisatorischer Abläufe zu verbessern und darüber hinaus die geistigen und materiellen Unternehmenswerte produktiver, weil sicherer, zu nutzen. IT-Sicherheit leistet somit einen substanziellen Beitrag zur Nach- und Werthaltigkeit. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Investoren, Wirtschaftsprüfer u. v. m. werden es zu schätzen wissen. Unser Expertenteam überprüft daher die administrativen, technischen und physischen Sicherheitsmechanismen, die ein Unternehmen zum Schutz seiner Netzwerk-Umgebung einsetzt. Die Ergebnisberichte liefern eine zuverlässige Basis für die Implementierung und Weiterentwicklung kosteneffizienter Sicherheitsmaßnahmen. Bei alledem rückt die konsequente Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften immer mehr in den Vordergrund.
Beratung

Beratung

spectrumK ist Impulsgeber und Ideenstifter im Gesundheitswesen. Als systemrelevanter Partner der Gesetzlichen Krankenversicherung tragen wir maßgeblich zum Wettbewerb der Ideen bei. Dabei verfolgen wir immer das Ziel, die Versichertenversorgung stetig und nachhaltig zu verbessern. Dialog und Innovation Wir schaffen Plattformen für den interdisziplinären Austausch und fördern den Dialog mit verschiedenen branchenspezifischen Veranstaltungen. Besonders die Berliner Pflegekonferenz, die Kundentage der Fachbereiche, aber auch die Anwender*innentreffen zu angebotenen Lösungen tragen zum Wissenstransfer zwischen den Disziplinen bei. So fördern wir das Orchester der Methoden, um gemeinsam die optimalen Lösungen für die Herausforderungen der Gesundheitsversorgung zu finden. Mit innovativen Angeboten für die verschiedenen Leistungsbereiche der Krankenkassen unterstützen wir die Träger der Gesetzlichen Krankenversicherung. Unseren Fokus richten wir besonders mit unseren E-Services verstärkt auf die Potenziale und Chancen der digitalen Anwendungen. Darüber hinaus stärken wir unsere Partner in der Versichertenkommunikation und schaffen mit individuellen Lösungen die perfekte Basis für die überzeugende Ansprache der Mitglieder der Krankenkassen. Unternehmenskommunikation Die offene und nachhaltige Kommunikation mit unseren Stakeholder*innen, Kund*innen und Gesellschafter*innen, der interessierten Fachöffentlichkeit und mit dem Gesundheitssystem insgesamt ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Unternehmenskommunikation ist unser Sprachrohr nach außen. Als Ausrichter prägender Branchenevents sind wir ein entscheidender Multiplikator im Gesundheitswesen. Wir verstehen unsere Rolle darin, den interdisziplinären Dialog im Sinne einer guten Versichertenversorgung zu fördern und zu stärken. Strategie und Beratung Wir verfolgen den Ansatz, unseren Partnern ein ganzheitliches Portfolio zu bieten. Danach konzipieren wir unser Angebot. Mit uns zusammen steuern die gesetzlichen Krankenkassen die Angebote in der Versichertenversorgung, die konsequent aufeinander aufgebaut sind. Wir beraten auf Basis von genauer sowie wissenschaftlich qualifizierter Analyse die einzelnen Versorgungsbereiche und schaffen zielgenaue Lösungen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien und Vorgehensweisen, um neue Angebote zu implementieren und bestehende Leistungen der Krankenkassen zu verbessern. Als ein führender Spezialist in der GKV-Dienstleistungslandschaft bieten wir fachübergreifende Kompetenzen, mit denen wir die Leistungsbereiche der Krankenkassen optimal bedienen können. Unser vollständiger Beratungs- und Servicegedanke stärkt unsere Partner nachhaltig im Wettbewerb. Kunden- und Accountmanagement Das Kundenmanagement garantiert den direkten Draht zu unseren Geschäftspartner*innen und Auftraggeber*innen. Mit dem Blick auf alle vertraglich vereinbarten Leistungen und das Leistungsportfolio steht das Kundenmanagement bereit, um als erster Ansprechpartner über Dienstleistungen und neue Angebote zu informieren.
Beratung

Beratung

zur Erschließung von Optimierungspotenzialen sowohl in der Nutzung durch die Anwender (Funktionalität) als auch in der Integration (Schnittstellen / Implementierung)
Mediation

Mediation

Streit nein danke! Sie brauchen einen unparteiischen Dritten, um eine WIN-WIN-Lösung auszuhandeln. Mediation („Vermittlung“) ist ein strukturiertes, freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Missverständnisses oder Konfliktes, bei dem eine unabhängige, unparteiische Dritte die Konfliktparteien in ihrem Lösungsprozess begleitet. Dienstleistung: Gesprächsmoderation
Meetingservice

Meetingservice

PowerPointdokumentation über Nacht - geeignet für mehrtägige Veranstaltungen Erarbeitung Ihrer Unterlagen aus Meetings und Tagungen. Wir erarbeiten aus Ihren Notizen die passende und professionelle PowerPoint Präsentation. Schnell und zuverlässig, präsentationsfertig in Ihrem Corperate Design.
Outsourcing

Outsourcing

Für Unternehmen, die keine IT als Hauptfokus haben oder derzeit eine Lücke in ihrer IT-Kompetenz aufweisen oder nicht genügend Ressourcen zur Verfügung haben, ist die ibw ag ein professioneller und kompetenter Outsourcing-Partner. Wir sind bereit, Risiken mitzutragen und machen Ihnen gerne ein Angebot zum Festpreis. Falls das Projekt nicht genau definiert werden kann, arbeiten wir auf Stundenbasis, mit einem Kostenlimit oder nutzen Scrum mit fortlaufend spezifizierten Sprints zu Festpreisen.
Beratung

Beratung

Für die Umsetzung Ihrer Projekte steht Ihnen unsere kompetentes Coloristik Team beratend zur Seite. „Profitieren Sie von unserem Know How“. Die Farbenvielfalt, kombiniert mit den einzufärbenden Bindemitteln unter Berücksichtigung und Einhaltung der gesetzlichen Regelungen, macht die Entwicklung und den Vertrieb von Farbkonzentraten sehr beratungsintensiv. Aus diesem Grund steht bei uns der persönliche Kundenkontakt an oberster Stelle. Für die Umsetzung Ihrer Projekte steht Ihnen unsere kompetentes Coloristik Team beratend zur Seite. Der enge Kontakt zwischen Außendienst und unserer Entwicklungsabteilung und der langjährige Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden, macht unser Team zum idealen Ansprechpartner für Sie. Um die geforderten Spezifikationen und Wünsche unserer Kunden zügig und zielgerichtet umzusetzen, pflegen wir bereits in der Entwicklungsphase eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Beratung

Beratung

Es gibt immer wieder Situationen im geschäftlichen Alltag, in denen eine externe Beratung sinnvoll sein kann. Insbesondere dann, wenn es um das Marketing allgemein oder die Öffentlichkeitsarbeit im Speziellen geht. Es zeigt sich in der täglichen Praxis, wie schwer es ist, sich selbst mit Stärken und Schwächen einzuschätzen. Schier unlösbar wird die Aufgabe, wenn man dann noch die eigenen Stärken kommunizieren soll. Da hilft es, eine externe Beratung in Anspruch zu nehmen, die eine objektive Analyse erstellt und mit konkreten Vorschlägen nicht nur etwaige Verbesserungen anbietet, sondern auch für die öffentlichkeitswirksame Darstellung sorgt.
Beratung

Beratung

Innovationen entstehen erst aus einer unternehmerischen Grundhaltung. Nur wer Veränderungen positiv gegenüber steht, kann ihre Realisierung fördern. TEPAC unterstützt Sie in diesem Prozess mit der Durchführung geeigneter Analysen und Bewertungen, der Ausarbeitung von Konzepten und erarbeitet Lösungen für die Umsetzung mit Ihnen. Suchen Sie das direkte Gespräch mit uns und lassen Sie sich von den Möglichkeiten unseres Portfolios überzeugen!
Beratung

Beratung

Als Berater und Sparringpartner höre ich Ihnen zu. Und zwar sehr genau. Aber ich höre nicht nur zu, ich denke auch mit Ihnen mit, bei Bedarf auch quer und längs. Dadurch erfahre ich genau was gesagt wird, möglicherweise gemeint wird und was zwischen den Zeilen passiert. Ich hinterfrage, kläre auf oder konfrontiere, wenn es erforderlich ist. Durch diesen Prozess befähige ich Sie zu Ihren Lösungen zu kommen. Ich stütze meine Arbeit auf die drei Schritte vom Sparring: ins Denken kommen, die Qualität des Denkens verbessern und rechtzeitig mit dem Denken aufhören, um ins Handeln zu kommen. Meine Fachimpulse bringen Ihnen Klarheit und breitere Sicht. Ich achte auf eine ausgewogene Balance zwischen Zielen, Verantwortung und arbeite handlungs-, bzw. ergebnisorientiert. Plaudern, das nur dazu dient die eigene Sicht zu rechtfertigen, wird von mir kritisch konfrontiert. Mit meiner Beratung kommen Sie sicherer zum Ziel und weiter darüber hinaus.
MOC-Consulting

MOC-Consulting

Der Weg zum Hochleistungsunternehmen besteht darin, Veränderungen nachhaltig voranzutreiben. Dafür ist ein klares Veränderungsmanagement und ein systematischer Prozess notwendig. Veränderungsprozesse in Unternehmen betreffen in der Regel alle Mitarbeiter und folgen eigenen Regeln und Dynamiken, deren Wirkung oft unterschätzt wird. Das Management benötigt konkrete Unterstützung und Training, um neue Verhaltensweisen zu erlernen. Beim Übergang von gewohnten zu neuen Abläufen entstehen Barrieren. Disziplin, Gestaltungswille, Durchsetzungskraft, Nachhaltigkeit, Sanktionsfähigkeit und Fehlertoleranz stabilisieren Veränderungen. Die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Unterstützung der Geschäftsziele ist die Kernkompetenz von MOC-Consult. Bei erfolgreichen Veränderungsprozessen werden folgende Faktoren erfolgreich gestaltet: - Eine klare