Finden Sie schnell it-management für Ihr Unternehmen: 697 Ergebnisse

Professionelles Personalmanagement für mehr Effizienz

Professionelles Personalmanagement für mehr Effizienz

Eine effektive Koordination der Mitarbeitenden ist für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung. Das gilt besonders für Unternehmen mit regelmässigem Personalbedarf. Qualifizierte Arbeitskräfte zu finden, sie auszubilden und bei Bedarf einzusetzen kostet Zeit und Ressourcen, oft auf Kosten der Produktivität. Über OnSite Workforce Solutions (OWS) Wenn es mal schnell gehen muss, Personalexpert*innen gefragt sind und Sie sich einen einzigen Ansprechpartner wünschen, der alle Daten an einem Ort versammelt, sind Sie bei OnSite Workforce Solutions richtig. So funktioniert es Sobald wir uns ein Bild von Ihrem Unternehmen gemacht haben, ermitteln wir zunächst Ihren Personalbedarf. Gemeinsam analysieren wir Arbeitsabläufe und offene Stellen, um zu entscheiden, welcher Personaltyp am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Es folgen die Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitenden sowie deren Onboarding und Einarbeitung. Wir kümmern uns auch um die Koordination von Einsätzen, kontinuierliche Weiterbildung, das Prüfen von Rechnungen und Arbeitssicherheit. Zusammenarbeit Durch OnSite Workforce Solutions sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern haben auch einen kompetenten Partner, der Sie in allen Personalfragen unterstützt. Unsere OnSite-Manager arbeiten direkt in Ihrem Unternehmen vor Ort und können daher jederzeit schnell reagieren sowie eventuelle Probleme in Echtzeit lösen. Vorteile von OnSite Workforce Solutions Koordination aller externen Mitarbeitenden, einschließlich Zeitarbeitskräfte anderer Personaldienstleister. Ein einziger Ansprechpartner, der für die zentrale Personalverwaltung, Kommunikation und Überwachung sowie kontinuierliche Kostenkontrolle verantwortlich ist. Genaues Matching von Unternehmen und Kandidat*innen durch einen professionellen Rekrutierungsprozess. Schnelle und flexible Mitarbeitervermittlung. Mit dem Vor-Ort-Management von Manpower können Sie die Koordination Ihrer Mitarbeitenden verfeinern und schrittweise anpassen. Analyse der Ist-Situation Entwicklung von Prozessoptimierungsstrategien Identifikation von Einsparmöglichkeiten Umsetzung der entwickelten Strategien zur Prozessoptimierung und Kostenminimierung
Personaldienstleister Gesundheitswirtschaft

Personaldienstleister Gesundheitswirtschaft

Herzlich willkommen bei INNOVAGROUP Personalberatung im Gesundheitswesen Unser Unternehmen wurde 1994 vom geschäftsführenden Gesellschafter als Agentur für Personalmarketing gegründet. Im Focus standen von Anfang an Personaldienstleistungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Seit diesen Anfängen bündeln wir inhabergeführt unter der Marke INNOVAGROUP Beratungsangebote für die Gesundheitswirtschaft. Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, Vermittlung von Spezialisten und das Personalmarketing bilden unsere langjährige Expertise ab. Zu unserer Klientel zählen überwiegend Krankenhäuser aller Trägerschaften und Versorgungsstufen, Rehabilitationskliniken, ambulante und stationäre Senioren- und Pflegeeinrichtungen, medizinische Versorgungszentren und Gemeinschaftspraxen, Servicegesellschaften, Verbände und Institutionen der Gesundheitsbranche, Unternehmen der medizintechnischen und pharmazeutische Industrie mit allen Bereichen der Forschung, Entwicklung und Produktion. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen Kompetenz, Qualität und Diskretion. Geschäftsführung und Mitarbeiter verstehen sich als eine Leistungs- und Wertegemeinschaft, die Inspiration mit Können verbindet. Mut, Sorgfalt und Verlässlichkeit im Denken und Handeln sowie Respekt im Miteinander sind unsere zentralen unternehmerischen Tugenden. Als Branchenpersonalberater haben wir uns einen festen Platz in der deutschsprachigen Gesundheitswirtschaft erarbeitet. INNOVAGROUP – Unser Name ist und bleibt Programm
Apps für den Außendienst

Apps für den Außendienst

Konzeption und Entwicklung von Vertriebs-Apps basierend auf Ihren Anforderungen
Qualitätsmanagement für Ihre Produkte

Qualitätsmanagement für Ihre Produkte

Zur erfolgreichen Projektabwicklung setzen wir im Rahmen unseres Projektmanagements vor allem auf Kommunikation und Genauigkeit. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen höchste Präzision und gleichbleibend hohe Qualität sowie wirtschaftliche Lösungen für Ihre individuellen Aufgabenstellungen. Wir erreichen dies durch hochmoderne Fertigungsprozesse und ein qualifiziertes Mitarbeiterteam mit langjähriger Erfahrung. Bereits bei der Wareneingangskontrolle und innerhalb der gesamten Lieferkette prüfen und kontrollieren wir die Qualität von Komponenten und Bearbeitungsschritten.
Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens! Sie kennen Ihre Umsatzbringer und Kernprozesse, die das langfristige Bestehen und Wachstum Ihres Unternehmens sichern. Diese Erfolgsfaktoren und Kernprozesse wollen Sie schützen. Vor Risiken, die von außen auf Ihr Unternehmen wirken, sowie vor Risiken, die in Ihrem Unternehmen entstehen. NablaZero ist Ihr Partner in Sachen Risikomanagement. Sowohl im technischen Bereich, wie auch auf betriebswirtschaftlicher Ebene. Wir sind Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Technologieunternehmen und bei Infrastrukturbetreibern. Wir sind in der Technik zu Hause und verfügen über einem soliden wirtschaftlichen und mathematischen Background.
Das Gebäudemanagement-Portal

Das Gebäudemanagement-Portal

Vorgänge gemeinsam bearbeiten Das Gebäudemanagement-Portal ermöglicht es Kunden und Auftragnehmern, Vorgänge im Bereich des Gebäudemanagements gemeinsam mit dem BLB NRW zu bearbeiten. Das Portal deckt die Bereiche Technisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement, die Verbrauchsmeldung für Energie und Medien sowie die Datenpflege zum Aufzugsnotruf ab.
ZEUS ® HR-Management

ZEUS ® HR-Management

Machen Sie Platz für die Zukunft - ZEUS® HR-Management ist die Antwort auf moderne Herausforderungen im Personalwesen. Mit ZEUS® HR-Management haben Sie alles zur Hand. Durch unsere umfangreiche HR-Lösung sind Sie bestens vorbereitet, den kommenden Herausforderungen zu begegnen und sich dennoch vollständig auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir vereinen die Abläufe von der Einstellung bis zum Ausscheiden Ihrer Mitarbeiter aus dem Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen einen klaren Überblick über Ihre Personalstruktur und ermöglichen eine mühelose Verwaltung aller Unterlagen sowie die digitale Mitarbeiterakte. Mit ZEUS® HR-Management haben Sie die Möglichkeit, Ihre personalbezogenen Prozesse in den Griff zu bekommen und einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Durch das ZEUS® HR-Management haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ressourcen effektiv einzusetzen und Ihr Unternehmen voranzutreiben.
Private Feiern

Private Feiern

Egal ob Geburtstagspartys, Hochzeiten, Abschlussfeiern oder Sonstige Partys - Wir organisieren Ihne Veranstaltung professionell! Besondere Anlässe sollten auch immer besonders gefeiert werden, deswegen planen wir alle Arten von privaten Feiern für Sie. Egal ob Geburtstagspartys, Hochzeitsfeiern, Jubiläen oder auch einfach, weil Sie mal wieder tanzen wollen. Wir organisieren Ihr Event professionell und zuverlässig, damit Sie Ihre Party in vollen Zügen genießen können. Mobiliar, Technik und Catering können Sie aufeinander abgestimmt aus einer Hand bekommen.
Innovations-Management

Innovations-Management

Unser Innovations-Management-Service ist Ihr Schlüssel zum systematischen und erfolgreichen Umgang mit Innovationen in Ihrem Unternehmen. Mit unserem erfahrenen Team von Innovations-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Innovationsprozesse zu steuern und neue Wege für Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erschließen. Unsere Innovations-Management-Dienstleistungen umfassen: Design Thinking Beratung: Wir bieten Anleitung und Coaching in Design Thinking, um innovative Ideen und Lösungen zu entdecken und zu entwickeln. Business Innovationen: Unser Team unterstützt Sie bei der Identifizierung und Umsetzung von innovativen Geschäftsideen, um neue Perspektiven und Chancen zu erkennen. Strategische Markeninnovation: Wir helfen Ihnen, innovative Ansätze zur Weiterentwicklung Ihrer Markenstrategie zu entwickeln, um im Markt erfolgreich zu bestehen. Change Management: Wir begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen und unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter für neue Ideen und Strategien zu begeistern. Mit unserem Innovations-Management-Service haben Sie die Werkzeuge und das Know-how, um innovative Ideen zu generieren und diese effektiv in die Praxis umzusetzen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Ihre Innovationsprozesse zu steuern und neue Perspektiven und Lösungen zu entdecken. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihr Unternehmen kontinuierlich wächst und sich erfolgreich den Herausforderungen eines sich ständig wandelnden Marktes stellt.
Firmenevents, die Menschen begeistern.

Firmenevents, die Menschen begeistern.

Nachhaltige Erlebnisse schaffen, die Kunden, Mitarbeiter oder Gäste begeistern – das ist genau unser Ding. Eine Passion, die wir seit über 17 Jahren nutzen, um immer wieder aufs Neue zu begeistern und zu überraschen. Starten Sie mit uns in ein erfolgreiches sicheres Event – digital oder analog. Offline entwickeln wir für Ihr Event ein individuelles und passgenaues Konzept unter spezieller Berücksichtigung der erforderlichen Hygieneanforderungen. Dabei ist uns wichtig, dass sich die Hygienemaßnahmen dezent in Ihre Veranstaltung integrieren, ohne die Freude am Feiern zu schmälern. Auch in besonderen Zeiten dürfen Sie sich auf außergewöhnliche Erlebnisse und kulinarische Köstlichkeiten freuen. Online tauchen wir in eine ganz andere Dimension des Erlebens ein, denn wir haben inzwischen unsere Expertise so ausgefeilt, dass wir in der Lage sind, eine Vielzahl an Events digital so abzubilden, dass die Teilnehmer immer wieder überrascht und absolut begeistert sind. Viele Kunden schwärmen von den Events und wir erhalten als Feedback „Das nächste Mal auf jeden Fall wieder digital!“ Ob Firmenevent oder private Feier, Teambuilding, Tagung, Messe oder Kongress – jedes Format hat andere Ansprüche. Deshalb schneidern wir das Konzept für Ihr Event exakt auf Ihre Bedürfnisse zu, alles unter dem Motto #SICHER FEIERN mit GO-Event! Jedes Event konzipieren wir mit Know-How und Präzision, sodass Ihr Event unvergesslich wird. Für unsere digitalen Formate nutzen wir Livestreams, Aufzeichnungen und unser virtuelles Portal GO.MEET, das weit über die Möglichkeiten eines herkömmlichen Online-Besprechungsraums hinausgeht. Jetzt Event anfragen!
Zuverlässige Gebäudereinigung Hamburg

Zuverlässige Gebäudereinigung Hamburg

Unterhaltsreinigung Treppenhausreinigung Fensterreinigung Fassadenreinigung …und vieles mehr Privat Gewerblich Industriell Öffentlich Buchen Sie uns einmalig, wiederholt oder dauerhaft Die Sauberkeit eines Gebäudes ist für jeden Bewohner, Nutzer oder Besucher eine wichtige Anforderung, daher ist eine zuverlässige und gründliche Gebäudereinigung notwendig. Um eine fachkundige und akkurate Gebäudereinigung zu garantieren, haben wir im Jahr 2006 die RGS (Regionale Gebäude Services) gegründet. Als Spezialist bietet die RGS Reinigungsdienstleistungen in und um Hamburg für jeden Zweck an. Ob einmalige oder regelmäßige Reinigung - wir bieten für jede Anforderung die passende Gebäudereinigung. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Gründlichkeit, Sorgfalt und Professionalität unserer Reinigungsdienstleistungen. Sauberkeit in jedem Gebäudeteil Jedes Gebäude besteht aus verschiedenen Teilen, bei denen Flächen aus unterschiedlichen Materialien vorkommen können. Daher ist es bei der Reinigung wichtig, auf die verschiedenen Anforderungen einzugehen und immer die am besten geeignete Reinigungsmethode zu wählen. Wir säubern routiniert alle Arten von Flächen, Wänden und Böden. Auch die Treppenreinigung ist bei uns in guten Händen. Um die Sauberkeit nicht nur von innen, sondern auch von außen zu gewährleisten, bieten wir ebenfalls eine Fassadenreinigung an. Unsere routinierten Fensterreiniger kümmern sich um Fenster und andere Glasflächen, damit der Durchblick jederzeit vorhanden ist. So ist eine adäquate Reinigung für jeden Gebäudeteil garantiert. Die passende Gebäudereinigung für jeden Zweck Ob Büroreinigung oder Reinigung von Wohngebäuden - wir reinigen alle Arten von Komplexen in und um Hamburg. Privatobjekte zählen genauso zu unseren Kunden, wie Gewerbeobjekte. Dabei bieten wir ein großes Spektrum an Reinigungsdienstleistungen an. Bauzwischenreinigungen erledigen wir genau so zuverlässig wie Endreinigungen oder Schlussreinigungen bei Umzügen. Dabei greifen wir sowohl auf Nass-, als auch auf Trockenreinigung zurück. Auch Spezialreinigungen gehören zu unserem Portfolio. Wir entfernen Kaugummi oder Graffiti von verschmutzten Flächen, damit diese wieder im alten Glanz erstrahlen. Für besondere oder ungewöhnliche Verschmutzungen erstellen wir für unsere Kunden gerne ein individuelles Reinigungsangebot. Die FRG Hansa und die RGS stehen für eine sorgfältige Gebäudereinigung, bei der die Zufriedenheit unserer Kunden oberste Priorität hat.
technisches Gebäudemanagement

technisches Gebäudemanagement

Die ganzheitliche Bewirtschaftung, Betreuung und Instandhaltung von Gebäuden, Flächen und Anlagen ist seit Jahrzehnten unser Kerngeschäft. Mit dieser Erfahrung im Gebäudeservice und Facility Management sind wir Ihr verlässlicher Dienstleister, der für einen reibungslosen und funktionellen Betrieb Ihrer Liegenschaften und Gebäudetechnik sorgt. Wir unterstützen Sie, sicherheitstechnische Bewertungen an Ihrer technischen Gebäudeausrüstung vorzunehmen und die erforderlichen Prüfungen durchzuführen. Sie erhalten über alle durchgeführten Maßnahmen eine aussagekräftige Dokumentation. Mit unserem CLEAN Qualitätsmanagement haben Sie jederzeit und digital Einblick in unsere Leistungserbringung bei Ihnen vor Ort.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

der Planung und Umsetzung von Projekten beteiligt als auch an der langfristigen Betreuung und Instandhaltung von Gebäuden und Anlagen. Unser erfahrenes Team aus Fachkräften bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, öffentliche Einrichtungen sowie private Haushalte. Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit stehen bei uns stets im Fokus. Wir legen großen Wert auf eine nachhaltige und umweltschonende Arbeitsweise. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot. Also zögern Sie nicht länger und überlassen Sie Ihre Gebäudereinigung, Haus- und Gebäudetechnik sowie den Garten- und Landschaftsbau in professionelle Hände.
Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement

Axel Gieselmann ist der Spezialist in Mönchengladbach wenn es um Parties und Veranstaltungen geht. Seit mehr als 10 Jahren organisieren wir Feste und Feiern aller Art, ob Firmenveranstaltung, Hochzeit oder Kinderkommunion - mit Axel Gieselmann können Sie sich entspannt auf Ihre Party freuen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation. Wir erstellen ein individuelles Konzept für Ihre Veranstaltung das optimal auf Ihre Vorstellungen und Ihre Gäste zugeschnitten ist. Auf Wunsch erhalten Sie einen Komplettservice vom Buffet bis zum Partyzelt, alles aus einer Hand. Fordern Sie doch unverbindlich ein Angebot an.
Schnelle Entwicklung von Prototypen und Kleinserien mit KPS Kunststofftechnik

Schnelle Entwicklung von Prototypen und Kleinserien mit KPS Kunststofftechnik

Wir bieten spezialisierte Dienstleistungen für die schnelle Entwicklung von Prototypen und die Produktion kleiner Serien, die effiziente Markttests und Iterationen ermöglichen. Diese Fähigkeit ist essentiell für Industrien, bei denen die Schnelligkeit der Markteinführung und die Anpassung von Produkten basierend auf Kundenfeedback kritisch sind.
Professionelles Personalmanagement für mehr Effizienz

Professionelles Personalmanagement für mehr Effizienz

Eine effektive Koordination der Mitarbeitenden ist für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung. Das gilt besonders für Unternehmen mit regelmässigem Personalbedarf. Qualifizierte Arbeitskräfte zu finden, sie auszubilden und bei Bedarf einzusetzen kostet Zeit und Ressourcen, oft auf Kosten der Produktivität. Über OnSite Workforce Solutions (OWS) Wenn es mal schnell gehen muss, Personalexpert*innen gefragt sind und Sie sich einen einzigen Ansprechpartner wünschen, der alle Daten an einem Ort versammelt, sind Sie bei OnSite Workforce Solutions richtig. So funktioniert es Sobald wir uns ein Bild von Ihrem Unternehmen gemacht haben, ermitteln wir zunächst Ihren Personalbedarf. Gemeinsam analysieren wir Arbeitsabläufe und offene Stellen, um zu entscheiden, welcher Personaltyp am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Es folgen die Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitenden sowie deren Onboarding und Einarbeitung. Wir kümmern uns auch um die Koordination von Einsätzen, kontinuierliche Weiterbildung, das Prüfen von Rechnungen und Arbeitssicherheit. Zusammenarbeit Durch OnSite Workforce Solutions sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern haben auch einen kompetenten Partner, der Sie in allen Personalfragen unterstützt. Unsere OnSite-Manager arbeiten direkt in Ihrem Unternehmen vor Ort und können daher jederzeit schnell reagieren sowie eventuelle Probleme in Echtzeit lösen. Vorteile von OnSite Workforce Solutions Koordination aller externen Mitarbeitenden, einschließlich Zeitarbeitskräfte anderer Personaldienstleister. Ein einziger Ansprechpartner, der für die zentrale Personalverwaltung, Kommunikation und Überwachung sowie kontinuierliche Kostenkontrolle verantwortlich ist. Genaues Matching von Unternehmen und Kandidat*innen durch einen professionellen Rekrutierungsprozess. Schnelle und flexible Mitarbeitervermittlung. Mit dem Vor-Ort-Management von Manpower können Sie die Koordination Ihrer Mitarbeitenden verfeinern und schrittweise anpassen. Analyse der Ist-Situation Entwicklung von Prozessoptimierungsstrategien Identifikation von Einsparmöglichkeiten Umsetzung der entwickelten Strategien zur Prozessoptimierung und Kostenminimierung
TIS Clean - Facility Management - Gebäudemanagement und viel mehr

TIS Clean - Facility Management - Gebäudemanagement und viel mehr

FM Dienstleistungen gehen über normales Gebäudemanagement hinaus TIS sorgt für reibungslose Prozessabläufe und hält Ihren Standort "am Laufen". Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen - TIS kümmert sich um infrastrukturelle, technische und kaufmännische Gebäudemanagement-Aufgaben. Industriereinigung Säuberung von Maschinen und Anlagen Gebäudereinigung Glas-, Fassaden-, Bodenreinigung Hausmeisterdienste Handwerkerdienstleistungen Standortmanagement Winterdienste und Gärtnerarbeiten/Grünanlagenpflege Und vieles mehr...
Qualitäts Management

Qualitäts Management

Um die qualitativ hochwertige Arbeit auch zukünftig sicherzustellen, ist ein durchdachtes Qualitätsmanagement-System für Antemo unabdingbar. Nach dem EN 9100:2009 und ISO 9001:2008 Standard zertifiziert sorgen unsere Qualitätsmanager für konstante Sicherheit und ständige Weiterentwicklung in Bereichen der Fertigungstechnik, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Halbleiterindustrie, der Luft- und Raumfahrt, wie auch in der Medizintechnik. Die professionelle Beobachtung und Kontrolle einzelner Prozessschritte und gegebenenfalls eine Optimierung jener Prozesse verbessert unsere Arbeitsqualität ständig.
Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren. Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen. Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet: Heizung Lüftung Klima Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ: Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50. Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ: EnOcean
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Allgemeine Betriebsdienste Hausmeisterdienste Catering/Kantinenbewirtschaftung Sicherheitsdienste Hol- und Bringedienste Abfallentsorgung Winterdienste
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Personalmanagement.

Personalmanagement.

Wir stehen Ihnen beim Aufbau einer individuell gestalteten Personalstruktur, beim Recruitment und Krisenmanagement mit langjähriger Erfahrung zur Seite. So können wir auch in unmittelbar kritischen Konfliktsituationen effektive Lösungen garantieren. Wenn Sie möchten, leiten wir als externe Personalverantwortliche auch den gesamten Personalentwicklungsprozess, inklusive der Durchführung von Bewerbungsgesprächen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unser umfassendes Qualitätsmanagement umfasst den gesamten Fertigungsprozess von der Materialbeschaffung bis zur Auslieferung.
100 Jahre Walter-Verpackung - Eventorganisation

100 Jahre Walter-Verpackung - Eventorganisation

100 Jahre Firmengeschichte – arrangiert als „Musikalische Zeitreise“ zum großen Geburtstags-Festabend. Als Full-Service-Agentur führten wir die Regie für Location, Catering, Deko, Künstler und Konzept.
FINDE DAS BESTE ESSEN FÜR HOCHZEITEN, FIRMENFEIERN ODER ANDEREN EVENTS

FINDE DAS BESTE ESSEN FÜR HOCHZEITEN, FIRMENFEIERN ODER ANDEREN EVENTS

KOSTENLOSE ANFRAGE Hochzeitsplanung Basics Zeremonie & Trauung Hochzeitsfeier Ideen Hochzeitsdienste Beauty Tipps & Ideen Hochzeitsevents & Parties Heiraten im Ausland Familie & Freunde Nach der Hochzeit & Ehe Hochzeitsideen / Musik Hochzeitsideen / Foto & Video
Gefahrstoffe

Gefahrstoffe

GEFAHRSTOFFE Wir sorgen für Sicherheit und Rechtskonformität Der Umgang mit Gefahrstoffen unterliegt berechtigterweise zahlreicher Regularien. Unsachgemäße Verhaltensweisen können hier verheerende Folgen haben. Wir helfen Ihnen dabei, sicher und rechtskonform zu handeln. GRUNDLAGEN Die Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) stellt nicht nur wesentliche Forderungen an die Hersteller und Verwender von sogenannten „gefährlichen Stoffen“, das sind Stoffe welche unter die Vorschriften der GefStoffV fallen, sondern ist zugleich ein Leitfaden für die Einführung eines Gefahrstoffmanagements. Insbesondere die Verwender von gefährlichen Stoffen werden mit fünf Basisanforderungen konfrontiert. SCHWERPUNKTE Erstellung eines Gefahrstoffkatasters bzw. Gefahrstoffverzeichnisses Erstellung und Aushang von Betriebsanweisungen Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen Ermittlung möglicher Gefährdungen für die Mitarbeiter Umsetzung von Schutzmaßnahmen ZIELE Durch fachkundige Erfüllung und Umsetzung dieser Forderungen durch unsere Sicherheitsingenieure erhalten Sie auf kostengünstiger Basis eine bestmögliche Grundlage für den präventiven Gesundheitsschutz Ihrer Mitarbeiter. Dazu kommt die Sicherstellung aller behördlichen Anforderungen und damit höchste Rechtssicherheit für Ihre Geschäftsführung und Ihre Führungskräfte. Häufig ergeben sich bei der Einführung eines auch wirtschaftlich interessanten Gefahrstoffmanagements immense Vorteile für den Einkaufsprozess Ihres Unternehmens. Synergieeffekte in Zusammenhang mit Ihren betrieblichen Umweltschutzaktivitäten, wie z.B. kostenoptimierte Entsorgungswege oder Aspekte des Immissionsschutzes, sind darüber hinaus möglich.
Professionelles Personalmanagement für mehr Effizienz

Professionelles Personalmanagement für mehr Effizienz

Eine effektive Koordination der Mitarbeitenden ist für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung. Das gilt besonders für Unternehmen mit regelmässigem Personalbedarf. Qualifizierte Arbeitskräfte zu finden, sie auszubilden und bei Bedarf einzusetzen kostet Zeit und Ressourcen, oft auf Kosten der Produktivität. Über OnSite Workforce Solutions (OWS) Wenn es mal schnell gehen muss, Personalexpert*innen gefragt sind und Sie sich einen einzigen Ansprechpartner wünschen, der alle Daten an einem Ort versammelt, sind Sie bei OnSite Workforce Solutions richtig. So funktioniert es Sobald wir uns ein Bild von Ihrem Unternehmen gemacht haben, ermitteln wir zunächst Ihren Personalbedarf. Gemeinsam analysieren wir Arbeitsabläufe und offene Stellen, um zu entscheiden, welcher Personaltyp am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Es folgen die Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitenden sowie deren Onboarding und Einarbeitung. Wir kümmern uns auch um die Koordination von Einsätzen, kontinuierliche Weiterbildung, das Prüfen von Rechnungen und Arbeitssicherheit. Zusammenarbeit Durch OnSite Workforce Solutions sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern haben auch einen kompetenten Partner, der Sie in allen Personalfragen unterstützt. Unsere OnSite-Manager arbeiten direkt in Ihrem Unternehmen vor Ort und können daher jederzeit schnell reagieren sowie eventuelle Probleme in Echtzeit lösen. Vorteile von OnSite Workforce Solutions Koordination aller externen Mitarbeitenden, einschließlich Zeitarbeitskräfte anderer Personaldienstleister. Ein einziger Ansprechpartner, der für die zentrale Personalverwaltung, Kommunikation und Überwachung sowie kontinuierliche Kostenkontrolle verantwortlich ist. Genaues Matching von Unternehmen und Kandidat*innen durch einen professionellen Rekrutierungsprozess. Schnelle und flexible Mitarbeitervermittlung. Mit dem Vor-Ort-Management von Manpower können Sie die Koordination Ihrer Mitarbeitenden verfeinern und schrittweise anpassen. Analyse der Ist-Situation Entwicklung von Prozessoptimierungsstrategien Identifikation von Einsparmöglichkeiten Umsetzung der entwickelten Strategien zur Prozessoptimierung und Kostenminimierung
T E C O S Gebäudemanagement

T E C O S Gebäudemanagement

MSR Technik für HLK Anlagen und Gebäudeautomatisierung DDC Regeltechnik modular, frei programmierbar und WEB-basierend der bewährten Hersteller ELESTA, WAGO Software für Anlagentechnik, Alarmhandling, Visualisierung, Fernwartung und Datenaufzeichnung Systemarchitektur Ethernet, BACnet
Talent Management & Nachfolge

Talent Management & Nachfolge

Talente erkennen und einsetzen. Frage: „Was passiert, wenn wir in unsere Leute investieren und sie gehen?”, Gegenfrage: „Was passiert, wenn wir es nicht tun und sie bleiben?”. Ein fürchterliches Szenario, das Demografie und Fachkräftemangel noch gar nicht thematisiert. Umso wichtiger, dass strategische Hebelfunktionen bekannt sind und in schwer ersetzbare Schlüsseltalente investiert wird, damit Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit erhalten bleiben. Das beginnt mit treffsicherem Recruiting und endet mit der Nachfolgeplanung. APUNTO unterstützt Sie bei der Implementierung eines effektiven Talent Managements und bei der Identifikation von Top-Leistern. Wir untersuchen vorhandene HR Prozesse und die für das Talent Management wichtigen USP's Ihres Unternehmens. Darauf aufbauend konzipieren wir Ihr Talent Management, das Hebelfunktionen und Top-Leister vom Recruiting bis zur Nachfolge im Auge hat, denn gutes Talent Management setzt auf Klasse von Anfang an.
Hygieneprojekte

Hygieneprojekte

HSEQ-Management bietet verschieden Projekte aus dem Bereichen Produkt- und Produktionshygiene zur Durchführung an. Auszug aus dem Leistungsangebot • Aufbau & Optimierung eines Hygienemanagementsystems • Einführung eines HACCP-Systems • Ermittlung und Einführung von Hygienekennzahlen • Ermittlung und Bewertung der Hygieneaspekte • Simulation des Produktrückrufs • Weitere Projekte auf Anfrage Ihr Vorteil: Projektleitung und Projektmanagement durch einen erfahrenen Hygienebeauftragten. Das Projektziel orientiert sich an Ihrer individuellen Unternehmenskultur. Enge Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern für erfolgreiches Changemanagement. Regelmäßiges Reporting zum Projektstatus.