Finden Sie schnell it-consulting für Ihr Unternehmen: 670 Ergebnisse

Kommunikation & Kollaboration

Kommunikation & Kollaboration

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Kommunikation & Kollaboration" Expertise für Ihre Projekte. Teams zu einer echten Einheit werden lassen. Die Team-Effizienz steigern. Das nennt man eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit einem Profi im Bereich Kommunikation und Kollaboration an Ihrer Seite, bekommen Sie die IT-Beratungsleistungen, die Sie für einen modernen digitalen Arbeitsplatz, eine transparente interne Kommunikation und eine gewinnbringende Kollaboration benötigen. Kommunikations- und Kollaborations-Tools gibt es viele am Markt. Doch wo soll man anfangen? Ob eine internationale Telko, ein Home Office im Ausland oder doch der Arbeitsplatz in den heimischen vier Wänden - egal wo und wann Ihre Belegschaft für Ihr Unternehmen tätig ist - Voraussetzung für moderne Zusammenarbeit ist ein mobiler Workflow, der Ihre Kommunikations- und Kollaborationsprozesse effizient und flexibel gestaltet. Losgelöst von räumlichen und zeitlichen Beschränkungen. Voraussetzung dafür ist die passende Hard- und Software im Zusammenspiel mit modernen Collaboration Tools. Ihre Consulting Fachkraft mit Fokus auf Kommunikation und Kollaboration findet für Sie die passenden Tools und integriert diese in Ihre Arbeitsprozesse bzw. führt sie in Ihr Unternehmen ein. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Kommunikation & Kollaboration" Fokus mit? Damit das ideale Umfeld für eine uneingeschränkte Kommunikations- und Kollaborationskultur in Ihrem Unternehmen geschaffen werden kann, kümmert sich Ihr Consulting Profi nicht nur um das Auffinden der passenden Collaboration Software, sondern durchblickt auch die individuelle Arbeitssituation in Ihrem Business. Auf Basis der gesammelten Erkenntnisse, kann dann eine fundierte Kommunikations- & Kollaborationsberatung erfolgen. Damit das gelingt sollten IT-Beraterinnen und -Berater, die im Kontext “Kommunikation & Kollaboration” unterstützen: - ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. - Erfahrungen im Bereich Release- und Testmanagement mitbringen. - über Praxiserfahrung mit verschiedensten Kollaborationsplattformen wie der Microsoft Collaboration Platform verfügen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Kommunikation & Kollaboration sind: - verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse - Freude an technischen Präsentationen - Flexibilität und Mobilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Kommunikation & Kollaboration" Skill gefordert wird? Jedes Unternehmen, das seiner Belegschaft zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten ermöglichen möchte, muss smarte und moderne Kommunikations- und Kollaborations-Lösungen im Einsatz haben. Das Auffinden und Implementieren solcher Lösungen sowie die Schulung der Anwenderinnen und Anwender übernimmt für Sie auf Wunsch ein entsprechender IT-Berater. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von diesen IT Fachkräften erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Kommunikation & Kollaboration-Kontext für Beratungen sein können: - Impuls-Vortrag und Workshop-Reihe zur gemeinsamen, Fachbereichs-übergreifenden Entwicklung zukunftsorientierter Collaboration Lösungen. | Branche: Stiftungen & NPOs - Modernisierung der Dokumentenverwaltung in Bestandsumgebungen auf Basis von Einführung von Microsoft SharePoint bzw. OneDrive. | Branche: Chemie & Pharma - Konzepterstellung und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis von modernen Collaboration Technologien. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Kommunikation & Kollaboration" Fähigkeiten relevant? Die Zukunft des modernen Arbeitens hat längst begonnen. Nicht nur in hippen Agenturen und IT Unternehmen wie Google oder Amazon, sondern auch in den kleinen Unternehmungen vor Ort. Moderne Kollaboration und Prozessgestaltung ist überall gefragt - vor allen Dingen in Branchen, in denen zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten möglich ist. Die Branchen, für die IT Beraterinnen und Berater mit Fokus auf Kommunikation und Kollaboration tätig sein können, sind entsprechend vielfältig.
Business-WLAN/ WLAN für Unternehmen

Business-WLAN/ WLAN für Unternehmen

Mit Aerohive das Unternehmens-WLAN einfach und zentral managen. Unser Systemhaus bietet hochmoderne und kompakte Hardware sowie zentralisiertes und nutzerfreundliches Management zum erschwinglichen Preis. Erhalten Sie ein Einsteigerpaket mit Access Points der Unternehmensklasse und der Software 'HiveManager Connect' für konstant hohe und stabile WLAN-Leistung. BUSINESS-WLAN – FLEXIBEL, SKALIERBAR, SICHER Mit Aerohive das Unternehmens-WLAN einfach und zentral managen. Nach aktuellem Stand haben kleine und mittlere Unternehmen oder auch Hotels und Hotspot-Betreiber aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel häufig nur die Wahl zwischen Lösungen, die ihnen zu viele oder zu wenige Funktionen für den Betrieb ihrer WLAN-Infrastruktur bieten. In jedem Fall aber will der Betrieb eines WLAN-Netzes im Unternehmensbereich durchdacht und auf stabile und sichere Füße gestellt sein. Unser Systemhaus füllt für Sie diese Lücke dank des neuen Aerohive Connect, das für hochmoderne und kompakte Hardware sowie zentralisiertes und nutzerfreundliches Management zum erschwinglichen Preis steht. Überblick: Ein mögliches Einsteigerpaket besteht aus einem oder mehreren sogenannten Access Points der Unternehmensklasse – z. B. dem AP130 – sowie der Software „HiveManager Connect“, mit der Sie Ihr Netzwerk managen. So ist es möglich, selbst in Umgebungen mit hoher Gerätedichte, vielen unterschiedlichen Verbrauchern oder auch in weitläufigen Firmenhallen die WLAN-Leistung konstant hoch und stabil zu halten. Auf Wunsch plant F.EE Ihre neue bzw. erweitert Ihre bisherige WLAN-Infrastruktur und nimmt sie in Betrieb!
IT-Remarketing / IT-Recycling

IT-Remarketing / IT-Recycling

Ankauf & Verkauf von IT-Geräten, Handel mit Hardware & IT-Posten, Aufbereitung und Reparatur defekter Hardware. Weiterführende Informationen per Telefon oder eMail: per Telefon : +49 4216961329 per eMail: digitalruf@gmx.de
Cybersecurity Statusanalyse KMU DIGITAL & GREEN

Cybersecurity Statusanalyse KMU DIGITAL & GREEN

Als "Certified Data & IT Security Expert" (CDISE) bin ich stolz, für Unternehmen im KMU Bereich diese Möglichkeit der EDV-Beratung anbieten zu können! Die Initiative der Wirtschaftskammer Österreich in Kooperation mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft bietet spezifische Vorteile wie geförderte Beratungen zum Bereich IT und Cybersecurity, digitales Marketing oder Digitalisierung von Prozessen. In weiterer Folge entsteht durch förderbare Investitionen eine Kostenreduktion von bis zu 30% der Anschaffungskosten und schafft so mehr Wettberwerbsfähigkeit! Pro Unternehmen werden bis zu 7.400€ an Förderung pro Modul ausbezahlt! Nutze diese Chance und bringe auch dein Unternehmen weiter! Was sind die Vorteile der KMU DIGITAL Initiative? Die KMU DIGITAL Initiative bietet dir nicht nur finanzielle Unterstützung durch Förderungen, sondern auch individuelle Beratung, um deine IT sicherere zu machen und IT-Kosten zu reduzieren. Ich stehe vom Antrag bis zur Einreichung der Kostenerstattung an deiner Seite und begleite dich bei der Umsetzung der erarbeiteten Schritte! Wie kann ich die KMU DIGITAL Förderung beantragen? Unter der Homepage https://foerderberatung.aws.at kannst du nach deinem Login unter dem Menüband „aws Digitalisierung“ den Haken bei „KMU.DIGITAL – Modul Beratung“ setzen und zum Förderantrag gelangen. Hake im Folgefenster „Tool GPA3: Resilienz durch IT- und Cybersecurity“ an und suche anschließend bei der Beraterauswahl nach "Stefan Umgeher". Fülle alle Pflichtfelder aus und bestätige am Schluss die Richtigkeit deiner Angaben. Der Antrag ist erfolgreich eingebracht, wenn dieser unter "Meine Förderungen" eingetragen ist und du die Bestätigung per E-Mail erhalten hast. Was passiert nach der positiven Förderzusage? Du wirst von mir kontaktiert und wir machen uns einen Termin aus. Die Beratung kann persönlich vor Ort oder Online (via Zoom, MS Teams oder Google Meet) stattfinden, wobei ich die persönliche Variante stark bevorzuge. Im Gespräch erarbeiten wir deinen IST-Stand und die Potentiale, die du noch hast, um eine noch sichere Handhabung deiner Geräte und Peripherie zu erhalten. Bei der Beratung werden logische, physische und organisatorische Bereiche unter die Lupe genommen. Abschließend erhältst du einen Bericht und die Rechnung der Beratung in Höhe von EUR 500,- (netto). Gemeinsam mit dem Bericht, der Rechnung und der Einzahlungsbestätigung reichst du die Kostenerstattung ebenfalls im Fördermanager unter https://foerdermanager.aws.at ein und erhältst zeitnah 80% der Kosten, also EUR 400,- (netto), wieder retour! Für wen gilt die KMU DIGITAL Förderung? Das KMU DIGITAL Förderprogramm richtet sich heuer an Einzelpersonenunternehmen, Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen in Österreich.
Webseiten Analyse

Webseiten Analyse

Wir analysieren Ihre Webseite hinsichtlich: - Gesamtbild & erster Eindruck - Durchführung von mehreren Leistungstests - Einhaltung von Best Practices - Umsetzung von SEO Maßnahmen - Backlinks - Abmahngefahr durch Google Fonts oder weitere Dienste
Cloud-Sicherheit für KMU

Cloud-Sicherheit für KMU

Unsere Cloud-Sicherheitsdienste bieten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) umfassenden Schutz für ihre Daten in der Cloud. Wir helfen Ihnen, die spezifischen Sicherheitsrisiken der Cloud-Nutzung zu identifizieren und geeignete Schutzmaßnahmen zu implementieren. Dazu gehören die Verschlüsselung der Daten, strenge Zugriffskontrollen und regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen und Audits. Durch die Nutzung integrierter Sicherheitslösungen der Cloud-Anbieter und die Implementierung von Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) erhöhen wir die Sicherheit Ihrer Cloud-Umgebung erheblich. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Cloud-Sicherheitsstrategie kontinuierlich zu verbessern und auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.
Aus Ideen wird Realität – mit Beratung, die sich lohnt!

Aus Ideen wird Realität – mit Beratung, die sich lohnt!

Freiberufliche Unternehmens- und Gründungsberaterin Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, was ich Ihnen anbieten kann und wer ich bin. Egal wie groß oder klein Ihr Unternehmen ist, auf Stundenbasis oder als Projekt, kurz- oder langfristig – in einem unverbindlichen Erstgespräch reden wir über Ihren Bedarf und was ich möglicherweise beitragen kann. Sprechen Sie mich unverbindlich an. Beratungsangebot Über mich
Beratung mit Einzelaufstellung oder Aspektaufstellung

Beratung mit Einzelaufstellung oder Aspektaufstellung

In der systemischen Beratung mit Einzelpersonen schaue ich achtsam, ob es etwas aus Ihrer Herkunftsfamilie gibt, was noch ins Hier und Jetzt hineingreift. Gibt es blinde Flecken im Verborgenen? Die Beratung kann im Gespräch erfolgen oder mithilfe einer Einzelaufstellung oder Aspektaufstellung, um zur gewünschten Entwicklung zu kommen. Wenn Sie noch keine Erfahrungen mit dem Familienstellen haben oder erst einmal in einem geschützten Rahmen arbeiten möchten, eignet sich die Einzelaufstellung für Personen. Sie wirkt übrigens genauso kraftvoll wie gruppenorientierte Aufstellungen. Der Aufstellungsablauf: Als KlientIn legen Sie spezielle Teppichfliesen oder selbst gestaltete Blätter als Bodenanker im Raum für "bestimmte Positionen" aus. Es entsteht ein räumliches Bild. Ich, Peter Köstel, bin Ihr Leiter und Begleiter in Ihrer Aufstellung. Nacheinander werde ich mich auf die Bodenanker/Ihre einzelnen Positionen einlassen und gebe Ihnen meine wahrgenommenen Rückmeldungen des jeweiligen Platzes wieder. Auch Sie als KlientIn können mit durch die Aufstellungs-Positionen gehen. Im jeden Fall erfolgt ein Dialog um die Positions-Wahrnehmungen und "Stück für Stück" eine lösende Ordnung zu erkennen.
Ein IT Coach kann bei der Entwicklung einer wirkungsvollen IT Strategie wertvolle Hilfe leisten.

Ein IT Coach kann bei der Entwicklung einer wirkungsvollen IT Strategie wertvolle Hilfe leisten.

Jedes Unternehmen ist anders. Wie eine genaue Unterstützung für Sie und Ihr Unternehmen aussehen kann, sollten wir in einem persönlichen Gespräch klären. Investieren Sie eine halbe Stunde für eine erste Analyse Ihrer Herausforderungen. Jetzt einen Termin für ein erstes, unverbindliches Gespräch buchen Worum geht es , wenn eine solche Strategie entwickelt werden soll? Analyse der Geschäftsanforderungen - Ermittlung der langfristigen Ziele und Prioritäten des Unternehmens, Analyse der aktuelle Herausforderungen von extern (z.B. Wettbewerb, gesetzliche Anforderungen) und intern (z.B. Personal, nicht optimale Abläufe, Qualitäts-/Terminprobleme) Ermittlung der Risiken und Sicherheitsanforderungen - Klassifizieren der Daten (Geschäftsgeheimisse, Personendaten,  Prozessdaten), Ableiten der Anforderungen an die IT-Sicherheit (Datensicherung, Berechtigungen) Bewerten der aktuelle IT-Unterstützung - Durchgängie Unterstützung der geschäftlichen Aktivitäten, Erkennen von Medienbrüchen, Datenfluss durchs Unternehmen, Entwicklung eines Maßnahmenplans (Roadmap), um eine Optimale IT-Unterstützung zu erreichen - Prozesse, Sicherheit, Personal, Dienstleistersteuerung, Kosten, Service-Qualität, Projektmanagement Erarbeitung der geeigneten IT-Organisation (bei interner IT) - Entwicklung eines Rollenmodells Messbarkeit der IT-Unterstützung herstellen - Definition geeigneter Kennzahlen, Aufbau eines Berichtswesens, das Handlungsbedarf aufzeigt Je nach Größe des Unternehmens werden die hier genannten Tätigkeitsbereiche relevant sein oder auch nicht. Hat eine Firma eine eigene IT im Hause, sind mehr der aufgeührten Punkte wichtig. Ein kleines Unternehmen ohne eigene IT, sollte jedoch in der Lage sein sicherzustellen, dass der oder die IT-Dienstleister niocht nur den aktuellen Betrieb, sondern auch die weitere Entwicklung  des Unternehmens begleiten können. Daher sollten sie die Dienstleister vertraglich verpflichten regelmäßig so zu berichten, dass die IT-Unterstützung einfach beurteilt werden kann.
HSE / Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach BaustellV und TRGS 524

HSE / Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach BaustellV und TRGS 524

Der AG trägt die Gesamtverantwortung für die sichere Umsetzung sämtlicher gewerblicher Tätigkeiten und der Risikominimierung in allen Projektphasen der Umsetzung eines Bauvorhabens, d.h. von der Baustelleneinrichtung bis zur Inbetriebnahme der baulichen Anlage. Die gbm berät, konzipiert, entwickelt und setzt alle Maßnahmen im Projekt um, je nach Wünschen des AG. Das zentrale Medium ist der „HSE-Plan“ des AG. Auf Basis des HSE-Plans sollen alle im Projekt tätigen Unternehmen selbst in die Lage versetzt werden, Arbeiten nach den gängigen und höchsten Standards zu planen und in der Örtlichkeit umzusetzen. Die Kernkompetenzen eines HSE-Plans sind: Das Erkennen von potentiellen Gefahren und der Risikobewertung. Ziel ist die Risikominimierung. Die Umsetzung der Arbeitssicherheit der gesetzlich versicherten Arbeitnehmer; dies betrifft im Wesentlichen: Die physische Einsatzbereitschaft des Personals. Die Aufklärung über Risiken und Gefahren und enge Einbindung des eigenen und des fremden Personals anderer Unternehmen. Die Bereitstellung der erforderlichen materiell-technischen Ausrüstung, deren vorschriftsgemäßen Anwendung durch das Personal und der Ausführungskonzepte der Unternehmen. Die Umsetzung der Vorgaben zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzes nach BaustellV und einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und DGUV-Vorschriften. Die Festlegung von und Aufklärung über arbeitsschutztechnisch erforderliche Schutzmaßnahmen. Die Umsetzung der für den Umweltschutz definierten Projektmaßnahmen, bezogen auf die wesentlichen Schutzgüter Mensch, Boden, Grundwasser und Natur. Die Gewährleistung eines sicheren und vorschriftsgemäßen Umgangs mit Betriebs- und Arbeitsmitteln. Die Umsetzung der Maßnahmen und deren Wirksamkeit in der Örtlichkeit wird durch das Bauüberwachungsteam des AG sichergestellt. Die Projektleitung des AG übernimmt die Führung und HSE-Verpflichtung. Davon losgelöst trägt der AN Ausbruch die Gesamtverantwortung für die Baustelle hinsichtlich der vortriebsrelevanten Sicherheitskonzepte und -anlagen! Leistungen der Planungsphase (BaustellV, § 3) und TRGS524 (ehemals BGR128) Die gbm betreut seit über 15 Jahren sämtliche genehmigungsrelevante Teilaspekte im Zusammenhang mit der Erstellung der Unterlagen zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung und des Arbeitsschutzgesetzes, insbesondere § 4 – Planung und Gestaltung sicherer Arbeiten, je nach Anforderung des Vorhabensträgers. Die Unterlagen gehen in die Planung, die Genehmigung und die Ausschreibung von Bauvorhaben ein. besitzt Referenzen für Bauvorhaben des Erd-, Tunnel-, Gleis- und Konstruktiven Ingenieurbaus. betreut ebenfalls Arbeiten in kontaminierten Bereichen nach TRGS524 (ehemals BGR128). Hierbei werden die Arbeits- und Sicherheitspläne konzeptioniert, i.d.R. als Beilage für die Ausschreibungsunterlagen. Stollen- und Tunnelbau: Abschnittsweise Verfüllung und Verdämmung eines alten Weltkriegsstollens, mit Abzweigen und Seitenstollen, bei Geislingen a.d. Steige (Kubatur: ca. 9.000 m³); Erstellen der SiGe-Unterlagen und des Flucht- und Rettungskonzepts, Einholen der Genehmigungen beim Landesbergamt; Koordinierung der Arbeiten in der Ausführungsphase. Stollen- und Tunnelbau: Planung eines Pumpspeicherwerks als Kavernenspeicher mit Kraftwerkskaverne in Forbach; Erstellung der Unterlagen zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz, einschließlich Maßnahmen zur Flucht- und Rettung, Brandschutz und Staubschutz. Be
KBHT steht für Beratung, in der mehr steckt, als Sie erwarten.

KBHT steht für Beratung, in der mehr steckt, als Sie erwarten.

Unsere erfahrenen Steuerberater blicken unter die Oberfläche. Als langfristiger und verantwortungsvoller Partner spüren wir gemeinsam mit Ihnen verborgene Schätze auf und holen mehr für Sie heraus.
Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Führungskräfteentwicklung / Führungscurriculum Führungskompetenz systematisch professionalisieren und das gemeinsame Führungsverständnis schärfen. Ob in der gesamten Führungsmannschaft oder bei definierten Zielgruppen, wie Nachwuchskräfte oder Führungskräfte eines Bereichs. Dies gelingt am besten in Form eines mehrteiligen Führungscurriculums. Wir verstehen ein Führungscurriculum als gemeinsame Plattform, das Führungsverständnis im Kontext der Rolle, der Organisation und des Teams zu reflektieren und das Verhaltensspektrum zu erweitern. Dabei hat jedes Modul des Curriculums 1-2 Schwerpunktthemen, Integriert die vorhandenen Erfahrungen und entwickelt sie weiter Stellt Modelle vor, die im Anschluss konkret auf die eigene Führungssituation angewendet werden Bietet konkrete Übungsmöglichkeit (z.B. Rollenspiele) Unterstützt mit kollegialer Fallberatung zu konkreten Führungssituationen einzelner Teilnehmer den Erfahrungsaustausch Unterstützt den Transfer durch konkrete Praxisaufgaben (z.B. Feedbackgespräch) Wir haben mehr als 100 Führungscurricula für unterschiedliche Unternehmen, Zielgruppen und mit verschiedensten Zielsetzungen konzipiert und durchgeführt. Ein typisches Beispiel liefert die folgende Abbildung: Boxenstop - Kompakte Workshops zu ausgewählten Aspekten der Führung Nicht immer braucht es ein komplettes Führungscurriculum. Häufig geht es eher darum, Führungskräften Impulse zu geben sowie um den strukturierten Erfahrungsaustausch zu einem fokussierten Thema. Mit unseren kompakten Boxenstopp-Workshops bieten wir gezielte Qualifizierung/Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Aspekten der Führung. Fokussiert – interaktiv – praxisbezogen. Themen können dabei sein: Change Management für Führungskräfte Agile Führung Mitarbeitergespräche führen Bewerbungsgespräche führen Konfliktmanagement/Umgang mit schwierigen Mitarbeitern Coaching Im Einzel-Coaching beleuchten wir mit dem Coachee das Spannungsfeld von Organisation, beruflicher Rolle und Persönlichkeit. Typische Anlässe für ein Coaching: Orientierungsunterstützung vor/nach Übernahme einer neuen (Führungs-) Verantwortung Persönlichkeitsentwicklung und Aufarbeitung blinder Flecken oder Schwächen nach Feedback aus Mitarbeitergespräch, Potenzial-Assessment oder Führungsfeedback Als Teil eines Führungscurriculums Methodische Unterstützung bei schwierigen Projekten (z.B. Change Management oder Verhandlung) Typisches Vorgehen: Vorgespräch / Zielklärung Coach mit Coachee (ggf. auch mit dessen Führungskraft und oder HR) zum persönlichen Kennenlernen sowie zum Abklären der Ziele für das Coaching I.d.R. 5-10 Coachingsitzungen pro Sitzung ca.1-2 h im Abstand von 2-4 Wochen meist im IFM-Büro Heidelberg (neutraler Ort) Zwischen-/Endabstimmung Coach mit Coachee und dessen Führungskraft (ggf. auch HR) ggf. Verlängerung 360°Feedback - perspectivio® Feedbackinstrumente perspectivio®Feedbackinstrumente ist unser erprobtes und mehrfach wissenschaftlich evaluiertes 360° Feedbacksystem. Dabei bieten wir das komplette Leistungsspektrum: Vom frei konfigurierbaren Fragebogen über die online-Durchführung und Auswertung auf unserer sicheren IT-Plattform bis zum moderierten Übergabe- und Teamgespräch. Überzeugen Sie sich selbst anhand der beigefügten Darstellung: Perspectivio 360 Feedback (pdf) Performance Management und Mitarbeitergespräch Im Performance Management geht es um die Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter in ihrer Funktion. Dabei ist das Mitarbeitergespräch die Plattform, um im Dialog die Erwartungen an den Mitarbeiter und die Rückmeldung zur Leistung
Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Planen Sie als Unternehmer oder als MBI Kandidat den Erwerb eines Unternehmens, dann unterstützen wir Sie bei der Suche geeigneter Objekte und der anschließenden Verhandlung bis über das Closing hinaus.
Team-Training, Kommunikations-Consulting, ... - Doris Taferner

Team-Training, Kommunikations-Consulting, ... - Doris Taferner

Doris Taferner, Dipl.Päd. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, Menschen in der Entwicklung ihrer Ressourcen und ihres Potenzials zu fördern und zu begleiten. Dadurch eröffnen sich neue Wege, unbeschwerter und erfolgreicher zu arbeiten. geboren 1957 verheiratet, drei erwachsene Söhne, vier Enkelkinder seit 1990 in der Erwachsenenbildung tätig seit 1996 selbständige Unternehmerin als Supervisorin (Ausbildung Europäische Akademie Hückeswagen), Mitglied der Österreichischen Vereinigung für Supervision (ÖVS) reteaming-Coach 2004 -2017 Lehrbeauftragte für Persönlichkeitsbildung und Supervision an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Leitung von Ausbildungslehrgängen für Supervision Lehrsupervisorin in Aus- und Weiterbildungslehrgängen Erwachsenenbildnerin im Bereich der Gemeinwesenarbeit Trainerin für Kommunikation und Teamentwicklung „Meine langjährige supervisorische und pädagogische Erfahrung im Bereich von Profit- und Nonprofit-Organisationen zeigt mir, dass selten alle Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ausgeschöpft sind. Diese zu entdecken und zu nutzen, kann Inhalt unserer gemeinsamen Arbeit sein.”
Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

WIR ERSTELLEN IHRE NEUE HOMEPAGE | WEBSEITE deutsch werbung - DIE werbeagentur für werbegrafik & webdesign
Unser Ziel ist nachhaltige und qualitativ hochwertige Beratung anzubieten.

Unser Ziel ist nachhaltige und qualitativ hochwertige Beratung anzubieten.

Aufgrund unserer langjährigen Expertise bei der Unternehmensberatung in schwierigen Situationen sind wir an hohe Anforderungen in Bezug auf Qualität gewöhnt. Es werden praxistaugliche Lösungen erarbeitet, die im Vorfeld mit allen Beteiligten abgestimmt werden. Das schafft Akzeptanz und Vertrauen – Die Grundlage für langfristige Erfolge. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte mit Ihnen!
Wir beraten den deutschen Mittelstand im strategischen & operativen Wandel

Wir beraten den deutschen Mittelstand im strategischen & operativen Wandel

Durch unsere jahrzehntelange Tätigkeit mit unterschiedlichen Expertisen verfügen wir über ein tragfähiges Beziehungsnetz aus Fach- & Wirtschaftsexperten, Eigen- und Fremdkapitalpartnern sowie Stiftungs- und Vermögensexperten. Dies ermöglicht uns, Problemlösungen effizient und mittelstandsorientiert zu gestalten und in der zielorientierten Realisierung zu begleiten. Gelebtes Unternehmen Von Unternehmer zu Unternehmer Kompetenter Spezialist Generalist: Unternehmer- & Bankerfahrung Nachhaltige Umsetzung Vielzahl erfolgreicher Projektabschlüsse
Beratung des Altlastenaufbereitungs- und Altlastensanierungsverbandes NRW (AAV)

Beratung des Altlastenaufbereitungs- und Altlastensanierungsverbandes NRW (AAV)

Auftraggeber: Altlastenaufbereitungs- und Altlastensanierungsverbandes NRW (AAV) Unsere Leistungen: Projektleitung, Beratung
Beratung landwirtschaftlicher und gewerblicher Unternehmen in Produktionstechnik, Management und Vermarktung

Beratung landwirtschaftlicher und gewerblicher Unternehmen in Produktionstechnik, Management und Vermarktung

Nehmen Sie unsere Leistungen in Anspruch, wie es bereits viele unserer Kunden tun. Überzeugen Sie sich selbst.
Das Leitbild unserer successfactory consulting group Academy

Das Leitbild unserer successfactory consulting group Academy

Der Leitspruch der successfactory consulting group ist auch das Motto unserer Academy, mit welchem wir Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen. Die Wirtschaftswelt ändert sich rasant und wird immer volatiler, unberechenbarer und vernetzter. Gleichzeitig steigt die Verfügbarkeit von Daten rasant an. In diesem Spannungsfeld kommen in atemberaubender Geschwindigkeit neue Modewellen wie agile Arbeitsweisen, künstliche Intelligenz, Big Data und Data Science auf die Mitarbeiter zu. Davon betroffen sind auch unsere Kernbereiche Qualitätsmanagement, Produktionsmanagement und Produktenwicklung. Mit gesundem Menschenverstand stellen wir uns kritisch diesen Modewellen, erkennen die dahinterliegenden Prinzipien (die oftmals gar nicht so neu sind) und bieten darauf basierend Trainings an, die einen echten Nutzen für Ihr Unternehmen kreieren. Bei unseren Trainings wachsen nicht nur die Teilnehmer, es steigen auch die Umsätze und Gewinne für das Unternehmen – uns liegen das Unternehmen und dessen Mitarbeiter gleichermaßen am Herzen.
Ihr Partner für eine gute, natürliche Gesundheitsvorsorge

Ihr Partner für eine gute, natürliche Gesundheitsvorsorge

Wir unterstützen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Immunsystem stärken und aufbauen können! Wir arbeiten mit System, welche in Zusammenarbeit mit Ärzten und Wissenschaftlern erstellt wurden. Sei es in der Quantenresonanz / Frequenztherapie oder Basenwasser-Systeme und Vitalstoffe, alles wurde für die Gesundheit geschaffen. Für gesunde Menschen, dass die Gesundheit erhalten werden kann, für angeschlagene, kranke Personen um die Heilung zu fördern, Schmerzen zu lindern und ein starkes Immunsystem aufzubauen. Die Gesundheit des Menschen resultiert aus dem Zustand seiner bis zu 80 Billionen Zellen. Nach dem Prinzip: Zelle gesund - Körper gesund! "Gesundheit ist das Resultat gesunder und energiestarker Zellen" Die Zelle ist die Basis unserer Gesundheit! Unser Ziel
Bei uns erhalten sie eine Beratung zu Maßnahmen der Geräuschminderungen und Schwingungsisolierung

Bei uns erhalten sie eine Beratung zu Maßnahmen der Geräuschminderungen und Schwingungsisolierung

Eine lärmarme Maschine oder ein wohlklingendes Produkt sind in der heutigen Zeit wichtige Qualitätsmerkmale. AKUVIB ermittelt als akkreditiertes Prüflabor die Schallemission und Schwingungsemission nach den gängigen Normen und Vorschriften. Wir führen psychoakustische Analysen durch und bewerten die Resultate basierend auf Klangparametern. So können wir zum Beispiel die Schallleistungsmessung am Einsatzort, beim Hersteller oder in unseren Prüflaboren (NR<=20dB) durchführen. Basierend auf diesen Daten geben wir Empfehlungen für eine geräuscharme Konstruktion ab. In Zusammenarbeit mit unserem Team Berechnung lassen sich auch Aussagen über Schwingungsformen und die Akustik bei veränderter Konstruktion treffen. AKUVIB untersucht die Ursachen der Geräuschentstehung und Körperschallabstrahlung. Unter Zuhilfenahme von vibroakustischen Tools werden die Übertragungspfade analysiert und die Pegel dominierenden Frequenzanteile identifiziert. Wir empfehlen Maßnahmen zur Schallminderung, Schwingungsminderung und unterstützen so bei einer lärmarmen Konstruktion.
Mein Seminar- und Coaching Raum hat einen eigenen Namen: ZebraLounge

Mein Seminar- und Coaching Raum hat einen eigenen Namen: ZebraLounge

Du fragst dich nun vielleicht, wie ich zu diesem Namen gekommen bin. Ganz einfach: Als Tierfreundin bin ich irgendwann einmal darüber gestolpert, dass das Zebra als Krafttier für die Vereinigung von Gegensätzen und die Harmonisierung von Polaritäten steht. Es ruft uns dazu auf, das Leben nicht einseitig zu betrachten, sondern verschiedene Perspektiven einzunehmen und Lösungen zu finden, die für alle zumindest akzeptabel sind. Heutzutage würde man wahrscheinlich von Diversity sprechen. ;-) Jedenfalls hat mich das sehr angesprochen, denn als Mediatorin und Coach ist das sehr wichtig für mich. Und auch sonst im Leben halte ich es für hilfreich, wenn man bereit und in der Lage ist, sich in andere hineinzuversetzen und Gemeinsamkeiten zu erkennen statt sich immer und immer wieder über das, was einen vom anderen trennt, aufzuregen.
Wieso ich als Frau in der Beratung genau richtig bin

Wieso ich als Frau in der Beratung genau richtig bin

Arbeitsvertrag in der Beratung selbstbewusst unterschrieben, die Tage bis zum neuen Job gezählt aber die innere selbstkritische Stimme immer lauter: Bin ich dem Job...
Consulting, Projektunterstützung, Methodenentwicklung und Prozessoptimierung im Bereich PLM

Consulting, Projektunterstützung, Methodenentwicklung und Prozessoptimierung im Bereich PLM

Windchill© und Teamcenter© Projektunterstützung Methoden und Prozessentwicklung Anforderungsmanagment, Changemangement und Testing
Themen der Beratung können z.B. sein

Themen der Beratung können z.B. sein

• Preisgestaltung • Erarbeitung einer neuen Akquisitionsstrategie • Angleichung des Unternehmenskonzeptes an veränderte Marktbedingungen • Überprüfung Ihrer Rentabilitätsberechnungen und auch persönliche Belastungen/Visionen
Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Das Seefracht-Team der Cargocare Global AG besteht aus absoluten Profis dieser Branche. Wir begleiten Sie kompetent bei Ihrer Sendung, von der Vorausplanung bis zur Ankunft der Ware am Zielort.
Gesundheitseinrichtungen, Exekutive und Legislative umfassen die Beratung und Umsetzung in den Bereichen

Gesundheitseinrichtungen, Exekutive und Legislative umfassen die Beratung und Umsetzung in den Bereichen

Strategie und Management Reorganisation Betreuung bei der gesetzlichen Rahmenarchitektur und Gesetzesvorhaben Organisation IT- und Medizintechnik
Cyber Security, Cloud/Rechenzentrum, Mobility, Data Intelligence und Consulting

Cyber Security, Cloud/Rechenzentrum, Mobility, Data Intelligence und Consulting

IT-Infrastruktur und Prozesse, um Ihre Geschäftsabläufe effizienter zu gestalten. Durch die Integration modernster Technologien und die Nutzung von Cloud-Services bieten wir Ihnen flexible und skalierbare Lösungen für Ihr Unternehmen. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Konzepte und implementieren diese in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse und tragen so zum Erfolg Ihres Unternehmens bei. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unser umfangreiches Leistungsportfolio zu erfahren und herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können, Ihre IT-Herausforderungen zu meistern.
Non-IT

Non-IT

Als ausgewiesene Spezialisten für den besonders anspruchsvollen Personalmarkt für IT- und Technologie-Experten stellen wir unser Know-how und unsere Erfahrung ab sofort auch dem Non-IT-Bereich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und unserer langjährigen Erfahrung, um auch im Non-IT-Bereich die besten Kandidaten zu finden.