Finden Sie schnell it-consulting für Ihr Unternehmen: 576 Ergebnisse

UX / UI Design

UX / UI Design

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "UX / UI Design" Expertise für Ihre Projekte. UX-Design bezieht sich auf den Begriff „User Experience Design“, während UI für „User Interface Design“ steht. Beide Elemente sind entscheidend für ein Produkt und sind eng miteinander verzahnt. Wie Sie UX und UI Design für Ihr Business sinnvoll einsetzen können und warum die beiden Disziplinen so relevant sind, erfahren Sie von Ihrem UX / UI Design Berater aus dem White Label Adivsory Netzwerk. User-Experience-Design ist eine Methode, bei der der Mensch währen des Produktentwurfs an erster Stelle steht. UX Design umfasst, unabhängig von seinem Medium, alle Interaktionen zwischen einem potenziellen oder aktiven Kunden und einem Unternehmen bzw. seinen Produkten. UX bezieht sich also auf alles, was erlebt werden kann – sei es eine Website, ein Produkt oder ein Supermarktbesuch. Die Benutzererfahrung bezieht sich auf die Interaktion zwischen dem Benutzer und einem Produkt oder einer Dienstleistung. User Experience Design berücksichtigt also all die verschiedenen Elemente, die diese Erfahrung prägen. Ziel eines perfekten UX-Designs ist die Realisierung eines einfachen, effizienten und relevanten Erlebnisse für den User. Im Gegensatz zu UX ist User Interface Design ein rein digitaler Begriff. Eine Benutzeroberfläche ist der Interaktionspunkt zwischen dem Benutzer und einem digitalen Gerät oder Produkt. Mit Fokus auf Websites und Apps berücksichtigt das UI-Design das Aussehen, die Usability und die Interaktivität des Produkts. Es geht darum, sicherzustellen, dass die Benutzeroberfläche eines Produkts so intuitiv wie möglich ist. Es gilt, jedes einzelne visuelle, interaktive Element, auf das der Benutzer stoßen könnte, sorgfältig zu prüfen. Das User Interface Design ist also eine rein digitale Disziplin. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "UX / UI Design" Fokus mit? Ziel des UX- und UI-Designs ist es, den Konsumenten haptisch oder visuell durch ein Einkaufserlebnis oder die Benutzeroberfläche eines Produkts zu führen. Es geht darum, ein intuitives und eindrucksvolles sowie positives Erlebnis für den User zu schaffen. Damit das gelingt, sollten IT-Beraterinnen und -Berater, die im Kontext UX / UI Design unterstützen: - Erfahrung im Bereich User Experience und User Interface Design mitbringen. - fit in der Konzeption von Apps und mobilen Webseiten sein. - Experten im User Research und sicher in der Konzeption von Nutzerführung, Interaktionsdesign und Informationsarchitektur sein. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit Fokus auf UX / UI Design sind: - ausgeprägte Beratungskompetenzen - Flexibilität und Kommunikationsstärke - Gespür für neue Trends in der Designbranche Was sind typische Projekte auf denen ein "UX / UI Design" Skill gefordert wird? Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von UX / UI Design Fachkräften erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im UX / UI Design-Kontext für Beratungen sein können: - Workshop-basierte Erarbeitung und Gestaltung der User Journey und Ableitung von Website Wireframes. | Private Equity & Start-Ups - Analyse und Definition der Anforderungen an eine Webseite auf Basis einer Wettbewerbsanalyse (Requirement Engineering). | Branche: Reise & Tourismus - Erstellung von Plattform-Mock-ups im Rapid-Prototyping Verfahren für verschiedene autonome Mobility Anwendungen. | Branche: Automobilbranche Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "UX / UI Design" Fähigkeiten relevant? Gerade das UI Design als Schnittstelle zwischen Mensch und Computer spielt in nahezu jeder Branche eine Rolle - nämlich überall dort, wo die Digitalisierung angekommen ist. UX / UI Berater arbeiten für Webdesign-Agenturen, Online-Shops, Software-Hersteller u.v.m. In großen Konzernen nehmen UX / UI Design Beraterinnen und Berater bei Bedarf die Rolle des Coaches ein und geben ihr Fachwissen im Rahmen von Schulungen und Workshops an die Belegschaft weiter.
Business-WLAN/ WLAN für Unternehmen

Business-WLAN/ WLAN für Unternehmen

Mit Aerohive das Unternehmens-WLAN einfach und zentral managen. Unser Systemhaus bietet hochmoderne und kompakte Hardware sowie zentralisiertes und nutzerfreundliches Management zum erschwinglichen Preis. Erhalten Sie ein Einsteigerpaket mit Access Points der Unternehmensklasse und der Software 'HiveManager Connect' für konstant hohe und stabile WLAN-Leistung. BUSINESS-WLAN – FLEXIBEL, SKALIERBAR, SICHER Mit Aerohive das Unternehmens-WLAN einfach und zentral managen. Nach aktuellem Stand haben kleine und mittlere Unternehmen oder auch Hotels und Hotspot-Betreiber aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel häufig nur die Wahl zwischen Lösungen, die ihnen zu viele oder zu wenige Funktionen für den Betrieb ihrer WLAN-Infrastruktur bieten. In jedem Fall aber will der Betrieb eines WLAN-Netzes im Unternehmensbereich durchdacht und auf stabile und sichere Füße gestellt sein. Unser Systemhaus füllt für Sie diese Lücke dank des neuen Aerohive Connect, das für hochmoderne und kompakte Hardware sowie zentralisiertes und nutzerfreundliches Management zum erschwinglichen Preis steht. Überblick: Ein mögliches Einsteigerpaket besteht aus einem oder mehreren sogenannten Access Points der Unternehmensklasse – z. B. dem AP130 – sowie der Software „HiveManager Connect“, mit der Sie Ihr Netzwerk managen. So ist es möglich, selbst in Umgebungen mit hoher Gerätedichte, vielen unterschiedlichen Verbrauchern oder auch in weitläufigen Firmenhallen die WLAN-Leistung konstant hoch und stabil zu halten. Auf Wunsch plant F.EE Ihre neue bzw. erweitert Ihre bisherige WLAN-Infrastruktur und nimmt sie in Betrieb!
IT-Remarketing / IT-Recycling

IT-Remarketing / IT-Recycling

Ankauf & Verkauf von IT-Geräten, Handel mit Hardware & IT-Posten, Aufbereitung und Reparatur defekter Hardware. Weiterführende Informationen per Telefon oder eMail: per Telefon : +49 4216961329 per eMail: digitalruf@gmx.de
Cybersicherheit für KMU

Cybersicherheit für KMU

Cybersicherheit ist für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) von entscheidender Bedeutung. Unsere Dienstleistungen umfassen präventive Maßnahmen wie Firewalls, Antivirensoftware und regelmäßige Backups, um Ihr Unternehmen vor Cyberbedrohungen zu schützen. Durch Schulungen und Sensibilisierungsprogramme stellen wir sicher, dass Ihre Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Sicherheitspraktiken sind und potenzielle Bedrohungen frühzeitig erkennen können. Unsere IT-Compliance- und Regulation-Services helfen Ihnen, alle relevanten gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und die Sicherheit Ihrer Systeme zu stärken. Mit proaktiver Netzwerküberwachung und regelmäßigen Penetrationstests identifizieren wir Schwachstellen und bieten Ihnen detaillierte Berichte und Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Sicherheitsmaßnahmen.
Gesundheitseinrichtungen, Exekutive und Legislative umfassen die Beratung und Umsetzung in den Bereichen

Gesundheitseinrichtungen, Exekutive und Legislative umfassen die Beratung und Umsetzung in den Bereichen

Strategie und Management Reorganisation Betreuung bei der gesetzlichen Rahmenarchitektur und Gesetzesvorhaben Organisation IT- und Medizintechnik
Cyber Security, Cloud/Rechenzentrum, Mobility, Data Intelligence und Consulting

Cyber Security, Cloud/Rechenzentrum, Mobility, Data Intelligence und Consulting

IT-Infrastruktur und Prozesse, um Ihre Geschäftsabläufe effizienter zu gestalten. Durch die Integration modernster Technologien und die Nutzung von Cloud-Services bieten wir Ihnen flexible und skalierbare Lösungen für Ihr Unternehmen. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Konzepte und implementieren diese in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse und tragen so zum Erfolg Ihres Unternehmens bei. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unser umfangreiches Leistungsportfolio zu erfahren und herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können, Ihre IT-Herausforderungen zu meistern.
Non-IT

Non-IT

Als ausgewiesene Spezialisten für den besonders anspruchsvollen Personalmarkt für IT- und Technologie-Experten stellen wir unser Know-how und unsere Erfahrung ab sofort auch dem Non-IT-Bereich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und unserer langjährigen Erfahrung, um auch im Non-IT-Bereich die besten Kandidaten zu finden.
Keycloak Enterprise Support

Keycloak Enterprise Support

Keycloak Enterprise Support bietet Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Implementierung und Verwaltung ihrer Keycloak-Instanzen. Dieser Service umfasst proaktives Monitoring, regelmäßige Sicherheitsupdates und Backups, um sicherzustellen, dass die IAM-Systeme stets auf dem neuesten Stand sind. Unternehmen profitieren von einer schnellen Reaktionszeit und einem dedizierten Ansprechpartner, der bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung steht. Mit Keycloak Enterprise Support können Unternehmen die Komplexität der Verwaltung ihrer IAM-Systeme reduzieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Der Service bietet auch Beratung und Berichterstattung, um sicherzustellen, dass die Systeme optimal konfiguriert sind und den spezifischen Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Unternehmen, die Keycloak Enterprise Support in Anspruch nehmen, profitieren von einer robusten und zuverlässigen IAM-Lösung, die ihre Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllt.
Externer Datenschutzbeauftragter und Datenschutzberatung

Externer Datenschutzbeauftragter und Datenschutzberatung

Externer Datenschutzbeauftragter und Datenschutzberatung für öffentliche und nicht-öffentliche Stellen - für Unternehmen, Vereine und Institutionen von Berlin bis Hamburg. Externer Datenschutzbeauftragter und Datenschutzberatung für öffentliche und nicht-öffentliche Stellen - für Unternehmen, Vereine und Institutionen - in Berlin, Hamburg, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter bieten wir Unternehmen von Berlin bis Hamburg fachkundige Unterstützung bei der Umsetzung des Datenschutzes zu transparenten und fairen Konditionen. Kontaktieren Sie uns über unsere Webseite und fordern Sie Ihr persönliches Angebot für meine Bestellung zu Ihrem Datenschutzbeauftragten oder für eine Datenschutzberatung an.
IT Sicherheit

IT Sicherheit

Wir bieten alle Grundelemente der IT-Sicherheit bis hin zu individuellen Lösungen
Datenschutz - DSB - Datenschutzbeauftagter

Datenschutz - DSB - Datenschutzbeauftagter

Betreuung als Datenschutzbeauftragter oder Einführung des Basisdatenschutzes Wenn sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen noch keinen Datenschutz gemäß der DSGVO umgesetzt haben unterstützen wir sie, nicht nur mit der Beratung sondern auch durch Dienstleistungen. Die Praxisnahe und idividuelle Umsetzung des Themas zu annehmbaren Preisen ist unsere Spezialität. Entweder setzen wir gemeinsam nur die Basisanforderungen um (Festpreis) oder sie beauftragen uns als DSB (befristet für einen vereinbarten Zeitraum) und Zahlen einen an ihr Unternehmen angepassten monatlichen Betrag und wir setzen ihren Datenschutz gemeinsam mit ihrer Unterstützung innerhalb des vereinbarten Zeitraums um. Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. Datenschutz verständlich und praktisch umgesetzt!
Prüfung des IST-Zustand Ihrer Praxis-EDV gemäß Anforderungen IT Sicherheitsrichtlinie KBV/KZBV für Arztpraxen und MVZ

Prüfung des IST-Zustand Ihrer Praxis-EDV gemäß Anforderungen IT Sicherheitsrichtlinie KBV/KZBV für Arztpraxen und MVZ

Wir sind Ihr Facharzt! - Als Spezialist für IT-Infrastruktur prüfen wir den IST-Zustand Ihrer kompletten IT-Anlagen gemäß der neuen Anforderungen der KBV/KZBV an Ihre Arztpraxis oder MVZ. Wenn man ein spezielles Problem hat, geht man zum Spezialisten, sucht sich einen Facharzt! Wir sind Ihr Facharzt. Die KBV/KZBV definiert neue Rahmenbedingungen für Ihre Praxis-EDV. Als Arztpraxis oder MVZ sind Sie Vertragsparter dieser und müssen sich an diese Vertragsklauseln halten. Wir als Spezialist für IT-Infrastruktur prüfen unabhängig den IST-Zustand Ihrer Praxis-EDV inkl. IT-Infrastruktur Aufbau. Nach Abschluß erfolgt eine Auswertung und Einordnung gemäß der erhobenen Daten. Weiterhin erarbeiten wir eine Empfehlung zu evtl. notwendigen sowie sinnvollen Maßnahmen. Diese sind Ihre Grundlage für Ihr betreuendes IT-Unternehmen. Gern prüfen wir nach 6 bis 12 Monaten nochmals den IST-Zustand und prüfen die Umsetzung der geforderten Maßnahmen in Ihrem Auftrag. Fragen Sie nach, wir freuen uns auf Sie. Ihr Facharzt = FairItKom: Spezialist für IT Infrastruktur Baratung: IT gemäß KBV/KZBV Bewertung IST-Zustand: Besprechungsgrundlage Auswertung: Maßnahmenkatalog Umsetzung: wir unterstützen bei der Umsetzung Nachkontrolle: jährliche Nachkontrolle und "Zertifizierung" Fair & kompetent: FairItKom GmbH Preise: der enthaltene Festpreis ist ein Tagessatz. Gern erstellen wir ein ganz individuelles Angebot je nach Praxisgröße und Aufwand.
Technologien, wir  konstruieren und fertigen Folgeverbund-, Handeinlege- und Transferwerkzeuge für die Stanz- und Umformtechnik

Technologien, wir konstruieren und fertigen Folgeverbund-, Handeinlege- und Transferwerkzeuge für die Stanz- und Umformtechnik

Offen für Neues? Sie möchten neue Methoden kennenlernen oder ausprobieren? Dann lassen Sie sich von unseren Möglichkeiten inspirieren! Mechanische Bearbeitung und Edel aus Stahl sind unsere Spezialitäten.
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics bietet eine rheologische Füllsimulation von Spritzgussartikeln und komplexen Spritzgussformen direkt im SOLIDWORKS CAD integriert. Mit SOLIDWORKS Plastics Standard kann der Artikelkonstrukteur bereits anhand der reinen Artikelgeometrie und der Einspritzparameter sehr frühzeitig potenzielle Lufteinschlüsse und Bindenähte erkennen. Er erhält Informationen über die Füllzeit und die räumliche Verteilung von Druck, Temperatur und Scherspannung. Je eher Probleme erkannt und behoben werden, desto größer ist das Einsparpotenzial. Lizenz: SOLIDWORKS Plastics Standard Wartungspreis: € 1.499,00
-> ContainerLogistik

-> ContainerLogistik

Muldencontainer Abrollbehälter Umleerbehälter Toilettenvermietung Beton-Blocksteine Bundesliga-Tippspiel **Tippen-Aktuell** [ Shop ] TO-Consulting™ Förderprojekte
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical 3D ist das Bindeglied zwischen 2D ECAD und 3D MCAD. Dieses SOLIDWORKS Add-in bietet Ihnen einzigartige Möglichkeiten, Ihre Produktentwicklung mit einem mechatronischen Ansatz aufzuwerten: Der 2D-Schemaplan aus Electrical Schematic Professional steuert das Baugruppenmodell in SOLIDWORKS! Der MCAD-Anwender erhält Zugriff auf den Projektmanager und den Collaborative Server der Elektrokonstruktion, und alle Änderungen am Schemaplan bewirken eine Aktualisierung des Baugruppenmodells. Umgekehrt werden alle im 3D-Modell ermittelten Ader- und Kabellängen an das 2D-ECAD-System zurückgegeben. Dazu werden die elektrischen Leitungen automatisch entlang von Kabeltrassen, Kabelkanälen und Layoutskizzen geroutet! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical 3D Wartungspreis: € 1.680,00
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard ist ein einfaches ECAD-System, mit dem Sie Ihre Schemapläne datenbankgestützt erstellen. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Input im Einliniendiagramm, im Stromlaufplan oder in einem Schaltplansymbol eingeben, alle Informationen liegen sofort im gesamten Projekt bereit. Aderlisten, Kabellisten, Klemmenlisten oder Stücklisten über alle Elektrokomponenten erstellen Sie mit einem Mausklick. Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard Wartungspreis: € 1.295,00
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional erweitert die Funktionalität um einen Collaborative Server, mit dem die ECAD-Anwender simultan an einem Projekt arbeiten und kommunizieren können. Alle Dokumente des ECAD-Projekts können nach SOLIDWORKS PDM Professional übergeben werden: Alle Schemapläne sowie die diversen Listenansichten liegen mit einem Mausklick im PDM-Tresor bereit, sodass unternehmensweit alle PDM-Mitarbeiter Zugriff auf die ECAD-Dokumentation erhalten. Mit SOLIDWORKS Electrical 3D kann das 2D-ECAD-System optional auch an das 3D-MCAD-System gekoppelt werden, um eine prozesssichere Mechatronikumgebung bereitzustellen! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional Wartungspreis: € 1.680,00
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional erweitert die Funktionalität um einen Collaborative Server, mit dem die ECAD-Anwender simultan an einem Projekt arbeiten und kommunizieren können. Alle Dokumente des ECAD-Projekts können nach SOLIDWORKS PDM Professional übergeben werden: Alle Schemapläne sowie die diversen Listenansichten liegen mit einem Mausklick im PDM-Tresor bereit, sodass unternehmensweit alle PDM-Mitarbeiter Zugriff auf die ECAD-Dokumentation erhalten. Mit SOLIDWORKS Electrical 3D kann das 2D-ECAD-System optional auch an das 3D-MCAD-System gekoppelt werden, um eine prozesssichere Mechatronikumgebung bereitzustellen! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional Wartungspreis: € 1.680,00
SOLIDWORKS  Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical Solutions bietet branchenweit anerkannte Konstruktionslö­sungen für die nahtlose Integration elektrischer und mechanischer Konstruktionen. SOLIDWORKS® Electrical Solutions vereinfachen die Entwicklung elektrischer Produkte mit speziellen Werkzeugen, die für die Elektroindustrie entwickelt wurden, und intuitiven Benutzeroberflächen für den schnelleren Entwurf eingebetteter elektrischer Systeme. Dank der systemeigenen Integration mit SOLIDWORKS 3D-CAD wird die Zusammenarbeit verbessert und die Produktivität erhöht. Dies räumt mit Produktverzögerungen auf und ermöglicht konsistentereund standardisiertere Konstruktionen zu geringeren Kosten und mit kürzeren Markteinführungszeiten.
SOLIDWORKS  Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical Solutions bietet branchenweit anerkannte Konstruktionslö­sungen für die nahtlose Integration elektrischer und mechanischer Konstruktionen. SOLIDWORKS® Electrical Solutions vereinfachen die Entwicklung elektrischer Produkte mit speziellen Werkzeugen, die für die Elektroindustrie entwickelt wurden, und intuitiven Benutzeroberflächen für den schnelleren Entwurf eingebetteter elektrischer Systeme. Dank der systemeigenen Integration mit SOLIDWORKS 3D-CAD wird die Zusammenarbeit verbessert und die Produktivität erhöht. Dies räumt mit Produktverzögerungen auf und ermöglicht konsistentereund standardisiertere Konstruktionen zu geringeren Kosten und mit kürzeren Markteinführungszeiten.
SOLIDWORKS  Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical Solutions bietet branchenweit anerkannte Konstruktionslö­sungen für die nahtlose Integration elektrischer und mechanischer Konstruktionen. SOLIDWORKS® Electrical Solutions vereinfachen die Entwicklung elektrischer Produkte mit speziellen Werkzeugen, die für die Elektroindustrie entwickelt wurden, und intuitiven Benutzeroberflächen für den schnelleren Entwurf eingebetteter elektrischer Systeme. Dank der systemeigenen Integration mit SOLIDWORKS 3D-CAD wird die Zusammenarbeit verbessert und die Produktivität erhöht. Dies räumt mit Produktverzögerungen auf und ermöglicht konsistentereund standardisiertere Konstruktionen zu geringeren Kosten und mit kürzeren Markteinführungszeiten.
SOLIDWORKS  Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical Solutions bietet branchenweit anerkannte Konstruktionslö­sungen für die nahtlose Integration elektrischer und mechanischer Konstruktionen. SOLIDWORKS® Electrical Solutions vereinfachen die Entwicklung elektrischer Produkte mit speziellen Werkzeugen, die für die Elektroindustrie entwickelt wurden, und intuitiven Benutzeroberflächen für den schnelleren Entwurf eingebetteter elektrischer Systeme. Dank der systemeigenen Integration mit SOLIDWORKS 3D-CAD wird die Zusammenarbeit verbessert und die Produktivität erhöht. Dies räumt mit Produktverzögerungen auf und ermöglicht konsistentereund standardisiertere Konstruktionen zu geringeren Kosten und mit kürzeren Markteinführungszeiten.
Ratgeber für alle Lebenslagen

Ratgeber für alle Lebenslagen

Von Geld sparen bis zum Geld verdienen finden Sie Ratgeber-eBooks aus unterschiedlichen Kategorien hier: www.smarte-hilfe.de
Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Finden statt suchen! Rund 80% aller Informationen liegen dem Unternehmen, trotz weitgehender EDV-Vernetzung, noch immer nur in Papierform vor. Eine gezielte Suche und das schnelle Auffinden wichtiger Inhalte sind nicht möglich. Die Herausforderung Gleichzeitig nimmt das Informationsaufkommen weiter zu. Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird damit zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Voraussetzung dafür ist ein professionelles Dokumenten-Management-System (DMS/ECM). Nicht nur als zusätzliches Programm, sondern als ein strategisches Werkzeug, das fest in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden ist und als zentrale Informationsplattform für das Unternehmen gilt. Die Lösung für eine erfolgreiche Umsetzung braucht es daher eine Softwarelösung, die sich möglichst flexibel den bestehenden unternehmerischen Prozessen anpasst. Nach einer detaillierten Marktanalyse haben wir uns für das Dokumentenmanagement aus dem Hause ELO Digital Office GmbH entschieden. ELO hat für jede Unternehmensgröße die richtige Lösung. Die Produkte bieten in den Basisversionen alle relevanten Funktionen, wachsen mit Ihren Ansprüchen und integrieren sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen. ECM mit ELO – heutige Anforderungen ELO ist in der Lage, alle zu einem Geschäftsvorgang gehörenden Informationen und Dokumente, vorgangsbezogen zu archivieren. Unabhängig davon, ob sie als Email, File, Papier oder als Output der internen Anwendungen vorliegen. Alle Dokumente und Informationen sind für die berechtigten Mitarbeiter, je nach Rolle einfach und schnell recherchierbar. So dient ELO als zentrale Informationsplattform für Ihr Unternehmen. Für jedes Unternehmen die richtige Lösung Egal, ob Selbständiger, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großkonzern - ELO hat immer die passende Lösung. Multi-Client Strategie: Nutzung nach Bedarf • Windows-Client, Java-Client, Web-Client • iSearch Filesystemtreiber, ELO DMS Desktop, SharePoint, … Workflow: • Prozess-Steuerung für mehr Transparenz • Automatisierte Dokumentenverteilung • Adhoc- und Standard-Prozesse • Fristenüberwachung DMS: • Dokumentenbearbeitung, Historie • Versionen z.B. aus MS Office Faxe, Mails, elektronische Dokumente • Aufgaben, Weiterleitung, Notizen Archivierung: • Ablösung Papierarchiv! • Automatische Eigenbelegablage aus ERP • Automatisierte Erfassung Eingangsbelege
Web-Boost

Web-Boost

Optimieren Sie Ihre vorhandene Webseite um sie noch Besucherfreundlicher und schneller zu machen. Langsam ladende oder nicht funktionierende Webseiten schrecken Besucher und Kunden ab. Unser Team analysiert Ihre Webseite und erkennt dadurch potenzielle Verbesserungsmöglichkeiten. In einem kurzem Gespräch besprechen wir die Baustellen und legen einen Preis fest.
IT-Nearshoring & Outsourcing

IT-Nearshoring & Outsourcing

Wir helfen beim Realisieren Ihrer Vorhaben mit unseren Nearshoring-Partnern in Ost-Europa.
Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder ist Partner von 80 Automobilwerken weltweit. Noch vor dreißig Jahren waren Autos mit Roststellen keine Seltenheit auf deutschen Straßen. Heute ist Korrosion in der Automobilindustrie kaum noch ein Thema. Hersteller geben Neukunden häufig sogar eine Garantie gegen Durchrosten. Das können sie guten Gewissens tun. Denn Firmen wie die Pfinder KG aus Böblingen sorgen dafür, dass Rost keine Chance mehr hat. Der Mittelständler aus Böblingen hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. In jedem zweiten vom Hersteller mit Konservierungsstoffen behandelten Fahrzeug kommen Produkte auf Wachsbasis aus dem Hause Pfinder zum Einsatz. Mehr als 80 Automobilwerke weltweit arbeiten mit dem Marktführer für Konservierung zusammen. Die Pfinder KG hat ihren Firmensitz im schwäbischen Böblingen. Der Mittelständler hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. Höchste Produkt- und Prozesssicherheit begründen den Erfolg. Damit das Unternehmen diese Spitzenposition halten kann, arbeitet ein starker Bereich F&E an der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte. So entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen neben Erzeugnissen für den Korrosionsschutz auch Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. „Innovation wird bei Pfinder groß geschrieben“, erklärt Geschäftsführer Dietrich Schmezer. „Gerade im Bereich Spezialchemie kann man es sich nicht leisten, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.“ Neben der Produktqualität müssen auch die Prozesse stimmen. „Automatisierte Bestellvorgänge, Produktion und Logistik sowie Lieferschein- und Rechnungs-DFÜ – alle Glieder der Prozesskette müssen nahtlos ineinandergreifen. Schließlich muss jede Charge präzise zum vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden eintreffen“, so Dietrich Schmezer. „Sonst stehen dort die Bänder still.“ Um das zuverlässig auszuschließen, unternimmt Pfinder einiges und nutzt dafür eine komplexe IT-Architektur. Prozesssicherheit ist dabei oberstes Gebot. „Wir haben unsere Systeme konsequent an den Bedürfnissen ausgerichtet“, erläutert Klaus Angerer, Leiter IT und Organisation. Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung gehören ebenfalls ins Portfolio. Innova chem deckt Branchenspezifika im Standard ab. Trotz Anpassungen stieß die bestehende ERP-Lösung auf AS/400-Basis irgendwann an ihre Grenzen. „Unser geplantes Auslandswachstum war damit nicht realisierbar“, so Klaus Angerer, „weil die Lösung auch aufgrund der separaten Finanzbuchhaltung nur in Deutschland optimal einsetzbar ist.“ Auf der Suche nach einer Alternative stieß Pfinder auf Innova chem. „Die Lösung für die chemische Industrie auf Basis von SAP S/4HANA deckt wichtige Branchenanforderungen im Standard ab“, erklärt Dietmar Scherer, Projektleiter bei Innovabee. Nachdem die Software unter anderem mit umfassenden Funktionalitäten für das Qualitätsmanagement, die Spezifikationsverwaltung, das Gefahrgutmanagement und die Chargenrückverfolgung punkten konnte, brachte der SAP-Check-Up von Innovabee letzte Klarheit. „Der SAP-Check-Up hat uns aufgezeigt, wie wir SAP S/4HANA Gewinn bringend und mit deutlich reduziertem Projektrisiko einsetzen können und uns gleichzeitig ein detailliertes Konzept für den Einsatz von SAP bei Pfinder geliefert“, so Klaus Angerer. Dank Pfinder ist Korrosion bei Fahrzeugen heute kaum noch ein Thema. Innovabee punktet mit SAP S/4HANA-Erfahrung. Neben dem fertigen Einsatzkonzept konnte Innovabee auch durch seine Projekterfahrung mit SAP S/4HANA und seine Nähe zur Chemiebranche überzeugen. „Dabei konnten wir auch unsere Vorreiterrolle bei SAP S/4HANA ausspielen“, erklärt Hansfrieder Weber, CEO von Innovabee.
Informationstechnologie

Informationstechnologie

DBArt GmbH bietet umfassende Informationstechnologie (IT)-Dienstleistungen an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Transformationen zu realisieren, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit einem erfahrenen Team von IT-Experten und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen bieten wir maßgeschneiderte IT-Lösungen, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an Informationstechnologie basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der eine gründliche Analyse der Geschäftsanforderungen unserer Kunden sowie eine enge Zusammenarbeit während des gesamten Projektzyklus umfasst. Wir legen Wert auf klare Kommunikation, Fachwissen und Agilität, um sicherzustellen, dass unsere IT-Lösungen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und echten Mehrwert bieten. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich Informationstechnologie umfasst: IT-Beratung und Strategieentwicklung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste, um Ihnen bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten IT-Strategie zu helfen, die Ihre Geschäftsziele unterstützt und Ihr Unternehmen für die Zukunft positioniert. Infrastruktur- und Systemintegration: Wir entwerfen, implementieren und verwalten maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen und eine nahtlose Integration mit Ihren bestehenden Systemen ermöglichen. Softwareentwicklung und Anwendungsbereitstellung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zu erfüllen, und unterstützen Sie bei der Implementierung und Integration von Anwendungen in Ihre IT-Infrastruktur. Cloud-Computing und -Services: Wir bieten umfassende Cloud-Computing-Dienste, um Ihnen dabei zu helfen, die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz Ihrer IT-Infrastruktur zu verbessern und den Einsatz moderner Technologien zu maximieren. IT-Sicherheit und Compliance: Wir implementieren robuste Sicherheitslösungen, um Ihre Daten und Systeme vor Bedrohungen zu schützen und sicherzustellen, dass Sie die geltenden Compliance-Anforderungen einhalten. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Experten verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige IT-Dienstleistungen anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere IT-Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und Ihnen echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative IT-Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Anforderungen zu besprechen!
Cyber Security zum Schutz Ihrer Daten und Ressourcen

Cyber Security zum Schutz Ihrer Daten und Ressourcen

Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) entwickelt sich immer weiter und vernetzt immer mehr Bereiche unserer Welt. Dies führt zu einem wachsenden Trend: Cyber-Sicherheitsbedrohungen. Vernetzte Produkte und Geräte haben sich in unserem Alltag zu Schlüssltechnologien entwickelt und das Thema Cyber-Sicherheit damit in rasantem Tempo zu einer der größten Bedrohungen für unsere Gesellschaft. Die Risiken, die von den Cyberattacken krimineller und anderer böswilliger Personen ausgehen, reichen dabei von der Störung kritischer Infrastrukturen und Dienstleistungen über die Manipulation und den tatsächlichen Diebstahl von Vermögenswerten bis hin zur Veröffentlichung persönlicher und vertraulicher Daten. Jeder kann heutzutage Opfer einer potenziellen Cyber-Katastrophe werden. Regulierungsbehörden und Industrie stemmen sich dieser wachsenden Bedrohung aktiv entgegen und entwickeln Standards, Protokolle und Best Practice-Verfahren, um gegen Cyber-Attacken gewappnet zu sein. Unterdessen müssen die Entwickler von vernetzten Technologien und Geräten vorbeugend tätig werden, um die Risiken für ihr spezielles Produkt zu bewerten und robuste Entwürfe und Schutzmaßnahmen zu entwickeln, die das potenzielle Risiko aktueller und künftiger Bedrohungen minimieren.