Finden Sie schnell it-consulting für Ihr Unternehmen: 175 Ergebnisse

Professionelle Luftbildaufnahmen – Unser Service für Sie

Professionelle Luftbildaufnahmen – Unser Service für Sie

Wir bieten hochauflösende Luftbildaufnahmen und beeindruckende Videos in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Werbung oder im Privatbereich: Naturaufnahme
IT Sicherheit

IT Sicherheit

Wir bieten alle Grundelemente der IT-Sicherheit bis hin zu individuellen Lösungen
Beratung und Audit zur KBV IT-Sicherheitsrichtlinie

Beratung und Audit zur KBV IT-Sicherheitsrichtlinie

IT-Sicherheitsberatung und Audit des Ist-Zustandes der IT-Infrastruktur mit anschließender Risikobewertung und Optimierung. Wir beraten zum Thema "IT-Sicherheit in der Arztpraxis" und stellen anhand eines Audits gemäß der KBV IT-Sicherheitsrichtlinie den Ist-Zustand der IT-Infrastruktur fest. Die anschließende gemeinsame Auswertung beinhaltet einen detaillierten Prüfbericht mit vollständiger Risikobewertung und Handlungsempfehlungen. Gern übernehmen wir mit unserem Managed Service auch die Optimierung der gefährdeten IT-Komponenten. Audit-Inhalte: Bestandsaufnahme der gesamten IT-Infrastruktur Auswertung: Prüfbericht, Risikobewertung, Handlungsempfehlungen IT-Betreuung: Komplett- oder Teilbetreuung der IT
Kommunikation & Kollaboration

Kommunikation & Kollaboration

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Kommunikation & Kollaboration" Expertise für Ihre Projekte. Teams zu einer echten Einheit werden lassen. Die Team-Effizienz steigern. Das nennt man eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit einem Profi im Bereich Kommunikation und Kollaboration an Ihrer Seite, bekommen Sie die IT-Beratungsleistungen, die Sie für einen modernen digitalen Arbeitsplatz, eine transparente interne Kommunikation und eine gewinnbringende Kollaboration benötigen. Kommunikations- und Kollaborations-Tools gibt es viele am Markt. Doch wo soll man anfangen? Ob eine internationale Telko, ein Home Office im Ausland oder doch der Arbeitsplatz in den heimischen vier Wänden - egal wo und wann Ihre Belegschaft für Ihr Unternehmen tätig ist - Voraussetzung für moderne Zusammenarbeit ist ein mobiler Workflow, der Ihre Kommunikations- und Kollaborationsprozesse effizient und flexibel gestaltet. Losgelöst von räumlichen und zeitlichen Beschränkungen. Voraussetzung dafür ist die passende Hard- und Software im Zusammenspiel mit modernen Collaboration Tools. Ihre Consulting Fachkraft mit Fokus auf Kommunikation und Kollaboration findet für Sie die passenden Tools und integriert diese in Ihre Arbeitsprozesse bzw. führt sie in Ihr Unternehmen ein. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Kommunikation & Kollaboration" Fokus mit? Damit das ideale Umfeld für eine uneingeschränkte Kommunikations- und Kollaborationskultur in Ihrem Unternehmen geschaffen werden kann, kümmert sich Ihr Consulting Profi nicht nur um das Auffinden der passenden Collaboration Software, sondern durchblickt auch die individuelle Arbeitssituation in Ihrem Business. Auf Basis der gesammelten Erkenntnisse, kann dann eine fundierte Kommunikations- & Kollaborationsberatung erfolgen. Damit das gelingt sollten IT-Beraterinnen und -Berater, die im Kontext “Kommunikation & Kollaboration” unterstützen: - ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. - Erfahrungen im Bereich Release- und Testmanagement mitbringen. - über Praxiserfahrung mit verschiedensten Kollaborationsplattformen wie der Microsoft Collaboration Platform verfügen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Kommunikation & Kollaboration sind: - verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse - Freude an technischen Präsentationen - Flexibilität und Mobilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Kommunikation & Kollaboration" Skill gefordert wird? Jedes Unternehmen, das seiner Belegschaft zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten ermöglichen möchte, muss smarte und moderne Kommunikations- und Kollaborations-Lösungen im Einsatz haben. Das Auffinden und Implementieren solcher Lösungen sowie die Schulung der Anwenderinnen und Anwender übernimmt für Sie auf Wunsch ein entsprechender IT-Berater. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von diesen IT Fachkräften erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Kommunikation & Kollaboration-Kontext für Beratungen sein können: - Impuls-Vortrag und Workshop-Reihe zur gemeinsamen, Fachbereichs-übergreifenden Entwicklung zukunftsorientierter Collaboration Lösungen. | Branche: Stiftungen & NPOs - Modernisierung der Dokumentenverwaltung in Bestandsumgebungen auf Basis von Einführung von Microsoft SharePoint bzw. OneDrive. | Branche: Chemie & Pharma - Konzepterstellung und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis von modernen Collaboration Technologien. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Kommunikation & Kollaboration" Fähigkeiten relevant? Die Zukunft des modernen Arbeitens hat längst begonnen. Nicht nur in hippen Agenturen und IT Unternehmen wie Google oder Amazon, sondern auch in den kleinen Unternehmungen vor Ort. Moderne Kollaboration und Prozessgestaltung ist überall gefragt - vor allen Dingen in Branchen, in denen zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten möglich ist. Die Branchen, für die IT Beraterinnen und Berater mit Fokus auf Kommunikation und Kollaboration tätig sein können, sind entsprechend vielfältig.
Professionelle Datenrettung

Professionelle Datenrettung

Wir bieten einen umfassenden und professionellen Datenrettungsservice für Privatpersonen, Firmenkunden und Selbstständige. Wir helfen bei Datenverlust auf nahezu allen Medien und Geräten. Als IT-Dienstleister sind wir seit dem Jahr 2003 am Markt. Als Sachverständigenbüro für Informationstechnologie haben wir seit unserer Gründung im Jahr 2007 mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Datenrettung gesammelt. Als zertifizierte Diplom-Sachverständige für Informatik verfügen wir über die notwendige Sachkunde, um im komplexen Fachgebiet der Datenverarbeitung sicher zu agieren. Wir führen Datenrettungen im eigenen Haus, unseren zertifizierten Partnerbetrieben oder unserem Elektroniklabor durch, damit ihre Datensicherheit gewährleistet bleibt. Jede Datenrettung stellt in der Regel einen Einzelfall dar, der nicht pauschal betrachtet werden kann. Obwohl die professionelle Datenrettung zweifelsfrei zu den anspruchsvollsten Feldern der Informatik zählt, liegt unsere Er-folgsquote in der Regel bei mehr als 90%. URSACHEN FÜR DATENVERLUST: Die Gründe für den Ausfall eines Datenträgers können sehr vielfältig sein. Oftmals ist schon ein Sturz aus geringer Höhe, ein Virusbefall, oder ein Wasser- oder Überspannungsschaden die Ursache. In vielen Fällen einer Daten-rettung kommt der Ausfall ohne Vorwarnung und bringt den User schnell in eine unvorteilhafte Lage. Einen defekten Datenträger auszulesen, ist in Eigenleistung so gut wie nicht möglich. Ausschlaggebend dafür ist die Art des Fehlers. Macht die defekte Festplatte beispielsweise klickende, klackende oder schleifende Geräusche, sollte der Datenträger unverzüglich vom Computer-System getrennt werden. Eine weitere Verwendung des Daten-trägers verursacht schwere Schäden, die sehr oft auch im Datenrettungslabor nicht mehr zu beheben sind. Die Folge ist dann ein dauerhafter Datenverlust. WAS WIR TUN: Spezialisten sind selten billig; der Verlust von wichtigen Daten kann jedoch noch deutlich teurer werden. – Als Sachverständigenbüro sind wir zur berufsbezogenen Geheimhaltung ihrer Daten verpflichtet. Wir behandeln Ihre Kontaktinformationen vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Wir bieten Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Diagnoseservice des defekten Datenträgers an. Hierbei wird geprüft, ob Zugriff auf ihren Datenträger besteht. In diesem Fall kann mit der eigentlichen Datenrettung begonnen werden. Ist kein Zugang möglich, dann folgt in der Regel eine meist aufwendige Rekonstruktion mit Ersatzteilen im Labor, bis wieder Zugriff besteht. Diese Arbeit kann sehr zeitintensiv sein und ist wegen des hohen Aufwandes und den zusätzlichen Kosten für die Spender-Ersatzteile oftmals mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Als Service bieten wir eine professionelle und kosteneffektive Datenrettung für sämtliche Datenträger und Geräte an. Jeder Datenrettung geht eine kostenlose Beratung per Telefon oder im Sachverständigenbüro voraus, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt und mit welchen ungefähren Ausgaben zu rechnen ist. Unsere Arbeitsabläufe sind effizient, da relevante Aufgaben und Vorgänge durch eigene Mitarbeiter erledigt werden. Für sämtliche Typen der Datenrettungen bieten wir auch einen Express-Service gegen Aufpreis an, wenn es mal wirklich schnell gehen muss.- Auf Wunsch kann ein technisches Protokoll erstellt und sachverständig zertifiziert werden, wenn das Dokument beispielsweise gegenüber Behörden, Rechtsanwälten oder Gerichten vorgelegt werden soll. Die Anfertigung eines technischen Berichts oder Gutachtens ist eine Kernleistung der Sachverständigentätigkeit und wird gesondert nach JVEG (Gesetz über die Vergütung von Sachverständigen) abgerechnet. DATENRETTUNG IN DER ÜBERSICHT: Die Datenträgervernichtung oder das Schreddern der gespeicherten Daten ist heutzutage ein zentraler und wesentlicher Bestandteil moderner Datenverwaltung. Sie beginnt mit der Datenerfassung, Datenspeicherung auf magnetischen oder elektronischen Datenträgern (Disketten, Magnetbändern, ID-Karten …) und endet mit der Datenvernichtung. Maßgebliche Rechtsgrundlage zum fachgerechten Umgang mit Datenträgern jeder Art sind die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Grundsätzlich gilt: Wer Daten für gewerbliche Zwecke erfasst, speichert und verwaltet, muss auch für deren fachgerechte Löschung Sorge tragen. Auch für Privatpersonen, Kleinbetriebe oder Selbstständige ist die rückstandsfreie Löschung ihrer Daten oder Datenträger dringend angeraten, denn immer mehr kriminelle Banden suchen gezielt in Entsorgungsbetrieben nach Speichermedien, um persönliche Daten auszulesen und danach missbräuchlich zu nutzen. Demzufolge ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Anzahl an IT-Hacks von Jahr zu Jahr steigt und somit für erheblichen wirtschaftlichen Schaden sorgt.
IT-Consulting

IT-Consulting

Ihre verlängerte Werkbank: Unser Experten für Ihre IT-Projekte , auf Abruf bereit! Anwendungsentwicklung Datenbank-Design System- und Datenbank-Administration Monitoring und Tuning Configuration und Systems Management Projekt Support u.v.m.
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
SOLIDWORKS  Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical Solutions bietet branchenweit anerkannte Konstruktionslö­sungen für die nahtlose Integration elektrischer und mechanischer Konstruktionen. SOLIDWORKS® Electrical Solutions vereinfachen die Entwicklung elektrischer Produkte mit speziellen Werkzeugen, die für die Elektroindustrie entwickelt wurden, und intuitiven Benutzeroberflächen für den schnelleren Entwurf eingebetteter elektrischer Systeme. Dank der systemeigenen Integration mit SOLIDWORKS 3D-CAD wird die Zusammenarbeit verbessert und die Produktivität erhöht. Dies räumt mit Produktverzögerungen auf und ermöglicht konsistentereund standardisiertere Konstruktionen zu geringeren Kosten und mit kürzeren Markteinführungszeiten.
IT-Governance

IT-Governance

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Governance" Expertise für Ihre Projekte. IT und Unternehmensstrategie miteinander verheiraten - und so zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Mit einer entsprechenden IT-Governance Beratung durch die Experten im White Label Advisory erreichen Sie dieses Ziel. Die IT-Governance bildet das Gerüst, um die IT und die Strategie eines Unternehmens miteinander zu verzahnen. Der durchdachte Einsatz von IT-Lösungen mit Blick auf die Unternehmensziele ist das, was IT-Governance ausmacht. Einen besonderen Schwerpunkt nehmen hierbei IT-Standards wie ITIL und COBIT ein, die die Aufgaben der IT gliedern. Die Frameworks ermöglichen ein agiles IT-Service-Management - selbst bei größeren Organisationen. Eine IT Governance Beratung bietet eine fundierte Grundlage für die Ausgestaltung der Abläufe, definiert Rollen und Zuständigkeiten und setzt nachvollziehbare Ziele für alle Beteiligten. Mit Blick auf die Ziele wird durch die IT-Governance ein Transformationsprozess gestartet, der den Anforderungen an die moderne Arbeitswelt gerecht wird. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Governance" Fokus mit? Als IT-Governance Profi, sind die Beraterinnen und Berater meist in einer führenden Rolle tätig. Sie widmen sich der IT-Infrastruktur des Unternehmens des Kunden und stellen sich die Frage, wie durch entsprechende Optimierungen Unternehmensziele noch besser erreicht werden können. Hierzu wird meist die gesamte IT-Strategie beleuchtet. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext IT-Governance unterstützen… ... Fachwissen in der Wirtschaftsinformatik mitbringen. ... über Kenntnisse von relevanten Best Practice Standards und Normen wie BSI-Standard 100-4, ISO 2230x, ISO 2700x, ISO 3100x, ITIL und COBIT verfügen. ... ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Architektur, IT Risk & Security und IT Services haben. Typische bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Governance-Fokus sind: - solide Methodenkenntnisse und Wissen in der Arbeit mit den entsprechenden Frameworks - Fachwissen zu regulatorische Anforderungen - ein breites technologisches Grundverständnis - eine transparente Arbeitsweise, damit alle Beteiligten das Projekt mitverfolgen und mitgestalten können Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Governance" Skill gefordert wird? IT-Governance Profs arbeiten in der Regel Hand in Hand mit der Geschäftsführung. Sie agieren auf der oberen Managementebene und sind im Regelfall für große Unternehmen und Konzerne im Einsatz. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Governance-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung einer IT-Strategie, die auf die übergeordneten Unternehmensziele ausgerichtet ist. | Branche: Lebensmittelindustrie - Prozessanalyse und -optimierung mit Blick auf die Unternehmensanforderungen und IT-Services. | Branche: Reise & Tourismus - Auslagerung einer bestehenden IT-Infrastruktur und anschließende Neuorganisation der IT-Steuerungsgremien | Branche: Energie & Umwelt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Governance" Fähigkeiten relevant? IT Governance Beraterinnen und Berater sind im Regelfall für große Unternehmen und Konzerne tätig. Dazu zählen Banken und Versicherungen, aber auch Handelsketten oder Unternehmen aus der Produktion. Auch bei Kundinnen und Kunden aus der Logistikbranche ist die Expertise von IT-Governance Consultants gefragt.
Cloud Services

Cloud Services

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Cloud Services" Expertise für Ihre Projekte. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Cloud Projekten kommt von Ihrem Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk. Bewegen Sie sich sicher ‘in der Wolke’ und holen Sie das Beste aus Ihren Cloud Lösungen für Ihr Business heraus. Cloud Services sind digitale Software-Angebote, die nicht lokal auf den Rechnern ihrer Anwenderinnen und Anwender gespeichert werden, sondern von überall aus und zu jeder Zeit mit einem entsprechenden mobilen Device und einem Internetzugang zur Verfügung stehen. Die Wahl der passenden Cloud Services für Ihr Unternehmen kann eine Herausforderung sein - ebenso wie der anschließende Betrieb. Denn: Die Cloud steht niemals still. Software Angebote werden kontinuierlich weiterentwickelt, neue Funktionen ergänzt, Module hinzugefügt, alte Funktionen gestrichen. Hier kommt Ihre Beraterin oder Ihr Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk ins Spiel. Die Expertinnen und Experten finden für Ihr Business die passenden Cloud Services, unterstützen Sie bei der Implementierung der Lösungen und bei der Umstellung von alter Software auf neue. Alles im Sinne Ihrer Belegschaft und mit Blick auf einen effizienten Workflow. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Cloud Services" Fokus mit? Beraterinnen und Berater mit Experten-Knowhow zu Cloud Services fühlen sich in der Welt der digitalen Transformation zu Hause. Die Profis finden für Sie heraus, welche Cloud Anbieter die passenden Anwendungen für Ihr Unternehmen im Angebot haben, welche Services sich überhaupt für eine Auslagerung in Ihrem Hause eignen und wie die Implementierung abläuft. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Cloud Services unterstützen: - fundiertes Fachwissen im Cloud Computing mitbringen - ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, -Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften vorweisen können - über Expertenwissen in der Entwicklung von Cloud-Software verfügen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Cloud Services sind: - Flexibilität, um beim Kunden vor Ort arbeiten zu können - Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse - Ausgeprägtes Interesse für neue Technologien Was sind typische Projekte auf denen ein "Cloud Services" Skill gefordert wird? Cloud Services Consulter beraten Sie nicht nur zu passenden Services und Lösungen für Ihr Business. Die Expertinnen und Experten können zudem - je nach Ausbildung und Wissensstand - selbstständig individuelle Programmierarbeiten für Sie übernehmen und komplexe Datenarchitekturen realisieren. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz der Cloud Services Consulter erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Cloud Services-Kontext für Beratungen sein können: - Strategie-Workshop und Roadmap-Erstellung einer Cloud-Only IT-Strategie für die non-Produktion Anwendungen. | Branche: Maschinen- & Anlagebau - Planung und Durchführung Softwareauswahl und Implementierungsbegleitung einer SaaS-Lösung für die Finanzplanung und das Reporting. | Branche: Luft- & Raumfahrt - Proof of Concept Erstellung und Benchmark für die cloudbasierte Einführung von Speicherlösungen für Produktionsdaten. | Branche: Automobilindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Cloud Services" Fähigkeiten relevant? Kundenprojekte im Cloud Services Umfeld sind abwechslungsreich und vielfältig. Cloud Konzepte und Lösungen sind in allen Branchen von Relevanz, in denen mit Software as a Service gearbeitet wird. Das kann Steuerberatungen, das Gesundheitswesen, Personalmanagement und viele weitere Branchen betreffen.
IT-Consulting

IT-Consulting

Konzeption, Planung, Durchführung und Überwachung von IT Projekten Von der Entwicklung einer Netzwerkstrategie bis zur Durchführung ist es ein weiter Weg. Es muss sehr viel Zeit und Marktkenntnis investiert werden, um die optimalen Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen und zu bewerten. Unser Haus versteht sich als klassisches Dienstleistungs-Unternehmen. Auf Wunsch entwerfen wir mit Ihnen gemeinsam ein IT Konzept, welches wir selbstständig planen, durchführen und überwachen. Auch in diesem Bereich legen wir auf das Einarbeiten der betriebswirtschaftlichen Strukturen besonderen Wert. Falls notwendig arbeiten wir mit erfahrenen Unternehmens- und Steuerberatern zusammen, um so für Sie das optimale Ergebnis zu entwickeln. Entsprechend Ihrer Bedürfnisse überwachen wir auch gerne die Durchführung schon geplanter Projekte, bei denen wir die Ergebnisse direkt der Geschäftsleitung weiterleiten und erläutern. Unabhängige Soll-/Ist- Analyse Bestehende IT Strukturen müssen nicht immer genau Ihrer Notwendigkeit entsprechen. Ein unabhängiger Input eröffnet manchmal Möglichkeiten, die bisher völlig außer Acht gelassen wurden, oder bestätigt die vorhandene Lösung. Als unabhängiger Berater analysieren wir Ihr Netzwerk hinsichtlich Sicherheit, Stabilität, Leistungsfähigkeit und Management. Hieraus erstellen wir Ihnen eine detaillierte Aufstellung, die als Grundlage für eine kurz- bis mittelfristige Planung Ihres Netzwerkes dienen kann. Die Ausarbeitung eines Lösungsvorschlags enthält, neben der Angabe der Hard- und Software-Komponenten der verschiedenen Markenhersteller, auch die genaue Topologie Ihres IT Umfeldes.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Software-Entwicklung" Expertise für Ihre Projekte. Individuelle Software auf Basis neuester Technologien. Ihr Consultant in der Software-Entwicklung unterstützt Sie in der Frontend- und Backend-Entwicklung. Ob angepasste Module für kommerzielle Software oder auch komplette Individualsoftware - Ihre Expertinnen und Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk programmieren für Sie die passenden Lösungen. Wobei geht es beim Thema Software-Entwicklung? Software-Angebote gibt es für alle gängigen Businesses. Von leistungsstarken CMS über praktische ERP-Systeme bis hin zu smarten Collaboration Tools. Doch unter Umständen wird in Ihrem Unternehmen eine Software benötigt, die es so auf dem Markt nicht gibt. Dann ist eine individuelle Programmierung gefragt. Oder aber, Ihr Unternehmen ist in der Software-Programmierung tätig und benötigt zusätzliche Unterstützung von außen - etwa um einen neuen Blickwinkel für die bisherigen Programmierungen zu bekommen. Ob individuelle Software, Neuerstellung einer Software-Komponente oder Unterstützung bei der Programmierung neuer Lösungen für Ihre Kundschaft - die Software-Entwicklung Beraterinnen und Berater von White Label Advisory sind für Sie da. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Software-Entwicklung" Fokus mit? Expertinnen und Experten aus der Software-Entwicklung liefern Unternehmens- und Verbraucheranwendungen basierend auf einem fundierten Verständnis der Technologien und der entsprechenden Märkte. Mit tiefgehender Erfahrung kreiert Ihr Consultant tragfähige Lösungen für Ihre speziellen Geschäftskontexte und Kunden. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Software-Entwicklung unterstützen: - in der Anwendungsentwicklung unter Kombination von technischem Know-how mit Branchenerfahrung fit sein. - Erfahrung in der Anwendungssicherheit mitbringen und Audits sowie Tests und Schulungen durchführen können. - in der Frontend- und Backend-Entwicklung sicher sein. Typische bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf die Software-Entwicklung sind: - Erfahrung in der Softwareentwicklung auf Projektbasis - Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse - ausgeprägtes persönliches Engagement Was sind typische Projekte auf denen ein "Software-Entwicklung" Skill gefordert wird? Consultants in der Software-Entwicklung arbeiten üblicherweise auf Projekten in der Frontend- und Backend-Entwicklung. Das Ziel: Die Realisierung nutzerfreundlicher Oberflächen und die Sicherstellung funktionierender Geräte. Aber auch bei der Realisierung mobiler Applikationen und in der Plattformentwicklung können Beraterinnen und Berater aus der Software-Entwicklung unterstützen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Expertinnen und Experten in der Software-Entwicklung erfolgen kann und was konkrete Aufgaben und Themenfelder in diesem Bereich sein können: - Entwicklung eines MVPs für ein Plattformbasiertes-Geschäftsmodell inkl. Mitglieder-Login auf Java-Basis von Angular und Spring. | Branche: Private Equity & Start-Ups - Programmierung einer EDI-Schnittstelle zur automatisierten Anlieferung und Verarbeitung von verschiedenen Lieferanten- und Dienstleisterinformationen. | Branche: Handel & E-Commerce - Konzeption, agiles Projektmanagement und Entwicklung einer App zur Bereitstellung von Kunden Self-Service Funktionen. | Branche: Banken & Versicherungen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Software-Entwicklung" Fähigkeiten relevant? Consultants aus der Software-Entwicklung sind für große und namhafte Hersteller als auch Startups und KMUs aktiv. Die Branchen reichen von der Automobilindustrie über Banken und Versicherungen bis hin zum Entertainment Bereich und den öffentlichen Sektor. Natürlich bedienen die Software-Entwicklung Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk noch viele weitere Branchen. Auch Ihre.
Firewallberatung

Firewallberatung

Firewallberatung IT-Security braucht Beratung! Warum? Eine Firewall schützt ihr Netzwerk oder ein bestimmtes Computersystem vor unbefugtem Zugriff. Dies geschieht auf Basis eines Regelwerks. Die Firewall ist zentraler Bestandteil Ihrer IT-Security. Moderne Firewallsysteme, sogenannte UTM-Firewalls (Unified Threat Management) leisten weit mehr. Sie prüfen den Datenverkehr nicht nur mithilfe des Regelwerkes, sondern implementieren gezielte Schutzmechanismen zur Spam- und Virenabwehr und helfen Hacker zu erkennen bevor sie Ihre Firewall überwinden konnten. Um Ihre IT optimal schützen zu können, muss vorher klar definiert sein was genau das Ziel ist. Die Konfiguration einer Firewall erfordert eine detaillierte Planung und genaue Kenntnisse über Ihr IT-Netzwerk sowie fundiertes technisches Knowhow. Firewall Anbieter und Angebot Gerade im Bereich IT-Security setzen wir auf "IT made in Germany". Wir haben uns auf die UTM-Firewall Hersteller Gateprotect und Securepoint spezialisiert. Beide Hersteller stammen aus Deutschland und tragen das TeleTrusT Qualitätszeichen „IT Security made in Germany“. Die TeleTrust Initiative wurde durch des Bundesministeriums des Innern (BMI), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sowie Vertretern der deutschen IT-Sicherheitswirtschaft ins Leben gerufen. Wie erhalte ich ein individuelles Firewallangebot? Sofern Sie nicht ohnehin Ihre IT-Systemadministration von uns erledigen lassen, unterstützen wir gern Ihr hausinternes IT-Team bei den Themen IT-Security und Netzwerktechnik. Wir sprechen hierbei von IT-Consulting. Hierzu haben Sie die Möglichkeit einen kostenfreien Beratungstermin mit unseren IT-Spezialisten zu vereinbaren. In diesem Termin verschafft sich unser IT-Berater einen ersten Überblick über Ihre individuelle Situation, also Ihr Netzwerk und Ihre IT-Infrastruktur. Um ein individuelles Angebot zu erhalten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen Termin. Dieses Gespräch kann telefonisch oder persönlich stattfinden, ganz nach Ihrer Vorliebe. In diesem Gespräch werden einige grundlegende Fakten abgeklärt. Dazu zählen: - Ihre Ausgangssituation - Ihre Umgebung - Ihr Ziel - Ihre Anforderungen Mithilfe dieser Informationen erstellen wir Ihnen ein Angebot bestehend aus einem Vorkonzept, eine Auswahl der möglichen Hard- und Software sowie alle angefragten Services, wie z.B. Implemtierungsleistungen, Monitoringdienste, Softwarewartungsvertäge.
UX / UI Design

UX / UI Design

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "UX / UI Design" Expertise für Ihre Projekte. UX-Design bezieht sich auf den Begriff „User Experience Design“, während UI für „User Interface Design“ steht. Beide Elemente sind entscheidend für ein Produkt und sind eng miteinander verzahnt. Wie Sie UX und UI Design für Ihr Business sinnvoll einsetzen können und warum die beiden Disziplinen so relevant sind, erfahren Sie von Ihrem UX / UI Design Berater aus dem White Label Adivsory Netzwerk. User-Experience-Design ist eine Methode, bei der der Mensch währen des Produktentwurfs an erster Stelle steht. UX Design umfasst, unabhängig von seinem Medium, alle Interaktionen zwischen einem potenziellen oder aktiven Kunden und einem Unternehmen bzw. seinen Produkten. UX bezieht sich also auf alles, was erlebt werden kann – sei es eine Website, ein Produkt oder ein Supermarktbesuch. Die Benutzererfahrung bezieht sich auf die Interaktion zwischen dem Benutzer und einem Produkt oder einer Dienstleistung. User Experience Design berücksichtigt also all die verschiedenen Elemente, die diese Erfahrung prägen. Ziel eines perfekten UX-Designs ist die Realisierung eines einfachen, effizienten und relevanten Erlebnisse für den User. Im Gegensatz zu UX ist User Interface Design ein rein digitaler Begriff. Eine Benutzeroberfläche ist der Interaktionspunkt zwischen dem Benutzer und einem digitalen Gerät oder Produkt. Mit Fokus auf Websites und Apps berücksichtigt das UI-Design das Aussehen, die Usability und die Interaktivität des Produkts. Es geht darum, sicherzustellen, dass die Benutzeroberfläche eines Produkts so intuitiv wie möglich ist. Es gilt, jedes einzelne visuelle, interaktive Element, auf das der Benutzer stoßen könnte, sorgfältig zu prüfen. Das User Interface Design ist also eine rein digitale Disziplin. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "UX / UI Design" Fokus mit? Ziel des UX- und UI-Designs ist es, den Konsumenten haptisch oder visuell durch ein Einkaufserlebnis oder die Benutzeroberfläche eines Produkts zu führen. Es geht darum, ein intuitives und eindrucksvolles sowie positives Erlebnis für den User zu schaffen. Damit das gelingt, sollten IT-Beraterinnen und -Berater, die im Kontext UX / UI Design unterstützen: - Erfahrung im Bereich User Experience und User Interface Design mitbringen. - fit in der Konzeption von Apps und mobilen Webseiten sein. - Experten im User Research und sicher in der Konzeption von Nutzerführung, Interaktionsdesign und Informationsarchitektur sein. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit Fokus auf UX / UI Design sind: - ausgeprägte Beratungskompetenzen - Flexibilität und Kommunikationsstärke - Gespür für neue Trends in der Designbranche Was sind typische Projekte auf denen ein "UX / UI Design" Skill gefordert wird? Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von UX / UI Design Fachkräften erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im UX / UI Design-Kontext für Beratungen sein können: - Workshop-basierte Erarbeitung und Gestaltung der User Journey und Ableitung von Website Wireframes. | Private Equity & Start-Ups - Analyse und Definition der Anforderungen an eine Webseite auf Basis einer Wettbewerbsanalyse (Requirement Engineering). | Branche: Reise & Tourismus - Erstellung von Plattform-Mock-ups im Rapid-Prototyping Verfahren für verschiedene autonome Mobility Anwendungen. | Branche: Automobilbranche Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "UX / UI Design" Fähigkeiten relevant? Gerade das UI Design als Schnittstelle zwischen Mensch und Computer spielt in nahezu jeder Branche eine Rolle - nämlich überall dort, wo die Digitalisierung angekommen ist. UX / UI Berater arbeiten für Webdesign-Agenturen, Online-Shops, Software-Hersteller u.v.m. In großen Konzernen nehmen UX / UI Design Beraterinnen und Berater bei Bedarf die Rolle des Coaches ein und geben ihr Fachwissen im Rahmen von Schulungen und Workshops an die Belegschaft weiter.
Cloud Lösungen / Beratung

Cloud Lösungen / Beratung

Menze GmbH – Ihr Partner in Sachen Cloud! Welcher Weg in die Cloud eignet sich für Ihr Unternehmen? Wie finden Sie heraus, welche Anwendungen in der Cloud gehostet werden sollten? Welche Cloud-Technologie passt zu Ihnen? Als erfahrenes IT-Systemhaus in Berlin kennt die Menze GmbH sich mit den gängigen Cloudlösungen bestens aus. Ganz gleich ob Sie eine Lösung für Ihre E-Mail-Kommunikation suchen, eine virtuelle Cloud-Telefonanlage benötigen oder sämtliche Server in die Cloud bringen möchten – Sie werden umfassend beraten! Ein hervorragend ausgebildetes Technikerteam geht Ihnen zudem vor Ort zur Hand, richtet das neue Cloudsystem ein und klärt Ihre Mitarbeiter über dessen Nutzung auf. Sie möchten Ihren derzeitigen Datenbestand oder bestehende Systeme mit in die Cloud nehmen? Auch das ist in den meisten Fällen kein Problem: Weitere Informationen dazu finden Sie unter Migration. Die Menze GmbH, ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit 15 Jahren Erfahrung und ca. 300 Kunden sorgt sich gerne um Ihre IT-Ziele. Rufen Sie jetzt unter der Nummer (030) 98196530 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!
Betreuen

Betreuen

Funktionsbereit von Anfang an und auch auf Dauer. Als ausgewiesene Praktiker kennen wir die eingesetzten Technologien aus dem täglichen Betrieb. Wenn wir eine Installation dauerhaft betreuen, gehört zu unserem Service auch das Monitoring mit modernen IT-Lösungen. So sind wir in der Lage, die Funktionalität der Technik auf Herz und Nieren zu prüfen und Fehler bereits im Vorfeld zu lokalisieren.
Data Analytics

Data Analytics

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Data Analytics" Expertise für Ihre Projekte. Intelligente Verfahren im Bereich Data Analytics bringen Unternehmen aller Größen voran - insbesondere mit Blick auf die Konkurrenz. Allerdings nutzt bisher nur ein kleiner Bruchteil der Unternehmen die Möglichkeiten, die mit der Analyse von Big Data einhergehen. Mit der Hilfe eines erfahrenen Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk bekommen Sie die Expertise an die Hand, die Ihr Unternehmen dazu befähigt, Daten zu sammeln und zu verwerten. Wobei geht es beim Thema Data Analytics? Bei dem Thema Data Analytics geht es allgemein gesprochen um die Analyse von Daten aus verschiedensten Quellen. Die Daten liefern wertvolle Informationen, die unter anderem dazu genutzt werden können, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und Unternehmensprozesse zu optimieren. Data Analytics ist somit eine echte Chance für jedes Business. Ihr Experte oder Ihre Expertin aus dem White Label Advisory Netzwerk hilft Ihnen bei der Entwicklung einer Data-Analytics-Strategie und beim Aufbau einer entsprechenden Organisationsstruktur. Zudem unterstützt Sie Ihr Consultant bei der Vermittlung der entsprechenden Kompetenzen an Ihr Team. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Data Analytics" Fokus mit? Die professionelle und gewinnbringende Analyse von Daten erfordert ein ganzheitliches Set an Fähigkeiten. Wenn Sie nach einem passenden Berater oder einer passenden Beraterin suchen, profitieren Sie durch White Label Advisory von einem globalen Netzwerk von Branchen- und Technologieexperten, die Sie bei der Umgestaltung Ihrer Prozesse mit Fokus auf Ihren geschäftlichen Erfolg unterstützen. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Data Analytics unterstützen: - ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Statistik, Mathematik oder einem vergleichbare Bereich vorweisen können. - Mehrjährige Arbeitserfahrung in Ihrem Business haben. - Spezialisten in der Datenanalyse und im Machine Learning sein. - Know-how im Projektmanagement und in agilen Methoden mitbringen. Typische bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Data Analytics sind: - eine ausgeprägte analytische Auffassungsgabe - eine lösungsorientierte Arbeitsweise - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Data Analytics" Skill gefordert wird? Ihr Data Analytics Consultant unterstützt Sie und Ihr Team beim Aufbau von eigenen Analysekapazitäten. Dazu werden die erforderlichen Datenstrukturen geschaffen und Analyseplattformen in Ihrem Unternehmen eingeführt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Data Analytics Expertinnen und Experten erfolgen kann und was konkrete Aufgaben und Themenfelder in diesem Bereich sein können: - Grobkonzeption einer Datenstruktur und Analysemöglichkeit von Fahrgastzahlen zur Optimierung des Produktangebots und Preismodells. | Branche: Transport & Logistik - Beschreibung und Implementierung der Datenplattform für ein Smart-City Vorhaben inkl. Anschluss und Datenaustausch verschiedener Drittdienstleister. | Branche: Öffentlicher Sektor - Analyse und Interpretation von CRM Kundendaten und Entwicklung eines Algorithmus zur B2B-Kundensegmentierung | Branche: Energie & Umwelt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Data Analytics" Fähigkeiten relevant? Data Analytics Consultants begegnen vor allen Dingen in Branchen, die auf digitalisierte und fortschrittlich ausgerichtete Arbeitsprozesse angewiesen sind. Hierzu gehören klassische Branchen wie die Automobilindustrie aber auch moderne Unternehmen wie der E Commerce und die High Tech Branche. Grundsätzlich profitiert jedes Unternehmen von Data Analytics, insbesondere dann, wenn es um eine zukunftsgerichtete und kundenbezogene Ausrichtung des Business gehen soll.
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics bietet eine rheologische Füllsimulation von Spritzgussartikeln und komplexen Spritzgussformen direkt im SOLIDWORKS CAD integriert. Mit SOLIDWORKS Plastics Standard kann der Artikelkonstrukteur bereits anhand der reinen Artikelgeometrie und der Einspritzparameter sehr frühzeitig potenzielle Lufteinschlüsse und Bindenähte erkennen. Er erhält Informationen über die Füllzeit und die räumliche Verteilung von Druck, Temperatur und Scherspannung. Je eher Probleme erkannt und behoben werden, desto größer ist das Einsparpotenzial. Lizenz: SOLIDWORKS Plastics Standard Wartungspreis: € 1.499,00
HIS CONNECT PLUS®

HIS CONNECT PLUS®

HIS CONNECT PLUS® ist die All-in-One-Verkabelungslösung für EPC- und PV-Business. Diese Lösung bietet maßgeschneiderte Verkabelungskonzepte, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer PV-Anlage abgestimmt sind. Mit HIS CONNECT PLUS® sparen Sie Zeit und Geld bei der Planung, Montage und Wartung Ihrer Anlage. Die vorkonfektionierten Komponenten sind sofort einsatzbereit und reduzieren den Montageaufwand erheblich. Profitieren Sie von der umfassenden Expertise und den hochwertigen Produkten von HIS CONNECT PLUS®. Diese Lösung bietet Ihnen eine hohe Anlagenverfügbarkeit und eine zuverlässige Stromversorgung. Dank der langlebigen und qualitätsgeprüften Komponenten können Sie sicher sein, dass Ihre PV-Anlage optimal funktioniert und Ihre Investition geschützt ist.
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection unterstützt Ihre Erstbemusterung mit einem SOLIDWORKS Add-in und einer Stand-alone-Anwendung. So automatisieren Sie die Erstellung von normierten Prüfberichten nach AS9102/PPAP. In der CAD-integrierten Version von SOLIDWORKS Inspection Standard stempeln Sie Ihre nativen SOLIDWORKS Zeichnungen mit Prüfmarken und erstellen ein Prüfprotokoll als Excel-Tabelle. Dabei liest SOLIDWORKS Inspection alle nativen Bemaßungselemente inklusive der Maßtoleranzen aus und überträgt sie ins Prüfprotokoll. Mit der Stand-alone-Anwendung können auch Anwender an nicht CAD-Arbeitsplätzen Konstruktionszeichnungen im PDF- und TIFF-Format verarbeiten. Dabei kommt eine Texterkennung (OCR) zum Einsatz, die Sie individuell passend auf Ihre bevorzugte Schriftart teachen können. Lizenz: SOLIDWORKS Inspection Standard Wartungspreis: € 599,00
Outsourcing Beratung Indien

Outsourcing Beratung Indien

Ein besonderer Fokus ist der Aufbau von internen IT-/Entwicklungsabteilungen bzw. von Organisationen im Bereich der Softwareentwicklung in (Süd-)Indien, insbesondere im Raum Bangalore und Chennai. Durch unsere vorherige berufliche Tätigkeit, durch das Studium sowie Mentorentätigkeit für Startups in Indien, besitzen wir ein gutes Netzwerk an Kontakten. Kernkompetenz ist die Auswahl geeigneter indischer Mitarbeiter.
Projektmanagement IT

Projektmanagement IT

Sie brauchen Konzeptionelle Unterstützung für die Realisierung Ihrer IT-Projekte, dann sind Sie bei uns richtig. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.
E-Business

E-Business

Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Mit der Umstellung auf elektronische Geschäftsabläufe können Sie Ihre internen Prozesse deutlich verschlanken, das Produktionsausfallrisiko aufgrund fehlender Artikel minimieren und in Summe Ihre Beschaffungs-Prozesskosten erheblich reduzieren. Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Schubert Tacke hat bereits bei vielen zufriedenen Kunden e-business Lösungen integriert und verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Wissen um ihre Prozesskosten im Einkauf zu reduzieren. In der automatisierten, elektronischen und medienbruchfreien Prozessabwicklung liegt die Zukunft. e-Ausgabesysteme Bevorzugt stehen e-Ausgabesysteme bedarfsnah in der Produktion. Damit werden lange Wege in ein Magazin vermieden und die Mitarbeiter sind schnell weiter wertschöpfend tätig. Damit kann jederzeit ohne großen Aufwand auf die benötigten Arbeitsschutzartikel, C- und Verschleißteile zugegriffen werden - und das 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die automatisierte Beschaffung läuft bei Erreichen des festgelegten Mindestbestandes elektronisch im Hintergrund ab! Damit wird das Risiko fehlender Artikel auf ein Minimum reduziert. e-Datenaustausch EDI (Electronic Data Interchange), der elektronische Datenaustausch, ist die Schnittstelle für vollständig automatisch und damit medienbruchfrei ablaufende Kommunikationen. Das gilt von A bis Z, z.B.: von der Auftragsübermittlung bis zur Zahlungsabwicklung! e-Kataloge Natürlich erhalten Sie unsere Kataloge und die von namhaften Herstellern in Papierform. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Kataloge aber auch als e-Kataloge statisch und/oder online zur Verfügung bzw. wir „bauen“ Ihren ganz individuellen e-Katalog. So können Sie schrittweise auf eine effizientere, schnelle und preiswertere elektronische Beschaffung umstellen. Darauf sind wir vorbereitet und helfen Ihnen gerne! e-Procurement Schubert Tacke zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie elektronische Beschaffung effizient, einfach und erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können. Mit schlanken, automatisierten Beschaffungsprozessen erleichtern wir Ihnen die Arbeit und tragen zu einer Senkung Ihrer Beschaffungs-Prozesskosten bei. e-Proc3 Schubert Tacke bietet Ihnen eine cloudbasierte und mehrlieferantenfähige e-Beschaffungsplattform. Mit dieser können Sie ohne Softwareinstallation und ohne zusätzliche Hardware Ihre Beschaffung sehr kurzfristig auf elektronische Prozesse umstellen. Sie können Ihre Beschaffungsprozesse, Genehmigungsverfahren, Budget- und Kostenstellenzuordnungen intern strukturieren und haben online direkten Zugriff auf zahlreiche Katalogdaten, Verfügbarkeits- und Lieferzeitangaben inklusive! e-Scan / RFID e-Scan / RFID ermöglichen die mobile, digitale Bestellerfassung am Bedarfsort und die schnelle, sichere sowie elektronische Weiterleitung der Bestellmengen. touch_appDas könnte Sie auch interessieren Laut einer BME Studie aus 2015 schreitet bei den „Klassenbesten“-Unternehmen die Automatisierung der Bestell- und Abrechnungsprozesse kontinuierlich voran. Diese Entwicklung geht einher mit der Standardisierung der Bedarfe und der Reduzierung der Artikelvielfalt. Wie schaut es bei Ihnen aus? Können wir Sie unterstützen?
IT Beratung

IT Beratung

Bei der Planung und Umsetzung unserer IT Projekte kommen moderne Planungstools und ganzheitliche Projektmanagementtechniken zum Einsatz. Beispiele aus unserer Kundenlandschaft: - CATIA V4 nach V5 Migration - CATIA V6 nach 3DExperience Migration - PTC Creo Parametric (ehemals Pro/ENGINEER; Creo Elements/Pro) und CATIA Einführungen - PTC Windchill PDMLink (ehemals Pro/INTRALINK) Migrationen und Einführungen - Microsoft-Migrationen - Netzwerkauslegungen und –implementierungen - Auslegung und Implementierung von Speicherlösungen (DAS, NAS, SAN) - Allgemeine Installationen
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical 3D ist das Bindeglied zwischen 2D ECAD und 3D MCAD. Dieses SOLIDWORKS Add-in bietet Ihnen einzigartige Möglichkeiten, Ihre Produktentwicklung mit einem mechatronischen Ansatz aufzuwerten: Der 2D-Schemaplan aus Electrical Schematic Professional steuert das Baugruppenmodell in SOLIDWORKS! Der MCAD-Anwender erhält Zugriff auf den Projektmanager und den Collaborative Server der Elektrokonstruktion, und alle Änderungen am Schemaplan bewirken eine Aktualisierung des Baugruppenmodells. Umgekehrt werden alle im 3D-Modell ermittelten Ader- und Kabellängen an das 2D-ECAD-System zurückgegeben. Dazu werden die elektrischen Leitungen automatisch entlang von Kabeltrassen, Kabelkanälen und Layoutskizzen geroutet! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical 3D Wartungspreis: € 1.680,00
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
IT-Beratung

IT-Beratung

Unsere Mitarbeiter bieten Ihnen langjährige Erfahrung in Projektbetreuung und Optimierung komplexer IT-Projekte
SOLIDWORKS Simulation

SOLIDWORKS Simulation

FEM, Mehrkörper- und Spritzgusssimulation, Nachhaltigkeitsanalyse und numerische Strömungsmechanik. Konstruktionsbegleitende Tests unter realen Bedingungen. Mit leistungsstarken und intuitiven SOLIDWORKS Simulation Lösungen können Produktingenieure neue Ideen virtuell testen, schnell und effizient die Leistung bewerten, die Qualität verbessern und sich das Wissen für Produktinnovationen aneignen. SOLIDWORKS Simulation Lösungen helfen, die Innovationsrisiken zu senken und Produkte mit geringeren Kosten und weniger physischen Prototypen schneller auf den Markt zu bringen. Die einheitlichen, leistungsstarken und intuitiven Simulationsfunktionen, die vollständig in SOLIDWORKS 3D CAD integriert sind, bieten Konstrukteuren bereits in der Frühphase der Entwicklung fundierte Einblicke in die Produktleistung und tragen somit dazu bei, übermäßigen Konstruktionsaufwand zu vermeiden. SOLIDWORKS Simulation SOLIDWORKS Simulation bietet eine leistungsfähige Strukturtestumgebung für ausgereifte Simulationen mit intuitiven Arbeitsabläufen, damit Sie Konstruktionsprobleme mit komplexen Last- und Multiphysikszenarien bewältigen können. Sie können Produkte während des Konstruktionsprozesses anhand einer Vielzahl von Parametern testen (z. B. Ermüdung, statische und dynamische Reaktion, thermisches Verhalten usw.), um die Konstruktion bereits in der Frühphase zu verbessern. SOLIDWORKS Motion Simulation SOLIDWORKS Motion Simulation bietet Konstrukteuren leistungsstarke, intuitive Analysefunktionen für Baugruppenbewegungen, um die physischen Bewegungen einer Baugruppe unter Belastungsbedingungen sowie den Zeitablauf (zeitbasierte Bewegung) oder die Abfolge (ereignisbasierte Bewegung) genau zu bestimmen. Nach Ermittlung der Baugruppenbewegungen und -kräfte kann zur Überprüfung der Produktleistung eine Strukturanalyse der Komponenten mithilfe von SOLIDWORKS Simulation durchgeführt werden. SOLIDWORKS Flow Simulation Dank der intuitiven Computational Fluid Dynamics-Lösung (CFD) SOLIDWORKS Flow Simulation können Konstrukteure die Strömung von Flüssigkeiten und Gasen unter realen Bedingungen simulieren, „Was-wäre-wenn“-Szenarien durchführen und die Auswirkungen von Strömungsverhalten, Wärmeübertragung und der in Beziehung stehenden Kräfte auf eingetauchte oder umgebende Komponenten effizient analysieren. Bereits in der Frühphase der Entwicklung können Konstrukteure somit unkompliziert Strömungsverhalten, Wärmeübertragung und Strömungskräfte simulieren, die für den Erfolg der Konstruktion wichtig sind. SOLIDWORKS Plastics Durch die Simulation von Spritzgussverfahren in SOLIDWORKS Plastics lässt sich das Fließverhalten von geschmolzenem Kunststoff während des Spritzgussverfahrens vorhersagen (dieses Verfahren wird zur Herstellung von mehr als 80 Prozent aller Kunststoffprodukte verwendet). Durch die Vorhersage des Fließverhaltens des Kunststoffs können Fertigungsfehler bereits im Voraus erkannt werden. Darüber hinaus ermöglicht SOLIDWORKS Plastics die Vorhersage von Gussteilverzug und die Verbesserung der Werkzeugkühlung. Anwender können unter anderem die Teile- oder Formengeometrie, die Verarbeitungsbedingungen oder das Kunststoffmaterial ändern, um potenzielle Defekte zu beseitigen oder zu minimieren sowie Energie, natürliche Ressourcen, Zeit und Geld zu sparen. SOLIDWORKS Sustainability SOLIDWORKS Sustainability führt im Rahmen der Produktkonstruktion Umweltverträglichkeitsprüfungen in Echtzeit durch. Dank der vollständigen Integration in die SOLIDWORKS Konstruktionsumgebung und der Verwendung von Kriterien zur Bewertung des Lebenszyklus, die den Industriestandards entsprechen, bietet SOLIDWORKS Sustainability sofortiges Feedback, sodass Sie Ihre Konstruktion rasch anpassen und Ihre Nachhaltigkeitsziele erfolgreich umsetzen können.
IT Consulting

IT Consulting

Wir beraten Sie herstellerunabhängig zu allen Themen rund um die IT. Unsere Empfehlungen basieren auf den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden und berücksichtigen zu erwartendes Wachstum, sowie ökologische wie ökonomische Kriterien. Dabei ist uns Nachhaltigkeit und Langfristigkeit sowohl bei der Geschäftsbeziehung als auch bei den empfohlenen Produkten und Lösungen sehr wichtig.