Finden Sie schnell inventarverwaltung für Ihr Unternehmen: 518 Ergebnisse

Lagerverwaltung, Logistikberatung, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik,

Lagerverwaltung, Logistikberatung, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik,

Lagerverwaltung Mit unserer professionellen Lagerverwaltung optimieren wir die Organisation und Lagerung Ihrer Güter. Unser Service umfasst den Wareneingang, die Bestandsführung sowie die Kommissionierung und garantiert Ihnen eine effiziente Lagerwirtschaft. So behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Warenströme. Relevante Suchwörter: Lagerverwaltung, Lagerorganisation, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik, Wareneingang, Bestandsführung, Lageroptimierung, Lagerwirtschaft, effiziente Lagerlösungen.
Mobile Lagerverwaltung in unserer Warenwirtschaft (ERP)

Mobile Lagerverwaltung in unserer Warenwirtschaft (ERP)

Lagerverwaltung nachhaltig vereinfachen Die mobile Lagerverwaltung für Fashion, Mode und Textil bildet alle relevanten Lagerprozesse übersichtlich auf mobilen Scannern ab, sodass Sie unnötige Suchzeiten künftig vermeiden werden. proWarehouse ermöglicht es Ihnen, ihre Lagerbestände effizienter zu verwalten und den Lagerprozess, durch eine vollständige Integration in unser ERP System(Warenwirtschaft), zu optimieren. Durch den Einsatz von mobilen Scannern können Lagerarbeiter Bestände erfassen, Bestellungen bearbeiten und den Standort von Produkten in Echtzeit verfolgen. Die mobile Lagerverwaltung trägt dazu bei, Lagerbestände zu optimieren, Fehler bei der Lagerung zu minimieren und die Effizienz im Lager zu steigern. Die Möglichkeit, Lagerdaten jederzeit und überall einsehen zu können, ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse schneller und effektiver zu gestalten und so ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Setzen Sie die mobilen Scanner in den verschiedensten Bereichen ein, z.B. als Wareneingangsscanner, mobile Kommissionierung, Bestandskontrolle, Vereinfachung des Warenausgangs und Fehlervermeidung bis hin zur mobilen Inventur. So behalten Sie Ihren Warenfluss stets im Blick und optimieren Ihre Durchlaufzeiten durch den Einsatz mobiler Barcodescanner.
Warehouse Management System (WMS) / Warehouse Control System (WCS) / für Transparenz bei Lagerbewegungen / Live-Analyse

Warehouse Management System (WMS) / Warehouse Control System (WCS) / für Transparenz bei Lagerbewegungen / Live-Analyse

NEXUS Warehouse Execution System Das webbasierte Frontend von NEXUS Warehouse Execution Systems bietet einen intuitiven, konfigurierbaren Arbeitsbereich mit vollständiger Systemtransparenz und -kontrolle. Die Benutzer können jetzt von allen Geräten aus auf NEXUS zugreifen – von PCs über Tablets bis hin zu Telefonen – unabhängig vom Betriebssystem. Was ist ein WES? WES ist eine Software zur Leistungsoptimierung, die unterhalb eines WMS angesiedelt ist und ein WCS umfasst. Sie nutzt ausgefeilte Algorithmen, um Echtzeit-Inputs aus der gesamten Automatisierung sowie Daten aus den Bereichen Bestand, Bestellung, Arbeit, Transport und anderen Aktivitäten zu nutzen. Mit einem WES können die Abläufe eines Distributionszentrums optimiert und dynamisch verwaltet werden, und zwar durchgängig. Obwohl die Terminologie neu sein mag, ist die Funktionalität eines WES für manche nicht neu. Viele der Funktionen, die jetzt als WES angeboten werden, sind schon seit Jahren bei traditionellen WCS-Anbietern erhältlich. Ein WES verarbeitet Informationen sowohl aus einem WMS als auch aus einem WCS und steuert die Abläufe so, dass die heutigen Herausforderungen im Fulfillment geschickter angegangen werden können. Funktionen von NEXUS INFORMATIONEN ÜBERALL Anzeigen von Dashboards und Berichten auf PC, Smartphones, Tablets oder jedem anderen Gerät Maßgeschneiderte Benutzerberichte erleichtern die mühelose Systemverwaltung Intelligente Entscheidungsfindung auf der Grundlage von Echtzeitdaten Bietet Einblick in den Status von Bestand, Arbeit, Prozess und Ausrüstung Präzise Bestandsansicht von Status und Standort bis hin zu jeder Einheit, Welle und Charge ROBUSTE SICHERHEIT Einmalige Anmeldung mit Microsoft Identity Rollenbasierte Sicherheit Privilegien für Menüs, Bildschirme, Daten und andere Systemfunktionen Benutzererfahrung wird bei der Anmeldung auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten WEBBASIERTES FRONTEND Visualisierung von Daten in Echtzeit Leicht zu lesende Bildschirme Landing Dashboard mit vom Benutzer konfigurierbaren Widgets Bewertung des Gesamtstatus des gesamten Lagers sowie des Workflows in bestimmten Subsystemen auf einen Blick Rasterförmige Anzeigen mit konfigurierbaren Filtern sind nach Spalten sortierbar Dunkle und helle Darstellung mit Barrierefreiheit für Farbenblindheit
Software ausfallsichere,  id-facility Standardsoftware  zur Inventarisierung

Software ausfallsichere, id-facility Standardsoftware zur Inventarisierung

Produktinformationen "id-facility" Einfach, bequem und vollständig: der beste Weg für Ihre Inventur! Für den Jahresabschluss ist die korrekte Erfassung der Betriebs- und Geschäftsausstattung zwingend vorgeschrieben. Aber es gibt viele weitere Gründe, warum sich die Verwaltung Ihres gesamten oder auch nur von Teilen Ihres Inventars mit ID-facility lohnt: Stehen Prüfungen oder Wartungstermine an? Wann läuft die Garantie ab? Sind interne oder externe Umzüge zu planen? Bei größeren Unternehmen mit vielen Standorten geht es häufig auch darum, den Überblick darüber zu behalten, wo sich bestimmte Gegenstände befinden. Nach Kennzeichnung aller Assets mit Barcode oder RFID-SmartLabels verwalten Sie schnell und übersichtlich alle Anlagen und Werkzeuge, Computer, Möbel oder Kaffeemaschinen in einer Datenbank. Sie ordnen das Inventargut nach Ihren internen Anforderungen und Bedürfnissen an: z. B. Gebäude, Etage, Raum, Mitarbeiter, Kostenstelle. Auch Fotos können beigefügt werden. Mit ID-facility gelingt Ihre nächste Inventur buchstäblich im Handumdrehen. Unser Angebot beinhaltet: 3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar) Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden - Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory! - Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand. - Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen. - Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt. - Asset Daten Import über Active Directory oder sonstige Datenbanken! Hierbei besteht die Möglichkeit, über unsere Import-Schnittstelle bestehende Inventardaten zu importieren. Dabei kann z.Bsp. über das Firmeneigene Activ Directory zugegriffen werden. Auch andere Strukturen sind möglich. - Benutzerfreundlich! Einfache, intuitive Bedienung durch eine freundliche Benutzeroberfläche - Benutzeroberfläche individuell anpassbar! Hier kann die Benutzeroberfläche so angepasst werden, dass nur die Felder für den Anwender sichtbar sind, die er auch benutzt. - Kennzeichnung des Inventars! Dies erfolgt mittels Barcodes und/oder RFID Smart Labels. - Zuordnung des Inventarguts! Jene erfolgt über Raum, Kostenstelle, Mitarbeiter, Etage, Gebäude usw. Weitere Untergliederungen sind möglich. - Historie! Dokumentation der Inventargüter. - Kennzeichnung! Die Standardsoftware beinhaltet ein Druckmodul für Etiketten. Hiermit werden die Etiketten gestaltet für die Assets und Räume. Wir bieten dies auch als Dienstleistung an. - Abgleich der Stammdaten über Import/Export Funktionen! - Stammdatenpflege! - Inventur! Aufnahme der Assets über die Stichtagsinventur, aber auch eine permanente Inventur ist möglich. - Soll/Ist Abgleich! Bestehende Daten werden auf ein Erfassungsterminal überspielt. Nach dem Einlesen der Assets werden die Soll-Daten mit den Ist-Daten verglichen und kann gezielt nach fehlenden Inventargütern gesucht werden - Umzüge! Optionale Planung und Organisation von internen und externen Umzügen - Statistik! Umfangreiches Statistiktool mit Inventurauswertung und individuellen Auswertungen. - Termin Optional: Wartungstermine (Feuertüren, elektronische Wartung etc.) sowie wiederkehrende Prüfungen. Kombinierbar mit unserer Lagerverwaltung sowie Besucherverwaltung - Mobiler Client!
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Profitieren Sie von unserer freien Lagerhaltung: Unsere großzügige Lagerbevorratung lässt uns flexibel auf Ihre Anforderungen reagieren. Die Vorausdisposition von Standard- sowie Spezialbauteilen durch ein ausgeklügeltes Logistikkonzept ermöglicht Ihnen langfristige Stabilität und kurzfristige Lieferungen für Ihren strategischen Einkauf.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Der umfassende Lagerbestand sichert die schnelle Verfügbarkeit kleiner und großer Mengen. Für jeden Bedarf sind SWF-Gase in Flaschen und Flaschenbündel vorrätig. Zusätzliche Vorteile bieten die verkehrsgünstige Anbindung und eine logistisch durchdachte Sortierung. Die vorausschauende Lagerhaltung von SWF gewährleistet sehr kurze Lieferzeiten.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Oft ist es effizienter, Produkte in größeren Auflagen zu produzieren. Gerade bei hohen Auflagen kann die Lagerung Ihrer Produkte Probleme verursachen. Bei uns können Sie Ihre Druckprodukte und Werbemittel einlagern. Ihre Lagerbestände können bei uns jederzeit abgefragt werden. Die Auslieferung Ihrer Lagerbestände erfolgt entweder durch unseren Fuhrpark oder externen Logistikpartner.
Lagerhaltung & Fulfillment

Lagerhaltung & Fulfillment

Lagerhaltung mit Nesslog bedeutet ein hohes Mass an Flexibilität. Da wir auf eigene Lager verzichten, sourcen wir Lagerkapazitäten genau dort, wo für Sie der grösste Nutzen entsteht. Europaweit Auf diese Weise senken Sie Kosten in Lagerhaltung und Transportlogistik, verbessern Lieferzeiten und gewinnen maximale Flexibilität. Bleiben Sie flexibel und reaktionsschnell. Fulfillment by Nesslog. Qualität, Schnelligkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit – die Attribute kennzeichnen das Fulfillment von Nesslog. Wir organisieren Fulfillment passend zu Ihren Bedürfnissen – auf Wunsch 7 Tage, 24 Stunden. Wir stellen Sendungen nach individuellen Bestellungen zusammen, verpacken transportsicher und organisieren den Transport. Bei internationalen Lieferungen stellen unsere Zollspezialisten eine reibungslose Zollabwicklung sicher. Dank moderner Softwarelösungen gewinnen Sie volle Transparenz rund um den Datentransfer
Küchenlogistik

Küchenlogistik

Die Optimierung Ihrer Küchenlogistikprozesse ist entscheidend für die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebs. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung und Optimierung der gesamten Lieferkettenprozesse, von der Lagerhaltung über den Wareneingang bis zur Verteilung. Wir helfen Ihnen, Ihre Abläufe zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern. Durch den Einsatz moderner Technologien und bewährter Methoden stellen wir sicher, dass Ihre Küchenlogistik effizient und reibungslos funktioniert, was letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und verbesserten Betriebsergebnissen führt.
Lagerverwaltung mit MDE-Geräten

Lagerverwaltung mit MDE-Geräten

Mit der mobilen Lagerverwaltung isWarehouse können interne Lagervorgänge optimiert. isWarehouse läuft direkt auf mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE) isWarehouse unterstützt Sie bei der täglichen Lagerarbeit und bildet typische Lagervorgänge direkt auf mobilen Datenerfassungsgeräten ab. Über die mobilen Computer können aktuelle Lagerinformationen abgerufen, Daten erfasst, bearbeitet und weiter verarbeitet werden. Die MDE-Geräte kommunizieren dabei über eine Softwareschnittstelle direkt mit dem übergelagertem ERP-System, so das erfasste Daten sofort im Unternehmensnetzwerk zur Verfügung stehen.
Fulfillment

Fulfillment

Durch die Auslagerung des kompletten Logistikteils des Onlinehandels, können Kunden sich komplett auf das Betreiben und Vermarkten ihrer Produkte fokussieren, während wir die logistische Planung und Umsetzung verantwortungsvoll übernehmen.
Logistik Services

Logistik Services

Unser Service für Ihren Mehrwert - Abwicklung der gesamten Supply-Chain - C-Teilemanagement - Einkaufsplattformen / EDI - Nachhaltigkeit und Compliance Im Bereich der Logistik liegen unsere besonderen Stärken, die sie entlasten und Ihre Kosten reduzieren: - Stücklistengenaue oder projektbezogene Kommissionierung - Zusammenstellung und Verpackung von Sets für schnelles Handling an Ihrem Montageplatz - Spezielle Schutzverpackung für Präzisionsteile - Vormontage von einzelnen Bauteilen - Kundenspezifische Lagerhaltung zur Reduzierung Ihrer Lagerkosten - Container-Stellung mit Full-Service für ihre Projekte (Anlagenneubau, Instandhaltung, etc.) - Etikettierung der Paletten oder Artikelverpackung nach Ihren Vorgaben zur Beschleunigung Ihres Wareneingangs - Verlässliche und pünktliche Partner in der Distributionslogistik und schnelle Reaktionszeiten durch eigene Fahrzeuge im Nahbereich
Kleinteilelager, Lagerung von kleinsten Produkten und hohen Stückzahlen wird mit unserem Kleinteilelager

Kleinteilelager, Lagerung von kleinsten Produkten und hohen Stückzahlen wird mit unserem Kleinteilelager

Mithilfe unseres Kleinteilelagers und IT-gestützen Kommissionierprozessen können wir Ihre Produkte Stückzahlgenau einlagern und Ihnen einen tagesgenauen Bestandsabgleich übermitteln. Sie können in Echtzeit Ihre Produkte, Vormaterialien und Fertigerzeugnisse tracken.
E-Commerce Fulfillment

E-Commerce Fulfillment

Große und namhafte Unternehmen setzen auf Fulfillment-Lager. Wir bieten eine flexible Kostenstruktur und garantieren eine zuverlässige Abwicklung Deiner Versandprozesse. Dein-Versand ist der optimale Fulfillment-Partner für eine schnelle und zuverlässige Versandabwicklung deiner Bestellungen im Online-Handel. Durch modernste Infrastruktur und erfahrene Logistikexperten werden deine Produkte schnell und effizient an Deinen Kunden geliefert. Auslagerung der Versandabwicklung spart Zeit und Ressourcen für das Wachstum deines Unternehmens. Flexible Lösungen sind auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten und du zahlst nur für die benötigten Dienstleistungen. Kontrolle über Versandprozesse wird beibehalten und gleichzeitig profitierst du von den Vorteilen eines Fulfillment-Lagers. Nutze die Vorteile von Dein-Versand, um den Erfolg deines Unternehmens im E-Commerce zu steigern.
Lagerbevorratungsservice

Lagerbevorratungsservice

Mit uns an Ihrer Seite gewinnen Sie Zeit und sparen erheblich Kosten. Unser Lagerbevorratungsservice ist nicht nur gut strukturiert, sondern auch intelligent. Das heisst, wir denken für Sie, unsere Kunden, mit und gewinnen insbesondere durch langfristige Kunden- und Lieferanten- beziehungen Vorteile, die wir an Sie weitergeben. Unbürokratische Wege führen mitunter schneller zum Ziel und damit schneller zur Auslieferung Ihrer benötigten Produkte. Die Vorteile unseres Lagerbevorratungsservices liegen auf der Hand: Sie senken Ihre Verwaltungskosten, Ihre Lagerkosten und Sie können sich auf eine schnelle Verfügbarkeit der benötigten Produkte in der gewünschten Qualität verlassen sowie auf die sichere und flexible Lieferung! Mit Schwefisco einfach weniger Stress für Sie!
Warehouse Management

Warehouse Management

TecLog bringt Ihre Betriebseinrichtungen sicher und schnell ans Ziel Logistik ist die Lehre der ganzheitlichen Organisation, Steuerung, Bereitstellung und Optimierung von verschiedenen Prozessen in einem System. TecLog als professioneller Logistikdienstleister, mit über 17Jahren Erfahrung im Transport- und Lagerwesen, kann Ihnen eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen in diesem Bereich anbieten. TecLog plant den kompletten Transport an jedes Ziel weltweit. Sämtliche Stückgüter (See- oder Luftfracht) werden von uns fachgerecht konserviert und verpackt. Renommierte Partner aus allen Bereichen wie z.B. Stapler- und Krantechnik, Schwergut- und Thermotransport oder Luft- und Seefrachten ermöglichen den Transport von Gütern aller Art. Wir unterstützen Sie bei Zollformalitäten und bieten standardmäßig eine Transportversicherung nach ADSp (neue Fassung) pro Transportauftrag an. Konzeption und Durchführung inklusive Logistik- und Planungsleistungen zählen zu den ganzheitlichen Dienstleistungen, die TecLog aus einer Hand für komplexe Umzugsprojekte wie folgt anbietet: - Industrieumzüge - Maschinenvermessungen/Maschineneinmessungen - UVV-Prüfung nach Richtlinien der Berufsgenossenschaft BGR-234 für Paternoster und Lifte! - Überprüfungen Ihrer Lagereinrichtungen / Regale nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), denn Ihre Einrichtungen müssen gemäß § 10 der Betriebssicherheitsverordnung mindestens alle 12 Monate von einer befähigten Person kontrolliert werden! - Sichtkontrolle der Regalbauteile auf erkennbare Beschädigungen gemäß DIN EN 15635 - Verlagerung von Lagersystemen - Umzüge von medizintechnischen Einrichtungen - Büro- und Objektumzüge - Bibliothek- und Archivumzüge - Kommissionierung - Warehousing / Lagerung Ihre Vorteile: - Keine Einschränkungen bzgl. Art der Ware oder Zielort - Schnelle Umsetzung durch etablierte Kontakte zu Spezialisten aus allen Logistikbereichen - Hohe Wirtschaftlichkeit durch anfängliche präzise Planung - Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
Business Software für Warenwirtschaft

Business Software für Warenwirtschaft

Bei KOST Materialmanagement laufen alle Fäden zusammen: Von der Beschaffung über die Lagerhaltung und das Qualitätsmanagement bis zum Controlling. Die Verbindung aller Funktionen in einer Datenbank garantiert einen durchgängigen Informationsablauf und hält Sie stets auf dem neusten Stand. KOST Serve für die Hotellerie und Gastronomie, KOST Provide für Groß- und Gemeinschaftsverpflegung, KOST Care für Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen – Sie bewirten und betreuen Menschen, während KOST dafür sorgt, dass die Zahlen stimmen. Die bidirektionale Schnittstelle zwischen KOST und dem XENIA bzw. MATRIX POS Kassensystem sorgt für maximale Datentransparenz bei höchstem Bedienerkomfort. DEMO vereinbaren Hotelsoftware protel Air protel SPE protel MPE protel Web Booking Engine protel Bankett & MICE protel Sales & Marketing protel Apps & Add-Ons Kassensysteme NCR Orderman XENIA Matrix POS RCH A-Touch Bezahlsystem Digitaler Check-In SPA & Wellness - Planer Weitere Lösungen Zeiterfassung Warenwirtschaft Gästeruf
Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Behalten Sie Ihre Geschäftsentwicklung stets im Blick mit unseren umfassenden Controlling-Dienstleistungen. Wir bieten regelmäßige Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance, um Abweichungen frühzeitig zu erkennen und gezielt darauf zu reagieren. Unsere Services umfassen Liquiditätsplanung, Kostenrechnung, Budgetierung und Soll-Ist-Vergleiche. Durch detaillierte Berichte und fundierte Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele effizient zu erreichen
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement der ESTB GmbH ist darauf ausgelegt, die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und den höchsten Standards gerecht zu werden. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die von der Planung und Implementierung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems bis hin zur kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung reichen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Prozesse den geltenden Normen und Vorschriften entsprechen. Mit unserem Qualitätsmanagement können Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch die Effizienz Ihrer Produktion steigern und Kosten durch Fehlervermeidung reduzieren. Wir unterstützen Sie bei der Zertifizierung nach internationalen Standards und helfen Ihnen, Ihre Qualitätsziele zu erreichen. Durch regelmäßige Audits und Schulungen sorgen wir dafür, dass Ihr Qualitätsmanagementsystem stets auf dem neuesten Stand ist und kontinuierlich verbessert wird.
Logistik-Dienstleistungen

Logistik-Dienstleistungen

Sie sind bereits Kunde bei uns und brauchen Entlastung bei der Auftragslogistik? Sie möchten einen Teil unserer Lagermöglichkeiten nutzen, um Ihre Lagerkapazitäten zu entlasten? Wir unterstützen und beraten Sie gerne! Wir haben langjährige Erfahrung und bieten Ihnen als Produktionskunde folgende Logistik-Dienstleistungen an: • Wareneingangsprüfung bezüglich Quantität und Identität • Qualitative Wareneingangsprüfung in Absprache mit Ihnen • Lagerung und Kommissionierung von Roh- und Fertigware • Abwicklung unterschiedlicher Logistikkonzepte wie FIFO, Kanban, Konsignationsläger, taggenaue Lieferungen und vieles mehr • Speditionsabwicklung mit unserer Hausspedition und den gängigen Paketdiensten Wir garantieren Ihnen dabei reibungslose Auftragsabläufe und übernehmen für Sie gerne die Regiearbeit von der Wareneingangsprüfung bis hin zur Endkontrolle. Wir lagern für Sie Rohteile, Halbzeuge und sonstiges Material, übernehmen nach der Produktion bei Bedarf die komplette Lagerhaltung und beliefern Sie ebenfalls bedarfsgerecht mit den fertigen Teilen. Bei uns sind Sie in guten Händen! Wir beraten Sie gerne…
Warenwirtschaftssystem

Warenwirtschaftssystem

mit Artikelverwaltung, Kunden und Lieferanten, Bestellungen, Auftragsverwaltung, Lagerverwaltung, Stücklisten, Seriennummern, Produktion, Zeiterfassung,..
Fulfillment

Fulfillment

Sie bieten Ihren Kunden/Geschäftspartnern einen Bestellservice für Ihre Werbematerialien an und wollen tagesaktuell über die vorrätigen Mengen informiert sein? Wir sorgen dafür, dass alle Bestellungen tagesaktuell bearbeitet und ausgesandt werden. Und Sie können jederzeit just in time die aktuellen Warenbestände über das Internet abrufen. Bestellannahme per Fax, Post, E-Mail und File-Transfer Lager- /Werbematerialverwaltung Warenbestand über das Internet abrufbar Lagerplatzbereitstellung / Lagerhaltung Individuelle Kommissionierung und Konfektionierung Verpacken der Materialien/Waren Versandoptimierung Fakturierung und Inkasso bei kostenpflichtiger Ware
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Standardisierte Lagerung von Europaletten / Industriepaletten sowie speziellen Mehrwegladungsträgern aus unterschiedlichen Branchen. Lagerverwaltung erfolgt in unserem eigenen WMS-System
Logistiklösungen

Logistiklösungen

Text: Ruppel Hydraulics bietet maßgeschneiderte Logistiklösungen, die Ihnen helfen, Ihre Lieferketten effizienter zu gestalten und Kosten zu senken. Unser Service umfasst die Analyse Ihrer aktuellen Logistikprozesse, die Identifizierung von Optimierungspotenzialen und die Implementierung von maßgeschneiderten Lösungen. Wir helfen Ihnen, Transportwege zu optimieren, Lagerbestände zu reduzieren und die Durchlaufzeiten zu verkürzen. Mit unseren Logistiklösungen verbessern Sie die Effizienz Ihrer Lieferkette und stellen sicher, dass Ihre Produkte termingerecht und kostengünstig zum Kunden gelangen.
Warenwirtschaftsprogramm

Warenwirtschaftsprogramm

für Ihre Anforderungen Wir kennen Ihre Anforderungen an ein intelligentes ERP-System. Von der automatischen Warenorganisation bis zum perfekten Auftragsdurchlauf. Das alles auch noch nachvollziehbar? Kein Problem - alles läuft über ein System. Vorteile des ERP-Moduls Warenwirtschaft Artikelmanagement mit Beständen Auftragsverfolgung live mit Statusampeln Einkauf / Verkauf Stücklisten Auswertung & Statistik Lagermanagement Die BIOS Warenwirtschaft sorgt als zentrale Informationsdrehscheibe dafür, dass Sie Ihre Aufträge, Ressourcen, Termine, Bestände, Kennzahlen uvm. immer im Blick behalten. Das Modul ist gleichermaßen Ihre Basis und Ihr roter Faden durchs komplette System - vom Zeitpunkt einer Anfrage über die Auftragserteilung durch den Einkauf bis zum Zahlungseingang in der Finanzbuchhaltung, hier läuft alles zusammen! Das ERP-Modul bietet innerhalb der Lagerverwaltung verschiedene Verfahren zur Disposition. Klassische Vorgehensweisen sind ebenso abbildbar wie auftragsbezogene Fertigung. Keine Seltenheit ist die Vermischung von Bedarfsermittlungsvarianten um einen individuellen Auftrag sowie Wiederholaufträge gleichermaßen zu bedienen. Bedarfsmengen können live ermittelt und beschafft werden. Lange Lieferzeiten werden somit auf das Minimale reduziert. Durch angehängte Zusatzdokumente und Bilder werden die Stammdaten Ihrer Artikel vervollständigt. Auf den ersten Blick wird das Produkt visualisiert und für jedermann identifizierbar. Zudem können Zeichnungen, Messprotokolle uvm. direkt hinterlegt und in der Fertigung wieder aufgerufen werden. Dokumentation & Bestand Seriennummern und chargengerechte Bestandsführung werden gerade bei dokumentationspflichtigen Branchen wie Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik immer bedeutender. Die Durchführung von Inventuren wird mit der integrierten Funktion sowie optionalen mobilen Geräten (siehe Mobile Lösungen) zum Kinderspiel. Die Bestände im BIOS Lagermanagement führen sich automatisch durch den geschlossenen Warenfluss innerhalb des Systems. Zubuchungen, Abbuchungen, Entnahmen und Verbräuche werden durch Ihr Tagesgeschäft lückenlos dokumentiert und nachgehalten. Eine Lagerbewertung und die Bewertung der aktuellen Halbfertigerzeugnisse ist daher über einen Knopfdruck möglich. Verkauf BIOS bietet optimale Vertriebsunterstützung und durchsichtige Auftragsabwicklung. Angefangen bei Standard-Preiskalkulationen in Herstellung und Verkauf können ebenso Sonderpreise und kundenspezifische Rabattvereinbarungen hinterlegt sowie gewünschte Fremdwährungen abgebildet werden. Ihre Kunden werden in einer Fremdsprache bedient? Kein Problem - Sie hinterlegen fremdsprachige Produkttexte schon direkt im Artikelstamm. Ihr Kunde platziert Rahmenverträge und -kontrakte über gewisse Zeiträume? Auch dafür haben wir eine Lösung. Mit der Abruffunktion werden Teilabrufe innerhalb eines Auftrages mit Terminen versehen und tabellarisch dargestellt. Darüber hinaus können Sie mit dem EDI/VDA-Modul auch Kontrakte mit elektronischem Datenaustausch anlegen und sich ändernde Abrufe automatisch pflegen lassen. Damit Sie nicht den Überblick über Ihre täglichen Aufgaben verlieren, arbeiten Sie in BIOS mit Wiedervorlagen und anderen Daten. Die ERP-Software erinnert Sie immer aktiv an Rückrufe, offene Angebote, fällige Rechnungen oder überzogene Termine. Im BIOS-Cockpit laufen alle ToDo's zusammen. Sie richten sich Ihren individuellen Dashboard-Bildschirm auf Ihre Aufgabengebiete ein und erhalten so immer einen aktuellen Überblick. Fakturierungen werden direkt an die integrierte Buchhaltung übergeben. Damit entfällt eine doppelte Dateneingabe und der offene Posten unterliegt sofort einer Termin-, Skonto- und Zahlungsüberwachung.
Warenwirtschaftssysteme

Warenwirtschaftssysteme

Sogenannte ERP-Systeme (Enterprise Ressource Planning) gibt es heute für Unternehmen wie „Sand am Meer“. Für jede Branche wurde ein entsprechendes System ausgearbeitet und auf den Markt gebracht. Das heißt, es sind mittlerweile Unmengen von Speziallösungen verfügbar, die es für ein Unternehmen schwer machen, das richtige System für sich auszuwählen. Der einzige gemeinsame Nenner ist dabei meistens die Betriebssystemplattform Microsoft, obwohl es inzwischen auch gute Alternativen von Open-Source-basierten Systemen gibt. Diese sind quelloffen und meist günstiger. Die DECOIT GmbH & Co. KG bietet eine ganzheitliche Herangehensweise für Warenwirtschaftsprojekte an, bei der die Ist-Analyse und Beratung in der ersten Phase im Vordergrund steht. Dabei sind wir auf kein System und keine Software festgelegt, sondern empfehlen Ihnen herstellerneutral die für Sie passendste Lösung. Da ein ERP-System alle Bereiche in irgendeiner Form tangiert, analysieren wir zuerst all Ihre Arbeitsprozesse. Die Einführung eines ERP-Systems sollte von langer Hand geplant sein, damit diese reibungslos durchgeführt werden kann. Nicht jedes Warenwirtschaftssystem passt zu jeder Firma! Verschiedene Faktoren, wie die vorhandene IT-Infrastruktur, Firmengröße, Komplexität und Individualität der Prozesse, verlangen unterschiedliche Lösungen. Für kleinere Unternehmen gibt es meist schon eine passende Herstellerlösung. Aber auch hier muss genau geschaut werden, welche am besten passt. Wir evaluieren alle von uns eingesetzten Lösungen auf Ihre Qualität. Große Unternehmen haben oft individuellere Produkte oder Prozesse, so dass eine Standardlösung die Effizienz einschränken würde. Bei uns muss Ihr Unternehmen sich nicht an die Lösung anpassen, sondern umgekehrt! Wir entwickeln Ihnen eine Individuallösung. Das Warenwirtschaftssystem JANIS wurde bereits von uns entwickelt und ist erfolgreich im Einsatz. Auf diesem oder einem anderen bestehenden, wie Compiere, kann durch die Quelloffenheit des Open-Source-Codes aufgebaut werden. JANIS.pdf (483,1 KiB) Unabhängig davon, ob Sie eine Herstellerlösung oder eine Individuallösung benötigen, wir besitzen das notwendige Know-how bei der Entwicklung und Betreuung eines eigenen ERP-Systems. Fragen Sie einfach mal ein Angebot an!
Bestands- und Lageroptimierung

Bestands- und Lageroptimierung

Wissen Sie, wo unnötig Geld im Lager liegt? Was sind Renner, was sind Penner? Wir analysieren Ihren Warenbestand und -umschlag und generieren auf Wunsch auch Bestellvorschläge - alles online einsehbar
Software für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM - GDI Business-Line

Software für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM - GDI Business-Line

Schöpfen Sie das Maximum an Vorteilen der digitalen Transformation im ERP aus. Mit der GDI Business-Line haben Sie das operative Geschäft jederzeit im Griff. Mit einer anpassbaren Systemarchitektur bricht GDI Business-Line komplexe Prozesse in zugängliche und steuerbare Teile auf. Erhalten Sie volle Kontrolle über Ihr komplettes System, dank der starken ERP- und CRM-Software und einer zentralen Datenbank, die alle relevanten Informationen bündelt. Das komplette operative Geschäft im Griff - Management-Informationssystem mit mehrdimensionalen Auswertungen (Drilldown bis zum Beleg) - Integriertes CRM (Interessenten-, Kunden- und Lieferanten-Management) - Beispielhafte Flexibilität: Menüs, Masken, Belegarten, Auswertungen und Tabellen individuell gestaltbar - Das mobile Büro in der Cloud per Mobile-Apps. Planung & Verwaltung - Immer die aktuellsten Daten zur Verfügung. CRM & Service - Machen Sie Interessenten zu Kunden. Mobile Lösungen - Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben mit den GDI Apps. eCommerce Anbindung & Datensicherheit - Die nahtlose Anbindung an eCommerce Lösungen macht die Business-Line zu einem sicheren Instrument für Ihr Unternehmen. Handel & Produktion - Entlasten und optimieren Sie Ihre operative Alltagsarbeit. Buchhaltung & Controlling - Alle Werkzeuge, die Sie zur erfolgreichen Unternehmensführung benötigen. Filialverwaltung - Bis zu 99 Filialen (Filialläger) verwalten Erweiterungs­möglichkeiten - Optimieren Sie Geschäftsprozesse durch die Verknüpfung diverser GDI Software Produkte.
Lagerung

Lagerung

Als Full-Service-Partner bieten wir umfassende Fulfillment-Dienstleistungen an. Unsere professionelle Lagerhaltung umfasst auch ein Kühllager für sensible Waren wie Lebensmittel. Dies ermöglicht eine einfache und effiziente Abwicklung der nachfolgenden Logistikschritte, einschließlich bedarfsgerechtem Versand, etwa für Online-Shops oder individuelle Abrufe.
EMKAT Emissionskataster-Software

EMKAT Emissionskataster-Software

EMKAT ist eine spezialisierte Software für die Erstellung und Pflege von Emissionskatastern, entwickelt zur Unterstützung der Anforderungen des Bundesimmissionsschutzgesetzes und der 5. Verwaltungsvorschrift zum BImSchG. Die Software ermöglicht die Datenaufnahme und -pflege, die Berechnung von Belastungen aus Flächen- oder Linienquellen sowie Emissionsprognosen. EMKAT bietet zudem die tabellarische und kartografische Darstellung der Emissionsdaten, wodurch eine umfassende Analyse und Visualisierung der Umweltdaten gewährleistet wird. Die Software unterstützt die Erstellung von Berichten und die Integration in bestehende Umweltüberwachungssysteme, um eine effiziente und genaue Emissionsüberwachung zu ermöglichen. Vorteile von EMKAT: Datenmanagement: Effiziente Datenaufnahme und -pflege von Emissionsdaten. Berechnungen: Belastungsberechnungen und Emissionsprognosen. Visualisierung: Tabellarische und kartografische Darstellung der Daten. Integration: Einbindung in bestehende Überwachungssysteme.