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Backup as a Service (BaaS)

Backup as a Service (BaaS)

Nutzen Sie den cloudbasierten Backup as a Service (BaaS) und sichern Sie Ihre Daten in der Vater Business Cloud.
Suchmaschinenoptimierung – WordPress – Entwicklung

Suchmaschinenoptimierung – WordPress – Entwicklung

Die Suche hat ein Ende! Mit meinen über 15 Jahren Erfahrung im Bereich der Webentwicklung, der ständigen Weiterbildung und meiner Tätigkeit als Administrator in diversen Gruppen mit dem Themenschwerpunkt WordPress und SEO bin ich genau der richtige Ansprechpartner zum Finden einer Lösung für Ihr Problem. Wir sollten uns einmal austauschen, denn auch wenn ich wider Erwarten einmal nicht helfen könnte, so habe ich ein tolles Netzwerk aus Spezialisten, wo wir dann gemeinsam drauf zugreifen können – Versprochen!
Wir realisieren Ihren Internetauftritt mit TYPO3.

Wir realisieren Ihren Internetauftritt mit TYPO3.

TYPO3 in Version 12.4 LTS, ist eines der führenden Open Source Content Management Systeme. Es wird kontinuierlich weiterentwickelt, entspricht somit den aktuellen Internetstandards und lässt sich flexibel für Ihr Projekt einsetzen. Unsere TYPO3 Programmierer gehen mit der Zeit und kennen die neuesten Entwicklungen.
Internetauftritt erstellen lassen: So funktioniert’s

Internetauftritt erstellen lassen: So funktioniert’s

Sie sind Gründer, Selbständiger, Freiberufler oder Unternehmer und haben noch keine eigene Webseite? Oder Sie wünschen sich eine grundlegende Neugestaltung Ihres Internetauftritts, beispielsweise weil dieser nicht mehr zeitgemäß ist? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines professionellen Webauftritts. Im Folgenden skizzieren wir Ihnen anhand eines beispielhaften Prozesses, wie Ihr neuer Internetauftritt entstehen könnte. Gerne „renovieren“ und optimieren wir auch bestehende Webseiten. Dem skizzierten Prozess folgen wir auch dann – es werden lediglich einzelne Aufgaben entfallen und sich die Schwerpunkte verschieben. 1. Beratungsgespräch Noch vor Abschluss eines Vertrags und damit für Sie völlig unverbindlich, beginnt unser Prozess grundsätzlich mit einem persönlichen und kostenfreien Beratungsgespräch. Ziel dessen ist es, dass Sie uns und unsere Philosophie sowie Herangehensweise besser kennen lernen können. Schließlich bekommt man im Gespräch meist ein besseres Gefühl für den passenden Partner. Auch wir möchten gerne Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe sowie Ihre Onlineziele kennen lernen und daraus abgeleitet mit Ihnen Strategie und Konzept des neuen Internetauftritts sowie den Projektumfang festlegen. Sie können uns in diesem Gespräch auch all Ihre Fragen stellen sowie Ihre Überlegungen, Ideen und Vorstellungen mit uns diskutieren. Wir geben Ihnen direktes Feedback auf Basis unserer Erfahrungen und Kenntnisse. 2. Design Nach Vertragsabschluss entwickeln wir entsprechend der festgelegten Strategie und des abgestimmten Konzepts ein individuelles, zielgruppengerechtes Design für Ihren neuen Webauftritt. Dies umfasst insbesondere Webseiten-Typ, Seitenlayout, Farbgebung, Typografie. Selbstverständlich berücksichtigen wir einerseits Ihre individuellen Wünsche und andererseits ein eventuell existierendes Corporate Design beziehungsweise einzubindende Medien (beispielsweise Abstimmung der Farbgebung zwischen Medium und Webseite). Darüber hinaus stehen wir Ihnen gerne mit unseren ergänzenden Grafik-Design-Leistungen zur Seite, beispielsweise für die Erstellung eines neuen Logos! Um sicher zu stellen, dass wir „auf dem richtigen Weg sind“, erfolgt durch Sie zum Ende dieses Projektabschnitts bereits die erste Teilabnahme. 3. Inhalte Nachdem das Design von Ihnen abgenommen wurde, beschäftigen wir uns im nächsten Schritt mit den Inhalten. Umfang, Art und Struktur der Inhalte bedingen nämlich die anschließende Implementierung Ihres neuen Webauftritts. Sollten Sie bereits eine Webseite besitzen, so übernehmen wir für Sie auf Wunsch diese Inhalte. Sollten Sie bisher keine Internetseite betreiben beziehungsweise ergänzende Inhalte auf Ihrer neuen Webseite wünschen, so lassen Sie uns diese bis zu diesem Prozessschritt zukommen, damit wir sie im nächsten Schritt einpflegen können. Wie bereits in unserer Leistungsübersicht beschrieben, unterstützen wir Sie alternativ oder ergänzend auch gerne bei der Fremdbeschaffung von Inhalten (beispielsweise thematisch, stilistisch und farblich passende Fotos zur Illustration) oder erstellen in Ihrem Auftrag selbst Inhalte für Ihren neuen Internetauftritt (beispielsweise aussagekräftige, zielgruppengerechte und vor allem SEO-optimierte Texte und Illustrationen / Grafiken). 4. Implementierung Nun beginnt der eigentliche „Bau“ Ihrer Webpräsenz. Dieser findet auf unserer Testumgebung statt, sodass Ihre eventuell bereits bestehende Webseite ungestört und unverändert erreichbar bleibt. Wir setzen nun im ersten Schritt Design in Technik um und „füttern“ Ihren neuen Internetauftritt mit Inhalt. Anschließend optimieren wir die bereits fast fertige Internetseite für die Darstellung auf verschiedenen Endgeräten (Responsive Design) und nehmen grundlegende SEO-bezogene OnPage-Optimierungen vor. Bevor die neue Internetseite im nächsten Schritt auf Ihren Server umzieht und
Die Wahl der Schriftarten hat direkte Auswirkungen auf das Webdesign

Die Wahl der Schriftarten hat direkte Auswirkungen auf das Webdesign

Eine gut gewählte Schriftart kann den Charakter und die Stimmung einer Website unterstreichen und die Markenidentität hervorheben. Serifenschriften können beispielsweise Eleganz und Seriosität vermitteln, während serifenlose Schriften moderne und klare Designs unterstützen.
Off-Page SEO – kurz und bündig zusammengefasst

Off-Page SEO – kurz und bündig zusammengefasst

Was ist Off-Page SEO? Off-Page-Optimierung bezieht sich auf Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website durchgeführt werden, um deren Suchmaschinenranking zu verbessern. Dazu gehören Aktivitäten wie Linkbuilding , also Verweise (Backlinks) von anderen, hochwertigen Websites auf die eigene, Social Media Marketing oder auch lokale SEO Maßnahmen, wie das Google My Business Profil (GMB). Diese Strategien sollen die Relevanz und Popularität einer Website im Internet erhöhen und ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen verbessern. Eine Möglichkeit: Backlinks zur Off-Page-Optimierung Offpage-Optimierung durch Linkaufbau beinhaltet den Prozess, Links von anderen Websites auf die eigene Webseite zu erhalten. Diese Backlinks dienen als Vertrauenssignal für Suchmaschinen und können das Suchmaschinenranking der Website verbessern. Es ist wichtig, qualitativ hochwertige Backlinks von themenrelevanten Websites zu erhalten, da dies einen positiven Einfluss auf die SEO – Bemühungen hat. Allerdings ist es auch wichtig, natürliche und organische Backlinks zu erhalten (bspw. durch Content Marketing), da übermäßige oder unnatürliche Backlinks von minderwertigen Websites zu Strafen von Suchmaschinen führen können und im Ranking heruntergestuft werden. Warum ist eine Off-Page Optimierung wichtig ? Die Offpage-Optimierung ist aus mehreren Gründen ein wichtiger Faktor in der Suchmaschinenoptimierung . Unter anderem: Verbesserung des Suchmaschinenrankings: Qualitativ hochwertige Backlinks von anderen Webseiten signalisieren den Suchmaschinen die Relevanz und Autorität der Webseite, was langfristig zu einem höheren Ranking in den Suchergebnissen führen kann. Erhöhung der Online Sichtbarkeit: Durch Offpage-Optimierung kann die allgemeine Präsenz der Webseite im Internet verbessert werden, indem man anstelle nur in den Suchmaschinen, auch auf verschiedenen Plattformen und in verschiedenen Online-Communitys stattfindet. Stärkung der Glaubwürdigkeit und Autorität Backlinks von vertrauenswürdigen und autoritativen Webseiten können die eigene Glaubwürdigkeit und Autorität stärken, was das Vertrauen der Nutzer in die Webseite und deren Angebot erhöhen kann. Zeitgleich sind solche Verlinkungen auch ein gutes Zeichen für Suchmaschinen, dass es sich bei der verlinkten Webseite um eine seriöse Onlinepräsenz handelt. Generierung von Traffic Durch Backlinks und gut gesetzte Erwähnungen auf anderen Webseiten kann man Traffic von diesen Webseiten auf die eigene Webseite lenken, was zu einem höheren Besucheraufkommen führen kann. Insgesamt trägt eine gute Off-Page-Optimierung dazu bei, die Reichweite, Relevanz und Autorität der Webseite im Internet zu erhöhen, was langfristig zu mehr Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung und mehr Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden führen kann.
Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen-Optimierung

Das Internet ist als Kommunikationskanal nicht mehr wegzudenken. Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung wird für Unternehmen immer wichtiger und steigert den Bekanntheitsgrad ihrer Marke. Die Lösungen von Zynex erfüllen die technischen Voraussetzungen, um Ihre Website mit einem optimalen Google-Ranking zu positionieren. Damit ist die Grundlage für ein gutes Ranking gegeben. In regelmässigen Abständen organisiert Zynex interessante Workshops zu diesem Thema. Unser Spezialist, Herr Daniel Wendel bringt Ihnen Tipps und Tricks näher. Anhand praktischer Beispiele verstehen Sie, welche Spielregeln es zu beachten gilt und wie Sie Ihr Potential optimal nützen. Möchten Sie mehr erfahren?
SEO Suchmaschinenoptimierung

SEO Suchmaschinenoptimierung

Die meisten Webseiten werden über Google aufgerufen. Wir unterstützen Sie darin, dass auch Ihre Webseite ganz oben mit dabei ist.
WordPress kann jede Art von Webseite erstellen

WordPress kann jede Art von Webseite erstellen

Mit WordPress können Sie jede Art von Webseite erstellen! Ganz egal ob Blog, Online-Shop, Unternehmensseite, Galerie, Jobbörse, Forum, Portal, E-Learning, Multimedia-Wiedergabe Seite (wie YouTube, Vimeo), Public Relations und viele weitere mehr. Zwar hat WordPress als CMS für Blogs angefangen aber dies liegt schon sehr weit in der Vergangenheit zurück und bietet seit vielen Jahren unzählige Möglichkeiten für jede erdenkliche Art von Webseite.
Corporate Website: Wir bieten die volle Bandbreite.

Corporate Website: Wir bieten die volle Bandbreite.

Die Corporate Website ist mehr als Ihr Aushängeschild: Hier laufen die Fäden der Digitalisierung zusammen. Als Agentur decken wir alle Bereiche der Corporate Website-Entwicklung ab, von der Beratung über die Webentwicklung bis zum Hosting. Webseiten die mehr können als zu funktionieren Das zeichnet eine moderne Corporate Website aus Sie ist nicht nur eine Visitenkarte, sondern bietet einen guten Service. Sie vernetzt sich mit Ihren internen IT-Systemen und schafft einen Mehrwert nach innen und außen. Sie verkauft digitale oder physische Produkte und unterstützt den Vertrieb. Natürlich sieht sie modern aus und vermittelt dem User genau das richtige Feeling, das zum Unternehmen passt. Nicht zu vergessen: Sie funktioniert reibungslos und ist superschnell, ob auf Smartphone, Tablet oder Desktop. Projektsteuerung und Beratung in allen Schritten Prozessbegleitung von der ersten Idee Wir decken auf Wunsch alle Schritte auf dem Weg zu Ihrer individuellen Corporate Website ab: von Beratung bis Design, von Web-Entwicklung bis zum Hosting im eigenen Rechenzentrum in Karlsruhe. Oder wir ergänzen Ihre internen Ressourcen, indem wir etwa mit Ihren eigenen Servern arbeiten oder uns um die komplexen Entwicklungsthemen wie Anbindung an Ihre Schnittstellen, ergänzende App-Entwicklung oder Sondermodule kümmern. Ob Wachstum oder Fokusshift Skalierbar: The sky is the limit Ihre Corporate Website wächst mit Ihnen. Ob Sie weitere Schritte in Richtung Digitalisierung gehen möchten, etwa durch Anbindung Ihres ERP- oder Warenwirtschaftssystems, oder ob Ihr Auftritt in China oder den USA blitzschnell laden soll: Wir bieten Ihnen die Lösung selbst für anspruchsvolle Anforderungen. Alle Daten unter Ihrer Kontrolle Wir setzen auf Open Source - für Sie. Dank unserer konsequenten Open Source-Strategie haben Sie immer die modernsten Web-Technologien im Einsatz. Das spart Ihnen nicht nur die hohen Betriebs- und Anschaffungskosten proprietärer Systeme, sondern Sie behalten auch die volle Kontrolle über alle Ihre Daten. Und Sie können Ihre Software immer selbst weiterentwickeln. Damit ist Ihre Corporate Website sehr zukunftssicher und jederzeit erweiterbar. Für jede Größe die passenden Lösungen Von klein bis groß: Wir lieben Projekte. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen - ob große Plattform mit Big Data-Applikationen und SAP-Integration oder "klassische" Corporate Website mit Schwerpunkt auf Service: Im ersten Beratungsgespräch klären wir Ihre Anforderungen und Sie erhalten bereits wertvolle Hinweise dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung. Und genau das macht uns so viel Spaß: Ihr Geschäft und Ihre Prozesse zu verstehen und clevere Lösungen zu finden, die Sie und Ihre Kunden begeistern. Nicht umsonst bleiben uns die meisten unserer Kunden sehr lange treu.
Webdesign Projektmanagement mit Asana

Webdesign Projektmanagement mit Asana

Bernd Grimm Inhaber und Gründer von Webdesign Grimm Ab einer gewissen Projektanzahl ist es nötig, ein Projektmanagement einzuführen. Ich habe lange gesucht und einige Tools getestet. Schlussendlich bin ich nun bei Asana hängen geblieben, weil es meiner Meinung nach gerade für Freelancer eine sehr einfache Oberfläche bietet, um unter Umständen auch sehr komplexe Projekte zu managen. Neben der Tatsache, dass Asana eine gute App zur Verfügung stellt, bietet das Tool eine vollständige Unterstützung für meinen kompletten Workflow. Darüber hinaus arbeite ich mit Partnern aus verschiedensten Bereichen an Projekten. Hier macht es sehr viel Sinn eine strukturierte Vorgehensweise zu haben, und nicht den Überblick zu verlieren. Da ich natürlich auch meine Kunden im Rahmen der Projektumsetzung die eine oder andere Aufgabe für mich haben ( oder auch umgekehrt ), habe ich mich entschieden, hier einen kleinen Leitfaden zu veröffentlichen, der dazu dienen soll, meinen Kunden – aber auch jedem anderen interessierten Anwender – den Umgang mit dem Tool etwas transparenter zu machen. Anmeldung bei Asana Nachdem ich die Einladung verschickt habe, kann man sich über diesen Link und den Zugangsdaten hier anmelden. Der Asana Homebildschirm Einmal eingeloggt, könnte der Home Bildschirm in Asana für Sie folgendermaßen aussehen. Die Ansicht ist ganz davon abhängig, ob Sie nur verschiedene Aufgaben zugeteilt bekommen haben oder Mitglied eines kompletten Projektes sind.
ATREUS INTERIM MANAGEMENT – CORPORATE WEBSITE

ATREUS INTERIM MANAGEMENT – CORPORATE WEBSITE

Die ATREUS GmbH ist Deutschlands Nummer Eins für Executive Interim Management – im Teamwork mit einer Positionierungs-Agentur und einer Design-Agentur qualifiziert ZEITWERK die Website des anspruchsvollen Kunden für die Champions League. PROJECT SCOPE Strategische Positionierung der Marke / inhaltliche und technische Neukonzeption der Corporate Website / SEO-optimale Seitenstruktur und relevanz-orientierte Content Strategy / Darstellung aller Leistungen, Fokus-Industrien & Kompetenzen COMMUNICATION IS KEY Das extrem breit gefasste ATREUS Leistungsspektrum auf einer Corporate Webseite strukturiert und verständlich zu vermitteln, war eine große Herausforderung – mit einem großen, interdisziplinär aufgestellten Team und stringentem Project Management wurde sie bewältigt: Geschäftsleitung und Marketing ATREUS / FDY Brand Positioning GmbH / A3PLUS Designagentur /Zeitwerk Internetagentur und SEO-Experts. FLEXIBLE CONTENT-OPTIK Die ZEITWERK WordPress-Programmierung mit blockbasiertem Seitenaufbau eröffnet ATREUS viele Freiheiten bei der Content-Erstellung: innerhalb einer Seite können bis zu 24 verschiedene Bild-Text- oder Video-Text-Templates zum Einsatz kommen. INHALTE FINDEN AUTOMATISCH ZUEINANDER
SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Aspekt bei der Erstellung einer Website. SEO-Optimierung ist der Prozess der Anpassung Ihrer Website an die Kriterien von Suchmaschinen wie Google, um eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen. Eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen kann zu mehr Traffic auf Ihrer Website führen und somit die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erhöhen. Dies beinhaltet die Optimierung von Inhalten, Meta-Beschreibungen und Tags sowie die Generierung hochwertiger Backlinks von anderen relevanten Websites. Eine gut optimierte Website kann auch dazu beitragen, das Nutzererlebnis zu verbessern, indem sie schnelle Ladezeiten und eine benutzerfreundliche Navigation bietet. Eine gute SEO-Strategie ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Website und Ihres Unternehmens im Internet.
DIE ZIELE DER WEBSITE DENIEREN

DIE ZIELE DER WEBSITE DENIEREN

Damit Sie eine erfolgreiche Onlinepräsenz aufbauen können ist es wichtig, als erstes die Ziele einer Website zu definieren. Ziele können sein, einen Onlineshop zu betreiben, Leads über die Website zu generieren oder Ihr Unternehmen vorzustellen. Natürlich gibt es viele weitere Ziele, die Sie definieren können. Achten Sie bei der Zieldefinition immer auf die Kundensicht. Sie bauen eine Website nicht für sich, sondern für Ihre Kundinnen und Kunden oder weitere Anspruchsgruppen. Wenn Sie die Ziele der Website definiert haben, merken Kundinnen und Kunden letztlich bei der Nutzung der Website auch, was das Ziel ist. Ob explizit oder implizit, Sie können die Nutzer aufgrund ihrer Ziele führen.
SEO-Analyse & SEO-Optimierung

SEO-Analyse & SEO-Optimierung

Keywordrecherche & SEO-Analyse SEO Optimierung mit klarem Zielfokus Regelmäßige Erfolgskontrolle Drela GmbH
1. CITS MV Tag – Cloud – IT – Sicherheit

1. CITS MV Tag – Cloud – IT – Sicherheit

CITS MV TAG AM 08. SEPTEMBER 2022 – „CLOUD-IT-SICHERHEIT“ zusammen mit PLANET IC GmbH, dem Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Rostock und Copendia Copendia GmbH & Co KG Friedrich-Barnewitz-Str. 8 18119 Rostock Technologiepark Warnemünde
2. Suchmaschinenoptimierung

2. Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierungen beinhalten die technische Optimierung der Webseite, damit Suchmaschinen die Webseite besser indexieren können und auch höher bewerten.
aufgeräumten Webauftritt

aufgeräumten Webauftritt

Content-Management-System (CMS) ermöglicht. Mit dem CMS können Sie Ihre Webseite einfach und effizient verwalten und aktualisieren. Dabei haben Sie die volle Kontrolle über die Inhalte und können diese nach Bedarf anpassen. Das CMS bietet Ihnen eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es Ihnen ermöglicht, Inhalte wie Texte, Bilder und Videos schnell und unkompliziert zu bearbeiten. Darüber hinaus können Sie auch weitere Funktionen wie das Erstellen von Menüs und das Verwalten von Benutzerkonten nutzen. Durch die Verwendung eines CMS sparen Sie Zeit und Ressourcen, da Sie nicht auf technische Unterstützung angewiesen sind, um Änderungen an Ihrer Webseite vorzunehmen. So können Sie sich voll und ganz auf die Optimierung Ihrer Inhalte konzentrieren und eine positive User Experience für Ihre Besucher sicherstellen.
Mehr Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung

Mehr Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung

Heutzutage ist SEO nicht mehr wegzudenken. Wer seine Webseite oder seinen Onlineshop nicht für Suchdienste wie Google optimiert, geht in der Masse unter. Im Folgenden erfährst du, weshalb SEO in der heutigen Zeit so wichtig ist, welche Faktoren dabei eine Rolle spielen und weshalb es dir langfristig zu mehr Erfolg verhelfen wird. Was ist eigentlich Suchmaschinenoptimierung? Unter den Begriff Suchmaschinenoptimierung oder Englisch «search engine optimisation» (kurz SEO) fallen alle Tätigkeiten, welche die Sichtbarkeit und Position deiner Webseite in einer Suchmaschine steigern. Das Ziel ist es den Inhalt der Webseite auf die Suchdienste anzupassen und so zu verbessern, dass mehr potenzielle Kunden erreicht werden.
Texten von Pressemeldungen

Texten von Pressemeldungen

Texten von Pressemeldungen
SmartProtection365 – Cloud Backup für Microsoft 365

SmartProtection365 – Cloud Backup für Microsoft 365

Wir unterstützen Ihr Unternehmen beim Sichern Ihrer Microsoft 365-Daten mit unserem Backup-Dienst SmartProtection365. Sind Sie bereit, auf Serviceausfälle, Ransomware-Angriffe, Benutzerfehler und sogar auf Berechtigungsprobleme zu reagieren? Unsere Backup-Lösung bietet Ihnen den umfassendsten Schutz für Microsoft Teams & SharePoint sowie Ihre wichtigsten Microsoft 365-Dienste. Mit unserer schnellen und flexiblen Wiederherstellung können Sie und Ihr Team schnell wieder produktiv werden. Backup von Dateien, Laufwerken, Images und Applikationen Backups für gängige Workloads wie u.a. Microsoft 365, Windows, Hyper-V. Natives Microsoft Backup sichert nicht alles!
Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Welche Position eine Website in den Google Suchergebnissen erscheint, hängt von mehr als 200 Variablen ab. Reines "Keyword-Stuffing" - also das Platzieren von möglichst vielen relevanten Suchbegriffen im Text einer Seite - war in den Anfängen von Google gängige Praxis, funktioniert aber schon seit den frühen 2000er Jahren nicht mehr. Erschreckenderweise hält sich aber vielfach der Irrglaube, dass man mit solch längst überholten Praktiken Websites bei Google nach oben pushen kann. Tatsächlich ist SEO aber zur komplexesten Disziplin im Online Marketing geworden, die nur mit Erfahrung und Fleiss gemeistert werden kann. Wir erstellen und optimieren Ihren Online Shop, übernehmen für Sie Ihr Online Marketing - vor allem Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenwerbung - und trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Ihrem Online Shop.
CLOUD COMPUTING

CLOUD COMPUTING

Im Zeitalter der Mobilität zählt nichts mehr als die globale Verfügbarkeit von Informationen und Daten. Wer morgen noch Up-to-Date sein will, sollte auf die richtigen Systeme setzen.
Ihr Internet-Auftritt – Der Schlüssel zum Erfolg

Ihr Internet-Auftritt – Der Schlüssel zum Erfolg

Ziehen Sie uns als Kommunikations-Spezialisten zurate, wenn es um Ihren Webauftritt geht. Denn es gibt eine Menge zu beachten und zu bedenken. Die drei Phasen für Ihren Erfolg im Internet Web-Konzept Auf einem soliden Fundament ist gut bauen. Lassen Sie uns deshalb als Marketing-Experten bereits in der Konzept-Phase für Ihren Web-Erfolg arbeiten. Realisierung Zielgruppengerechte Webpräsenz: Image-Gewinn, rasche Kommunikation und Umsatz. Wir realisieren kleine und große Internet-Sites. Online-Marketing Mehr Umsatz über Ihre Website – mit effizientem Internet-Marketing. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und Kenntnissen.
Suchmaschinenoptimierung / Google Adwords

Suchmaschinenoptimierung / Google Adwords

Erfolg für Ihre Webseite Suchmaschinen sind heute eines der wichtigsten Anlaufstellen bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Denn wer in den Ergebnislisten der Suchmaschine nicht zu finden ist, ist für die potenziellen Online-Käufer nicht existent. Wer allerdings Suchmaschinen-Marketing betreibt, kann potentiellen Online-Käufer erreichen. Es gibt zwei Wege dies zu erreichen. AdWords-Anzeigen. Diese Anzeigen sind Stichwortgesteuert und werden erst nach Eingabe der vorher festgelegten Keywords angezeigt. So können Sie sicher sein, dass Ihre Anzeige nur dann geschaltet wird, wenn der Kunde nach Ihrem Produkt sucht. Um vom Kunden wahrgenommen zu werden, sollte die Anzeige möglichst weit oben in der Anzeigenleiste und auf der ersten Suchergebnisseite zu sehen sein. Um dies zu erreichen optimieren wir ständig Ihre Kampagne um auf aktuelle Veränderungen, Suchverhalten zu reagieren. Somit erhalten Sie immer eine optimale Anzeigeplatzierung und somit den maximalen Erfolg. Der zweite große Punkt ist die On the Page-Optimierung (z.B. Änderungen an der Struktur oder den Inhalten der Webseite), zum anderen aber auch Off the Page-Optimierung (z.B. aktive Gewinnung von Backlinks zur Verbesserung der Link Popularität). Dieser wirkt sich auf den "normalen" Ergebnissteil aus. Dabei hat jede Suchmaschine eigene Relevanz-Kriterien. Und jede Website benötigt eine andere Vorgehensweise bei ihrer Optimierung. Aus Erfahrung wissen wir, wie eine Website optimiert werden muss, damit sie von den Suchmaschinen gefunden und bestmöglich in den Suchergebnissen platziert wird.
Webhosting - Einsteiger-Paket

Webhosting - Einsteiger-Paket

Hosting mit 5 GB SSD Webspace, 1x .de-Domain, Web-Application-Firewall, Let's Encrypt, Managed-Hosting, Traffic-Flatrate, eMail, Datenbank und Backup für nur 1,49 EUR mtl.
REEEEELAUNCH CORPORATE WEBSITE

REEEEELAUNCH CORPORATE WEBSITE

Insight to the Challenge Seit über 50 Jahren steht KORDA aus Bad Salzuflen für Ladenbau. Längst geht es allerdings nicht mehr nur um die Einrichtung und Möblierung von Stores. So gehören seit Jahren bereits auch Hotels, Messebau und Eventeinrichtungen zum Portfolio des Familienunternehmens. Um diesen unterschiedlichen Kundengruppen mit einer differenzierten und bedürfnisgerechten Ansprache zu begegnen, entwickelte MEN AT WORK nach einem Strategieworkshop zunächst ein neues und aufmerksamkeitsstarkes Branding-Konzept. Der Grundstein des Konzepts liegt in dem Bedürfnis, Räume zu erwerben, welche die Besucher der Kunden mit Begeisterung erfüllen. Die einzelnen Zielgruppen von Korda Retail, Hotel, Fair und Event wurden Farbbereichen zugeordnet und können dadurch individuell adressiert werden ohne jedoch die Dachmarke zu verwässern. Die Kampagne spielt mit dem "WOW" Effekt, der durch ein neues Raumkonzept erlebbar wird. Performance Marketing Maßnahmen und Targeting Kampagnen unterstützen das UI/UX Design und den neuen einzigartigen Markencharakter.
Suchmaschinen-optimierung

Suchmaschinen-optimierung

Suchmaschinenoptimierung ist der Schlüssel zum Erfolg im Online-Marketing. Unsere SEO Agentur aus Hamburg bietet Ihnen professionelle Lösungen und individuelle Strategien, um Ihre Website in den Suchergebnissen ganz nach oben zu bringen. Dabei legen wir großen Wert auf transparente Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose Erstberatung und lassen Sie sich von unserem Expertenteam beraten. Zusammen bringen wir Ihr Online-Business zum Erfolg!
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Datenfelder pro Seite: Titel und Beschreibung. Vorteil: Diese Informationen erzielen eine bessere Position bei Suchmaschinen wie z.B. Google.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Beide Anbieter bieten zahlreiche Funktionen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), um dein Ranking in den Suchergebnissen zu verbessern: OnPage-Optimierung: Die Möglichkeiten zur OnPage-Optimierung sind bei beiden Systemen in vielerlei Hinsicht identisch. Bei Shopify ist hervorzuheben, dass viele SEO-Funktionen bereits in Themes nativ implementiert sind, wie z.B. Schema-Markup. Außerdem können Redirects leicht über das Shopify Backend gesetzt werden. Einer der Vorteile von Shopware ist, dass das System standardmäßig mit einer automatischen Generierung von Breadcrumbs und kanonischen URLs ausgestattet ist, welche die Integration von Rich Snippets (strukturierte Daten) erleichtern. Technisches SEO Shopify verwendet ein CDN (Content Delivery Network), um die Ladezeit deiner Webseite zu verkürzen und die Nutzererfahrung zu verbessern. Einige Funktionen wie das Editieren der Robots.txt-Datei und .htaccess-Datei sind auf Shopify eingeschränkt. Anpassungen können trotzdem über den Theme-Code bearbeitet werden. Die technische SEO-Funktionalität von Shopware ist komplexer als bei Shopify. Du hast Zugriff auf die komplette HTML-Struktur deiner Seite und kannst die .htaccess und robots.txt individuell anpassen. Außerdem bietet das System von Shopware verschiedene Caching-Optionen zur Verbesserung der Webseiten-Geschwindigkeit. Mobile-optimiertes Design: Die Shopify-Themes sind in der Regel responsiv, sodass dein Onlineshop auf allen Geräten, einschließlich Smartphones und Tablets, optimal dargestellt wird. Dies ist wichtig, da mobile-optimierte Websites höhere Rankings in mobilen Suchergebnissen erhalten. Auch bei Shopware sind die meisten Themes responsiv und somit geeignet für mobile Endgeräte. Die Plattform ermöglicht es dir, auch individuelle Anpassungen an der mobilen Ansicht deiner Webseite vorzunehmen, um die bestmögliche Nutzererfahrung sicherzustellen.