Finden Sie schnell innenverzahnung für Ihr Unternehmen: 224 Ergebnisse

Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenräder von Ø 20 mm bis Ø 2.500 mm; Modul : 1 bis 30
innenverzahnte Antriebshülse Abtriebshülse / Spezialverzahnung von Übertragungswellen

innenverzahnte Antriebshülse Abtriebshülse / Spezialverzahnung von Übertragungswellen

Ob Zahnwelle einfach oder komplex mit 3-facher Verzahnungen oder Zahnräder... wir stellen diese für namenhafte Kunden bereits her und freuen uns auf Anfrage von neuen Interessenten. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes. In einem persönlichen Gespräch erklären wir Ihnen gerne die Möglichkeiten. Zu unseren Kunden zählen wir bekannte Unternehmen, für die wir die Herstellung übernehmen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Lamellenträger ( innenverzahnt und außenverzahnt ) / disc housing

Lamellenträger ( innenverzahnt und außenverzahnt ) / disc housing

ZWP stellt Lamellenträger für die Aufnahme sowie Kombination von mehreren Übersetzungsstufen mit Innenverzahnung her. Wir gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern. Lamellenträger für Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes und der Übertragungstechnik. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten allgemein: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Schneckengetriebe bis zu einem Drehmoment von 250 kW.
Pumpenzahnräder für Industriepumpen und Hochdruckpumpen / Zahnradpumpen / Innenzahnradpumpen

Pumpenzahnräder für Industriepumpen und Hochdruckpumpen / Zahnradpumpen / Innenzahnradpumpen

Wir beliefern bereits Kunden der Branche für Zahnradpumpen. Auch andere renommierte Unternehmen gehören zu unseren Abnehmern und können sich auf das Zahnradwerk als Lieferant verlassen. Wir fertigen Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen für die Industrie. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wuchten ist ebenfalls möglich im Haus. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
O-Ringe aus FFKM

O-Ringe aus FFKM

FFKM O-Ringe oder auch Perfluor O-Ringe verkörpern die Spitze der Hochleistungsdichtungen. Unsere FFKM Werkstoffe sind Werkstoffe der neuesten Generation. FFKM O-Ringe oder auch Perfluor O-Ringe verkörpern die Spitze der Hochleistungs-dichtungen. Unsere FFKM Werkstoffe sind Werkstoffe der neuesten Generation und verfügen über eine chemische Beständigkeit, die der des PTFE nahe kommt. Da es aber sehr unterschiedliche Anwendungen gibt, haben wir jeweils einen passenden FFKM Typ darauf zugeschnitten. So gibt es weiße Werkstoffe für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie mit FDA Konformität und USP Class VI Freigabe, ein Tieftemperatur FFKM, welches den Einsatz bis zu – 40°C erlaubt oder Hochtemperatur FFKMs für Anwendungen bis zu 330°C. Unsere FFKM Werkstoffe sind meist ein preisgünstiger Ersatz für die FFKM O-Ringe bekannter Hersteller die unter den Brands Kalrez®, Chemraz®, Isolast®, Parafluor®, Simriz® oder Perlast® angeboten werden. Die untenstehende Liste gibt eine Übersicht über die wesentlichen Perfluorwerkstoffe. Wir bitten Sie aber bei der Auswahl des FFKM Typs uns stets zu Rate zu ziehen, da der störungsfreie Einsatz einer FFKM Dichtung von vielerlei Parametern abhängt. Für hier nicht aufgeführte Anwendungen verfügen wir über weitere Mischungen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite. http://meweo.de/ffkm-o-ringe
EPDM-Stahl-Dichtung Typ Klinger®KGS/VD

EPDM-Stahl-Dichtung Typ Klinger®KGS/VD

DIN EN 1514-1 Form IBC, DN 32 PN 10-40, 14 mm, DVGW W270,FDA,TA-Luft,EN681-1 WAL/WCL Kl.70 Merkmale: Material: EPDM Material des Kern: Stahl Materialstärke (mm): 14 Nenndruck PN: 10-40 Nennweite DN: 32 Norm: DIN EN 1514-1 IBC Ø Außen (mm): 82 Ø Innen (mm): 43
FK 7 DSW Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 DSW Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 DSW Doppel Sicherungsring Welle Eine wertvolle Ergänzung zu den einfach gewundenen Lamellensicherungsringen FK7 ESW stellen die doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSW für Wellen dar. Das Einsatzspektrum der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSW für Wellen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z. B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Vorteile der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe: • Rundheit der geschlossenen Windung über 360° gewährleistet festen Kontakt zum Nutgrund und vollen Umfangschluss • Gleichmäßiges dynamisches Gewicht während der Rotation • Höhere Axialbelastbarkeit gegenüber der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESW Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Wellendurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
FK 7 ESB Einfach-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 ESB Einfach-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 ESB Einzel Sicherungsring Bohrung Das Einsatzspektrum der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESB für Bohrungen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z. B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Montage- und/oder Demontagehilfen (Halbrundausstanzungen an den Ringenden) sind bei einfach gewundenen Lamellensicherungsringen Sonderausführungen. Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Bohrungsdurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
Dichtungsmaterial Neoprene HW-N65 CR-SBR

Dichtungsmaterial Neoprene HW-N65 CR-SBR

nicht benzin- und ölbeständig, bedingt ozon- und witterungsbeständig, bedingte Beständigkeit gegen Säuren und starke Basen, nicht als Verschleißgummi geeignet Dichtungsmaterial Neoprene HW-N65 CR-SBR - nicht benzin- und ölbeständig, bedingt ozon- und witterungsbeständig, bedingte Beständigkeit gegen Säuren und starke Basen, nicht als Verschleißgummi geeignet Härte: 65 +/- 5 Shore A Dichte: 1,40 g/cm³ Reißfestigkeit: 6 N/mm² Reißdehnung: 200% Einsatztemperatur: -30°C bis +70°C Farbe: schwarz Rollenbreite: 1400 mm Härte: 65 +/- 5 Shore A Dichte: 1,40 g/cm³ Einsatztemperatur: -30°C bis +70°C
Dichtungsmaterial Neoprene HW-N50 CR-SBR

Dichtungsmaterial Neoprene HW-N50 CR-SBR

bedingt ölbeständig, nicht benzinbeständig, beständig gegen Ozon und Witterung, bedingt säurebeständig, beständig gegen starke Basen, bedingt verschleißfest Dichtungsmaterial Neoprene HW-N50 CR-SBR - bedingt ölbeständig, nicht benzinbeständig, beständig gegen Ozon und Witterung, bedingt säurebeständig, beständig gegen starke Basen, bedingt verschleißfest Härte: 50 +/- 5 Shore A Dichte: 1,25 g/cm³ Reißfestigkeit: 6 N/mm² Reißdehnung: 350% Einsatztemperatur: -20 °C bis +70 °C Farbe: schwarz Rollenbreite: 1400 mm Härte: 50 +/- 5 Shore A Dichte: 1,25 g/cm³ Einsatztemperatur: -20 °C bis +70 °C
Dichtungsmaterial Perbunan HW-P534 NBR

Dichtungsmaterial Perbunan HW-P534 NBR

hochwertiges Perbunan, gut ölbeständig, gut benzinbeständig bis 30% Aromatenanteil, gute mechanische Eigenschaften, bedingte Witterungs- und Ozonbeständigkeit Dichtungsmaterial Perbunan HW-P534 NBR - hochwertiges Perbunan, gut ölbeständig, gut benzinbeständig bis 30% Aromatenanteil, gute mechanische Eigenschaften, bedingte Witterungs- und Ozonbeständigkeit Härte: 60 +/- 5 Shore A Dichte: 1,19 g/cm³ Reißfestigkeit: 11 N/mm² Reißdehnung: 400% Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C Farbe: schwarz Rollenbreite: 1400 mm Härte: 60 +/- 5 Shore A Dichte: 1,19 g/cm³ Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C
FK 3 IS Einfach-Lamellen-Dichtungsringe

FK 3 IS Einfach-Lamellen-Dichtungsringe

Anwendung FK3 IS Innen Spannende Einzelringe (3 Ringe = 1 Satz) Einfach gewundene Lamellenringe FK3 IS dienen zur Fettabdichtung von Wälz- und Gleitlagern und schützen, gefettet, gegen Staubeintritt und Umweltfeuchtigkeit. Die kombinierten Ringsätze FK3 ISK (zusätzliche Abdichtung des Nutgrunddurchmessers) optimieren, infolge des vergrößerten Umlenkungseffektes, die Abdichtungswirkung. Aufgrund der einfacheren Montage in die Nuten wird nach Möglichkeit die Anordnung FK3 AS oder FK3 ASK der Anordnung FK3 IS oder FK3 ISK vorgezogen. Die Ringträger können aus Stahl, Gusseisen, Leichtmetall oder Kunststoff sein, je nach Anwendungsfall bzw. technischer Notwendigkeit. Axial- und/oder Radialspiel: Tritt im Bereich der Ringe Axialspiel auf, muss die Nutbreite A um das Doppelte des Spiels verbreitert werden. Tritt Radialspiel auf, muss der Nutgrunddurchmesser D2 um das Radialspiel vergrößert werden. Wird dies nicht beachtet, treten Beschädigungen an den Ringen und an den umliegenden Bauteilen auf. Es wird empfohlen, die Nutbreitentoleranzen in Anspruch zu nehmen, auf jeden Fall bei Wärmeausdehnung. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Wellendurchmesser D1 übereinstimmen. Die Ringe können einzeln oder in Sätzen (1 Satz = 3 IS-Ringe) bestellt werden. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob der gewünschte Dichteffekt erreicht werden kann.
Flüssig-Silikon

Flüssig-Silikon

Vorteile: keine Nacharbeit nötig, sehr gute Oberflächenbeschaffenheit FLÜSSIG-SILIKON LSR: Liquid Silicon Rubber Vorteile: keine Nacharbeit nötig sehr gute Oberflächenbeschaffenheit, Nachteile: hoher Werkzeuginvest nur bei großen Bedarfsmengen wirtschaftlich