Finden Sie schnell inmobilien für Ihr Unternehmen: 1360 Ergebnisse

Vermietung 6745 Giornico/Schweiz Lagerflächen

Vermietung 6745 Giornico/Schweiz Lagerflächen

Wir möchten Ihnen den Standort Giornico vorstellen. Dieser Standort ist nicht uninteressant, wenn Ihre Lagerkapazitäten für Neukundengeschäfte im Mittelland fehlen oder die Deckungsbeiträge in bestimmten Kundensegmenten, wie beispielsweise im Langzeitlagerbereich, nicht ausreichen. Im Vergleich zum Mittelland sind die Konditionen in Giornico günstig, und die Rückführung einzelner Paletten aus Giornico kann oft durch Leerfahrten aus dem Tessin oder durch Inbound-Verkehre aus Südeuropa optimiert werden. Zudem kann qualifiziertes Personal vor Ort über Partnerunternehmen bereitgestellt werden. Aktuell bietet die Anlage ebenerdige LKW-Zugänge und sechs Logistikschiffe mit unterschiedlichen Deckenkränen, deren Tragfähigkeiten zwischen 20 und 60 Tonnen variieren. Die Logistikanlage befindet sich unmittelbar zum LKW-Warteraum Gotthard Süd und stellt die nördlichste Möglichkeit zur Bündelung verschiedener Inbound-Verkehre dar. Dies kann sowohl aus Kostenüberlegungen als auch aus zeitlichen Gründen oder aufgrund von Staugefahr einen Vorteil gegenüber bestehenden Bündelungslager im Raum Mendrisio bieten. Verfügbar: ab sofort Lagerhalle, 6745 Giornico, Schweiz, Bodio, Biasca, A2 Gotthard, Vermietung von Hallen, Logistikberatung
Alu-Klett Stellwand, Schallschutz, Trennwand (mobil + flexibel) Höhe 1800 mm

Alu-Klett Stellwand, Schallschutz, Trennwand (mobil + flexibel) Höhe 1800 mm

Flexibles Akustik Stellwand System (schallgeprüft), stufenlos winkelverstellbar, mit hochwertigen Aluminium-Profilen für eine erhebliche Verbesserung der Arbeitsatmosphäre. Höhe 1800 mm, grau 50 mm starkes Schallabsorptionspaneel mit soliden, pulverbeschichteten Aluminium-Profilen stufenlose Winkelverstellbarkeit über seitliche Klettprofile Montage ohne weiteres Zubehör durch einfaches Zusammenfügen der Elemente Schallgeprüft nach DIN EN ISO 354. Zwischen- und Sondermaße auf Anfrage möglich. Komplettmodul mit einem massiven 6 mm starken Standfuß, pulverbeschichtet in Rahmenfarbe Abmessung (H x B x T in mm): 1800 x 1050 x 50 Stoff/RAL: hellgrau RAL 7035 Artikel: CE 1018.B0040 7035 Füllung: Stoff
Oktagon Akustik Stellwand - Premium Schallschutz Trennwand, schallabsorbierend, Höhe 1400 mm - Farbe + Breite wählbar

Oktagon Akustik Stellwand - Premium Schallschutz Trennwand, schallabsorbierend, Höhe 1400 mm - Farbe + Breite wählbar

Akustik Stellwand / Schallschutz - Paneel in einzigartiger Achteck - Form, schallabsorbierend, geprüft nach DIN EN ISO 354. Höhe: 1400 mm - Breiten 800 / 1000 / 1200 mm. Farben grau, blau, rot, beige. Detaillierte Beschreibung: - Akustik Stellwand-System in einzigartiger Achteck - Form - 50 mm starker Wandaufbau, bestehend aus einer präzise gearbeiteten Rahmenkonstruktion sowie einem Akustikkern aus nicht brennbarem Dämmstoff - Dieses Akustikpaneel bietet Ihnen eine hohe Schallabsorption (Alpha w = 0,75 MH nach DIN EN ISO 11654:1997) - Hochwertig von Hand bespannte Schallschutz - Elemente mit einer herausragenden Haptik durch 2 mm schaumkaschierten Stoff. - Das im Lieferumfang enthaltene Montageset beinhaltet je Stellwand 1 justierbaren Stellfuß zum Ausgleich von Bodenunebenheiten, 1 hochwertig pulverbeschichteten Stahl - Standfuß (Länge: 480 mm) sowie 2 Spezialverbinder zur stufenlosen Winkelverstellbarkeit der Schallschutz Stellwandelemente - Einfachste Montage, lediglich der Standfuß wird mittels Imbus-Schlüssel (nicht im Lieferumfang enthalten) befestigt. Bei Bestellungen von mehr als 2 Stellwänden, die verbunden werden sollen, sind lediglich die Spezialverbinder an zwei Stellen in die Stellwände einzustecken - Bodenfreiheit 80 mm für optimale Luftzirkulation Schallgeprüft: Ja Höhe: 1400 mm EAN: 4250624546422 Artikelnummer: O 1014.A3080 Breite: 1000 mm
Hochbauten

Hochbauten

Ob öffentliche Auftraggeber, Bauträger/Projektentwickler oder private Auftraggeber, wir bauen Ihr Haus Massiv – aus Ziegel und Beton. Wir sind Partner der Kampagne. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen der massiven Bauweise!
BAUSCHILDER

BAUSCHILDER

Alle bewährten Trägermaterialien; beschriftet in Folien, Siebdruck und Digitaldruck (Bildqualität) große Neubaugbiet-Erschließungs-Schilder und Bauschilder für den Handwerker. Bei Bau-Werbeschilder, sollte generell darauf geachtet werden, ob es sich um eine kürzere Bauzeit handelt oder ob diese Schilder über einen längeren Zeitraum stehen. Die Preise können zwischen kurzem und langem Zeitraum sehr unterschiedlich sein. Wir kennen Materialien die UV beständig sind und welche die das weniger sind. Gerüste die unverwüstlich sind und welche die es weniger sind. Dies trägt alles zur Preisgestaltung bei. Also genau informieren. Wir setzen Sie in Kenntnis.
Sanierungen

Sanierungen

Sanierung SPK Kressbronn Umbau und Erweiterung Kantine Sanierung Gasthaus Kreuz Sanierung einer Stadtvilla Erweiterung zum Zweifamilienhaus Sanierung Einfamilienhaus Sanierung Bürogebäude Sanierung eines Einfamilienhauses Aufstockung in Hause
Die Grundschuld: Alle Fragen für Immobilienkäufer und -Verkäufer beantwortet

Die Grundschuld: Alle Fragen für Immobilienkäufer und -Verkäufer beantwortet

Die Grundschuld kommt ins Spiel, wenn Immobilienkäufer planen, die gewünschte Immobilie zu finanzieren. Das Kreditinstitut kann in diesem Fall das bebaute Grundstück mit einer Schuld belasten und sichert so seine Interessen ab. Es handelt sich um ein Grundpfandrecht . Wichtige Voraussetzung: beide Parteien müssen mit diesem Vorgehen einverstanden sein. Was genau ist die Grundschuld, welche Folgen zieht sie nach sich, wie hoch sind die Kosten, die sie verursacht und welche Rolle spielt die Grundschuld beim Immobilienverkauf – all diese Fragen werden wir in unserem Ratgeber für Sie klären. Themen auf dieser Seite zur Grundschuld im Überblick: 1. Was ist eine Grundschuld?​​ 2. Welche verschiedenen Arten von Grundschulden gibt es?​​ 3. Kann man eine Grundschuld auch ohne Notar eintragen lassen?​​ 4. Löschung des Grundpfandrechts​​ 5. Was ist der Unterschied zwischen einer Hypothek und einer Grundschuld? 6. Was sind Grundschuldzinsen? 7. Welche Rolle spielt die Grundschuld beim Verkauf einer Immobilie? Die Grundschuld gibt dem Kreditinstitut das Recht, im Falle eines Zahlungsverzuges des Schuldners, die Zwangsvollstreckung der Immobilie zu betreiben – das gilt für das Grundstück als auch für das daraufstehende Haus. Der Versteigerungserlös wird benutzt, um um das restliche Grundschulddarlehen zu tilgen. Es handelt sich somit um ein Pfand, das es dem Gläubiger ermöglicht, doch noch zu seinem Recht zu kommen, auch wenn sich der Schuldner nicht mehr an seine Verpflichtungen hält oder halten kann. In der Regel wird das Grundstück in der Höhe des aufgenommenen Betrages belastet. Die Grundschuld wird im Grundbuch eingetragen. Eine Buchgrundschuld muss verpflichtend eingetragen werden. Eine Briefgrundschuld nicht unbedingt. Üblicherweise bestellt ein Notar die Grundschuld beim Grundbuchamt. Er lässt die Schuld durch das Einreichen einer entsprechenden Urkunde eintragen. Sowie die Grundschuld bestellt ist, unterwirft sich der Eigentümer der sofortigen Zwangsvollstreckung und haftet mit seinem Privatvermögen. Banken haben mit dem Grundpfandrecht automatisch einen vollstreckbaren Titel in den Händen. Die Grundschuldbestellung enthält genau festgelegte Angaben zur Immobilie: es müssen die Flurstücknummer, Angaben zum Grundstück und zu den Eigentümern angegeben werden. Außerdem beinhaltet sie eine dingliche Vollstreckungs- und Unterwerfungsklausel. Mit dieser Klausel zeigen sich die Eigentümer einverstanden, dass die Bank die Zwangsvollstreckung vollziehen darf, wenn die Schuldner mit dem Schuldendienst in Verzug geraten. Es wird zwischen der Buchgrundschuld und der Briefgrundschuld unterschieden: Buchgrundschuld Wird in Abteilung lll im Grundbuch eingetragen, um Gläubiger abzusichern. Höhe der Grundschuld kann nur schwer geändert werden. Briefgrundschuld Wird zusätzlich zur Grundbucheintragung erstellt. Grundschulden können mit dem Brief an andere Gläubiger weitergegeben werden. a) Die Buchgrundschuld Die Buchgrundschuld wird in Abteilung III des Grundbuchs eingetragen. Es wird ausdrücklich: „ohne Brief“ vermerkt. Das kann wertvolle Zeit sparen, da man nicht auf die Ausstellung eines Briefes warten muss, die 4-6 Wochen dauern kann. Auch fallen keine Ausstellungsgebühren an und der Grundschuldbrief kann nicht verlorengehen. Allerdings ist es aufwändig, die Höhe der Grundschuld nachträglich zu ändern. Und Dritte können einsehen, welches Kreditinstitut die Grundpfandrechte besitzt. b) Bei einer Briefgrundschuld Bei einer Briefgrundschuld ist es nicht zwangsweise vorgeschrieben, sie ins Grundbuch eintragen zu lassen. Anderer
Hochbau

Hochbau

Wohnungsbau Gewerbe + Industrie Landwirtsch. Bauten Umbau + Renovation Kernbohrungen Hochbauprojekte Tiefbau Erdarbeiten + Aushub Werkleitungsbau Kanalisationen Rückbau + Abbruch Strassenbau Tiefbauprojekte Umgebung Wege + Plätze Rund um den Garten Umgebungsarbeiten Generalbau Generalunternehmen (GU) Verkaufsobjekte Mietobjekte
Hochbau

Hochbau

Konventioneller Hochbau, Wohn- und Gewerbebau als Auftragnehmer vom Bauherren, Architekten und Bauträgern.
Hochbau

Hochbau

Ob Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Bungalow oder gewerbliches Gebäude - wir bedienen das gesamte Spektrum im Bereich des Hochbaus. Hier blicken wir auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück, von der unsere Kunden auf ganzer Linie profitieren. Ihre Wünsche stehen dabei selbstverständlich immer an erster Stelle. Und wenn ein guter Rat oder Tipps gefragt sind, wenn es um Problemlösungskompetenz geht, dann sind wir jederzeit für Sie da. Dabei machen wir keine Unterschiede zwischen Privatkunden und Unternehmen - für uns ist jeder Kunde König. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen Hiester. Hochbauprojekte von Hiester Einfamilienhaus an der Mosel Einfamilienhaus – Stadtvilla in Zilshausen Bungalow in Zilshausen Einfamilienhaus – Stadtvilla in Bell Einfamilienhaus Bingen Einfamilienhaus – Stadtvilla Kirchberg Interesse an Hiester? Traditionelle Bausubstanz erhalten und den zeitgemäßen Anforderungen modernen Wohnens gerecht werden – diesen Anspruch setzen wir bei Renovierungen gekonnt um. Aber auch wenn es um die Realisierung von Neubauprojekten jeder Art geht, sind wir ein erfahrener, verlässlicher und vertrauensvoller Partner für Sie und Ihr Projekt. Ob Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus, Geschäfts- oder Bürogebäude – unser hoher Qualitätsanspruch ist der entscheidende Faktor für die bereits 70 Jahre währende Erfolgsgeschichte von Hiester.
Hochbau

Hochbau

Mit uns gelingt es Ihnen, die unterschiedlichsten Projekte wie Neubauten vom Einfamilienhaus bis zum Industriebau, Umbauten und Renovationen jeglicher Bauvolumen erfolgreich umzusetzen. Die solide Basis für jedes Bauvorhaben bildet eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung. Die kompetenten und erfahrenen Fachleute sind jeder Herausforderung gewachsen und realisieren mit modernster Infrastruktur auch Speziallösungen.
Hochbau

Hochbau

Mehrfamilienhäuser Einfamilienhäuser Innenaufnahmen Bauen im Bestand Fliesen Fliesenstudio 3-D-Planung Bäder Fliesenverlegung Putz Außenputze Innenputze Sanierputze Außenanlagen Terassen Gartengestaltung Pflaster Industriebau Industrie- und Gewerbebau Bodenbeschichtung
Hochbau

Hochbau

Einfamilienhäuser / Reihenhäuser Mehrfamilienhäuser Doppelhaus Reihenhäuser Gewerbebau Industriebau Gewerbebau Industriebau
Hochbau

Hochbau

Sie möchten sich den Traum vom Eigenheim erfüllen, Gewerbe- oder Industriebauten oder eine Öffentliche Einrichtung bauen? Dann benötigen Sie dazu einen zuverlässigen Partner, der Ihr Gebäude wunschgemäß Realität werden lässt. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und unserem kompetenten Team ist uns kein Projekt zu groß oder komplexl.
Hochbau

Hochbau

Ausführung sämtlicher Hochbauarbeiten, wie Beton-, Stahlbeton-, Maurerarbeiten, Kanalisationsarbeiten, Dacheindeckungen. Die genannten Arbeiten führen wir im Neubaubereich sowie selbstverständlich auch als Sanierung aus.
Hochbau

Hochbau

Mehrfamilienhäuser Einfamilienhäuser Innenaufnahmen Bauen im Bestand Fliesen Fliesenstudio 3-D-Planung Bäder Fliesenverlegung Putz Außenputze Innenputze Sanierputze Außenanlagen Terassen Gartengestaltung Pflaster Industriebau Industrie- und Gewerbebau Bodenbeschichtung
Wichtige Hinweise für Höchstbietende/erfolgreiche Immobilienkäufer

Wichtige Hinweise für Höchstbietende/erfolgreiche Immobilienkäufer

Wer bei unseren Live-Auktionen erfolgreich auf eine Immobilie bietet und als Höchstbietender den Zuschlag erhält, hat für den Eigentumsübergang noch einige Voraussetzungen zu erfüllen. Diese sind gesetzlich vorgeschrieben bzw. für die ordnungsgemäße Abwicklung zwingend erforderlich. Beispiele: - Bei einem Kaufpreis von mehr als € 2.500,- ist vom Immobilienkäufer eine Grunderwerbsteuer zu zahlen. Diese variiert je nach Bundesland. - Die Notare müssen bei der Beantragung der steuerlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung die steuerliche Identifikationsnummer des Veräußerers und des Erstehers angeben. - Wenn der Einlieferer eine juristische Person, eine Kommune oder ein Unternehmer nach §14 BGB ist und der Käufer ein Verbraucher ist, sind die Vorschriften des §17 Abs. 2a Satz 2 Nr. 2 Beurkundungsgesetz zu beachten. Die endgültige Beurkundung des Auktionsvertrages erfolgt in Abstimmung mit dem Notariat ca. 2 Wochen nach der Auktion. - Bei natürlichen Personen ist der Identitätsnachweis nach dem Geldwäschegesetz durch einen gültigen amtlichen Pass oder Personalausweis notwendig. Der Führerschein reicht nicht aus. Überprüft werden: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Geburtsort und Nationalität. - Bei juristischen Personen sind beglaubigte Handelsregisterauszüge und eine Gesellschafterliste vorzulegen. Vor der Beurkundung ist der wirtschaftlich Berechtigte zu identifizieren. Dies sind natürliche Personen, die mehr als 25 % der Kapitalanteile halten oder mehr als 25 % der Stimmrechte kontrollieren. Sind diese Informationen nicht öffentlich einsehbar, muss sich die Gesellschaft in das Transparenz-Register eintragen und einen Auszug daraus vorlegen. Kann der wirtschaftlich Berechtigte nicht ermittelt werden, gilt ein gesetzliches Beurkundungsverbot. - Direkt nach dem Zuschlag auf der Live-Auktion sind ein Aufgeld (abhängig vom Zuschlagspreis) und eine Bietungssicherheit zu zahlen (siehe auch unsere Allgemeinen Versteigerungsbedingungen). - Die Kosten und Auslagen des Notars sind vom Käufer zu begleichen. - Der Übergang von Nutzen und Lasten erfolgt am ersten Tag des Monats nach vollständiger Hinterlegung des Kaufpreises durch den Käufer.
Wichtige Hinweise für Höchstbietende/erfolgreiche Immobilienkäufer

Wichtige Hinweise für Höchstbietende/erfolgreiche Immobilienkäufer

Wer bei unseren Live Auktionen erfolgreich auf eine Immobilie bietet und als Höchstbietender den Zuschlag durch den Auktionator erhält, hat für den Eigentumsübergang noch einige Voraussetzungen zu erfüllen. Diese sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben bzw. für die ordnungsgemäße Abwicklung zwingend erforderlich. Beispiele: Bei einem Kaufpreis von mehr als € 2.500,-- hat der Immobilienkäufer eine Grunderwerbsteuer für Immobilien zu zahlen. Diese ist gestaffelt und variiert von Bundesland zu Bundesland. In Nordrhein-Westfalen beträgt sie 6,5 %. Unser Notar vor Ort in Köln ist verpflichtet, bei der Beantragung der steuerlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung die steuerliche Identifikationsnummer des Veräußerers und des Erstehers anzugeben. Bei natürlichen Personen ist der Identitätsnachweis nach dem Geldwäschegesetz durch gültigen amtlichen Pass oder Personalausweis notwendig – der Führerschein reicht nicht aus. Überprüft werden: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Geburtsort und Nationalität. Bei juristischen Personen ist die Vorlage von Handelsregisterauszügen und auch eine Gesellschafterliste erforderlich, um die wirtschaftlich Berechtigten zu identifizieren. Dies sind natürliche Personen, die mehr als 25 % der Kapitalanteile halten oder mehr als 25 % der Stimmrechte kontrollieren. Außerdem müssen juristische Personen (außer GbR und GmbH mit aktueller Gesellschafterliste, wenn es keine von dieser abweichenden wirtschaftlichen Berechtigten gibt!!) im Transparenzregister eingetragen sein und darüber einen Nachweis führen. Direkt nach dem Zuschlag auf der Live Auktion in Köln sind vor Ort ein Aufgeld (in der Höhe abhängig vom Zuschlagspreis) zu zahlen (siehe auch unsere Allgemeinen Versteigerungsbedingungen (PDF 392 kB). Kosten und Auslagen des Notars sind durch den Ersteher (Käufer) ebenso zu begleichen. Übergang von Nutzen und Lasten: Am ersten Tag des Monats – nach der vollständigen Hinterlegung des Kaufpreises – gehen Nutzen und Lasten auf den Ersteher (Käufer) über.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Unsere Erfahrung wird Ihr Gewinn „Wir antworten schon, bevor Sie fragen“: Diesem Anspruch folgt unser Miet- und Immobilienmanagement. Wenn wir die Verwaltung einer Immobilie übernehmen, machen wir sie uns – gewissermaßen – zu eigen. Bei uns werden Mieter und ihre Immobilien so behandelt, als ob sie zum OSTLAND-Bestand gehören. Dafür greifen wir auf viel Erfahrung zurück. Als Tochterunternehmen arbeitet die OSTLAND Immobiliengesellschaft mbH als Dienstleister für Immobilieneigentümer und Wohneigentum mit den Werten und dem Know-how der Genossenschaft. Unser Team möchte für Sie ein transparenter und vertrauenswürdiger Partner werden. Dafür machen wir uns mit Ihrer Immobilie vertraut und prüfen, wie wir Ihr Objekt optimal und zu bestmöglichen Konditionen verwalten können. Gerne erhalten Sie ein unverbindliches Angebot. Lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen. Unser Servic
Wohnungsverwaltung - Wir sind coole Socken

Wohnungsverwaltung - Wir sind coole Socken

SIE ENTWICKELN QUARTIERE, GESTALTEN WOHN(T)RÄUME, unterstützen bei der Umzugsplanung, rechnen Betriebskosten ab und haben immer ein offenes Ohr. Bei der Fülle an Aufgaben vereint diese 20 Menschen eins – sie sind alle coole Socken
WOHNBAU

WOHNBAU

Von unserer Kerndomäne im großvolumigen Wohnbau über den Industriebau bis zum Einfamilienhaus: Bei Traisenbau haben wir Erfahrung in Effizienz übersetzt. Das bedeutet: erstklassige Qualität in der baulichen Ausführung zu günstigen Kosten und verlässlichen Terminen. Auf der Grundlage des Zertifikats ISO 9001 gewährleisten wir unseren Kunden erstklassige Qualitätssicherung bei Design, Entwicklung, Produktion, Montage und Wartung. Sonderbauten
Vermessung

Vermessung

Durch immer präzisere Bauweisen mit modernsten Maschinen, ist eine exakte Vermessung eine notwendige Grundlage. Mit unserem Aufnahmegeräten (3D-Laserscanner) erreichen wir das benötigte Mass an Genauigkeit, was für einen reibungslosen Bauablauf benötigt wird. In Zusammenarbeit mit unserem Vermessungs- Partnerbüro bleiben wir immer auf dem aktuellsten Stand der Technik und sinnvolle Innovationen werden mit eingebracht und umgesetzt. Wir projektieren und realisieren Hochbauten in den einzelnen Bereichen Wohnungsbau Industriebauten Öffentliche Bauten Stahlbau Bauwerkserhaltung Unsere Dienstleistungen Vorprojekt/ Bauprojekt Ausschreibung Massivbau/ Baugruben inkl. Sicherungsmassnahmen Ausführungsstatik Schalungs-, Armierungs- und Baugrubenpläne inkl. Materiallisten Baukontrollen Beratung Projekte Laserscanning Durchlass Gotthaus RD Schwizerhus Aufnahmen für Umbau Denkmalschutzobjekt zum Mehrfamilienhaus, Triboltingen 3D Scanning div. Perrondächer weitere Vermessung siehe i+geo
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten für Sie Miethäuser und Wohneigentumsanlagen in Rostock und Umgebung – zuverlässig und kompetent. Unser junges und modernes Unternehmen wurde im Februar 1997 gegründet. Zur Zeit gewährleisten sieben qualifizierte Sachbearbeiter die Zufriedenheit unserer Auftraggeber in den verschiedensten Verwaltungsbereichen. Unser aktueller Verwaltungsbestand umfasst 3.400 Einheiten in mehr als 180 Liegenschaften, vorwiegend im Stadtbereich Rostock und Warnemünde, aber auch in Ribnitz-Damgarten, Stralsund und Neubrandenburg sowie in der Region Fischland-Darß-Zingst. Mit mehr als 65 Prozent hat dabei die Wohnungseigentumsverwaltung den größten Stellenwert. Im Firmenverbund mit der DR TASLER & PARTNER Immobilien-Projekt GmbH können wir eine Vielzahl von Dienstleistungen bereitstellen. Dabei umfassen unsere Aufgabenbereiche die Projektentwicklung von Verkaufs- und Vermietungsaufgaben, die Erstellung von Vermarktungskonzepten und Gutachten zum Verkehrswert Ihrer Immobilie sowie die neutrale Ankaufsberatung. Das Beste für Ihre Immobilie – eine gute Hausverwaltung!
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Aufgrund unserer Größe, des qualifizierten Personals und der langjährigen Erfahrung sind wir der ideale Partner in Sachen Hausverwaltung. Seit 1963 betreuen wir mittlerweile 26 Wohnanlagen mit 412 Einheiten im Rahmen der WEG-Verwaltung. Wir kümmern uns um die verlässliche Verwaltung des Gemeinschaftseigentums, sowie die Abwicklung und Durchführung für notwendige Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten, wie beispielsweise kostspieligen Reparaturen am Dach oder des kompletten Anstriches der Fassade. Des Weiteren sorgen wir für die Aufstellung eines ordentlichen Wirtschaftsplanes, die Erstellung der entsprechenden Jahresabschlussrechnungen sowie die Verwaltung des Gemeinschaftsvermögens. Zudem übernehmen wir für die Gemeinschaften die Einberufung und Durchführung der Eigentümerversammlung mit der entsprechenden Umsetzung von Beschlüssen. Unser betriebsinterner Regiebetrieb ist in Notfällen sofort vor Ort und kann, durch Kenntnisse in allen technischen Bereichen, die Belange der Eigentümer lösen.
Nebenkostenübersicht für den Grundstücks- und Immobilienkauf

Nebenkostenübersicht für den Grundstücks- und Immobilienkauf

I. Nebenkosten bei Kaufverträgen 1. Grunderwerbsteuer vom Wert der Gegenleistung 3,5 % (Ermäßigung oder Befreiung in Sonderfällen möglich) 2. Grundbuchseintragungsgebühr (Eigentumsrecht) 1,1 % 3. Kosten der Vertragserrichtung und grundbücherlichen Durchführung nach Vereinbarung im Rahmen der Tarifordnung des jeweiligen Urkundenerrichters sowie Barauslagen für Beglaubigungen und Stempelgebühren 4. Kosten der Mitteilung und Selbstberechnung der Immobilienertragsteuer durch den Parteienvertreter nach Vereinbarung im Rahmen der Tarifordnung des jeweiligen Urkundenerrichters 5. Verfahrenskosten und Verwaltungsabgaben für Grundverkehrsverfahren (länderweise unterschiedlich) 6. Förderungsdarlehen bei Wohnungseigentumsobjekten und Eigenheimen – Übernahme durch den Erwerber: Neben der laufenden Tilgungsrate außerordentliche Tilgung bis zu 50 % des aushaftenden Kapitals bzw. Verkürzung der Laufzeit möglich. Der Erwerber hat keinen Rechtsanspruch auf Übernahme eines Förderungsdarlehens. 7. Allfällige Anliegerleistungen
Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Als Versicherungsmakler, mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, stehen wir unseren Kunden in allen Fragen Rund um den passenden Versicherungsschutz für Ihren Betrieb zur Verfügung. Sprechen Sie uns zu folgenden Themen gerne an : - Betriebshaftpflichtversicherung - Betriebsinhaltsversicherung - Gebäudeversicherung - Kfz - Versicherung im Einzel oder Flottengeschäft - Firmen - Rechttschutzversicherung - D&O Versicherung - Transportversicherung - Kautionsversicherung für Handwerk, Bauhandwerk, Immobilienbranche - Unfallversicherung - betriebliche Altersvorsorge / Krankenversicherung - Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Gewerbebauten

Gewerbebauten

Von unseren Kunden werden wir auch beauftragt Gewerbebauten sowohl als Rohbau als auch in fertiger Bauweise zu errichten. Dabei ist die Aufgabenstellung sehr vielseitig und deckt folgende Bereiche ab: Tankstellenbau Einkaufsmärkte Landwirtschaftliche Nutzgebäude Wasserkraftwerke Umbauten in Produktionsstätten Krankenhausumbauten
Gewerbebau

Gewerbebau

Gewerbliche Bauten sind ein weiteres Spezialgebiet unseres Unternehmens. Egal ob Bildungseinrichtungen wie Kindergärten, Schulen oder industrielle Gewerbebauten. Für uns ist kein Projekt zu groß.
Büro- und Gewerbebauten

Büro- und Gewerbebauten

Mit dem Neubau des Cinema 8 konnten wir unser Können auch bei anspruchsvollen Industriebauten zeigen.
Adrina Hausverwaltung GmbH

Adrina Hausverwaltung GmbH

Adrina Hausverwaltung – Wir sind für Sie da! – Bei der Adrina-Hausverwaltung wird Service großgeschrieben. Um Ihnen Zeit zu sparen und Ärger zu vermeiden, sind bei uns schnelle Reaktionszeiten selbstverständlich. Bei Problemen und Anfragen reagieren wir schnell und effizient. Dies betrifft sowohl technische Angelegenheiten wie auch Anliegen der Eigentümer oder Mieter. Bei uns wird Ihre Immobilie effizient verwaltet. Durch regelmäßige Begehungen und Inspektionen der Immobilie unterstützen wir Sie dabei, den Wert Ihrer Immobilie zu erhalten und im Idealfall zu steigern. Gerne erstellen wir gemeinsam mit Ihnen eine proaktive Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten. Hierbei übernehmen wir die Beauftragung und Koordination von Handwerkern und Dienstleistern. Selbstverständlich können Sie auch eine vollständige und transparente Dokumentation aller relevanten Vorgänge, und der durchgeführten Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten erwarten. Um Ihnen diesen Service bieten zu können, kommt bei der Adrina-Hausverwaltung eine Software zum Einsatz, die auf dem neuesten Stand ist.