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Immobilien Miete

Immobilien Miete

Unsere Leistungen für Immobilien Miete auf einen Blick: Bedarfs- und Standortanalyse Erstellung eines maßgeschneiderten Raumkonzepts Vermittlung im Bereich Handwerker- und Umzugsservice
Ihr Weg zur idealen Immobilienfinanzierung

Ihr Weg zur idealen Immobilienfinanzierung

Wenn Sie an einer Baufinanzierung interessiert sind, verschaffen Ihnen unsere Online-Rechner einen guten ersten Eindruck von Ihren Möglichkeiten. Weil es sich bei einem Baukredit jedoch um eine weitreichende finanzielle Entscheidung und Verpflichtung handelt, ist eine persönliche und auf Sie abgestimmte Beratung unerlässlich. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und stellen Ihnen auf Wunsch eine Immobilienfinanzierung zusammen, die sich exakt an Ihren derzeitigen Bedürfnissen orientiert und die sich in Zukunft an wechselnde Lebensumstände anpassen lässt. Wir vergleichen für Sie die Konditionen von über 800 Darlehensgebern nach aktueller Marktlage. Um ein auf Sie abgestimmtes Angebot zu erhalten, schicken Sie uns eine Finanzierungsanfrage. Unsere Finanzexperten melden sich schnellstmöglich und vereinbaren ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Ihnen.
IMMOBILIENFINANZIERUNG

IMMOBILIENFINANZIERUNG

Annuitätendarlehen Forward-Darlehen KfW-Förderprogramme Cap-Darlehen / Variable Darlehen Zwischenfinanzierungen Konstantdarlehen Endfällige Darlehen Blankodarlehen / Nachrangdarlehen
Immobilienmakler

Immobilienmakler

Wir helfen Ihnen bei Kauf, Verkauf oder der Miete von Immobilien. Sie können natürlich auch zu irgendeinem Makler gehen. Oder Sie kommen zu uns: zum Team von Hornstein & Werner Immobilien. Denn wir sind nicht nur Ihr Partner bis zum erfolgreichen Vertragsschluss, sondern wir begleiten Sie gern auch in allen anderen Fragen rund um den Kauf, Verkauf oder die Miete einer Wohnung, eines Hauses oder einer gewerblichen Liegenschaft in der Region zwischen Villingen-Schwenningen, Rottweil und Tuttlingen. Lernen Sie unser Portfolio und unsere Vorstellung von wirklich gutem Immobilienmakler-Service kennen!
Immobilienvermietung

Immobilienvermietung

Für uns hat ein kontinuierlicher Cash Flow und Steigerung der Erträge aus den Immobilien unserer Kunden allerhöchste Priorität. Wir von Hecker Real Estate Investment erstellen präzise Vermietungskonzepte, die im Anschluss von uns konsequent umgesetzt werden.
Immobilienverkauf, mit oder ohne Makler

Immobilienverkauf, mit oder ohne Makler

Viele Immobilienverkäufer scheuen einen Verkauf mit Makler. Dieser Ratgeber zeigt, wann die Provision sich lohnt. Und wann ein Privatverkauf die bessere Lösung ist.
Immobilien verkaufen

Immobilien verkaufen

Die Gründe, weswegen Sie Ihr Haus, Grundstück oder Ihre Wohnung verkaufen möchten, sind ebenso zahlreich wie individuell. Aus welchem Grund auch immer: Jeder Immobilienverkauf sollte sorgfältig durchdacht und geplant werden. Als Immobilienmakler mit über 50 Jahren Erfahrung suchen wir für Sie nicht nur einen passenden Käufer, sondern begleiten Sie beim gesamten Prozess von der Immobilienbewertung über Besichtigungstermine für Interessenten bis hin zum Notartermin und der Übergabe. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Immobilie zum bestmöglichen Preis verkaufen!
Immobilienfinanzierung Türkei

Immobilienfinanzierung Türkei

Wenn Sie eine Immobilie in der Türkei kaufen oder Ihre bestehende Immobilie in der Türkei beleihen möchten, haben wir passende Lösungen für Sie. Rahmenbedingungen: gute Bonität, positive Schufa-Auskunft, Wohnsitz und Arbeitsplatz in Deutschland, regelmäßiges Einkommen, Laufzeit maximal 10 Jahre. Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Traum vom Eigenheim in der Türkei zu verwirklichen.
Professionelle Unterstützung bei der Immobilienvermittlung in Gaggenau

Professionelle Unterstützung bei der Immobilienvermittlung in Gaggenau

Möchten Sie sich bei der Immobiliensuche von erfahrenen Maklern unterstützen lassen? Schnell und einfach finden Sie mit unseren Immobilienmaklern in Gaggenau eine neue Wohnung zur Miete, ein Haus zum Kauf oder eine Gewerbefläche für Ihr Geschäft.
Objektbetreuung / Immobilienverwaltung

Objektbetreuung / Immobilienverwaltung

Wer langfristig am Markt überzeugen will, braucht mehr als eine Vision. Die Basis unserer täglichen Arbeit sind Erfahrung, Wissen und kompromissloses Qualitätsbewusstsein. So werden wir dem ständig wachsenden Anspruch an die Verwaltung und Betreuung von Immobilien gerecht. Unser Ziel ist, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Dass Sie sicher sind, einen Partner beauftragt zu haben, der Ihr Objekt mit Fachkenntnis und Sorgfalt verwaltet. Ein Partner, der wirtschaftlich zum Wohl der Eigentümer und zur Zufriedenheit der Mieter handelt und das Gebäude in einem attraktiven und fachgerechten Zustand hält. Wir sorgen für die Werterhaltung und Wertsteigerung Ihres Immobilieneigentums und streben dabei eine langfristige harmonische Beziehung zu den Eigentümern und Mietern an. Und der Erfolg gibt uns Recht. Im Rahmen unserer stetigen Weiterbildung haben wir uns 2016 für den Bereich der Immobilienverwaltung – nach der vom TÜV entwickelten Norm für Managementsysteme (TÜV ISO 9001:2015) – zertifizieren lassen. Das bedeutet für Sie eine schnelle Bearbeitung, lückenlose Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge und vor allem Zufriedenheit, da wir „zwischenzeitlich das Gras am Objekt wachsen hören“.
Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierung

Wir erarbeiten für Sie gerne ein solides Finanzierungskonzept anhand einer konkreten Immobilie. Die Finanzierung einer Immobilie stellt einen zentralen Faktor dar. Der Immobilienwunsch muss sich dabei letztlich am finanziellen Rahmen orientieren. Dies gilt sowohl für eine Immobilie, die selbst genutzt werden soll als auch zum Zwecke der Renditeerwirtschaftung als Kapitalanlage.
Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierung

Ein Vergleich zu Ihrer Hausbank lohnt sich! Ganz gleich, ob Sie Ihren Traum von den eigenen vier Wänden in die Tat umsetzen wollen oder Sie einen Anbau oder eine Modernisierung planen: profitieren Sie von unserer Beratungskompetenz als bankenunabhängiger Finanzierungsvermittler. Beratung, Finanzierungsvermittlung, Anschlussfinanzierung, Umschuldung sowie Abwicklung & Betreuung.
Immobilienvermittlung / Leistungen

Immobilienvermittlung / Leistungen

Investment/ Vermietung von Gewerbeflächen, Büro, Einzelhandel, Logistik gewerbliche Grundstücke von Wohnbaugrundstücken von Privatimmobilien Objektsuche Projektentwicklung / Projektbegleitung Immobilien Analyse Standortanalyse Immobilien Bewertung
Immobilienverkauf im Raum Kirchheim unter Teck, Esslingen und Göppingen

Immobilienverkauf im Raum Kirchheim unter Teck, Esslingen und Göppingen

Professionelle Unterstützung beim Immobilienverkauf Der Verkauf einer Immobilie setzt sich aus vielen kleinen Teilschritten zusammen: Als erfahrener Servicepartner im Bereich Immobilienverkauf stehen wir Ihnen dabei unterstützend zur Seite. So begleiten wir Eigentümer von der ursprünglichen Planung bis hin zur Auswahl eines passenden Käufers! Kostenlose Marktwertanalyse Ihrer Immobilie Unsere Leistungen für Immobilien-Verkäufer Marktwertermittlung Ihrer Immobilie aufgrund anerkannter Marktdaten Einholung von erforderlichen Unterlagen von Ämtern und Hausverwaltern Erstellen eines Energieausweises Erarbeitung einer individuellen Vermarktungsstrategie speziell für Ihre Immobilie Vermarktung Ihrer Immobilie in relevanten Internetportalen Professionelle Fotoaufnahmen Ihrer Immobilie Aufarbeiten und kolorieren von Grundrissen und Plänen Erstellen eines aussagekräftigen Exposés Zielgruppen orientiertes Marketing Koordination und Durchführung aller Marketingmaßnahmen Home Staging Besichtigungen mit vorqualifizierten Kaufinteressenten Schriftliche Finanzierungsbestätigung vom Käufer einholen Sorgfältige Vorbereitung und Besprechung des Kaufvertrags Begleitung zum Notar After-Sales-Betreuung Die Wertermittlung und das Exposé als Eckpfeiler für den Immobilienverkauf Wenn Sie ein Haus oder eine Wohnung verkaufen möchten, ist die Ermittlung des aktuellen Marktwerts der Ausgangspunkt aller Überlegungen: Auf Basis anerkannter Marktdaten berechnen wir den Verkehrswert Ihrer Immobilie. Dabei werden unter anderem der Zustand vom Grundstück und die technische Ausstattung berücksichtigt. Das zugehörige Ergebnis dient Ihnen als Grundlage für eine realistische Preisfindung und das Exposé. Des Weiteren erstellen wir Ihnen einen individuellen Energieausweis, der für den Hausverkauf gesetzlich vorgeschrieben ist. Sobald ein angemessener Verkaufspreis ermittelt wurde, geht es um die Anfertigung eines aussagekräftigen Exposés: Unser Service beinhaltet zum Beispiel professionelle Fotoaufnahmen, die in keinem Exposé fehlen dürfen und für den erfolgreichen Immobilienverkauf von großer Bedeutung sind. Neben dem Exposé übernehmen wir auch die Zusammenstellung von Grundrissen, Bauplänen vom Grundstück und anderen relevanten Dokumenten. Die optimierte Vermarktung Ihrer Immobilie in aus Kirchheim unter Teck und Region erfahrener Kompetenzpartner für Kirchheim unter Teck, Göppingen, Esslingen und Umgebung erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine zielführende Vermarktungsstrategie, mithilfe der wir Ihre Immobilie zu einem angemessenen Preis verkaufen werden. Dabei orientieren wir uns stets an der individuellen Zielgruppe und wählen entsprechende Vermarktungskanäle aus. Weil wir das Exposé erstellen und die gesamte Koordination der Marketingmaßnahmen übernehmen, profitieren Sie als Verkäufer von einem minimalen Zeitaufwand für den Hausverkauf. Auch die Durchführung von Besichtigungsterminen mit möglichen Kaufinteressenten gehört zu unserem ganzheitlichen Service. Auf Wunsch kümmern wir uns um die professionelle Herrichtung der zugehörigen Räumlichkeiten: Durch das sogenannte "Home-Staging" setzen wir Ihre Immobilie gekonnt in Szene, was einen positiven Einfluss auf den Verkaufspreis hat. Nehmen Sie unseren professionellen Service für Ihren Hausverkauf in Anspruch!
Frische Ideen für den Immobilienverkauf

Frische Ideen für den Immobilienverkauf

Kaum ist der Frühling gekommen, werden auch schon die ersten Gärten und Balkone auf Vordermann gebracht. Passend zum alljährlichen Frühjahrsputz, beginnt die lebhafteste Jahreszeit für den Verkauf einer Immobilie. Viele Faktoren können hier eine wichtige Rolle spielen: Das Wetter wird immer beständiger, die Natur erwacht mit all ihren Facetten aus dem Winterschlaf und die ersten kräftigen Sonnenstrahlen rücken die Immobilie ins rechte Licht. Diese Jahreszeit bietet einige Eigenschaften, die den maximalen Erfolg beim Verkauf einer Immobilie versprechen. Gerade jetzt zum Frühlingsanfang befinden sich viele potentielle Käufer in Aufbruchstimmung und suchen ein passendes, neues Zuhause. Der Wunsch, den Sommer mit der Familie im eigenen Garten zu verbringen, ist größer denn je. Hervorragende Bedingungen für Verkäufer – denn das erhöhte Angebot an potentiellen Käufern trägt bestenfalls zu einer kürzeren Vermarktungszeit bei. Jede Saison bring individuelle Vorteile und Herausforderungen bei der Vermarktung einer Immobilie mit sich, aber der Frühling eignet sich aufgrund steigender Nachfragen bestens, um seine Immobilie zu veräußern. Besonders bei Besichtigungen zeigt sich der Frühling von seiner besten Seite, denn nun kann auch der gepflegte Garten mit all seinen Vorzügen glänzen. Farbefrohe Frühblüher in den Beeten bringen erfrischende Abwechslung in den bisher eher tristen Alltag und sorgen für den ersten guten Eindruck. Die Tage werden länger und bieten somit immer mehr Flexibilität im Besichtigungsmanagement. Vorbei ist die Zeit, Termine nach dem frühen Sonnenuntergang zu terminieren! Den Wohnbereich kann man mit nur wenigen, aber gezielten, Handgriffen hervorragend in Szene setzen. Hell beleuchtete Räume und offene Fenster lassen den Raum bei Besichtigungen oder auch auf Fotos für das Exposé direkt freundlich erstrahlen. Saisonale Dekoration, ein paar blühende Zweige, Tulpen und Gräser verstärken entscheidend das Gefühl des „nach Hause Kommens“. Denn die Inneneinrichtung spielt unterbewusst eine wichtige Rolle. Hier kommt es schon längst nicht mehr nur auf die reine Grundstruktur der Immobilie an. Das Bauchgefühl muss stimmen. Doch nicht nur die bestmögliche Darstellung der Immobilie, sondern auch die richtige Verkaufsstrategie zur Vermarktung Ihrer Immobilie ist entscheidend: „Die Eigentümer sollten den Einfluss der Jahreszeiten für den Immobilienverkauf nicht überbewerten. Man kann sagen, dass es heutzutage keine definierte Saison mehr für Immobilienverkäufe gibt. Jedoch steigt gerade zum Frühlingsbeginn das Anfragevolumen an Interessenten spürbar. Der Frühling bringt viele Vorteile mit sich, denn mit einfachen und vor allem nicht so kostenintensiven Tricks, kann man ein vertrautes Gefühl von Zuhause schaffen.“, so die Immobilienexpertin Reinhild Albrecht-Bürmann von meyer & partner. Noch einfacher wird der Immobilienverkauf, wenn man einen erfahrenen Makler als Partner an seiner Seite weiß. Die erst jüngst vom FOCUS-Spezial als Top-Immobilienmakler Deutschlands ausgezeichnete meyer & partner Immobiliengruppe, ist Ihr professioneller Ansprechpartner rund um die Immobilie. Damit wird der Verkauf einer Immobilie gemeinsam zum Kinderspiel. Sie denken darüber nach Ihr Eigenheim zu veräußern, wissen aber noch nicht genau wo die Reise hingehen soll? Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung und von den exzellenten Kenntnissen auf dem heimischen Immobilienmarkt. Ein Anruf genügt! In einem ersten kostenlosen und unverbindlichen Gespräch können Sie die Immobilienprofis kennenlernen – zusammen finden wir die richtige Verkaufsstrategie für Ihre Immobilie!
Die Ermittlung des realistischen Preises ist essentiell für jeden Immobilienverkauf.

Die Ermittlung des realistischen Preises ist essentiell für jeden Immobilienverkauf.

Es ist ein Irrglaube zu denken, es sei sinnvoll, beim Immobilienverkauf mit einem möglichst hohen Fantasie-Preis einzusteigen. Um vieles erfolgreicher ist es, von Anfang an einen realistischen Preis festzulegen, der der Lage, der Größe und dem Zustand des Objekts entspricht. Für die marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie sollten Sie einen Fachmann hinzuziehen. Seit 1987 arbeiten wir in der Region Bretten/Bruchsal und den Landkreisen Karlsruhe, Pforzheim und Heilbronn und haben uns dadurch große Erfahrung in der Wertermittlung erworben. Zahlreiche Immobilien wurden durch uns bewertet und erfolgreich vermittelt. Wir bestimmen den tatsächlichen Wert Ihrer Immobilie. Dies geschieht in einem Wertgutachten (Kurzbewertung). Darin berechnen wir den Marktwert nach dem Ertragswert-, Sachwert- und Vergleichswertverfahren. Wichtig zu wissen: Bei einem Wertgutachten handelt es sich nicht um ein Gutachten nach den Richtlinien des § 194 BauGB, sondern um eine fundierte Orientierungshilfe für Sie als Eigentümer. Ein marktgerechter Angebotspreis ist die Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Immobilienverkauf. Denn durch einen zu hoch angesetzten Preis verzögert sich der Verkauf. So wird Ihr Objekt als Ladenhüter wahrgenommen und erzielt am Ende einen niedrigeren Preis, als wäre es gleich zu einem realistischen Preis angeboten worden. Dieser Fehler lässt sich später nicht mehr korrigieren und kostet Sie bares Geld. Steuern Sie dem entgegen durch unsere fundierte Wertermittlung und eine wohlüberlegte Preisfindung. Die Konditionen für das Wertgutachten und eine Marktpreisanalyse teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit. Falls Sie uns im Anschluss mit der Vermittlung Ihrer Immobilie beauftragen (Makleralleinauftrag), verrechnen wir den Preis voll mit der Courtage (Maklerprovision). Möchten Sie erfahren, wie hoch der realistische Preis für Ihre Immobilie ist?
ImmobilienVermittlung von Kauf und Pacht

ImmobilienVermittlung von Kauf und Pacht

Seit 1981 sind wir Spezialmakler für Gastronomie, Hotelerie, Alten- und Pflegeheime sowie Kliniken. Wir arbeiten bundesweit und sind auf den wichtigsten Fachmessen vertreten. Auch 2024 sind wir wieder Aussteller auf der Messe Altenpflege am 23. bis 25. April 2024 in Essen. Wir würden uns über Ihren Besuch an unserem Stand sehr freuen. Wir sind ständig auf der Suche nach Alten- und Pflegeeinrichtungen zum Kaufen, auch als Kapitalanlage.
Immobilien verkaufen Baden-Württemberg

Immobilien verkaufen Baden-Württemberg

Immobilien in Baden-Württemberg richtig verkaufen. Immobilienverkauf in Baden-Württemberg sehr professionell gestalten. Von Anfang an die richtigen Schritte unternehmen. Wichtige Punkte sind zu beachten. Immobilien verkaufen in Baden-Württemberg und auf die Kosten achten Immobilien verkaufen in Baden-Württemberg: Wie erzielt man einen höheren Verkaufspreis? Immobilien verkaufen in Baden-Württemberg: 10 Verkaufstipps für Ihren erfolgreichen Immobilienverkauf in Baden-Württemberg: Sie möchten Ihre Immobilie in Baden-Württemberg verkaufen und einen professionellen Immobilienverkäufer beautragen? Was macht ein professioneller Immobilienverkäufer in Baden-Württemberg? Für Immobilienverkäufer in Baden-Württemberg lohnt es sich sehr auf die Kosten zu achten. Für Qualität beim Immobilienverkauf in Baden-Württemberg nicht zu viel zahlen. Rechenbeispiele für Immobilienverkäufer in Baden-Württemberg 200.000.- Euro 300.000.- Euro 400.000.- Euro 500.000.- Euro Maklerprovision 3,48 % 6.960.-€ 10.440.-€ 13.920.-€ 17.400.-€ Maklerprovision 1,19 % 2.380.-€ 3.570.-€ 4.760.-€ 5.950.-€ Ersparnis für den Verkäufer 4.580.-€ 6.870.-€ 9.160.-€ 11.450.-€ Immobilien verkaufen Baden-Württemberg Ihre Immobilie in Baden-Württemberg zu einem höheren Preis verkaufen. Vergleichen Sie die riesigen Unterschiede bei den Vermarktungskosten, den Einfluss auf Ihren Verkaufspreis. Unsere Verkäufer und Käufer zahlen bei uns weit weniger Gebühren als beim Makler von nebenan. weniger Provision; der Käufer kann sehr gut den ersparten Betrag in Ihre Immobilie investieren. Bei einem Verkaufspreis von 300.000.- € sind es schon 3.000.- € mehr für Ihre Immobilie. Bei einer Provisionsersparnis von schon 6.000.- €. Beim gleichen Kapitalbedarf kann der Käufer in diesem Beispiel 6.000.- € mehr in Ihre Immobilie investieren. Nutzen Sie unseren Service. Schnell und einfach können Sie tausende von Euro sparen, tausende von Euro verdienen. 10 Verkaufstipps für Ihren Immobilienverkauf in Baden-Württemberg Ein Haus, eine Eigentumswohnung oder ein Grundstück in Baden-Württemberg zum optimalen Verkaufspreis und gleichzeitig in einem für alle Seiten angenehmen Prozess zu verkaufen ist gar nicht so leicht. Verkäufer müssen viele wichtigen Entscheidungen treffen und vieles bedenken. Wir geben Ihnen wichtige Tipps für den Verkauf Ihrer Immobilie. (Quelle: ivd24immobilien.de Immobilien verkaufen Baden-Württemberg Tipp 1 : Mit einem Fachmann in Baden-Württemberg zusammenarbeiten Viele Immobilienverkäufer unterschätzen den Aufwand eines Immobilienverkaufs in Baden-Württemberg. Von der Einschätzung des richtigen Verkehrswerts über die Erstellung eines aussagekräftigen Exposés und der Durchführung von Besichtigungen bis hin zur richtigen Verhandlungsführung und der Vorbereitung des Notartermins – ein Immobilienverkauf ist aufwändig und erfordert Fachwissen. Daher macht es Sinn, mit einem Fachmann – einem Immobilienmakler – zusammenzuarbeiten. Dieser nimmt dem Verkäufer nicht nur jede Menge Arbeit ab, er vermarktet die Immobilie mit seinem Fachwissen und über sein bestehendes Netzwerk wahrscheinlich auch schneller und zu einem optimal
Schritte zum erfolgreichen Immobilienverkauf

Schritte zum erfolgreichen Immobilienverkauf

Bewertung: Ermitteln Sie den Marktwert Ihrer Immobilie. Wir helfen Ihnen dabei, eine professionelle Bewertung durchzuführen, um den bestmöglichen Verkaufspreis festzulegen. Verkaufsstrategie: Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Verkaufsstrategie für Ihre Immobilie. Dazu gehören die Auswahl der richtigen Vermarktungskanäle, die Erstellung ansprechender Exposés und die Planung von Besichtigungen. Vermarktung: Wir präsentieren Ihre Immobilie gezielt potenziellen Käufern. Dabei nutzen wir sowohl traditionelle als auch digitale Vermarktungsmethoden, um eine breite Reichweite zu erzielen. Besichtigungen: Wir organisieren und begleiten interessierte Käufer bei Besichtigungen Ihrer Immobilie. Dabei präsentieren wir alle Vorteile und Besonderheiten Ihrer Immobilie, um potenzielle Käufer zu überzeugen. Verhandlungen und Abschluss: Sobald wir Kaufinteressenten gefunden haben, unterstützen wir Sie bei den Verhandlungen und dem Abschluss des Verkaufs. Wir setzen uns für Ihre Interessen ein und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Übergabe: Nach Abschluss des Verkaufs begleiten wir Sie bei der Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer. Wir sorgen dafür, dass alle Details geregelt sind und der Übergabeprozess reibungslos verläuft.
IFC Immobilien – Ihre Anlaufstelle für den Immobilienverkauf

IFC Immobilien – Ihre Anlaufstelle für den Immobilienverkauf

Wenn Sie erwägen, Ihre Immobilie zu verkaufen, beraten wir Sie gerne. Als erfahrenes Unternehmen erstellt IFC Immobilien nicht nur Verkehrs-/Marktwertgutachten. Wir kaufen auch selbst Immobilien, die wir unseren Kaufinteressenten und -interessentinnen als Eigenheim oder Kapitalanlage vermitteln. Wir kaufen Objekte von Maklern und Maklerinnen, in Mehrfamilienhäusern, Mietshäusern und auf Wunsch auch von unseren Verkaufsinteressierten. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie bei einem Verkauf Ihre wertvolle Zeit nicht für die Vermittlung an einen Käufer oder eine Käuferin aufwenden. Lassen Sie sich von unserem Fachpersonal von IFC Immobilien umfassend von der Bewertung bis zum Verkauf beraten. Neben der Marktpreisermittlung sind wir auch Ihr Ansprechpartner für Finanzierung und Versicherungen. Dafür setzen wir uns mit unserem Kooperationsnetzwerk ein. Ihr Anliegen steht beim Immobilien und Finanzcenter in Böblingen, Calw und Pforzheim im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage!
Immobilien verkaufen

Immobilien verkaufen

„Immobilienkauf ist Vertrauenssache“ – Hinter dieser Binsenweisheit steckt mehr als nur ein Körnchen Wahrheit. So steht für uns nicht der bloße Verkauf von Gebäuden im Vordergrund, sondern das vertrauensvolle Management Ihres Immobilienvermögens. Wir kennen Land und Leute, begleiten die Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraumes Mittelbaden seit Jahren und wissen um die kulturellen Besonderheiten. Schon mit der Wahl des Namens für unser Unternehmen haben wir Ihnen ein Versprechen gegeben; Das Versprechen, Ihnen nur erstklassige Immobilien in den schönsten und besten Lagen der Region anzubieten. Wir kennen den Markt. Gelegentlich trifft man auf die Ansicht, der Immobilien(ver-)kauf über einen Makler sei „teurer“ als ein (Ver-)Kauf von privat. Die Erfahrung zeigt jedoch: meist ist das Gegenteil der Fall. Als Unternehmen mit einer zeitnah gepflegten Datenbank verfügen wir über einen erstklassigen Überblick über die aktuelle Marktlage. Fair und objektiv vermitteln wir zwischen Käufer und Verkäufer. Die Vorteile liegen auf der Hand. Als Käufer profitieren Sie von unserer Marktkenntnis – wir finden Ihre Wunschimmobilie und nennen einen Preis auf der Grundlage unserer Vergleichswerte. Verkäufern vermitteln wir schnell und sicher die richtigen Kunden. Zudem koordinieren wir die Abwicklung des Immobiliengeschäfts. Das schafft Rechtssicherheit und spart Zeit und Geld. Ein Wort zu unserem Honorar. Die Immobilien Regional AG vermittelt als Maklerunternehmen potentiellen Käufern Wohnimmobilien, gemischt genutzte oder gewerbliche Objekte. Anders als beispielsweise ein Steuerberater oder Rechtsanwalt wird ein Makler nicht nach Arbeitsstunden oder Dienstleistungssätzen bezahlt. Erst bei Abschluss eines erfolgreich nachgewiesenen und/oder vermittelten Kaufvertrags wird eine Provision (Maklerhonorar, Courtage) fällig. Das bedeutet: Als Makler tragen wir das alleinige Geschäftsrisiko, ob es zu einem Vertragsabschluss kommt. Kommt kein Kauf zustande, so entstehen weder dem Verkäufer noch dem Interessenten irgendwelche Kosten. Diese im Geschäftsleben einmalige, an den Erfolg eines Abschlusses gebundene Konstellation, sehen wir als Herausforderung und als Ansporn zu Höchstleistungen im Service. Die Höhe und anteilsweise Verteilung der Provision auf Käufer und Verkäufer ist innerhalb Deutschlands von Region zu Region unterschiedlich. In den südlichen Bundesländern Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern gilt ein Satz von 6% (zzgl. gesetzl. MwSt.) verteilt zu gleichen Teilen auf Verkäufer (3% zzgl. gesetzl. MwSt.) und Käufer (3% zzgl. gesetzl. MwSt.) als üblich. Die folgende Übersicht veranschaulicht die in den einzelnen Bundesländern üblichen Provisionssätze (jeweils zzgl. gesetzl. MwSt.). Bundesland Verkäufer Käufer Gesamt Baden-Württemberg 3,0% 3,0% 6,0% Bayern 3,0% 3,0% 6,0% Rheinland-Pfalz 3,0% 3,0% 6,0% Saarland 3,0% 3,0% 6,0% Berlin 6,0% 6,0% Brandenburg 6,0% 6,0% Bremen 5,0% 5,0% Hamburg 5,25% 5,25% Hessen 5,0% 5,0% Mecklenburg-Vorp. 5,0% 5,0% Niedersachsen 0,0 - 3,0% 3,0 - 4,0% 3,0 - 7,0% Nordrhein-Westfalen 3,0% 3,0% 6,0% Sachsen 3,0%
Immobilien kaufen? Siedlungswerk

Immobilien kaufen? Siedlungswerk

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Menschen eine passende Immobilie zu bieten. Private Interessenten finden in unserem Angebot Bestandsimmobilien und Neubauten für die verschiedensten Ansprüche, darunter barrierefreie Wohnungen und Objekte, die auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten sind. Auch Immobilien zur gewerblichen Nutzung haben wir im Portfolio. Der Vorteil für Sie als Käufer liegt auf der Hand: Wir verkaufen Immobilien persönlich – ohne Makler oder Vermittler.
Immobilienverkauf - Strategie und Preis

Immobilienverkauf - Strategie und Preis

Wichtige Entscheidungen für den Erfolg – Selbstverständlich wollen Sie Ihre Immobilie nicht unter Wert verkaufen. Aber ein zu hoch angesetzter Preis kann ebenso schmerzhaft sein. Mit dem Marktknowhow eines Immobilienexperten wählen Sie den richtigen Preis, die richtige Zielgruppe und das beste Marketingkonzept (Konventionell, Bieterverfahren, Verrentung, Versteigerung, etc.) und vermeiden dadurch Vermögensverluste. Vor dem Verkauf müssen wichtige Unterlagen erstellt sein. Beispielsweise sollte ein aussagekräftiger Energieausweis vorliegen, ebenso ein aktueller Grundbuchauszug. Wir komplettieren die Liste der gesamten benötigten Verkaufsunterlagen und bereiten diese für den Verkaufsprozess vor. Wenn Sie jeden Interessenten zum Besichtigungstermin einladen, sind Sie über Wochen ausgebucht. Außerdem sollten die Interessenten gut ausgewählt sein. Mit professioneller Beratung und Vorgesprächen vermeiden Sie Besichtigungstourismus. Ihre Immobilie soll Aufmerksamkeit erregen und in Szene gesetzt sein. Unscharfe, verwackelte Handyfotos in unaufgeräumten, halbdunklen Räumen sind schnell gemacht. Aber sie sind kein gutes Aushängeschild und wirken lieblos. Wir fotografieren Ihre Immobilie professionell und detailliert ab. Das benötigt mehr Zeit, doch das Ergebnis kann sich immer sehen lassen. Selbstverständlich lassen wir Ihre Immobilie auf Anfrage auch reinigen und bereiten sie für die Verkaufsphase vor. Gerne erstellen wir virtuelle Rundgänge oder Rundflüge. So ergänzen wir das Gesamtbild Ihrer Immobilie. Die richtige Zielgruppe und die besten Kanäle beim Hausverkauf Für wen eignet sich Ihre Immobilie, wer ist Ihre Zielgruppe? Die richtige Ansprache der Zielgruppe gehört ebenso zum erfolgreichen Immobilienverkauf, wie die Wahl der passenden Kanäle.
Immobilienbewertung

Immobilienbewertung

Zertifizierter Sachverständiger Immobilienbewertung
Warum Sie beim Immobilienverkauf nur einen einzigen Makler beauftragen sollten

Warum Sie beim Immobilienverkauf nur einen einzigen Makler beauftragen sollten

Sie sind Immobilienbesitzer und haben möglicherweise bereits mehrere Makler mit dem Verkauf Ihrer Immobilie beauftragt. Diese Vorgehensweise erweist sich jedoch als Irrweg. Um effizienter und potenziell ertragreicher zu verfahren, empfehlen wir Ihnen, einen einzigen Makler mit einem Makleralleinauftrag zu beauftragen.
Immobilienverkauf ist Vertrauenssache

Immobilienverkauf ist Vertrauenssache

Es geht um Ihr Vermögen. Nehmen Sie sich Zeit und überzeugen Sie sich von einem professionellen Arbeitsumfeld und dem serösen Auftritt des Maklers und seiner Firma. Marktkenntnisse Prüfen Sie die Marktkenntnisse des Maklers! Kennt er sich in der Region gut aus? Gute Makler kennen sich aus und haben gute Kenntnisse über die Makro- und Micro- Lage. Zeit Legen Sie Wert darauf, dass sich der Immobilienmakler genügend Zeit für Ihre Immobilie und Ihre individuellen Bedürfnisse nimmt und sich mit Ihren individuellen Wünschen und Anliegen auseinandersetzt. Er sollte in der Lage sein, individuelle Lösungen aufzuzeigen und Helfer Ihrer persönlichen Situation zu werden. Mit viel Zeit wird sich der Profi um Ihre Belange kümmern und ein professionelles Exposé erstellen.
Wohn- und Gewerbeimmobilien

Wohn- und Gewerbeimmobilien

Im Rahmen der Stadtentwicklung kaufen wir Ihre innerstädtische Immobilie! Hierbei liegt unser Fokus auf stadtbildprägende, brachgefallene, ungenutzte Grundstücke und Gebäuden sowie Quartiere im Stadtkern. Der soziale Auftrag der STADTBAU ist es, der Pforzheimer Bürgerschaft ein Zuhause zu bieten. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, sind wir immer auf der Suche nach neuen Grundstücken und Immobilien. Gerne können Sie uns Ihr Grundstück oder Ihre Immobilie anbieten.
Ihr Immobilienverkauf in Wiesloch und Umgebung - einfach und sicher mit Kircher Immobilien

Ihr Immobilienverkauf in Wiesloch und Umgebung - einfach und sicher mit Kircher Immobilien

Der Verkauf von privaten und gewerblichen Immobilien ist unser Kerngeschäft. Wir stehen Ihnen als Eigentümer im Full-Service zur Seite und sorgen dafür, dass Sie in allen Phasen eines Immobilienverkaufs kompetent und verlässlich beraten werden. Der Verkauf einer Immobilie setzt die Erfüllung vieler Formalitäten und eine geschickte Verhandlung um den Kaufpreis voraus. Unser Maklerteam von Kircher Immobilien nimmt Ihnen diese und weitere Aufgaben ab und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Region Wiesloch für Ihren Verkaufserfolg. Viele Eigentümer stehen dem Verkauf einer Immobilie über einen Makler kritisch gegenüber. Oft wird eine zu hohe Maklerprovision gefürchtet, sodass eine private Veräußerung angestrebt wird. Die Nachteile dieses Vorgehens zeigen sich schnell und können dafür sorgen, dass Sie über Monate hinweg keinen geeigneten Käufer finden. Insbesondere der Aufwand für die Zusammenfassung aller wichtigen Dokumente, der Vermarktung und des Interessentenmanagements wird dabei gerne unterschätzt. Bis es dann zu einem erfolgreichen Verkauf kommt, wurde viel Zeit und Geld investiert - oftmals zu einem geringeren Verkaufspreis. Übergeben Sie deshalb alle anfallenden Aufgaben an einen erfahrenen Makler wie uns. Wir bieten Ihnen einen intensiven und persönlichen Service, der das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Maklers umfasst. Zu unseren wichtigsten Leistungen für Eigentümer in der Region Rhein-Neckar gehören: Wertermittlung: Wir analysieren den Wert Ihrer Immobilie und schaffen so die ideale Grundlage für einen Verkauf in einem preislich angemessenen Rahmen. Aufarbeitung und Beschaffung aller erforderlichen Dokumente: Ob Erstellung neuer Grundrisse oder die Beauftragung eines Gutachters für den Energiepass, wir nehmen Ihnen sämtliche Mühen ab. Exposéerstellung: Für die Vermarktung Ihrer Immobilie ist ein professionell verfasstes Exposé unerlässlich. Dieses erstellen wir für die Präsentation online und offline. Professionelle Fotografie: Ausdrucksvolle Fotos, die Ihre Immobilie in einem ansprechenden und zugleich realistischen Licht darstellen, bilden den Kern des Exposés. Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf die professionelle Erstellung unserer Immobilienfotos. Terminierung und Durchführung von Besichtigungen: Von der Bonitätsprüfung der Interessenten über die Durchführung von Besichtigungen mit qualifizierten Kandidaten und Beantwortung vieler Fragen zu Ihrer Immobilie - wir übernehmen diese Aufgaben für Sie und ebnen Ihnen den Weg zum idealen Käufer. Aufsetzen des Kaufvertrags und Abwicklung des Notartermins: Wir begleiten Sie Schritt für Schritt bei jeder Phase des Verkaufs. Dabei sind wir bis zur Schlüsselübergabe Ihr verlässlicher Ansprechpartner. Wir setzen auf Fairness und individuelle Leistungen Uns ist es ein persönliches Anliegen Ihnen einen Full-Service auf Augenhöhe zu bieten. Dabei handeln wir sowohl im Sinne des Verkäufers als auch des Käufers, sodass beide Seiten langfristig mit dem Ergebnis glücklich sind. Kommen Sie einfach auf uns zu, wenn Sie einen verlässlichen Partner für den Verkauf Ihrer Immobilie in Wiesloch wünschen.
Alternativen zum Immobilienverkauf

Alternativen zum Immobilienverkauf

Die Immobilienverrentung Die eigene Immobilie verkaufen und ausziehen ist für Sie keine Option? Mit einer Immobilienverrentung muss das nicht sein! Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihre Immobilie verkaufen und gleichzeitig Ihre Rente aufstocken können! Mehr zur Leibrente Der Immobilienteilverkauf Ein vollständiger Immobilienverkauf kommt für Sie nicht in Frage? Dann verkaufen Sie nur einen Teil Ihrer Immobilie! BRUMANI Immobilien berät Sie und hilft Ihnen dabei, den richtigen Käufer für Ihren Immobilienteil zu finden. Mehr zum Teilverkauf
Immobilienmakler

Immobilienmakler

Willkommen bei Hauser & Parentin Immobilien, Ihrem vertrauensvollen Immobilienmakler im Kreis Esslingen! Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um die seriöse und erfolgreiche Vermittlung von Immobilien geht. Unser Anspruch ist es, nicht nur ein Immobiliengeschäft zu realisieren, sondern Sie mit Herz und Leidenschaft durch den gesamten Prozess zu begleiten. Denn wir wissen, dass der Kauf oder Verkauf einer Immobilie oft nicht nur eine geschäftliche, sondern auch eine persönliche Entscheidung ist. Vertrauen, Diskretion und die richtige Beratung sind daher für uns das A und O. Unsere Philosophie Vertrauen und Transparenz sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Wir verstehen, dass der Kauf oder Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung weit mehr ist als nur eine Transaktion – es geht um Ihre Zukunft, Ihr Zuhause oder Ihre Investition. Mit diesem Bewusstsein gehen wir jede Aufgabe an, um Ihnen nicht nur den besten Preis, sondern auch das Gefühl zu vermitteln, in den besten Händen zu sein. Warum Hauser & Parentin Immobilien? Kompetenz, die überzeugt: Unser Team besteht aus erfahrenen Immobilienmaklern, die durch umfassendes Fachwissen und exzellente Marktkenntnisse bestechen. Wir verstehen die Feinheiten des Immobilienmarktes im Kreis Esslingen und sind bestens vernetzt. Ob Sie verkaufen oder kaufen möchten, wir sorgen dafür, dass Ihre Ziele erreicht werden – mit den besten Konditionen und einem transparenten, stressfreien Prozess. Individuelle Beratung: Jeder Mensch, jedes Projekt und jede Immobilie ist einzigartig. Deshalb nehmen wir uns Zeit für eine individuelle und maßgeschneiderte Beratung. Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre Wünsche und bieten Ihnen Lösungen, die genau zu Ihren Vorstellungen passen. Bei uns bekommen Sie nicht einfach eine Standardlösung – wir kümmern uns um Ihre ganz persönlichen Anliegen. Exklusive Marktkenntnis: Als Immobilienmakler im Großraum Nürtingen und dem gesamten Kreis Esslingen sind wir bestens vertraut mit der Region und ihren Besonderheiten. Wir kennen die verschiedenen Städte und Gemeinden, deren Stärken und Herausforderungen, und nutzen diese Kenntnisse, um Ihnen bei der richtigen Preisfindung und der Auswahl passender Objekte zu helfen. Zufriedenheit garantiert: Unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. Deshalb ist Ihre Zufriedenheit unser wichtigstes Ziel. Wir setzen auf offene Kommunikation und zuverlässige Betreuung, sodass Sie jederzeit wissen, woran Sie sind. Unser Ziel ist es, eine langfristige Partnerschaft aufzubauen – nicht nur für dieses eine Immobiliengeschäft, sondern für die Zukunft.