Finden Sie schnell industrie für Ihr Unternehmen: 17976 Ergebnisse

Automationslösungen für die Industrie

Automationslösungen für die Industrie

Maschinen und Vorrichtungen für die effiziente Produktion. In einer engen Zusammenarbeit mit Ihnen, gehen wir auf Ihre Bedürfnisse ein, arbeiten ein Konzept für die wirtschaftliche Realisierung aus und setzen die Lösung, dank eigener Fertigung, termingerecht mit gewissenhafter Qualität um. Ihr Sparpotenzial durch Baugruppeneinkauf-Strategie. Profitieren Sie von unserem Baugruppen-Full-Service. Von Fertigung oder Beschaffung der Einzelkomponenten und Normteilen, fachgerechter Komplettmontage mit Funktionsprüfung, bis zur Auslieferung übernehmen wir für Sie die gesamte Fertigungsprozesskette. Dadurch minimiert sich Ihr organisatorischer, wie auch fertigungstechnischer Aufwand erheblich. Ihre zeitlichen und personellen Ressourcen werden entlastet und Sie erreichen somit Potenzial um auf Ihre Kernaufgaben effizienter einzugehen. AUTOMATIONSLÖSUNGEN. PDF DOWNLOAD. Automation. Wir verwirklichen Ihre Vision. Von der Beratung bis hin zur Fertigstellung, unsere Leistungen aus einer Hand.
Die Moderne der Natursteinindustrie

Die Moderne der Natursteinindustrie

Der Wandel der Bestattungskultur in Deutschland und das Aufkommen von alternativen Bestattungsformen stellt die DESTAG in Zukunft vor immer neue Herausforderungen und Aufgaben. Ganz nach Tradition wurden dazu Arbeitstechniken weiter verfeinert und auch der Einsatz modernster Maschinen und Arbeitsplätze sind dabei von größerter Bedeutung. Im Jahr 2010 ging die DESTAG eine enge Kooperation mit der Firma Just Naturstein ein. Durch diese Kooperation konnte die Eigenproduktion an den beiden Standorten Reichenbach (Odenwald) und Hartha gesichert werden und zusätzliche Synergieeffekte und Bündelungen der Aktivitäten erreicht werden. Während die DESTAG der Spezialist für Naturstein Grabmale bleibt, ergänzt die Firma Just Naturstein das Handelsspektrum um das Steinmetzhandwerk für Bauprojekte im Innen- und Außenbereich. Auch in Zukunft wird das DESTAG Management und Mitarbeiterschaft auf Tradition setzen, denn Tradition hat das Unternehmen seit der Gründung begleitet und durch Höhen wie Tiefen geführt. Mit einem kritischen Blick auf industrielle Entwicklungen wurde auch die Verantwortung angenommen, sich mit produktionsbedingten Umweltbelastungen auseinander zu setzen und mittels modernen Lösungen nachhaltige Maßstäbe zu etablieren. Und dies mit viel Liebe zum Naturstein und der Bereitschaft sich stetig weiter zu entwickeln, um weiteres Wachstum zu generieren und so den langfristigen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen.
Ob Getränkeautomat, Industriekaffeemaschine oder Snackautomat.

Ob Getränkeautomat, Industriekaffeemaschine oder Snackautomat.

Wir bieten für jeden Betrieb und jeden Geschmack das passende Automatenkonzept. Von der kompakten Kaffeemaschine für kleine Büros über vielseitige Kaffeevollautomaten bis zur modern gestylten Automatenstation mit Heiß-/Kaltgetränken und Snacks im Corporate Design Ihres Unternehmens. Gestalten Sie den Arbeitsalltag für Ihre Mitarbeiter und Kunden so angenehm wie möglich und bieten Sie ihnen Kaffeegenuss in höchster Dallmayr-Qualität. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Kaffeelösung für Ihr Büro. Tischgeräte, Standgeräte Heißgetränke, Standgeräte Kaltgetränke, Sonstige Automaten
Tastatur für Hand-Set

Tastatur für Hand-Set

Multi-Color Laser Symbolik (Tag-/Nacht-Design) Einzeltasten mit konvexen und konkaven Oberflächen prägnante Schalthaptik durch integrierte Metalldome hohe Abriebfestigkeit
betzemeier automotive software

betzemeier automotive software

unsere langjährige Erfahrung und unser umfangreiches Know-how haben wir uns einen Namen in der Branche gemacht. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für eine effiziente Werkstattorganisation und optimale Prozesse. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit. Unser Team besteht aus spezialisierten Fachleuten, die über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Betriebswirtschaft und IT verfügen. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Konzepte, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden ihre Werkstattabläufe effektiv gestalten können und dadurch Zeit und Kosten sparen. Wenn Sie Ihre Kfz-Werkstatt modernisieren oder optimieren möchten, sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen und gemeinsam mit Ihnen Ihre Werkstatt erfolgreich zu machen.
Independent Software Vendors im Wandel

Independent Software Vendors im Wandel

Cloud Services und innovative Technologien formen die Zukunft unabhängiger Softwareanbieter. Unser Whitepaper zeigt, welche Herausforderungen damit verbunden sind und wie Unternehmern diese erfolgreich meistern.
Die feine Art zu drucken

Die feine Art zu drucken

Visitenkarten, Briefbogen, Einladungskarten, Imageprospekte für Unternehmen. Wir drucken mit höchsten Ansprüchen. Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden zusammen, um kostenoptimierte und ausdrucksvolle Produkte zu kreieren. So macht sich eine Investition für Sie bezahlt. Was unsere augenfälligen Produkte präsentieren, geht nicht unter. Wer Drucksachen von höchster Qualität möchte, braucht einen Partner: STOLZ. Davon profitieren schon eine Vielzahl von Kunden wie Industrieunternehmen, Kommunen, Gastronomiebetriebe, Werbeagenturen aber auch anspruchsvolle Privatkunden.
edoo.sys - Schulverwaltungssoftware

edoo.sys - Schulverwaltungssoftware

Schulverwaltung leicht gemacht edoo.sys ist eine Softwarelösung, mit der Schulen alle Daten zur Organisation, Auswertung und Planung auf einer Plattform verwalten können: Schüler, Klassen, Noten, Zeugnisse, Lehrkräfte, Unterricht. Die modulare Software bietet für jede Schulart die optimale Funktionalität für alle Abläufe und geltenden Vorgaben im Schulbetrieb. Über Schnittstellen lassen sich Stundenplanprogramme und andere Anwendungen anbinden. Die Partnerschaft mit der Firma Gruber & Petters ermöglicht uns ein optimales Zusammenspiel mit der Software Untis. Dank des integrierten Editors können Zeugnisse, Berichte und Briefe direkt im System erstellt werden. edoo.sys verbindet sich nahtlos mit Systemen der oberen Schulbehörden: Zum Beispiel um die Landesschulstatistik zu bedienen. Daten aus edoo.sys werden auf Knopfdruck direkt an die dafür zuständige Stelle übertragen. Somit gehören Doppeleingaben wie auch Medienbrüche ab sofort der Vergangenheit an. Entscheidungen kommen schneller auf den Weg. Daten von zentraler Stelle, die alle Schulen betreffen (Schulstammdaten, Lehrkräfte, Zeugnisformulare, Wertelisten etc.), können den Schulen direkt zur Verfügung gestellt werden. Relevante Informationen befinden sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schüler Das Modul „Schüler“ bildet das Kernmodul von edoo.sys. Dieses verwaltet sämtliche Stammdaten aller Schüler der jeweiligen Schule. Die Oberfläche passt sich abhängig vom Schultyp dynamisch den Anforderungen der jeweiligen Schulart an. Klassen Das Modul Klassen ermöglicht neben der Stammdatenpflege die Unterteilung von Klassen in verschiedene Bildungsgänge. Auf diese Weise können mehrgliedrige Bildungssysteme innerhalb einer Schule in edoo.sys abgebildet werden. Zeugnisse Zum Thema Noten und Zeugnisse hält edoo.sys besonders umfangreiche Möglichkeiten bereit: die Darstellungsform der Noten ist frei konfigurierbar, Durchschnitts- und Zeugnisnoten berechnet das System automatisch, Einsicht und Zugriff auf die Noten lassen sich genau reglementieren. Berichte Das Thema Berichte und Serienbriefe lässt sich mit dem integrierten Editor einfach und schnell generieren. Dazu hält das System eine umfangreiche Bibliothek an vordefinierten Layouts vor, die zentral bereitgestellt werden. Eine Individualisierung ist natürlich stets möglich. Fächer Im Modul Fächer wird eine Vielzahl nötiger Informationen der Unterrichtsfächer gepflegt. Die vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen bilden die Grundlage für die Unterrichtsorganisation an der Schule. Lehrkräfte Das Modul Lehrkräfte bietet für die Personalverwaltung verschiedene Teilmodule an, die eine umfassende Darstellung aller am Schulbetrieb Beteiligten gewährleistet. Unterricht Im Modul Unterricht wird die gesamte Unterrichtsverteilung verwaltet: Welche Lehrkraft unterrichtet welches Fach in welcher Klasse mit wie vielen Stunden? Welche Schüler besuchen den Unterricht? Daraus entsteht eine übersichtliche Matrix zur Planung und Bedarfsermittlung. Betriebe Das Modul Betriebe unterstützt berufliche bzw. berufsbildende Schulen in der effizienten Verwaltung der Betriebe und hilft bei der Verzahnung der Ausbildungsbetriebe mit den Schülern. Die Vorteile im Überblick edoo.sys ist die Software für sämtliche Abläufe in der Schule. Entsprechend vielfältig profitieren alle, die in den Informationsfluss eingebunden sind: unmittelbar, indem deutlich mehr Effizienz in die tägliche Arbeit gelangt. Langfristig, indem edoo.sys Kapazitäten für andere wichtige Aufgaben freisetzt. Lehrkörper: edoo.sys minimiert den Aufwand für unterrichtsbegleitende „Notwendigkeiten“. Schülerdaten und Noten stehen im gleichen System zur Verfügung
Lindner Armaturen erweitert Produktionsflächen erneut und sichert seine Position als OEM-Partner der SHK-Branche

Lindner Armaturen erweitert Produktionsflächen erneut und sichert seine Position als OEM-Partner der SHK-Branche

Lindner Armaturen ist einer der führenden Produzenten für flexible Schlauchverbindungen und Armaturen aus Sachsen. Seit dem Standortausbau im Jahr 2008 entwickelte man sich kontinuierlich zu einem verlässlichen Industriepartner der SHK-Branche. Dabei steht das LC-Signet vor allem für eine schnelle Auftragsabfertigung mit hoher Anschlussvielfalt und dies konstant auch für Kleinstserien. Diese Marktanforderung erkannte man frühzeitig, denn kurze Lieferfristen sind seit vielen Jahren eine wesentliche Komponente bei der Auftragsvergabe. In der Produktionsstätte am Traditionsstandort im Chemnitzer Stadtteil Rabenstein ist man seit geraumer Zeit am Kapazitätslimit angelangt. Einer der Gründe hierfür ist, dass im Bereich der technischen Gebäudeausstattung, in besonderem Maße in globalen Märkten, in jüngerer Zeit wieder verstärkt auf die Qualitätsstandards deutscher Produkte gesetzt wird. Der Niedrigstpreistrend wird somit durch zunehmendes Bewusstsein für Produkte mit langlebigen Werkstoffen und präziser Verarbeitung sowie nachhaltiger Produktion ersetzt. Weiterhin erfreut man sich der konstant ansteigenden Nachfrage in der Armaturenproduktion, die seit 2012 wieder fester Bestandteil des Produktportfolios ist. Mit Spezial- und Nischenprodukten hat man sich hier re-etabliert und zum Komplett- bzw. Bauteilproduzenten spezialisiert. Der logische Schritt in der Unternehmensentwicklung ist die Erweiterung der Produktionskapazität, denn Lindner Armaturen ist ein Unternehmen mit vielen Teilstandorten. So werden am Hauptstandort die Produkte entwickelt und im eigenen Werkzeug- und Prototypenbau ausgearbeitet. Die komplette CNC 5-Achsbearbeitung ist hier ebenso wie die Endmontage der Produktsparten Flexschlauch und Armaturen ansässig. Eine Vielzahl von Fertigungsschritten wird jedoch an Standorten realisiert, die einen hohen logistischen Aufwand bedingen, wie die Schlauchumflechtung oder die Stanzstrecke für Stahlbleche der Bodensanierungssysteme. Weiterhin ist der Zukauf von externen Fertigungsleistungen Bestandteil der Produktion, da Bearbeitung, Beschichtung und Veredelung von Oberflächen nicht im Haus angesiedelt sind bzw. in der Vergangenheit ausgelagert wurden. Eine Erweiterung der Produktion und die damit verbundene Vergrößerung der Produktionsflächen stehen daher schon lange im Fokus der Lindner Armaturen GmbH. Die lokal eingeschränkte Infrastruktur bietet im unmittelbaren Umfeld des Hauptstandortes keine optimale Möglichkeit, eine Ausweitung so zu gestalten, dass eine ganzheitlich ökonomische und ökologisch nachhaltige Fabrik entsteht, die alle Produktionsstufen einschließt. Die Lösung war ab dem Spätsommer des Jahres 2018 in Sicht. Im näheren Umfeld des Hauptstandortes im Chemnitzer Westteil konnte man eine ehemalige Produktionsstätte erwerben, die mit 10.000 m² ausreichend Fläche bietet, um alle relevanten Produktionsschritte in eine geschlossene Kette zu integrieren sowie die vollautomatisierte Produktionsstrecke der Zukunft zu etablieren. Weiterhin wird es eine grundlegende Erweiterung geben, die den Chemnitzern die zusätzliche Sicherheit für die Komplettfertigung der hauseigenen Produkte sowie als Dienstleister ermöglicht. Neben den Produktionseinheiten der neuen CNC 5-Achsstrecke für Fräs- und Dreharbeiten, In-Source-Einheiten für Oberflächenbearbeitung und Veredlung, verfügt man am neuen Firmenstandort über eine Lagerkapazität, die noch schnellere Reaktionszeiten für Logistik und Versand sicherstellt. Weiterhin wurde für die Erweiterung des Fertigungsverbundes um eine Galvanotechnik zum Verchromen und Vernickeln ein fester Partner gefunden. Abschließend sei an
Terra Mobile Industry Notebooks sind robust, vielseitig, preiswert

Terra Mobile Industry Notebooks sind robust, vielseitig, preiswert

Terra Mobile Industry 15" Intel® Core™ i5-5200U (3M Cache, bis zu 2,70 GHz), Windows 7 Pro 64 bit [Downgrade von Windows 10 Pro], Display 39,6 cm (15,6") 1920 x 1080, Non Glare, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 5500, 240 GB SSD Terra Mobile Industry 14" Intel® Core™ i5-3230M (3M Cache, 2,60 GHz), Windows 7 Pro 64 bit [Downgr. von Windows 10 Pro], Display 35,6 cm (14" ) 1366 x 768 Pixel, Display-Typ Non Glare, 4 GB RAM, 240 GB SSD
Ein leistungsstarker Luftreiniger für umfangreiche Arbeitsaufgaben

Ein leistungsstarker Luftreiniger für umfangreiche Arbeitsaufgaben

Der FS 90 Standard ist einer der leistungsstärksten industriellen Luftreiniger auf dem Markt. Er ist vielseitig einsetzbar und verfügt über robuste Räder für eine einfache Mobilität, so dass er wenn nötig leicht transportiert werden kann. Er ist der perfekte Luftreiniger für alle großen Räume, die von sauberer und gesünderer Luft profitieren könnten, wie z. B. Lagerhäusern, Logistikterminals, Lagereinrichtungen und Produktionsanlagen, einschließlich der Lebensmittel- und Getränkeherstellung.
Hotel, Restaurant & Café Ausstattung von DURABLE, Branchenlösung

Hotel, Restaurant & Café Ausstattung von DURABLE, Branchenlösung

Entdecken Sie unser Angebot an innovativen Produkt-Lösungen für das Hotel- und Gastgewerbe Hotel, Restaurant & Café Was macht ein tolles Kundenerlebnis in Hotel und Gastronomie aus? Ob Angebotsumfang, Service oder Ambiente – passende Informations- und Kommunikationslösungen sind nicht nur für die Orientierung der Gäste wichtig, sondern auch essentiell für funktionierende (Hintergrund-)Prozesse. Nutzen Sie dafür Tablethalterungen, Bodenständer, Inforahmen, Prospekthalter und vieles mehr. Entdecken Sie auch passende Organisationslösungen für Rezeption, Büro- und Konferenzräume: der moderne DURABLE Look passt in jedes Ambiente. Finden Sie Produktlösungen für jedes Einsatzgebiet Rezeption: - Tablet Halterungen - Bodenständer und Tischaufsteller - Namensschilder - Schubladenbox - Inforahmen und Klapprahmen Restaurant - Monitorhalterung - Präsentationsständer - Magnetrahmen Küche - Sensor Abfalleimer - Wertstoffbehälter - Hinweisrahmen Sanitäre Anlagen - Unterschriftenrahmen für WC - Klapprahmen - Piktogramme - Sensor Papiereimer Konferenzräume - Schreibunterlagen - Schuböadenboxen - Cateringbox - Laptopständer - Kabelmanagement
Die passgenaue Software für individuelle Anforderungen

Die passgenaue Software für individuelle Anforderungen

Als mittelständisches Unternehmen wissen Sie selbst am besten, dass erfolgreiche Unternehmensführung längst nicht mehr nur für Großbetriebe eine komplexe und vielschichtige Herausforderung darstellt. Faktoren wie Effizienz, Rationalisierung, Prozessoptimierung oder Erfolgssteigerung gewinnen angesichts eines immer härter werdenden Wettbewerbs gerade auch in kleineren und mittleren Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Umso wichtiger wird für Sie der Einsatz einer Business-Software, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine umfassende Lösung, die Sie effektiv darin unterstützt, Ihre operativen und strategischen Ziele erfolgreich umzusetzen.
INSTALLATION VON SOFTWARE UND SCHNITTSTELLEN

INSTALLATION VON SOFTWARE UND SCHNITTSTELLEN

Für jede Anwendung die optimale Applikation. MOBA bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen an und programmiert bei Bedarf Schnittstellen zu anderen Softwareapplikationen ein. Sie können selbst entscheiden, auf welchem Server die Applikation eingerichtet und wo Ihre Daten gespeichert werden sollen. Bei Fragen im Umgang mit der Software stehen Ihnen unsere Fachleute gerne zur Verfügung.
Druckminderer - 21

Druckminderer - 21

WASSER θ 80°C, Verchromt, Installation nahe an Druckschlagverursachenden Ventilen, Betriebsdruck 3 bar, Maximaldruck 5 bar (fu¨r höhere Dru¨cke, siehe industrielle Druckschlagverhinderer) 21 : DRUCKSCHLAGVERHINDERER – DURCHGANG AG
Sektionaltore und Industrietore

Sektionaltore und Industrietore

Gelbes Sektionaltor Stuttgart Industriesektionaltor in Laichingen Industriesektionaltor in Lenningen Industriesektionaltor in Nürtingen Industriesektionaltor in Schorndorf Industriesektionaltore Lenningen Teck Sektionaltor Holzgerlingen Sektionaltor in Auenwald Sektionaltor in Fellbach Sektionaltor in Giengen Sektionaltor in Großbettlingen Sektionaltor in Remseck Sektionaltor in Remshalden Sektionaltor in Wernau Sektionaltor Kirchheim Jesingen Sektionaltor Reutlingen Sektionaltoranlage in Fellbach Sektionaltoranlage Stuttgart Sektionaltore in Esslingen Sektionaltore in Heilbronn Sektionaltore in Stuttgart Sektionaltor in Leonberg Sektionaltor in Gerlingen Sektionaltor in Aichwald Sektionaltor in Neuenstein Sektionaltor Schwäbisch Hall Sektionaltor in Esslingen
ABEBA 1760 Uni6 bequeme S1 Sicherheitsschuhe für Medizin und Industrie

ABEBA 1760 Uni6 bequeme S1 Sicherheitsschuhe für Medizin und Industrie

ABEBA Uni6 1760 sportliche und leichte S1 Sicherheitsschuhe aus Funktionsleder für Medizin und Industrie - antistatische, kratzfeste und rutschfeste S1 Sicherheitsschuhe von Abeba Leichte und moderne Abeba Uni6 S1 Sicherheitsschuhe aus Funktionsleder wie das Modell 1760. Trendige und moderne Sicherheitshalbschuhe sowie leichte, antistatische und kratzfeste Abeba S1 Sicherheitsschuhe - bestens geeignet für Medizin, Industrie und Krankenhäuser. Ausstattung der leichten und bequemen Uni6 S1 Sicherheitsschuhe von Abeba -  kratzfeste und wasserabweisende Sicherheitsschuhe 1760: • Funktionsleder im Wabendesign, weiss • Zehenschutzkappe aus Stahl • Feuchtigkeitsabsorbierendes Spezialinnenfutter mit Silver Point • rutschhemmende Laufsohle • auswechselbare Einlegesohlen (acc Wave Eilegesohle Art. 3576) • Ristbereich mit Schnürung • wasserabweisend • kratzfest Eigenschaften: • antistatisch • kraftstoffbeständig • SRC Rutschhemmung nach EN ISO 20347:2012 • Sanitized® behandelt (geruchs- und bakterienhemmend) Farbe: •    weiss Größen: •   35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 Abeba Uni6 S1 Sicherheitsschuhe Modell 1760 - hochwertige moderne Sicherheitshalbschuhe für Medizin und Industrie Artikelnummer: 4001760041
Lackierung mit flüssigen Beschichtungsstoffen

Lackierung mit flüssigen Beschichtungsstoffen

Entdecken Sie die Vielseitigkeit der Lackierung mit flüssigen Beschichtungsstoffen bei Wobek Design GmbH! Unsere hochwertigen Lackierungen bieten eine breite Palette von Farben, Effekten und Oberflächenfinishs, um Ihren Produkten einen individuellen und ansprechenden Look zu verleihen. Unsere Lackierungen mit flüssigen Beschichtungsstoffen umfassen sowohl Industrielacke als auch Effektlacke, die es ermöglichen, Oberflächen mit einem glatten, gleichmäßigen Finish zu versehen oder ihnen einen besonderen Effekt zu verleihen. Ob Sie sich für eine matte, glänzende, metallic, perlmutt oder texturierte Oberfläche entscheiden – mit unseren Lacken sind Ihren Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Unsere Lacke sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und langlebig. Sie bieten einen effektiven Schutz vor Kratzern, Abrieb, UV-Strahlung und anderen äußeren Einflüssen und sorgen so für eine lange Lebensdauer der behandelten Oberflächen. Darüber hinaus sind unsere Lacke auch leicht zu reinigen und zu pflegen, was ihre Pflege und Wartung erleichtert. Unsere Lackierungen eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen in verschiedenen Branchen, darunter Automotive, Möbelbau, Elektronik, Industrie und vieles mehr. Ob für Innen- oder Außenanwendungen, für große Flächen oder detaillierte Teile – unsere Lacke bieten eine zuverlässige Lösung für Ihre Beschichtungsanforderungen. Vertrauen Sie auf die Erfahrung und das Know-how von Wobek Design GmbH, wenn es um hochwertige Lackierungen mit flüssigen Beschichtungsstoffen geht. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren und gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.
Individual Programmierung: Softwareanpassungen, -erweiterungen

Individual Programmierung: Softwareanpassungen, -erweiterungen

Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Ihrem Softwarehersteller HELIUM V und erarbeiten gemeinsam neue Funktionen und Erweiterungen. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam die optimale Lösung für Ihre Geschäftsabläufe zu finden. Viele Programmbausteine sind gemeinsam mit Vertretern der unterschiedlichen Branchen entstanden. Die Weiterentwicklung ist umso erfolgreicher, je mehr Personen am gemeinsamen Ziel arbeiten und Ihr Wissen einfließen lassen.
Industrielackierung

Industrielackierung

Neben der Lackierung von Fahrzeugen bieten wir in unserem Lackierzentrum auch das Nasslackieren und Pulverbeschichten von Industrieteilen an.
AirMex Absauganlagen für Späne

AirMex Absauganlagen für Späne

AirMex Späneabsaugungen eignen sich für: Späne aus Metall, Holz, Kunststoff,... Explosionsfähige Späne Feste Partikel wie Schnipsel, Streifen,... Auch in Verbindung mit Staub, Feinstaub und Ölen Vorteile unserer Späneabsaugungen: Entwickelt für Industrie & Handwerk Individuelle Fertigung möglich Leistungsstark & robust für den Dauereinsatz Geprüfte Filter (DIN EN 779/1822 & ISO 16890/29463) Sammeln des abgesaugten Materials (Behälter/Filter) Direktanschluss an Maschinen/Einhausungen möglich
Übersetzungen für die Chemiebranche

Übersetzungen für die Chemiebranche

In der Chemiebranche müssen besonders strenge Vorgaben und Anforderungen der führenden Industrieverbände befolgt werden. Die Produzenten in der Chemiebranche müssen fortlaufend Patente, Materialsicherheitsdatenblätter, toxikologische Berichte, Abweichungsberichte, Zusammenfassungen der Merkmale von Arzneimitteln, Expositionsszenarien und ähnliche Dokumente ausfertigen und gegebenenfalls erneuern. Je nach dem Ursprungsland müssen diese Dokumente dann in eine oder in mehrere Sprachen übersetzt vorgelegt werden. Unser Übersetzungsbüro ist schon seit langer Zeit als zuverlässiger Partner der Chemiebranche tätig. Wir helfen den internationalen Unternehmen dabei, in effektiver Form auf mehr als 100 Sprachen mit den Partnerunternehmen zu kommunizieren. Einige unserer Experten können sogar eigene Fachkenntnisse einbringen, die sie in unterschiedlichen Laboren erworben und aufgrund einer weitreichenden Praxis im Medizin- und/oder Pharma-Bereich gesammelt haben. Für die Quelldokumente kann somit eine bedarfs- und fachgerechte Übersetzung garantiert werden; denn unsere Sprachspezialisten können originalgetreue und präzise Übersetzungen liefern, auf deren Passgenauigkeit und Perfektion Sie sich stets verlassen können. Außerdem kann mithilfe unserer Desktop-Publishing-Serviceleistung das Layout der übersetzten Dokumente auch gleich angepasst werden, sodass wir Ihnen eine Gesamtgestaltung aus einem Guss anbieten können, das heißt: eine sprachlich und stilistisch vollständige Übersetzungsarbeit, die den geforderten Vorgaben ganz und gar entspricht. Wir bieten Ihnen demnach umfassende und maßgeschneiderte Lösungen an, damit Sie auf die Globalisierung angemessen reagieren können, mit einer hohen Kosteneffizienz und einer kurzen Bearbeitungszeit. Mit unserer Methodik können wir Ihnen gleichbleibend genaue und korrekte Fachübersetzungen im Bereich Chemie liefern, damit Sie mit Ihren Dokumenten und Informationen weltweit auf Erfolgskurs gehen können. Alphatrad: Fachübersetzungen im Bereich Chemie und mehr
Funktions-Highlights der Tierarzt-Software

Funktions-Highlights der Tierarzt-Software

Terminkalender Ein neuer Kunde bittet um einen Termin, ein anderer Kunde wird sich etwas verspäten – und hat da nicht eben jemand eine Behandlung abgesagt? Der Terminkalender unserer Tierarztpraxis-Software schafft perfekte Übersicht. Dashboard & Workflow Welcher Patient wird gerade von welchem Mitarbeiter behandelt? Unser Workflow hat darauf stets die passende Antwort. Mit unserem Dashboard erleben Sie eine besonders effiziente Aufgabenverwaltung. Ein starkes Duo! Kunden & Patienten Die Verwaltung von Kunden und Patienten Ihrer Tierarztpraxis wird ab jetzt genial einfach: Unser intuitiver digitaler Karteikasten, optimal strukturierte Patientenakten und umfassende Dokumentationsmöglichkeiten für Besuche machen einfach richtig Spaß. Apotheke Effizientes Management Ihrer tierärztlichen Hausapotheke: Unsere Rundum-sorglos-Apothekenverwaltung, tagesaktuelle Medikamentendaten, verbrauchsorientierte Warenbestellungen und unser innovativer Barcode-Scanner machen es möglich. Labor & Röntgen Bequemer Auftragsversand an tiermedizinische Fachlabore, Datenimport von praxiseigenen Laborgeräten und ein wahrlich faszinierendes Bildmanagement für Röntgenbilder: So sieht cleveres Praxismanagement in einer modernen Tierarztpraxis aus! Buchhaltung Automatische Offene-Posten-Listen, integriertes Kassenbuch, komfortables Forderungsmanagement und viele weitere hilfreiche Funktionen machen die Buchhaltung Ihrer Tierarztpraxis künftig zum Kinderspiel. Alles natürlich GoBD-konform. Statistiken Sie möchten Ihren Umsatz steigern, die Kundenabwanderung reduzieren, den Wareneinkauf optimieren oder die Behandlungsqualität steigern? Mit den intelligenten Auswertungen unserer Tierarztpraxis-Software gelangen Sie schnell zu Ergebnissen. Mobile Version
Unsere IP Management Software Lösungen

Unsere IP Management Software Lösungen

GSI Office Management GmbH mit Sitz in München bietet getreu dem Motto Software, die sich stets an den Bedürfnissen unserer Kund:innen orientiert. Mit unseren flexiblen und modularen IP Management Systemen können wir Ihre Arbeitsabläufe für die Verwaltung aller Schutzrechte wie Marken, Patente und Designs, ob Kanzlei oder Industrie – ob klein oder groß, individuell abbilden. Unser umfassendes Intellectual Property Know-how und die jahrelange Erfahrung im Umsetzen von Projekten und gesetzlichen Anforderungen sind dafür optimale Grundlagen. Die Cloud-Lösung für Ihr IP Management Sie suchen für Ihr Team ein schnelles „Out of the Box“ IP Management System? IP Now bietet Ihnen höchste Sicherheit, alle Funktionen für eine weltweite Zusammenarbeit und eine zentrale Bearbeitung und Verwaltung Ihrer gewerblichen Schutzrechte.
Flexibel kombinierbare Software für die „Personalabrechnung“

Flexibel kombinierbare Software für die „Personalabrechnung“

Die Leistungen lassen sich passgenau für Ihre Unternehmensanforderungen zusammenstellen, individuelle Branchenmodalitäten werden zuverlässig und aktuell berücksichtigt. Zusätzliche Transparenz entsteht, wenn KDV-Lohn mit weiteren Modulen kombiniert wird.
LADUNGS APP

LADUNGS APP

Welche Zusammenladeverbote gibt es? Darf ich Gefahrgüter der Klasse 3 mit Gütern der Klasse 5.1 zusammen verladen? Ja, aber die Klasse 5.2 und 1 nicht mit 6.1! Unsere Ladungs App beantwortet alle Fragen zu allen Klassen. Selbstverständlich berechnet die App auch die Limited Quantities (LQ). Einfach die Gefahrzettel auswählen und die App zeigt an, ob die Zusammenladung gem. ADR 7.5.2. zugelassen ist oder nicht. Die Gefahrklassen werden ausführlich erklärt. Zusammenladeverbote innerhalb der Verträglichkeitsgruppen der Klasse 1 werden übersichtlich in einer Tabelle dargestellt.
In der Bauteilentwicklung ist heutzutage die Simulation

In der Bauteilentwicklung ist heutzutage die Simulation

mittels diverser FEM-Tools aus Kosten- und Zeitgründen zur Standardanforderung geworden. Theoretische Analysen und Betrachtungen gehören zur inno-plan Kernkompetenz. Für Toleranzstudien, für lineare und nichtlineare Berechnungen bis hin zu den unterschiedlichsten Simulationen (Moldflow, Ziehverhalten in der Blechumformung), finden Sie bei uns kompetente Ansprechpartner. Kinematische und kinetische Analysen von Mehrkörpersystemen Verarbeiten von Daten aller gängigen CAD-Systeme mittels Direkt- oder Standardschnittstelle Vernetzung mit Solid- und Schalenstrukturen von CAD-Modellen Erstellen von Inputdaten für die gängigen impliziten und expliziten FEM-Solver Lineare FEM-Berechnungen; statische Analysen, Modalanalysen, harmonische Frequenzanalysen
International an der Spitze: Awards für Empolis Software

International an der Spitze: Awards für Empolis Software

Empolis, führender Anbieter von cloudbasierter Software im Bereich Intelligent Decision Support auf Basis Künstlicher Intelligenz, wurde gleich zweifach ausgezeichnet.
management Software

management Software

CarLo inMOTION Soloplan präsentiert CarLo inMOTION – Fuhrparkverwaltung Die Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION von Soloplan ist die digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Fahrzeugflotte. Flottenmanagement ist nicht nur kaufmännisch notwendig, sondern unterliegt auch rechtlichen Anforderungen. CarLo inMOTION erfüllt diese Auflagen und erleichtert gleichzeitig auch die Arbeit des Fuhrparkmanagers und des Disponenten. Finden Sie im unteren Bereich der Webseite im FAQ die Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Flottenmanagement Software. Optimales Fuhrparkmanagement Mit CarLo inMOTION, der Lösung für Ihr Flottenmanagement, verwalten Sie Ihren gewerblichen Fuhrpark ordnungsgemäß und unter Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen. Fuhrparkverwaltung für LKW, Busse, PKW und Anhänger Verwaltung von Kraftfahrzeugterminen der gesamten Flotte Automatisierte Führerscheinkontrolle Ihrer Fahrer Verwaltung von Genehmigungen Erfassung, Abwicklung und Dokumentation von Unfällen und Schäden Ihrer Fahrzeuge Automatische und manuelle Belegerfassung Fahrzeugkosten- rechnung Erstellen Sie kontinuierliche und kostenstellenkonforme Fahrzeugkostenrechnungen für Ihr Unternehmen mit der Fuhrparkmanagement-Software CarLo inMOTION. Folgende relevante Daten und Kosten werden berücksichtigt: Reparaturen und Fahrzeugwäschen Vignetten Import der Tankdaten über Schnittstellen Anbindungen an die wichtigsten Tankkartenanbieter Belege verwalten und importieren Automatischer Import aller Fahrzeugkosten für eine Deckungsbeitragsrechnung Kostenvergleich zwischen den kalkulierten und tatsächlichen Kosten Detaillierte Auswertungen Bewerten Sie Ihren Fuhrpark hinsichtlich der Kostenstrukturen und identifizieren Sie Ausreißer und Abweichungen mit der Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION. Visualisierung der Daten tabellarisch oder grafisch Umfangreiche Auswertungen und Analysen (Verbrauchsanalyse, Schadensfälle etc.) Automatisierter Versand der gewünschten Auswertungsdaten Funktionen der Fuhrparkmanagement Software Schadenserfassung und -verwaltung Datenaustausch mit externen Finanzbuchhaltungssystemen Berechnung des Deckungsbeitrages pro Tour / Einsatzart (Bei Anbindung an TMS CarLo) Automatischer Import von Tankkarten- & Maut-Abrechnungen Terminverwaltung für Hauptuntersuchung, Werkstatt usw. Zeitgesteuerte Erinnerungsfunktion für anstehende Termine Terminblocker in Disposition, wenn Fahrzeuge / Personen gebucht sind Zentrale Dokumentenablage für bspw. Führerschein und Fahrzeugbrief Ihre Vorteile mit CarLo inMOTION Zugriff auf alle Fahrzeugdokumente in einer zentralen Ablage Zeitersparnis und Entlastung der Disposition / des Fuhrparkmanagers Optimierung der Betriebskosten Ihrer Fahrzeuge Senkung der Werkstatt- und Wartungskosten Minimierung von Ausfallzeiten der Fahrzeuge Automatisiertes Einlesen von Tankkarten / Mautdaten Zentrale Erfassung aller Schadensfälle Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Unverbindlichen Präsentationstermin vereinbaren FAQ – häufige Fragen Was versteht man unter Fuhrparkmanagement? Unter Fuhrparkmanagement, auch Fuhrparkverwaltung / Flottenmanagement genannt, versteht man die Verwaltung, Planung und Überwachung von einem Fuhrpark, also der gesamten Unternehmens-Fahrzeugflotte. Das Ziel in der Fuhrparkverwaltung ist es, dass alle Fahrzeuge bestmöglich eingesetzt werden, die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt und Probleme direkt erkannt werden. In kleineren Unternehmen wird das Flottenmanagement in der Verw
Lederwarenindustrie, Taschen- und Koffer-Hersteller

Lederwarenindustrie, Taschen- und Koffer-Hersteller

In der Herstellung von Kunstleder aller Art zählen wir zu den namhaftesten Lieferanten. Das umfangreiche, breite Produktsortiment von Verstärkungsstoffen zum Unterbügeln von Leder und Textilien ist auf die Anforderung der Lederwarenindustrie abgestimmt, so auch für Futterkunstleder zum Abfüttern von Kleinlederwaren oder als HF-Folien zur Kalenderherstellung. Auch Innenauskleidungsmaterialien, ob schnittfest beschichtet, aufbügelfähig, mit Schaum oder Gewebe kaschiert, gehören zu unserem Angebotsprogramm. Als Eigenartikel wie auch in Lohnveredlung: Futterstoffe Kalendereinbände Klettbänder Kofferfutter Kunstleder Futterkunstleder Schaumfutterstoffe Verstärkungsstoffe u. a.