Finden Sie schnell importer für Ihr Unternehmen: 220 Ergebnisse

Luftfracht Import

Luftfracht Import

Ohne Relevanz von Sendungsgröße und Gewicht ist unser Angebot auf eilige sowie individuelle Transportaufgaben zugeschnitten. Luftfracht Export Basierend auf Ihre Bedürfnisse können wir Ihnen Ihre passende Luftfrachtlösung anbieten.
Transporte (national und international)

Transporte (national und international)

Wir organisieren für Sie Transporte aller Art. National und international. Zu unseren Dienstleitungen gehören auch Luftfracht, Seefracht für Teil- und Komplettladungen sowie Sonderfahrten.
Mais

Mais

La Perla Gemüsemais, Vakuum Pack 2.650 ml Größe: 2.650 ml Umverpackung: 6
Außenhandelspraxis Aktuell

Außenhandelspraxis Aktuell

Der Informationsdienst „Außenhandelspraxis Aktuell“ zeigt Ihnen einmal monatlich, wie Sie die Forderungen des Gesetzgebers zur Exportkontrolle sicher umsetzen. Immer aktuell Informiert Der Informationsdienst „Außenhandelspraxis Aktuell“ zeigt Ihnen einmal monatlich, wie Sie – auch als kleines oder mittelständisches Unternehmen – die Forderungen des Gesetzgebers zur Exportkontrolle sicher umsetzen. In der “Außenhandelspraxis Aktuell” erfahren Sie, wie Sie - Ihre Außenhandelsgeschäfte finanzieren und rechtssicher abwickeln - Kosten reduzieren sowie Versandprozesse beschleunigen - richtig mit Papieren, Genehmigungen und Bewilligungen umgehen Aktion: Kostenloses Probeexemplar
Lagerlogistik: Ein wichtiger Baustein erfolgreicher Unternehmen

Lagerlogistik: Ein wichtiger Baustein erfolgreicher Unternehmen

Fragen über Fragen: ob zentral oder dezentral, Neubau oder Renovierung, stark automatisiert und digital oder klassisch, Kapitaleinsatz oder Investorenmodell, Outsourcing oder Kernkompetenz, Individualität oder spätere Drittnutzung… Die Antworten und Lösungen sind ebenso individuell wie das Logistikkonzept für Ihr Unternehmen, in Ihrer Situation und Ihrer Branche! Zusätzlich ist die Lagerlogistik eng mit dem Transportmanagement verzahnt: Standorte entscheiden über Frachtkosten in Beschaffung und Distribution! SCHOBER verfügt über die entsprechenden individuell passenden Lösungen! Und dies nicht nur in Bayern und Deutschland, sondern in ganz Europa! Denn gute Beratung kann Ihre Logistik entscheidend weiterentwickeln! Schwerpunkte: Lagerstrategie Gebäude- und Layoutplanung Technische Innenausstattung, Lagertechnik, Fördertechnik Prozessoptimierung Digitalisierung, Automatisierung Outsourcing und Kontraktlogistik Standortwahl Bestandsoptimierung Ihr Nutzen: Professionelle Entscheidungsbasis Kostenreduzierung Risikominimierung Bedarfsorientierung, auch in den Beständen Zeit- und Platzgewinn Flexibilität, Reaktionsfähigkeit Hohe Akzeptanz im Unternehmen Hohe Kosteneffekte bei bester Qualität Passende Blog-Beiträge zu diesem Thema finden Sie hier: ERP Implementierung ohne Prozess-Kenntnisse, geht das? Automatisierung in der Intra-Logistik ist top - aber doch nicht als Insellösung! Muss man die eigene Unternehmenslogistik "zwangsdigitalisieren"? Christian Schober über das Management von Logistikdienstleistern Christian Schober über SAP WM und andere Warehouse-Management-Systeme weitere Blog-Beiträge Inhalte teilen
Sehr wohl gehe ich im Buch auf die wichtigsten, gängigen Impfungen im Einzelnen ein

Sehr wohl gehe ich im Buch auf die wichtigsten, gängigen Impfungen im Einzelnen ein

Masern, Mumps, Röteln (MMR) Windpocken Diphterie Wundstarrkrampf (Tetanus) Keuchhusten DTP: Kombi-Impfung gegen Diphterie, Tetanus, Keuchhusten (Pertussis) Haemophilus influenza B Meningitis C Kinderlähmung (Polio) Hepatitis A und B HPV: Humane Papillomviren sind für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich Grippeschutzimpfungen FSME: Frühsommer-Meningoenzephalitis wird von Zecken übertragen Rotaviren Zwar besteht in Deutschland keine gesetzliche Impfpflicht (Ausnahme Masern), aber die Behörden, allen voran die Jugendämter, gehen nicht gerade zimperlich mit jenen Eltern um, die von ihrem Recht der freien Entscheidung Gebrauch machen möchten. Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe höchst fragwürdiger Impfempfehlungen, die von kritischen Studien immer wieder konterkariert werden. Die gute Nachricht ist: Es gibt bewährte Methoden zur Ausleitung von Impfschäden. Dafür bietet die Homöopathie ein besonders gängiges Mittel an: Thuja. Im Buch führe ich allerdings den Nachweis darüber, dass Thuja bei Impfschäden eben nicht das Mittel der Wahl ist. Viel besser funktioniert eine andere Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Ausleitung. Wenn Sie sich für eine bestimmte Impfung entscheiden, damit ist zugleich Ihr Kind gemeint, sollten Sie dazu unbedingt einen Impfüberwachungsbogen anlegen. Im Buch finden Sie eine praktische Vorlage dafür
Forstanhänger FARMI FT11 oder FT13

Forstanhänger FARMI FT11 oder FT13

Der FARMI FT11 - 13 Forstanhänger mit Pendelachse, Zentralrohrrahmen und starker Hydrauliksteuerung folgt dem Traktor in jedem Gelände. Dieser Forstanhänger zeichnet sich vor allem durch seine geniale Modulbauweise aus.
Das Schild...ihr wichtigster Werbeträger!

Das Schild...ihr wichtigster Werbeträger!

Um gefunden zu werden sind Schilder unverzichtbar! Aber auch zur Dekoration, Organisation und Orientierung sind sie wichtig. Wir fertigen alle Arten von Schildern selbst in unserer Werkstatt. Je nach Anforderung gibt es verschiedene Techniken. Neben der Folienbeschriftung können wir Schilder auch direkt im UV-Plattendirektdruck Verfahren bedrucken. Große Fassadenschilder fertigt man meist aus Aluverbundmaterial. Es ist formstabil und robust. Für das Büro oder die Praxis verwendet man gerne Acrylglas, sehr edel und vielseitig einsetzbar. Zaunschilder produziert man z.B. aus PVC-Schaum. Er ist extrem leicht und günstig. Besuchen Sie unsere Ausstellung, wir zeigen Ihnen alle Materialien und die Beschriftungstechniken.
Beschriftungen

Beschriftungen

Von der Selbstklebefolie bis zur 3D-Folie mit Digitaldruck, fertigen wir Alles selbst und können somit schnell und unkompliziert jedes Motiv umsetzen. Auch bundesweite Filial- oder Fahrzeugbeschriftungen sind durch unsere Werbelandmitglieder kein Problem. Wir übernehmen die komplette Planung und Umsetzung der Beschriftungen. Beschriftung von Schaufenstern Beschriftung und Folierung von Schaufenstern mit Ihren Motiven. Von kurzfristigen SALE Werbeaktionen bis zum vollflächigen Blickfang, bieten wir Ihen gern unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Gestaltung Ihres Ladenlokals an. Beschriftung von Fassaden Die Beschriftung mit Farbe an Fassaden und Wänden im Innenbereich ist dank Schablonentechnik nicht mehr so aufwendig wie früher. Wir beschriften Ihre Fassade mit Ihrem Logo oder Wunschmotiv. Beschriftung von Wänden Wandtattoos sind voll im Trend und werten jede Wandfläche auf. Warum nur irgendwelche Zitate und Sprüche an die Wand kleben, wenn Sie diese auch für Ihre Werbebotschaft nutzen können. Parkplatzmarkierung Markierung von Parkplätzen mit Bodenmarkierungsfarbe. Mit Schablonen können wir Parkplätze wie zum Beispiel für E-Autos oder Behinderten Parkplätze individuell markieren. Beschriftung mit Selbstklebefolie im Digitaldruck Folierung von Flächen mit Selbstklebefolie. Dabei können wir jedes Motiv drucken und verkleben. Beschriftung von Baucontainer Beschriftung von Containern mit Selbstklebefolie und Farbe individuell nach Ihren Wünschen
Persönliche Beratung ist Ihnen wichtig

Persönliche Beratung ist Ihnen wichtig

Haben Sie konkrete Fragen zu Ihrer speziellen Angelegenheit, die Sie umfassend von mir als Anwältin in einem persönlichen und vertrauensvollen Gespräch beantwortet haben wollen? Wollen Sie, dass ich mir Ihre Unterlagen detailliert ansehe und Ihnen dann konkret mitteile, wo die rechtlichen Probleme liegen. Wollen Sie von mir wissen, wie eine erfolgreiche Lösung erreicht werden könnte? Ich informiere Sie in einem kostengünstigen Erstberatungsgespräch detailliert darüber, wie Sie selbst im Weiteren handeln könnten. Damit Ihr rechtliches Problem endlich gelöst wird. Wenn Sie selbst nicht mehr agieren wollen, weil es zeit- und nervraubend ist, können Sie mich selbstverständlich auch als die Anwältin Ihres Vertrauens engagieren. Dann wahre ich Ihre Rechte gegenüber der Gegenseite Rufen Sie mich gerne unter 089/599 478 37 an und wir vereinbaren einen raschen ersten Besprechungstermin.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Umfangreiches Retouren Management für komfortables und stressfreie Rücksendungen von Waren Ihrer Kunden mit anschließender Prüfung, Aufbereitung und Wiedereinlagerung in unsere Infrastruktur.
Multifunktionsdrucker: Warum 6 Kriterien für die richtige Auswahl wichtig sind.

Multifunktionsdrucker: Warum 6 Kriterien für die richtige Auswahl wichtig sind.

Multifunktionsdrucker sind in jedem Unternehmen im Einsatz. Ein Multifunktionsdrucker (engl.: Multifunctional Printer – MFP) ist mittlerweile zur zentralen Anlaufstelle für moderne DMS Systeme geworden. Seine Ausstattung und seine robuste Bauart empfehlen diese Lösung. Wichtig ist das richtige System für den jeweiligen Einsatz zu finden. Leichter gesagt als getan, denn die Auswahl ist riesig, alle Systeme […]
Fachbetrieb für Gebäudereinigung: Meisterbrief als wichtiges Qualitätsmerkmal

Fachbetrieb für Gebäudereinigung: Meisterbrief als wichtiges Qualitätsmerkmal

"Eines der ersten und wichtigsten Merkmale für ein seriöses Unternehmen ist nach wie vor der Meisterbrief“, sagt Simon Plechinger, Geschäftsführer der Glas- u. Gebäudereinigung H. Hoffmann GmbH & Co. KG. Ein Meisterbetrieb gelte im Handwerk als Auszeichnung für einwandfreie Arbeit. Zusätzlich engagierten sich viele Unternehmen in ihren jeweiligen Innungen. Dies sei ein weiteres positives Zeichen. „Gute Betriebe sind häufig engagiert und kollegial untereinander vernetzt. Eine Innungsmitgliedschaft unterstreicht noch einmal die Ernsthaftigkeit des Unternehmens“, erklärt Plechinger, Meister im Gebäudereiniger-Handwerk.
Warum die berufliche Weiterbildung wichtig ist

Warum die berufliche Weiterbildung wichtig ist

Die Anforderungen im Job ändern sich fortlaufend. Neue Themen entstehen. Längst haben wir nach Ausbildung oder Studium nicht mehr ausgelernt. Die Digitalisierung erhöht die Komplexität der Aufgaben. Am Ball bleiben ist wichtig. Die Bedeutung von beruflicher Weiterbildung ist offensichtlich. Demographie, Strukturwandel und Entwicklungen im Kontext Arbeiten 4.0 führen zu einer Transformation der Arbeitswelt, die die Anforderungen an Qualifikationen und Kompetenzen der Beschäftigten verändern und erhebliche qualifikatorische Anpassungen notwendig machen. Agentur für Arbeit – Fachliche Weisungen Förderung der beruflichen Weiterbildung
Wichtiger denn je! Das Buch

Wichtiger denn je! Das Buch

Mit unseren Lernbüchern sind Sie da auf der sicheren Seite. Als geprüfter Fachverlag garantieren wir Ihnen stets richtigen und aktuellen Inhalt in den Lernbüchern. Mit Hilfe des ausführlichen Stichwortverzeichnis sind Sie schnell an der richtigen Stelle. Bilder und Arbeitsblätter motivieren zusätzlich den Lehrstoff zu verinnerlichen und fördern das nachhaltige Wissen. Lernbücher sind nicht zu ersetzen und sind der zeitlose Klassiker der nachhaltigen Wissensvermittlung.
Das wichtigste zum Thema Baustoffe

Das wichtigste zum Thema Baustoffe

Wie beeinflusst die Materialwahl die Energieeffizienz meines Gebäudes? Die richtige Materialwahl kann die Energieeffizienz verbessern, indem sie die Wärmedämmung optimiert. Isolierende Baustoffe tragen dazu bei, den Energieverbrauch für Heizung und Kühlung zu reduzieren. Was sind die wichtigsten Faktoren bei der Auswahl von Baustoffen für mein Bauprojekt? Entscheidende Faktoren sind die Baustoffqualität, Haltbarkeit, ökologische Verträglichkeit, Kosten, energetische Eigenschaften und ästhetische Aspekte. Welche Bauphasen gibt es beim Hausbau? Die Bauphasen beim Hausbau lassen sich in 5 Phasen einteilen: Planung, Grundstücksvorbereitung, Rohbau, Ausbau, Fertigstellung und Übergabe. Wo finde ich die passenden Baustoffe für den Hausbau? Baustoffe sind in Baumärkten, bei Baustoffhändlern, in spezialisierten Fachgeschäften oder online erhältlich. Bei Schönreiter finden Sie Baustoffe für jede Bauphase. Holzfassade Eine Holzfassade steht für junges, ökologisches und naturnahes Wohnen. Der natürliche Rohstoff bringt viele positive Eigenschaften mit sich. Neben der Wärmedämmung ist jedes Design ein Einzelstück. Kombiniert mit Materialien wie Naturstein- und Betonmauerwerk, Edelstahl, Aluminium oder Glas entstehen coole Kontraste und neue Fassadenbilder. Mehr zum Thema Holzfassade finden Sie hier
Die Bedeutung eines professionellen wissenschaftlichen Lektorats

Die Bedeutung eines professionellen wissenschaftlichen Lektorats

Da jede wissenschaftliche Arbeit durch klare Sprache, einheitlichen Stil und Stringenz an Überzeugungskraft gewinnt, ist ein professionelles Wissenschaftslektorat für jede Art einer Abschlussarbeit oder wissenschaftlichen Publikation wichtig. Der Punktabzug für ungenügende Orthografie, mangelhafte Grammatik oder sprachlich unklare Aussagen kann bis zu zwei Notenstufen betragen. Auch eine uneinheitliche Zitierweise oder Formatierung kann zu Abzügen führen. Ein wissenschaftliches Lektorat prüft daher Ihre Arbeit u.a. auf Redundanzen, Wortschatz, Ausdruck und Stil, Verständlichkeit der Formulierungen, sprachliches Niveau und einheitliche Schreibweisen. Das Wissenschaftslektorat kann sowohl bei wissenschaftlichen Publikationen als auch bei Examensarbeiten wie Bachelor- und Masterarbeiten notwendig sein. Wie beim Lektorat generell kommt es auf formale und inhaltliche Gesichtspunkte an, denen ein Text genügen muss. Was können wir für Sie tun? Unser professionelles Lektorat verhilft Ihrem Text zu mehr Qualität und damit letztlich zu einer besseren Benotung. Wir unterscheiden zwischen einem inhaltlichen Lektorat und einem formal-orthografischen Lektorat. Bei einem inhaltlichen Lektorat prüfen wir mittels „Roter Faden-Check“ die Stringenz und Nachvollziehbarkeit des Textes. Hierfür werden die aufgestellten Forschungsfragen, deren Herleitung anhand der Literatur, ihre Beantwortung etc. geprüft. Besonderer Wert wird auf die Nachvollziehbarkeit Ihrer akademischen Argumentation gelegt, die auch die ausreichende Belegung durch relevante wissenschaftliche Quellen prüft. Je nach Wunsch geben wir entsprechende Hinweise und Empfehlungen oder nehmen die Verbesserungen  direkt im Text vor. Bei einem formal-orthografischen Lektorat prüfen und korrigieren wir Rechtschreibung, Interpunktion und sprachlicher Ausdruck des wissenschaftlichen Textes sowie auch die korrekte und durchgängige Anwendung des Zitierstils. Wenn Sie also bereits eine wissenschaftliche Arbeit erstellt haben, die Sie gern mittels formalen und/oder inhaltlichen Lektorats prüfen und optimieren lassen möchten, wenden Sie sich an unser Wissenschaftslektorat. Dies verschafft Ihnen die nötige Sicherheit vor Abgabe Ihrer Abschlussarbeit oder Ihrer wissenschaftlichen Publikation.
Wichtige Funktionen der Büromöbel

Wichtige Funktionen der Büromöbel

Die meisten Leute denken, dass Büromöbel nur dazu da sind, um einen Raum zu füllen. Aber die Wahrheit ist, dass die richtigen Büromöbel viel mehr tun können, als nur den Raum zu füllen. Die richtigen Büromöbel können Ihnen helfen, Ihre Arbeit effizienter zu erledigen und Sie komfortabler arbeiten zu lassen. Wenn Sie sich für Büromöbel entscheiden, sollten Sie Funktionen wie Ergonomie, Zweckmäßigkeit und Langlebigkeit in Betracht ziehen. Diese drei Funktionen sind entscheidend für die Wahl der richtigen Büromöbel. Ergonomie: Die Ergonomie ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Büromöbeln. Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Möbel ergonomisch sind, damit Sie sich bei der Arbeit wohler fühlen. Die Ergonomie ist die Kunst des richtigen Designs von Büromöbeln. Dies bedeutet, dass Ihre Möbel so gestaltet sind, dass Sie in ihnen arbeiten können und nicht umgekehrt. Zweckmäßigkeit: Die Zweckmäßigkeit ist ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Büromöbeln. Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Möbel so gestaltet sind, dass Sie in ihnen effizient arbeiten können. Langlebigkeit: Die Langlebigkeit ist ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Büromöbeln, um dem täglichen Gebrauch standzuhalten. Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Möbel so gestaltet sind, dass Sie lange Zeit in ihnen arbeiten können.
Nachhaltigkeit ist uns auch bei Beton sehr wichtig

Nachhaltigkeit ist uns auch bei Beton sehr wichtig

Da uns als Unternehmensgruppe Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, bieten wir alle Betonsorten auch mit ressourcenschonenden Zuschlagsstoffen aus Recyclingschotter an. Auch wenn Sie für Ihr privates oder gewerbliches Bauprojekt Betonblocksteine suchen, sind wir Ihr kompetenter Partner. MTS in Mainburg bietet Betonblocksteine aus Frischbeton C30/37 in verschiedenen Formaten an. Sie ermöglichen unkompliziertes Bauen für dauerhafte und zeitlich begrenzte Projekte, zum Beispiel Lagerboxen, Garagen, Hallen, Lagerhallen oder Hangsicherung. In der Regel sind weder Bindungsmaterial noch Fundament erforderlich. Auf Wunsch ermöglichen wir auch Sonderlösungen.
Firewall – ein wichtiger Punkt zum Thema IT-Sicherheit

Firewall – ein wichtiger Punkt zum Thema IT-Sicherheit

Wir konfigurieren und pflegen Ihre Firewall, damit Ihr IT-Netzwerk vor Angriffen aus dem Internet geschützt ist. Über gesicherte VPN-Verbindungen bauen Sie von unterwegs eine kennwortgesicherte Verbindung zu Ihrem Netzwerk auf und können so auf Ihre Daten zugreifen. Wir bieten Ihnen Tests an, um zu analysieren, ob Ihre Firewall sicher eingestellt ist. Hierbei wird ein Hackerangriff simuliert und wir besprechen im Anschluss mit Ihnen mögliche Verbesserungen.
Windows Server sind meistens die teuersten und wichtigsten Knotenpunkte in Ihrem Netzwerk

Windows Server sind meistens die teuersten und wichtigsten Knotenpunkte in Ihrem Netzwerk

Ein Server bildet oft das Herzstück eines Unternehmens. Vor einer Investition in einen Windows Server zur Wahl des geeigneten Serverbetriebssystem, beraten wir Sie sorgfältig und installieren individuell nach Ihren Anforderungen. Der reibungslose und fehlerfreie Serverbetrieb hängt im Wesentlichen von seiner Wartung ab. Die regelmäßige Wartung beinhaltet die Installation von Updates, das Überprüfen von Backups, der Systemprotokolle und der Datenbanken etc. Fehler werden frühzeitig entdeckt, analysiert und beseitigt. Die regelmäßige Wartung von Servern ist nicht nur aus Sicherheitsgründen wichtig, sondern beugt insbesondere unangenehmen Ausfällen vor. Der NAS-Server als sparsame und günstige Alternative Network Attached Storage (NAS) sind kleine Mini-Serverlösungen für Privathaushalte und kleinere Firmen. NAS sind günstig in der Anschaffung und sparsam im Verbrauch. Der Funktionsumfang eines NAS-Servers ist abhängig vom Hersteller und Modell. In jedem Fall besteht die Möglichkeit den NAS als zentralen Datenspeicher zu nutzen. Zusatzfunktionen, wie automatische Datensicherung etc. sind in vielen Modellen enthalten. Dadurch eignet sich ein NAS auch um automatisch darauf die Daten eines anderen Servers zu sichern. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz!
Die Bedeutung der Kontrolle von Krankheitserregern: Ein Fokus auf München und Bayern

Die Bedeutung der Kontrolle von Krankheitserregern: Ein Fokus auf München und Bayern

Infektionskrankheiten sind weltweit eine der häufigsten Todesursachen. Die häufigsten Infektionen betreffen die unteren Atemwege, wie Lungenentzündungen, sowie Durchfallerkrankungen, AIDS, Tuberkulose und Malaria. Im Jahr 2018 wurden weltweit 685 Millionen Norovirus-Infektionen, Mai 31, 2024 Krankheitserregern Laborschutz Laborsicherheit SIFa
Fachgerechte Entsorgung

Fachgerechte Entsorgung

Die Entsorgung des Inventars und aller Materialien erfolgt nach den geltenden Entsorgungsrichtlinien und Umweltvorschriften. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb kümmern wir uns darum, dass die Wertstoffen getrennt, aufbereitet und verwertet werden.
Fachgerechte Entsorgung

Fachgerechte Entsorgung

Die Entsorgung des Inventars und aller Materialien erfolgt nach den geltenden Entsorgungsrichtlinien und Umweltvorschriften. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb kümmern wir uns darum, dass die Wertstoffen getrennt, aufbereitet und verwertet werden.
Wichtige Messen

Wichtige Messen

Der deutsche Markt gilt aber auch als der anspruchsvollste weltweit. Nirgends sonst ist die Konkurrenz so groß wie hier. Erfolge in Deutschland ermöglichen Verkaufserfolge auf allen anderen Kontinenten. Mit der Interschutz findet die internationale Leitmesse für Brand-/Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit folgerichtig alle fünf Jahre in Deutschland statt. Veranstaltungsort der Interschutz 2020 und 2025 wird wieder Hannover sein. Die Leitmesse Interschutz findet in der Regel auf dem Gelände der Deutschen Messe AG in Hannover statt. Foto: Jan-Erik Hegemann Weitere namhafte Messen sind: die RettMOBIL in Fulda, jährlich im Mai. die A+A in Düsseldorf, alle zwei Jahre im Oktober. die Florian, jährlich, meistens im Oktober in Dresden. die Security in Essen, alle zwei Jahre im September. die FDIC in Indianapolis, jährlich im April. die RETTER in Wels, alle zwei Jahre im September/Oktober. Verlässliche Statistiken über die Anzahl an Einsatzjacken oder -hosen, Stiefeln, Helmen, Handschuhen, Atemschutzgeräten, Funkmeldeempfängern oder Funkgeräten existieren nicht. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass jedem der eine Million Kräfte (mindestens) ein kompletter persönlicher Satz zur Verfügung steht. Viele Feuerwehren gehen außerdem dazu über, die Schutzkleidung den Einsatzarten anzupassen. Die Kräfte verfügen dann beispielsweise über ein Paar Handschuhe für die Brandbekämpfung und ein zweites Paar für Technische Hilfeleistungen. Zwei andere Beispiele: spezielle Jacken für den Innenangriff oder Helme für die Waldbrandbekämpfung. Zur Grundausstattung eines Atemschutzgeräteträgers gehören Atemluftflasche, Maske, Feuerwehrstiefel, Überjacke und Überhose, Handschuhe, Helm, Hollandtuch oder Flammschutzhauben, Feuerwehrsicherheitsgurt, Handlampen und Feuerwehrleine. Die Befragung von Branchenkennern durch das Feuerwehr-Magazin hat ergeben, dass jährlich alleine in Deutschland zwischen 100.000 Paar und 120.000 Paar Einsatzstiefel verkauft werden. Der jährliche Bedarf an Handschuhen wird sogar auf rund 250.000 Paar geschätzt. Außerdem werden pro Jahr rund 50.000 Helme neu beschafft.
Webdesign München: Wichtige Punkte

Webdesign München: Wichtige Punkte

Webdesign München, darauf kommt es an. Auswahl des Logos in den richtigen Proportionen. Bestimmung der Position des Logos: links, mittig, rechts, oben an der oberen Browser-Leiste, unter oder über der Navigation. Oft wird das Logo als Markenzeichen für ein Unternehmen verwendet und ist somit ein wichtiger Bestandteil des Webdesigns. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Logo in das Webdesign einzubinden. Eine Möglichkeit ist die Verwendung eines Header-Bereichs, in dem das Logo prominent platziert wird. Eine andere Möglichkeit ist die Einbindung des Logos in die Navigationsleiste oder in den Footer-Bereich der Webseite.
Berufskleidung für allgemeine Zwekce

Berufskleidung für allgemeine Zwekce

Texo Sport Craft - Malerbekleidung Overalls Chemikalienbeständige Kleidung Shirts (auch mit Logo-Aufdruck) T-Shirts Polo-Shirts Sweat-Shirts Textildruck und Beschriftungen Arbeitskleidung Texo Sport Craft - Malerbekleidung Overalls Chemikalienbeständige Kleidung Warnschutz-Kleidung Shirts Sweatshirts & Kapuzenshirts Jacken Hosen Nässeschutzkleidung Multinorm-Schutzkleidung Flammhemmende und antistatische Bekleidung Biz-Flame Overalls flammfeste Winterbekleidung Schweißerschutzkleidung Overalls 2-tlg Anzüge Schürzen Augenschutz Hitzeschutzkleidung (alu-beschichtet) Nässeschutzkleidung aus PU/PVC Ocean HD Ocean Classic Ocean Offshore atmungsaktive Nässeschutzkleidung Wasseranzüge (Watanzüge und Trockenanzüge) Gummischürzen Kälteschutzkleidung Winterbekleidung Kühlhaus-Kleidung Mützen & Co. Forst-Schutz Kleidung Einweg-Schutzkleidung Overalls Mäntel Überschuhe Mützen & Hauben Armstulpen Unterbekleidung Thermo-Unterwäsche Funktionsunterwäsche Persönliche Schutzausrüstungen Helme Brillen und Visiere Gehörschutz Atemschutz Vollmasken Schraubfilter Gelenkschutz Absturzsicherung Arbeits- und Auffanggurte Auffanggurte Haltegurte Verbindungsleinen Falldämpfer Anschlagpunkte Höhensicherungsgeräte Karabiner & Co. Handschuhe aus Leder beschichtete Handschuhe Strickhandschuhe Gummi- / PVC Handschuhe Schnittschutz-Handschuhe Hitzeschutz-Handschuhe Kälteschutz-Handschuhe Schweißer-Handschuhe Schuhe und Stiefel Clogs Sicherheitsschuhe im Freizeit-Look spez. Damenmodelle Halbschuhe knöchelhohe Schuhe Spezialschuhe Stiefel Gummistiefel Wathosen und Watstiefel Wathosen Watstiefel metallfreie Sicherheitsschuhe Schnittschutz-Stiefel Zubehör Schnürsenkel EInlegesohlen Schuhpflege Einziehsocken Socken Aufhängung BigBags Mini Big-Bags Klassische Big-Bags Bags für Asbest und Mineralwolle Container-Bags WD40 Produkte Öl- und Chemikalienbinder Ölbindevliese Öl & Wasser bindende Vliese Chemikalien-Bindevliese Ladungssicherung Zurrgurte 25 mm breit 35 mm breit 50 mm breit Sicherungsnetze Kantenschoner Anti-Rutsch-Matten Anschlagmittel Anschlagmittel aus Textil Rundschlingen Hebebänder Putztücher Schläuche Feuerwehr-Schläuche Bau-Schläuche (System Storz) Spiralschläuche (Saug- / Druck-Schläuche) Wasserschläuche (PVC und andere) Armaturen Storz-Armaturen
Fachgerechte Entsorgung

Fachgerechte Entsorgung

Die Entsorgung des Inventars und aller Materialien erfolgt nach den geltenden Entsorgungsrichtlinien und Umweltvorschriften. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb kümmern wir uns darum, dass die Wertstoffen getrennt, aufbereitet und verwertet werden.
4 Gründe warum Content, Content, Content auf Webseiten so wichtig ist

4 Gründe warum Content, Content, Content auf Webseiten so wichtig ist

Es gibt mehrere Gründe, warum der Inhalt/Content von Webseiten so wichtig ist: Insgesamt ist guter Content auf Webseiten von entscheidender Bedeutung, um Nutzer anzusprechen, für Suchmaschinen sichtbar zu sein und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen. Er trägt dazu bei, die Ziele einer Webseite zu erreichen und den Erfolg des Online-Auftritts eines Unternehmens zu unterstützen. Informationsvermittlung: Content auf einer Webseite dient dazu, Informationen zu vermitteln und den Nutzern Antworten auf ihre Fragen zu geben. Guter Content liefert relevante und nützliche Informationen, die den Nutzern helfen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen oder Probleme zu lösen. Suchmaschinenoptimierung: Suchmaschinen wie Google bewerten Webseiten anhand ihrer Inhalte. Je qualitativ hochwertiger der Content ist, desto höher wird die Webseite in den Suchergebnissen ranken. Durch die Optimierung des Contents mit relevanten Keywords und qualitativ hochwertigen Inhalten wird die Sichtbarkeit einer Webseite verbessert. Kundenbindung: Hochwertiger Content kann dazu beitragen, das Interesse und die Aufmerksamkeit der Besucher einer Webseite aufrechtzuerhalten. Er fördert die Kundenbindung, da regelmäßig aktualisierter Content die Nutzer dazu ermutigt, immer wieder auf die Webseite zurückzukehren. Dies kann zu einer stärkeren Bindung und Vertrauen zu einer Marke oder einem Unternehmen führen. Expertenstatus und Glaubwürdigkeit: Durch die Bereitstellung von hochwertigem und relevantem Content zu einem bestimmten Thema können Unternehmen oder individuelle Autoren ihren Expertenstatus aufbauen oder stärken. Gute Inhalte führen dazu, dass die Nutzer dem Unternehmen oder der Person als vertrauenswürdige Quelle für Informationen vertrauen. Dies kann zu einer Steigerung der Glaubwürdigkeit und Reputation führen.
Thema „Licht“ ist eines der wichtigsten Faktoren für die Raumgestaltung.

Thema „Licht“ ist eines der wichtigsten Faktoren für die Raumgestaltung.

Mit ihm steht und fällt die Wirkung des Raumes. Was ist richtiges Licht? Wie bekomme ich richtiges Licht? Richtiges Licht verhält sich wie ein gutes Kochrezept. Auf die Zusammenstellung der einzelnen Zutaten, die Mengenverhältnisse und die Qualität der Produkte kommt es an. Es ist die richtige Komposition von Licht und Schatten. Die Synergie von Funktion und Stimmung. Und natürlich viel technisches Know-How und jahrelange Erfahrung.