Service Expertin aus der Hotellerie
Richtig guter Service ist meine Leidenschaft!
20 Jahre habe ich in der internationalen Hotellerie damit verbracht, Gäste zu betreuen und Menschen für
Dienstleistung, Empathie und Servicegedanke
zu motivieren.
Gelebte Servicekultur!
Werte, die ein Unternehmen wertvoll machen!
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, weiterzuvermitteln, was es heißt, kunden- und serviceorientiert zu sein, unabhängig von Branche oder Position.
Spezialisiert auf Kundenorientierung
, innovative Dienstleistung und wertschätzendes Verhalten im Team inspiriere ich in Impulsvorträgen und praxisnahen Workshops mit starken Inhalten und zeige neue Perspektiven für Serviceprozesse und Kundenbindung.
Um exzellenten Service und gleichzeitig effektive Dienstleistungen in
Unternehmen, Praxen oder Kliniken
zu erreichen, ist es meine Intention, Bewusstsein für die eigene Wirkung bei jedem Mitarbeiter zu schaffen, jedes Teammitglied als Vorbild zu motivieren.
Denn nur wenn alle Kollegen eines Teams den Servicegedanken verinnerlichen, wenn sich das Bewusstsein für aufmerksamen Kundenumgang in allen Ebenen durchsetzt, kann eine
echte, eine gewinnbringende Servicekultur
entstehen. Das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langfristiger Prozess, den es permanent zu pflegen und immer wieder zu überprüfen gilt. Von mir bekommen Sie eine
individuelle Checkliste
, die die Umsetzung erleichtert.
Diese Stationen prägen wesentlich meine Wahrnehmung
und Trainingsphilosophie:
Grandhotel Schloss Bensberg, Althoff Hotel & Residences|Köln|Direktion
Arabella Sheraton, Westin Grand Hotel|München|Logis Direktion
Hotel Opéra|München|Directrice
Four Seasons Hotel|New York|Front Office Management
Schlosshotel Bühlerhöhe|Baden Baden|Leitende Hausdame
Manadarin Oriental Hotel|Genf|Stellv. Empfangschefin
Feinkost Käfer Events|München|Event Management Exklusiv-Veranstaltungen
Wissen aus Ausbildung und Studium
…das die praktische und zwischenmenschliche Erfahrung dieser Jahre ergänzen.
Steinbeis Hochschule – Institut für Business Excellence|Berlin|Ausbildung zum Trainer und Coach
Wirtschaftsschule für Hotellerie und Gastronomie |Dortmund|Staatl. geprüfte Hotelbetriebswirtin
Cornell University Statler School|New York|Hospitality Management & Human Resources
NY School of Interior Design|New York|Abendstudium Innenarchitektur
Hotel Bayerischer Hof|München|Ausbildung zur Hotelkauffrau
Einfach machen! Verständnis im
Kundenumgang statt antrainierter Floskeln!
Neben Training, Vortrag und Coaching geht es auch in meinem eigenen Geschäft um richtig guten Kundenumgang. Nicht nur reden, sondern selber unter Beweis stellen, dass ein Produkt nur erfolgreich sein kann, wenn der Kundenumgang stimmt, ist meine Devise!
Angefangen als kleine Boutique für Wein und Feinkost, ein Faible aus Zeiten in der Spitzengastronomie, hat es nur wenige Jahre gedauert, bis daraus eines der größten und renommiertesten Weinfachgeschäfte in der Region wurde. Danke an mein Team, die von Anfang an, Spaß daran hatten, dem Kunden gut zuzuhören, serviceorientiert zu denken und nicht aufhören, Ideen zu sammeln, wie wir besser werden können, jeden Tag!
Mein Schuhe erklären am besten,
welche Wege ich gehe…
Mitarbeiten
Ich beobachte in
unterschiedlichen Branchen die besonderen Momente
für eine
richtig gute Kundenbeziehung
. Aus der
Perspektive des Kunden
und mit viel
Verständnis für die Teams
schaue ich auf Abläufe, Kommunikation und Umgangsform. Ich gebe Hilfestellung, damit die Umsetzung, wenn es um
Servicegedanke, Kundenorientierung, Persönlichkeit und diplomatisches Verhalten
geht, auch wirklich in der Praxis funktioniert. Ich denke mich rein,