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DELTARAD INNENVIERKANT, GR.3 D1=80, SW=9, OHNE GRIFF, D2=5, THERMOPLAST GELB ...

DELTARAD INNENVIERKANT, GR.3 D1=80, SW=9, OHNE GRIFF, D2=5, THERMOPLAST GELB ...

Deltaräder von Novo·Grip dienen dazu, beste Voraussetzungen zu schaffen, Ihren Ideen konkrete Form und perfekte Gestalt zu geben. Die Form des Deltas gibt Ihnen dabei die zusätzliche Chance des wirklich sicheren und komfortablen Umgreifens. Werkstoff: Thermoplast, glasfaserverstärkt. Bestellbeispiel: K0275.050051 (Deltarad signalgrün) Hinweis: Δ An dieser Stelle die gewünschte Farbe anfügen. Bei schwarzgrau ist kein Farbcode erforderlich.
Antriebsrad

Antriebsrad

Antriebsrad für Jungheinrich Antriebsrad ( Vulkollan ), passend für diverse Jungheinrich Elektrogeräte (Ersatzteilnummer 50 460 101). Ø 230 x B 70 mm. Kein Originalteil.
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Präzisions – Schleiftechnologie Präzises Schleifen von Stahl, Hartmetall und keramischen Werkstoffen ist heute ein integraler Bestandteil bei der Entwicklung und Herstellung komplexer Werkzeuge oder Formteile. Um den ständig steigenden Anforderungen langfristig gerecht werden zu können, haben wir uns bei BOSCH+HECK daher frühzeitig für die konsequente Spezialisierung auf konventionelle sowie CNC-gesteuerte Maschinen im Hochgenauigkeitsbereich entschieden
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Für höchste Oberflächengüten und kleinste Toleranzen können wir auf unsere Schleifabteilung zurückgreifen. Unsere Rundschleifmaschinen sind CNC-Universalmaschinen, die auch auf Innenbearbeitung, Unrundschleifen und Gewindeschleifen eingerichtet sind. RUNDSCHLEIFMASCHINEN 1 CNC-Rundschleifmaschine 1 CNC Rundschleifmaschine 1 CNC Rundschleifmaschine 1 Rundschleifmaschine FABRIKAT Kellenberger Kellenberger Kellenberger Kellenberger Type KEL-VARIA UR-S 250/1500 KEL-VARIA UR-RS 1-5-8 175 / 1000 GRINDplusIT KEL-VARIA UR-RS 1-5-8 250 / 1600 GRINDplus 640 600 U Schleifbereich ø 430 x 1500 mm ø 300 x 1000 mm ø 498 x 1600 mm ø 320 x 600 mm Features mit Nocken- und Innenschleifeinrichtung mit Polygon Software zum Unrundschleifen, mit Schnellfrequenz Innenschleifspindel 42.000min-1-90.000min-1 mit KelSoft zum Unrund- und Gewindeschleifen, Innenschleifeinrichtung mit Hochfrequenzspindeln, Hydrostatik mit Innenschleifeinrichtung FLÄCHENSCHLEIFMASCHINEN 1 Flächenschleifmaschine 1 Flächenschleifmaschine FABRIKAT Okamoto Jung Type ACC 106 CA2 Schleifbereich 1200 x 652 mm 500 x 200 mm WERKZEUGSCHLEIFMASCHINEN 1 CNC-Werkzeugschleifmaschine 1 Werkzeugschleifmaschine 1 Werkzeugschleifmaschine FABRIKAT Deckel Schreyer Hahn & Kolb Type S 22 NUM CNC-Teilapparat NC 100 WS 54 Features Schleifdurchmesser (max) 250 mm, Schleiflänge (max) 400 mm Drallschleifeinrichtung Haller UFS SPIRALBOHRER-SCHLEIFMASCHINEN 1 Spiralbohrer-Schleifmaschine 1 Spiralbohrer-Schleifmaschine 1 CNC-Bohrerschleifmaschine FABRIKAT Christen Fröhlich und Dörken Darex Type 05 – 10 CNC-Teilapparat NC 100 CNC-XPS-16 Features ø 3 -50 mm ø 3 – 16 mm HONMASCHINEN 1 Honmaschine 1 Honmaschine FABRIKAT Sunnen Sunnen Type MB 1802 ML 2000 Features für 0 von 1,5 – 165 mm, längs max. ca. 400 mm mit Messsteuerung und Halbautomatik ZENTRUM-SCHLEIFMASCHINE 1 Zentrum-Schleifmaschine FABRIKAT Henninger UNSERE QUALITÄT QUALITÄT IST DIE GRUNDLAGE UNSERER LEISTUNG. QUALITÄTSMANAGEMENT BEDEUTET FÜR UNS VORAUSSCHAUENDES HANDELN. Q-MANAGEMENT Q-SICHERUNG ZERTIFIKAT
geschlossenes Radialrad

geschlossenes Radialrad

Radialrad - mit rückwärtsgekrümmter radialendender Beschaufelung • Jeglicher Bauart bis Ø 2500 mm stabil vernietet oder geschweißt aus        verschiedensten Werkstoffen (Aluminium, Stahl, Edelstähle, . . . ).  • Unsere Hauptstärke liegt in Kleinst- und Mittelserien, in der Fertigung von    Einzelstücken sowie in Reparaturen.  • Auswuchten auf modernsten Wuchtmaschinen - auch Lohnwuchtungen.  • Fertigung nach Zeichnung, Muster oder Vorgabe der Leistungsdaten.  • Reparatur, bzw. Einzelstücke in kürzester Lieferzeit, um Ausfallzeiten    des Kunden so gering wie möglich zu halten.  • Unsere langjährige Erfahrung und Fertigung im Radialräderbau    ermöglicht uns, auch spezielle Kundenwünsche zu realisieren.  
Hohlräder Geradzahn

Hohlräder Geradzahn

Material Bronze Schleuderguss EN CC 483 K Außendurchmessser in k6
KEGELRÄDER

KEGELRÄDER

SPEZIFIKATIONEN Modul in Stahl max. 1.0 Modul in NE-Metallen max. 2.0 Werkstückdurchmesser 0.2mm - 80mm Verzahnungslänge max. 30mm Werkstücklänge max. 80mm
Flugzeugräder

Flugzeugräder

In fast 60 Jahren der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Flugzeugrädern haben wir ein umfangreiches Lieferprogramm aufgebaut. Tost-Räder werden weltweit in Segelflugzeuge, Motorsegler, Ultraleichtflugzeuge, Motorflugzeuge, Amphibienflugzeuge und Hub- und Tragschrauber eingebaut. Auch für Sonderanwendungen im Schwerlastbereich überzeugen sowohl die große Auswahl und hohe Belastbarkeit unserer Räder als auch unsere kundenspezifischen Lösungen. Tost-Räder sind servicefreundlich. Unsere Fertigungsform „Felgen für Schlauch-Bereifung“ setzen wir bei allen Radgrößen konsequent um. Das ermöglicht Ihnen den Reifenwechsel auch auf dem Flugplatz, mit Standard-Werkzeug und ohne großen Aufwand. Der Einsatz von Tost-Rädern ist äußerst wirtschaftlich. Nicht nur die Qualität und lange Lebensdauer überzeugen, sondern auch die Wartungsfreundlichkeit: Die Felgen sind wartungsfrei und mit Präzisions-Kugellagern ausgerüstet. Auch nach Jahrzehnten erhalten Sie bei uns Ersatzteile bzw. können Sie Ihr Rad reparieren lassen. Sollten Sie „Ihr“ Rad für Ihr Flugzeug auf diesen Seiten nicht finden: wir fertigen auch nach Maß, mit gewünschter Einbaubreite und Kugellager-Abmessung. Selbstverständlich führen wir auch die passenden Flugzeugreifen und -schläuche und liefern Ihnen die Räder auf Wunsch komplett bereift. Als EASA-zertifizierter Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb liefern wir alle Räder mit der entsprechenden Freigabebescheinigung. Tost-Räder „Made in Germany“ sind ein Synonym für höchste Qualität.
Hohlstahl

Hohlstahl

DIN EN 10216 -5 warmgewalzt oder stranggepresst und gebeizt Toleranz: Iso 2938 – 1974 Werksabnahmezeugnis: EN 10204/3.1 ● lieferba
Holzräder

Holzräder

Räder aus Holz in verschiedenen Varianten und Größen! >> Besuchen Sie unsere Website! www.drechslerei.at << Holzräder in verschiedenen Varianten und Ausführungen! Glatt oder mit Profil, Speichenräder, mit Gummireifen oder Profilgummi und Achse. Räder können auf Wunsch nach eigenen Bedürfnissen gefertigt werden. zB.: Kanten gerundet, Kanten gebrochen, abgerundet, profiliert, Rille in der Lauffläche, Speichenfräsung, Halbbohrung, ohne Bohrung, abgesetzte Bohrung, Zusatzbohrungen u.v.m.
Unrundräder

Unrundräder

Bearbeitung: Verzahnungsstoßen, wenn ungleichförmige Bewegungen gefordert sind
Räder und Rollen

Räder und Rollen

Für die Auswahl von Rollen gibt es keine bestimmten mathematischen Formeln oder Regeln. Von Bedeutung sind aber bei der Auswahl einer Rolle einige wichtige und grundsätzliche Gesichtspunkte Es ist vorher abzuklären, welche Tragkraft zugrunde gelegt und welche maximale Last bewegt werden soll. Kluges und wirtschaftliches Denken verlangt bei der Rollenausstattung einen Sicherheitszuschlag zu der veranschlagten Belastung. Die erforderliche Tragkraft einer Rolle bzw. eines Rades errechnet sich wie folgt: Tragkraft = Eigengewicht Transportgerät + Zuladung : 3
Antriebsräder

Antriebsräder

Zahnstangen für fortlaufende Montage, Modul 1 bis 8, Seitenflächen geschliffen. Stirnzahnräder mit und ohne Nabe, Modul 1 bis 6 . (Modul 8 auf Anfrage) Kegelräder bzw. Kegelrad-Paarungen, etc.
Antriebsräder

Antriebsräder

Unsere Antriebsräder für Nockenwellenversteller bieten viele Antriebslösungen für V-Motoren großer deutscher Markenhersteller. Inklusive der Montage zu einer Systemeinheit fertigen wir für diesen Bereich je Bauteil 550.000 Stück pro Jahr.
Räder und Rollen

Räder und Rollen

Sollten Sie lose Räder, Bockrollen, Lenkrollen, Lenkrollen mit Feststeller, Sonderanfertigungen oder ähnliches benötigen, so senden Sie uns ihre Anfrage! Wir haben eine Vielzahl von Rädern und Rollen Räder und Rollen vom Profi online günstig kaufen! Qualität zu Top-Preisen! Alle Räder sind lagernd und haben somit eine kurze Lieferzeit. Wir sind stets bemüht alle Radtypen zu einem kostengünstigen Preis anzubieten und zusätzlich den Anforderungen in Industrieanwendungen gerecht zu werden. Kostenloses Angebot für Räder, Bockrollen oder Lenkrollen anfordern!
Stützrollen

Stützrollen

Stützrollen sind entweder Nadelrollen- oder Zylinderrollenlager mit einem dickwandigen Außenring • Geeignet für hohe Radiallasten, einschließlich Stoßbelastung • Oft mit einem balligen Außendurchmesser zur Vermeidung unzulässiger KantenspannungenNorm: DIN 616 • Baureihen: STO, RSTO, NA2200, RNA2200, NATR, NATV • Anwendungsbeispiele: Nockenantriebe, Laufspuren, Transportbänder
Antriebsräder

Antriebsräder

• ab Modul 0,1 • gerade- und schrägverzahnt • Grossserien komplette • Herstellung oder Lohnarbeit
Hohlspindeln

Hohlspindeln

Hohlspindeln, Gewinderohre, z.B. mit Trapezgewinde
Hohlpuffer Typ HZ

Hohlpuffer Typ HZ

ohne Metallscheiben Hohlpuffer Typ HZ - ohne Metallscheiben Unsere Hohlpuffer sind in verschiedenen Materialien bzw. Materialkombinationen erhältlich. Erfolgt keine andere Materialspezifikation durch unsere Kunden, wird folgender Standard angenommen: - Elastomer: Naturkautschuk (NR), ca. 55 +/-5 Shore A (mittel) - Metallteile: Stahl verzinkt Folgende Materialien sind optional erhältlich: - Shorehärte: ca. 40 +/-5 Shore A (weich), ca. 70 +/-5 Shore A (hart) - Elastomer: NBR, CR, EPDM, Hohlpuffer ohne Metall Abmessung bis Durchmesser D = 125 auch in PU lieferbar
Geschmiedete Ringe

Geschmiedete Ringe

Geschmiedete Ringe liefern wir bis zu einem Durchmesser von ca. 2.000 mm im Gewichtsbereich von ca. 700 bis 15.000 kg Stückgewicht.
Stützrollen

Stützrollen

Stützrollen sind eine Sonderbauform der Zylinderrollenlager. Sie haben einen verstärkten Außenring. Stützrollen werden im Gegensatz zu Wälzlagern nicht in einem Gehäuse eingebaut, sondern laufen mit ihrem Außenring auf einer ebenen oder gekrümmten Laufschiene ab. Für die Tragfähigkeit ist nicht nur der Wälzkörpersatz entscheidend, sondern auch die Festigkeit des Außenringes. Dies wird bei der Werkstoffauswahl und der Wärmebehandlung berücksichtigt. Neben der hohen Tragfähigkeit ist eine gute Abdichtung gegen Verschmutzung von Außen und Schmierfettverlust aus dem Lagerinnern für die Lebensdauer von hoher Bedeutung. METER fertigt Stützrollen in Abmessungen bis ø500 mm. Als Bauform kommen überwiegend Zylinderrollenlager, Schrägkugellager oder Vierpunktlager zum Einsatz.
Laufräder

Laufräder

Laufräder mit Zylinderrollenlagerung (DIN 15409) Laufräder mit Wälzlagerung u. Buchse (DIN 15409) Laufräder mit Radreifen und Gleitlagerung (DIN 15076) Laufräder mit Radreifen/Gleitlagerung/Zahnkranz (DIN 15077) Laufräder mit Radreifen und Wälzlagerung (DIN 15080 Laufräder mit Radreifen/Gleitlagerung/Zahnkranz (DIN 15081) Zahnkränze für Laufräder (DIN 15082 Zahnkränze für Laufräder mit Wälzlagerung (DIN 15082) Radreifen für Laufräder (DIN 15083)
Zahnkränze

Zahnkränze

Zahnkränze für Großgetriebe - geradverzahnte Zahnkränze - schrägverzahnte Zahnkränze - geradverzahnte Zahnringe - schrägverzahnte Zahnkränze für Einsatz in: Pressen, Mühlen, Drehmaschinen, Drehverbindungen...
Hohlstahl

Hohlstahl

Hohlstahl DIN EN 10216-5 (vormals DIN 17456/17458) HL 2 - 7 m Norm: DIN EN 10216-5 (vormals DIN 17456/17458) warmgewaltz / stranggepresst Abnahmen/Zeugnisse: DIN 50049/3.1B bzw. EN 10204/3.1B Werkstoff-Nr.: 1.4301 / 1.4541 / 1.4571
STIRNRÄDER

STIRNRÄDER

Wir fertigen Stirnräder in zahlreichen Ausführungen für verschiedene DIN-Normen sowie für die französische Norm, die englische Norm, zöllige Verzahnung und metrische Verzahnung. Ob gefräste Ausführung, geradeverzahntes oder schrägverzahntes Stirnrad – wir helfen Ihnen weiter. Wir ermitteln sogar aus Reststücken mittels spezieller Messmaschine die Verzahnung.
Hohlspindel

Hohlspindel

2 Stk. Hohlspindel Anschläge Artikelnummer: 914 Durchmesser: 30-45 / 65-88 mm
Antriebsräder

Antriebsräder

Produktbeschreibung. Die Antriebswalzen von Blickle sind aus hochwertigem Material gefertigt und zeichnen sich durch ihre hohe Tragfähigkeit und Langlebigkeit aus. Sie können für verschiedene Anwendungen in der Windkraftindustrie eingesetzt werden und ermöglichen eine zuverlässige Kraftübertragung. Durch ihre präzise Verarbeitung sorgen sie zudem für ein reibungsloses Laufverhalten. Erfahren Sie mehr über unsere Antriebswalzen für die Windkraftindustrie auf unserer Webseite.
Hohlrad / Hohlräder für Umlaufgetriebe / Planetengetriebe

Hohlrad / Hohlräder für Umlaufgetriebe / Planetengetriebe

ZWP zählt zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnhersteller und übernimmt die Auftragsfertigung für Teile im Planetengetriebe : Hohlräder Hohlrad Drehkranz Zahnkranz Zahnkränze Planetenräder etc. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes und produzieren diese im Auftrag unserer Kunden. Diese fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands diese Teile für bekannte internationale Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau und Getriebebau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Freiläufe

Freiläufe

Freiläufe sind einseitige Klemmverbindungen und bestehen im Grunde aus zwei konzentrischen Ringen. Einer von beiden ist der treibende Ring, der den anderen antreibt bzw. mitnimmt. Die wesentliche Eigenschaft eines Freilaufes ist die Übertragung der Bewegung nur in eine Drehrichtung. In die andere Richtung dreht der Freilauf frei (Leerlauf) weil die beiden Ringe entkoppelt werden. Für die Entkoppelung der Ringe gibt es zwei Möglichkeiten: • Der angetriebene Ring rotiert schneller als der treibende Ring • Der treibende Ring rotiert gegenüber dem getriebenen Ring in die andere Richtung. Es gibt zwei konstruktive Bauarten: Klemmrollenfreilauf und Klemmstückfreilauf und drei Anwendungsarten: Rücklaufsperre, Überholkupplung und Schaltfreilauf. Konstruktive Bauarten Klemmrollenfreiläufe Klemmrollenfreiläufe bestehen aus einem zylindrischen Außenring und einem inneren Rad, welches wegen seiner speziellen Form auch „Stern“ genannt wird. Der Stern nimmt eine definierte Zahl von Zylinderrollen auf, welche durch federgetriebene Stößel in ständigem Kontakt zum Außenring gehalten werden und das Drehmoment unmittelbar übertragen. Klemmrollenfreiläufe sind am besten geeignet für den Einsatz als Schaltfreilauf, können aber ebenso als Überholkupplung oder Rücklaufsperre bei geringen Drehzahlen eingesetzt werden. Freiläufe mit asymmetrischen Kontaktkörpern (Klemmstücken) Dieser Typ besteht aus zwei zylindrischen Ringen zwischen in denen ein Käfig eingebaut ist, der die asymmetrischen Kontaktkörper - im Weiteren Klemmstücke genannt - sowie die Feder enthält. Die Klemmstücke haben unterschiedliche diagonale Abmessungen so dass das Drehmoment in eine Richtung übertragen wird und in die andere Richtung eine freie Drehung erfolgt. Da der Käfig im Leerlauf nicht angetrieben wird, ist dieser Typ besonders geeignet als Rücklaufsperre bei hohen Drehzahlen. Die GP Version hat einen doppelten Käfig mit einer flachen Feder so dass die Klemmstücke einzeln oder synchron federn. Es gibt auch Versionen, in denen die Klemmstücke im Leerlauf die Ringe nicht berühren um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten. Die Anzahl der Klemmstücke in einem Freilauf ist sehr groß. Dies ermöglicht die Übertragung von sehr hohen Drehmomenten auf kleinem Raum. Für Anwendungen mit noch weniger zur Verfügung stehendem Bauraum kann die GM Serie genutzt werden.
Freiläufe

Freiläufe

Der Freilauf (auch Rücklaufsperre) hat eine drehrichtungsabhängige Schaltfunktion. Freiläufe Unser Sortiment umfasst zudem verschiedene Freiläufe. Der Freilauf (auch Rücklaufsperre) hat eine drehrichtungsabhängige Schaltfunktion. Freiläufe sind bewährte Antriebselemente im Anlagen- und Maschinenbau. Freiläufe benötigen eine exakte radiale Führung durch Wälzlager oder aber auch Gleitlager, die teilweise bereits im Freilauf integriert sind. Freiläufe als selbstschaltende Maschinenelemente sind herkömmlichen Lösungen aufgrund ihrer hohen Betriebssicherheit und hoher Schaltgenauigkeit überlegen.