Thermoschleusen für Verladestellen, Verladeschleusen, Vorbauschleusen, Dock House - DH Serie
Thermoschleusen für Verladestellen, Vorbauschleusen in Standard- oder kundenspezifischer Ausführung zur individuellen Anpassung vorhandener Verladestellen auf spezielle Anforderungen.
Thermoschleusen für Verladestellen,
Verladeschleusen, Vorbauschleusen, Dock House - DH Serie
Funktion
- Die Standard Vorbauschleusen bestehen aus einem Stahlrahmen, mit Dacheindeckung und Wandverkleidung, mit intrigierte Überladebrücke und Torabdichtung, optional mit Sektionaltor
- Die Vorbauschleuse ist eine vollständige Verladestation außerhalb der Lagerhalle, hierdurch haben wir eine große Platzersparnis im Gebäude der für Zusätzliche Lagerkapazität sorgt
- Energiesparend da die Verladung vor dem Gebäude statt findet
- Die Vorbauschleuse ist ohne große bauseitige Veränderungen an Bestands oder Neubauten problemlos zu installieren
- flexible Abmessungen der Vorbauschleusen nach Anforderungen des Kunden, bzw. Gebäudes
Material Stahlbau
- Die Stahlstützen, Dachträger und Fassadenträger sind aus kalt geformt U-Profile gefertigt, (Stahlgüte S235) alle Stahlteile feuerverzinkt
- Alle Profile sind vorgerichtet für eine Schraubmontage, hierdurch ist eine kurze Montagezeit möglich
Material Dacheindeckung, Wandverkleidung
- Eischalige (nicht isolierte) Wandverkleidung besteht aus ein Stahl Trapezblech Type 32-1000
- Einschalige (nicht isolierte) Dacheindeckung besteht aus ein Stahl Trapezblech Type 32-1000
- Optional: Isolierte Wandverkleidung besteht aus Stahl Sandwichplatten Type 32/72 (40 mm)
- Optional: Isolierte Dacheindeckung besteht aus Stahl Sandwichplatten Type 40/72 (40 mm)
- Sämtliche Verkleidungen sind Standardmäßig außen in allen gängigen RAL Farben erhältlich
- Standard innen RAL 9002
Größen / Abmessungen
- Breite: Standard = 3440 / 3540 mm, optional nach Kundenanforderung anpassbar
- Länge: Standard = von 2000 – 4500 mm, optional nach Kundenanforderung anpassbar
- Höhe: Standard ab OKFF= 3600 mm, optional nach Kundenanforderung anpassbar
- Höhe: Standard ab – OKFF 1150 – 1250, optional nach Kundenanforderung anpassbar
- Sondermaße in allen technisch sinnvollen Maßen möglich
- Anstellwinkel: Standard 90°/ 45° / 30°, optional nach Kundenanforderung anpassbar
Ausführungen
- Mit allen Überladebrücken aus den Stertil-Programm kompatibel
- Mit allen Torabdichtung aus den Stertil-Programm kompatibel
- Mit allen Anfahrpuffer aus den Stertil – Programm kompatibel
- Montage Rolltor oder Sektionaltor vorne in der Vorbauschleuse möglich
- Sonderausführung als geschlossene Iso-Zelle: 4seitige Verkleidung mit Iso-Paneelen (Seitenwände, Dacheindeckung, unter der Überladebrücke) in 80 mm, im vorderen Bereich ein Sektionaltor mit 80 mm Iso-Paneelen, Überladebrücke XF-Serie mit Stufenrahmen (erlaubt Anfahren mit geschlossener LKW-Tür, Stufenrahmen 200-400mm unter OKFF), außen aufblasbare Torabdichtung WI Serie
- Verkleidung mit ISO Paneelen mit den Stärken 40 mm, 60 mm, 80 mm, 100 mm möglich
- Sonderpaneele feuerhemmend möglich
- Alle Vorbauschleusen sind mit höhenverstellbaren Füße versehen um kleinere Unebenheiten im Verladehof auszugleichen
- Alle Vorbauschleusen sind mit Dachrinnen und Fallrohren ausgestattet
Betätigung / Steuerung
- Betätigung von Tor, Torabdichtung, Überladebrücke durch Stertil-Steuerungseinheit
- Potenzialfreie Kontakte zur Verknüpfung mit z.B. Tor, Fahrzeugverriegelung etc.
Tragkraft
- Statische Traglast = 84 kN (Standard), optional Auflastung bis 140 kN möglich
- Dynamische Traglast = 60 kN (Standard), optional Auflastung bis 100 kN möglich
- Schneelast: 1,00 kN/m² Minimum Schneelast, 3,04 kN/m² höchste Schneelast für Dächer neben höhere Gebäude
- Windlast: 1,53 kN/m² Wind rechtwinklig, bis Windwiderstands-Klasse 5
Montagevarianten
- Montage vor bestehende Gebäude direkt auf ein ausreichen dimensionierten Verladehof oder auf Betonfundamenten nach Zeichnung Stertil
- Bauseitig muss die Rampenvorderkante mit einem gut verankerten U-240 Profil oder mit einer glatten trag- und dübelfähigen Betonwand über die gesamte Breite der bauseitigen Tore versehen sein
- Fassadenvorsprünge werden durch unsere Konstruktion ausgeglichen
Besondere Eigenschaften
- flexibel Größen und Traglasten
- Designentwurf und Umsetzung nach Kundenwunsch, soweit technisch umsetzbar
Normen
- CC1 (NEN-EN 1990 NB Tabelle B1 incl. NB Dezember:2011)
- RC1 (NEN-EN 1990 Tabelle B2 incl. NB Dezember:2011)
- Schneelast (NEN-EN 1991-1-3 incl. NB Dezember:2011) / (NEN-EN 1991-1-3 incl. NB Dezember:2011)
- Windlast (NEN-EN 1991-1-4 incl. NB Dezember:2011) / NEN-EN 12424
- Kontrolle Stahl Konstruktion nach NEN-EN 1993-1-1+C2 incl. NB / NEN-EN 1993-1-5 incl. NB