Klassische Plakatwerbung? Weit gefehlt!
Mit diesem Toiletpostering haben wir für Sky die WC-Schüssel zum bildlichen "Thron" gestaltet. Für die neue Serie House of the Dragon (ein Prequel zu Game of Thrones), die exklusiv bei Sky läuft, haben wir mit einer Kampagne den Serienstart ankündigen dürfen. Der Auftrag umfasste die Akquirierung von 35 Szenelokalen in 6 Städten, die Produktion der Plakate sowie die Umsetzung. Hierbei war die Herausforderung, die WCs in einen Thron zu verwandeln was bedeutete, die feingliedrigen Plakate zu platzieren. Neben dem Thron ähnlichen Layout gab es ein weiteres Plakat, das an die Wand geklebt wurde und inhaltlich auf den Serienstart hinwies. Neben den WC-Boxen platzierten wir die Plakate auch im Waschbereich, sodass die Besucher, die nicht die WCs benutzten, ebenfalls auf den Serienstart aufmerksam gemacht wurden.