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Fördergurte – Montage und Vulkanisation

Fördergurte – Montage und Vulkanisation

Langjährige Erfahrung, qualifizierte Mitarbeiter und hohe Motivation sind unsere Basis für gute Arbeit und zufriedene Kunden. Durch eine enge Zusammenarbeit mit namhaften Partnern können wir Ihnen hochentwickelte Erzeugnisse und gezielte Lösungen für Ihre individuelle Erfordernisse anbieten – wobei wir das gesamte Spektrum von Standardfördergurten bis hin zu hochentwickelten Spezialfördergurten anbieten, montieren und warten können. Wir bieten einen 24-Stunden-Havarie-Service an. Bei Störungen und Havarien, verursacht durch Beschädigung der Fördergurte, sind wir für Sie vor Ort. Spezialisiert sind wir dabei auf Brachen und Anwendungsgebiete wie den Tagebau, Kies- und Ziegelwerke und vor allem der Lebensmittelindustrie. Wir fertigen, montieren und reparieren Gummi-Gurte sowie Kunststoff-Fördergurte und bieten folgenden Service: • sofortige Havariebeseitigung bei Gurtriss und Gurtbeschädigung • Fördergurte durch heißvulkanisieren oder kaltvulkanisieren sowie mechanische und verschweißte Gurtverbindungen zusammenfügen • Anfertigung von Spezialgurten • Schlosserarbeiten an Förderbandanlagen, Montage von Abstreifern, Tragrollen, Umlenkrollen und Antriebstrommeln • Herstellung von Gummi-Metall-Verbindungen • Gummierung und Belegen von Gurttrommeln • Fördergurt-Zuschnitte konfektionieren Unsere Einsatzgebiete liegen dabei in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien.
Montagebänder

Montagebänder

Fördertechnik für Schütt- und Stückgut nach Maß! • Montagebänder für Stückgüter • Plattenbänder für Montage in der Automobilindustrie Bänder zum Stückguttransport (Abschieber, Richteinheiten, Zählstationen usw.)
Fördergurt-Abstreifer

Fördergurt-Abstreifer

Nicht immer ist der komplette Austausch eines defekten Abstreifers notwendig. Unsere Monteure tauschen auch einzelne Abstreiferblätter aus, schleifen sie nach oder stellen sie ein. Zu unserem Lieferumfang gehören Zubehörteile wie Abstreifer, die als Trommelabstreifer, Untergurtabstreifer oder Kopfabstreifer mit Abstreiferleiste aus Hartmetall oder Polyurethan (Leistenabstreifer) oder mit PU-Abstreiflamellen angeboten und bei Bedarf auch von unseren Monteuren eingebaut werden können. Fördergurt-Abstreifer werden eingesetzt um die Sauberhaltung der Transportbänder und Förderband-Anlagen zu gewährleisten und somit Stillstandszeiten durch Gurtbeschädigungen in Folge von Verschmutzungen zu minimieren. Um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden kommen spezielle Gurtreinigungssysteme zur Anwendung. So montieren wir lebensmittelgeeignete Abstreifer ebenso wie Abstreifersysteme mit Vor- und Hauptabweiser für härteste Anwendungen. Nicht immer ist der komplette Austausch eines defekten Abstreifers notwendig. Unsere Monteure tauschen auch einzelne Abstreiferblätter aus, schleifen sie nach oder stellen sie ein.
Rollen und Trommeln – Zubehörteile für Förderbandanlagen

Rollen und Trommeln – Zubehörteile für Förderbandanlagen

Zubehörteile für Bandanlagen wie Rollen, Trommeln oder Trommelmotoren gehören ebenfalls zu unserem Lieferangebot. Rollen und Trommeln – Zubehörteile für Förderbandanlagen Zubehörteile für Bandanlagen wie Rollen, Trommeln oder Trommelmotoren gehören ebenfalls zu unserem Lieferangebot. Auf Wunsch übernehmen unsere Monteure gern den Einbau dieser Teile. Tragrollen Unsere Monteure führen neben der Vulkanisation von Fördergurten auch Schlosserarbeiten an Förderbandanlagen durch. Die Montage von Tragrollen, Umlenkrollen, Gurttrommeln, Abstreifern etc. gehört dabei zu unseren alltäglichen Aufgaben. Tragrollen werden in unterschiedlichen Längen und Durchmessern geliefert. Dabei gibt es eine Vielzahl an Standardrollen, die nach DIN gefertigt werden. Es ist aber auch möglich Rollen als Sonderanfertigungen nach Maßangaben vom Kunden zu liefern. Tragrollen können auch mit Puffer- und Stützringen ausgestattet werden. Gurttrommeln (Umlenkrollen / Antriebstrommeln) Durch das Belegen der Umlenkrollen und Antriebstrommeln wird, im Vergleich zu unbelegten Trommeln aus Stahl oder Edelstahl, beim Lauf des Förderbandes die Reibung zwischen Gurt und Gurttrommeln erhöht. Dadurch werden das Rutschen des Fördergurtes und der damit verbundene Verschleiß von Gurt und Trommeln gesenkt. Als Trommelbelag verwenden wir z.B. Gummi in glatter Ausführung oder mit Miniraute, aber auch Reparaturgewebe kommt zur Anwendung. Das hauptsächlich ballige Belegen von Gurttrommeln führt zu einem gleichmäßigen, geraden Lauf des Transportbandes und wird fachgerecht durch unsere Monteure ausgeführt. Wir übernehmen auch die elektrische Überprüfung der Trommelmotoren und Prüfung der Antriebstrommeln auf Dichtheit durch Abdrücken der Trommeln.
Seitenführungsgummi

Seitenführungsgummi

Unser Seitenführungsgummi ist die ideale Lösung zur Stabilisierung und Führung von Fördergurten. Es verhindert das Abrutschen der Gurte und sorgt für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Förderanlage. Der Seitenführungsgummi ist in verschiedenen Ausführungen und Härtegraden erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung gerecht zu werden. Er bietet eine hohe Verschleißfestigkeit und ist einfach zu installieren, was die Wartung und den Betrieb Ihrer Förderanlage erleichtert.
Gummierung von Trommeln

Gummierung von Trommeln

Die Gummierung von Trommeln ist ein wesentlicher Bestandteil zur Verlängerung der Lebensdauer und Verbesserung der Leistung Ihrer Förderanlagen. Unsere Gummierungen sind in verschiedenen Belägen erhältlich, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Sie bieten einen hervorragenden Verschleißschutz und verbessern die Traktion und den Grip der Trommeln. Unsere Gummierungen sind ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen und tragen dazu bei, die Effizienz und Zuverlässigkeit Ihrer Förderanlagen zu erhöhen.
Kennzeichnungsanlage: Laser- und Farbmarkierung

Kennzeichnungsanlage: Laser- und Farbmarkierung

Laserkennzeichnungsanlage zur Kennzeichnung von Metallscheiben mit Data-Matrix-Code und Farbmarkierung mit Tintenstrahl. Die Metallscheiben werden automatisch durch die Anlage geschleust und an die verschiedenen Markierpositionen befördert. Für die Lasermarkierung werden die Metallscheiben mit einem Hubzylinder ausgehoben, auf einen automatisch ausfahrenden Schieber abgelegt und in den Innenraum befördert. Durch das automatische Schließen des Schotts wird der Innenraum lichtdicht verschlossen. Die Lagerichtigkeit der Bauteile wird mit Hilfe einer Kamera kontrolliert und es erfolgt automatisch die Lasermarkierung an die vorgegebene Stelle. Im letzten Arbeitsschritt in der Anlage erfolgt eine Farbmarkierung der Metallscheiben von unten. Anschließend werden die Teile aus der Maschine ausgeführt.