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Leichtröllchenbahnen

Leichtröllchenbahnen

NET-RACK Leichtröllchenbahnen sind NICHT angetrieben und NUR für den Handbetrieb geeignet. Die NET-RACK Leichtröllchenbahnen eignen sich optimal für den Transport von Fördergütern mit Gewichten bis zu 35 kg/Stück (Richtwert) bei Stahlröllchen und bis zu 25 kg/Stück (Richtwert) bei Kunststoffröllchen, Bahnbreite und Achsabstand müssen berücksichtigt werden. NET-RACK Leichtröllchenbahnen sind NICHT angetrieben und NUR für den Handbetrieb geeignet. Das Fördergut muss einen flächigen und stabilen Unterboden aufweisen und mind. 200 mm breit sein (Beachten Sie hierzu die Röllchenanordnung pro Achse).
Gummi-Formteile

Gummi-Formteile

Für die Herstellung zeichnungsgebundener Gummi-Formteile sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit umfassendem Know-how und Kompetenz bieten wir Lösungen für jedes Anwendungsgebiet. Von der Aufzugstechnik über die Agrartechnik bis hin zu Kommunalfahrzeugen, Maschinenbau, Kartonproduktion und Maschinen für die Verarbeitung von Lebensmitteln, entwickeln wir mit unseren Kunden gemeinsame Lösungen. Unser Lieferprogramm umfasst Faltenbälge, Faltenmanschetten, Gummi-Puffer, Stopfen und vieles mehr. Sie benötigen Formartikel für eine spezielle Entwicklung? Wir planen, konstruieren und produzieren entsprechend den Kundenanforderungen auch ausgefallenste Formartikel. Werkstoffe: • NK (Naturkautschuk) • EPDM • CR (Neopren) • FKM (Viton) • NBR (Perbunan) • Silikon • Vulkollan® • Vulkollan®-Schaum • WHMPur • WHMPur-Schaum • Spezialmischungen
Rollenschienen

Rollenschienen

Die Konstruktion der NET-RACK Rollenschienen ermöglicht es, mehrere Rollen nebeneinander in einer, zwei, drei oder mehr Schienen zu befestigen. Ebenfalls können die Rollen zueinander versetzt verbaut werden und unterschiedliche Ausführungen können kombiniert werden.
Schamotte Platten, Steine und Mörtel

Schamotte Platten, Steine und Mörtel

In weicher Hafnerqualität. Schamotte Platten, Steine und Mörtel Geeignet zum Bau von Kachelöfen, Putzöfen, offenen Kaminen, Backöfen, Feuerstätten sowie zum Ausmauern von Kaminöfen, Herden usw. Bei uns erhalten Sie Schamotte Platten und Steine in vielen Formaten und Stärken sowie das geeignete Zubehör direkt als Lagerware. leicht zu bearbeiten stranggepresste Ware ideale Saugfähigkeit max. Wärmespeichervermögen temperaturwechselbeständig ausgewogene Wärmeabgabe aktive Wärmereflexion lebensmitteltauglich, geeignet für Backöfen und Pizzaöfen
Brecher und Siebanlagen

Brecher und Siebanlagen

Wir betreiben bereits seit 1982 mobile Brecheranlagen und können damit aus den Abbruchmaterialien Beton-, Asphalt-, Ziegelaufbruch zertifizierte Baustoffe herstellen. Natürlich brechen wir auch Naturgestein und produzieren hieraus hochwertige Splitte. Bei bereits mehreren Millionen Tonnen aufbereitetem Material können sie unsere Fachkompetenz voraussetzen. Wir arbeiten mit radmobilen Prall-Brecheranlagen der Firma SBM Wageneder. Die durchschnittliche Tagesleistung liegt bei etwa 1.000 to (Einschichtbetrieb).
Pellets, EN Plus A1, lose

Pellets, EN Plus A1, lose

aus deutscher Produktion; Nadelholz (Kiefer); Länge: 6 mm; Zertifizierungsprogramm nach EN Plus; Länge: < 5xd;Rohdichte; > 1,12 kg/dm³; Wassergehalt: < 10%; Abrieb: < 2,3%
Knackholz Anzünder

Knackholz Anzünder

recyceltes Nadelholz mit hohem Wachsanteil; ohne giftige Inhaltsstoffe; geruchlos; besonders geeignet für Knackholz; getrocknetes Holz und Holzbriketts in Kaminöfen, Kaminen, Kachelöfen, Holzkohle
der Kautschuk Basis

der Kautschuk Basis

hohe Reißdehnung hohe Reißfestigkeit Tragekomfort hervorragende Flexibilität geringe bleibende Dehnung
Scherenröllchenbahnen

Scherenröllchenbahnen

NET-RACK Scherenröllchenbahnen sind eigenständige und flexible Förderstrecken. Sie bieten eine hohe Spurtreue für den Lauf des Fördergutes. Ihre hohe Flexibilität ermöglicht eine Streckenführung auch als Kurven oder S-Kurven.
Zahnstangen

Zahnstangen

Haargenau abgestimmt. Ein Zahnrad ist ein Rad mit gleichmäßig verteilten Zähnen über den Umfang. Durch die Paarung von mindestens zwei Zahnrädern entsteht ein Zahnradgetriebe, welches der Übertragung von Drehmomenten und Drehzahlen dient. Wir haben uns auf die Fertigung von Stirnrädern mit gerader und schräger Verzahnung spezialisiert. Unsere modernen, CNC-gesteuerten Wälzfräs- und Stoßmaschinen decken im Modulbereich 1 bis 12 alle gängigen Module ab. Der maximale Fertigungsdurchmesser liegt bei 750 mm. Durch das Abwälzfräsen bzw. Wälzstoßen erreichen wir die Verzahnungsqualitäten 7 bzw. 8 gemäß DIN 3961. Fertigungsbeispiele (weitere Alternativen auf Anfrage): Brüniert Mit Lochkreisbohrungen für Mitnehmerstifte Getriebestufe Mit beidseitigem Lagersitz Induktionsgehärtet Mit Bohrmuster zur passgenauen Montage Sämtliche Produkte erhalten Sie in Qualitäts- und Vergütungsstählen sowie in rostfreien Stählen und technischen Kunststoffen. Das Induktionshärten der Zähne ist dabei genauso möglich wie das Verzinken, Brünieren oder Gasnitrieren der Werkstückoberfläche. Unser Lieferprogramm umfasst auch die passenden Zahnstangen.
Dichtung Motorenbereich

Dichtung Motorenbereich

Hochtemperaturbeständige Werkstoffe optimale Abstimmung der Werkstoffe im Motorenbereich an Umgebungsbedingungen
Kranbahnen

Kranbahnen

Extrem belastbar, flexibel zu positionieren Das läuft. Die Lietmann & Co. KG baut, liefert und installiert Kranbahnen in besonders langlebiger Qualität. Wir schweißen die Laufschienen parallel mit zwei Brennern aufs tragende Profil. Natürlich mit durchlaufenden Nähten, um eine Rissbildung zu vermeiden. Ein ganz entscheidendes Qualitätsmerkmal, finden unsere Kunden. Wann testen Sie das? Nicht nur die Walkarbeit der Kranlaufräder setzt Kranbahnen extremen Belastungen aus, auch die Witterung trägt ihren Teil bei. Die Lietmann-Lösung überzeugt: Der Zwischenraum zwischen Laufschiene und Trägerprofil ist durchgehend geschlossen, was ein Hochrosten oder Hochfrieren der Laufschiene bei Außenkranbahnen schlichtweg ausschließt. Wir bieten Ihnen sowohl freistehende als auch auf Beton oder Konsolen aufgelagerte Kranbahnen für extrem hohe Belastungen und ganz unterschiedliche Anwendungszwecke. Von der Standard-Kranbahn bis zur komplexen Sonderform für höchste Traglasten bringt das Lietmann-Team alles an, selbst an schwierigsten Orten. Bekannt für unsere schnelle und flexible Abwicklung, machen wir den Aufbau Ihrer Kranbahn im Notfall auch schon einmal per Express von einem Tag auf den anderen möglich. Sie müssen zuvor nur noch entscheiden, ob Ihre neue Kranbahn beschichtet sein soll, ob sie grundiert, lackiert oder feuerverzinkt sein soll. Und für die Chemie- und Lebensmittelindustrie planen wir natürlich auch Edelstahlversionen ein.
Transport-Stationen

Transport-Stationen

Verfügbar als muldenförmige oder flache Transportstationen (inkl. Übergangsstationen) Die Kombinationen reichen von Einzelrollen- bis zu 5-Tragrollen-Designs Abmessungen: Gurtbreiten von 350 bis 3.500 mm (14“ bis 138“) Verschiedene Muldungswinkel verfügbar
Silikon-Lamellenstopfen für Lichtschiene

Silikon-Lamellenstopfen für Lichtschiene

Silikon-Lamellenstopfen für Lichtschiene
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Schlauch- und Kabelbrücken gibt es in zahlreichen Ausführungen. Von kleinen, flachen Kabelbrücken mit einem einzelnen Kabelkanal bis hin zu großen Schlauchbrücken, die zwei A-Schläuche aufnehmen und von LKWs befahren werden können. In unserem Shop Absperrtechnik24 finden Sie die passende Kabelbrücke für Ihren Einsatz. Wozu braucht man Schlauch- und Kabelbrücken? Unliebsamer Kabelsalat am Fußboden sieht nicht nur unschön aus, sondern birgt auch ein großes Sicherheitsrisiko. Zum einen stellen lose liegende Kabel gefährliche Stolperstellen dar, und zum anderen besteht die Gefahr, dass die Kabel sowie angeschlossene Maschinen Schaden nehmen. Professionelle Kabelbrücken sorgen hier für Abhilfe. Diese trittfesten Profile führen und fixieren Kabel einfach, ordentlich und sicher. Je nach Einsatzgebiet variiert die Anzahl der Kabel- oder Schlauchkanäle, die Flammschutzklasse, die Belastungsgrenze und die Verlegetechnik – sodass für alle Anforderungen die richtige Kabelbrücke zu finden ist. Wo kommen Kabelbrücken zum Einsatz? Die Einsatzgebiete von Kabelbrücken könnten kaum unterschiedlicher sein. So werden flache Kabelbrücken in Büros, Tagungsräumen oder bei Messeständen eingesetzt. Sowohl kleine, flache als auch große, befahrbare Kabel- und Schlauchbrücken kommen in zahlreichen Bereichen der Industrie, auf dem Betriebsgelände, im Straßenverkehr, auf Konzerten, Wochen-, Weihnachts- und Jahrmärkte, sowie auf Baustellen zum Einsatz. Auch die Feuerwehr sowie das THW nutzen Kabelbrücken regelmäßig während eines Einsatzes. Kabelbrücken im Innenbereich Im Innenbereich sind Kabelbrücken ein unverzichtbarer Sicherheitsaspekt, um Stolperunfälle zu vermeiden. Hier stehen einerseits Kabelbrücken zur Verfügung, die durch Verschraubung oder Verkleben mit dem Untergrund verbunden werden. Andererseits kann man auch auf flexible Gestaltungsweisen zurückgreifen, die durch spezielle Eigenschaften gut auf dem Boden aufliegen, ohne zu verrutschen. Kabelbrücken im Außenbereich Entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen stehen unterschiedliche Typen von Kabelbrücken zur Auswahl. Für den Einsatz im Außenbereich – beispielsweise auf Veranstaltungen oder auf Baustellen – müssen Kabelbrücken stärker belastbar sein und auch extremen Situationen standhalten. Als nicht leitende Barriere zwischen Mensch und Kabel schützen sie vor elektrostatischer Entladung. Diese Varianten bestehen meist aus harten einzelnen Segmenten, die dann Bedarfsweise aneinander gefügt werden. Was muss beim Verlegen von Kabelbrücken beachtet werden? Beim Verlegen von Kabelbrücken sind einige Dinge zu beachten. Zunächst muss die passende Kabelbrücke für den Einsatzzweck ausgewählt werden. Hier kommen Kriterien wie Entflammbarkeit, die Anzahl und Größe der Kabelkanäle und auch die Frage nach der Belastbarkeit auf. Sofern längere Strecken mit einer Kabelbrücke versehen werden sollen, sollte ein System mit Steckverbindung ausgewählt werden. Denn nur wenn die Kabelbrücke richtig liegt, können die Kabel geschützt und Stolperunfälle vermieden werden. Das zusätzliche Verschrauben oder Verkleben mit dem Untergrund erhöht die Sicherheit des gesamten Systems. Der Einsatz von Signalfarben und rutschsicheren Oberflächen ist vor allem dann angeraten, wenn Fußgänger über die Kabelbrücken laufen sollen. Hier gilt die Faustregel, dass die Kabelbrücke nur so hoch wie unbedingt nötig sein soll, um die Barriere möglichst gering zu halten. Ergänzende Rampen stellen für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Rollator einen enormen Zugewinn dar. Auch wenn es in manchen Situationen verlockend erscheint, sollten nicht zu viele Kabel oder Schläuche durch einen Kabelkanal geführt werden. Die gesamte Konstruktion würde ansonsten an Form verlieren und die Schutzfunktion verringern. Was ist im Rahmen der Verkehrssicherung zu beachten? Bei einem Einsatz des THWs oder der Feuerwehr kann es zu der Notwendigkeit kommen, dass große C-Schläuche über eine Straße geführt werden müssen. Um den Verkehrsfluss sicherzustellen sind befahrbare Schlauchbrücken die ideale Lösung. Zusätzlich angebrachte Hinweisschilder sowie der Einsatz von Leitkegeln oder Warnbaken verbessern die Sichtbarkeit und vermeiden Unfälle. Kabel- und Schlauchbrücken gehören nicht zu den Verkehrseinrichtungen gemäß der StVO. Sofern ihr Einsatz im Verkehrsraum notwendig ist muss eine Sondernutzungserlaubnis beantragt werden. Diese Genehmigung ist meist mit weiteren Auflagen gekoppelt. So kann es beispielsweise erforderlich sein, die vorgegebene Geschwindigkeit zu reduzieren und Warnhinweise aufzustellen. Der Einsatz von den entsprechenden Verkehrszeichen ist jedoch ausschließlich mit einer verkehrsrechtlichen Anordnung erlaubt.
Treppensprossen

Treppensprossen

Treppensprossen, Treppenpfosten, Abdeckkappen, Zierköpfe
Walzen

Walzen

3 Walzen Biegemaschine mit 2000 mm Bearbeitungsbreite bei 4,0 mm Materialstärke, zum Walzen und Richten. Stahlbau Lasern Kanten Fräsen Pressen Walzen Bohren Schweißen Kantenbearbeitung Diverse