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Gummi-Metall

Gummi-Metall

Um Vibrationen, Stöße oder Schwingungen kompensieren zu können und eine sichere Verbindung zu gewährleisten ist die Symbiose von Gummi und Metall ideal gewählt und kann von uns in vorhandenen oder neu konstruierten Formen als z.B. Gummi-Metall-Puffer geliefert werden. Die Auswahl ist auch hier sehr vielfältig und geht vom normalen Puffer mit Gewindestift oder -buchse bis hin zu komplexen Systemlösungen.
Gummischeibenbälge

Gummischeibenbälge

Dynatect Gummischeibenbälge/Flexbälge werden als Einzelstück oder als Kleinserie ohne Form- und Werkzeugkosten in Deutschland gefertigt. Sie sind staub- und flüssigkeitsdicht und weisen eine hohe Formstabilität auf. Ausführung Bei Gummischeibenbälgen werden einzelne Scheiben ausgestanzt, aufeinandergelegt und an den Innen- und Außenseiten vulkanisiert. Dadurch wird ein extrem kleines Zusammendruckmaß erreicht. Gummischeibenbälge werden vor Auslieferung geschliffen, so dass diese optisch ein attraktives Äußeres haben. Sie können horizontal, vertikal oder schräg eingesetzt werden. Je nach Länge und Anwendung verwenden wir zur Stabilisierung der Gummischeibenbälge Gleitbuchsen, Stützscheiben oder Drahtringe.gummischeibenbälge dynatect Aufgrund der absoluten Dichtheit der Bälge, muss für einen entsprechenden Luftausgleich gesorgt werden:auf Wunsch können Be- und Entlüftungsöffnungen gleich von uns mit vorgesehen werden. Klassische Befestigungen: Stulpe, Flansch, Stulpe mit Flansch, Topfflansch oder andere Befestigungsformen. Für Gummischeibenbälge, die mit Stulpen befestigt werden, stehen Befestigungsschellen in vielen Größen zur Verfügung. Abmessungen Der kleinste Innendurchmesser liegt bei 20 mm, der bisher größte gefertigte Außendurchmesser ist ca. 450 mm. Typische Anwendungen Im Maschinenbau Zum Schutz von hydraulischen und pneumatischen Zylindern An Kugelgewindetrieben und Trapezspindeln An Kolbenstangen und Führungen An Messmaschinen usw.
Gummierung

Gummierung

Die Gummierung von Walzen und die Herstellung von Gummischläuchen sind seit unserer Firmengründung zentrale Bestandteile unseres Leistungsangebots. Unsere umfassenden Gummierungsprozesse, die komplett in unseren eigenen Produktionshallen durchgeführt werden, sorgen dafür, dass Ihre spezifischen Anforderungen zuverlässig erfüllt werden. Von der Vorbereitung bis zur Endkontrolle – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen und Branchen.
Kotflügel

Kotflügel

äußerst robustes, schlagzähes Material, ohne Weißbruch Werkzeugmaterial:: Stahl
2K Formenbau (Liquid Silicon Rubber)

2K Formenbau (Liquid Silicon Rubber)

Thermoplastischer Formenbau & Flüssigsilikon (Liquid Silicon Rubber) Um am Markt konkurrieren zu können brauchen Sie Effizienz durch vollautomatische Fertigung, direkte Anspritzung mit Kaltkanaltechnik, kürzeste Zykluszeiten, gratarme, großteils abfallfreie Fertigung in engsten Toleranzen. Um alle diese Techniken zu beherrschen muss das Umfeld stimmen: Wir konstruieren die Spritzgusswerkzeuge auf modernsten CAD-Systemen und fertigen mit modernsten Werkzeugmaschinen. Zusätzlich zum herkömmlichen LSR-Formenbau bieten wir Ihnen 2-Komponentenwerkzeuge im Verbund von Thermoplaste und Silikon.
PP-EPDM Kunststoffe

PP-EPDM Kunststoffe

PP-EPDM Kunststofftypen verbinden die Produkteigenschaften der Thermoplastischen Elastomere (Polypropylen), mit den guten Materialeigenschaften des EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Monomer). PP-EPDM Kunststofftypen verbinden die Produkteigenschaften der Thermoplastischen Elastomere (Polypropylen), nämlich die gute Verformbarkeit bei Wärme, mit den guten Materialeigenschaften des EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Monomer), das zudem kostengünstig in der Beschaffung ist. In der Fahrzeugindustrie kommt PP-EPDM Kunststoff-Granulat zum Beispiel bei Stoßfängern zum Einsatz. Das Recycling von PP-EPDM spielt deshalb bei der wertstofflichen Verwertung von Altfahrzeugen, aber auch von Fehlproduktionen, eine große Rolle - verbunden mit hohen Anforderungen an die Professionalität von Ergebnissen und Prozessen. Als langjähriger Recycling-Partner der Automobilindustrie können wir mit diesen Themen sehr gut umgehen - sprechen Sie uns an, wir stehen gerne Rede und Antwort: Telefon 08251 872286.
Gummiprofile

Gummiprofile

Unser Kernbereich liegt in der Entwicklung und Produktion von individuellen Gummiprofilen unterschiedlichster Materialqualitäten. Sie erhalten von uns Gummiprofile aus folgenden Materialien: EPDM / APTK aus CR, NBR oder SBR ... Zu unserem Produktportfolio gehören auch selbstklebende Gummiprofile, Moosgummiprofile, Klemmprofile, Fugenprofile und Hohlkammerprofile mit Stahlkeder.
Gummiwalzen für Maschinenbau

Gummiwalzen für Maschinenbau

Gummiwalzen für die Produktion von Maschinen Ihr Partner für präzise Umformungsprozesse: KBW Walzenservice Vielseitig wie die maschinelle Fertigung: Walzengummierung für Anlagen Im Maschinenbau laufen Walzen bei unterschiedlichsten Prozessen. Verstärken Sie die Technologie in Ihrem Betrieb mit Gummibeschichtungen für mehr Präzision beim Fertigen. Unser Leistungsspektrum der Gummierung umfasst Walzentechnologien für den Transport, zum Fördern und den Antrieb. Ebenso behandeln wir Andruckwalzen, Umlenkwalzen, Umlenkrollen sowie Silikonwalzen für den Einsatz bei höheren Temperaturen. Der Service bezieht sich auf Gummiwalzen ebenso wie Kunststoffwalzen. Kunden finden bei uns Lösungen nach Anforderungen ihrer Branche in bester Qualität. Wir entwickeln und fertigen technische Walzenbezüge so, dass sie für den Einsatzzweck optimiert sind. Anlagen erhalten damit auf die konkrete Anwendung angepasste Beschichtungen. Für Produktionstechnik zur Lebensmittelverarbeitung verwenden wir Gummimischungen nach den Standards der FDA, der Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelbehörde der USA. Lösungen nach Ihren Anforderungen Für Unternehmen gummieren wir Trommeln im Anlagenbau für vielfältigste Anforderungen und Normen. Abmessungen, Oberflächenbeschaffenheiten und Toleranzen der Fertigungstechnik vor Ort sind Maßstäbe der Neugummierung. Wir bieten: • Walzengummierung: für Anlagen- & Maschinenbau • Max. Länge: 4000mm • Max. Durchmesser: 500mm • Geometrische Formen: zylindrisch, ballig, konisch (konvex / konkav), etc. • Formen der Endbearbeitung: Nuten, Fräsungen, Rillierungen, Einstiche • Schliffgüten: Normalschliff, Rauschliff, Feinschliff • Gummischläuche: ohne Kern • Mischungen: NBR, EPDM, PU, Silikon etc.
Gummimehl

Gummimehl

Gummi NM- Pulver ist ein halogenfreies Gummimehl auf schwefelvernetzter SBR- und NBR- Kautschukbasis, gefüllt mit mineralischen Füllstoffen und Kieselsäuren.
Gummiteile für optische Geräte

Gummiteile für optische Geräte

Gummiteile für optische Geräte wie Mikroskopen, Teleskopen oder Ferngläsern Bei der Verwendung von Gummiteilen in optischen Geräten wie Mikroskopen, Teleskopen oder Ferngläsern sind Formkonstanz und Passgenauigkeit von zentraler Bedeutung. Gleichzeitig spielt zum Beispiel bei Brillen der Tragekomfort eine besondere Rolle. Diesen Anforderungen werden wir durch die hohe Präzision unserer Gummiartikel gerecht.
Art. 7 Kinder-Gummibandl

Art. 7 Kinder-Gummibandl

Kinder-Gummibandl mit Kordelstopper Länge: 75 cm
Zellkautschuk CR Chloroprene

Zellkautschuk CR Chloroprene

Zellkautschuk ist eine poröse, geschlossenzellige Gummiqualität die im sogenannten Expansionsverfahren auf der Basis von Natur- und/oder Synthesekautschuken hergestellt wird. Zellkautschuk ist in verschiedenen Festigkeiten (nach ASTM) lieferbar. Die Zellen im Inneren des Produkts sind nicht untereinander verbunden - er ist luft- und wasserdicht. Somit benötigt Zellkautschuk (im Gegensatz zu Moosgummi) keine äußere Haut um als Dichtung eingesetzt werden zu können. Anwendung: • Automobil-Industrie • Elektroindustrie • Maschinenbau • Apparatebau und Blechbau • Lüftungs- und Klimatechnik • Hausgeräte- u. Sanitärtechnik • Luft- und Raumfahrttechnik • Schiffbau Eigenschaften: • geschlossenzelliger, weichelastischer Zellgummi • vielseitig verwendbar Charakteristik: Postiv einsetzbar in schwachen Säuren und Laugen, Wasser, Meerwasser, Kochsalzlösung, Waschmittel, Fotochemikalien, Silikonöl, Kohlensäure, Alkohol u.a. Negativ nicht einsetzbar bei Lösungsmittel wie Toluol, Dichlormethan, Nitroverdünnung, Schwefelsäure 75%, Salpetersäure 25%, Trichlorethen u.a. Materialqualität: Zellkautschuk CR Einlagen: 0 Dicke: 2 bis 50 Länge: 1.600 / 10.000 Breite: 1.000 Oberflächen: glatt Klebebeschichtung: ohne
Gummiformteile

Gummiformteile

Wir, die GuMe GmbH, sind spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von werkzeuggebundenen, technisch hochwertigen Gummiformteilen nach Ihren Spezifikationen. Unsere Kunden können wir dank umfassender Kenntnisse und Erfahrungen bei der Auslegung von Werkzeugen und Formen optimal unterstützen. Mit computergestützten Berechnungen, Prüfaufbauten und Erstellung von Mustern sowie der langjährigen Erfahrung in der Elastomertechnik finden wir für Sie die perfekte Lösung und unterstützen bei der Neuauslegung oder Optimierung Ihrer Dämpfungs- oder Dichtungsanwendung. Dank vieler Möglichkeiten im Bereich der Werkstoffe kann fast jede Anforderung erfüllt werden. Der Werkstoffvielfalt und unserer Verarbeitungskompentenz sind keine Grenzen gesetzt: Wir bieten Formteile in allen gängigen Elastomeren von EPDM, CR, SBR und NBR über NR, IIR, CO, HNBR, EU und ACM bis zu CSM an. Allen Härtegrade (Shore A) und die verschiedensten Farben – mit den jeweiligen Zulassungen und Freigaben der Automobil- sowie Lebensmittelindustrie wie KTW D1/D2, W270, UL94. Zusammen mit unseren zertifizierten Mischungslieferanten können für besondere Anforderungen kundenspezifische Gummimischungen neu entwickelt und geprüft werden. Je nach Teilegeometrie, Werkstoff , Bedarfsmenge und Toleranzanforderungen bieten wir Gummiformteile in allen gängigen Produktionsverfahren (CM, IM, sowie CTM und ITM – auch mit Kaltkanal) mit höchster technischer Präzision an. Endbearbeitung vom Gefrierentgraten über Teflon-Beschichtung bis zur Spezialverpackung – der Produktionszyklus ist für uns erst beendet, wenn das fertige Produkt Ihren Vorstellungen entspricht Unser Produktions- und Lieferspektrum umfasst Kautschuk-Produkte wie Dichtungen, Formteile, O-Ringe, Flachdichtungen, Formschläuche, Faltenbälge, Tüllen, Schutzgehäuse, Membrane, Gummikappen, Sauger, Gummiformteile, Abdeckkappen, Dichtungsringe, Dichtungsscheiben, Faltenbalg, Gummiprofile, Gummipuffer, Kraftstoffschlauch, Schutzkappen, Spezialdichtungen, Stopfen, V-Ringe. Dichtstopfen – Der Werkstoffvielfalt und unserer Verarbeitungskompentenz sind keine Grenzen gesetzt.
Moosgummi selbstklebend | Vierkantprofil | Zellkautschuk | div.Größen | Dichtung

Moosgummi selbstklebend | Vierkantprofil | Zellkautschuk | div.Größen | Dichtung

Moosgummi in schwarz, einseitig selbstklebend als Montagehilfe. Bietet eine hervorragende Dichtungsleistung gegen Zugluft und Kälte. Vierkantprofil, selbstklebend in diversen Größen Artikelnummer: SP5295, SP5218, SP5217, SP5216, G0020, SP5215, SP5214, SP5213, SP512 Moosgummi in schwarz, einseitig selbstklebend als Montagehilfe Beste Premiumqualität aus Deutschland Besonders langlebige, leistungsfähige und wartungsfreie Dichtung, dank nachhaltiger Produktion Besteht aus hochwertigem Moosgummi Bietet eine hervorragende Dichtungsleistung gegen Zugluft und Kälte Details zur Dichtung: Vergügbare Maße: 10x2 mm, 10x3 mm, 10x5 mm, 12x3 mm, 12x8 mm, 15x2 mm, 15x3 mm, 15x5 mm, 20x10 mm Hohlkammer: keine Farben: schwarz Geeignet für: Türen, Fenster, Zargen, Innentüren, Außentüren Material: Moosgummi Händler: Graf-Dichtungen Einbautipp: Ziehen Sie die Dichtung durch einen feuchten Lappen, der mit Wasser und einem Spritzer Spülmittel getränkt ist. Dadurch lässt sich diese leichter einbauen. Das Profil nicht auf Zug oder Druck in die Nut stecken, sonst erhalten Sie kein optimales Ergebnis. Einen Zuschnitt von ca. 3-5 cm pro 5m Länge haben wir immer für Sie zur Sicherheit ohne Mehrpreis zugerechnet. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Moosgummiprofile laut ISO 3302-1 gewisse Toleranzen beinhalten können und aus diesem Grund keine Reklamation erfolgen kann! Vergügbare Maße:: 10x2 mm, 10x3 mm, 10x5 mm, 12x3 mm, 12x8 mm, 15x2 mm, 15x3 mm, 15x5 mm, 20x10 mm Hohlkammer:: keine Farben:: schwarz Geeignet für:: Türen, Fenster, Zargen, Innentüren, Außentüren Material:: Moosgummi Händler:: Graf-Dichtungen
Gummiprofile

Gummiprofile

Als erfahrener Hersteller von Gummiprofilen liefern wir diese in unterschiedlichsten Qualitäten und Querschnitten. Das meistverarbeitete Material ist EPDM, das in Form von Dicht-, Auflager-, Fugen- oder Zargenprofil sowie als Kantenschutz eingesetzt wird. Gummiprofile werden u.a. in hohen Stückzahlen im Maschinen- und Anlagenbau, im Bereich Automotive sowie in der Solarindustrie benötigt.
Gummiringe + Gummibänder mit Druck

Gummiringe + Gummibänder mit Druck

Gummiringe + Gummibänder mit Druck
Gummikompensatoren

Gummikompensatoren

Gummikompensatoren sind bewegliche Teile der Rohrleitungssysteme, die thermische Dehnungen, Schwingungen oder Vibrationen in alle Richtungen ausgleichen. Gummikompensatoren zählen zu einem der wichtigsten Bausteine der Rohrleitungen beim Transport von flüssigen Medien. Dabei entstehen Temperaturschwankungen von Rohren, Vibrationen bei Pumpen und Schwingungen bei technischen Anlagen, die von den Gummikompensatoren absorbiert werden können. Typische Einsatzorte für Gummikompensatoren sind Pumpen, Wasserrohre, Öl- und Erdöltransport, Transport von aggressiven flüssigen Medien (z.B. Säure). Gummikompensatoren sind aus flexiblen Elastomerbälgen mit Stahl-, oder Edelstahlflanschen zur Befestigung am Rohr hergestellt. Unser Know-how im Bereich der Elastomertechnik ermöglicht es, für alle in Industrie und Anlagenbau gängigen flüssigen Medien hochwertige Gummikompensatoren herzustellen. Für Wasser und nicht aggressive Medien verwenden wir die besten EPDM-Elastomere von führenden Herstellern. Bei ölhaltigen Medien kommt unser Fachwissen über NBR-Elastomere zum Einsatz. Für die Produktion von Gummikompensatoren vulkanisieren wir das NBR-Material, um eine höhere Reißfestigkeit, Dehnung und Beständigkeit gegenüber Medien- und Temperatureinflüsse zu leisten. Wenn es um hochaggressive Medien geht, bieten wir Gummikompensatoren aus Fluorkautschuk an. Durch den Einbau einer PTFE-Lage verbessern wir die Beständigkeit der Gummikompensatoren und erhöhen die Zuverlässigkeit beim Einsatz. Für die Projektierung und Berechnung eines Gummikompensators benötigen wir alle Daten zu Dimensionen und Betriebsbedingungen. Schicken Sie uns alle vorhandenen Informationen zu, damit wir eine optimierte und maßgeschneiderte Lösung mit Preisen, Lieferzeiten sowie technischen Zeichnungen erarbeiten können.
Gummi

Gummi

Aluminiumbauteile und -profile mit integrierten Dichtungen Anspritzung von EPDM Formteilen an EPDM Gummiprofile Brandschutz nach Bahn- und Busnormen Dichtungen in diversen Qualitäten, kundenspezifisch konfektioniert Dichtungsprofile, aufsteckbar oder selbstklebend, Meterware oder konfektioniert Druckwellenprofile/ Fingerschutzprofile aus EPDM für automatisch betätigte Türen für Omnibusse und Schienenfahrzeuge Eckanspritzungen als Formteil oder Folienvulkanisation Elastomere Dichtungsplatten: Butyl, CSM, EPDM, FPM, NBR, NR, PU, SBR, Silikon, als Plattenware und Zuschnitte Elektrische Schaltleisten, montiert in Fingerschutz- und Funktionsprofile Fingerschutzprofile für Bahn- und Bustüren nach EN 14752, VDV111, 2001/85/EG u. ECE R107 Flachdichtungen in diversen Qualitäten, Geometrie nach Kundenspezifikation Folienvulkanisierte EPDM- Stoßverbindungen Formgeheizte Gummiprofile Gummi- Metallelemente (Schwingmetalle) Gummiprofile aus EPDM, kundenspezifisch Gummiformteile Kabelschutzschläuche Kantenschutz- und Kantenschutzdichtprofile Kaltvulkanisierte Eck- und Stoßverbindungen an Gummiprofilen Klemmprofile z.B. für Verglasung/ Fenster mit Füllerprofilen Konfektionierte Gummiprofile, kundenspezifisch Rapid Prototyping: Herstellung von Vorserien Bauteilen aus CAD- Daten bzw. Wasserstrahlmuster von Gummiprofilquerschnitten für erste Einbauprüfungen Reproduktion vorhandener Gummiprofile Runddichtungen, konfektioniert Selbstklebende Dichtungsprofile und –bänder Stanzteile und Dichtungen, auch selbstklebend Vulkanisierte Dichtrahmen, kundenspezifisch
Muldengummierung

Muldengummierung

Längere Standzeit der LKW Mulde reduziert Stoßbelastung Für eine lange Standzeit und erhöhte Lebensdauer Ihrer Stahl- oder Alu-Mulde beschichten wir die Hauptverschleißzonen mit unserer Verschleißschutzplatte KRS 60 in 8 mm Dicke. Der Gummi absorbiert Stoßbelastungen und gestattet längere Wartungsintervalle. Hinweis: Wir weisen jedoch darauf hin, dass mit dieser Verschleißschutzbeschichtung nur Schüttgüter bis 62 mm Körnung geladen werden dürfen. Ebenso ist der Transport von heißem Bitumen nicht möglich. Wartung Schutzbeschichtungen Muldenkipper Wartung Förderanlagen Wartung von Förderanlagen Aufbau einer Gurtförderanlge Schutzbeschichtungen Muldenkipper Wartung von Aufbereitungsanlagen Reparatur-Gummi Pumpen Instandsetzung Zyklon Instandsetzung Ersatzteile Fördergurte Gummifördergurte Textilfördergurt Stahlcordgurte Stahlseilgurte Kettengurte Sandstrahlgurte Elastomerplatten NR/SBR Verschnitt EPDM Thermoplastplatten PVC Polyvinylchlorid PE Polyethylen Feststoffpumpen Linatex Neuteile Reparaturbelegung Gurtreinigungssysteme KRS6-KL-E Maßblatt
Gummigranulate

Gummigranulate

Von uns erhalten Sie hochwertige Gummigranulate für Ihren Bedarf – gern auch in großen Mengen. Derzeit produzieren wir SBR-Gummigranulate in den folgenden Korngrößen: 0,0 – 0,5 mm (Gummimehl) 0,8 – 1,6 mm 1,6 – 3,2 mm 1,0 – 4,0 mm
Kautschuk – ein High-Tech Werkstoff

Kautschuk – ein High-Tech Werkstoff

Gummi ist aus dem Automobilbau, aus dem Maschinenbau, der Hygiene oder dem Umweltschutz nicht mehr wegzudenken. Wie kaum ein anderer Werkstoff hat Gummi den Fortschritt von Technik und Industrialisierung ermöglicht, aber auch für andere Bereiche des modernen Lebensalltags eine geradezu revolutionäre Entwicklung eingeleitet. Heute wie in der Zukunft wird Gummi unverzichtbare Lösungen für den Alltag bieten. Deshalb legt KRAIBURG besonderen Wert auf die ständige Entwicklung neuer Kautschuk-Werkstoffe. Ziel ist dabei, den stetig wachsenden und auch wechselnden Anforderungen der Märkte mit Kreativität zu begegnen.
Gummi für Sie in Form gebracht.

Gummi für Sie in Form gebracht.

Wir fertigen EPDM-, CR- und NBR-Profile in Weich- und Moosgummi mit bis zu drei Komponenten und Metalleinlegern. Dabei kommen je nach Profilanforderungen unsere 12 computergesteuerten UHF-Heißluftvulkanisationsanlagen mit integrierten Beflockungskabinen und Butyl-Einspritzstationen sowie modernste Online-Bohrvorrichtungen, Profil-Lackieranlagen und Profilschneidemaschinen zum Einsatz.
Flachgummi nach Farbkarte

Flachgummi nach Farbkarte

Flachgummi in verschiedenen Farben erhältlich Länge nach Wunsch Verschiedene Breiten Nur in weiß und schwarz erhältlich: Art. 110FG08 + Art.110FG10 Farben: verschiedene Art. 110FG05 - 5 mm breit Art. 110FG15 - 15 mm breit Farben: Nur in weiß und schwarz erhältlich Art. 110FG08 - 8 mm breit Art. 110FG10 - 10 mm breit andere Breiten - auf Anfrage Dieser Flachgummi kann auch als Längenabschnitt nach Wunsch geliefert werden.
Gummi- und Silikonplatten

Gummi- und Silikonplatten

Wir führen ein riesiges Sortiment an Gummi- und Silikonplatten, hier können wir leider nur eine kleine Auswahl präsentieren. Frage Sie nach Ihren Bedarfen. Frage Sie nach Ihren Bedarfen. NR/SBR; NBR; EPDM; Chloroprene; CR Super; HNBR; FPM (Viton); Hypalon 70; Butyl 70; Para grau "Semperit"; EPDM Hitze KTW-50 "Semperit"; EPDM hell; etc. Silikonplatten: in Stärken ab 0,3 mm bis 12 mm bis 1200 mm breit Silkonplatten können wir in nahezu allen RAL Farben für Sie anfertigen. Rollenbreite ca. 1200 mm Gerne erwarten wir Ihre Anfrage. Bearbeitungsmöglichkeiten: Zuschnitte nach Ihren Zeichnungen und Vorgaben Stanzteile als Einzelteil oder KissCut auf Rolle eins. SK Klebebeschichten dublieren, um Ihre Wunschstärke zu erreichen Freihandfertigung, schäften, um noch größere Breiten und Längen anbieten zu können (fragen Sie nach den Möglichkeiten) Wasserstrahlschneiden und sägen, um individuelle Geometrien in großen Materialdicken zu fertigen
Wozu brauchen wir denn Gummi

Wozu brauchen wir denn Gummi

Es gibt ihn seit dem Jahr 1888, den luftgefüllten Reifen. Zunächst auf dem Dreirad des Sohnes von John Boyd Dunlop, seines Zeichens Tierarzt in Belfast, aber nur wenige Jahre später ermöglichten industriell hergestellte Reifen mit Luftfüllung die stürmische Entwicklung der automobilen Fortbewegung bis hin zur heutigen Massenmotorisierung. Seitdem hat man den für das Verkehrswesen geradezu entscheidenden Luftreifen in vielen kleinen, aber stetigen Schritten verbessert. Nur selten kam es zu Aufsehen erregenden Entwicklungssprüngen. Als eine dieser wenigen „Sensationen“ kann man die Erfindung des Gürtelreifens bewerten. 25.000 Euro gerettet Australien – Erzgewinnung im Tagebau. Riesige Erdbewegungsmaschinen und Lastentransporter sind im Einsatz, darunter rollende Giganten mit einem Eigengewicht von 250 t und einer Ladekapazität von 400 t. Ein Bruttogewicht von 650 t – kaum vorstellbar. Ein einziger EM-Reifen der hier vorliegenden Größe (EM ist das Kürzel für „Erdbewegungsmaschine“) kostet die Summe von bis zu € 25.000, das Doppelte eines Kleinwagens. Einen solchen Wert wirft man nicht einfach auf die nächste Müllkippe. Der Reifen muss repariert werden. Aber wie? Reifen ohne Luft – Vollreifen, Herstellung, Leistungsfähigkeit, Anwendung Kein Zweifel – der druckluftgefüllte Reifen ist ein markantes Kennzeichen von Auto, Motorrad und auch Fahrrad. Auf ihm ruht, im wahrsten Sinne des Wortes, der Straßenverkehr. So kommt es, dass man beim Stichwort „Reifen“ wie selbstverständlich an „Luftreifen“ denkt und nicht an Vollgummireifen. John Boyd Dunlop erfand 1888 den ersten Luftreifen. Das erste damit ausgerüstete Fahrzeug war das Dreirad von Dunlops zehnjährigem Sohn Johnny, der damit zu seiner großen Begeisterung der schnellste und auch wendigste Fahrer weit und breit war. Nach heutigen Maßstäben war das eine äußerst primitive Konstruktion, die aber aus einem mit Luft gefüllten Schlauch und einem Mantel bestand und sich in der Praxis als sehr vorteilhaft erwies. Dennoch, welch eine Entwicklung liegt zwischen damals und heute! Einen größeren Kontrast als zwischen Gummi und Metall kann man sich bei den technischen Werkstoffen kaum vorstellen. Dennoch können Gummi und Metall miteinander kombiniert werden. Zwei Eigenschaften des Gummis bestimmten die Entwicklung der Werkstoffkombination: seine Fähigkeit, mechanische Schwingungen zu dämpfen und akustische Schwingungen zu absorbieren. Förderbänder, in der Fachsprache „Fördergurte“, sind etwas Geniales. Sind sie doch Weg und Behälter zugleich. Fördergurte erfüllen weltweit wichtige Funktionen, z.B. in Steinkohlebergwerken unter und über Tage, in Steinbrüchen, Sand- und Kieswerken, auf Flughäfen, bei der Paketverladung, selbst an der Kasse des Supermarkts. Dabei spielt der Werkstoff Gummi eine große Rolle. Gummi und die Entwicklungskompetenz der Kautschukindustrie sorgen dafür, dass das geniale System „Förderband“ störungsfrei und wirtschaftlich funktioniert. Angefangen an der Supermarktkasse über industrielle Förderanlagen wie z.B. in Kiesgruben, Zementwerken, am Flughafen oder im Lebensmittelbereich, bleibt Gummi ein unverzichtbarer Werkstoff. Kautschukbahnen – die Flachdachabdichtung mit Zukunft, für Neubauten ebenso wie für die nachhaltige Sanierung: bitumenverträglich, wartungsfrei, umweltgerecht und alterungsbeständig. Jahrzehntelang kautschuksicher. Die Überschrift mag verwundern, vielleicht sogar unglaubhaft erscheinen und dennoch: sie stimmt.
Gummiwalzen

Gummiwalzen

Walzenbeschichtung EPDM, NBR, Silikon, SBR, PU, kundenspezifische Mischung Walzentypenauswahl Zugwalzen, Transportwalzen, Leitwalzen, Auftragwalzen. etc. Oberflächenbeschaffenheit gerillt, glatt, Einstiche Formen zylindrisch, bombage, konkav, ballig Shorehärten bis 95 Shore A Abmessungen Länge von 5mm bis 2850mm (größere Längen auf Anfrage) Durchmesser von 5mm bis 480mm (größerer Durchmesser auf Anfrage)
Griffmulde

Griffmulde

Spritzgussteil 1-K-Technik mit Montage
Bemusterungen

Bemusterungen

Produktion mit geschultem Personal Der komplette Bemusterungsprozess wird auf modernsten Maschinen mit geschultem Personal, welches längjährige Erfahrung nachweisen kann, abgewickelt. Erstmusterprüfberichte Mit unseren Koordinatenmessgeräten von Zeiss und Leitz erfüllen wir höchste Anforderungen. Sowhl in Präzision als auch in Zeit und Felxiblität. Mit dieser Technologie sind wir in der Lage folgende Anforderungen zu erfüllen: • Messen von Werkstücken taktil und optisch • Berührungsloses Messen mit Optik & Laser • Vermessen gegen Datensatz / Solldaten • Fähigkeitsuntersuchungen und Serienvermessungen • Produktionsbegleitende Messungen • Rauheits- und Konturvermessungen
2K2-PUR-Schäum-Verfahren

2K2-PUR-Schäum-Verfahren

Eigenschaften: optimale Schallabsorbation durch „Feder-Masse-System“ / Struktur auf Kundenwunsch / hervorragende Reißdehnung / optimale Abrieb- u. Chemikalienbeständigkeit / VOC- u. FOG- Werte
Feinmehl aus LKW-Reifen

Feinmehl aus LKW-Reifen

Feinmehl für die Anwendung für Bautenschutz, Tritt- und Schallisolation für den Innenbereich, etc. Feinmehl 0 - 0,7 mm | LKW Anwendung für Bautenschutz, Tritt- und Schallisolierungen für den Innenbereich etc. Dieses Material kann eingestreut, maschinell oder von Hand verdichtet oder in Mischsystemen 1 oder 2 Komponenten Binder/Polyurethan Beschichtungen eingesetzt werden. Lager / Handling: Material trocken aufbewahren und Original-PE-Säcke nicht über längere Zeit der UV-Strahlung aussetzen. Beachten Sie die Angaben im Sicherheitsdatenblatt. Hinweise: Kontakt mit Öl, Benzin und Ähnlichem vermeiden. Verpackung:PE-Säcke zu 25 kg, auf Einwegpaletten zu 1.000 kg, Big-Bag zu 500-1.000 kg auf Einwegpaletten 100 % LKW-Reifenmaterial Werkstoff: LKW-Reifen-Faser Farbe: schwarz Körnung: 0,0 - 0,7 mm Siebanalyse mm Auflage in ca. %: 0,0 - 0,2 mm 15 % 0,2 - 0,3 mm 15 % 0,4 - 0,5 mm 25 % 0,5 - 0,6 mm 25 % 0,7 mm 20 % Schüttdichte: ca. 480 kg/m3 Shore-A-Härte: 60 - 65 A Alterung: gute Alterungsbeständigkeit
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