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PUMPEN MIT NACH UNTEN GERICHTETEN FLANSCHEN FU

PUMPEN MIT NACH UNTEN GERICHTETEN FLANSCHEN FU

Die Zahnradpumpen der Baureihe FU sind Niederdruckpumpen zur Förderung von Mineralölen und anderen Selbstschmierenden Flüssigkeiten ohne Beimengung schmirgelnder Bestand-teile. Sie sind robuste, langlebige und bewährte Konstruktionen. Der Anbau und die Lagerung der Pumpe erfolgt platzsparend mit Hilfe der Pumpenanschlüsse direkt an den Behälter. Die Ausführung dieser Pumpen erfolgt immer ohne Wechselventileinsätze. TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN • Baureihe FU • Fördervolumen 10 bis 750 l/min • Drehzahlbereich bis 10 Bar • Betriebs-Viskosität 70 bis 2500 mm²/s • Bauformen (Optional) Sonderbauform • Aggregate Auf Anfrage • Wellenabdichtungs-Standard (Optional) ohne • Überdruckventil Umlauf, ohne • Saug- und Druckanschluss Ovalflansche (Größe 11 bis 33), Rundflansche (Größe 41 bis 62)
Klappbandfilter der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Klappbandfilter der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Unser Klappbandfilter (KBF) ist eine spezielle Ausführung von einem Druckbandfilter. Als vollautomatischer Kühlschmierstoff-Filter wird unser KBF diskontinuierlich über Filterpumpen mit verschmutztem Kühlschmierstoff beschickt. Mit Überdruck wird der zu filtrierende KSS durch das Filtermittel gedrückt. Die Reinigung des Kühlschmierstoffes erfolgt über ein umlaufendes Filtermittel bzw. über Faservlies als Verbrauchsstoff. Nach freiem Ablauf in einen Reinbehälter steht der gereinigte KSS wieder zur Versorgung der Produktion zur Verfügung. Der ausfiltrierte Schmutzkuchen wird im KBF trockengeblasen und dann zur Späneentsorgung ausgetragen. Aufbau: • drucküberwachte, obere Schmutzkammer / Druckkammer zur Aufnahme des mit Schmutzpartikel verunreinigten Kühlschmierstoffs (KSS) mit Drucküberwachung • waagerechte Filterbandauflage als Abtrennung der oberen Druckkammer zur unteren Filtrat-Ablaufkammer • untere Filtrat-Ablaufkammer zur Aufnahme des gereinigten Kühlschmierstoffs Aufklappbare/sich abhebende Oberkammer, pneumatisch betätigt • Filtratablauf erfolgt seitlich Funktionsweise: • vollautomatisch • kontinuierlicher Betrieb (mit Ausnahme einer kurzzeitigen Filterregenerationsphase) • Filtrierung durch Druck in der oberen Druckkammer und Durchfluss des Kühlschmierstoffs durch das Filtermittel in die Filtrat-Ablaufkammer • Einleitung der Filterregeneration durch Druckmessung oder Zeitablauf Trockenblasen des Schmutzkuchens vor dem Austrag • Vollautomatische Bandreinigung durch Bürsten- oder Klopferwelle und Bandspülung • Filterband umlaufend, optional zusätzlich mit Vliesbetrieb Typische Anwendungsfälle: • Reinigung von verschmutzten Kühlschmierstoffen bei der Metallbearbeitung. Typisch ist die Aufbereitung diverser Schlämme aus der Grobbearbeitung, insbesondere Stahl oder Aluminium und Schleifschlämme (feine Stahlwolle) • Zerspanungsprozesse mit: - Schneidspäne, fein und kurz - Schleifspäne und Schleifschlämme • auch als Sekundärfilter/Nachfilter einsetzbar • Ölfiltrierung Kundenvorteile: • das System benötigt bis zu 80 % weniger Platz als ein herkömmlicher Flachbandfilter, ohne Einschränkungen bei der Filtrationsleistung und sogar mit einer höheren Reinigungsleistung • lange Betriebsdauer und hohe Durchsatzleistung • geringer Platzbedarf • geringer Wartungsaufwand • geringe Investitionskosten • komplett vormontiert, kurze Montage- und Einrichtungszeiten Technische Daten: • Filterfeinheit [µm]: 120-5 • Größe Filterfläche [m²]: 1,5 • Durchsatz* [l/min]: 50-2.000
Oldtimer Scheiben, unser Service umfasst auch den Vor-Ort-Service, Hol- und Bringservice

Oldtimer Scheiben, unser Service umfasst auch den Vor-Ort-Service, Hol- und Bringservice

Vertrauen Sie bei Ihrem Oldtimer auf den Fachbetrieb Autoglas Schmitt. Unsere Profis begutachten den Schaden fachgerecht und können in den meisten Fällen Originalscheiben bestellen. Für besondere Raritäten bieten wir auch Sonderanfertigungen an. Unser umfangreicher Service umfasst auch den Vor-Ort-Service, Hol- und Bringservice und die Schadensabwicklung mit der Versicherung.
Zentralabsaugungen

Zentralabsaugungen

Unsere Modulfilter sind ideal für den lufttechnischen Anlagenbau geeignet. Für energieeffiziente und leistungsstarke Luftfiltration von Volumen ab 2.000 bis 84.000 m3/h und mehr. Die Modulfilter B 2200 EFM und B 3500 EFM sind die Grundbausteine für modulare Filterlösungen in Heavy-Duty-Ausführung für starke Partikelbelastung. Die Modulfilter sind ideal für den lufttechnischen Anlagenbau geeignet. Für energieeffiziente und leistungsstarke Luftfiltration von Volumen ab 2000 bis 42000 m3/h und mehr. Der Anschluss eines Modulfiltersystems an die Verrohrung sowie die Auslegung der Ventilatoreinheit(en) ist, je nach Anforderung, flexibel. Die Anwendungsgebiete sind branchenübergreifend. Das Modulfiltersystem ist optimiert für die Luftfiltration von z. B. Fertigungshallen und Industriebauten sowie für die Anlagen- und Gebäudetechnik. Beispiel zentrale Absaugung aus Basis elektrostatisches Filtersystem: Der B 31500 EFM besteht aus neun (3 x 3) Zellen des Modulfilters B 3500 EFM und filtert bis zu 31500 m3/h belasteter Luft. Er ist einfach in bestehende Abluftkonzepte zu integrieren und mit nur 1,4 m2 Stellfläche sehr platzsparend. Für eine effiziente, leistungsstarke und wirtschaftliche Luftfiltration werden Systemlösungen auf Basis der Modulfilter immer branchenspezifisch ausgelegt.
INOX LPG PERMANENT VENTILSCHUTZ

INOX LPG PERMANENT VENTILSCHUTZ

NOX LPG Permanent Ventilschutz ist ein hochwirksamer Kraftstoffzusatz, der den Verschleiß an Ventilen und Ventilsitzen von flüssiggasbetriebenen Motoren minimiert. Die einzigartige Produktzusammensetzung reinigt und schmiert den oberen Bereich des Verbrennungsraums und erzeugt eine verschleißmindernde Schutzschicht zwischen Ventil und Ventilsitz.
Reines Grafit Pulver

Reines Grafit Pulver

Grafit Pulver mit 99,0% Reinheit Wir liefern eine Vielzahl von Gießereihilfsstoffen in großen und kleinen Abfüllmengen. Zu diesen gehören unter anderem Formsande, Aufbereitungs-Öl und Paste, Talkum, Grafitpulver und Schlackebinder. Reinheit: 99,0%
Leckagefreie Hydraulik-Schnellkupplung CBX

Leckagefreie Hydraulik-Schnellkupplung CBX

Die Schnellkupplung CBX von Stäubli ist speziell für die Anforderungen hydraulischer Systeme entwickelt worden und eignet sich sowohl für häufige Kupplungsvorgänge als auch für Verbindungsarbeiten an schwierig zugänglichen Orten. Die Stärken dieser Kupplung liegen in ihrer kompakten Gestaltung und der zuverlässigen Automatikverriegelung. Sie ist außerdem so konstruiert, dass sie auch unter Restdruck gekuppelt werden kann und ist mit Staubschutzkappen ausgestattet, um das Eindringen von Schmutz zu verhindern. Die CBX Schnellkupplungen sind zudem leckagefrei und gewährleisten somit eine erhöhte Sicherheit für den Bediener. Im technischen Bereich deckt die Kupplung Nennweiten von 3 mm bis 16 mm ab und ist für maximale Drücke bis zu 450 bar ausgelegt. Sie ist kompatibel mit Mineralölen und synthetischen sowie Schmierölen. Verfügbar sind Varianten in Edelstahl und Messing, wobei einige Modelle auch mit Edelstahl entlang des Fluidstroms konzipiert sind, was für bestimmte Anwendungen essentiell ist. Stäubli’s Hydraulik-Schnellkupplungen stehen für ihre fortschrittliche Technologie und hohe Leistungsfähigkeit. Sie garantieren einen optimalen Durchfluss, sind umweltfreundlich und erhalten die Reinheit der Hydraulikflüssigkeiten. Aufgrund der Verwendung von hochwertigen Materialien, Dichtungen und Schließmechanismen bieten diese Schnellkupplungen höchste Zuverlässigkeit und sind robust konstruiert, was sie für alle Druckverhältnisse und in verschiedenen Branchen, besonders in der Kunststoffindustrie, einsetzbar macht.
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
LKW-Planen-Reiniger

LKW-Planen-Reiniger

Geeignet zur Reinigung von LKW-Planen.
MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MFL* (Stahl + Stopfen | Zylinderbuchse)

MFL* (Stahl + Stopfen | Zylinderbuchse)

massive, zylindrische Buchse aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
Zubehör für Wälzlager

Zubehör für Wälzlager

Um reibungslose Abläufe und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, bieten wir eine breite Palette von Zubehörteilen an, darunter Spannhülsen, Abziehhülsen, Muttern, Sicherungsbügel und Sicherungsscheiben. Diese hochwertigen Komponenten ermöglichen eine einfache und effiziente Montage, Demontage und sichere Befestigung Ihrer Wälzlager. Zusätzlich bieten wir verschiedene Wälzlagerfette an, die speziell für die optimale Schmierung Ihrer Lager entwickelt wurden. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihre Maschinen kontinuierlich in Betrieb bleiben und maximalen Schutz genießen. Darüber hinaus liefern wir Wälzlagerkugeln, -rollen, -nadeln und -käfige in verschiedenen Größen und Ausführungen. Ob Standard- oder Sonderausführungen – bei uns finden Sie die passenden Komponenten für Ihre individuellen Anforderungen. Verlassen Sie sich auf Fröhlich & Dörken als Ihren vertrauenswürdigen Partner für Wälzlagerzubehör im Maschinenbau. Mit unserem hochwertigen Sortiment und unserer Fachkompetenz unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Anwendungen erfolgreich umzusetzen.
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit)

MBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit)

massive Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
MBHLW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze + Graphit)

MBHLW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze + Graphit)

Massive Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit)

MBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage. Ideal für den Einsatz im Wasser.
601 Ketten-Innenlager-Schmierung

601 Ketten-Innenlager-Schmierung

Ein qualitativ hochwertiges Leichtöl, das in die engen Toleranzen von Ketteninnenlagern eindringt und für die Schmierung in diesen kritischen Bereichen sorgt. Ist in verschiedenen Größen zu erhalten.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots
Kundenspezifische Lösungen: Reinraum, Strahlung, Vakuum und Halbleitertechnik (KGT / GGT / Positioniersystem)

Kundenspezifische Lösungen: Reinraum, Strahlung, Vakuum und Halbleitertechnik (KGT / GGT / Positioniersystem)

Die Komponenten und Systeme entwickeln wir kundenspezifisch auf Ihre Anwendung bis zu bis zu Reinraum Klasse ISO 1 / ISO 14644-1. Mit einem kompletten Team von Ingenieuren und einem erfahrenen Fertigungsteam sind wir in der Lage, eine Erweiterung der der Entwicklungsabteilung unserer Kunden zu werden und ein Partner zu sein. Produktbereiche: - Gleitgewindetriebe mit Trockenschmierung - Kugelgewindetriebe mit kundenspezifischer Sonderschmierung - Aktuatoren mit kundenspezifischer Sonderauslegung - Lineartische, XY Stages, Drehtische, Mehrachssysteme - Positioniersysteme für XYZ-Rx-Ry-Rz-Bewegungen Varianten Reinraum: bis Reinraum Klasse ISO 6 (höher auf Anfrage) Varianten Strahlung: UV, DUV, EUV (Röntgen, Gamma auf Anfrage) Varianten Magnetismus: magnetisch, magnetarm, magnetfrei Varianten Vakuum: alle Bereiche bis 10E-11 mbar HV / UHV Varianten Material: Stahl, Aluminium, Kunststoff, Titan
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
Maschinenservice

Maschinenservice

Maschinenstillstände bedeuten nicht nur einen Verlust an Zeit, sondern auch an Geld. Um Ausfälle zu vermeiden und die reibungslose Funktion Ihrer Maschinensysteme zu gewährleisten, sind regelmäßige Wartungen unerlässlich. Wir sind darauf spezialisiert, eine Vielzahl verschiedener Maschinensysteme zu warten und instand zu halten, darunter Abfüllanlagen, Fräsmaschinen, Stanzen, Spritzgussmaschinen und Zuführsysteme. Im Rahmen unserer Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten führen wir eine gründliche Sicht- und Funktionsprüfung Ihres Maschinensystems durch. Wir überprüfen Füllstände, tauschen Filter aus, wechseln Öl, reinigen und erneuern die Schmierung an beweglichen Teilen, um die optimale Leistungsfähigkeit Ihrer Maschinen sicherzustellen. Selbstverständlich werden alle durchgeführten Arbeiten umfassend dokumentiert und stehen Ihnen bei Bedarf zur Verfügung. Gerne übernehmen wir auch das Fluidmanagement für Ihre Maschinen, führen die TRGS 611 Prüfung durch, tauschen den Kühlschmierstoff (KSS) und dokumentieren dies für Sie. Unser erfahrenes Service-Team ist mit einer Vielzahl von Herstellern und Baureihen vertraut und steht Ihnen mit seinem Fachwissen und seiner Expertise zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Wartungsleistungen zu erfahren und sicherzustellen, dass Ihre Maschinen stets in bestem Zustand sind.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- auf verzinnten oder verkupfertem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots.
TAUCHPUMPEN NB

TAUCHPUMPEN NB

Die Zahnradpumpen der Baureihe Nb sind Eintauch-Niederdruckpumpen zur Förderung von Mineralölen und anderen selbstschmierenden Flüssigkeiten ohne Beimengung schmirgelnder Bestandteile. Sie sind robuste, langlebige und bewährte Konstruktionen. Die Montage der Pumpen erfolgt vertikal in einem Tank hängend, wobei sich die Pumpe unterhalb des Ölniveaus im Behälter befindet. Die Lieferung erfolgt mit eingebautem Rückschlagventil in der Steigleitung und mit Siebkorb, der die Pumpe vor dem Eindringen gröberer Partikel schützt. Die Baureihe weist kein Überdruckventil auf.
Spunlace Universal-Wischtücher, blau, 48 % Zellstoff, 35 % Polyester, 17% Viskose, ca. 30 x 38 cm, 10 x 50 = 500 Tücher

Spunlace Universal-Wischtücher, blau, 48 % Zellstoff, 35 % Polyester, 17% Viskose, ca. 30 x 38 cm, 10 x 50 = 500 Tücher

500 hochwertige Spunlacetücher ✓ textilähnlich ✓ 75 Gramm Material: 48 % Zellstoff, 35 % Polyester, 17% Viskose Grammatur: 75 g/m² fusselarm | zur schonenden Reinigung aller Oberflächen extrem reiß-, und nassfest ✓ hohe Saugkraft ✓ lebensmittelunbedenklich ✓ durch das flexible Material auch an schwer zugänglichen Stellen optimal einsetzbar Einsatzbereiche: - Industrie (Aufnahme von Ölen, Schmierstoffen; Oberflächenreinigung) - Lebensmittelindustrie (Oberflächenreinigung, Reinigung von Produktionsteilen etc.) für Industrie ✓ Chemie ✓ Gastronomie ✓ Werkstatt ✓ Lebensmittelindustrie ✓ Gesundheitswesen ✓ Gebäudereinigung ✓ Lieferumfang: 10 Päckchen a 50 Tücher = 500 Tücher im Karton Brod-Artikelnummer: 30030
Premiumwerkzeuge -VHM-Schmiernutfräser

Premiumwerkzeuge -VHM-Schmiernutfräser

Ob Schmiernuten Form C für hochwertige Gleitlager und Lagerbuchsen oder Form K für größere Schmierräume: mit unserem umfangreichen Programm an VHM-Schmiernutfräsern können Sie wirtschaftlich produzieren. Typ C für DIN ISO 12128:1995 Typ K für DIN ISO 12128:1995 Stirnschneidengeometrie zum Tauchen auf Wunsch auch beschichtet
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Gleitplatte -wartungsfrei- mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Festschmierstoff vorbefüllte Schmierstoffdepots.
Viskositätsvergleichstest

Viskositätsvergleichstest

Viskositätsbestimmung von Schmier- und Hydraulikölen / Viscosity Determination (go/no go) Die schnelle vor-Ort-Überprüfung der Viskosität von Schmier- und Hydraulikölen mittels des Viskositätsvergleichstests kann direkt feststellen, ob der Viskositätswert sich noch im Toleranzbereich aufhält oder nicht. Damit kann man rechtzeitig Entscheidungen bezüglich einer effizienten Motorenschmierung treffen. Mithilfe der Testmethode wird die Viskosität des gebrauchten Öles hinsichtlich der Frischölprobe beurteilt. Die Testkammern des Viskositätsvergleichsgerätes werden mit zwei Ölproben der gleichen Temperatur (Frischölprobe und Probe des gebrauchten Öls) gefüllt. Durch Kippen des Geräts fangen die Ölproben an zu fließen. Sobald die Frischölprobe den markierten Kontrollpunkt erreicht hat, wird das Gerät in die Ausgangsposition zurückgestellt. Je nach der Differenz in der Endposition der Ölproben wird die Viskosität des gebrauchten Öles auf dem Prinzip „go/no go“ bestimmt. Merkmale: • Messbereich: alle Schmieröle • Messzeit: ca. 3 Min. Vorteile: • Keine Chemikalien nötig • Schnell einsetzbar • Sofortige Auswertung der Testergebnisse • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal Quick on-site verification of viscosity of lubricating and hydraulic oil with the help of the test device “Viscosity Comparator” provides users and engineers with an immediate confirmation that the used oil viscosity is either in OK range or it deviates significantly compared to the standard viscosity value. This simple viscosity test helps to make effective decisions regarding proper machinery lubrication. In this test method viscosity of the used oil sample is assessed in relation to the fresh oil sample. The compartments of the device “Viscosity Comparator” are filled with two oil samples of the same temperature (fresh oil and used oil). By tilting the device, the oil samples start to flow. Once the fresh oil sample reaches the check point mark, the “Viscosity Comparator” is returned to its initial horizontal position. Depending on the difference in the end-position of each oil sample, viscosity of the used oil can be evaluated in accordance with the “go/no go” principle. Features: • Measuring range: max. lube oil • Measuring time: about 3 min. Benefits: • No chemicals required • Quick to apply • Operationally effective • Easy to use for untrained personnel
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