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Gummiketten Raupenketten

Gummiketten Raupenketten

Wir liefern hochwertige Gummiketten für Minibagger, Hubarbeitsbühnen und Bohrgeräte. Auch für Agrarmaschinen wie Mähdrescher und Forstmaschinen erhalten Sie bei uns die Gummiraupenketten.
Gleisbau

Gleisbau

Unser Unternehmen verfügt über eine kleine Gleisbaukolonne mit langjähriger Erfahrung in der Instandsetzung und dem Neubau von Gleisanlagen des ÖPNV und Anschlussbahnen.
Gleisbau

Gleisbau

Hochbau Ingenieurrückbau Kabeltiefbau Konstruktiver Ingenieurbau Leit- & Sicherungstechnik Oberleitungsbau Rohrleitungsbau Spezialtiefbau Stahlbau Straßenbau Tiefbau
Gleisbau

Gleisbau

Unsere Abteilung Gleisbau – seit fast 100 Jahren eine der Säulen unseres Unternehmens. Denn was wäre unsere Verkehrsinfrastruktur ohne das Eisenbahnnetz? Dementsprechend haben wir uns dem Ausbau, Erhalt und der Sicherung des Netzes verschrieben. Gemeinsam im Team und immer flexibel realisieren unsere hochqualifizierten Ingenieure, Projektleiter und unser ausgebildetes Fachpersonal an der Strecke jeden Auftrag. In 10 Jahrzehnten Tätigkeit für die Deutsche Bahn und privaten Auftraggebern haben wir uns einen Namen gemacht: Immer pünktlich, immer zuverlässig und technisch immer auf dem neuesten Stand! Dazu haben wir an unsere Arbeit höchste Ansprüche und lassen uns regelmäßig zertifizieren, so dass die Aufträge garantiert auf höchstem Niveau bearbeitet werden. Unser Leistungsspektrum: Konventionelle Gleiserneuerungen. Maschinelle Gleiserneuerung mit Großmaschinentechnik. Erneuerung und Instandsetzung von Weichen. Erneuerung und Instandsetzung von Gleisen und Weichen in Industrieanlagen. Neubau und Instandsetzung von Bahnübergängen, Entwässerungsanlagen und Brückenbalken.
Gleisbau

Gleisbau

GELSEN-LOG. Instandsetzung von Schwellen, Weichen und zwei Bahnübergängen DB Fahrzeuginstandhaltung Umbau Triebfahrzeughalle und Erweiterung Gleisanlage KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein Gleisbauarbeiten Neunkirchen Schaefer Kalk Gleisbauarbeiten Limburg Regionalverkehr Ruhr-Lippe Gleisbauarbeiten Hamm Westerwaldbahn Steinebach/Sieg Instandsetzung Strecke zwischen Betzdorf und Daaden Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft Erneuerung Gleisoberbau Lappwaldbahn Service GmbH Gleisbauarbeiten bei der Erneuerung von Brücken
Gleisbau

Gleisbau

LEISTUNGEN Bauabschnittslänge ca. 5 km (4 Gleise bzw. 5 Gleise im Bereich Überholbahnhof) Neubau Weichen 27 Stk. Neubau Gleis 22.000 m Gleisschotter 92.000 t Betonschwellen (mit und ohne Besohlung) 31.500 Stk. Neubau Mittelbahnsteig inklusive Ausstattung und Anpassung des Treppenzugangs, Nutzlänge 210 m EINGESETZTES GERÄT Zweiwegebagger Lkw und Traktoren Grader Walzenzug Kettenbagger mit hydraulischen Schwellenverlegegerät EMD zum Entladen Langschienen Weichenstopfmaschine 09-4X4-4S Gleisstopfmaschine 09-3X Schotterplaniermaschine SSP 110 EM Sat (Gleismesswagen) Gedo (Vormessen der Gleise und Weichen) Schweiß-Lkw für Abbrennstumpfschweißverbindungen Lokomotiven Eisenbahndrehkran EINGESETZTES PERSONAL 20 gewerbliche Mitarbeiter 3 technische Angestellte IMPRESSIONEN
Ersatzteile Gummiraupen

Ersatzteile Gummiraupen

Ersatzteile für Gummiraupen, auch in der nicht kreidenden Version verfügbar.
Raupenfahrwerke aus Stahl

Raupenfahrwerke aus Stahl

Raupenfahrwerke aus Stahl FÜR ANWENDUNGEN VON 1,5 t BIS 120 t Die Fahrwerke mit Stahlraupen, für Erdbewegungsmaschinen entworfen, sind ideal für schwere Fahrzeuge und schwieriges Gelände. Sie können mit den Folgenden ausgestattet werden: Gummigleitschuhen für empfindliche Oberflächen, Last- und/oder Verankerungs-haken zum Anheben oder Ankern der Maschine bestmöglich, Sattelkupplungsbasis und/oder Drehverteiler für eine kontinuierliche Rotation von 360°, Klinge um den Boden zu nivellieren und Auftritt um den Aufstieg zu erleichtern. Erhältlich mit FESTER oder VERSTELLBARER und/oder SCHWINGENDER Spurweite für maximale Stabilität des Fahrzeugs unter besonders schwierigen Bodenbedingungen.
Kettenbahn

Kettenbahn

Eine Kettenbahn zum Schienengebundenen transportieren
Raupenfahrwerke aus Gummi

Raupenfahrwerke aus Gummi

Raupenfahrwerke aus Gummi FÜR ANWENDUNGEN VON 0,3 BIS 17 t Raupenfahrwerke aus Gummi | Gemmo Group FÜR ANWENDUNGEN VON 0,3 BIS 17 t Die Fahrwerke mit Gummiraupen, dank dem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, sind die ideale Lösung für Maschinen mit Stabilisatoren, wie Hubarbeitsbühnen und Bohrvorrichtungen. Sie können mit den Folgenden ausgestattet werden: nicht kreidenden Raupen um keine Spuren zu hinterlassen, Raupen mit Lauffläche aus Stahl für starke Neigungen, Rollen aus Nylon um leichter zu sein, Last- und/oder Verankerungs-haken zum Anheben oder Ankern der Maschine bestmöglich, Sattelkupplungsbasis und/oder Drehverteiler für eine kontinuierliche Rotation von 360°, Klinge um den Boden zu nivellieren, Auftritt um den Aufstieg zu erleichtern und Elektromotoren für die Umwelt zu schützen. Einige Modelle, dank den schwingenden Rollen, können eine Geschwindigkeit von bis zu 15 km/h erreichen und Hindernisse mit Leichtigkeit überwinden. Erhältlich mit FESTER oder VERSTELLBARER und/oder SCHWINGENDER Spurweite für maximale Stabilität des Fahrzeugs unter besonders schwierigen Bodenbedingungen.
Stelcon Gleisarbeitsgruben

Stelcon Gleisarbeitsgruben

Stelcon-Gleisarbeitsgruben sind die Montage- und Wartungsgruben für schienengebundene Fahrzeuge. Die einbaufertigen Betonfertigteile sind aus FD-Beton benzin- und mineralöldicht gefertigt. Die Gleisarbeitsgruben entsprechen den behördlichen, berufsgenossenschaftlichen und gewerbeaufsichtsamtlichen Anforderungen zur Errichtung von Betriebsstätten und werden in Verkehrsbetrieben, Privatbahnen, Anlagen der Deutschen Bahn AG und der S-Bahn eingesetzt. Zum sicheren Arbeiten in der Gleisarbeitsgrube ist der Boden standardmäßig rutschfest ausgestattet. Die genaue Kostenermittlung im Vorfeld, verlässliche Terminabläufe und der schnelle Einbau von bis zu 45 lfdm pro Tag garantieren, dass Sie beim Bau kein Risiko eingehen. Ihre Vorteile: • über RV der DB AG abrufbar • umfassende, durchgängige Systemlösung • Baukastensystem • keine aufwändigen bauseitigen Beschichtungen oder aufwändige Nacharbeiten • integrierte Bodenabläufe, Ankerschienen zur Montage von Beleuchtungssystemen etc. Einsatzgebiete: • Montagegrube für Waggon und Lokhersteller • Verkehrsbetriebe • Privatbahnen • Deutsche Bahn AG • S-Bahnen
KAF-Kernkompetenz Gleis- und Ingenieurbau

KAF-Kernkompetenz Gleis- und Ingenieurbau

Unsere Bau AG ist die Keimzelle der Falkenhahn-Familie. Seit über 100 Jahren bieten wir sowohl Gleis- als auch gleisgebundenen Ingenieurbau in bewährter Falkenhahn-Qualität. Ebenso steht der Standort Kreuztal für eine lange Tradition und Verbundenheit mit unseren Wurzeln und Mitarbeitern.
O-Rail

O-Rail

Modulare Linearführungen mit Rollen Das Linearsystem O-Rail mit Rollen gewährleistet höchste Flexibilität bei der Konfiguration. Die FXRG-Führung als Grundkomponente des Systems verfügt dabei über eine originelle Form, bei der drei Laufbahnen in einem Winkel von 90° angeordnet sind, auf denen sich die Rollen der R-Serie bewegen können. Durch Verwendung einer einzelnen oder mehrerer paralleler Führungen kann der Benutzer viele Kombinationen schaffen, die alle Anforderungen bei der linearen Bewegung erfüllen. O-Rail wurde als vielseitiges Linearsystem entworfen, dass sich ideal für automatisierte Anwendungen eignet. Das einfach zu montierende System bietet eine gleichmäßige Bewegung auch auf unebenen Flächen. Vielseitig mit zahlreichen Konfi gurations- und Kombinationsmöglichkeiten: Einfache Montage Verschleißfest dank des Rollon NOX-Härtungsverfahren: Hohe Tragzahl durch doppelreihige Kugellager Vielseitig für Mehrfach-Konfigurationen: Sehr geringe Reibung und sehr sanfter Betrieb Ausgleich der Rotationsbewegung bis zu ± 5° und axialer Bewegungsausgleich: bis zu ± 5° und axialer Bewegungsausgleich bis zu ± 1 mm
Gummikette / Baggerkette T230x48x66

Gummikette / Baggerkette T230x48x66

AVT©-Führung • ab 180mm Kettenbreite mit AVT • verhindert das Abspringen der Kette • bis zu 75% weniger Vibration • erhöhter Fahrkomfort • einzigartig am Markt • patentierte Entwicklung
Abzugsraupen

Abzugsraupen

Abzugsraupen sind spezialisierte Systeme, die für die schonende Handhabung von Draht und Bandmaterialien entwickelt wurden. Diese Maschinen sind so konzipiert, dass sie das Material schonend und effizient durch den Produktionsprozess ziehen, ohne die Oberfläche zu beschädigen. Diese Technologie ist besonders nützlich für Unternehmen, die in der Produktion von hochwertigen Metallprodukten tätig sind und eine hohe Effizienz und Präzision benötigen. Die Abzugsraupen sind so konzipiert, dass sie eine nahtlose Integration in bestehende Produktionslinien ermöglichen. Ihre robuste Bauweise und fortschrittliche Technologie machen sie zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die ihre Produktionskapazitäten maximieren und gleichzeitig die Betriebskosten minimieren möchten. Diese Systeme sind ideal für Unternehmen, die Wert auf Effizienz und Zuverlässigkeit legen.
Beruhigungsstrecken

Beruhigungsstrecken

Die Beruhigungsstrecken von Trigas DM ermöglichen die Gleichrichtung des Strömungsprofils und eliminieren damit Dralleffekte in der Strömung. Die Beruhigungsstrecken von TrigasDM wurden entwickelt, um eine Gleichrichtung des Strömungsprofils zu fördern. Dralleffekte in der Strömung werden dadurch abgebaut, und damit eine genaue und reproduzierbare Durchflussmessung ermöglicht. Spezifikation: Jeweils als Set mit 10 x D als Einlaufstecke und 5 x D als Auslaufstrecke Druckbeständigkeit abhängig von den Anschlüssen Standardversionen: AN fitting ( 37°) Gewinde nach DIN 2353 DIN und ANSI Flansche
HM Tragrollen

HM Tragrollen

Die Schwerlast-Tragrolle für den Bergbau von GURTEC setzt einen neuen Standard für hohe Lasten und bandgeschwindigkeiten bei niedrigen Lebenszykluskosten. Unsere hochautomatisierte Fertigungslinie verwendet ein Fließformungsverfahren rundet die Mantelkanten ab und integriert das konzentrische Lagergehäuse ohne erforderliches Schweißen in den Rollenmantelkörper.
Panzerketten (inkl. Figaro und S-Panzer)

Panzerketten (inkl. Figaro und S-Panzer)

Figaropanzerkette 0.30 - 2.00 mm Drahtstärke 1.05 - 7.00 mm Breite Panzerkette diamantiert 0.30 - 3.20 mm Drahtstärke 1.05 - 12.00 mm Breite Panzerkette lang diamantiert 0.80 - 1.70 mm Drahtstärke 2.95 - 6.00 mm Breite Panzerkette lang rund 0.80 - 1.70 mm Drahtstärke 2.95 - 6.00 mm Breite Panzerkette rund 0.30 - 3.20 mm Drahtstärke 1.05 - 12.00 mm Breite Panzerkette oval 1.00 - 2.00 mm Drahtstärke 3.65 - 7.00 mm Breite S-Panzerkette (Irrgangkette) 0.40 - 1.20 mm Drahtstärke
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Rollenbahnen mit und ohne Antrieb - flexibel einsetzbar - zum Transport von leichten und schweren Fördergütern
Laufbahnumrandung 230m, gebogen  

Laufbahnumrandung 230m, gebogen  

230m gebogene Zargen r = 36,5m 46 Stück à 5 m Länge Aluminium-Zarge, Set für 400m-Laufbahn komplett mit Haltern, Verbindern, Bolzen, Hülsen und Kappen
Track Square Priority

Track Square Priority

Tracker Bluetooth Square Priority ist ein kleines Bluetooth-Ortungsgerät. Das Produkt wird in nur 24 Stunden in neutraler Ausführung und 48 Stunden in kundenspezifischer Ausführung geliefert, dank des schnellen Lieferservice. Nachdem es über die zugehörige JustFoundIt App mit dem Smartphone verbunden wurde, bietet es folgende Funktionen: auffinden des Gegenstands, an den es angehängt wurde (etwa Schlüssel), Fernsteuerung der Kamera auf Ihrem Smartphone und lokalisieren den Smartphone, auf das die App geladen wurde. Verfügbar in Weiß und auf beiden Seiten durch Digitaldruck individuell gestaltbar. Artikelnummer: 1244646 Druckbereich: 2,5 × 1,5 cm + 2,5 × 0,5 cm Kapazität: 130dB Maße: 3,8 × 3,8 × 0,9 cm
Telematik für Fuhrpark & Flotte / GPS-Tracking

Telematik für Fuhrpark & Flotte / GPS-Tracking

Fahrzeuginformation over-the-air: Kontrollieren Sie den Reifendruck, die Geschwindigkeit und Bewegungsmustern über die Telematik Software. Flotte und Fahrer im Blick: Navigieren Sie Ihr Fahrzeug sicher und monitoren Sie den Status des Fahrers in Echtzeit. Schutz vor potenziell gefährlichen Situationen: Bestimmen Sie Ihre Geozonen, um Warnmeldung zu erhalten, wenn ein Fahrzeug unerlaubte Gebiete betritt. Effektives Management: Verwalten Sie Ihre Flotte effektiver und erzielen Sie dabei Kosteneinsparungen, indem Sie historische Analysen verwenden.
Kranbahn

Kranbahn

Zusammenarbeit mit unserer langjährigen Partnerfirma Kappler Kransysteme bieten wir Ihnen moderne Krananlagen verschiedener Hersteller.
Schienenrad/Laufrad-Komplett

Schienenrad/Laufrad-Komplett

Schienenrad/Laufrad-Komplett, in Sandguss Gegossen, Abschleifen Entgraten, Sandgestrahlt, Einbaufertig Bearbeitet, Produktion wird nach Zeichnungstoleranz erstellt. Material GS42CrMo4
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
Tragrollen

Tragrollen

Die Tragrolle stellt für viele Transportlösungen den wichtigsten Bestandteil dar. KRAUS stellt Tragrollen - gummiert, aus Stahl, Kunststoff und Niro - auf modernen Anlagen in eigener Produktion her.
Schneeladewagen  WSL 140

Schneeladewagen WSL 140

Typ - WSL 140 zul. Gesamtgewicht - 14,0 to Ladevolumen - 17,5 qm Ca. erforderliche Schlepperleistung - 120 PS/ hp
Stelcon Gleistragplatten

Stelcon Gleistragplatten

Als technisch vollkommene Verbindung von Schiene und Straße vereinen unsere Gleistragplatten in einem Bauteil den Tragkörper für Gleis, Verkehrs- oder Lagerflächen. Die hochwertigen Betonfertigteile sind praktisch wartungsfrei, da durch die hohe Festigkeit der Gleistragplatten keine Fahrspurbildungen entstehen können und damit eine aufwändige Kontrolle des Fahrbahnbelages entfällt. Das hohe Eigengewicht der Platten garantiert auch bei extremen Belastungen ein Höchstmaß an Lagestabilität. Gleistragplatten haben praktisch eine unbegrenzte Lebensdauer und können bei Bedarf sogar ausgebaut und wiederverwendet werden. Die Stelcon-Gleistragplatten bieten eine wesentlich höhere Verschleißfestigkeit des Fahrbahnbelages als beispielsweise Asphalt oder Normalbeton. Das zeigt sich auch in der Belastbarkeit: Gleistragplatten von Stelcon sind bei nahezu allen in Straßen- und Schienenverkehr vorkommenden Lasten, z. B. bei Bundesstraßenkreuzungen mit Spitzenbelastungen von bis zu 40.000 Kfz pro Tag, einsetzbar. Die Gleistragplatten sind bemessen für das Lastbild UIC 71 der Deutschen Bahn AG; umfangreiches Zubehör wie Spurrillenfüller, Entwässerungsrinnen, Kupplungsschutzbleche runden das System ab. Ihre Vorteile: • EBA-Zulassung • traditionelle Oberbauform: W, K, Mx • über RV der DB AG abrufbar • höchste Verschleißfestigkeit extrem hohe Belastbarkeit • Radien >100 m in Standardausführung (engere Radien auf Anfrage möglich) • geeignet für Bundesstraßen mit Spitzenbelastungen Einsatzgebiete: • Bahnübergänge/Gleisanlagen der DB AG • Speditions- und Hafenbereiche • Schwerindustrie • Schrottplätze • Industrieanschlussgleise • Gleisstraßenkreuzungen im öffentlichen Bereich • chemische Industrie
Gleisendabschlüsse

Gleisendabschlüsse

Audits, Überprüfungen und die jährliche Q 1 – Einstufung durch die Deutsche Bahn gewährleisten hohe Qualitätsansprüche. Neue Bremsprellböcke der Typen 4 bis 10 Z 8 nach der DS 80001, aus altbrauchbaren und neuen Schienenmaterial, mit Gleisverstärkungen und Verbindungsmitteln sowie Festprellböcke, können mit Zubehör auch kurzfristig gefertigt werden. Dabei sind der bahntypische Stahlbau und Sonderkonstruktionen für unterschiedlichste Funktionen und Einsatzgebiete unsere Stärke. Audits, Überprüfungen und die jährliche Q 1 – Einstufung durch die Deutsche Bahn gewährleisten hohe Qualitätsansprüche. Zubehör für Bremsprellböcke Rückholseil Spezialschlüssel SW 39 Sh2 Bremsorgane als Ersatzteile Merkpfähle
Stelcon Gleisüberwegplatten GP

Stelcon Gleisüberwegplatten GP

Das Bahnübergangs- und Gleisüberwegplattensystem GP Dresden ist die konsequente Weiterentwicklung des bewährten Systems GÜP Dresden mit Zulassung des Eisenbahnbundesamtes. Das 1,95 m lange, von Schwellenteilung und Oberbauform unabhängige System zeichnet sich, wie auch das System GÜP, durch eine dauerhaft griffige Oberfläche, Schutz der Kanten, sichere Lage innerhalb des Gleisbereichs, hohe Lagestabilität durch Längsverdübelung und Querverschiebesicherung sowie geringen Zeitaufwand bei der Montage aus. Eine innovative Längsverschiebesicherung ohne Eingriff und das stat. System der Gleisschwelle runden das Bahnübergangssystem ab. Der Übergang der Randplatten zu anderen Wegebauarten wie Asphalt oder Pflaster wird durch Auflagersteine oder Bordsteine begrenzt. Ihre Vorteile: • Zulassung des Eisenbahnbundesamtes • kein Rückbau der Gleislage • höchste Betonqualität • hohe Beständigkeit gg. Frost/Tausalz • keine Fahrspurbildung • schwellenteilungsunabhängig • schienenformunabhängig Einsatzgebiete: • Bahnübergänge der DB AG • Ladegleise • Hafenanlagen • Fußgängerzonen mit Gleisverkehr • private Gleisanlagen • Verkehrsflächen in der Industrie
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